checkAd

    Internet2000 AG - The Leading B2B eNetwork - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.00 20:22:46 von
    neuester Beitrag 23.02.00 15:06:32 von
    Beiträge: 121
    ID: 61.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:22:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internet 2000 AG
      ****************

      Einleitung & Einstimmung
      (Das WO-Board ist voll mit allen Threads zum Thema und kann über das Stichwort „Internet2000“ gefunden werden)

      01.01.2000: Rückblick auf ein aussergewöhnlich erfolgreiches Jahr.
      -------------------------------------------------------------------------------------

      1999 war für Internet2000 in jeder Hinsicht ein ganz aussergewöhnliches
      Jahr. Wir sind von ca. 12 auf fast 70 Mitarbeiter gewachsen. Wir haben
      wichtige Produktlinien wie Sun-Netscape, Checkpoint, TrendMicro, Cobalt,
      Elron, Hybris, Utimaco und einige andere unter Vertrag genommen. Wir
      sind mit dem Schritt nach USA nicht nur eine sehr große Herausforderung
      angetreten, sondern haben damit auch einen ganz bedeutenden Weg in
      der jungen Geschichte des europäischen Internet Geschäftes vollzogen.
      Wir haben neue Mitarbeiter für Schweden eingestellt und ein Unternehmen
      in Norwegen übernommen. Wir haben uns auf den Börsengang vorbereitet,
      zwei Kapitalerhöhungen in einem Jahr durchgeführt. Wir haben einen
      Wechsel in der Geschäftsleitung in Deutschland umgesetzt und neue
      Strukturen in der Gruppe aufgebaut. Wir haben ein elektronisches
      Vertriebssystem wie das LDS (Lead Distribution System) komplett neu
      aufgebaut und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Wir haben mit
      Navision unsere gesamte EDV umgestellt. Ganz nebenbei wurde eine
      komplett neue Supportinfrastruktur mit 0190er Nummer eingeführt. Eine
      ganz neue Personalabteilung wurde aufgebaut, die schon einen großen
      Teil neuer Mitarbeiter gesucht und eingestellt hat. Ausserdem haben wir
      einen internen Umzug im Hause durchgeführt und den großen Umzug
      nach Oberhaching vorbereitet. Fast unbemerkt haben wir dann noch in
      kürzester Zeit unsere gesamte Website und ihre Struktur mit mehr als
      5.000 Seiten komplett verändert. Lediglich die Gründung unserer
      schwedischen Tochter hat sich etwas verzögert und wird voraussichtlich
      im Januar 2000 in Stockholm realisiert.

      Auch bei der Auswahl unserer Leadbank für den IPO haben wir intern eine
      Preferenz, welche in Anbhängigkeit einiger juristischer Details wohl in den
      ersten 2 Januarwochen zu einer Entscheidung führen wird. Es handelt sich
      hierbei um eines der 5 weltweit führenden Instituten für Hightech IPOs.

      Mit diesen und vielen anderen Aktivitäten haben wir über 1.000 neue
      Kunden gewonnen. Wir haben Projekte im Millionen Bereich eingefahren
      und verkraftet. Wie schon letztes Jahr, ist auch in diesem Jahr wieder ein
      grosser Teil des Geschäftes erst im Dezember abgeschlossen worden.

      Die Qualität unserer Leistung und unseres Management Teams hat den
      Umsatz in der Gruppe deutlich über Erwartung steigern lassen. So hat die
      Internet2000 Gruppe nach aller ersten Hochrechnungen den Planumsatz
      von DM 17 Mio. immerhin ca. 40% auf voraussichtlich ca. DM 24 Mio.
      überschritten. Selbst wenn man die geplanten 2 Mio. in Skandinavien
      durch die Akquisition von Demo AS mit ca. DM 4 Mio. bereinigt, ist es ein
      überragendes Ergebnis. Diese Zahlen sind allerdings nur erste, ganz grobe
      Hochrechnungen. Gegenüber DM 6,2 Mio. in 1998 ist es ein gewaltiger
      Sprung :-)

      Wir haben nicht zu guter Letzt einen großen Entwicklungsschritt in der
      Unternehmensstrategie zum "virtuellen Business-to-Business Marktplatz"
      eingeleitet. Also - wir haben große Pläne gehabt und diese auch in
      gigantischem Tempo umgesetzt - realisiert!

      Für das Jahr 2000 werden wir den ursprünglichen Plan von DM 34 Mio.,
      der zwischenzeitlich auf 40 Mio. korregiert wurde, auf voraussichtlich 48
      Mio.
      anheben. Die Plankorrektur wird auf unserem internationalen Management
      Meeting im Januar besprochen und anschliessend vom Vorstand bekannt
      gegeben.

      Ich freue mich, dass Sie als Aktionaere diese enorme Entwicklung mit uns
      live miterleben konnten. Einen detailierten Bericht werden Sie voraus-
      sichtlich Ende Januar erhalten.

      Nun wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie und Freunden
      einen guten Rutsch in das Jahr 2000.

      Viele liebe Grüße auch im Namen meiner Vorstandskollegen

      Axel Schultze
      Vorstand


      Mein Beitrag:
      ***********
      Homepage: www.internet2000.com (Redesign in Arbeit)
      WKN: 505790, Handel noch vorbörslich unter www.webstock.de
      Internetemission „von Privat an Privat“ im Juni 1997
      Börsengang am Segment Neuer Markt in 2000 (1. HJ erw.)

      Internationale Präsenz der Internet 2000 AG
      ------------------------------------------------------------
      - Deutschland
      - Österreich
      - Schweiz
      - USA
      - Norwegen
      - Schweden

      Kennzahlen:
      **************
      Umsatz Ist:
      1996: 00.368.000 DM
      1997: 02.000.000 DM (+450%)
      1998: 06.100.000 DM (+200%)
      1999: 24.000.000 DM (+294%)
      Business Plan:
      2000e: 052.000.000 DM (+117%)
      Business Plan ab 2001 veraltet, Anpassung nach oben steht noch auf nächster HV aus:
      2001e: 080.000.000 DM
      2002e: 160.000.000 DM

      Aktienzahl: 275.692 Stück
      (inkl. der zuletzt durchgef. KE, ohne lediglich genehmigte Stückzahl für geplante noch nicht getätigte Übernahmen, sowie Stock Option Plan - Aktien, die erst in 6 Jahren ausgeübt werden können)

      Was noch unbekannt ist, ist die m. E. zu erwartende KE ohne Bezugsrecht für den Börsengang (10%?). Natürlich muß die Aktienzahl an sich noch erhöht (gesplittet durch Gratisaktien, etc.) werden, was aber keine Verwässerung bedeutet.

      Bevor man die aggressive Internationalisierung und Aquisitionen begann, war die Internet2000 AG profitabel (und schuldenfrei) und erreichte eine Umsatzrendite m. W. von 7%-14%.

      Im B2B-Bereich gibt es Firmen die
      - Industriegiganten als Zielgruppe haben (ARBA, CMRC)
      - alle B2B-Marktplatzbereiche im Mittelstand gleichzeitig abdecken wollen (VERT)
      - sich auf eine B2B-Nische spezialisiert haben (CMDX)
      - und die Software für B2B-Lösungen entwickeln (ITRA)

      Letzter Kurs 8.2.2000: 620 Euro

      KUV 1999 = 620/44,51=13,93
      KUV 2000 = 620/96,44=6,43
      KUV 2001 = 620/148,37=4,18 (allerdings steht hier noch eine Erhöhung der Planzahlen an :)

      Internet2000 AG ist ebenso wie Chemdex (Lifescience) ein Nischenplayer, natürlich in einer anderen Nische, nämlich dem Internetlösungssektor (Umfangreiche Info’s zum Business Modell auf der Homepage). Die Internet2000 AG bezeichnete unlängst das FMKT-Business-Modell dem eigenen gegenüber am nächsten.

      Andere B2B-KUV’s (99):
      FMKT; KUV 194 Umsatz 20,9 Mio$, Verlust –21,8 Mio $
      CMDX; KUV 67 Umsatz 11,6 Mio$, Verlust –37,7 Mio $
      ARBA; KUV 189 Umsatz 16 Mio$, Verlust –37,3 Mio $
      CMRC; KUV 217 Umsatz 33,6 Mio$, Verlust –63,8 Mio $
      ICGE; KUV 1528 Umsatz 16,1 Mio$, Verlust –4,4 Mio $
      VERT; KUV 414 Umsatz 20,8 Mio$, Verlust –53,3 Mio $
      Internet2000 AG; KUV 14 Umsatz 12 Mio $, Verlust ? (jedenfalls 1stellig)

      Versuch einer fairen Kursbestimmung:
      a) Peergroup-Methode KUV 99 im Vgl. zu
      - CMDX: 2.982 Euro
      - FMKT 8.635 Euro
      b) Kurs steigt in gleichem Maße wie Umsatz
      Umsatzwachstum 1996 – 2001 = +21.639%
      Kurssteigerung 1996 – heute = +6.367% => 2.107 Euro
      c) KGV-Methode klassisch
      Geht man von einer mfr. erreichbaren Umsatzrendite von 10% aus, so ergibt sich ein KGV(01) von 41. Setzt man als mfr. Wachstum 100% an, so ergibt sich ein „fairer Kurs“ von 1.512 Euro bei einem KGV von 100 auf Basis 2001. Hier könnte man wieder einen Vergleich mit aktuellen NM-Werten anstellen, ... ;-) aber ich denke das soll reichen und für jeden eine ungefähre Abschätzung bieten.

      Der Markt wird uns bald sagen, wie er die Internet2000 AG bewertet.

      Was jetzt konkret ansteht ist:
      - der Termin für die Jahreshauptversammlung mit Bekanntgabe der IPO-Details (ich warte jeden Tag darauf)
      - die Renovierung (Design) der Homepage (Bislang galt Schnelligkeit & Funktionalität vor Schönheit)
      - die Inbetriebnahme des Internethub1 (M.W. für Mai geplant)

      Ich bin Privataktionär der ersten Stunde und berichte seit 1997 in unregelmäßigen Zeitabständen über die Internet 2000 AG. Ich rufe jedoch niemand zum Kauf oder Verkauf auf! Ich stelle nur dar, was ich warum mache und versuche durch den Austausch mit Boardteilnehmern Fehler zu minimieren, bestenfalls zu eliminieren. Jeder kann das oben dargestellte selber überprüfen und soll sich UNBEDINGT eine eigene Meinung bilden! Gewissenhaftigkeit kann ich garantieren, Fehlerfreiheit nicht!

      Grüße
      - invest only in the best -

      P.S.: Ich halte einen Vergleich mit Softline weiterhin für absolut unangebracht! Softline ist ein reinrassiger B2C-Wert! Außerdem brauchte Softline 16 Jahre um ein Umsatzniveau von 50 Mio zu erreichen. Das Umsatzwachstum ist mager, die Internationalisierung ebenso. Zahlen zu Softline zu finden (Umsatzhistorie, Business Plan, etc.) ist übrigens sehr schwer. Ich komme aber auf ein 2000er KUV von knapp 4 auf Basis des IPO und 14 (!) auf Basis des Graumarktkurses. Und das für einen Softwareverkäufer ...

      Übrigens, heute wollte ich bei Softline L&H Power Translator Pro und L&H Voice Xpress Pro 4 kaufen. Das erstere ist 50% (!!) teurer als bei www.software-wings.de und das zweite fast ebenso deutlich im Vergleich zu www.bechtle .de (geht auch heuer an die Börse). Habe dort also nicht gekauft ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:19:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Internet2000 vs. Softline

      .. ich hab mich im letzten Internet2000 Thread in einem Beitrag kritisch mit den Risiken von I2000 und den jüngsten Kursübertreibungen auseinandergesetzt. Verglichen mit dem was uns Softline dieser Tage vorsetzt ist aber I2000 wirklich gut positioniert, da muß ich den Optimisten in diesem Forum mal wirklich recht geben. Was mich im Übrigen noch gewaltig nervt ist der ganze Krampf mit den Zeitfenstern bei net.ipo. Die lassen zivilisierte Leute wie dressierte Affen vor dem Rechner sitzen, könnte als verhaltensbiologisches Experiment durchgehen. Schon allein deswegen würde ich keine Aktien zeichnen.

      Das IPO Marketing von Softline halte ich wirklich für Volksverdummung.

      - Ist die Phantasie durch Internationalisierung begründbar ?? Nein. Softline hat keine überzeugende Internationalisierungsstrategie. Die überhastete Übernahme eines französischen Spezialversenders ist strategisch fragwürdig.
      - Wachstum ? Fehlanzeige. Immerhin sind sie so schlau, keine historischen Umsatzwerte zu veröffentlichen. Die durchschnittliche Wachstumsrate der letzten 5 Jahre lag bei 37 %. Im letzten Jahr waren es 100 % durch Zukäufe ! Zieht man die also ab, bleiben durchschnittlich 20% Wachstum pro Jahr. Und die ersten 20 Mio Umsatz haben 16 Jahre gebraucht, sechzehn Jahre ! Und die Vorausschau ist auch nicht gerade prickelnd. Für D wäre das ja o.k., aber zwei Sätze weiter ist von der großen Europastrategie die Rede.
      - B2B und Internetphantasie ? Softline ist ein klassischer Katalogversender und generiert weniger als 10% seines Umsatztes via Internet ! Und zwar vorwiegend mit Privatkunden und Selbständigen ! Sich dann als führender B2B Wert zu loben ist wohl ein Scherz. (Quelle: WSJ Europe, 8.2.)
      - Das Kataloggeschäft mit Endkunden ist gesättigt und ausgelutscht, wo soll denn da das Wachstum herkommen ? Gleiche Probleme haben sehr viele Distributoren in anderen Branchen, z.B. Hawesko: Kataloggeschäft ausgereizt, Internet dümpelt dahin. Man sehe sich mal den Kurs an.
      - die relative Wettbewerbsposition ist schwach. Softline hat in den entscheidenden segmenten keine Exklusivverträge, Adobe, Symantec, den ganzen Käse kann man an jeder Ecke kaufen. Das macht die Anfälligkeit gegen Segment- und Vertriebskanalverschiebungen extrem hoch.

      Grüße Spliff
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:26:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die weltweit grösste Internet SW Firma :

      Cell Network : WKN 925520
      aus Schweden

      Umsatz 1999 : 300 Mio. DM

      Hatte heute einen Megamerger.

      www.cellnetwork.se
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:39:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      ja Spliff, habe sowas schon befürchtet! Danke für die Facts! Alles weitere zu Softline sollte aber m. E. in einem separaten Thread weiterdiskutiert werden.

      Monsanto: Die Homepage wird wie gesagt überarbeitet und sollte daher nicht als Maßstab momentan(!) bzgl. der Geschäftsberichte gewertet werden. Die Informationspolitik der Internet2000 AG ist die offenste, transparenteste und unmittelbarste die ich je erlebt habe! Die Veröffentlichungen passierten jedoch (meist fast realtime :-) über den News-E-Mail-Verteiler in Form von zig` Aktionärsbriefen und Quartalsberichten. Selbstverständlich gab`s auch ordentliche und detaillierte Geschäftsberichte auf der Jahreshauptversammlung. Absolut vorbildlich, vor allem im Hinblick des vorbörslichen Status. Trotz des Risikos dieser Offenheit (Konkurrenz, etc.) hat Internet2000 bis heute daran festgehalten.

      Bei Studium der bisherigen Threads (meine vor 2000er waren unter der ID "Sein Schatten" ohne "_" abgespeichert) wirst du dies anhand der geposteten Aktionärsbriefe immer wieder antreffen.

      Natürlich ist es als interessierter potentieller Investor angenehmer, Fragen zu stellen, die einem dann beantwortet werden - oder noch besser - alles vorgekäut wird. Ich persönlich bin langsam etwas müde auf immer wieder dieselben Fragen & Kritiken einzugehen, die ich doch schon sooft seit 1997 beantwortete habe ... ;-) mein Mund ist ja schon fusslig. Ich gebe also ab an die große Internet2000-Gemeinde und ziehe mich etwas zurück bis es wieder wirklich News gibt.

      Übrigens, wenn man ein KGV-Modell auf Basis 2000 bezieht, haben wir uns wohl einem konservativ klassisch fairen Kurs schon bedrohlich angenähert - gebe ich ja zu. Blue-Chip und DAX-Anleger haben in diesem vorbörslich gehandelten Wert nichts verloren.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:35:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke SEEN für Deine Zusammenfassung.

      Schön auch die Umsatz- und Verlustzahlen der amerikanischen B2B-Unternehmen. Zu dem Verlust für I2000 wurde doch irgend was zwischen 2-3 MIo DM auf der letzten HV gesagt, oder habe ich das falsch in Erinnerung. Aber das wäre ja viel zu wenig denn er Verlust scheint ja direkt proportional zur Bewertung zu stehen. Je mehr um so besser.

      +294% Umsatzwachstum in 99 zu 98 das sind Argumente. Da wirkt die Schätzung für 00 schon verhalten.

      Grüße holdipoldi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:09:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi SEEN,
      vielen Dank für deine heiss ersehnte Analyse. In den letzten Jahren haben sie meist bis fast auf den Euro genau zugetroffen. Diesmal hast du dir aber ein Hintertürchen offen gelassen. Mal sehen welcher Fall eintritt: a, b oder c
      Zu c (der KGV Methode): Diese sollte im B2B Bereich, bei derart hohen Wachstumsraten, nicht angewendet werden. Es macht einfach noch keinen Sinn für 2001 das KGV zu berechnen. Wenn das Wachstum 30% oder 50% beträgt, dann ist das durchaus richtig. Also machen wir das für 2003 oder 2004: Kursziel 6000-8000 Euro
      Daher glaube ich wird sich der Kurs nach der Emission irgendwo bei zwischen a und b einfinden: Zwischen 2000 Euro und 4000 Euro. Wie schnell jedoch solche Kurse explodieren, zeigt der aktuelle Markt.
      Eines ist klar: Wir bekommen ein interessantes Jahr und die Kursrallye geht sicher weiter.

      Gruss MagicMike (früher Mr. Semiconductor)

      P.S. Mit LHSP bin ich schon falsch gelegen. Wir haben das ATH schon übertroffen. Jetzt geht es auf die 100$ (Spin Off, Analystenempfehlungen, Aktiensplit,.....)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 21:09:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi MagicMike,

      ich habe die Variante auch nur der Vollständigkeit halber mit aufgezeigt (und daß I2000 eben auch nach konservativen Kriterien noch immer unterbewertet ist) und da ich sie auch früher verwendet hatte.

      Habe gerade so`n Probeexemplar der NetBusiness vorliegen. Auf S. 43 eine Aufstellung diverser Aktien. Auszug:

      1&1 KUV 116
      CE Consumer KUV 859
      Kabel New Media KUV 1195
      Popnet KUV 165
      Ricardo.de KUV 322
      Terra Networks KUV 2499
      Freeserve KUV 3122
      Yahoo Japan KUV 1652
      ...
      Sowas gibt`s also auch! Leider stand nicht dabei auf welches Jahr sich die KUV`s beziehen. Das muß doch 1999 sein, oder? 2000 wäre ja ultrabrutal!

      Hoffentlich sehen wir uns bald in München!

      :-) SEEN

      P.S.: Ja, glaube auch, daß L&H jetzt seinen Weg geht.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 07:26:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo SEEN,
      Ich möchte Dir für Deine Analyse ausdrücklich gratulieren. Der beste Boardbeitrag in Sachen Internet2000 seit langer Zeit. So bekommen wir neue Interessenten/Käufer für unsere Aktie hinzu. Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:45:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      WOW, da wurden eben auf webstock zwei 100er Pakete gekauft für mehr als 250.000,--.

      Da hat jemand begriffen, daß, selbst wenn der Ausgabepreis beim Börsengang nicht höher ist als der jetzige, es trotzdem richtig ist jetzt zu kaufen. Bei der Emission werden die Anderen sowieso in die Röhre schauen. Die können dann mit einem 100% oder 200% Aufschlag an der Börse kaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:57:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 18:02:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das 100er Paket zu 670 störte schon seit mind. 10 Tagen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 18:16:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      o.k. dann hab ich mich wohl vertan. Spliff
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 23:41:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Geständnis:
      Ja, das Angebot für 670 Euro war schon einige Zeit da. Hatte echt Bedenken,
      dass ich es nicht packe es noch einzusammeln. Konnte heute aber alles
      klarmachen (und einigen hier damit einen Wunsch erfüllen).

      Mein Tip:
      Es wird nicht mehr viele Gelegenheiten geben entsprechende Beträge
      zu solchen Kursen zu investieren (auch wenn es nicht viel zu dieser
      Prognose bedarf).

      Motto:
      Weg ist weg ... and the sky is the limit ;-)
      Grüße, Martin
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 08:56:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Übrigens das Paket zu 620€ ging an meine Wenigkeit.
      Der jetzige Kurs ist doch einfach ein Geschenk.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 09:07:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      620 ist wirklich ein cooler Preis, Kompliment ! Aber wo habt ihr eigentlich alle die Kohle her ??? 120 TDM mal so eben für ein paar I2000 Aktien, nicht schlecht. Unsereiner krebst hier mit 10er Stückzahlen durchs Leben. Ich werde jetzt auch 10 aus dem Angebotstopf fischen... Rzeczycki
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 09:32:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, das Geld war eben das Problem das ich lösen musste ;-)
      Gratulation an Legato, wie hast Du das gemacht?
      Ein Kaufangebot gestellt?
      Auf die lage Sicht werden aber 620 oder 670 als
      Kaufpreis nach meiner Analyse nicht so sehr die
      große Rolle spielen. Hauptsache dabei!

      Grüße, Martin
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 09:51:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, das glaube ich auch. Man muß sich ja nur mal die aktuellen
      IPO`s ansehen. Organic geht mit einem KUV von 20 ins Rennen und
      Steve Harmmon prognostiziert einen kurzfristigen Anstieg auf 40 (und
      empfiehlt deswegen letzlich einen anderen Wert). Egal, wie vergleich-
      bar die beiden sind, das generelle Niveau ist einfach deutlich
      höher als die I2000 Bewertung mit einem aktuellen KUV unter 7 (!).
      Wir werden für I2000 noch innerhalb dieses Jahres ein KUV von
      20-30 oder Kurse EUR 2.000 bis 2.500 sehen.

      Grüße
      Rzeczycki
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:55:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi allesamt,

      wenn ich das gewußt hätte, das war ein riesen Akt außerwebstocklich ein größeres Paket zusammenzukriegen.
      Ich glaube ein KUV von 30 werden wir nicht sehen, weil I2000 einfach umsatzmäßig davon wachsen wird:)

      Illu
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:40:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für Web.de wird derzeit ein KUV von rund 100 bezahlt.
      Wahrscheinlich von den selben Leuten, die derzeit versuchen auf Teufel komm raus aus I2000 rauszukommen.:)
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 13:36:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      nur her mit Aktien für 620 ! Alle an mich, bitte <HeHe>. In den nächsten Tagen wird AS wohl seinen lange erwarteten Newsletter fertigstellen und dann werden wir so schnell keine Kurse sehen, die mit einer 6 beginnen. Die im letzten Thread diskutierte April Variante halte ich allerdings mittlerweile für unwahrscheinlich.
      es grüßt Euch rzeczycki
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:09:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Leute, ich werde langsam ungeduldig, denn ich habe immernoch keineBestätigung meiner Überweisung auf das Sonderkonto bezüglich der Kapitalerhöhung. Die Aktien lassen auch noch auf sich warten.
      Naja, wird bestimmt noch klappen, wahrscheinlich hat bei Internet2000 wegen der IPO-Planung keiner Zeit dafür !?

      Gruß an alle CIA
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:50:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Info: Am Wochenende gibt`s Mail von I2000.

      Gruß, brokerman17
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:52:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Brokerman,
      das sind mal gute Nachrichten. Warten ist einfach zu nervig.
      Aber bis zum WOEnde schaffe ich das noch. Danke.

      Hallo MartinA,
      Kennst Du einen Herrn Hartig?
      Würde mich interessieren.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 23:41:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Da der I2000-Handel auf webstock Ende Februar eingestellt werden soll, frage ich mich, ob es angesichts der Tatsache, daß zur Zeit sich Einige von größeren Positionen noch trennen wollen (warum auch immer), es nicht richtige Schnäppchen in 2 Wochen geben wird. Denn wer dann noch nicht verkauft hat, wird auch einen niedrigeren Preis akzeptieren.

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 10:16:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Glaube ich nicht, daß das klappt! Diejenigen, die verkaufen wollen, können später in den Boards dies auch verlauten lassen - Käufer finden sich genug! Ich würde dann sogar erst nach dem webstock Handel verkaufen - lassen sich höhere Preise erzielen (ICH WILL ABER NICHT VERKAUFEN!)

      Grüße ein

      total verschlafener Para ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 10:16:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielleicht sind das aber auch downtrading-Versuche von Leuten die kurz vorher nochmal dick reinwollen. Ich möchte mal meinen, wenn ich ernsthaft ein hunderter Paket loswerden wollte, würde ich das anders anstellen, ersteinmal in Päckchen die besser handelbar sind und dann nicht immer gleich chartbrechend. Ich empfehle das ganze auf Webstock nicht mehr allzu ernst zu nehmen, es hat sich oft herausgestellt, daß viele Scheinangebote dabei sind.

      Bald ist es vorbei.;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 10:32:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen,
      es gibt aber auch Leute, die keine Lust haben in
      1,2 oder 5 oder 10 Akien zu handeln. Das ist sehr
      mühsam mit der Übertragung durch die Bank.
      Immerhin finde ich, dass die Verkäufe relativ
      gering sind. Vielleicht auch einige, die ihren
      Einstand heraus haben wollen....?
      Wer ganz früh eingestiegen ist, hat ja auch dann
      reichlich verdient....

      [img]http://www.animatedgif.det/facessmiles/stoned_sun1x1.gif[/im…

      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 10:36:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:03:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hab einfach mal ein Kaufangebot für die 100 Hundert Stücke zu 620€
      reingestellt. Außerdem sind das auch nicht alle meine Stücke *gg*
      Ich hab ne Sammelorder für mehrere Leute reingestellt.
      Weil mit größerer Stückzahl sind auch bessere Preise zu erreichen.

      Ansonsten halte ich es auch unerheblich für die nächsten Jahre, ob ich nun zu 600, 700 oder 800€ eingestiegen bin.
      Internet2000 ist nach wie vor maßlos günstig und unterbewertet.
      Die Story wird aber erst mit dem Börsengang richtig losgehen.
      Erst da sehen wir etliche hundert Prozent in einem Börsenjahr *ggg*

      Nice Weekend
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:05:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen,

      hab mir vor kurzem auch 2 Pakete zu je 10 Aktien gekauft, die jedoch noch nicht in mein Depot eingebucht wurden. Daher auch meine Frage, wie lange es denn dauert, bis die Einbuchung kommt ? sind schon 4 Wochen seit dem Kaufvertrag vergangen.

      Gruß Full House
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:22:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo
      ja das mit dem kaufen ist ein Problem ich habe einen
      netten Bayer gefunden und keine Probleme mit der
      Einbuchung gehabt und deshalb auch mehr bezahlt so um
      die 685 € hatte zweimal Probleme bei Käufen das die Leute
      die Aktien gar nicht hatten und die Firma nich mehr kannten
      ich hab es mit ihm auch so ausgemacht es nicht über das
      Treuhandkonto laufen zu lassen es waren 24 Aktien und innerhalb
      1- 1,5 Wochen eingebucht .Danke Ihm dafür für den Reibungslosen
      Ablauf auch wenn sie teurer für mich waren.
      Die Anderen Aktien hatte ich für 620€ bekommen und nicht bekommen
      weil er sie nicht hatte derjenige.
      Hoffentlich wird bald die Bank bekannt und Webstock eingestellt.
      Übrigens denke ich das Internet 2000 noch einen 1:20 Split machen
      wird!!!!!!!!!

      Gruß Brokerhajo
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:28:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Als ich nach 2 Wochen noch keine Reaktion bekam, habe ich eine Mail an den Verkäufer geschrieben, und der hat mir dann bestätigt, dass er den Depotübertrag vorgenommen hat. Allerdings kommt der aus der Schweiz. Den kauf habe ich natürlich auch über das Treuhandkonto abgewickelt, da mir das am sichersten erscheint.

      Gruß Full House
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:48:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Full House,

      der Depotübertrag dauert ca. 1 Woche (Erfahrungswert von mittlerweile verschiedenen Banken). Ich würde auf jeden Fall direkt nach Vertragsabschluß ein zusätzliches Email an den Kaufvertragspartner schicken, um den Vertrag zu bestätigen.

      Ich hatte auch schon einen "Phantomvertrag", bei dem sich der Verkaufspartner nicht mehr gemeldet hat und warscheinlich wirklich nicht existiert. Leider kümmert sich Webstock nicht darum (Email deswegen blieb unbeantwortet). Die Identität des Vertragspartner ist aber ohne Webstock natürlich nicht herauszubekommen. Das Risiko liegt nun darin, dass sich der Verkaufspartner, falls der Aktienkurs einmal stark fällt, "meldet" und dann den Vertrag (sprich Abnahme der Aktien) erfüllt haben will. Hier sollte sich Webstock wirklich intensivst um Aufklärung der "Phantom"-Kauf bzw. Verkaufspartner kümmern. Ansonsten ist Webstock nämlich eine gute Einrichtung, die durch solche Vorgänge nicht in Verruf gebracht werden sollte.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:53:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Natürlich kenne ich Herrn Hartig...
      Wieso? Die Antwort bitte unter Mart12in@gmx.de.

      Grüße, Martin
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 22:03:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hey Moritz, jetzt klappt`s ja endlich

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 23:48:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn ich mir den Smiley so ansehe (längere Zeit) gerate ich fast in Trance!
      Lall, lall, llalll lallll lalllllall allallllal lalllalllal

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:40:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo full house,

      womöglich haben wir vom gleichen Verkäufer gekauft (aus Basel?). Habe am 16.01. gekauft und warte immer noch auf die Aktien. Ich frage mich, warum dies hier so lange dauert. Andere Transaktionen waren nach 14 - 16 Tagen abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:03:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bis jetzt hab ich hier immer nur fleißig mitgelesen.... aber daß kommt mir jetzt auch komisch vor:

      Habe auch, am 18.1, einen Kaufvertrag mit einem aus Basel abgeschlossen. Seit dem keine Reaktionen von Ihm.

      Wenn man bei WebStock sich mal durch die Verkaufsangebote klickte kommt die Kundennummer des Baselers öfters mal vor, er scheint aber auch öfters nicht zu reagieren *staun*
      (oder gibts soviele Baseler I2000-Aktienbesitzer? ;-))
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:38:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi SEEN,
      ich freue mich auch schon auf die HV in München. Und vorallem auf das Bier danach oder sollten wir uns diesmal Champagne gönnen.
      Ich bin in froher Erwartung der nächsten Investornews (mit der Leadbank). Wann kommen die denn endlich ?
      Ansonsten weiss ich auch nichts interessantes.
      Bis bald
      Magic Mike
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:53:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo cecil,

      kannst Du mal die Kundennummer des "Baslers" posten. Dürfte andere vor Schaden bewahren.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:13:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bei dem Baseler handelt es sich um die "... Person mit der Identifikationsnummer 407 ...".

      Ich will diese Person hier keineswegs als "unrechtmäßig" hinstellen bzw. vorverurteilen, vielleicht dauerts bei ihm nur unverhältnismäßig lange!?
      (wenn ich aber so ein paar andere Beiträge lese gibt es mir schon ein bißchen zu denken)

      Kommt jemanden diese Person bzw. Nr. bekannt vor?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:58:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Moritz,
      wenn Du das hier gelesen hast, dann denk nochmal über downtrading nach, oder glaubst Du der Basler macht bloß als Aktionär der ersten Stunde ein paar Gewinnmitnahmen?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:05:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hier noch ein Teilnehmer, der am 23.01.00 einen Kaufvertrag mit eienm
      Verkäufer aus Basel abgeschlossen hat.

      Warte ebensfalls auf Einbuchung der Aktien

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:17:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      was hat dieses Unternehmen mit Chemdex oder Freemarkets gemein ? in meinen augen nicht viel. Es ist besteht natürlich ein Unterschied zwischen Unternehmen, die Umsätze durch Systemintegration generieren im Gegensatz zu transaktionsbasiertem Gebührenumsatz auf Handelsplattformen. Denselben Unsinn versuchen Unternehmen wie Tiscon oder MSH zu vermitteln.

      Der Umsatz von Ariba lag im übrigen in 99 bei 62 Mio $.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:26:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dimstar: Wenn du wüßtest was sich hinter iLDS verbirgt (siehe Vorgängerthreads), würdest du anders denken. Auch der Internethub scheint dir unbekannt, sowie das vollständige Business Modell der Internet2000 AG.

      Bei ARBA habe ich mich vertippt - korrekt & sorry.

      :-) SEEN ... waiting for an investors mail ...
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:57:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auch ich habe am 18.01.00 mit einem Basler einen Kaufvertrag abgeschlossen. Habe das Geld direkt auf sein Konto überwiesen da ich zu diesem Zeitpunkt von dem Treuhandkonto noch nichts wusste. Der Herr aus Basel hat mich zwar am 02.02.00 darüber informiert, dass er seine Bank aufgefordert hat, die Aktien zu übertragen, diese sind bei mir aber immer noch nicht eingebucht. Was würdet Ihr mir raten, wie ich mich verhalten sollte?
      An SEEN: Danke Dir, dass Du mir bereits vor ca. einem Jahr Internet2000 vorgestellt hast. Leider fehlte mir damals noch der Mut bzw. das Vertrauen in Internet2000 zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:20:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich kann mir schon vorstellen, wo die firma hin will. dies ist aber anhand dessen, daß viele Firmen sich vornehmen, das B2B-Zentrum schlechthin aufzubauen, nicht der rede wert. Chemdex und Freemarkets sind mit Handelsplattformen und großen Kunden online. Ich warte gerne mal ein Jahr ab, um zu sehen, welche Umsätze Internet2000 in diesem Business vorzuweisen hat. Bislang sind es keine und daher verbietet sich auch jeder Vergleich mit o.g. Firmen zu diesem Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:28:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      An alle ,die Probleme bei der Abwicklung von Kaufverträgen haben : Ruft bei webstock ( Herr Schäfer ) an und macht Druck, aber richtig , sonst rühren die sich nicht.

      Hatte auch schon zwei mal Probleme.

      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:40:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dimstar, das ist doch Schnee von gestern. Lies mal bei Gelegenheit die Beiträge der letzten Threads. Internet2000 wächst mit irrsinngen Raten und hat bereits 8500 Partner, das ist eine Handelplattform ! Die elektronische Variante des ganzen ist fertig und steht vor der Einführung. Und wie wir alle gerade bemerken, katapultiert der Markt derzeit viel viel schlechtere Storys auf MRD marketcap.

      Grüße an alle, Spliff
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:15:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Habe bereits bei webstock am 10.02. angerufen. H.Schäfer war nicht da. Eine Dame sagte, ich werde zurückgerufen. Warte bis heute.

      Sollte der Verkäufer aus Basel tatsächlich nicht liefern, übergeb ich die Sache meinem Anwalt. Keinesfalls werde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Das Geld liegt seit 3 1/2 Wochen auf dem Treuhandkonto.
      Auch wenn der Verkäufer keine I2000 Aktien besitzt, klage ich auf Schadenersatz, da ich mich dann zum jetzt höheren Kurs eindecken muß.

      Demnächst bekommt er eine ultimative Frist mit Klageandrohung.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:22:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      auch ich habe beim nachkauf am 1.1.00 in basel gekauft und das geld schon
      längstens direkt überwiesen. auch mir wurde auf meine nachfrage seitens
      des verkäufers mitgeteilt, die aktien wären unterwegs. eingebucht ist bisher
      noch nichts. mir kommt das schon komisch vor, wenn ich das hier lese.
      wie wär`s wenn alle basel käufer ein mail an den verkäufer mit kopie
      an webstock senden. herr h. sollte wohl etwas mehr druck bei seiner
      bank ausüben.

      dimstar, i2000 muß ja nicht gleich mit cmrc, arba, vert, fmkt verglichen
      werden. auch nicht mit buy-side (z.b. gm) oder sell-side (dell, cisco)
      markets die laut prognosen ca. 2/3 des gesamten e-commerce b2b
      ausmachen werden. immerhin 37% soll laut gartner group über digital
      net markets laufen, welche viele anbieter mit vielen nachfragern in
      verbindung bringen. hier ist i2000 aktiv und m.e. in seiner branche
      gar nicht schlecht positioniert mit nachhaltigen wachstumsperspektiven
      in europa und usa! und: der markt von i2000 ist laut studien prädestiniert
      für net markets, was andere branchen erst noch beweisen müssen, es ist
      ein großer markt und er zeigt kontinuierliches wachstum.
      laut berlecon steht deutschland ganz am anfang und hat erheblichen
      nachholbedarf an net markets. gute aussichten für first mover.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:27:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo miteinander,

      kann euch beruhigen Herr Huber aus Basel ist okay,habe auch vor ein paar Tagen Aktien von ihm gekauft und warte auch noch auf die Umbuchung,Herr Huber hat mich aber darauf hingewiesen das seine Bank bei der Umbuchung zur Zeit Probleme macht und es daher bis zu 2-3 Wochen dauern könnte.
      Also liegt das Problem nicht an Hr.Huber sondern an seiner Bank,natürlich währe ich jetzt auch
      verunsichert da aber ein sehr guter Freund schon mindestens 5 Orders in den letzten 12 Monaten
      mit Herrn Huber ohne Probleme abgewickelt hat,dürfte das Problem wohl hiermit geklärt sein.
      Übrigens liegt dem Kaufvertrag immer die Mailadresse des Handelspartners bei,also mail doch einfach
      den Vertragspartner mal an,dann wißt ihr auch wo das Problem liegt und müßt hier nicht heiß spekulieren ;-)

      Bye Oko

      Ps.Dies alles ohne Gewähr :-)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:31:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Jetzt wäre es doch mal interessant zu wissen, ob es hier jemanden gibt, der bei H.H aus Basel gekauft hat (egal wann) und Aktien geliefert bekam.

      Bitte um Mitteilung.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:34:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Danke oko,

      jetzt bin ich etwas beruhigt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:47:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zum Baseler:
      Habe ihn mehrmals angemailt, blieb bisher ohne Antwort :-(

      Zu "Übrigens liegt dem Kaufvertrag immer die Mailadresse des Handelspartners bei"
      Habe zu meinem letzten Webstockhandel keine Kaufvertrags-Email bekommen.
      Habe Webstock dazu angemailt und gebe ihnen noch einen Werktag Zeit für eine Antwort, ansonst muß ich auch mal mit WebStock telefonieren.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:55:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Cecil,
      bei Webstock unter Administration kannst Du Deine ganzen Transaktionen
      und Kaufverträge einsehen ;-)
      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:07:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Oko ich weiß, aber da steht keine Emailadresse drin, das ist das Problem ;-)

      (dieser I2000-Thread gerät bald OffTopic..... "Webstock und andere Probleme" *grins*)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:22:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      schon o.k., gibt ja eh nix Neues. Wenn das Investors Mail endlich da ist, sollten wir einen neuen Thread beginnen. Grüße Spliff
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:25:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Hr.Huber,
      ich habe vor ein paar Tagen über Hr....... Aktien von ihnen gekauft,da Hr........ bisher nur positive Erfahrungen mit
      ihnen gemacht hat habe ich auf das Treuhandkonto verzichtet.
      Da hier im I 2000 Board aber langsam Unruhe auf kommt(s.u.)sollten Sie vielleicht mal ihre Handelspartner und vorallem
      ihre Bank auf die Misstände wo sich so angesammelt haben darauf hinweisen.
      Mfg ........

      (Hatte mich kurzfristig aus dem System von Webstock streichen lassen)

      Hier die Antwort (1 std später)

      Sehr geehrter Herr .....

      Herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihren Versuch, unsere Ehre doch noch ein
      wenig zu retten. Da ich nicht in den Chatboards lese, ist mir das wahre
      Ausmass dieser Katastrophe bisher nicht deutlich gewesen.

      Für uns ist dieses Problem mehr als nur ärgerlich. Nachdem wir bemerkt
      hatten, dass die Übertragungen länger als gewöhnlich dauern, haben wir die
      Aufträge zum Übertrag der Aktien sogar schon erteilt, bevor wir überhaupt
      einen Geldeingang - sei es auf dem Treuhandkonto oder unseren Konten -
      angezeigt bekommen haben. Dennoch hat dies nichts genutzt. Selbst Aufträge,
      die wir Ende Dezember 1999 erteilt haben, sind bish heute noch nicht
      abgeschlossen.

      Mittlwerweile kennen wir auch den Grund. Die Bethmann Bank ist eine Tochter
      der HVB. Alle Wertpapieraufträge werden über die entsprechenden
      Rechenzentren der HVB abgewickelt. Da es dort bei der Übertragung von
      Wertpapieren zu Softwareproblemen gekommen ist, hat die HVB für einen
      Zeitraum von drei Wochen keine Orders mehr abgewickelt. Darüber informiert
      wurden wir jedoch erst Ende Januar. Bis dahin hatten wir keine Ahnung von
      dem Grund der Verzögerung.

      Ende Januar wurde dann mit der Eingabe der Aufträge (für den gesamten
      Konzern) begonnen. Von Seiten der Bank hat man uns in der letzten Woche
      mehrfach versichert, dass alle Aufträge auf dem Weg seien. Legt man die
      bisherigen Erfahrungen zu Grunde, dann sollten die ersten Aktien in der
      laufenden Woche endlich in den Depots der Verkäufer ankommen. Aber nach den
      letzten Erfahrungen bei der HVB möchte ich darauf keine Eide schwören.

      Für uns ist die ganze Geschichte mehr als ärgerlich. Wir haben bisher jeden
      Vertrag erfüllt, selbst Verträge, die nicht unbedingt zu unserem Vorteil
      waren (Zahlung des Kaufpreises nach 5 Wochen bei einer Kurssteigerung von
      zwischenzeitlich über 50%, etc.). Dass nun an unserer Seriosität massiv
      gezweifelt wird, ist für uns alles andere als Amüsant. Entsprechend sei
      hier noch einmal versichert, dass wir jeden Vertrag erfüllen wollen.
      Allerdings wird uns dies bankseitig derzeitig erheblich erschwert.


      Mit freundlichen Grüssen,
      Stephan Huber


      PS: Sollten Sie diesen Brief in einem Chatboard veröffentlichen wollen, so
      können Sie dies gerne tun.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:43:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Übrigens,trinke am liebsten Asti und werde auf jedenfall auf der nächsten HV sein.
      :-)

      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:49:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke Herr Huber (und oko) für die Info zur Klärung und Beruhigung der Situation.

      Grüße
      cecil
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:20:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo,

      ich habe grad eure Meinungen zu Webstock gelesen. Ich selbst habe mir am 17.01.00 Internet2000-Aktien zu 635 zugelegt. Das Geld habe ich gleich überwiesen. Bis heute habe ich allerdings noch keine Aktien ins Depot geliefert bekommen. Auch meine Mails an Webstock blieben bis jetzt unbeantwortet. Kennt vielleicht jemand von euch Herrn Manfred Sopp aus Neu-Isenburg? Wäre echt nett wenn hier jemand seine Erfahrungen mit diesem Herrn posten könnte. Danke

      Cyberflyer
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:30:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      sting ray,
      i2000 muß nicht mit den großen verglichen werden. eben dies findet aber hier statt, wird vom Unternehmen ("Internet2000 ist die weltweit führende Business-to-Business Plattform im Internetbereich." -lol-) kommuniziert und sorgt dafür, daß eine Menge nichtsahnender in den wert hineingetrieben werden. ich weiß nicht, welches potential diese gesellschaft hat, aber wir reden hier eben nicht über ein unternehmen, daß einen net market aufgebaut hat geschweige denn über Kunden verfügt, die auf der plattform für einen sogeffekt sorgt. falls i2000 die planung in diesem punkt umsetzt, kann man das unternehmen in den kreis einordnen und dann schauen, welche umsätze dort gemacht werden. zunächst einmal verdient dieses unternehmen aber sein geld mit Systemintegration und downloads. Das spannende daran sind sicherlich die ziele, deren realisierung von daher realistisch erscheinen, daß das unternehmen kompetenz in der angesteuerten marktnische erworben hat und zudem eine börsennotiz in aussicht steht. von daher wünsche ich allen interessierten viel spaß mit der aktie, deren erfolg im momentanen marktumfeld sicher nichts im wege steht. ich weiß auch, daß hier leute investiert sind, die sich eingehend mit dem geschäft auseinandergesetzt haben - ich selbst habe nur kurz die website besucht und leider nicht viel aufregendes entdecken können. in jedem falle wird dieser wert spannend werden, ich setze mich aber schon grundsätzlich nicht eingehender mit einem unternehmen auseinander, das nicht börsennotiert ist und die dementsprechenden investoren noch nicht überzeugen konnte. in den staaten ist allerdings in der letzte woche auch ein unternehmen wie pets.com zum ipo gebracht worden - hundefutter goes e-commerce. in diesem sinne wird i2000 allerdings in jedem falle seine notiz am NM bekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:06:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo zusammen - das Aufbleiben hat sich gelohnt - leider ist aber von der Leadbank noch nichts drinnen. Ich glaube trotzdem, daß es entweder Goldman Sachs oder Salomon Smith Barney ist!

      Grüße

      Paravisiodio

      ---

      +++ Umsatz / Ergebnis 1999
      +++ Rekordumsatz Januar 2000
      +++ Leadbank
      +++ Kapitalerhöhung
      +++ Internet2000 verlegt Entwicklungszentrum nach USA
      +++ Weiterentwicklung von dESD



      +++ Umsatz 1999 mit 24,9 Mio. festgestellt
      Nach vorläufigem Abschluss der Buchhaltung für das Jahr 1999 konnten
      wir einen Umsatz von DM 24,9 Mio. in der Gruppe feststellen. Wie bereits
      angekündigt ist 1999 auf Grund der hohen Investitionen in IPO-Beratung,
      Software Entwicklung und Expansion im Ausland sowie Aufbau eines
      Top-Management das Betriebsergebnis mit DM 3,5 Mio. Verlust erstmals
      seit Gründung negativ ausgefallen. Das endgueltige Betriebsergebnis mit
      detailierten Zahlen werden wir zur Jahres Hauptversammlung bekannt
      geben; gleiches gilt für alle weiteren Bilanzdetails. Das Lizenz, Wartungs
      und Service-Geschäftes mit Support, Training und Consulting ist drastisch
      auf über 50% des Gesamtumsatzes gestiegen. Das Projektvolumen,
      welches mit und über Internet2000 an den eChannel vermittelt wurde ist
      auf geschätzt eine halbe Milliarde DM gestiegen. Die Anzahl der Business
      Partner ist zum Jahresende, auch durch die Akquisition von Demo, auf
      über 3.000 Experten Partner in 22 Länder gestiegen, die Anzahl der
      vermittelten Firmenkunden auf ca. 20.000.


      +++ Rekordumsatz Januar 2000
      Im Januar, normalerweise einer der "langsamsten" Monate im Jahr konnte
      Internet2000 erneut einen Record verzeichnen. Alle Landesgesellschaften,
      Deutschland ausgenommen, hatten den höchsten Monatsumsatz aller
      Zeiten. Mit einem Umsatz von knapp DM 2 Mio. konnte der Umsatz
      gegenüber dem Vergleichsmonat 99 fast verfünffacht werden. Hier ist
      der US Großauftrag noch nicht berücksichtigt, der in Teillieferungen geliefert
      wird und damit den Auftragsrückstand auf DM 2,6 Mio. anwachsen ließ.


      +++ Leadbank
      Bei der Auswahl und Verhandlung einer geeigneten Leadbank wollen wir uns
      die dafür angemessene Zeit nehmen. Das Verständnis zum B2B Markt hat
      sich in den letzten Wochen nun auch in Europa stark entwickelt. Die
      Beurteilung unseres weltweit einmaligen Geschäftsmodells, nämlich den
      Channel über Internet einzubeziehen und damit das größte Internet Experten
      Netz aufgebaut zu haben, benötigt sorgfältige Erklärung in der Vorbereitung.
      Wir gehen davon aus, daß wir aber unverändert die Entscheidung und
      Vereinbarung mit einer Leadbank im Q1/2000 bekannt geben werden.


      +++ Kapitalerhöhung
      Die aktuelle Kapitalerhöhung wurde mit etwas Verzögerung nun endlich
      abgeschlossen. Die Einzahlung auf das angegebene Konto bei Elwanger
      und Geiger ist erfolgt, sodaß die Eintragung zum Handelsregister diese
      Woche veranlasst wird. Die tatsächliche Eintragung wird erfahrungsgemäß
      ca. 2 - 3 Wochen dauern. Unmittelbar nach Vorlage der Unterlagen wird eine
      neue/erweiterte Globalurkunde erstellt, die dann die Einbuchung der neu
      entstandenen Aktien in die jeweiligen Depots ermöglicht. Dieser Vorgang
      wird dann nocheinmal ca. 2 Wochen benötigen. Im Gegensatz zu bereits
      an der Börse gehandelten Unternehmen, wo dieser Prozess im Vorfeld
      von einer Bank abgewickelt wird, müssen wir, wie Sie wissen alle Schritte
      selbst durchlaufen.


      +++ Internet2000 verlegt Entwicklungszentrum nach USA
      Der Vorstand von Internet2000 hat entschieden das Entwicklungs
      Zentrum, in welchem das LDS System (Lead Distribution System)
      und das neue dESD System (distributed Electronic Software Delivery)
      entwickelt werden, komplett nach USA zu verlegen. In der
      Vergangenheit wurden Teile der Software in Deutschland und einige
      Komponenten in der Schweiz sowie in USA entwickel. Die
      Nähe zum US Markt und damit die Nähe zur Technologie einerseits,
      das Potential an gut ausgebildeten Entwicklern und das inzwischen
      gewachsene Team auf der anderen Seite haben nun dazu geführt,
      daß die Entwicklung komplett in den USA fortgesetzt wird. Geleitet
      wird das Team von Kim DeWindt, die bereits früher Entwicklungsteam
      und später Projektteams bei Intel und Mentor Graphics geleitet hat
      und somit ein großes Maß an Erfahrung mitbringt.


      +++ Weiterentwicklung von dESD
      Electronic Software Delivery bekommt immer mehr Nachfrage. Software
      wird mehr und mehr über das Internet an den Consumer gebracht. Das
      wirft sowohl für Hersteller wie auch für den Handel neue Fragen auf. Der
      Vertriebsweg über den Fachhandel ist potentiell gefährdet, was für den
      Hersteller ein Risiko darstellt. Gleichzeitig ist die Frage zu klären,
      wieviele Software-Händler werden in der Lage sein, für sich selbst ein
      ESD System aufzusetzen, welches Investitionen im 7 stelligen Bereich
      erfordert. Das von Internet2000 in Zusammenarbeit mit Preview Systems
      USA neu entwickelte dESD (distributed Electronic Software Delivery)
      ermöglicht zukünftig einer Großzahl von Resellern die neue Technologie
      zu nutzen, ohne aber gigantische Invstitionen zu betreiben. Das dESD
      System wird von Internet2000 betrieben, wobei sogenannte Gateways
      bei den Software-Händlern installiert werden. Der große Vorteil für den
      Software Hersteller ist der zentrale Ansprechpartner für Datensicherheit
      und Abrechnung. Insbesondere im B2B Bereich zwischen Software
      Handel und Firmenkunde wird der B2B Net Market, Internet2000, einen
      interessanten neuen Marktplatz für Software delivery erstellen. Es wird
      erwartet, daß dieses System im Q2/2000 in Betrieb gehen kann.



      Axel Schultze
      Vorstand


      ...we connect more than computers


      Neue Adresse / new address :

      Internet2000 Communication Equipment AG
      Keltenring 16 - Tel. 089 - 890 48.0
      D-82041 Oberhaching / München - Fax. 089 - 890 48.111
      http://www.internet2000.com
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:28:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo zusammen,

      hat keiner eine Meinung zu dieser News? Also ich finde die Nachrichtenlage einfach klasse - okay, die Leadbank ist noch nicht bekanntgegeben, aber das macht auch nicht so viel aus - I2000 sollte diesen Schritt auch erst richtig vorbereiten, bis das ganze bekanntgegeben wird. Schließlich hängt z.T. der Börsenerfolg der Emission davon ab! Sehr gut finde ich auch, daß der Umsatz endlich auch in den ersten Monaten des Jahres ordentlich wächst - dies macht generell einen besseren Eindruck, als wenn 70% des Umsatzes erst im letzten Quartal generiert wird. Internet2000 wird langsam erwachsen...

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:48:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      .. also ich bin gespalten. Umsatzentwicklung und Verlust finde ich absolut o.k. Der Verlust darf auch gerne höher ausfallen, wenn sich dadurch irgendwas beschleunigen läßt. Schliesslich haben wir starke first-mover advantages. Die SW- Entwicklung macht mit etwas Sorgen. Die Verlagerung nach USA finde ich logisch und nachvollziehbar, aber AS erzähl jetzt seit 97 von ESD und kommt irgendwie nicht richtig in die Gänge. Wir werden sehen, jetzt steht ja ein konkreter Termin im Raum. Und eine Aussage zum HV Termin hätte ich mir auch gewünscht, aber das hängt natürlich an der Leadbank und damit am IPO Zeitplan. Das kann doch nicht so schwer sein, mit der Leadbank !!

      Grüße an alle Spliff
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:06:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Gefällt mir sehr gut,

      vor allem daß mal etwas zum vermittelten Vertragsvolumen gesagt wird, 500 Mio. sind nicht wenig (um mal auf die Globalplayerbezeichnung hinzuweisen). Sehr plausibel auch der Partnerbindungseffekt durch die zentrale elektronische Dirstribution, habe mich schon öfter gefragt wie Internet2000 seine Partner binden will.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:34:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo zusammen,
      Ich finde die AS-Info rundweg positiv. Und meine auch,
      dass man sich für die leadbank lieber mehr als weniger
      Zeit nehmen sollte. Die Umsätze sind mehr als erfreulich.
      Also, ich bin überhaupt nicht "gespalten".


      Hallo cyberflyer...
      melde Dich mal bei mir: ewinck@gmx.de
      Vielleicht kann ich Dir helfen.

      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 07:41:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Also wenn das keine guten News sind ...

      Dimstar: Ich schenk Dir auch ein *lol*. Hast also im Grund kein Interesse an einer vorbörslichen Notierung? Ist ok. Hast also mal nur die Website kurz gecheckt und nix aufregendes gefunden? Ist ok. Glaubst also, daß hier nur Vorhaben beschrieben sind und das wohl einmalige, nachhaltige explosionsartige UMsatzwachstum von Systemintegration kommt. Ist ok. Wenn du meinst. Beobachte.

      Spliff: ESD wurde mir gegenüber immer zurückhaltend beurteilt. Schönes Schlagwort und hip. Dem steht aber noch wenig konkreter Bedarf gegenüber, denn komplexe ud erklärungsbedürftige Produkte werde weiter in der Box vertrieben werden. Für Softline ist`s wichtig ... Aber selbst da, ist man ganz vorne dabei.

      Warten wir halt mal den Februar noch bzgl. Leadbank ab!

      ;-) SEEN

      P.S.: Habe evtl. einen neuen Trade entdeckt. Bei Interesse: http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…

      eof
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:27:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Seen, klar hast Du recht, ESD ist irgendwo ein Gimmick und für I2K nicht kriegsentscheidend. Aber ich beurteile Unternehmen in frühen Phasen nach der Qualität des Managementes und nach der Fähigkeit der Organisation, komplexe Projekte in kurzer Zeit zu bewältigen.
      Das war im uebrigen auch der Grund für ein sehr frühes Investment, 97 gab es nur AS und eine Idee und sonst nichts. Und da habe ich momentan eher den Eindruck, daß ESD, LDS, Ihub1 nicht schnell genug voran kommen und diese Projekte bisher nicht professionell genug gemanagt wurden. Alle drei Projekte laufen > 9 Monate und das darf nicht sein in einem Umfeld, das sich täglich wandelt. Wir haben nun mal in dieser Branche relativ extreme first mover advantages und da zählt jeder Tag. Ich halte es da durchaus für richtig, die Projekte nach USA unter der Leitung von Kim deWindt zu konzentrieren, aber das ist ja letztlich ein Indiz dafür, das es eben bisher nicht so toll lief.
      Aber nochmal: die generelle Performance, das Umsatzwachstum, Managementteamaufbau, alles im grünen Bereich, da sind wir uns absolut einig.

      Grüße an alle - Spliff
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:03:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Seen,

      schreib doch mir mal was über deinen neuen Trade!

      Paravisiodio@gmx.de

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:24:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Seen,

      würde mich auch interessieren: spliff@birkenleiten.de

      Grüße
      Spliff
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 17:45:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo,

      ts ts ts, ich bin Board-Exhibitionist und veröffentliche sowas natürlich IMMER! Leider ging mal wieder die URL kaputt.

      Hier nochmal in Klartext:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/63…

      War aber ohnehin besser, daß ihr den Thread nicht gefunden habt. Die tanken ganz schön und alles sieht jetzt nach allgem. Tech-Korrektur aus. (Ausgenommen wie immer I2K ;-) Und bei Trade`s habe ich meist zwei Linke Hände (bzgl. Timing) i. G. zu Wohlfühlwerten. Ihr seid also alle gewarnt! ;-)

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:47:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Help!
      Bin neu im Board und interressiere mich für die I2000.
      Möchte gern über Webstock die Aktie kaufen, habe aber bedenken
      zwecks der Bezahlung.Einer im Board hat das Geschäft über ein Treuhandkonto
      abgewickelt, aber meine Bank kann mir nicht sagen wie das funktioniert.

      Kann mir bitte jamand darüber Auskunft geben wie das vorsich geht.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:36:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Geh doch bitte zu www.webstock.de,
      da steht unter News auf der ersten Seite,
      wie der Ablauf über Treuhandkonto funktioniert.
      Kannst Du Dir auch ausdrucken lassen.
      Gaaanz, gaaanz einfach.
      Übrigens, wenn Du o h n e Anmeldung kaufen
      willst, wende Dich an MartinR Email: FHAG@gmx.de.
      Kauf/Verkauf läuft über Martin prima.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:06:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Biba,

      wenn Du über das Treuhandkonto abwickelst, muss Deine Bank nicht viel machen. Du hast den Kaufvertrag und überweist den Kaufpreis auf das Treuhandkonto. Der Verkäufer wird sich bei Ellwanger&Geiger über den Geldeingang erkundigen und die Übertragung der Aktien auf dein Depot veranlassen (sonst bekommt er das Geld nicht). Bis die Aktien in deinem Depot sind, kann es (abhängig von der Bank) lange dauern; steht nicht bei Webstock, aber hast Du sicherlich schon im Board gelesen.

      Viel Glück ;-)

      An alle anderen: neue Trades interessieren mich natürlich auch!
      Finde Eure Analysen und Beiträge klasse und hat mich dazu bewegt in Werte zu investieren, Werte zu halten und in manche Werte nicht einzusteigen. Neben der eigenen Analyse ist es sehr hilfreich, die Meinung anderer zu hören. Man wird auf Dinge aufmerksam, die man vielleicht übersehen oder gar nicht bedacht hat.

      Also, wer hat da was in Aussicht? Wo kriege ich die Analysen dazu?

      Danke
      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 19:58:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es sieht im Moment so aus, als würde ich recht bekommen mit meiner Vermutung, daß das nahende Ende des Webstock-Handel zu eher sinkenden Preisen führt.
      Da verschwindet das Verkaufsangebot 100 St zu 750 dafür erscheint jetzt ein Verkaufsangebot 100 zu 629.
      Wer noch raus will muß den Preis senken. Vor allem, wenn es eine größere Stückzahl ist. (letzter Kurs 611 !)

      Wenn man sich anschaut, daß OnVista mit einem KUV von 20 auf Basis 2000 an den NM geht(kein Graumarktkurs !)so ist zu befürchten, daß sich alle die jetzt verkaufen noch sehr ärgern werden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:13:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Betreff: Quo vadis eCommerce


      Sehr geehrte Geschäftspartner,

      die einen prognostizieren eCommerce als das Größte seit der Erfindung
      der EDV und für die Anderen ist es ein zäher Leidensweg mit wenig Erfolg.
      Es werden bereits Milliarden über eCommerce abgewickelt und doch ist
      der Handel (Großhandel, Fachhandel und Einzelhandel aller Branchen) noch
      weit entfernt vom eCommerce. Die Umsatzmilliarden im eCommerce
      werden nur von einer Hand voll Unternehmen wie Cisco, Intel, Dell, Amazon
      und ähnlichen gestellt. Warum gibt es in Deutschland mehr WebShop
      Hersteller als im Rest der Welt zusammen?

      Internet2000 hat in den letzten 9 Monaten eine komplette - eigene - Studie
      zu diesem Thema erstellt.



      eCommerce Studie

      +++ eCommerce Situation insgesamt
      +++ Shop Systeme
      +++ Zukunft des eCommerce
      +++ Internet2000 und eCommerce


      +++ eCommerce Situation insgesamt
      Keine Frage, der Bereich eCommerce ist unverändert einer gigantischen
      Entwicklung unterworfen. Vor allem die B2B eCommerce Systeme,
      meist ganz individuell entwickelt, werden in den nächsten 10 Jahren alle
      Betriebe der westlichen und östlichen Wirtschaftswelt erobern. Aber
      eCommerce ist nicht gleich Shopping Systeme. Auf High End Application
      Servern aufgebaute Lösungen, die die klassische EDV wie SAP, People
      Soft, Navision und viele andere einbezieht, werden gewaltige Investitionen
      auslösen und ein ebenso gewaltiges Transaktionsvolumen ausmachen.
      Wohl proportionierte Sicherheitssysteme und Regelwerke werden diesen
      Systemen voran gehen. Die wirkungsvollen eCommerce Systeme werden
      ebensowenig aus dem Karton kommen wie eine Warenwirtschaft oder ein
      PPS System.


      +++ Shop Systeme
      Wie sehen da die Chancen von Standard Shop Systemen aus?
      Verwundert hat uns, daß im Lande des eCommerce, USA, einer der
      wenigen Shopanbieter, iCat fast vom Markt verschwunden ist und der
      Marktanteil von OpenMarket eher stagniert. Nach dem Börsenerfolg von
      Intershop in Deutschland machen sich hierzulande nun aber immer mehr
      Shopanbieter auf den Weg in den Markt, ohne jedoch einen Blick für die
      Zukunft zu haben. In den letzten Monaten wurde uns klar: Das große
      Problem der Shop Anwendungen ist nicht, wie früher vermutet, das
      fehlende Käuferpotential, die fehlenden Transaktions-Systeme für den
      Geldverkehr, die Sicherheit oder daß der Shop Aufbau zu aufwändig wäre.
      Das wirkliche Problem liegt im Detail. Der Einzelhandel, egal welcher
      Branche, hat schlicht und ergreifend nicht die Datenbasis, die nun mal
      notwendig ist einen Shop zu betreiben. Es fehlt an Produkt-
      beschreibungen, Bildmaterial und der Möglichkeit tausende von
      Produkten von teilweise über Hundert Lieferanten täglich zu pflegen. Der
      Einzelhandel hat nur in den seltensten Fällen einen eigenen Katalog - so
      hat er auch keine Grundlage für einen Cyberkatalog - einen Webshop.
      Der Platz für Anbieter von "Shops in a Box" ist extrem eng. Intershop hat
      sich mit Infinity nicht umsonst in ein ganz eigenes Marktsegment
      abgesetzt. Klassische Shops für einen Internet Auftritt bieten ISPs heute
      kostenlos an. Wo bleibt das eCommerce Shop Geschäft ? Laufen die
      jungen "Shop in a Box" Hersteller nur dem Intershop Erfolg hinterher ohne
      zu erkennen, daß es hierfür keinen großen Markt gibt ?


      +++ Zukunft des eCommerce
      Die Zukunft des eCommerce liegt ganz sicher im Bereich von Individual-
      Lösungen, oder Lösungen, die so flexibel sind, dass sie sich in die
      bestehende Architektur integrieren lassen. Ein modernes eCommerce
      Transaktionssystem in einem Unternehmen ist so individuell wie das
      Unternehmen selbst. Große ISP Shop Systeme wie sie heute überall
      existieren sind für den Einzelhandel zwar ein Start aber auch eine große
      Gefahr. Das kostenlose 08/15 Design und die fehlende Integration in die
      eigene Infrastruktur werden für diese Shopbetreiber kaum erfolgreich sein.
      Damit ist der eCommerce Ansatz im Einzelhandel schnell als unerfolgreich
      zu nichte gemacht. Im eCommerce werden wir zukünftig ähnlich der realen
      Kommerz Welt große und kleine Lösungen unterscheiden müssen. Große
      Betriebe haben ihre individuellen Lösungen, die zwar auf Standardsoftware
      aufbauen, jedoch einen hohen Anpassungsaufwand erfordern.

      Der "electronische Ladenbau" wie ihn Internet2000 und erste weitere US
      Unternehmen gerade definieren wird die eCommerce Welt auch im
      Einzelhandel ermöglichen, jedoch mit nicht unerheblicher Zeitverzögerung.
      Der Bereich eCommerce und eShops im kleineren Mittelstand und Einzel-
      handel wird sich erst in den Jahren 2001 - 2003 entwickeln. Für Anbieter von
      Shop Systemen wie sie insbesondere in Deutschland inzwischen zu Hauf
      angeboten werden, sehen wir daher in einer überschaubaren Zukunft keine
      große Marktchancen. Unsere jüngsten Erfahrungen in Norwegen und auch
      Schweden, Europas Internet Hochburgen bestätigen dies.


      +++ Internet2000 und eCommerce
      Internet2000 nutzt diese Erkenntnis für die Ausrichtung der eCommerce
      Division die aufgebaut wurde um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu
      werden. Hier werden Shopsysteme für Business Partner quasi individuell
      aufgebaut und mit dem gesamten Internet2000 Produktspektrum versorgt. Die
      Pflege der Daten, Preise, Produktbeschreibungen etc. wird von Internet2000
      zentral für alle angeschlossenen Partner übernommen. Ganz im Sinne des
      B2B Net Markets, wird der Aufbau dieser kleinen individual Shops den
      Partnern gestatten eine solide eCommerce Lösung zu betreiben, ohne jedoch
      täglich die Produkt- und Preis-Pflege übernehmen zu müssen. Dies wird
      gegen eine geringe Gebühr von Internet2000 übernommen. Der erste Shop
      nach diesem Modell ist in USA bereits ans Netz gegangen. Als Basis dieser
      Architektur dient ein eCommerce System von Hybris, welches Internet2000
      zukünftig weltweit exclusiv anbietet und einen Entwicklungskern besitzt, auf
      welchem Software Entwickler auf Sourcecode Ebene individuelle Shops
      bauen können. Die Experten der Internet2000 "iCommerce Division" haben
      das oben erwähnte Syndrom nicht nur in Deutschland sondern auch im viel
      weiter entwickelten USA erkannt. Die Umfrage bei Internet2000 Business
      Partnern hat eine enorme Nachfrage nach dem neuen System ausgelöst.



      Eines wird deutlich, auch wenn man die Ergebnisse der Analyse in Frage
      stellen mag, dieser Markt ist hoch sensibel, voller Chancen und voller
      Risiken.
      Lösungen, die Kundenspezifisch auf Systemen wie Allaire, Netscape
      Enterprise Server, Hybris oder ähnlichen Application Servern aufgebaut
      werden
      haben nicht nur das größere Erfolgspotential für den zukünftigen Kunden,
      sondern auch für die Web System Häuser, die es anbieten. Auf der nächsten
      Business Partner Konferenz werden wir die Geschäftsmöglichkeiten
      detailierter
      aufzeigen.

      Wie immer hat Internet2000 nicht nur das Ohr am Markt sondern auch die
      Nase vorne. Die Internet2000 iCommerce Division plant noch in diesem Jahr
      über Hundert Business Partner mit diesem System zu versorgen.


      Viele Grüße
      Ihre Internet2000
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:38:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Vor wenigen Tagen ist Webmethods (WEBM) an die Nasdaq gegangen. Die machen B2B Software.
      In den ersten 9 Monaten 99 $12,6 Mio Umsatz bei einem Verlust von 20 Mio. Aktuelle Marktkapitalisierung US $ 6.600 Mio.

      Dritthöchster je festgestellter Kursgewinn an der Nasdaq gegenüber dem Emissionskurs.

      (Ist Schmieder`s Anwesen schon verkauft?)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:57:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:11:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      An Moritz und el pocoloco

      Ein herzliches Dankeschön für euere Antwort und Information.

      Jetzt weiß ich wenigsten etwas mehr darüber.
      Könnt ihr mir noch einen Tip geben, ob ich jetzt zu diesen
      Kursen noch einsteigen oder etwa warten soll bis I2000
      an die Börse geht.


      Viele Grüße
      biba
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:00:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Tja Biba,
      da fragst Du was.
      Meine ehrliche Meinung (sehr persönlich) ist,
      dass Du die Aktie zum Börsengang nicht mehr
      so "billig" bekommen wirst. Das hört sich zwar
      seltsam an, wenn man Kurse um 650 Euro für eine
      Aktie zugrunde legt. Aber es stimmt trotzdem.
      Die Aktien der Altaktionäre werden vor dem
      Börsengang noch gesplittet, um auf einen börsen-
      fähigen Kurs zu kommen. Aber denke daran, dass
      - wenn Du jetzt kaufst - auch ein Altaktionär bist
      und 1/2 Jahr nach Börsengang die Aktien nicht ver-
      kaufen darfst.
      Kurz gesagt: Wenn Du meine allerliebste Schwester
      wärst... ich würde sagen: KAUFEN!!!!
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:21:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Und wenn Du mein Bruder wärst würde ich sagen

      KAUFEN!!

      Ist ein bischen knapp aber es bedarf keiner Erläuterung mehr.

      Grüße holdipoldi an die Internt2000 Fan-Gemeinde
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:27:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo!

      Habe heute `ne neue PIN bei Webstock zugeteilt bekommen. Haben die wieder (immer noch) Probleme mit Fake-Transaktionen? Ts ts ts ... also wenn die 100 Stk. zu 500 echt waren - wow - dann haben wir 29% vom ATH verloren.

      :-) SEEN

      P.S.: Web.de kam lt. BO 7/S.62 mit folgenden Daten an die Börse:
      Auf Basis obere Emi-Spanne (26):
      KUV 1999 = 279
      KUV 2000 = 78
      KUV 1999 = 32

      Auf Basis des heutigen Kurses (72) bitte ver3fachen! ;-) Ich konnte zu 73,5 raus.

      z. Vgl. Internet2000 bei einem Kurs von 620€:
      KUV 1999 = 14
      KUV 2000 = 6
      KUV 1999 = 4
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 23:14:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich schätze, daß die 100 St. zu 500 echt waren. Seit Wochen stand ein entsprechendes Kaufangebot drin. Aber es ist merkwürdig, daß das 100er Paket und das 150er Paket wieder verschwunden sind.

      In einigen Tagen gehe ich nochmals auf Schnäppchen-Jagd.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 23:22:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo SEEN,

      hast Dich mit den Jahreszahlen etwas vertan. Muß statt der unteren 1999 - 2001 heissen.

      Ändert aber nichts an der Tatsache, daß I2000 keine Probleme haben dürfte, in einem Jahr eine MK von 1 Milliarde Euro zu erreichen. Wäre sogar noch wenig angesichts der Konkurrenzbewertungen.

      Der NM ersäuft z.Z. fast in Liquidität. Hoffentlich dauert der Börsengang von I2000 nicht mehr lange.

      Kann jemand sagen, inwieweit Webmethods mit I2000 vergleichbar ist?
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 01:05:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      F&F wird meiner Meinung nach doch kommen.

      Grüße, Martin
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 01:14:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Frage ist nur wer alles unter F&F fällt. AS hatte es ja mal für die Business Partner angekündigt - na schaun mer mal ;-)

      Na denn gute Nacht zusammen
      alemao
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:22:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi SEEN,

      welche Aktienanzahl ist die Basis der Rechnung?

      Es wäre auch interessant mit Aktienanzahl nach ipo zu rechnen. Ich nehme immer 360.000 Aktien nach ipo. Ist das weit weg von euren Schätzungen?

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:38:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      Vielen Dank für eueren Tip.
      Ein Bekannter hat mir nämlich auch die Aktie zum Kauf empfohlen.
      Aber mehrere Meinungen sind ja schließlich besser, vorallem
      weil ich bis vor kurzem von der I2000 keine Ahnung hatte.
      Ich glaube,daß ich mir doch ein paar Aktien zulegen werde(falls
      es zeitlich noch klappt.)

      Gruß biba
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:46:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Neue PIN und Webstock geht bei mir leider nicht mehr... Irgendwie ist da im Moment der Wurm drinnen. Das mit den 100x i2000 zu 500 EUR möchte ich mal schwer bezweifeln.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:00:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ach lieber Moritz und holdipoldi ich habe ganz vergessen zu fragen,
      ob ihr nur das Beste für euere Schwester oder Bruder wollt oder ???.
      OK ich bin Optimist und glaube das ihr nur das Beste wollt.
      Gruß Biba
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:12:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      17.3.2000 schätze ich als Datum des Börsengangs.
      Softline ist als Börsengang recht gut gelaufen,
      obwohl ich persönlich lieber I2000-Aktien habe.

      Grüße, Martin

      Neuemissionen laufen weiter - Softline zur Erstnotiz mehr als vervierfacht
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Positiv gestartet sind am Montag die beiden Novizen am Neuen Markt, die SOFTLINE AG und die DATASAVE AG . Zur Erstnotiz verzeichnete die Softline-Aktie in Frankfurt ein Kursplus gegenüber dem Ausgabepreis von knapp 323%, Datasave Aktien stiegen immerhin um mehr als 61%.

      Die Offenburger Softline AG vertreibt Software und setzt dabei neben den klassischen Vertriebswegen zunehmend auch auf das Internet als Kanal. Nachdem inklusive Greenshoe 2,8 Mio. Aktien zu 17,50 Euro ausgegeben wurden, lag die Marktkapitalisierung zur Emission bei knapp 171 Mio. Euro. Dies steht im Vergleich zu einem Umsatz des Unternehmens zum 30.6.1999 von 24,8 Mio. Euro. Der Free-Float der Aktien beläuft sich nach Ausübung des Greenshoe auf knapp 29%. Der erste Kurs in Frankfurt wurde bei 74 Euro festgestellt. Dies war auch gleichzeitig der Höchststand der Aktie, die im frühen Handel jedoch stetig bis auf ein Tief von 61 Euro absackten. Zuletzt wurden in Frankfurt gegen 10.30 Uhr 65,50 Euro bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:08:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      An oko und Genius

      habe ebenfalls von Herrn H. aus Basel welche gekauft, und zwar am 18.01.2000 und am 20.01.2000 hab sie heute eingebucht bekommen. hab mir auch schon Gedanken gemacht.

      Hat jemand schon genauere Info´s bezüglich Börsengang, Leadbank, usw.
      desweiteren würde mich interessieren, ob es vorher nochmals einen Split gibt, da ein Emmisionspreis von c.a. 600-700 EUR wohl optisch unattraktiv sein dürfte.

      Gruß Full House
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 18:02:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo zusammen

      es geht so langsam dem Ende zu, der Handel auf Webstock. Ich vermute dass der Handel biss Ende nächster Woche abgeschlossen sein wird.
      Biss dahin wird AS die Leadbank, den endgültigen Jahresabschlussbericht von 99, eventuell ein F&F Programm und eine weiter Kapitalerhöhung bzw. einen Split bekannt geben.
      Momentan werden sehr viele Aktien auf Webstock gehandelt und der Kurs lässt dementsprechend nach. (Kurspflege für die Leadbank???)
      Für alle die sich momentan für einen Kauf entscheiden wollen, gibt es nur eins, zugreifen. Die Aktien werden momentan zu einem sehr fairen Preis gehandelt und das wichtigste die Story stimmt und die weiteren Planziele sind sehr realistisch.

      so long
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:40:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich muß Euch mal enttäuschen, was das Datum des Börsengangs betrifft.
      Das wird wohl nicht vor Ende des zweiten Quartals was werden. Ist doch
      ganz leicht nachzurechnen: Wenn vorher noch ne HV stattfinden soll, ist
      das ne Zeitspanne von Einladung zur HV bis zur HV von mindestens 6 Wochen.
      Und am Tag nach der HV wird wohl kaum ein Börsengang stattfinden.

      Also: Frühestens Mai/Juni aus meiner Sicht.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:05:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo alle,

      und ich habe nochmal in meiner Wertpapierabrechnung von der letzten Kapitalerhöhung gelesen.
      Da steht *zu Lasten Konto.-Nr ..... Wertpapiere zu Gunsten Girosammelverwahrung* und
      *vorbehaltlich Eintragung ins Handelsregister*.

      Soweit so gut, aber dann noch "gesperrt wegen Katitalveränderung bis 30.10.2000".
      Das sollte doch was zu bedeuten haben! Wenn die Sperrfrist für Altaktionäre sechs Monate beträgt, dann sollte das IPO bis 30.04.2000 stattgefunden haben.
      Ohne Grund werden die sowas ja wohl nicht mit diesem Datum in einer Wertpapierabrechnung schreiben.

      Grüße Jungi
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:40:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      STOP!!!!

      Also, Internet2000 hat sich nie genau festgelegt, wann das IPO in 2000 ist - sie haben nur gesagt, daß das IPO im Jahr 2000 stattfindet - und das ist meiner Meinung nach aussreichend. Ich hoffe nur, daß wir nicht in einer so KRANKEN Börsenphase wie jetzt an den Markt kommen. Ich habe seit heute nachmittag wieder einen Nemax Put im Depot (WKN: 558175) zu 0,65 EUR gekauft!

      Grüße

      Para

      P.S.: The trend is your friend - und der Aufwärtstrend ist gebrochen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 18:07:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zur Zeit ist der Markt wirklich sick.
      Das ist doch nicht normal, was da derzeit abgeht.
      Mit einem Nemax Put würde ich auch besser schlafen.
      In den nächsten Tagen wird es aber noch etwas nach oben gehen.
      Montag gibt es bei EM.TV eine Pressemitteilung.
      (angeblich haben sie die Muppets Show gekauft)
      Aufgrund der Spekulationen ist der Kurs schon am Freitag hoch. Bei Bekanntgabe wird es noch einen Schub geben.
      Dieses Schwergewicht wird natürlich auch die anderen Werte nach oben ziehen.

      Ich werde noch ein paar Tage warten mit dem Put, aber prinzipiell war es eine gute Entscheidung.

      gruss
      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 18:30:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi ich hoffe, daß es eine gute Entscheidung war...
      ich muß dazu sagen, daß ich schon zwei Mal zur falschen Zeit einen Put drinnen hatte - ich aber immer wieder rechtzeitig verkauft habe. Diesmal scheint es aber wirklich ein relativ gutes Timing zu sein!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 18:38:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      A propos, momentan surfe ich über inwestnet - und kriege zusätzlich noch Geld dafür - Dank Alladvantage (oder wie diese Idioten) heißen - ich hab sowas wirklich noch nicht erlebt, daß man für das surfen Geld kriegt - aber die Werbeindustrie ist wohl so doof!

      Wenn ihr mir in diesem Zusammenhang einen Gefallen tun wollt, dann meldet euch doch mit meiner Reverral Nummer an - dann kriegt ihr auch Geld für das Surven und ich natürlich auch noch... (JYZ-178) www.alladvantage.com

      Grüße

      Para

      P.S.: Ich nehme es euch aber auch nicht übel, wenn ihr euch nicht anmeldet! (Wer weiß ob die überhaupt zahlen? - Ich wills halt mal ausprobieren - ich glaube es eigentlich selber nicht!)
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 18:38:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      KUV (01) 0,25 !!!!! unglaublich

      ENVOY Communication WKN: 909242
      =================================================
      Kanadisches B2B I-Net Unternehmen mit
      erstklassigem Kundenstamm ( z.B. Microsoft,
      BASF,Wal-Mart...)

      Einige Zahlen :
      ===============
      - ca. 260% Umsatzwachstum in 99.
      - 60 % Umsatz in USA
      - www.envoy.to
      - 316 Mitarbeiter
      - 14,75 Mio Aktien Kurs ca. 6 Euro
      => Marktkap. 90 Mio E.
      => 280,000 Euro Boersenwert pro Mitarbeiter

      - Seit wenigen Tagen in Dtl. gehandelt, bisher nur
      ca. 20.000 Aktien !!!!

      Umsatz: 28 Mio in 1998
      100 Mio in 1999 KUV 0,9
      200 Mio in 2000 KUV 0,45
      350 Mio in 2001 KUV 0,25
      ( 2000/01 Erwartung )

      Gewinn: 1999 - 14 Cent/Aktie KGV = 41

      => Am besten in Muenchen unter 909242 ordern .
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 00:44:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      XITE: Mach` doch bitte einen separaten Thread zu Envoy auf! Und erwähne bei der Gelegenheit, daß es sich um eine Internetagentur handelt deren Umsätze zu 50% von IBM kommen! ;-)

      http://www.envoy.to/cgi-bin/template.pl?template=default&typ…

      "Envoy, a leader in the convergence of technology and marketing solutions, helps clients operate more profitably by improving efficiency, strengthening customer loyalty, and redefining work processes using its proprietary software, Decision Room. Additionally, Envoy`s marketing solutions increase market share through innovative, creative branding programs that utilize all forms of media including the Internet, print, TV or radio. Finally, Envoy intends to continue its growth strategy through acquisition as it expands into the U.S. marketplace.

      Envoy`s U.S. comparables, currently trading on the NASDAQ, include: USWeb/CKS (NASD:USWB), Modem Media.Poppe Tyson (NASD:MMPT), Agency.com (NASD:ACOM) and Razorfish (NASD:RAZF)."

      Im Januar 2000 haben sie ein B2B-Portal gestartet.

      Grüße
      - invest only in the best -

      P.S. holdipoldi: Die Zahlen sind im Erstbeitrag in diesem Thread. Auf welche kommst Du?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:31:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi Leute,

      wer macht einen neuen Thread auf? Das wird hier langsam extrem ladeintensiv - oder etwa nicht?

      Cbb
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:56:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi PARA,

      du hast ja zum ATL zugeschalgen. Der Put könnte sich bezahlt machen. Wenn ich mein Portfolio absichern möchte, dann muss ich mir auch so einen zulegen. Nur am Rande und gehört eigentlich nicht hierher.

      Hier sprechen einige von einer Sperre bis Oktober. Meine Aktien wurden noch gar nicht eingebucht, geschweige denn ein Vermerk von einer Sperre vorgenommen. Bin bei der comdirect. Hat jemand andere Erfahrungen bei dieser Bank gemacht?

      gruss
      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 22:03:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      in diesem thread ist echt nicht mehr viel substanzielles zu finden.
      diskutiert eure nicht internet2000 themen doch bitte woanders. alles andere
      ist (für mich zumindest) zeitverschwendung.

      zur situation um i2000.
      der handel wird bald eingestellt. gut so. wer die lock up periode nicht
      überstehen kann/will der verkauft jetzt. jeder andere wäre imo dumm.
      wer kann der nutzt das aus und kauft nach. zu diesen kursen immer noch
      geschenkt.

      der ipo kurs wird eine mk zugrunde legen die ein 3-4 faches der heutigen
      ausmacht. das ist meine einschätzung. die frage ist nur, wieviele neue
      shares werden ausgegeben?
      die cebit kommt. erfahrungsgemäß werden anschließend von as schöne deals
      bekanntgegeben.
      auf der nä. partnerkonferenz werden die ecommerce pläne verdeutlicht.
      damit auch das potential welches dahinter steckt.
      expansionspläne in neue regionen wie auch in bisher schon vertretenen
      ländern werden konkretisiert.
      and so on ...

      ich denke wir brauchen uns keine großen gedanken machen.
      ob das ipo date nun ein monat früher oder später liegt, ob es in eine
      gute oder schlechte börsenphase fällt, kann uns eigentlich egal sein.
      wir haben in einen wachstumswert investiert der alle voraussetzungen hat,
      seinen weg erfolgreich zu gehen. gute zeitpunkte auszusteigen, ob in
      1 oder in 5 Jahren, wird es noch viele geben.
      wir stehen immer noch am anfang.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 22:33:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Stingray,
      Optimismus ist ja gut, aber ein Emissionspreis x3 oder x4 von heute würde bereits einer Marktkapitalisierung von ca. 750 Millionen € entsprechen, das glaube ich dann nicht, daß das pre-IPO so kommen wird, post-IPO schon möglich, aber als Emissionspreis bleibe ich bei meiner Schätzung von € 1.000.-

      sonst alles klar.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:24:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Birger wird recht haben - ich gehe auch davon aus! (Ein Call auf Birgers Meinung!) *megalol*
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 00:03:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      .. ich bin überhaupt nicht scharf auf eine irre hohe MarketCap zum derzeitigen Zeitpunkt, wozu denn auch ?? Ich bin im Gegenteil sehr froh wenn der Kurs jetzt nicht abhebt. Eine hohe pre IPO MarketCap ist schaedlich für eine hohe post MarketCap !!!
      Würde mich nicht wundern, wenn I2000 jetzt selbst Aktien kauft, um den Kurs auf erträglichen Niveau zu stabilisieren. Wenn AS schlau ist (und würde daran jemand zweifeln ?), dann
      (1) achtet er auf moderate Kurse zum Einstieg. Ein moderat kapitalisierter Wert lockt langfristig, strategisch denkende Investoren an, und die braucht I2000, um auch mal eine Durststrecke zu überstehen. I2000 hat bereits viele dieser Investoren, die das Unternehmen zum Teil seit Jahren begleiten. So sollte es auch bleiben, niemandem ist gedient, wenn der Wert von Zockern gepusht wird und bei der ersten Turbulenz abstürzt.
      (2) nutzt er den IPO massiv zum Partner Marketing, ich bin mir sicher, daß wir ein großzügiges f&F Programm sehen werden, für Business Parter und solche die es werde wollen
      (3) nimmt er sich Zeit für die Vorbereitung des Ganzen.
      Im Fazit: Meiner Meinung nachen werden wir keinen Börsengang in der ersten Hälfte dieses Jahres sehen, werden wir kein 2000e KUV > 10 zum Börsengang erleben, werden unsere Aktien bis 2001 gesperrt bleiben.
      Dafür werden aber alle die jetzt investiert sind, in 5 Jahren mit dem neuen Ferrari F360 Spider zur HV fahren, (Oder sich fahren lassen..)
      Bis dahin grüßt Euer Spliff
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:19:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo,

      ich denke wir werden ein KUV von 8-10 zum IPO sehen, und da ich von einem Umsatz >50Mio. in ´00 ausgehe, werden wir die 500 Mio. MK sehen.
      Ich teile aber die Meinung von Spliff, daß das gar nicht so toll wäre.

      Bin allerdings immer wieder von Eurer Euphorie über einen Zeitraum von 3-5 Jahren überrascht, auch I2000 kann in 1-2 Jahren geschluckt werden.

      Übrigens SEEN,

      Envoy ist klasse, organisch zwar nur um 25% gewachsen, der Rest Zukauf, aber deren Kundenliste ist genial.
      Übrigens 50% des Umsatzes werden in den USA gemacht, und nicht nur mit IBM, die sind erst spät zu Kunden geworden.
      --
      Envoy is the largest purchaser of Internet Advertising in Canada for major Corporate Clients, and derives about 50% of its revenues in the U.S. from Companies such as Microsoft, National Discount Brokers, Fedex and Adidas.
      http://www.otcjournal.com/profiles/ecg.ca/19991120-1.html

      Gruß Guido

      P.S. Ein Envoythread existiert jetzt, wollte die o.g. Aussage richtigstellen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 11:30:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das stimmt so nicht ganz Internet2000 hat natürlich ein Interesse an einem hohen Emissionspreis, denn der entscheidet bei welcher Verwässerung wie stark die Eigenkapitalrücklagen ausfallen werden.

      Ansonsten,
      kann jemand mal eine Liste posten, was auf der Cebit so alles an Ständen interessant ist so rund um Internet, B2C/B2B, I2000, Workflowmangement,..

      Danke vorab, muß langsam mal planen.

      Illu
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 15:56:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      illuminat hat recht. internet2000 muss mit dem ipo eigenkapital
      für sein weiteres wachstum aufbauen. dazu ist eine angemessene mk
      eben hilfreich. eine mk des 3-4 fachen bedeutet ja auch nicht, daß sich
      unsere kurse analog entwickeln. das hängt ab von der anzahl der neuen
      aktien. andererseits wollen wir auch nicht zuviele neue aktien.
      mir ging es bei meiner einschätzung nicht um kurzfristige buchgewinne.
      davon haben wir ja nichts. es ging mir um das optimum für i2000 und
      die aktionäre. und das heisst möglichst viel kapital einnehmen um das
      weitere wachstum zu finanzieren und nachhaltig den börsenwert zu steigern.
      damit werden übernahmen auch unwahrscheinlicher.
      nachdem der webstock handel demnächst ausgesetzt wird, wird es für zocker
      auch kein spielfeld geben. deshalb bleibe ich bei meiner einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:16:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wenn man sich anschaut, was der Markt mit Pironet heute macht, kann man nur zu dem Schluß kommen, daß Internet2000 auch ein Knaller wird.

      Das Geschäftsfeld vor Pironet ist zwar nicht vergleichbar, aber das Wachstum und die Tatsache, daß die Wettbewerber (Vignette, Broadvision, Interwoven, Silverstream) sehr hoch bewertet sind.
      Das KUV lag auf Emmisionsbasis für 2000 bei 11 (14 Euro). Jetzt KUV bei 35 (48 Euro)!

      Auf Internet2000 übertragen würde dies einem Ausgabepreis von ca. 900 Euro (vor Gratisaktien und inkl. KE) entsprechen.

      Wollte eigentlich in Pironet einsteigen. Aber auf dem Niveau kaufe ich lieber I2000.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:02:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      noch jemand probleme mit webstock?
      kann derzeit kein kaufangebot reinstellen da meine tan ungültig
      sind, behauptet das system.
      der handel auf webstock ist ja ziemlich zum erliegen gekommen.
      wundert mich, daß nicht noch mehr leute nachlegen möchten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 00:09:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi StingRay63,

      geht bei mir auch nicht, was ich aber extrem ärgerlich finde ist, dass Webstock in keinster Weise reagiert. Emails unbeantwortet. Telefonanruf: ja Rückruf. Passiert ist nichts.

      Auch die "Phantomverträge" (Verkäufer existiert wohl nicht) wurden bisher nicht geklärt.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 01:59:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das genannte TAN-Problem hatte ich im Griff
      nachdem ich neue TANs im System erzeugt hatte.

      Gruß, Martin

      PS:
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:33:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      MartinA,

      bei mir funktioniert schon die PIN nicht (Administration und Handel), deshalb kann ich gar nicht erst bis zu den TAN’s...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:50:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      bitte eröffnet doch einen neuen thread.
      ich weiß nicht nach welchen regeln das hier läuft, wer sich berufen
      fühlt oder wem die ehre gebührt.
      in diesem zusammenhang darf ich mich auch mal bei sein schatten bedanken.
      seiner aufklärungsarbeit habe ich meinen einstieg im dezember98 und
      damit eine ganze menge (buch)gewinne zu verdanken. vielleicht trifft man
      sich ja einmal auf der nächsten hv, dann kann ich das persönlich nachholen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:19:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Habe per e-mail gestern neue Pin bekommen. Die alte wurde von webstock gelöscht. Solltet Ihr mal checken.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 14:55:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Leute,

      mal so eine kleine Überlegung: Internet2000 wäre extrem dumm, wenn man die News über Leadbank etc. noch bekanntgeben würde, wenn die Aktie gehandelt wird (über Webstock). Diese News werden erst bekanntgegeben, wenn der Handel eingestellt ist. (Dies ist wohl auch sicherlich eine Vereinbarung mit der Leadbank - gehe ich mal von aus! Auch aus Gründen des Anlegerschutzes...)

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 15:06:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      So,

      ich mach mal den thread jetzt tot.
      SEEN würde ihn wahrscheinlich erst beerdigen, wenn es News gibt, kann ich gut nachvollziehen momentan treten wir ja auf der Stelle.

      Illu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet2000 AG - The Leading B2B eNetwork