checkAd

    MLP, wann klagen die ersten ruinierten MLPler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.02 14:55:09 von
    neuester Beitrag 17.08.02 00:15:20 von
    Beiträge: 16
    ID: 613.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:55:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      gegen den Vorstand.
      Wie viele MLPler stehen bereits vor dem finanziellen Ruin, die durch vermutlich nicht richtigen Darstellung der aktuellen Lage nun eine Bürgschaft von Dr. Termühlen haben?

      Bei einigen müsste doch bei Kursen von 20 Euro eine erhebliche Unterdeckung entstanden sein.

      Wie lange halten sie diesen finanziellen Druck noch stand?

      Hat hier ein insider nähere Infos?

      Aber bitte keine Postings mit "Die sind doch selber schuld".
      Damit ist diesen Leuten sicherlich nicht geholfen.
      Es besteht nämlich kein Grund, sich über Leute lustig zu machen, deren finanzielle Existenz auf dem Spiel steht.

      Ich jedenfalls halte das Verhalten von Dr. Termühlen für unakzeptabel.
      Es wäre wohl langsam an der Zeit dass dieser Vorstand die Konsequenzen zieht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:02:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Termühlens Verhalten:

      also ich kann seit Wochen gar kein Verhalten des Herrn Dr. Termühlen ausmachen....
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:10:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      so kann man das auch sehen :)

      Sogar die Unterlassungsklage wurde zum Flopp für MLP

      ..."Daraus ergibt sich, dass die Darstellung im Quartalsbericht nicht dem für MLP maßgeblichen deutschen Rechnungslegungsstandard entspricht.
      ...
      MLP hat also durch eigene irreführende Angaben - den in der Tat unzutreffenden - Eindruck erweckt, der Quartalsüberschuss sei in der Kapitalflussrechnung im Quartalsbericht doppelt berücksichtigt worden"

      http://www.boerse-online.de/ac/de/dax/155447.html
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:39:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @realKreuzbube

      Ich kenne einige, die mir Ihrer Unterdeckung jetzt "leben" müssen.

      Klagen könnten die allerdings nur, wenn MLP falsche Zahlen herausgegeben hat. Und hier hält sich MLP ja immer noch ziemlich bedeckt.

      Welche rechtlichen Möglichkeiten gäbe es zum heutigen Zeitpunkt?

      Kann ein interessantes Thread werden - ich freue mich darauf.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:11:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie sieht es nun aus.
      Machen einige ruinierte MLPler mittlerweile Druck auf den Vorstand?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:12:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      und wurden schon Depots von Mitarbeitern zwangsverkauft?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:14:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rKb:

      Ganz im Gegenteil, man sägt doch nicht auf dem (Bürgschafts-) Ast, auf dem man sitzt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:15:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich frage nur, weil es doch mal Gerüchte an der Börse gab, bei großen Kurssturz, dass Mitarbeiter-Konten liquidiert wurden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:17:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi isjagut,

      Urlaub schon vorbei? ;)

      Richtig, man sägt nicht ...

      Doch es könnte sich lohnen, wenn man es richtig anstellt. Mal schauen, was noch kommen könnte.

      isjagut, Du bist fast immer sehr sachlich - finde ich gut. Dann teile mir doch mal ganz sachlich mit, was Deine Meinung ist, warum es von MLP wegen der Abhöranlage keine Anzeige geben soll.


      Danke vorab - interna

      @rek

      Ja, einige Depots wurden schon liquidiert. Es hat ja nicht jeder ein Bürgschaft bekommen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:06:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo !
      Ich kann deine Vermutungen als geheilter MLP-Drücker nur bestätigen.
      Es wurden und werden einige Tausend von MLP ruiniert.
      Grüße,
      Ex-MLP-Berater
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:08:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @INSIDER3000

      Willkommen im Klub!

      ;)

      Hoffentlich hat es Dich nicht zu stark zersägt!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:19:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @interna:

      :laugh: 2 Treffer von Dir brachten mich gerade zum Lachen:
      1.) fast
      2.) Urlaub schon vorbei?

      Du weißt doch wie´s ist...als Selbständiger arbeitet man selbst und ständig, insbesondere am Tag vor dem Abflug um für 14 Tage alle Eventualitäten vorzubereiten.


      Ich gestehe offen, daß mir die folgenden Punkte der vergangenen, turbulenten Wochen derart ein Rätsel bleiben, daß ich noch nicht ´mal eine Meinung dazu bilden kann:

      1.) Wanze
      2.) DWS
      3.) Zeitpunkt und Form der Gewinnwarnung

      Ich glaube, MLP gut bis sehr gut zu kennen, habe mit Leuten telefoniert, die noch näher dran sind und hatte letztes Woche ein kurzes Gespräch in Wiesloch.
      Derzeit bei mir dennoch: Ratlosigkeit zu o.a. Punkten.

      So, und jetzt weiter mit Desk-Cleaning...muß ja auch noch packen...
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:24:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      1.) Wanze = ist mir auch völlig unerklärlich!
      2.) DWS = ist mir alles bekannt! ;)
      3.) Zeitpunkt und Form der Gewinnwarnung = ist mir z.T. verständlich.

      4.) Halbjahresbericht = wirft viele weitere Fragen auf!


      Viel Spaß beim Cleanen!

      interna
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:35:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ist eigentlich der in diesem Zusammenhang genannte "Vertraute" von T bekannt, der im Groll geschieden ist.
      Viele dürften da ja nicht in Frage kommen.
      Es ist wohl anzunehmen, dass diese Person zu den "erfolgreichen" zählt.
      Möglicherweise hat er auch viel Geld mit MLP-Aktien verloren.
      Und soll angeblich auch in Chatrooms posten.

      Was die Bilanzierung betrifft ist nach wie vor die periodengerechte Verbuchung in Frage zu stellen.
      Ein relativ konstantes hohes Wachstum über Jahre hinweg, drängt diesen Verdacht förmlich auf.

      Noch einen weiteren Anhaltspunkt.
      Außendienstler neigen ja dazu, ihr Geschäft auch mal einer gewissen Konstanz zu unterwerfen.
      Bebunkerte Verträge sind hier sehr hilfreich.
      Da T ja auch ein guter Verkäufer war, der vermutlich auch mal einige Verträge gebunkert hat ...

      Übrigens Microsoft hatte dieses Jaht auch kleinere Problem mit der SEC wegen nicht periodengerechter Verbuchung.
      Begründung von Gates: Man wollte den Gewiinen/Umsätzen eine gewisse Konstanz verleihen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 21:10:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diesen "Vertrauten" würde ich auch mal gerne kennenlernen!

      Schönes Wochenende an alle!
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 00:15:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Interna,
      hatte eigentlich gedacht Du outest Dich als der Vertraute von Dr. T.! Wenn man von eine Vertrauten spricht, kann das doch wohl nur einer aus der ersten Reihe sein oder? Mir fällt da nur Dirk P. ein und ??? wer fällt Euch noch ein? Oder gab es tatsächlich GL`s die Vertraute waren? Vielleicht Hannes S.?
      Aber würde es eigentlich wirklich was nützen, zu wissen wer es war? Nein, nützlich wäre es nur wenn diese Leute wieder zurückkämen, denn IHR FEHLT dem Laden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP, wann klagen die ersten ruinierten MLPler