checkAd

    Political correctness - Tanz der selbsternannten Sittenwächter oder Geschäftsmodell? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.02 19:32:33 von
    neuester Beitrag 01.08.02 12:33:21 von
    Beiträge: 13
    ID: 614.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 19:32:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Okay, daß die BILD ihre Auflage steigern will, wer wills ihr verdenken - schließlich haben wir gelernt, daß die Marktwirtschaft so sei.

      Aber die Frage ist, dürfen Politiker keine Fehler machen? Und bekommen keine Chancen mehr? Schwingt ein radikalisierter Mob jetzt die Fuchtel der Ehrbarkeit und Sauberkeit? Und werden nicht mehr politische Inhalte diskutiert und hier die Differenzen gesucht? Oder machen die Unterschiedslosigkeit der diversen Programme eine derartige Dramatisierung vonnöten?

      Fragen über Fragen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 19:56:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich find´s richtig den Politikern auf die Finger zu klopfen. Was aber nicht angeht, ist, dass BILD Einzelne denunziert. Wenn schon, dann muss alles auf den Tisch.

      Die Leute, die erwischt wurden sollten ein Mehrfaches des erhaltenen Vorteils an die Bundeskasse abführen.
      Zum Vergleich: Wenn ich im Supermarkt in die Kasse greife, erwischt werde und dann sage, OK, war nicht so gemeint, ich spende die 500 Euro dem Verein wo ich Kassenwart bin, dann kommt das beim Marktleiter bestimmt nicht so toll an.

      Gut, kann man nicht direkt vergleichen, der Bundestag hat nie kontrolliert, was da angeordnet wurde, Sanktionen waren schon gar nicht vorgesehen. Also, was passiert wohl? Daher hinkt der Vergleich und deshalb sollte es mit einem saftigen Bussgeld für die Schwarzflieger gut sein, falls sich dafür eine juristische Grundlage herleiten lässt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 19:59:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe seitens der Springer-Presse nicht anderes erwartet.
      Ihr etwa?

      Bierdose, hätten wir keinen Wahlkampf oder würde die CDU noch regieren, würde die Geschichte mit den Bonusmeilen kein "Schwein" länger als 2 Tage interessieren.

      Gruß
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 20:09:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Parlament hat klare Regeln erlassen und die Politiker haben diese(Bei der Reiskostenaufstellung) unterschrieben ! ! !

      Wenn sie sich dann nicht daran halten wollen und erwischt werden.....................tja, Pech gehabt !!!

      Gysi, Scharing, Özdemir und CO. werden ja nicht zu Betrügereien gezwungen, oder ??

      Jeder kann ehrlich sein, wenn er will !!!

      Auch eine unglückliche Kindheit wird wohl keinen Mandatsträger zur Bonusmanie zwingen.........und falls doch, gibt es in Berlin genügend fähige Psychotherapeuten. Das Geld für den Psychoklemptner werden die verwundeten Seelen sicherlich irgendwo noch übrig haben, wenn man die Sitzungen nicht sogar von den Steuern absetzten kann.(Werbekosten/Heilaufwendungen)


      Wenn du im Betrieb ein Schraubenzieher mitgehen lässt, oder als Verkäuferin ein Brötchen aus dem Thresen, ohne Bezahlung, verzehrst, bist du auch gnadenlos `dran, weil halt das Vertrauen weg ist, also ?????

      Es ist halt so in dieser Welt..........die schummelden Bürger regen sich über die "korrupten" Politiker auf, und die schummelden Politiker regen sich über die "Sozialbetrüger" und "Steuerhinterziehungsbetrüger" im deutschen Volke auf.(Je nach politische Couleur.)

      Doppelmoral und Heuchelei allehalben.


      H_S
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 20:16:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn du im Betrieb ein Schraubenzieher mitgehen lässt, oder als Verkäuferin ein Brötchen aus dem Thresen, ohne Bezahlung, verzehrst, bist du auch gnadenlos `dran, weil halt das Vertrauen weg ist, also ????? Nur, wenn Du erwischt wirst! und macht man es sich nicht ein wenig einfach? Politiker sollten doch eigentlich Meinungen vertreten und Interessen. Und dann: warum soll denn einer vor der Wahl abtreten? Er soll sich den Bürgern stellen! Das ist politisch und Politik!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 20:18:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Dickdiver

      FALSCH, wäre die CDU noch an der Macht, würde nicht die BILD, sondern der STERN die Geschichte platzieren und die Aufregung wäre noch größer, weil derartige Affären DAS FUTTER für alle "guten Menschen" von Wolfgang Niedecken bis Günter Grass und Co. wären....

      Übrigens, Gysi hat nicht nur bei den Bonusmeilen begeistert in den Geldsack gegriffen, sondern auch mit leuchtenden Augen die Abzockerimmobilienfonds der Berliner Bankgesellschaft gezeichnet. Allein deswegen sollte er schon abtreten.



      H_S
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 20:27:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Bierdose

      Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen uns und den Politikern

      Die Politiker stellen die Regeln für unser aller gemeinsames Leben auf........in dem sie Gesetzte schaffen !!!

      Wenn sie sich aber selbst nicht an die Regeln halten, die sie selber geschaffen haben, machen sie alles unglaubwürdig...............diskreditieren sie alles in unserem Staat.

      Solche Dinge lassen unser Gemeinwesen erodieren und das kann nicht hingenommen werden !!!


      H_S
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 20:50:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Harry
      Gebe Dir recht, was Gysi anbelangt. Obwohl schade um den Entertainer aber der hat einfach schon zu viel auf dem Kerbholz.
      Zustimmung auch was das Einhalten der Regeln anbelangt.
      Aber: ich schliesse ich mich auch dem lesenswerten Kommentar von Biermann in der heutigen Ausgabe der Welt (Respekt an die Redaktion der Welt btw) zu 100% an.
      Wer fordert, dass in der Sache engagierte Politiker wegen solcher Bagatellen zurücktreten hat kein Auge für die Koordinaten des politischen Wertesystems.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 07:40:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Harry zu #6: Dann wären es auch nur 2 Tage. ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 08:07:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie kommen die Journalisten an diese Fakten? es sind doch eigentlich amtsinterne Infos, die nur der internen Buchhaltung bekannt sind. Also hat jemand gezielt aus dem Nähkästchen geplaudert. Laufen da jetzt parteiinterne Kämpfe um die künftigen Listenplätze ab?
      Bei den Grünen haben sie den "Vorzeigetürken" Özdemir schon weggegrault, jetz sind Vollmer und Trittin dran. Bei der PDS ist es bis jetzt nur der Gysi, aber andere Exponierte werden wohl bald folgen.
      Jemand aus den eigenen Parteireihen scheint aus Gründen der Machtgeplänkel diese Infos direkt in die Presse zu lancieren.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 09:06:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Harry,absolute Zustimmung !!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:25:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @genya

      Hunzinger hatte gestern Abend in der ARD-Talkshow selbst zugegeben, daß ein IT-Mitarbeiter in seinem Unternehmen
      das brisante Material für Geld aus dem Hause heraus, an die Presse lanciert hat.
      Das Leben ist manchmal banaler, an man fürhin annimmt.
      Es waren wohl keine konspirativen Verschwörungen innerhalb der Machtzirkeln der jeweiligen Parteien, die zur Aufdeckung geführt haben, es war offensichtlich schlicht und einfach das liebe Geld !!!

      Warum auch nicht ???

      In allen Affären und Skandalen in den letzten 54 Jahren der Bundesrepublik Deutschland haben Insider Interna ausgeplaudert und so Dinge aufgedeckt, die so nicht sein sollten. Mit Sicherheit war die hauptursächliche, primäre Motivation der "Petzer" nicht das Gefühl aus staatsbürgerlicher Pflicht Schaden vom Gemeinwesen abzuhalten und die Demokratie zu stärken. Der eigentliche Grund wird wohl immer der Geldzugewinn gewesen sein, und dann erst alles Andere danach.


      H_S
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:33:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @blaehboy

      Das Problem bei Gysi ist, daß niemand den Rücktritt gefordert hat.
      Er hat einfach eine Möglichkeit gesucht, von seinem Posten loszukommen.
      Das ist Fahnenflucht.

      Aber wir werden ihm wieder begegnen.
      Das ist schließlich nicht sein erster Rücktritt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Political correctness - Tanz der selbsternannten Sittenwächter oder Geschäftsmodell?