checkAd

    Ist AWD eine Alternative zu MLP? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.02 18:17:50 von
    neuester Beitrag 29.07.02 18:41:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 613.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 18:17:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      29.07.2002
      AWD die Alternative zu MLP
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen den Einstieg bei den Aktien von AWD (WKN 508590) sobald sich das Papier stabilisiert hat.

      Nach den jüngsten Zukäufen der Finanzdienstleister Finance.EU und ECG in Zentral- und Osteuropa sei der Kaufrausch von AWD fürs Erste gestillt. Oberste Priorität habe zunächst die Integration und Konsolidierung aller vier Firmen, habe Finanzlenker Ralf Brammer auf Nachfrage erklärt. Wie man wisse hätten sich die Nordlichter zusätzlich vor kurzem die deutsche Tecis und die britische CarringtonCarr unter den Nagel gerissen. Für Tecis habe AWD rund 380 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Die Übernahme mache allerdings Sinn. Brammer nenne wesentliche Gründe: So habe sich für AWD beispielsweise die Wettbewerbssituation stark verbessert. Der Markteintritt in Deutschland sei für einen Ausländer geblockt. Beide Firmen würden zu einem Großteil die gleichen Produktpartner besitzen, was zu einer Margenverbesserung führe.

      Weitere Synergieeffekte erwarte Brammer im Back-Office. Da AWD keine eigenen Produkte verkaufe, sondern nur vermittelt, würden die mit der Tecis-Übernahme erworbenen Bereiche "Maklerservice" und "Asset Management" auf dem Prüfstand stehen. "Es bleibt weiterhin unser Ziel keine eigenen Produkte herzustellen", habe Brammer gesagt. Eine Ausgliederung der Bereiche wäre eine Option. Der Cashbestand betrage nach den Zukäufen circa 55 bis 60 Millionen Euro. Aus heutiger Sicht bestätige der Finanzchef die Jahresziele von 475 bis 500 Umsatzmillionen und einer operativen Marge von 8 Prozent, wobei die Kennzahlen eine Mischung aus organischem und akquisitionsbedingtem Wachstum darstellen würden.

      Ein Pressebericht, wonach das Vorsteuerergebnis zum ersten Halbjahr um 50 Prozent gestiegen sein solle, könne Brammer nicht bestätigen. Die konkreten Halbjahres-Zahlen würden dem CFO noch nicht auf dem Tisch liegen. "Wir haben aber in jedem Fall eine erneute Margenverbesserung erzielt und sind mit dem Geschäftsverlauf in 2002 bisher zufrieden". Um die Bilanz des Unternehmens müsse man sich keine Sorgen machen. Kreative Bilanzpraktiken, wie man bei MLP vermute, seien bei AWD Fehlanzeige, da die Hannoveraner ihre Provisionen aus Vermittlungen kassieren und keine eigenen Produkte vertreiben.

      Charttechnisch wurden bei AWD wichtige Marken (24 und 22 Euro) gebrochen, sobald sich das Papier stabilisiert hat, empfehlen die Analysten von "TradeCentre.de" den Einstieg.





      Bin gespannt auf eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 18:41:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist drann am AWD fragen sich viele.
      Antwort:


      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist AWD eine Alternative zu MLP?