checkAd

    USA 4-3-2-1-0 . Mit etwas Glück könnte es klappen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.02 16:48:23 von
    neuester Beitrag 21.05.03 17:19:59 von
    Beiträge: 132
    ID: 614.012
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 8.787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 16:48:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hoffentlich geht es den Amerikanern wie den Japanern,
      nämlich an den Kragen. :D

      Eine Rezession, die sich gewaschen hat und ein Dow Jones
      hoffentlich bald unter 4.500.
      Der Dollar immer noch total überbewertet.
      Zinsen demnächst bei null.
      Eigentlich hoffnungslos !!

      Oder besser: "Fantastisch".

      Daß die FED Aktien gekauft hat, weiß inzwischen sowieso
      jeder. Es hat den Japanern damals auch nichts geholfen.

      Ein Krieg gegen wehrlose Staaten, dieses Mittel hat sich
      wohl auch abgenutzt. Gegen wen auch ?!

      Mit etwas Glück steigt in diesem Umfeld das Gold.
      Wenn nicht, auch gut.
      Die Sache ist es mir allemal wert !! ;)

      Wait and see.

      GO
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 16:54:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau Dir mal den RSI und den MACD an...sieht lecker aus für die nächsten Wochen beim Gold :)


      Avatar
      schrieb am 31.07.02 17:03:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie moralisch verkommen muß jemand sein, sich Rezession, möglichst hohe Arbeitslosigkeit, soziale und politische Instabilität zu wünschen? dir geht`s wohl zu gut!?
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 17:11:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      gholzbauer

      von dieser Sorte gibt es noch mehr hier, leider
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 17:23:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das braucht sich keiner zu Wünschen, das ist mittlerweile so.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 17:31:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Goldonly

      Ich teile ja Deine Meinung, aber dennoch spricht aus Deinem "Fantastisch" ja nicht nur die Tatsache, sondern auch ein gewisses Gefühl. Ein Hass auf all die Manager, die sich dumm und reich in der Spekulationsblase verdient haben?

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 17:42:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @gholzbauer

      "Wie moralisch verkommen muß jemand sein, sich Rezession, möglichst hohe Arbeitslosigkeit, soziale und politische Instabilität zu wünschen? dir geht`s wohl zu gut!?"

      Im Gegensatz zu GO, der ja bekanntermaßen einen Groll gegen die USA hegt, wünsche ich mir sowas nicht. Allerdings kann ich auch nicht die Augen vor den Gegebenheiten verschliessen und bin somit sicher das es so kommen WIRD.
      Verwechsle bitte nicht Ursache und Wirkung: Wir Goldbugs sind nicht die Ursache der Rezession. Wir sind uns allerdings der Wirkung bewußt, die diese Rezession auf den Goldpreis haben wird. Demgemäß haben wir unsere Schlüsse gezogen und entsprechend investiert.
      Ich nenne sowas daher nicht Pessimismus oder moralische Verkommenheit sondern schlicht Realismus.

      Eins ist klar: Die Wirtschaft ist weiter auf nem graden Weg nach unten. Da können die lieben Analysten und Politiker verkünden was sie wollen. Die nächste Blase, die platzen wird (nicht nur in den USA) sondern auch in Deutschland ist die Immobilienblase. Frag mal bei den Gewerbeimmos oder den ihr nahestehende Branchen nach...mit steigenden Arbeitslosenzahlen werden auch die Preise für Wohnimmobilien fallen. Ich habe hier gerade nen Artikel aus ner Fachzeitschrift vor mir liegen: "Norddeutsche Bauwirtschaft: Eklatanter Einbrauch auf breiter Front" lautet die Überschrift. Auftragseingang der Branche in Hamburg 61,7 % unter dem Vorjahresniveau....Ach ja, die hohen Lohnabschlüsse werden den Trend bei diesen Firmen noch verstärken...mehr Pleiten, mehr Arbeitslose, mehr unverkäufliche Objekte, mehr schlechte Kredite bei den Banken usw. usw. (Japan läßt grüßen).

      Also Leute: Es wird wirtschaftlich noch richtig "knallen". Das kann man gut oder schlecht finden, aber es wird gesehen.

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 17:57:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      so schnell geht das nicht.

      Es ist wie im Zeichentrickfilm.
      Kater Sylvester läuft über die Klippe,
      schaut runter, strampelt mit den Beinen,
      fällt aber noch nicht.

      Hier ist der Film noch monatelang angehalten.

      Das ist die Zeit in der die Goldarie gesungen werden
      kann.

      Danach geht es so ...... runter....


      Posting ist zu poetisch geraten, Sorry

      Shunga
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:21:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Um es mal anders ausdrücken: Wenn man jemanden, der im Geschäftsleben ist, fragt (egal welche Branche), wie die Situation momentan ist, heißt es: "Beschissen wäre noch geprahlt."
      Momentan hagelt es von überall her Ergebnisabmeldungen und -warnungen. Die Firmen werden vor Ende des Jahre nochmal zu der einzigen Maßnahme greifen, die ihnen jetzt noch einfällt: Noch mehr Entlassungen.
      So wie`s aussieht wird mein Jahresendbonus wohl dieses mal auch niedriger ausfallen, und dabei kann man noch froh sein, wenn man überhaupt was bekommt ;) (Na was soll`s: Ich hätte mir von den Moneten sowieso nur noch mehr Goldaktien gekauft ;) )

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:51:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn man bedenkt , daß das "Sommerloch" noch vor uns liegt und das 3 Quartal schon immer das Schlechteste war, warum sollte sich das auf einmal ändern und die Firmen Gewinne machen. Nach diesem Sommer, wird es so manche Firma mehr das Genick brechen. Wir sollten uns nicht vor der Realität verschließen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:59:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      www.entrium.de

      schaut Euch mal das Goldmienen-Zertifikat BHF-Bank an. Interessante Seite (soll jetzt keine Werbung sein, würde ich nie kaufen)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 11:12:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe gerade diesen Herrn Ackermann bei NTV gesehen.

      Sommer, Ackermann, Haffa sowieso, diese Pfeifen von
      Daimler und Bertelsmann und,und ... :mad:
      Einer schöner, gelackter und inkompetenter als der andere.

      STRONG SELL für solche Karrieretypen

      GO ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:49:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      GO hat vollkommen recht.

      die frage ist doch ; wer bescheißt wen ??? pumpen-al hat alle amis beschissen. die manger haben sich dumm und dämlich verdient und jetzt wissen sie von nichts.

      seit 1995 wurde nachweißlich nichts verdient und allen wurde das wirtschaftswunder vorgelogen.

      unsere politiker sind auch KEINEN deut besser. seh schon die zukunft vor mir; kanzlerempfang bei wiener würstchen und kartoffelsalat.

      argentinien brasilien und ganz südamerika komplett im arsch weil sich einzelne leute nicht genug zusammenraffen können und die eigene leute im dreck lassen

      wir halten also fest. die menschen haben seit jahrhunderten von jahren nichts dazugelernt und die geschichte wird sich auch diesmal wiederholen.

      scheiß auf die amis die leben seit jahren vom geld anderen.

      sie sind pleite und das ist gut so. die zeit danach wird zwar hart aber wer VORHER richtig gehandelt hat wird auch diese zeit überstehen. für leute die permanent über ihrem limit leben hat ich kein verständnis und mitleid.

      DUF
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:06:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Problem ist, daß während der Kohlära und dem Neoliberalismus keiner aufgepasst hat auf solche Leute.
      Jetzt wird es schwer, Ihnen das Geld wieder abzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:40:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      die Goldbugs auf der Arche Noah ?

      Manchmal denke ich, das WO-Goldbug-board ist von der
      der Scientology Church unterwandert :)

      Für alle Elliot- und Fibonacci-Freaks, (www.evotrade.de)-
      Für alle Astrologen und indischen Wahrsager -
      an alle Doomsdaysüchtigen:

      Wenn es R I C H T I G kracht geht es allen an den Kragen !!!

      A L L E N ! ! !
      KAPIERT DAS ENDLICH MAL !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:10:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Konradi

      Zitat: "Wenn es R I C H T I G kracht, geht es allen an den Kragen !!!"

      Höchstwahrscheinlich hast Du Recht. Aber die Goldbugs werden
      es mit Chance überleben ! ;)
      Oder auch nicht. Egal.

      In so einer Welt von Korruption, Kriechertum, Feigheit und
      Verlogenheit leben zu müssen, ist den schnöden Mammon
      nicht wert.

      Die Abzocker Haffa, Esser, Sommer und viele Andere haben sich unrechtmäßig die Taschen voll gemacht und nichts !!
      Doch wegen lächerlicher Bonusmeilen spielt die halbe Republik verrückt. Irre.

      Es wird höchste Zeit, daß dieser Versager Schröder
      mit seiner unfähigen Regierung verschwindet.
      Noch schlimmer kann es kaum werden.

      GO
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:37:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @GO

      "Wenn es R I C H T I G kracht, geht es allen an den Kragen !

      Höchstwahrscheinlich hast Du Recht. Aber die Goldbugs werden
      es mit Chance überleben !
      Oder auch nicht. Egal."

      Dein Nihilsimus ist erfrischend GO ;) Mir gefällt die Art, wie Du denkst...LOL

      Ich schätze unser Freund konradi hat mittlerweile Muffensausen. Wenn es nur "etwas" kracht, und das Bank und Börsenwesen generell aufrecht erhalten wird, werden meine Goldminen schöne Gewinne zeigen (haben sie 1929 schließlich auch gemacht).

      Wenn es "total" kracht, dann nützen ein paar Goldunzen zum Tauschen auch nicht mehr viel. Daher halte ich auch keine physischen Bestände, da dies im Fall der Fälle sowieso witzlos ist.

      Und was soll ich nun rumpaniken? Es ist letztlich wie es GO so schön sagt egal! Solange man zum Anlaß des "End of the world" noch ne gute Flasche Wein im Keller hat und über dieses ganze Chaos nur lachen kann, braucht man sich auch keine Gedanken machen. Wir können dann jedenfalls sagen: "Wir haben es gewußt!" ;)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:46:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erkennt man nicht an dem historischen Chart, wie sich Gold / Silber in solchen Phasen verhalten hat und womöglich wird? Wer könnte das unter Berücksichtigung der heutigen Situation dokumentieren?




      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:54:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ sovereign

      ja, ich habe Muffensausen, Du starrst doch
      auch gerade auf den fallenden Goldpreis ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:58:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      vielleicht sollte man tatsächlich Unkraut zupfen gehen

      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:00:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @konradi

      "ja, ich habe Muffensausen, Du starrst doch
      auch gerade auf den fallenden Goldpreis"

      Und? Meinst Du das macht mir Angst? Was soll den passieren...meine größten Positionen Ashanti und Cambior sind gehedgt.

      Nee, ich bin schon zu lange dabei und habe schon zu viel gesehen, um noch Muffensausen zu bekommen (das gilt übrigens nicht nur für den Goldmarkt).

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 16:07:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Muffensausen ist angesagt bei 280/285$ ihr Angsthasen.

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 21:11:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      re #7
      Sag ich doch gar nicht, daß Goldbugs an der Situation schuld sind.
      #1 ist kein Realismus, sondern die Häme dessen, der keinen Arbeitsplatz und kein Geschäft zu verlieren hat. Wer die Verschlechterung der weltweiten Bedingungen als "fantastisch" bezeichnet, hat einen Hau.
      Die unsinnigen Aussagen des GO betreffen weniger die reale Situation, sondern sind z.T. revanchistische Wunschvorstellungen, z.T. völlig falsche Vorstellungen von wirtschaftlichen Zusammenhängen.
      Wie zum Teufel soll der Rest der Welt davon profitieren, wenn Dollar und US-Wirtschaft einbrechen würden, und damit die Exporte der Europäer und Asiaten; ihre $-Anleihen und sonstigen Vermögenswerte in den USA würden zudem abgewertet.
      Der Herr GO übersieht auch geflissentlich, daß, falls seine hie und da gemachten Angaben stimmen, er als Profiteur des Systems am wenigsten Grund zur Klage hätte. Gerade wenn die FED und wer sonst auch immer den Goldpreis gedrückt haben sollten, müßten wir denen dankbar sein; sonst hätte es keine Durban, Goldfields usw. zu Spottpreisen gegeben.
      Die relative Schwankung macht den Gewinn, nicht der absolute Stand des Goldpreises. Die ständige Heulerei mancher User deutet darauf hin, daß sie entweder entgegen anders lautender Aussagen immer noch auf mächtigen Verlusten sitzen, oder daß sie schizophren sind. Bei manchem Sunshine-Aktionär soll sogar beides zutreffen, habe ich mir sagen lassen.


      Apropos Verluste: im Crash 1987 erwischte es die Minen mit am schlimmsten, obwohl der Goldpreis stieg.
      In der Baisse 1992 waren die Minen ebenfalls erbärmlich schlecht. Damals fielen Gold und Dollar gleichzeitig(!). Nicht einmal der abstürzende südafr. Rand konnte den südafrikan. Minenwerten helfen. Dafür konnte man bei Erholung der allg. Börsenlage mit Western Areas 1000% machen, parallel zum Anstieg des US$.
      Wenn der Verfall bei $, Dow und Nasdaq weiter geht, ist es also keinesfalls sicher, daß man mit Minenaktien davon profitieren könnte. Einen Vorgeschmack gab es letzte Woche schon.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 21:48:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gholzbauer,

      Wie zum Teufel soll der Rest der Welt davon profitieren, wenn Dollar und US-Wirtschaft einbrechen würden
      Darum geht es aber doch im Kern gar nicht. Eruiere doch mal die URSACHE für solches "Wunschdenken"...
      Und DAS ist der Punkt, der Leute im Gold hält oder zu Gold hinführt - und auch zu solchen, menschlichen, Emotionen veranlaßt.

      Mit Deinem Korrelationshinweis bin ich im übrigen soweit konform, als daß ich da auch nicht diese immer wieder zitierte Mechanik als jederzeitigen Selbstläufer sehe.

      investival

      PS: ;) - der USD steht aber wirklich zu hoch, realisiert man, daß sein Anstieg die letzten Jahre fast nur auf Luft (oder, vielleicht treffender: Betrug) gründete, das Leistungsbilanzdefizit also keine (fortgeführte) Vertrauensbasis verdient.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 21:52:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      gholzbauer

      Ich würde GO eher als eine Art radikalen Moralisten bezeichnen. So schreibt er:

      "In so einer Welt von Korruption, Kriechertum, Feigheit und
      Verlogenheit leben zu müssen, ist den schnöden Mammon
      nicht wert."

      Kann es sein, daß sein Moralismus so weit geht, seine eigene wirtschaftliche und persönliche Existenz hintenan zustellen?
      Ich glaube es geht ihm im Grunde gar nicht ums Geld. Nein, er will mE miterleben wie dieses ganze fiat money System als das erkannt wird, was es eigentlich im Grunde nur ist: Nämlich eine gewaltige Blase, in der die größten Volkswirtschaften der Welt über Jahrzehnte über ihre Verhältnisse gelebt haben.
      Er wartet jetzt auf das Platzen der Blase und damit das geschieht muß corporate America am Boden liegen.

      Ehrlich gesagt ist es mir angesichts der jahrelangen Manipulationen am Goldmarkt inzwischen auch schon ziemlich egal, wann oder ob überhaupt die Goldaktien steigen werden. Die anderen asset Klassen gehen ja mittlerweile auch den Bach runter, also was soll`s.
      Den Zusammenbruch des finanziellen Lügengebäudes USA mitzuerleben ist allerdings schon ein Ereignis, das eine Fazination auslöst (wenn auch eine makabere).
      Insofern kann ich die Argumentation von GO nachvollziehen. Wir spielen dieses Spiel nicht mehr ums des Gewinns willen, sondern um des Spielens willen...

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 22:59:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      @gholzbauer

      B*R*A*V*O !

      uiiiiiiii

      Gruß und Tat PUPS

      uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:53:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      was bringt es euch Untergang zu beschwören?

      Die Gewinner werden die leute sein , die ihre Schäfchen ins trockene gebracht haben (die Bosse , Politiker , Superreichen). Diese Leute haben ihre Werte längst sicher umgeschichtet.

      Verlierer werden diejenigen sein , welche schon jetzt am schlimmsten dran sind. Der gemeine Bürger , der nix checkt (genannt Michel oder dummer Ami). Verlieren werden auch die Schwellenländer , weil sie am Tropf der USA hängen.

      Sorry , aber hier scheint der Neid auf Besitzende so weit um sich zu greifen. Das man die realen Folgen nicht begreift. Die Folgen eines Kollapses wären enorm.. bis zu Krieg (kampf um die Ressourcen,Schuldenzahlungen...) Hunger und Obdachlosigkeit.....

      ich wills nicht erleben.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 02:00:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      wen ich den Niedergang gönne sind: die teils hohlen Promis und überbezahlte Sportler , welche ersthaft glauben ihre Millionen wirklich "verdient" zu haben. Und 5-10 Mio sind bei einem echten Geldcrash wirklich schnell dahingeschrumpft.
      Dieser verruchten , verkoksten Promigesellschaft wünsche ich wirklich den Ruin.

      vielleicht spielt da auch etwas Neid mit , aber ich kann diese arroganten Typen einfach nicht mehr sehen (RTL sei Dank).

      Vielleicht werden die leute bei einem Niedergang des Finanzsystems wieder etwas normaler und Bodenständiger.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 06:56:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Sovereign

      Materielle Güter kann man nicht mit ins Grab
      nehmen. Folglich lohnt es sich in letzter Konsequenz nicht, dafür seine Ideale zu geben oder bei jedem materiellen
      Verlust zu jammern.
      Ein vereinigtes Europa unter der milden Führung Deutschlands und Frankreichs, mit Rußland, ist für mich
      die Alternative zur überkommenen und korrumpierten Weltmacht USA.
      Japan befindet seit über 10 Jahren in einer Art Rezesseion
      und wirtschaftlichem Abstieg. Wenn die USA mit dem US$ den gleichen Weg gehen, wird Europa das wegstecken, vielleicht sogar davon profitieren. Diesen angeblich so wichtigen Export in die USA gibt es nicht.
      Deutsche Bank, Daimler, Deutsche Telekom haben in den USA viele Milliarden verplempert. Das Geld ist weg und Sache der
      betroffenen Firmen. Also kein Grund irgendwelche Rücksichten zu nehmen.
      Vielleicht ist es doch gut, wenn demnächst eine
      selbstbewußte CSU/FDP (!!) Regierung ans Ruder kommt.

      Versager gehören entschädigungslos auf`s Altenteil,
      gilt für Politik (SPD/Grüne) und Wirtschaft.


      Gruß

      GO
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:01:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      @German2,
      was bringt es euch Untergang zu beschwören?
      Die Antwort gibst Du selbst:
      Vielleicht werden die leute bei einem Niedergang des Finanzsystems wieder etwas normaler und Bodenständiger
      Beziehe da außer den `hohlen Promis` und `überbezahlten Sportlern` noch die `Bosse, Politiker, Superreichen` mit ein, dann hast Du`s.

      Ein System, was sich in sich als nicht reformfähig erweist, wird über kurz oder lang untergehen, das ist historisch belegt, und das sollte man - auch(!) - auf seiner Agenda haben, ob wünschenswert oder nicht.

      @GOLDONLY`s Polit-Szenario ist noch das Angenehmste und hat mit Untergangsbeschwörung im übrigen nichts zu tun, es offenbart vielmehr einen gewissen Optimismus, liest man mal genauer. Man muß einfach mal von der Glorifizierung der USA wegkommen [ob das gerade die CDU schafft? naja...] - sie hat es sich selbst offenbar gar nicht verdient - und mal über den Tellerrand blicken.

      investival
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:14:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @investival

      Danke. Genau so interpretiere ich meine USA-Aversion auch.
      Nationalismus ist out, aber wir leben in Europa und
      deshalb bin ich auch ein fanatischer Europäer und
      EURO-Fan, auch wenn Sovereign das überhaupt nicht
      nachempfinden kann. Noch nicht.

      CDU/CSU ist eigentlich nicht unbedingt das, wovon ich angenehm (Merz, Glos) träume.
      Dennoch, eine stümperhafte Regierung (Diverse Kriege,
      dumme Gesetze <Besteuerung großer Firmen etc> muß weg).
      Also CDU/CSU/FDP. Mal sehen, was die so bringen.

      Gruß

      GO
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:28:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @GO

      "wir leben in Europa und deshalb bin ich auch ein fanatischer Europäer und EURO-Fan, auch wenn Sovereign das überhaupt nicht nachempfinden kann. Noch nicht."

      Siehst Du GO, hier haben wir einen eklatanten Widerspruch in unserem Werteempfinden.

      Für mich ist der US-$ Schrott, aber der EURO ist ebenfalls Schrott. Wir können uns nun vielleicht darüber auslassen, welche Papierfetzen der größere Schrott sind, aber an der Grundaussage, daß ich das Gold gegenüber allen anderen asset Klassen präferiere bleibt davon unberührt!

      Und komm mir bloß nicht mit den Poltikern: Alles Pfeifen, egal welcher Partei die angehören. Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott, so muß es heissen...obwohl nun sind wir schon beim Thema Kirche angekommen: ME auch alles Flachpfeifen!

      Fazit: Ich glaube an Gold und meine eigenen Enstscheidungen. Punkt aus!

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:28:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ GO???

      Als alter Einzelgänger darf man so denken.Aber wenn man Familie hat und Kinder,dann sieht die Welt schon anders aus.

      #29 Ein vereinigtes Europa unter der milden Führung Deutschlands und Frankreichs, mit Rußland.

      Muß es nicht heißen:"unter der milden und stengen Führung"

      Schon mal Kinder groß gezogen?

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:58:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Sovereign

      Zugegeben. Das Gold sehe ich nicht so idealistisch wie Du.
      Gold ist eben, immer noch, verhältnismäßig billig.
      Bei einem Goldpreis von beispielsweise 400 US$ würden
      mir diesbezüglich leichte Zweifel kommen ..

      Den EURO sehe ich rein politisch als `Waffe` gegen
      die USA. Der Wert ist dabei Nebensache.

      @Talvi

      Bin verheiratet (Sklave). Zwei pupertierende Söhne,
      die genau so widerspenstig sind wie ich, früher.
      Dieses Argument zählt also nicht.

      GO
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:17:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich muß nochmals zum Thema dieses Threads zurückkommen.
      Gestern sind wir in NY bei `3` angekommen.
      DOW -190 Pkt macht Hoffnung. :D

      4-3-2-1-0

      Kein Wunder, daß das Kriegsgebrüll intensiviert wird.

      GO

      PS: Im Übrigen meine ich, man sollte das Schmierblatt
      BILD-Zeitung für Jugendliche unter 18 Jahre und Erwachsene
      ohne Abitur (besser: akademischen Grad ??)
      verbieten. :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 16:34:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      @GO

      Wieso 3, wann ist 2,1 und 0?

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:20:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo GO,
      jeder hat die Kinder die er verdient hat :)
      Das mit der Bildzeitung sehe ich genau so. Welche Partei man wohl dafür gewinnen könnte?
      Das mit den Verliertypen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sind es nicht die Siegertypen (USA) die uns in die Sch.. geritten haben?
      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 21:53:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:42:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Mic

      `0` ist für mich, wenn der DOW unter 5.000 (6.000)
      Punkte absackt. Dann dürften die Lichter ausgehen. ;)

      @Basic

      Über `Verlierertypen` habe ich m.E. nichts geschrieben ?!
      :confused:

      Mit der Pressefreiheit ist es ähnlich wie an den Börsen:

      Die Selbstregulierung (Selbstkontrolle) funktioniert nicht.
      Die BILD-Zeitung müßte mal so einen auf die Fresse bekommen, daß es richtig weh tut. :mad:
      Das ist jetzt nicht nur in Bezug auf Politik gemeint !!


      @Allgemein

      Vor einiger Zeit stand ich mit meiner Skepsis gegenüber
      unseren `amerikanischen Freunden` ziemlich allein.
      Die Kriegsbegeisterung in der Bevölkerung läßt anscheinend gewaltig nach. Ein Glück.
      Auch der `irre` Tony und Weichei Schröder merken allmählich mit welchem Teufel, gemeint ist Killerbaby-Bush,
      sie sich eingelassen haben.
      Aber für Schröder kommt der Meinungswechsel zu spät.
      Er hat dann in Zukunft genug Zeit, Goethes `Faust` zu lesen ...

      Für mich ist Schröder auch wegen seines dummen Spruches mit der `uneingeschränktem Solidarität` der schwächste
      deutsche Bundeskanzler überhaupt. Ein Dilletant.

      Stoiber wird es besser machen.

      mit optimistischem Gruß

      GO
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:10:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der DAX schmiert wie immer ab und der DOW ist
      immer noch unerklärlich stabil.

      Irgendwann muß doch dieser Heißluftballon DOW platzen,
      damit diese dümmlichen `american people` mal von ihrem
      hohen Ross herunterkommen. :mad:

      GO
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:47:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      es gibt offenbar noch verantwortliche Analysten bei den Investitionsbanken ... ;)

      Der "Spinner" erhält Beifall

      Von Carsten Volkery, New York

      Stephen Roach, als Pessimist verschrien, hat Oberwasser. Die Erholung im Dow Jones ist gestoppt. Anleger fürchten den erneuten Rückfall in die Rezession. Und Notenbankchef Greenspan droht ein peinliches Eingeständnis.


      New York - Der Chef-Volkswirt von Morgan Stanley, Stephen Roach, hat im Januar den "Double Dip" vorhergesagt. In diesen Tagen erhält er süße Genugtuung: "Spinner" hatten die Kollegen ihn genannt, und ihn behandelt, als sei er völlig durchgeknallt. Nie im Leben werde die US-Wirtschaft nochmals in die Rezession abtauchen, hatten sie Anfang des Jahres gesagt. Alle Daumen wiesen nach oben: vier Prozent Wachstum für 2002 - mindestens.

      Jetzt ist der Begriff "Double Dip" plötzlich in aller Munde. Roach ist weiterhin der radikalste Pessimist - auf der Morgan-Stanley-Webseite beziffert er die Wahrscheinlichkeit des Dips auf 66 Prozent. Doch auch andere wollen den Rückfall in die Rezession nicht mehr ausschließen.

      Erst vier, dann drei, dann zwei Prozent

      Nachdem vergangene Woche fast alle Konjunkturdaten weit unter den Erwartungen blieben, schrauben die Wall-Street-Ökonomen ihre Erwartungen für die zweite Jahreshälfte zurück. Zwei Prozent Wachstum, vielleicht drei, so heißt es kleinlaut.
      Auch die Börsen sind wieder auf Tauchstation: Der Dow Jones, am Montag mit einer kraftvollen 5,4-Prozent-Rallye gestartet, konnte die Woche gerade so im Plus beenden (0,6 Prozent). Der Nasdaq Composite verlor weitere 1,2 Prozent und notiert nur noch 18 Punkte über dem Tief vom 23. Juli. "Die Märkte könnten erneut ihre Tiefs testen", warnt Stan Shipley von Merrill Lynch.

      Die Konjunkturdaten waren ein echter Dämpfer, eine Konfrontation mit der Realität. Roach gibt sich abgeklärt-cool ("Die Richtung der Revision war kaum ein Schocker -doch die meisten Beobachter zeigen Nerven: "Wir fühlen uns, als wäre Benzin auf den Boden gekippt worden, und es fehlt nicht viel, um es anzuzünden", sagt James Glassman, Ökonom bei JP Morgan Chase.

      Aufschwung ohne Jobs und Wachstum?

      Die Optimisten sind still geworden, die ersten Vergleiche mit 2001 werden gezogen. Damals hätten auch alle den Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte vorhergesagt, sagt Sam Stovall von Standard & Poor`s. Stattdessen kam der 11. September.

      Vergangene Woche brachte eine wichtige Gewissheit: 2001 war ein Rezessionsjahr - definitiv. Die Wirtschaft ist neun Monate lang geschrumpft, statt drei, wie bisher angenommen.

      Nur 6000 neue Jobs im Juli

      Und nun, was ist das für ein merkwürdiger Aufschwung? Schlappe 6000 Jobs wurden im Juli geschaffen. Im zweiten Quartal wuchs die Wirtschaft um 1,1 Prozent. Das liegt weit unter dem historischen Durchschnitt: Roach zufolge expandierte die Konjunktur um 5,6 Prozent im dritten Quartal vergangener Aufschwünge.

      Roach meint, ein bis zwei Prozent Wachstum könne man im US-Fall nicht Wachstum nennen, es handele sich vielmehr um Stagnation. In diesem Zustand "braucht es nicht viel, um die Wirtschaft in die Rezession zu stürzen", schreibt der meinungsfreudige Ökonom. Eine Runde neuer Massenentlassungen oder ein Rückgang der Immobilienpreise würden schon genügen.

      Cisco-Zahlen am Dienstag nach Börsenschluss

      Diese Woche werden keine wichtigen Daten bekannt gegeben, die den Double-Dip oder ein anderes Szenario unterstützen könnten. Börsianer haben jedoch nicht viel Hoffnung. "Wir werden die Woche auf einer schiefen Note beginnen", fürchtet Hugh Johnson, Investment-Chef bei First Albany.

      Am Dienstag nach Börsenschluss gibt Cisco Systems die Zahlen für das vierte Quartal bekannt. Das Geschäftsjahr des Netzwerk-Spezialisten endete am 28. Juli. Analysten erwarten einen Gewinn von 12 Cents pro Aktie - zehn Cents mehr als im Vorjahr.

      Ruf nach weiterer Zinssenkung

      Cisco wird wahrscheinlich einen leichten Umsatzanstieg für das laufende Quartal ankündigen. Der Netzwerke-Riese hat die IT-Krise relativ unbeschädigt überstanden, und wie andere Tech-Marktführer (Microsoft, Intel) sitzt Cisco auf einem Riesenberg an Cash-Reserven: 21 Milliarden Dollar waren es bei der letzten Zählung. Unternehmenschef John Chambers kann daher zuversichtlich in die Zukunft blicken.

      Doch keine Quartalszahl wird die Konjunkturängste der Börsianer zerstreuen können. Dass Roach mit seinen Szenarien nicht mehr allein ist, zeigt schon die plötzlich aufgeflammte Debatte über eine Leitzinssenkung der Federal Reserve. Vor wenigen Monaten noch wurde über eine Zinserhöhung spekuliert (ein typischer "Beweis" für den Aufschwung), jetzt halten viele Beobachter eine Senkung für so gut wie sicher. Der Leitzinssatz liegt bereits bei 1,75 Prozent - so tief wie seit 40 Jahren nicht mehr.

      Greenspan unter Druck

      Die Futures-Märkte rechnen mit einer Senkung spätestens im September, zu 39 Prozent auch schon beim nächsten Treffen des Offenmarktausschusses am 13. August. Sollte die Fed tatsächlich senken, dann wahrscheinlich radikal: Die Deutsche Bank erwartet mindestens eine Senkung von 50 Basispunkten, Goldman Sachs sogar 75 Basispunkte vor Jahresende.

      Es wäre ein weiterer Glaubwürdigkeitsverlust für den Großen Chairman Alan Greenspan. Der Fed-Chef hatte noch Mitte Juli vor dem Kongress ein rosiges Bild von der US-Wirtschaft gemalt. Eine Zinssenkung wäre das Eingeständnis eines Fehlurteils.

      Und Roach? Der spinnt schon an seinem nächsten Coup. In der Rezessionsgeschichte, bemerkt er, habe es nicht nur Double-Dips gegeben. Schon mal was vom Triple-Dip gehört?

      (manager-magazin 05.08.02)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 22:25:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      DOW schön im Minus -270 Pkt, da kommt Freunde auf. :D

      Trotz mickerigem Goldpreis die Goldminen bombenfest.
      Die wohlstandsverfetteten `american people` zeigen erst Anzeichen von Panik. :mad:

      Hoffentlich kommt jetzt der richtige DOW-Absturz mit
      allen Konsequenzen.

      Falls Gold sofort steigt, umso besser.
      Falls nicht, dann eben später.

      GO
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:36:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es ist ja unglaublich: Der Dax geht ja schon wieder runter. :D:D:D

      Vor vielen Jahren prägte jemand in der Telebörse das
      nette Wort von den `konditionierten Graugänsen`.

      Gemeint waren insbesondere die Kostolany verbildeteten
      Kleinanleger:

      - Schlafen und Schlafablette.
      - Die Börse geht langfristig immer nach oben.
      - Gold nur für Panik etc.

      Ich habe das ungute Gefühl, daß diese Graugänse
      ganz gehörig einen eingefangen haben.

      Merksatz: Wenn man sich einen Strick nimmt, spart man sich wenigstens die Schlaftablette. :eek:

      GO
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 06:40:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mit etwas Glück gehen die USA jetzt den Weg Japans.
      Zinsen demnächst bei null und eine langjährige Depression. :D:D

      Das würde dem Selbstvertrauen der dämlichen `american people` nicht besonders gut tun.
      Mal sehen, welches arme und wehrlose Vold diesmal gekillt wird. Mongolei, Obervolta, Lichtenstein ?!

      STRONG ANTIAMERIKANISCH :mad:

      GO
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:03:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Amerikaner haben zur Zeit auch nur Pech.

      Der Dow steigt und steigt und ............Wohin steigt der denn????

      Das kann nicht in die Hose gehen.Ich werde jetzt erstmal Darmpflege betreiben.

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:15:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @talvi

      Ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen.

      Aber das Du uns allen mitteilst, daß Du Du jetzt
      zu Toilette gehst, ist sehr nett.
      Ich werde jetzt anschließend noch eine Scheibe Brot essen,
      meine diversen Anti-Cholesterin-Präperate einnehmen und
      dann den Geschirrspüler anmachen.
      Eben Strohwitwer.

      GO
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:32:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      @GO

      Ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen."SCHADE"

      Aber was noch nicht ist ,kann ja noch werden.

      Grüße Talvi
      PS. Ich greife jetzt zum Staubsauger.Eben Hausfrau
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:54:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Logik von Frauen bleibt wohl allen Männern
      unerschlossen. Vielleicht auch besser so -

      Frauen denken ja angeblich mit beiden Gehirnhälften
      gleichzeitig und sind auch schmerzunempfindlicher;
      unsensibler ?!

      Jedenfalls habe ich mir heute erlaubt, endlich mal den Kühlschrank abzutauen und neu zu organisieren.
      Aber wenn man mit zwei Gehirnhälften gleichzeitig denkt,
      und dann auch noch logisch ...

      Meine Frau wird, wenn sie züruckkommt, mit Ihrer
      doppelt gesteuerten Logik fragen: "Warum hat Du das
      nicht schon lange gemacht ?"

      Ja, warum eigentlich ?

      :confused:

      GO, der die Küche sonst nur zum Essen betritt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:37:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      #48 Jedenfalls habe ich mir heute erlaubt, endlich mal den Kühlschrank abzutauen

      Da wird es ja mal Zeit, einen neuen zukaufen.



      Der kostet nur schlappe 3200,00 DM und kein "Amerikaner"
      Deine Söhne werden nur das deine Wort sagen: "GEIL"

      Grüße Talvi

      PS. Man sollte das Geld nicht nur horten.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:33:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      12:24:40 09.08.2002 -GoingPublic Kolumne: Das war`s dann wohl
      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) INDU.IND legt in drei Tagen 700 Punkten
      zu, Brasilien wird mit IWF-Milliarden überflutet und "gerettet" und auch sonst ist alles plötzlich wunderbar. So nicht.

      Seit Monaten drückt sich US-Finanzminister Paul O`Neill, dem Reich der untergehenden Sonne und Gelder die notwendigen
      IWF-Milliarden auszuloben; kein Wunder, sitzt doch auch beim US-dominierten IWF das Geld nicht mehr locker. Sollte man
      meinen. Uruguay, die ehemalige Schweiz Südamerikas, muss vier Tage lang die Banken dichtmachen, um den Kollaps
      aufzuschieben. Argentinien ist bereits kaputt, doch in Brasilien gibt es offenbar für alle am meisten zu verlieren.

      Eine der größeren US-Banken ließ in Argentinien über 2 Mrd. US-$ verdampfen, doch in Brasilien stehen 13 Mrd. US-$ "at
      risk". Europas Exposition ist noch größer, vor allem Spanien hängt tief drin. Zwei Länder in Lateinamerika haben bereits jetzt
      kein Bankensystem mehr, Argentinien und Uruguay. Eine Infizierung der Nachbarländer, wie oft verharmlosend gesagt
      wurde, war unumgänglich. Die Urus hatten zu Beginn des Jahres noch ein lachhaft geringes Länderrisiko, galten sie doch als
      das Vorzeigeprojekt des IWF, neben Chile. Doch ein 0,5 Mrd. US-$-Kredit im Juni verpuffte innerhalb von nur zwei Wochen
      beim vergeblichen Versuch, den Peso in seinem Fall zu stützen.

      Brasilien wird jetzt mit 30 Mrd. US-$ bedacht, um den Zusammenbruch zu verschieben. Das rettet das Land gerade lange
      genug, damit ausländische Investoren noch fix ihre Gelder abziehen können, bevor auch Brasiliens Finanzsystem endgültig
      implodiert. Allein an dem einen Tag, als der brasilianische Real um 5 % abtauchte, hat sich der Schuldenstand durch die
      Dollarisierung mal eben um 7,5 Mrd. US-$ erhöht, ohne jegliche Gegenleistung für das Land.

      Wie es hieß, soll es eine eiligst einberufene Krisensitzung gegeben haben, um die brasilianische Implosion zu verhindern,
      zumindest solange, bis alle ausländischen Investoren ihre noch rettbaren Gelder abgezogen haben. Und eine Krisensitzung
      scheint auch für den unvermittelten Blow-out der US-Märkte seit Ende Juli verantwortlich zu sein. Just am Tag der
      GoingPublic Kolumne "ACT der Verzweiflung - wer steht dem Markt noch bei?" am 24. Juli schoss der Dow mal eben um fast
      500 Punkte rekordebrechend nach oben. Der nächste singuläre Pop-off ging gleich fünf Tage später am 29. über die Bühne,
      doch in dieser Woche hatten wir gleich drei Tage in Folge mit dreistelligen Punktegewinnen, sechs Tage mit dreistelligen
      Kursveränderungen in Folge. Es werden offensichtlich alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um eine Kernschmelze vor
      den US-Kongress-Wahlen im November verhindert zu wissen.

      Wer auf die hohen Volumina an diesen Tagen verweist und damit den oder einen Boden des 2 ½-jährigen Crashs ausruft,
      läßt sich selbst lauwarmes Wasser den Rücken runterrieseln und stellt fest: "Es regnet". Es ist natürlich kein bisschen
      verdächtig, dass im Juli/August, der Haupturlaubszeit und bekannt für ausgetrocknete Märkte, Rekordvolumina verzeichnet
      werden. Wenn wir einen Boden haben, dann deshalb, weil der US-Markt manipuliert wird, und nicht, weil Linien dies sagen
      und auch nicht, weil die Wirtschaftsdaten auf ein Ende der Malaise deuten würden. Die offenbar Andersen-mäßig geprüften
      US-Statistiken brechen nun leider auch gerade weg. Man darf jedoch dem Beobachteten auch was Positives abgewinnen:
      Vor November wird nichts in sich zusammenfallen, weder der US-Markt noch Brasilien. Und danach wird man dann
      weitersehen. Alles wird gut werden.

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu
      Neuemissionen und dem Neuen Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein
      für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf
      bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint jeweils montags, mittwochs und freitags in Zusammenarbeit mit
      dpa-AFX.

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
      Grüsse
      GC
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:25:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      "läßt sich selbst lauwarmes Wasser den Rücken runterrieseln und stellt fest: "Es regnet""

      Von dem Zitat, gibt`s aber auch noch nen bodenständigere Version:

      "Piss mir nicht den Rücken runter und sag mir dann: "Es regnet.""
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:02:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund.
      Und dennoch: Struckilein, ich könnte Dich trotz Deiner Glatze und Deiner blöden Pfeife knuddeln. ;)

      Endlich mal jemand mit Courage !!

      Mach Sie fertig, die blöden Amis. :mad:

      GO


      PS.: Und Pickelheini Westerwelle sollte sich sein bei Fischer abgegucktes geschwollenes Gelabere schnell
      wieder abgewöhnen. Das wirkt einfach nur lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:05:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Go

      Ich bewundere immer Leute, die konkret an eine Utopie
      glauben. Das (dekadent korrupte) Europa ist garnichtso
      und bietet den USA die Stirn. Und Struck ist sein Prophet.

      Stattdessen höre ich ständig die apokalyptischen Reiter
      angaloppieren. Dann mache ich mich jedesmal fertig
      für den Weltuntergang.

      Der Umgang mit GM setzt eine skurille Einstellung
      zur Realität voraus, die aber ganz verschieden sein kann.
      Wichtig ist nur die alltägliche und allgemeine Sichtweise
      als fremdartig zu empfinden.



      Gruß
      Shunga
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:17:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Shunga

      "Der Umgang mit GM setzt eine skurille Einstellung
      zur Realität voraus, die aber ganz verschieden sein kann.
      Wichtig ist nur die alltägliche und allgemeine Sichtweise
      als fremdartig zu empfinden."

      Otto Normalbüger würde das so interpretieren: Gold Bugs haben einen an der Waffel. Oder: Man braucht nicht verrückt sein, um im Gold zu investieren, aber es hilft ungemein ;)

      Wie wäre es mal mit einer anderen Umschreibung, des Wortes "Gold Bug" also soviel wie "Goldkäfer": Gibt es hier evtl. Anknüpfungspunkte zu Kafkas "Die Verwandlung"? Haben wir uns alle von scheinbar "normalen" Menschen im Sinne der Figur Gregor Samsa nunmehr in Gold Bugs sprich "Ungeziefer" verwandelt? Wie steht die Gesellschaft zu diesem Wandel einzelner Marktteilnehmer? Gibt es einen Weg zurück?
      Fragen über Fragen. Mit Äpfeln bin ich bisher glücklicherweise noch nicht beworfen worden ;)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:15:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Sovereign

      Gregor ist wohl eher ein untypischer (Gold)-bug, - ein schlaffes Sensibelchen, beziehungslos, not ready to fight und am Ende tot ... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:42:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      @konradi

      Du fragst nach dem passenden Wein zum Wall Street-crash, siehst zynisch auf die Lemmingscharen herab, kannst mit dem OST von "The Good, The Bad And The Ugly" was anfangen, und zudem ist Dir Kafka geläufig....Nur weiter so! Mir gefällt Deine Art zu denken. ;)

      Die Frage di sich mir stellt ist: Wie sieht die "Gesellschaft" uns Goldbugs? Sind wir in deren Augen nur ein bloßes "Ungeziefer" im Sinne von Kafkas Verwandlung, über deren Ableben man am Ende nur erleichtert sein kann? Kann jemand "massenkompatibel" sein, der sich freut wenn der Dow und damit allgemein nützlich empfundene Dinge wie Rentenversicherungen, Fondssparpläne und Lebensversicherungen den Bach runtergehen? Was hat unsere Verwandlung weg vom fortschrittsgläubigen Tech-Jünger hin zum verschrobenen und leicht versnobten Goldbug bedingt? Ist das Gold ein Katalysator für diese Entwicklung, oder hätten wir uns ohne Gold ein Subsitut dafür gesucht?

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:56:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      @sovereign
      Es ist nichts anderes als die Suche und der Glaube an das Wahre, das Echte, das ungekünstelte, wonach viele von uns suchen. Genauso, wie man kaum noch ehrliche, aber auch selbszweifelnde, aufrichtige Menschen findet, so wenig findet man natürlich auch an der Börse diese Dinge. So ist es gewissermassen eine Rückbesinnung auf diese Dinge, die in dieser Zeit mit Füssen getreten werden. Deshalb kann und soll man uns für verschroben oder verrückt halten, das macht nun auch nichts. Ich für meinen Teil beanspruche ganz einfach den Ausdruck: "Normal". Auch wenn dieser heutzutage ein Schimpfwort ist.

      GC
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:02:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das Anzählen kann bald weitergehen.

      Ob der Angriff auf den Irak gestartet wird
      ist garnicht so wichtig. Die Atmosphäre
      zwischen den Staaten wird beim Warten genügend vergiftet.

      Für den PoG wäre der Angriff nicht mal günstig,
      weil er den Blick auf die Risse im Finanzsystem
      verstellt.

      Ein ständiges Knacken im Gebälk des Finanzsystems
      mit langen Pausen, wäre das beste.

      Vielleicht knackt es als nächstes in Brasilien
      ohne daß ein Schuß fällt.


      Gruss
      Shunga
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:06:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hoffentlich bekommen die amerikanischen Aktienmärkte
      noch heute und im September gewaltig etwas auf die
      Fresse. :mad:

      Eine schöne Rezession wie 1929 (natürlich nur in den USA !!) wäre mir viel wert.
      Dafür darf dann sogar der Goldpreis auf 250 US$ fallen.

      W.BAUER
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:17:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      @W.Bauer aka GOLDONLY

      Nett gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen ;)

      I like the way you think.....allerdings nur was den Dow betrifft. Gold wird auf 600 $ gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 07:46:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Sovereign

      Mit dem Gold bin ich im Falle eines Crashes in USA
      nicht ganz so optimistisch wie Du, es wäre jedoch eine
      schöne Beigabe. ;)
      Die gestrigen -4% werden den `american people` mal
      wieder richtig weh getan haben. Jeden Tag weitere -1% bis -5%
      und die USA werden wieder auf ihre wahre Größe
      zurechtgestutzt, nämlich null. :D

      Wenn ich so zurückdenke: Die DDR ist im Grunde genommen
      von den Grünen bezw. Bündnis90 zu Fall gebracht wurden.
      Bei Umweltverschmutzung etc. hört bei den Menschen die
      Freundschaft auf. Ähnliches könnte den USA blühen, denn
      mit einem Dreckspatzen (Luftverschmutzung) will keiner
      etwas zu tun haben.

      STRONG ANTIAMERIKANICH :mad: ... wie fast immer

      Wilfred Bauer
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:49:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      @W.BAUER

      Solche Kameltreiber wie Dich sollte man gnadenlos wegsperren. *** lol ***



      Ohne die Amerikaner würden wir doch alle noch im Busch leben.

      Danke, liebe Amerikaner, daß ihr so gut zu uns seid und
      uns vor den bösen Kommunisten beschützt.





      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 16:24:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      He @Wilfred,spinnst Du schon wieder rum. **lol**

      Läßt dich der CAI etwa immer noch frei rumlaufen,die Jungs werden doch wohl nicht schlampig werden. ***lol***

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 07:19:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Amerikaner werden immer frecher und sind größenwahnsinngiger.
      Die unverhohlenen Drohungen und Frechheiten des amerikanischen Botschafters
      braucht man sich nicht gefallen lassen.

      Raus mit diesem miesem Typ. :mad:

      ALP
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 07:26:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was habt Ihr denn alle gegen die Amis? Immerhin kan man von Ihnen `positive thinking` lernen, die aufbauende Kraft guter Gedanken!

      Vielleicht sollte man sich die Idealvorstellung der Lösung des Irak-konfliktes vorstellen, visualisieren...
      Mior ist es wichtiger, daß es den Leuten gut geht als daß der Goldpreis steigt!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:51:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Wardriver

      Sag doch auch mal was. Diese böswillige antiamerikanische
      Hetzte kann man sich doch nicht gefallen lassen.

      Bush hat den Friedensnobelpreis verdient.



      Zwar mußten in Afghanistan laut jüngsten Gerüchten
      einige hundertausend Menschen sich leider von dieser
      Welt verabschieden.
      Immerhin tröstlich, daß diese Menschen ohne Groll
      gestorben sind. Oder meinst Du, daß sie überhaupt von
      dem Anschlag am 11. September 2001 wußten ?

      Bush ist der Retter dieser Welt.
      Und den Vergleich Bush-Hitler finde ich geradezu
      krankhaft.



      Bush mit einem Hitlerbärtchen.
      Pfui Teufel. :mad:


      Hoch lebe Amerika

      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 07:39:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Es wird langsam ernst. Bush läuft die Zeit weg.

      Die Kriegspropagandamaschine läuft auf Hochtouren.
      Keine Lüge ist zu plump, irgendetwas bleibt eben
      immer hängen.

      Die Kriegshetzer kommen aus ihren Löchern
      gekrochen, leider sogar auch hier im Goldboard.

      Auch bei NTV, dem aus den USA gesteuerten angeblichen
      Nachrichten-Sender wird wieder kräftig gerührt.
      Warum wird dieser Mistsender eigentlich nicht
      verboten. :mad:

      Wer kann diese widerliche Kriegsscheiße noch stoppen.
      Schröder und Co. sind tatsächlich die letzte
      Hoffnung. Bitter !!

      Also, ganz klar: SPD/GRÜNE Wählen !!


      STRONG ANTIAMERIKANISCH :mad:

      W.BAUER


      PS.: Allen Goldfans sei nochmals gesagt: Wenn es zu einem
      Krieg kommt, gibt es für Gold erstmal nicht viel zu ernten.
      Vielleicht danach oder wenn etwas schief läuft.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:21:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die unmittelbare Kriegsgefahr scheint erstmal gebannt zu sein.
      Bush versucht die UN mit in seinen Privatkrieg
      einzubeziehen. Da könnten wieder einige Monate in Land
      streichen, ohne das etwas passiert. Gut so. ;)

      Der rührselige 11. Sept. ist auch abgehakt.
      Heutezutage werden an jeder Stelle dieser Welt
      Menschen umgebracht. Was soll`s also.

      Somit gehen also alle wieder zur Tagesordnung über.
      DOW schmiert langsam aber sicher wieder ab. Das freut einen natürlich. ;)
      Gold steigt, weil unmittelbare Kriegsgefahr gebannt !?
      Prima. ;)

      Der Oktober und November stehen ins Haus.
      Vielleicht klappt es nun doch noch mit einem DOW
      unter 6.000 und Gold über 340 US$.

      Optimistisch ...

      deempf :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 07:44:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mensch @Go, Du schiesst ja aus allen ID-s gleichzeitig. Sozusagen die Stalinorgel des Friedens.
      Vielleicht hört ja einer auf Dich. Hoffentlich nicht der KuKluxKlan. :cry: J2
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:00:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die BOJ will Aktien kaufen um das Land vor dem entgueltigen Aus zu bewahren. Vielleicht sollten sich die japanischen
      Baenker mal mit Herrn Greenspan unterhalten, dem haben sie nehmlich ihr Desaster zu verdanken.

      Auf jeden Fall scheinen die Japaner erstmal in Deutschland
      kraeftig zu verkaufen.
      Hoffentlich kommt als naechstes der DOW dran, damit
      in diesem Kriegstreiberland endlich die Lichter ausgehen. :mad:

      3-2-1-0

      Prof. Deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 08:02:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gestern gab es in den USA, trotz Hexensabbat am Freitag,
      wieder mal etwas `dowmäßig` auf die Fresse.
      Es wird schon. :laugh:

      Militärisch kann man die USA (UDSSR,CHINA) nicht
      besiegen. Aber ökonomisch. :D:D:D:D


      Wenn es in einem der unsozialsten Länder der westlichen
      Welt zu sozialen Unruhen kommt, gemeint ist natürlich die USA :mad:,
      hat sich die arrogante Kriegsherrenart der USA auch mit
      einem Schlage erledigt.
      Dann wird dieser saubere Herr Rumsfeld o.ä. :mad: noch
      lernen, den Namen des deutschen Verteidigungsministers
      vorwärts und rückwärts zu buchstabieren.

      Schon mal zum üben: S-T-R-U-U-U-U-C-K ... und K-C-U-U-U-U-R-T-S ... und jetzt bitte noch 100-mal.

      STRONG ANTIAMERIKANISCH

      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 08:21:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      GO??? steht zum VERKAUF an!!!!


      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:42:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Amerika mal wieder leicht im Plus.
      Hoffentlich die letzten Zuckungen vor dem entgültigen
      Exitus. Ich bin gut gerüstet. Bargeld lacht !!!! :D:D

      Der Crash kann kommen. ;)


      Prof.rer.pol. deempf
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 15:54:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      DOW ca. -3,7 % am Freitag. Sehr schön. :D

      Hoffentlich erwischt es jetzt endlich den DOW.
      Alles andere ist mir eigentlich ziemlich egal. :mad:

      Meine Position:

      40% Cash
      40% Immobilien (Mieteinnahmen sind etwas schönes ...)
      20% Goldminen

      Eine schöne langjährige Rezession weltweit, in den USA Land unter :D ... na und !! :laugh::laugh:

      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:01:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der DOW wird z.Zt. mal wieder `fedmäßig` nach oben manipuliert. :laugh:

      Die Japaner und Deutschen solltens sich diese Verscheisserung nicht gefallen lassen und den Amis
      den `Wirtschaftskrieg` erklären. :D:D

      deempf , der Crashfreund :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:48:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Dann werde ich mal wieder den Alleinunterhalter spielen ...
      ;)

      Ich habe mich jetzt `warm` angezogen.
      Der große DOW-Crash kann kommen. :D

      Beim DOW-Crash 1987 hatte ich nur noch eine Aktie. (Barlow Rand).
      Die ist jedoch beim Crash nicht ein Bißchen gefallen. :eek:

      Ganz so gut werde ich diemal wohl niccht abschneiden.
      Meine verbliebenen Goldminen und Explorer sind alle billig und werden wohl max. 10% fallen.

      Jetzt heißt es warten und pokern.
      So ein Crash dauert ... :laugh:

      1987 bin ich viel zu früh wieder eingestiegen.
      Diesmal wird gewartet, bis alle auf dem Zahnfleisch gehen.

      Sollte Gold auf 360 US$ steigen, mache ich mit meinem Restdepot 100-200%. Auch OK.

      Cash ist Trumpf.


      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:21:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      schätze der lebe gott hat dich endlich erhört. in der tat gehts nur noch um stunden oder tage

      so lasset die spiele beginnen.

      DUF
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:39:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      #76 Mit GO??? habe ich mich immer gerne unterhalten.

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:03:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Talvi

      Wie war das noch mit dem Staubsaugen und den
      zwei Gehirnhälften ?!

      Habe als eine meine letzten Taten vor dem großen Crash,
      so daß er denn endlich eintritt, nochmals 10.000 ECO
      (1,09) nachgekauft.
      Die 100.000 ECO muß ich noch vollmachen.
      Aber mehr wird nicht gekauft. Versprochen.

      Gruß

      deempf :cool:

      Neuerdings mit schwarzer Sonnenbrille.
      Tarnung ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:38:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      @GO???

      Den ersten Satz lassen wir mal unter den Tisch fallen.

      Keine Angst vor der 1,10 € Linie und den Freitag??
      Wenn nicht,dann Hut ab.

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 08:37:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      @talvi

      Da ich ja nun sogar von WO: den `Ritterschlag` bekommen
      habe und nun offiziell als `Plapperer` :cool: anerkannt bin,
      werde ich mich bemühen dieser Auszeichnung gerecht zu
      werden.

      Das Motto daher: Immer feste druff !!

      Eigentlich schade, daß man nicht mehr so leicht an
      neue Nicks kommt, wie früher.
      Und dann immer dieses Problem, sich einen neuen Nick ausdenken zu müssen. :eek:
      Vorschläge erbeten ... ;)

      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 10:53:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      @G???

      Alle, außer "GO???".
      Oh,da fällt mir doch noch ein guter Nick ein:

      "Hausfrauenschreck"

      Auf dich kann man sich nicht verlassen.Dein Motto lautet:
      "Heute VERSPROCHEN,morgen GEBROCHEN"

      Grüße Talvi
      PS. siehe TVX
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 11:05:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Einen Crash wie 1987 kann doch wohl beim besten Willen keiner erwarten?

      Damals erfolgte der nämlich aus einem Bullenmarkt heraus. Wir sitzen schon seit Jahren in einem Bärenmarkt. Außerdem KANN es einen richtigen Crash gar nicht mehr geben, da ja schon bei lachhaften 1000 Pkt. die Börse geschlossen wird.

      Während in den 70ern mit Minen kaum was zu verdienen war, konnte man in den 80ern richtig absahnen. Siehe Chart von Barrick. Daher haben die Minen den Crash auch so gut mitgemacht. Heute sind die Werte wesentlich weniger stark gestiegen.

      Ob es überhaupt einen Crash gibt, ist auch noch unklar. Ich bezweifele das mal. Das hieße nämlich, daß die Baisse vorbei wäre. Und bei KGV 30 kann das nicht der Fall sein.

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 11:16:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      @GO

      Gebrochen/Versprochen sind vielleicht die falschen Vokabeln.
      Es geht ja nur um ein Meinungsbild, daß dankenswerterweise
      hier veröffentlicht wird.

      Aber wer kann den Wandel in den Einschätzungen
      nachvollziehen?

      Also der Dow bricht bald ein.
      Daurch werden die GM (erstmal) mit nach unten gezogen.

      Ist wohl der neueste Standpunkt.

      Aber wieso verkauft man vorher Avgold und Western Areas?
      Warum deckt man sich stattdessen stark mit Echoes ein?

      Die Antwort soll wohl sein: Volatilität=Traden


      Wie auch immer
      "Jeder nach seiner Facon"

      Gruss
      Shunga
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 11:30:11
      Beitrag Nr. 85 ()


      Das sieht aber gut aus für den DOW.

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 12:04:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier habe ich auch noch einen ;)



      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 14:29:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Shunga
      @Talvi

      Warum habe ich 30.000 WAR und 16.000 AVG, sowie
      7.000 TVX verkauft und dafür 50.000 ECO ?!

      Gründe, rationale und unrationale. :

      - Ich habe dieses Jahr z.Zt. 450.000 DM Gewinn realisiert.
      Zeit das Depot umzustrukturieren.
      - Cashbestand erhöhen.
      - Teure Aktien raus.
      - Lahme Gäule raus.
      - Totalschrott abbauen.
      - Risikominimierung (Keine SAF-Aktien)
      - Auf fallenden US$ setzen. --> US-Goldminen ...


      WAR und AVG sind m.E. von Preis/Leistung die besten
      SAF-Aktien. Ganz klar.
      Nachteil: - Wenig Streubesitz, kein USA-Handel, keine Puscher !!

      Der Tausch von TVX in ECO ergibt insofern Sinn,
      als daß ich mir die für 14,8 € verkauften TVX billiger (?) als
      ECO (1,09) zurückgekauft habe.
      Ich liebe nun mal die hohen Stückzahlen.
      100.000 ECO ist eben optisch schöner als mickerige
      7.000 TVX.


      deempf, der leider auch nur im Nebel stochert. :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 18:46:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Klar, wir stochern alle im Nebel.

      Man kann mit dem Mainsteam "Trend" gehen.
      Da hilft das Lineal.

      Oder man kann Lücken im Gedankengang
      des Mainstream ausfindig machen.

      Das bringt dann kauzige Meinungen.
      Die dann auch noch umzusetzen, macht mir Spass.

      Andere als GM-Aktien halte ich kaum.

      Komischerweise klappte das mit den GM bisher recht gut.

      Jedes "Fremdgehen" mit anderen Aktien brachte
      weniger.

      Weil das vernünfigerweise nicht immer gutgehn kann mit den GM, kommt irgendwann der Tag, die Finger davonzulassen.

      Dann aber komplett von der Börse.


      Gruss
      Shunga
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:44:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Was ist das denn heute wieder für eine Scheiße. :mad:

      DOW im Plus. Gold im Minus ...

      So gesehen war es doch gut, die `Kriegskasse` aufzufüllen.
      Aber der Tag fängt ja erst an. :eek:

      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:51:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Shunga

      #87 Oder man kann Lücken im Gedankengang
      des Mainstream ausfindig machen

      Da brauche ich ein bischen Nachhilfeunterricht!

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 17:31:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      So ist das ja schon viel besser.

      DOW im Rückwärtsgang und der Goldpreis krabbelt
      aus der Versenkung. ;)


      @Talvi

      Hatte ich Dir eigentlich schon mal erzählt, daß ich meine
      letzte `Nichtgoldaktie` 1987 nach dem Minicrash
      gekauft hatte ??
      Somit bei mir 15-jähriges Jubiläum (wie schrebt sich das ??) nur mit Goldminen. geradezu `GOLDONLY` ...


      Dr. Alzheimer
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 18:12:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @GO???

      GOLDONLY` ...ist ein schöner Nick gewesen!

      15 Jahre !! Da kann ich nicht mit halten.

      Der DOW kann mich nicht Ärgern,aber Japan!

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:06:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Weihnachten ... Zeit der Besinnung und Nächstenliebe.

      [/url]

      Ich wünsche den USA hiermit für 2003 alles Gute:

      - Dow <2000
      - Dollar 0,3 €
      - Eine Rezession, die das Land in Armut versinken läßt.
      - Zerfall in Einzelstaaten.

      STRONG FRIEDLIEBEND UND ANTIAMERIKANISCH

      GO

      PS.: Und wenn die USA wieder meinen, einen Krieg anzetteln zu müssen -
      Nur zu. Hoffentlich bekommen Sie diesmal kräftig was auf die Schnauze.:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:26:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      FREITAG, DER 13. !! :D:D

      Das wäre doch mal was.

      Der DOW , US$ und damit die USA (?!) :D sind reif wie eine vergammelte Frucht am Baum.
      Durchgefault, stinkend und überfällig !!

      Der große Crash des DOW + US$...

      Hoffentlich bald und so schrecklich wie möglich !! :cry:

      Was bleibt dann eigentlich ?

      - US$ ... wertloses Papier
      - DOW-Aktien ... Müll
      - EURO ... Noch die beste Währung
      - YEN ... muß nicht sein.
      - Immos ... viel zu teuer.
      - Neue Märkte ... Schwachsinn

      - GOLD + Silber ... Noch billig, das einzige !! ;)




      :laugh:

      GO
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:08:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Tja, ein Bißchen hätte es heute schon sein dürfen.
      POG fest und Goldminen schwächlich.

      Es wird wohl doch nicht anders gehen.
      Der DOW muß runter !!
      4.000 und weniger wäre fantastisch.

      Die Goldminen werden fundamental vom höheren Goldpreis
      profitieren und im Jan/Feb wird neu gemischt.

      Aber der Tag ist ja noch jung.
      Zumindest in meinem Lieblingscountry. :mad:

      STRONG ANTIAMERIKANISCH

      GO
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 15:56:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      OK. Neues Spiel, neues Glück. Obwohl ich nicht so richtig
      glauben kann, daß es noch dieses Jahr in den USA endlich (!!) zum erhofften Crash kommt.

      Es wäre zu schön, um wahr zu sein. ;)

      Dieses Land, USA, wird nicht von Menschen regiert,
      sondern von Teufeln in Menschengestalt.


      Beispiel gefällig ?
      Der jüngste Waffenreport des Irak.
      Ohne jede Berechtigung schnappen sich die USA diesen
      Bericht und lassen erstmal einige tausend Seiten
      verschwinden. Anschließend wird der Bericht von diesen USA als `Witz` bezeichnt.
      In was für einer Welt leben wir eigentlich ? :mad:
      Sind wir mittlerweile so verblödet, daß wir uns
      so etwas gefallen lassen ?

      Dieser Schurkenstaat USA muß endlich zur Räson gebracht werden !!

      STRONG ANTIAMERIKANISCH :mad:

      GO
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:03:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Normaler Weise wären mind. 500-600 Pkt Rückgang beim DOW bis Jahresende normal.
      Aber die kleine wieselige Ratte, deren Namen ich leider vergessen habe,
      pumpt US$ ohne Ende in den Scheißdow.

      Ich frage mich nur, ob jemand so dumm und diesen
      DOW-Stand für bare Münze zu nimmt, ausser NTV und N24
      selbstredent.

      Also muß der DOW-Crash im nächsten Jahr kommen.
      Hoffentlich, damit in diesem Schurkenstaat
      das große Zähneklappern beginnt. :D:D

      Argentinen, Venezuela, Brasilien ... USA, das paßt gut.

      STRONG ANTIAMERIKANISCH :mad:

      GO
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:09:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich weiß gar nicht was Du hast, Deutschland und Europa fangen doch schon an mit dem Zähneklappern.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:22:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Meine natürlich " Resteuropa ".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:38:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ 96
      *Dieses Land USA wird nicht von Menschen regiert,
      sondern von Teufeln in Menschengestalt.*

      Negatives zieht Entitaeten an, die vom Negativen zehren.
      Die Entitaeten leben vom Negativen.
      Sie sind gegen das Leben.
      Wer negativ ist, verliert an diese Wesen seine Energie.
      Diese Wesen wollen die Welt in Angst und Schrecken sehen.
      Krieg ist ihr grosses Fest.
      Wer da nicht mitmacht, lebt voruebergehend in Gefahr.
      Wer nicht fuer sie ist, ist gegen sie.

      Das Positive zieht ebenfalls Wesen an.
      Diese lieben das Leben, das Verschmelzen mit dem Leben.
      Das Wohlbefinden, den Gesang, die Liebe, die Heilung.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:17:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Dieses Jahr ist so gut wie gelaufen und mit dem erhofften
      Super-Crash in den USA :mad: wird es wohl dieses Jahr
      nichts mehr werden. Schade.

      Heute leider das gewohnte Bild. Der DOW, die letzte
      US-Bastion vor dem endgültigen Aus, hält sich auf völlig
      unrealistischen ca. 8.400 Pkt.

      Wie sagte dieser ältere Knabe mit dem unausprechlichen
      Namen damals sinngemäß bei einem DOW von 6.500: "Der DOW ist zu hoch bewertet ... ":laugh::laugh:

      Für 2003 bin ich sehr optimistisch.
      Der DOW-Crash und damit hoffentlich auch der Untergang
      der arroganten Wirtschafts- und Militärmacht USA wird kommen. :p

      GO :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 20:32:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      GO???

      DOW 10.000 Punkte.

      Ach was,viel zu wenig.Wollen doch nicht kleckern.

      DOW 12.5000 Punkte

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 16:35:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zum Jahresende wird er DOW noch etwas nach oben
      manipuliert, wohl wegen der Pensionsfonds.
      Gibt es eigentlich noch jemanden, der diesen völlig schwachsinnigen DOW-Stand für bare Münze nimmt ? :confused:

      Tja, die USA :mad:

      Der US$ ist eine Lüge ...
      Der DOW ist eine Lüge ...
      Die US-Politik sowieso ... :cry:


      STRONG ANTIAMERIKANISCH

      GO
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 18:14:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 16:45:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Unglaublich, der verwichste DOW im Plus. :mad:

      Wer kauft den noch diesen US-Müll ?
      Die Hochintelligenzler von der Deutschen Bundesbank ?
      Oder ist noch jemand so so bescheuert ?

      :confused:

      GO
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:13:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mancher ist nicht glücklich, wenn er seine Umwelt nicht mit negativem, grenzdebilem, ewig gleichem Gesabbere belästigen kann.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:34:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Gholzbäuerli

      Wieviel Geld hast du letztes Jahr mit deinen Bio-Aktien
      verloren ? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Du Piffer.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:08:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      goldbärlibubi,

      OK, ich gebe zu, daß ich mit BioMarin, Actelion, DSCO und UTHR im Schnitt nur so um die Pi mal Daumen 50% geschafft habe. Das fällt weit hinter die paar 100% mit bspw.Tyumentelecom, Durban, Zimplats, Sibneft, Zaruma, Portman, Macmin, CNCT, National Finance oder Harmony(-Warrants) zurück. Sogar Philip Morris CR waren mit >100% besser. Immerhin waren die Gewinne aufgesetzt auf 500-3000%, die zwischen 1997 und 2000 bei ARIA, CVTX und SEPR raussprangen, während du zur selben Zeit deine Hosen verloren hast, weil du zu arrogant bist, die Verluste zu begrenzen, wenn es in die falsche Richtung geht.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:13:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      und mit den 50% meinte ich nicht Minus, um Mißverständnissen vorzubeugen

      PAAS, SSRI, CDE und SIL hatte ich vergessen, und wohl noch ein paar andere
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:20:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      # GO
      Nicht alles nur schwarzweiss sehen.
      Auch in Amerika gibts genügend Bush-Gegner.
      Lies dir mal durch wie oft die Führungsstruktur im Militär in letzter Zeit umgemodelt wurde, nur damit Bush-Anhänger überhaupt noch was zu sagen haben.
      Ich sag nur Hand in Hand arbeiten und nicht pauschal verdammen.
      Mit DJIA shorten bin ich vorsichtig. Ich hab was von Stützungskäufen unterhalb 8000 gelesen.
      jay
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 08:12:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      @jaycee

      Bestimmt gibt es viele Bush-Gegner in den USA.
      Doch was können die gegen die dumpfe und kriegsgeile
      Masse ausrichten. Siehe Nazi-Deutschland !!

      Die USA haben eine veraltete und nicht funktionierende
      Demokratie mit einer überkommenen Gesellschaftsform.
      Was passiert, wenn so eine Type ähnlich wie Hitler in den
      USA an die Macht kommt ?
      M.E. könnte ein Verbrecher wie Hitler in den USA nicht (normal) gestoppt werden.

      Für mich ist es erschütternd, daß so ein dummer Mensch
      wie Bush tatsächlich alleine (!!) über Leben und Tod von Millionen von Menschen entscheidet.


      GO
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:08:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Heute will Bush sein `Konjunkturprogramm` verkünden. :laugh:

      Wer glaubt solche Märchen eigentlich ?
      Die USA, das größte Schuldner weltweit ... :D
      600 MRD USD ... da gibt es doch wohl nur einen Weg.
      100.000 US$ Dollar Noten drucken.

      Ich hab mir letzte Woche 5 KG Gold gekauft.
      Liegt immer bei mir auf dem Schreibtisch !! GEIL !!

      GO
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:15:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      GoldOnly,

      post;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:32:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      @GO

      Hat sich schon ein Barren in Luft aufgelöst. :rolleyes: :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:37:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Wardriver

      Gold ist einfach geil !!
      Ich glaub, ich kauf mir noch ein paar Barren dazu.

      :D

      GO
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:42:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hola Go,

      "600 MRD USD ... da gibt es doch wohl nur einen Weg"

      und ich dachte schon 600 Billionen, das waere schon eine anderer Kaliber.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:57:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      @CK

      Bin ab morgen in Marbella.
      All inclusive ... mehr oder weniger. :rolleyes:

      asta manana

      GO
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:44:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      @GO

      In einem Jahr ist das Metall nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen,bin mal gespannt wie Geil Du dann noch bist. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:13:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Bedingungen waren nie so gut wie heute...

      Der Eckpfeiler Amerikas (ähm der neuen Weltordnung) der grün bedruckte Altpapierdollar, steht vor dem Kollaps.


      $trong $ell
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:44:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sieht so aus, als hätte Gold die 600.000.000.000 neuen grünen Klopapierblättchen schon nach 1 Tag weggesteckt ...

      hw :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 20:15:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Und ups ...

      Da ich nicht abergläubig bin, werde ich diesen Thrad also wiederbeleben.

      Der DOW bewegt sich langsam aber sicher in die richtige
      Richtung gen Süden.
      Ich frage mich schon lange, wer noch so blöd ist und
      die versifften Betrüger-DOW-Aktien kauft ??

      ... außer Heiko Thieme natürlich :mad::mad:

      GO :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 22:33:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      Erstaunliches ist heute geschehen:

      Obwohl der DOW im Plus endet, sind auch die Goldminen
      gestiegen. Sehr erstaunlich !!

      Auch ist zu beobachten, daß viele `Goldfans` ausgestiegen
      sind und jetzt frustriert dem rasanten Anstieg des POG
      hinterherjammern.

      Der schlimmste aller Fälle droht:
      Jahrelang auf einen steigenden POG gewartet, in 2002
      die dicken Gewinne verpaßt und dann irgendwann ausgestiegen. Bitter, bitter. :(:(

      So eine Chance gibt es nur alle 10 Jahre. Vorbei !!

      Ich gehe mit gutem Polster aus 2002 vollinvestiert in 2003.
      Ab jetzt keine Hektik, denn die guten Goldminen werden ob des hohen POG viel Geld verdienen.

      Die Party geht weiter.

      GO
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:13:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      Bisher war der Tag ja ziemlich langweilig...

      Aber DOW runter, Gold hoch, optimal.
      Was passiert eigentlich, wenn der DOW in eine normale Bewertung,
      also unter 5.000 Pkt läuft. :laugh: :laugh:

      Gold dann >400 ? Hätte nichts dagegen.

      Amerika, deine Tage sind hoffentlich bald gezählt. :mad:


      ALTEUROPÄER GO
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 07:48:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das war ja noch ein Supertag, gestern.
      OPTIMAL !!

      DOW -238 Pkt. :laugh: :laugh:
      POG ca. 268 US$ ;);)
      US$ schwach !! :laugh::cry:

      Und meine nordamerikanischen Minen:

      ECO +8,66%, BGO +5,93%, CDE +7,95%
      Zugewinn = ca. 34.000 €, da kann man auch nicht meckern.

      Noch 30 Tage wie heute und ich bin bereit mir 500 Walt Disney Aktien zu kaufen, zum Traden. :D
      Ansonsten natürlich : 100% Goldminen im Depot und sonst nix !!

      Montag geht`s weiter. Australien ...

      LHG, ABX etc. ... auch nicht schlecht.
      Anschließend DROOY (20.000) , WAR (5.000). Bißchen mickrig, aber immerhin.


      STRONG ANTISTANDARDWERTE ... schon immer

      GO
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:54:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      Mensch, bin ich froh nur Goldminen zu besitzen.

      Als DAX-Aktionär würde ich mir glatt einen Strick kaufen. :confused:

      Der DAX schon so weit unten und der DOW noch völlig irrsinnig überbewertet.
      Für alle DAX-Aktionäre heißt das: Ihr könnt noch ewig warten, bis ihr aus den Miesen kommt !!
      Erst muß der DOW unter 6.000, wahrscheinlich sogar unter 4.000.
      Und das kann lange dauern.

      Allen DAX-Aktionären also mein herzliches Beileid. :(
      Und ein kleiner Tip: Goldminen !! :D

      Sozusagen: GOLD only ;)

      GOLD :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:08:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ein IRAK-Krieg wird den DOW diesmal nicht retten.
      Und wenn DOW/US$/USA :mad: endlich den Bach unter gehen,
      wird es nur noch Gold geben.

      Zwangsläufig, geradezu mathematisch !! :D:D

      GO :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 21:13:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      Na das ist doch mal ein Anfang....

      DOW unter 8.000!!! :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 22:47:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      911
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 11:17:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      Dow unter 8000 ja das kann schon zu machen sein
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 13:36:27
      Beitrag Nr. 130 ()
      Es ist ziemlich widerlich und armselig, wie ihr dekadenten Schnösel hofft, euch an einem herbeigewünschten Kollaps bereichern zu können.
      Man wünscht sich schon fast die tatsächliche Einführung eines Goldstandards, nur damit die größten Schreihälse hier endlich enteignet werden, was dann nämlich unausweichlich kommen würde.
      Oder glaubt ihr etwa immer noch, die Regierungen und die Masse der Nichtgoldbesitzer würden euch Möchtegernkrisengewinnler ungeschoren davonkommen lassen? Wie schnell Politiker zur Aushebelung der Eigentumsrechte bereit sind, hat das Schröder-Regime im letzten Herbst gezeigt.
      Eure Blindheit und Borniertheit amüsieren mich schon fast.

      Bei "GOLDHAUSSE" aka "GOLDONLY" wundert mich aber gar nix, denn der brüllte schon `68 dumme Parolen und ist lediglich angefressen, weil er noch mind. 5 Jahre Goldhausse braucht, um die Verluste vergangener Jahre wieder auszubügeln.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 13:50:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Vor allem, was hat es denn bis jetzt gebracht.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 21.05.03 17:19:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      User GOLDHAUSSE ist aber eher ex-"germanasti" als GO, fällt mir ein.
      Ist aber egal.
      Haben beide ähnlich blöde Ideen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA 4-3-2-1-0 . Mit etwas Glück könnte es klappen.