checkAd

    Deutschland schon wieder auf Abstiegsplatz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.02 19:59:15 von
    neuester Beitrag 29.07.02 20:37:44 von
    Beiträge: 7
    ID: 613.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:59:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschland wird durchgereicht

      Regierung gibt immer weniger für die Verteidigung aus - Nato-Ziel verfehlt
      Von Andreas Middel

      Brüssel - Deutschland hat es schwer. Überall drücken internationale Verpflichtungen, und die Regierung in Berlin kommt kaum hinterher, sie zu erfüllen. Die Bundesrepublik, einst Musterschüler in EU und Nato, wird nach hinten durchgereicht. Deutschland - ein Problemfall in Europa und in der Allianz.

      Solide sollen nach europäischen Vorgaben die öffentlichen Finanzen sein, das Wirtschaftswachstum so ausfallen, dass die EU in weniger als zehn Jahren die USA als wettbewerbsfähigste Wirtschaftsregion in der Welt überholt hat. Und nicht zuletzt soll Deutschland so viel Geld in seine Verteidigung stecken, dass es auf die neuen Herausforderungen weltweiter Bedrohung entsprechend antworten kann.
      An drei Zahlen lassen sich die internationalen Anforderungen an Deutschland messen:
      Drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) darf nach europäischem Regelwerk das nationale Haushaltsdefizit nicht überschreiten. Im August muss Finanzminister Eichel neue Zahlen vorlegen. Und es ist nicht auszuschließen, dass Deutschland ähnlich wie Portugal die Drei-Prozent-Hürde längst genommen hat. Ziel verfehlt, hieße es dann für Hans Eichel und für Deutschland.
      Um 2,5 Prozent muss Europas Wirtschaft jährlich wachsen, um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, am Ende des Jahrzehnts die USA überholt zu haben. Doch bislang bremst Deutschland als größte Volkswirtschaft der EU dieses ehrgeizige Vorhaben. Wachstumsraten unter ein Prozent oder knapp darüber sichern Deutschland bislang die rote Laterne im europäischen Verbund. Auch hier gilt: Ziel verfehlt.
      Zwei Prozent des BIP sollten nach Nato-Verständnis die Ausgaben jedes Mitgliedslandes für die Verteidigung nicht unterschreiten. Doch Deutschland verfehlt diese Marke bei weitem. Die rund 30 Milliarden Euro, die der geschasste Rudolf Scharping und sein Nachfolger Peter Struck für die Truppe zur Verfügung haben, machen gerade einmal knapp 1,4 Prozent des BIP aus. Ziel verfehlt, und das seit Jahren, obwohl man gleichzeitig immer neue internationale Verpflichtungen eingeht und Deutschlands außen- und sicherheitspolitische Rolle so gerne neu definiert. Zahlen können so ernüchternd und so gemein sein.

      Quelle: Welt.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:01:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo soll das Geld denn herkommen ?
      Wo nichts ist da gibts auch nichts zu verteilen !!!!

      lt.deta
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:05:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      wählt endlich diese regierung ab!
      sie wird doch immer peinlicher.
      die süddeutschen müssen endlich mal die chance bekommen, zu zeigen was sie können.

      home
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:06:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab`s: Ich biete dem Verteidigungsministerium meine getragenen Socken zum Kauf an.
      Sehr günstig, getragen, Top Zustand und der Geruch schlägt garantiert jeden Feind in die Flucht ! :D

      GauJones
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:18:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @GauJones

      Ich lehne diesen Vorschlag ab.
      Er ist ekelerregend und menschenverachtend.

      Stell Dir nur vor, unsere Landser schleuder Deine Pestlappen in eine von den Talibans besetzte Felsehöle.
      Die Gotteskrieger müßten elendig verrecken.
      Ein qualvoller Tod!!!!!

      Gerade bei unserer Vergangenheit:laugh:müssen wir mit moderner Wehrtechnik besonders verantwortungsvoll umgehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:23:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @SchwarzZocker

      Ok, alternativ biete ich meine Schiesser Feinripp Unterhosen mit braun-gelber Nato-Tarnfarbe an. :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:37:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Angebot klingt verlockend.

      Aber kannst Du auch die benötigte Stückzahl liefern?

      Wenn das Produkt nicht in ausreichender Menge vorhanden ist, geht der einfache Soldat leer aus, da sich die roten Neidhammel die wenigen verfügbaren Stücke unter den Nagel reisen, um ihren blaublütigen Freundinnen zu imponieren.

      Den Feinripp würde also das gleiche Schicksal ereilen, wie die Boings der Flugbereitschaft.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland schon wieder auf Abstiegsplatz