checkAd

    Teilausführungen DAB-BAnk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.02 13:02:04 von
    neuester Beitrag 23.12.02 07:33:22 von
    Beiträge: 20
    ID: 613.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:02:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand, welche Regelungen bezüglich Teilausführungen bei der DAB-Bank existieren?
      Muß ich pro Teilausführung auch die Offline-Gebühr zahlen?
      Oder werden Teilausführungen generell nur einmal berechnet?
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:04:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die werden berechnet, bis sich die DummAnlageBank krank verdient hat.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:11:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Normalerweise musst du nur die Gebuehr bezahlen, wie wenn die Ordewr auf einmal ausgefuehrt worden waere. Das kannst du aber eh leicht nachpruefen!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:11:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist neu und wurde auch Zeit bei diesem Saftladen..

      ____________________________________________________________
      Als Kunde im DAB elite-Club bekommen Sie bei Teilausführungen den Basispreis für alle weiteren Orders ab der Ersten von uns rückwirkend erstattet!

      Beispiel:
      Ihre Order wird an der Börse in 3 Teilausführungen gesplittet.
      Für die erste Teilausführung zahlen Sie den Basispreis von 7,95 Euro zuzügl. 0,25% des Transaktionsvolumens.
      Für die beiden weiteren Teilausführungen bekommen Sie den Basispreis von 2 x 7,95 Euro rückwirkend von uns erstattet!

      ____________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:15:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      ruf doch einfach dort an!
      Normalerweise bezahlst du jede Teilausführung ausser hast explizit auf Vollausführung bestanden - kann bei Auslandsorders lustig werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:17:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei uns vorm Supermarkt steht auch ´ne Bank, auf der so eine Gruppe loser Individuen ständig DAB aus der Dose trinkt. Die Teilausführungen funktionieren so: Einer geht in den Markt und holt ´ne 24er Palette, die so ´ne halbe Stunde ausreicht - dann geht der Nächste. Von Gebühren seitens des Marktes ist mir nichts bekannt!
      PS: Ich stehe für fachkundigen Rat jederzeit zur Verfügung
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:23:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      so viel ich weiß, kommt es auf den kundenstatus an. elite kunden erhalten die gebühr für teilausführungen erstattet, active kunden bis enschließlich heute. classic kunden zahlen für die teilausführungen.
      um teilausführungen zu verhindern, kann man aber doch auf perkettbörsen oder den sekundenhandel ausweichen
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:26:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cortezthekiller

      Nach der Antwort auf meine Frage bezweifle ich, daß Du in der Lage bist, fachkundigen Rat zu erteilen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:30:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Richy

      Teilausführungen werden bei der DAB nicht berechnet.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:52:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @richy - war irgend etwas nicht korrekt?
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:01:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @roger

      Da bin ich aber anderer Meinung

      Hatte letztens 600 Aktien in Frankfurt geordert
      Bekam zwei Teilausführungen - 170 und 430 Stück - jedesmal wurde die Ordergebühr voll abgerechnet-und das in Frankfurt :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:36:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ umaster

      zunächst wird Dir das abgezogen, das ist schon richtig.

      Aber die DAB bucht Dir das im Nachhinein wieder zurück. Schau mal ins Reporting in einigen Tagen. Merke Dir genau die Order, TransaktionsNr...etc..

      Früher war es übrigens immer so, dass ich direkt dort angerufen habe und dies vermerken liess.

      Das ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr nötig, machen die automatisch.

      Versteht sich natürlich von selbst, da immer hinterher zu sein und das zu kontrollieren..:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:42:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ umaster

      kleiner Nachtrag:

      mir ist es mal passiert, dass ich 6 Teilausführungen in FFM erhielt. War ein ENRON-Zock.

      Das mit der Maklercourtage am Parkett ist natürlich so ne Sache.
      Also rief ich die Handelsüberwachung in Frankfurt an und schilderte denen den Fall. Die waren sehr kooperartiv, prüften anhand meiner Daten die Orders und verglichen diese mit den zur entsprechenden Zeit getaxten Bids/Asks. Daraufhin machten sie den Makler ausfindig.
      Der rief mich prompt an, entschuldigte sich und unterbreitete mir ein Angebot der Rückvergütung.

      Und hat tatsächlich überwiesen. Subito!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:44:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @todiefor

      woher weisst du , dass active-kunden nur bis einschließlich heute die Gebühren zurückerstattet bekommen? Steht das irgendwo??
      Ich kümmer mich leider um sowas nicht so richtig... :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:50:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @roger

      stimmt-ist schon wieder zurückgebucht :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:09:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ umaster

      na denn..........ich schau trotzdem immer nach...;)

      Gruss
      R.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 18:14:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu der Frage wegen der Teilausführung!

      wieso handelt Ihr immer auf Xetra?

      "theoretisch" geben einen doch die Makler (jetzt mal ausgenommen den Fall Nr. 13 /Enron) einen Kurs der "gleich oder besser" sein soll als Xetra! Aber halt mit hoher Wahrscheinlichkeint ohne Teilausführung! - laut Homepage von div. Regionalbörsen z. B. München, Bremen


      also ich handle nur über die Regionalen!

      Gibts da einen Grund den ich vielleicht noch nicht entdeckt habe , warum ich nicht über eine Regionalbörse handlen soll??

      (die Maklerprovision fällt meines erachtens nicht ins Gewicht!!)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 07:55:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      hat keiner was drauf zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 15:54:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      wie, man bekommt "nur" die grundgebühr der teilausführung wieder? ham die denn den arsch offen???? :mad:

      meine teilausführungen liegen bei ca. 3000 k, da zahle ich mehr, als diese grundgebühr!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 07:33:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Keine Panik Jungs, wechselt doch einfach zu Stocknet.de,
      super Service, prompte Bedienung, erweiterte Ordermaske,
      sofortige Ausführung über Xetra ( ohne jeden Split ), auf
      Wunsch Echtzeitkurse zu einer minimalen Gebühr und dies
      alles für 2,49 € pro Order - Traderherz, was willst Du mehr ? :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teilausführungen DAB-BAnk