checkAd

    Visionen Fonds an ZKB??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.02 09:15:45 von
    neuester Beitrag 02.08.02 08:31:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 613.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.731
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:15:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zürich, 31. Jul (Reuters) - Die Schweizer Aktien dürften am Mittwoch freundlich einsetzen und sich dann vorerst seitwärts bewegen. Angesichts der am Nachmittag in den USA anstehenden Konjunkturdaten rechnen Börsianer mit einem insgesamt zurückhaltenden Geschäft.


      Gesprächsthema Nummer eins dürfte aber wohl der Verkauf der Visionen-Investmentfonds durch die BZ Gruppe des Bankiers Martin Ebner an die Zürcher Kantonalbank (ZKB) sein, hiess es.


      Dadurch würden auch die bei manchen Titeln zuletzt gesehenen Entwicklungen in anderem Licht erscheinen. So könnten etwa CS Group<CSGZn.VX> profitieren, weil die Investoren den Verkaufsdruck der vergangenen Wochen nicht mehr nur auf die strukturellen Problemen der Bank, sondern auch auf Abgaben durch die BZ Gruppe, einem CS-Grossaktionär, zurückführen dürften. Auch ABB wären aus diesem Grund ein Kandidat für eine Erholung.


      ISt der Deal jetzt schon durch, oder sind das nur Gerüchte? ISt das zwar schon fest aber noch nicht über den Tisch?
      Weiß jemand von euch was da drüber???

      Gruss vom Bassman
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 16:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann schreib ich jetzt halt selber ne Antwort, oder!

      Der Deal scheint durch zu sein. Jedenfalls kommen die ganze Zeit Nachrichten auf Reuters.

      Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das einen positiven oder negativen impact hat. Ich denke eher negativ. Ebner hat nicht so nervöse Hände gehabt. Kann gut sein, dass jetzt erst nochmal ein paar Stücke geflogen kommen.

      Hoffen wir mal das Beste!!!!

      Wär schön wenn jetzt mal ein paar Meinungen kommen würden.

      Gruss vom Bassman
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 08:31:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      die zkb ist die hausbank des hr.ebners
      er hat sicher verkaufen muessen
      die zkb musste halt titel statt cash als bezahlung bekommen.
      ob es gut ist, ist schwierig zu sagen, kurzfristig nein langfristig ja.
      aber mommentan sind beteiligungsges. out....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Visionen Fonds an ZKB???