checkAd

    Vorsicht: Amis ab 20.00 Uhr beobachten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.02 19:30:15 von
    neuester Beitrag 01.08.02 20:17:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 613.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:30:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abend,

      schaut euch mal die "market internals" an der NYSE an. Verhältniss Up-Volume / Dn-Volume 9:1 sozusagen eine "Bärenkapitulation". Das riecht nach Intraday-Reversal, zudem kratzt der S&P 500 Future momentan an den Tiefständen von Anfang Juli, schönes Overshooting mit Schrei zu Trendwende.

      Watch the Markets
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:36:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist Du nicht ein wenig euphorisch?
      Schau Dir mal die Charttechnik von Nasdaq und S&P500 an,
      dann überlegst Du Dir was Du jetzt geschrieben hast.
      Ausserdem solltest Du Dir nicht nur das Volumen ansehen,
      sondern die Umsätze - die sind nämlich nicht allzu groß.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:42:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      s&p und nasdaq eindeutig in abwärtskanal den sie nach unten durchgeschossen haben. meiner meinung dieser move jetzt korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:50:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dazu finde ich die fundamentalen Wirtschaftsdaten in Verbindung mit den ín der Nasdaq gelisteten Firmen widersprüchlich. Auch was wir im DAX in den letzten Wochen
      gesehen haben lassen vermuten, daß wir japanische Verhältnisse bekommen. Ferner denke ich immer noch darüber nach, was in der letzten Woche Mittwoch und Freitag immer in der letzten Handelsstunde (Dow und Nasdaq) geschehen ist.
      Hier vermutet man Manipulation und kein echtes Angebot mit einer vernünftigen Nachfrage.

      Was meinst Du dazu?
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:04:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      verschiedentlich waren unbestätigte verlautbarungen zu hören, daß es in den usa ein krisengremium gibt, das massiven einfluß auf eine gewisse stabilisierung der märkte genommen haben soll.

      der markt ist sowieso schon unberechenbar. wenn der staat dann noch künstlich einfluß auf die kurse nimmt, kann man nicht mal mehr einem langfristigem trend vertrauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:07:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am Freitag war ich nicht da, dazu kann ich nix sagen.

      Aber am Mittwoch glaube ich auch, dass da Manipulation im Spiel war, denn ich glaube nicht, dass GW Bush vor den Kongresswahlen einen Dow sehen will, der dauernd unter Druck ist ;)

      y2
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:22:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da hab ich mich wohl krass geirrt, habe den Markt fehleinegschätzt.

      Trotzdem kann man die Entwicklungen an den Börsen nicht als gesund betrachten.

      Mich erinnern diese bewegungen eher an emerging markets
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 20:17:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @y2post

      Ja, da sind Parallelen festzustellen. Aber zur Zeit laufen meines Erachtens nach Ungereimtheiten auch in den Konjunkturzahlen ab. Dass ein BIP (USA), Arbeitslosenzahlen,
      Verbrauchervertrauen, ISM-Index "grottenschlecht" sind, das kann nicht von heute auf morgen passieren.

      Sollte man nicht auch hier mal die Frage nach (..Bilanz..)-Manipulation stellen ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht: Amis ab 20.00 Uhr beobachten