checkAd

    Metabox - Kaufsignal!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.00 19:35:35 von
    neuester Beitrag 11.02.00 11:52:55 von
    Beiträge: 29
    ID: 61.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:35:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wurde der 38-Tage-Durchschnitt geknackt und zudem
      ist die positive Nachricht von gestern noch nicht im
      Kurs eingepreist...Eine der billigsten Aktien am NM!!!

      KGV von 8!!!
      Gewinnreihe von 2,50 (2000)

      Schaut Sie Euch an... ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:39:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Yes;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:41:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Übrigens: Schönes Doppelbottom...!!! ;-)
      KZ: 45 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:45:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, sieht gar nicht schlecht aus.

      Ich habe noch eine Frage zur Meldung von gestern: Wieviele Boxen verstecken sich in etwa hinter den 1,1 Mio. Stück? Hat einer `ne Ahnung. Wenn das mit den 50.000 Stück etwas werden sollte, wäre dies
      bei gleichem erzielten Preis, wie bei Emission der Aktie sicher ein gutes Zeichen (Metabox wollte laut Planzahlen ja dieses Jahr 100.000 Stück verkaufen).

      Danke für Eure Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:50:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ganz ehrlich schwer zu sagen, weil vielerlei Sonderaktionen
      unterschiedliche Preise generieren! Aber der Vorstand gab auf
      Anfrage bekannt, daß die Planzahlen auf jeden Fall geschafft worden
      sind...

      Im übrigen ist Horst Frey (Kantvermögensmanagement) begeistert von
      diesem Wert... :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:53:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      WKN
      692120
      Name
      Met@box
      BID
      24.93 EUR
      ASK
      25.91 EUR
      Zeit
      08.02.00 - 19:51:48 Uhr

      Sieht ja noch ganz gut aus! Würde noch schnell handeln falls Ihr
      könnt...
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi wi4000!
      Kannst Du mir bitte sagen wo man die nachbörslichen Daten abfragen kann?
      Danke Dir, jetzt schon mal.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:37:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachbörslich:
      "www:ls-d.de"
      beachten:kleines <L>,dann auf Echtzeit klicken !

      Desweiteren,die Zahlen für verkaufte Boxen in 2000(!)
      werden auch überboten(!);Spanien + Südafrika
      + ?????
      Die Story beginnt,da kommen noch ein paar KNALLER !
      Bin ich absolut sicher.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:56:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Völlig Eurer Meinung:

      Bei der Emission im letzten Sommer waren die bereits eingegangenen Kooperationen und Auslandsumsätze noch nicht mal in den Planzahlen berücksichtigt:

      Amstrad Erwerb
      Südafrika Deal
      Ravisent Kooperation
      Spanien Deal
      Erwerb einer Internet und Mediengesellschaft
      etc...

      Nicht zu vergessen lock-up der Altaktionäre ist bereits abgelaufen ohne negativen Auswirkungen auf den Kurs (weil alle Halten).


      Die Aktie hat das Potential einer der nächsten Highflyer mit 50-100% Kurssteigerung innerhalb von Tagen zu werden.
      Die letzten Wochen hat man am Neuen Markt ja etliche vergessene Werte gesehen, die bei der ersten positiven Meldung expodieren:

      Bsp. artnet, netlife, bmp, wedeco, oti, um nur einige zu nennen.


      M.P.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:11:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Trotzdem gibt es einiges zu bedenken:
      1) Vertrieb gestaltet sich schwieriger als zunächst geplant (auch und vor allem aus PR Fehlern heraus)
      2) es gibt und gab technische Probleme mit den Boxen (die 100er mußte sogar ganz vom Markt genommen werden)
      3) Die "Konkurrenz" (vornehmlich MobilCom ist nicht ausreichend auf das "neue Geschäftsfeld" set top boxen eingegegangen. Somit trägt Met@box die alleinige "Last" der Markteinführung eines völlig neuen Produktes. Das das "lange" dauert ist kein Wunder.
      4) bis heute hat met@box es nicht zustande gebracht, das IR auch nur "erträglich" zu machen. So erreicht man kein Vertrauen der Anleger, schon gar nicht von Fondsanlegern.

      positiv: man hat den Eindruck, es wird an PR/IR gearbeitet

      Trotzdem: ob Met@box die prognostitierten Absatzzahlen (60 000 Stück) erreicht bleibt für mich fraglich. D.h. aber nicht, daß die prognostizierten Umsatzzahlen erreicht werden.

      Verkaufsdruck seitens der "Altaktionäre" gab es sehr wohl, sonst wäre der Kurs bei den Umsätzen der letzten Wochen in die höhe geschnellt (denn für jeden Käufer muß es auch einen Verkäufer geben). Dieser "Verkaufsdruck" machte sich schön auch gestern nachmittag bemerkbar (sell on good news !). Der Verkaufsdruck seitens der Altaktionäre dürfte aber nachlassen.

      wo ich euch aber recht geben muß sind:
      1) die Aquisitionen der letzten Monate sind weder in ihrer strategischen noch in ihrer wertmäßigen Bedeutung erfaßt und eingepreist.
      2) das Konzept beginnt zu laufen (zwar langsamer und schwerfälliger als geplant, aber es geht)
      3) auch die strategische Partnerschaft mit Ravisent/Teknema wird unterschätzt
      4) in "nächster zeit" ist mit weiteren positiven Meldungen zu rechnen (schon allein wegen der CeBit), weitere Auslandsverträge genauso wie weitere strategische Allianzen dürften demnächst veröffentlich werden.
      5) auch wenn nicht alle selbst gestellten Erwartungen erfüllt werden, ist Met@box alles andere als eine Pleitefirma, bzw. eine "Einproduktfirma"

      Met@box ist gut das 3x wert. Irgenwann wird das der Markt erkennen und sehr schnell korrigieren (selbst eine Dax Firma wie Siemens ist mal schnell um den Faktor 3x gestiegen, als der Markt die Unterbewertung verstanden hat).
      Ein Restrisiko bleibt !
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:11:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr gute ANmerkungen, mein Glückwunsch!!! Du hast recht die
      sind 3mal soviel Wert, nur warum hat es noch keiner gemerkt???

      Wenn nur annähernd die Gewinnreihe erreicht wird reicht das schon
      für einen Kurs um die 50 Euro...

      Naja, schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 00:41:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke an toppex!
      Gruß Indi!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:13:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der kurzfristige Abwärtstrend scheint jetzt auch gebrochen zu sein,
      nachdem wir über 26 gegangen sind!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:37:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ist richtig!Ich hoffe wir sehen auch noch Werte über 30.
      Muß allerdings nicht mehr heute sein.:-)
      Viel Spaß noch!
      MfG Indi
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:10:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stan,

      ich denke wenn die Zahlen tatsächlich nicht erreicht werden, geht der Kurs erst mal wieder kräftig gen Süden. Da Du ja in der Regel gut informiert bist ;-), befürchte ich Einiges.

      Metabox zählt leider nicht gerade zu den beliebten Werten und schlechte Zahlen werden dann umso heftiger bestraft. Stellt Euch nur mal die Börse-Online Schlagzeile vor...

      Trotzdem, es ist und bleibt ein guter, leider unterschätzter Wert.

      Viele Grüße

      Herbie
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:57:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      abwarten ! Auf jeden Fall sollte man den Jahresbericht sehr aufmerksam lesen !
      Unterschätzt ist MBX allemahl.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 23:18:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu porter und Wi4000:
      dass die planzahlen erreicht bzw. übertroffen sind, steht ausser frage. allerdings sollte man davon ausgehen dass dies sich inklusive der erworbenen unternehmen ergibt denn wie man rechnet kommt man mit den boxen nicht auf die summen. langsam werden die ziele aber immer klarer. es geht in zwei richtungen
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 00:18:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      freeride

      Zahlen von "Gestern" werden nicht gezahlt,willst
      Du zocken mit MBX;oder investieren.
      DANN aber mußt du die Fantasie bewerten.Was ohne
      Frage bei MBX nicht im Kurs steckt.
      Internet/ TV ist Zukunft pur.
      Haben die Amis auch schon gemerkt!
      UND DU ?
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 00:21:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich bin übrigens nicht besser informiert als ihr ! (im Gegensatz zu manchen anderen ...) Denke sehr wohl, daß Umsatzzahlen erfüllt werden, glaube aber NICHT das Zahl der geplant abgesetzten Boxen erreicht wird. Obwohl ich es für sekundär halte spielt es doch eine Rolle und kann (von Analysten) gegen MBX verwendet werden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 09:58:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leute die Fantasie sollt Ihr handeln! Warum macht Ihr das bei diesem
      Wert nicht...? Alle anderen laufen auch nach dem gleichen Schema.

      KZ: 60 Euro
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:41:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:20:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      HERBIE


      "Pios AG" seit 1997 bin ich drin !!

      Viel Frust und Nerven haben sie uns gekostet.

      Denke,alles wird gut. Irgendwas muß in der Luft
      liegen.Wenn man den heutigen Verlauf beachtet.
      Ein "LANGFRISTIGES" investieren wird sich noch
      auszahlen.
      Wer sie heute nicht will,muß morgen dem Kurs
      nachrennen. A B W A R T E N !
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:25:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lt. Emissionsprosspekt soll die Sparte Metabox etwa 20 Mio. DM bringen (in 2000). Es sollen 100000 Boxen verkauft werden. Wenn der Deal mit Spanien in vollem Umfang klappen sollte, dann wäre ja die Hälfte der Planzahlen erfüllt.

      Wo ist der Haken?

      Positiv bleibe ich eingestellt, wenn ich auch noch einmal auf die wunde Stelle bzgl. IR-Arbeit zurückkommen muß. Seit 1 Woche! warte ich nun schon auf eine Antwort auf eine mail, die ich von der Metabox-Seite an die Aktionärs-Adresse gesandt habe. Sollte einem dies zu denken geben?
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:32:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      ideal ist das sicher nicht, aber keine Seltenheit. Met@box hat IR seit ca. Anfang des Jahres an die schumachers AG München "abgegeben". Schreib doch mal die an: post@schumachers.net
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:43:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Oliver H.,

      das ist mir nicht neu und ich werde es auch versuchen, aber auf meine recht ausführlichen Fragen und Anregungen habe ich von der PR-Seite keine Reaktion bekommen. Das ist total unbefriedigend, wenn nicht die letzte Meldung wäre sowie die Cebit anstehen würde, würde mich dies doch sehr stutzig machen.

      Vielleicht macht die Schumachers AG es ja besser.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:21:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es steht außer Zweifel, daß PR/IR nur besser werden kann. Offensichtlich war Met@box bisher in der Umbruchphase und dem starken Wachstum, das sie gerade durchmachen, nicht in der Lage, PR/IR befriedigend zu erbringen. Das "outsourcing" zumindestens für einen begrenzten Zeitraum erscheint mit diesem Hintergrund sinnvoll. Ist nur zu hoffen, daß Schumachers AG was taugt.
      Anderseits ist mir eine zurückhaltende Informationspolitik trotzdem lieber, als der reißerische Stil gewisser anderer Firmen, die die simple Genehmigung einer Zweigstelle in China zu einem Staatsauftrag erheben. Sicher ist das nicht NM like, wird sich aber langfristig bezahlt machen ! Und bei MBX sollte man langfristig iHorizont haben.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:55:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      HI hab metabox seit ausgabe habe ca 70% verlust aber ich gebe sie nicht her habe heute nachgekauft .. ihr werdet noch eure freude haben am wert.. zahlen werden erreicht ich glaube am 31.03.00..
      CEBIT in sicht 3..sat börse kommt was will mann mehr..
      Kaufen und warten .. KZ..48(wie kriege ich diese kästchen)..
      Ps auch gute bericht im board bei STOCKworld
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 21:53:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Turbokarten-Hersteller Phase5 pleite

      Phase5, einer der letzten Hardware-Entwickler für den einst hoffnungsvoll gestarteten Amiga-Computer, hat Insolvenzantrag gestellt. Die Firma war jahrelang erfolgreich als Entwickler und Hersteller von Turbokarten mit PowerPC-Prozessoren für den Amiga und zuletzt auch für den Apple Macintosh tätig. Doch auch die Einnahmen aus dem Macintosh-Markt konnten den Abstieg der Hardware-Schmiede offenbar nicht verhindern.

      Die Firma meldet nun, dass "alle Kunden, die Bestellungen und Anzahlungen an Phase5 geleistet haben, im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihre Rechte informiert und angeschrieben werden". Jedoch besteht anscheinend noch Hoffnung, dass zumindest die Konzepte überleben können und die geplante G4-Prozessorkarte noch verwirklicht wird: Im Zuge des Insolvenzverfahrens will man mit Interessenten über eine Übernahme und Weiterführung der Amiga-Technologiesparte verhandeln.

      Mit der Pleite bricht einer der letzten Träger der Amiga-Technik zusammen -- ein harter Schlag für die verbliebenen Amiga-Fans, aber wohl nur eine Episode im Stirb-Langsam-Krimi um den einstigen Kult-Computer aus dem Hause Commodore. Seit fünf Jahren ist der langjährige Eigner Commodore nun liquidiert, und seitdem findet die Amiga-Technik zwar immer neue Besitzer, kann jedoch an alte Erfolge nicht anknüpfen. Zuletzt verkaufte der Computerhersteller Gateway die Rechte an dem Namen Amiga und sämtliche noch existierende Hardware an die Firma Amino Development.


      *eine konkurrenz weniger od. heute feind morgen freund?
      *nicht 100,000 boxen, sondern 60,000 im jahr 99
      *surfstation "haette" 100,000 verkauft werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:52:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Yes! 3Sat-Börse...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Kaufsignal!!!