checkAd

    Alle die heute gekauft haben, werden schlecht schlafen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.02 22:15:22 von
    neuester Beitrag 30.07.02 00:23:57 von
    Beiträge: 29
    ID: 613.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.000
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:15:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Denn heute Nacht fragt ihr Euch habe ich das richtige getan.
      Morgen ab 10:00 gehts wieder fett nach unten !
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:17:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wunschdenken! Jetzt geht`s nach oben!
      DOW 15.000!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:17:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      könntest recht haben, denn s&p futures sind nach dem close
      -6 pkt.

      y2
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @y2post: Mit Verlaub, du hast keine Ahnung von der Börse und schon gar nicht von den USA.

      US-Börsen: Dow und Nasdaq gewinnen über 5 Prozent
      War es das? Ist der Boden endlich gefunden? Das weiß wohl niemand, aber immerhin zeigte die US-Börse heute, dass immer noch Leben in ihr steckt. Sowohl Nasdaq als auch Dow konnten heute über 5 Prozent zulegen und damit zum zweiten Mal in Folge im grünen Bereich schließen.


      Positive Impulse kamen heute aus allen Bereichen. Quer durch die Branchen legten die Aktien zu und wurden von einem wieder erstarkten Dollar unterstützt. So konnte der Dow Jones heute im Vergleich zum Tagestief vom 24. Juli einen Anstieg von über 1.000 Punkten verzeichnen.


      Besonders positive Unternehmensnachrichten gab es heute allerdings nicht. Im Gegenteil: Qwest reihte sich in die Menge der Firmen ein, deren Bilanzen nicht astrein sind.


      Dow Jones: 8.708 (+5,37 Prozent)


      Nasdaq: 1.335 (+5,8 Prozent)


      Die insolvente amerikanische Telefongesellschaft Worldcom will sich eigenen Angaben zufolge von ihrem defizitären Mobilfunkgeschäft trennen. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, sollen die rund 2 Mio. Mobilfunkkunden des Unternehmens zu vier anderen Mobilfunkprovidern übertragen werden. Zwar habe das Unternehmen nur einen geringen Betrag für die Kunden bekommen, aber durch die Einstellung des Mobilfunkgeschäfts kann Worldcom jährlich rund 700 Mio. Dollar sparen. Den Angaben zufolge werden rund 600.000 Worldcom-Kunden an AT&T Wireless übertragen. Wieviele Kunden an die anderen Provider gehen, ist bislang noch nicht bekannt.



      Das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Qwest gestand Fehler bei der Bilanzierung in den Jahren 1999-2001 ein. Den Angaben zufolge wurden in diesem Zeitraum 1,6 Mrd. Dollar ungerechtfertigter Weise als Umsätze gebucht. Aus diesem Grund sollen die Jahresabschlüsse für diesen Zeitraum jetzt noch einmal neu erstellt werden. Zudem wurden die Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr nach unten korrigiert. Aufgrund schwacher Nachfrage und stärkerem Konkurrenzdruck wird das Unternehmen den angepeilten Umsatz von 18,4 Mrd. Dollar nicht erreichen.



      Das amerikanische Technologieunternehmen und Spin-Off von Lucent, Avaya Inc. teilte mit, dass sich die für das vierte Fiskalquartal geplante Abschreibung am unteren Ende der Prognosen befinden wird. Des weiteren wird das Unternehmen weitere 2.500 Stellen streichen und danach noch rund 19.000 Mitarbeiter beschäftigen. Durch Restrukturierungen wird das Unternehmen demnach eine Abschreibung in Höhe von rund 150 Mio. Dollar vornehmen. Geringer als erwartete Kosten bei Immobilien-Umstrukturierungen haben dafür gesorgt, dass diese Summe am unteren Ende der Prognosen liegt. Durch die Restrukturierungsmaßnahmen will das Unternehmen jährlich rund 300 Mio. Dollar an Kosten einsparen.


      Bem Bericht einer britischen Zeitung zufolge ist der Süßwaren- und Getränkehersteller Cadbury daran interessiert, beim Verkauf des amerikanischen Süßwarenherstellers Hershey mitzubieten. In der vergangenen Woche hatte der Milton Hershey School Trust, der die Mehrheit an Hershey besitzt, das Unternehmen zum Verkauf ausgeschrieben. Weitere Interessenten sind Insidern zufolge die Schweizer Nestlé und die amerikanische Kraft Foods. Der Preis wird von Experten auf rund 11 Mrd. Dollar geschätzt.



      Die SkyWest, Inc. gab ihre Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt. Der Nettogewinn belief sich auf 18,9 Mio. Dollar bzw. 33 Cents je Aktie. Von den Analysten wurden hier 32 Cents je Aktie erwartet. Im gleichen Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei 31 Cents je Aktie. Der Umsatz betrug 187,4 Mio. Dollar gegenüber 149,7 Mio. Dollar im Vorjahr. Im ersten Halbjahr lag der Nettogewinn bei 35,6 Mio. Dollar bzw. 62 Cents je Aktie, verglichen mit 27,9 Mio. Dollar bzw. 49 Cents je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz wuchs in den ersten sechs Monaten um 28,8 Prozent auf 361,7 Mio. Dollar.


      Der Nahrungsmittelkonzern Kellogg Company erreichte im zweiten Quartal Ergebnisse im Rahmen der Erwartungen. Der Nettogewinn lag bei 173,8 Mio. Dollar bzw. 42 Cents je Aktie gegenüber einem Gewinn von 114,6 Mio. Dollar bzw. 28 Cents je Aktie im Vorjahr. Die Prognosen der Analysten lagen bei 42 Cents je Aktie. Der Aufsichtsrat hat zudem einem Aktienrückkaufsprogramm zugestimmt. In diesem Jahr können noch eigene Aktien im Wert von 150 Mio. Dollar erworben werden.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:21:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      1000 Punkte in 3 Handelstagen...und da sagt ihr ..es geht jetzt hoch???zu spät wieder in den Markt zu investieren(kurzfristig) ..morgen wirds erstmal wieder runtergehen...wenn ihr meint es geht weiter hoch ..in schwäche reinkaufen...allerdings nicht zum ersten kurs morgen kaufen...der wird für den ganzen Tag wahrscheinlich der höchste sein...das gilt für Daxwerte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:22:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      stimmt......solange wie Du hier noch postest kann es nicht aufwärts gehen...lol
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:23:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann träum Du mal gut.

      Natürlich wird es an der Börse immer wieder Gewinnmitnahmen geben. Aber ob das morgen um Punkt 10 Uhr losgeht? Bist Du Guru? Bist Du short?

      Ich war seit Donnerstag long. Meine ersten Gewinne habe ich zum Xetra-Schluß mitgenommen. Den Rest lasse ich zur Altersvorsorge im Depot. Solche Kaufchancen wie letzte Woche gab es schon jahrelang nicht mehr.

      Am 11.09.2001 habe ich nicht soviel gehandelt. Ich war damals geschockt und gelähmt. Dieses Mal habe ich bei unter 3.500 im Dax gekauft. Ich habe mich dabei gut gefühlt. Am 11.09.2001 hätte ich das Gefühl gehabt, mit den Toten des World Trade Center Reibach zu machen. Sowas wollte ich nicht. Ich habe damals weder verkauft noch gekauft. Diesmal habe ich gekauft.

      Viel Glück für Dich. Auf daß Du das wiederbekommst, was Du anscheinend bis jetzt verloren hast.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:25:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @info2000

      wegen Leuten wir Dir kann man W:O kaum noch lesen...
      ob er Ahnung hat wird sich ja morgen zeigen...aber so vermessen zu sein dass es morgen 100 %ig hochgeht kann nur ein Idiot sein...wer die letzten wochen miterlebt hat wird mir beipflichten...mal abegesehen davon..eine kleine Rally würde ich mir auch wünschen
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:26:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...keine positiven Unternehmensmeldungen??? also einige gab`s schon. z.B.

      Spannend wird es bei Veritas Software (VRTS). Der Softwarebauer hat für 17:00 Uhr MESZ einen Conference Call angesetzt. Laut dem Management soll eine strategische Allianz verkündet werden. Wie soweit bekannt ist, werden neben Vertretern aus dem Hause IBM (IBM) auch Manager von Intel (INTC) anwesend sein.

      Grüße aus der Unterwelt
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:29:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ich zumindest bin froh, das ich zu 80 % investiert der morgigen Börseneröffnung entgegen sehen darf ! :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:29:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Minotaurus
      Wart`s halt mal ab. Die Ami`s haben sich irgendwie abgesprochen. Deine kleine Rally läuft gerade.
      Die läuft bis 10.000 im DOW, wirst sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:32:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @info ...eben waren`s noch 15.000 und auch 10.000 halte ich für so gut wie unmöglich; wär natürlich schon schön ...ein schöner traum...
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:35:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nicht nur heute schlecht schlaffen. Ruhigen Schlaf kommt erst nach Verkauf bzw. Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:44:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi! Bin zu 99% investiert !!!!! Und bin froh drum!!!
      SL gesetzt!! Selbst bei Rückfall bin ich in plus!! Also keine Bange, werde heute nacht sehr gut schlafen!!!!!
      Ich könnte wetten, wenn diese railly andauert, daß schnell das VERTRAUEN der kleinanleger und natürlich die Gier wieder da sind und es gibt dann nur noch eine richtung!!!
      Jeden Tag erhöhe ich mein SL und schlafe ausgesprochen gut und ruhig!!!!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:49:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      #2
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:51:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @styx
      Die 15.0000 kommen später, wenn sich die Blase zu voller Grösse füllt.
      Die 10.000 kommen schneller als ihr gucken könnt.
      Die Amis haben das Abzocken perfektioniert - bei fallenden wie bei steigenden Kursen. Der Rest der Welt schlappt nur dröge hinterher.
      Bei 10.000 wollen dann alle wieder einsteigen - dann wird ersteinmal Kasse gemacht.

      Übrigens: Die 10.000 sind nur 14,8% vom Schlussstand heute entfernt. Und für die 1000 Punkte aufwärts auf Basis letzter Woche waren ja es auch nur ein paar Tage.

      Das Rad dreht sich wieder nach oben und die blöden Analysten und Makler werden wieder blöd aus ihrer Wäsche gucken.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:57:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Info!! Kann Dir nur recht geben!! Übrigens gibt es noch jede menge leerverkäufer die sich noch eindecken müssen!!!!!
      Sollen sie doch bluten!!!!!!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:20:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @frenchmen: Wiedereinmal die "Volkswirte" (gibt`s ein eigentlich einen vergleichbaren Begriff im Französischen?).
      Da sitzten sie nur vor ihren Formeln und rechnen und rechnen und haben keine Ahnung wie immer (das kannst du mir glauben, bin selber einer).

      Rezessionsangst ist noch nicht ausgestanden
      Volkswirte schätzen US-Wirtschaftsdaten pessimistisch ein. BIP-Korrektur wird erwartet, eine nachhaltige Börsen-Wende ist nicht in Sicht

      Reges Treiben an der Wall Street Foto: AP
      Von Anja Struve
      Frankfurt/Main – Spekulationen über ein nahes Ende der Aktienmarktschwäche sorgten gestern für Kursgewinne an den Börsen. Der Kalender für die für die kommenden Tage verheißt allerdings nichts Gutes: Fast täglich werden in dieser Woche wichtige US-Konjunkturdaten veröffentlicht. Doch egal ob Verbrauchervertrauen oder Arbeitsmarktdaten, Industrieaktivität oder Einkaufsmanagerindex – die Konsensusschätzungen der Volkswirte weisen ausnahmslos nach unten.

      Zugleich dürfte in dieser Woche deutlich werden, dass die US-Wirtschaft in den vergangenen Monaten deutlich langsamer gewachsen ist, als erhofft. Das gilt nicht nur für das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal, bei dem die Ökonomen mit einem deutlichen Rückgang gegenüber Jahresbeginn rechnen. Vielmehr werden am Mittwoch auch die revidierten BIP-Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Volkswirte rechnen dabei ebenfalls mit einer spürbaren Korrektur nach unten – und fürchten jetzt schon die Reaktion der Finanzmärkte. „In einer Zeit der Unsicherheit über die Bilanzierungspraxis in den USA könnten die Märkte erst recht sensibel auf die Korrektur von volkswirtschaftlichen Daten reagieren“, sagt Richard Zellmann von Helaba Trust.

      Vor allem aber wächst mit jeder schlechten Nachricht über die Entwicklung der US-Wirtschaft die Angst, dass dies die Vorboten eines „Double Dip“ sein könnten – und die Konjunktur erneut in die Rezession abgleitet. „Die Gefahr eines Double Dip ist größer als die Möglichkeit, dass ein Aufschwung kurz bevor steht“, sagt Zellmann. Zur Begründung verweist der Experte auf die nach wie vor hohe Verschuldung von privaten Haushalten und Unternehmen, während sich gleichzeitig der Konsum weiterhin stabil entwickelt habe. „Solche Ungleichgewichte sind in vergangenen Rezessionsphasen stets abgebaut worden – diesmal nicht“, warnt der Experte.

      Ausgerechnet um den bisher stabilen Konsum sorgen sich die Ökonomen am meisten. Denn der anhaltende Verfall der Aktienkurse und der massive Vertrauensverlust nach den Bilanzierungsskandalen um Enron und Worldcom, könnte „Consumer Joe“, wie Otto-Normalverbraucher in den USA heißt, die Lust auf das Konsumieren verderben. Mit dramatischen Folgen: Schließlich tragen die Privathaushalte rund zwei Drittel zum gesamten US-BIP bei.

      „Wir hatten vor einiger Zeit aufgezeigt, dass der US-Konsum deutlich leiden könnte, wenn die Aktienkurse stetig fallen und der S&P-Index Werte von etwa 800 Punkten erreicht“, warnen die Volkswirte von M.M. Warburg. „Damals hielten wir dieses Szenario so gut wie ausgeschlossen – inzwischen kann davon nicht mehr die Rede sein.“ Wie groß die Auswirkungen einer Aktienmarktschwäche auf die Realwirtschaft in den USA sind, ist umstritten. Nach einer Studie der US-Notenbank Fed könnte ein nachhaltiger Rückgang der Aktienkurse um 20 Prozent mittelfristig aber einen BIP-Rückgang von bis zu 0,8 Prozent bewirken.

      Zwar sind nach wie vor die Optimisten in der Überzahl, die mit einem spürbaren Anstieg der US-Konjunktur im zweiten Halbjahr und in 2003 rechnen. „Wenn der Aktienmarkt aber bis zum Jahresende auf dem aktuellen Niveau verharrt, oder sogar weiter abrutscht, birgt das tatsächlich Abwärtsrisiken für die Realwirtschaft“, sagt Patrick Franke von der Commerzbank. Dennoch sei dies nicht das wahrscheinlichste Szenario.

      Hingegen fürchtet Zellmann, dass die Aktienmärkte die weitere Entwicklung der Realwirtschaft schon vorweg nehmen. Dank des starken ersten Quartals rechnen viele Experten damit, dass die USA am Jahresende Wachstumsraten von rund drei Prozent und damit mehr als Euroland ausweisen werden. „Aber wo im Jahr 2003 der Antrieb herkommen soll, ist völlig offen, und das nimmt die Börse bereits jetzt vorweg“, sagt Zellmann. Die Aktienmarktbaisse dürfte sich schleichend auf das Konsumentenverhalten in den USA auswirken: „Wenn ein Double Dip droht, dann nicht mehr in diesem, sondern im nächsten Jahr.“
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:29:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der schwache Future und solche Thesen sind Balsam für meine
      Calls...wenn es nicht so wäre,würde ich schnell,wie die breite Masse in Puts umsteigen!
      Ich sehen schon das Funkeln in den Augen der breiten gierigen Masse schnell in Puts einzusteigen!
      "Sell the rally".....jetzt wollen endlich alle dabei sein!
      Der Markt wird weiter nach oben rennen,laßt euch überraschen!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:35:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @info2000

      ich und keine Ahnung von Börse :laugh:

      dow 10,000 in nächster Zeit, sorry aber das erscheint mir bis Herbst lächerlich.

      Außerdem sollte man mehr auf den S&P 500 schauen, allein die Berechnung des Dow ist letzter Schrott.

      Und schau dir mal den Jahreschart vom SP 500 an, wo soll da bitte ein neuer Bullenmarkt herkommen, von den geopolitischen Querelen ganz zu schweigen.

      y2
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:41:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Frage ist nur wie lange wird nach oben gehen- 1 Stunde morgen, 1 Tag oder sogar eine Woche?
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:43:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      y2post
      Sorry,aber du bist offensichtlich ein Newcomer auf der Börse!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:47:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nasdaq Future fällt, Euro steigt, kann man ruhig schlaffen
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:48:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @y2post
      Es schaut aber keiner auf den S&P 500, sondern nur auf den DOW!
      Es werden ein paar gute Meldungen kommen (oder als gute Meldungen lanciert werden oder als Gut interpretiert werden) und schon gehts weiter nach oben. Dann gucken alle blöd und denken sich: Oh, jetzt geht`s ja wieder hoch und kaufen. Wie schon oben geschrieben, bis 10.000 im DOW sind es nur noch 14,8%.
      Schau dir schon mal den Chart an, da bekommen schon wieder viele die Krise, weil sie noch nicht dabei sind. Und der MACD dreht erst nach oben!
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 00:00:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nun zankt doch nicht.
      Die erste Wahrheit sehen wir erst morgen Abend.
      Dann wird sich zeigen, ob nur technische Reaktion, oder
      Sommerrallee.
      Hellseher sind wir alle nicht! Ich jedenfalls bleibe bei meiner Strategie. Fondssparpläne konsequent weiter betreiben,solange die noch im Minus sind und solange ich das Geld nicht für andere Dinge brauche (Langfristanlage).
      Kurzfristig handle ich mit Optionsscheinen auf Indizes (z.Z. auf den Dachs ). Habe heute die Hälfte der Calls in Puts und Bares verwandelt. Von mir aus kann die Börse morgen steigen, oder abstürzen. Ist mir fast egal. Ich werde auf jeden Fall ruhig schlafen.
      Gruß Raiky :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 00:01:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Naja, als ob die Trader auf den Dow schauen, nein sie schauen auf die Futures v.a. S&P und Nasdaq Future, da dort vor allem die großen Investoren tätig sind.

      Okay, ich bine ein relativer Newcomer, ich bin 16 und interessiere mich schon seit der Russlandkrise intensiv für die Börse. Ich habe auch Aktien u.a. Pfeiffer Vacuum :D :D :D

      y2
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 00:05:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Info!! Du auch Volkswirt???? Aber nicht an der Börse beschäftigt oder??? Bin keiner!! Aber versuche logisch und ohne Panik zu handeln!!! Klar bin auch ich ein Zocker!! Aber es passt nicht in meiner Mentalität auf Baisse zu zocken!! (Im Gegensatz zu vielen Deutschen, die nur am jammern sind!! Entschuldigung!!) Wenn man die Welt schwarz sehen will, dann mit der zeit sieht man sie wirklich schwarz!! Hoffe daß die Schwarz-Gelben die Wahlen gewinnen,
      nicht wegen Stoiber sondern wegen dem Zuversicht das eine neue Regierung bringen kann!! Mir gefällt einfach daß Du anscheinend ein Optimist bist!!! Hasse die ewig Jammerer und schwarz-seher!!! Gebe Dir vollkommen recht! Es wurde extrem übertrieben in der Hausse und jetzt in der Baisse!!
      Der Ami gibt nach wie vor den Ton an!! Und brav machen alle andere mit!! Könnte mit Dir wetten, wenn es Heute im Amiland nach unten gegangen wäre, daß es in deutschland genau das selbe gewesen wäre!! traurig aber wahr!!!!
      Economist= Volkswirt!! In dem Sinne! Good trade!! Salut
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 00:14:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schaut mal hierrein :
      Da stand der Dow bei 7500!!!!!!!!!!

      http://www.elliottwave-investor.de/Long-Range-Perspective/lo…
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 00:23:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die breite Masse bleibt vorerst bearish,da können doch soviele bullishe Stimmen kommen...diese werden als Kontraindikatoren interpretiert.
      Aber steigt die Börse kommt das Publikum,
      und alle sind wie verwandelt bullish,Gier frist Hirn.
      Es wird noch ein "wenig"steigen müssen dann haben wir wieder blühende Landschaften.
      Der nächste Herr,dieselbe Dame!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alle die heute gekauft haben, werden schlecht schlafen.