checkAd

    Wann unternehmen die USA endlich etwas gegen den Irak - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.02 11:50:44 von
    neuester Beitrag 05.08.02 12:19:16 von
    Beiträge: 45
    ID: 614.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 11:50:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      da sitzt ein offensichtlich verrückter und durch und durch schlechter mensch auf massenvernichtungswaffen.

      unabhängige waffeninspekteure dürfen nicht in das land.

      die internationale staatengemeinschaft schaut weg.

      müssen wir darauf warten,dass die erste bombe fällt?

      ich fordere die zivilisierte welt auf - unternehmt endlich etwas.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 11:57:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, ironischerweise sind bisher 1000 x mehr Menschen durch
      die Aktionen gegen Saddam umgekommen, als durch den,
      den Du als schlechten Menschen bezeichnest.
      Schlecht, schlechter, am schlechtesten, das ist die Frage.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehe ich genauso. die amis haben sich das alles selbst zuzuschreiben!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:02:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      da sitzt ein offensichtlich verrückter und durch und durch schlechter mensch auf massenvernichtungswaffen.

      unabhängige waffeninspekteure dürfen nicht in das land.

      die internationale staatengemeinschaft schaut weg.

      müssen wir darauf warten,dass die erste bombe fällt?

      ich fordere die zivilisierte welt auf - unternehmt endlich etwas gegen George W. Bush!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:03:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn ich das schon höre ...UNABHÄNGIGE WAFFENINSPEKTEURE... und die erste bombe werden die amis schmeißen, nämlich eine ihrer sogen. takt. atombomben...bush war die schlechteste wahl die amerika treffen konnte...wirtschaftlich, außenpolitisch, u.s.w....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:05:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bagger
      Gebe Dir völlig recht, aber wir sind da machtlos. Und sei vorsichtig, George W. mag es gar nicht wenn man so schlecht über ihn spricht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:07:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      die amis sind schuld,dass hussein tausende kurden vergast hat?


      das erklärt mir doch bitte mal.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:10:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      tja, Saddams Freunde sind auch hier im board, also baggerkalle, nicht zu sehr kritisieren. Das sind halt Leute, die "denken" etwas verquer, sogenannte Querdenker.
      Auf deutsch. Alles was logisch und nachvollziehbar ist, ist in Wahrheit unlogisch, siehe kyron und maxpain. Beide letzgenannten sind halt sogenannte "Intellektuelle" und Querdenker. Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:12:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      baggerkalle,
      Irrsinn kann man schlecht erklären
      everl
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:15:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      der irakische Diktator muss weg!

      Auch Hitler haette vorher gestoppt werden koennen...ob man nichts aus den Fehlern gelernt hat?

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:20:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Krieg gegen Irak fällt wegen Geldmangels aus! :)
      (SZ v. heute Titelseite: "Kriegsverlierer")
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:21:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn du so eine rechnung aufstellen möchtest ...könnten wir jetzt anfangen zusammenzurechnen wieviele tausende, 10tausende, 100tausende von menschen auf das konto der amerikaner gehen... nenne da nur mal vietnam als beispiel... daß hussein viel dreck am stecken hat steht hier außer frage; aber amerikanische überlegungen mit taktischen atombomben zu intervenieren oder anders mit ihren urangeschossen...ach schwachsinnige discussion hier - ich rege mich schon wieder zuviel auf - is nich gut für mein herz...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:22:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      gegen hitler gab es einen

      genial geplanten attentatsversuch

      alle beteiligten wussten, dass

      sie sich (zugunsten der gemeinschaft)

      zu 99 % in todesgefahr begaben (wurden auch

      erschossen, nach dem misslingen )

      und bei sadam ? ? ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:28:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:35:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Terroristen sind keine Kriegsgefangenen, da sie keine "offiziellen Soldaten" sind. Sind eher in die Kategorie "Partisanen" einzustufen und dadurch nichtmal durch die Genfer Konvention geschützt. Keine Chance !
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:37:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 Wwwaswaswas is los ...? :eek: :cry: :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:41:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja @guerilla da hörst du`s - du bist nicht durch die genfer konventionen geschützt ...mach dich also auf alles gefaßt...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:42:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      Hier die Übersetzung:

      Partisanen/Terroristen kann man: erschießen, erstechen, aufhängen, auf den elektrischen Stuhl setzen, Foltern, etc. und die Weltöffentlichkeit interessiert sich einen Scheiß dafür. Reicht das ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:44:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      :laugh::laugh: Stimmt ! :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:04:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich sag euch, das ist nur noch eine Frage von Wochen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:31:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,
      vor ein paar Monaten gab`s mal `ne Kabarettsendung im WDR3(weiß jetzt den Titel nicht, läuft aber immer noch) und da trat ein Hr.Lipser auf. Einer der besten Vorträge die ich bis jetzt gehört und gesehn habe. Er fing an mit ".......ich kann es nicht mehr hören. Der Tag der alles ändert, nichts wird mehr so sein wie es war....."(sinngemäß) und ich dachte zuerst "Mmmh, ist aber starker Tobak und das Publikum war auch sowas von still" aber dann ging`s weiter und zwar in dieser Art:
      Da gab`s mal einen jungen und aufstrebenden Mann, der alles für die Amerikaner tat und deshalb von denen auch unterstützt wurde(mit Waffen und Geld) und das war der Schah. Nach einiger Zeit wollte oder konnte er nicht mehr so und man sah sich um und entdeckte einen einen neuen jungen und aufstrebenden Mann der dann von den Amerikanern aufgerüstet wurde um dem Schah Paroli bieten zu können.....und das war Khomeni. Der spurte dann auch nicht mehr so wie man das wollte und man sah sich nach einem......genau, neuen jungen und aufstrebenden Mann, den man dann unterstützte um Khomeni Paroli bieten zu können und das war dann..........Hussein. Tjaja, und wie`s so läuft brodelte der dann auch irgendwann lieber sein eigenes Süppchen und wieder ging man auf die Suche nach einem neuen jungen und aufstrebenden Mann und wurde wieder fündig, rüstete ihn auf damit er Hussein Paroli bieten konnte und das war...........Osama, der dann auch irgendwann lieber sein Süppchen brodelte usw usw usw und ich denke, es wird leider immer weiter fortgesetzt dieses Spielchen. Jetzt ist`s halt die "Nordallianz" die ja gestern noch die Feinde waren weil die mit den Russen gekämpft haben.
      Das war wirklich nur eine kurze Zusammfassung aber ich denke, sie sagt so einiges. Übrigens, still war das Publikum dann auch aber es war eine andere Stille. Nicht diese peinlich berührte sondern eher eine fassungslose Stille. Was ich damit sagen will................es ist sehr, sehr schwer zu entscheiden was richtig oder was falsch ist. Noch schwieriger wird`s ohne richtige Infos bzw nur mit Infos die gezielt gestreut werden um einer Sache dienlich zu sein. Ich weiß ansonsten nur, daß ich nix weiß und glauben tu` ich sowieso nix weil man nie sicher sein kann ob die Infos die man hat, auf Objektivität beruhn oder irgendwas bezwecken sollen. (siehe auch Analysten) Das beste ist`s wohl, so viele –auch extreme- Meinungen zu hören wie`s geht, einen Querschnitt zu bilden und das ist meistens der Wahrheit am Nächsten.(nenne das jetzt mal "den goldenen Mittelweg" )
      Noch etwas zu dem Thema: Ich behaupte jetzt einfach mal: Hätte man die ganze Kohle die diese Aktionen(Golfkrieg, "AntiTerrorKrieg" usw) gekostet haben "sinnvoller" eingesetzt, wären viele, viele unschuldige Menschen verschont geblieben, die Ziele die man hätte wären längst erreicht worden und das Bild das die Welt von einem hätte, wäre mit großer Sicherheit nicht schlechter sondern viel, viel besser als jetzt und mit diesem Gruß an "unsere Freunde" aus Übersee verbleibe ich mit
      Euch allen alles Gute
      WW;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:45:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      ganz in meinem sinne...hat dieser thread doch noch ein schönes ende gefunden!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:52:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ the web

      ich behaupte jetzt mal, älter zu sein als dieser

      kabarettist. denn:

      in der fraglichen zeit ( ja: iran + iraq hatten sich

      damals gegenseitig die JUGEND weg-gemetzelt, aus ideologischen gründen )

      ind der fraglichen zeit gab es noch russland (STARK!)

      und china . Und iran / iraq zuvor aufzubauen war

      wohl wegen russland + china nötig .

      HEUTE KANN DAS ABER NIEMAND NACHVOLLZIEHEN

      WENN DIE HISTORISCHEN FAKTEN NICHT GEPAUKT WURDEN
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:01:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ #23:
      Ach so...na dann...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 18:42:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      ..die letzten Postings sind fast gut. Aber auch ich bin schon ein paar Jährchen älter als die meisten BWL-Studenten hier. THE_WEB: Nicht die Amerikaner haben den guten Khomeini aufgebaut und unterstützt, nein, die Franzosen haben ihm Asyl gewährt und seine Exilregierung aufgebaut, um den Schah zu stürzen. Die Amerikaner hatten damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.




      mfg


      Haagelany
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 19:41:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @RSONY
      Ich weiß leider nicht wie alt Hr:Lipser ist, aber ich versteh` auch nicht so ganz wie ich das verstehen soll. Etwas Wahres wird auf alle Fälle dran sein und was zur welcher Zeit auch immer das richtige Handeln gewesen wäre............darüber kann man hinterher immer streiten. Ferner gebe ich zu bedenken, daß Sie vielleicht zu dieser Zeit schon gelebt haben und das nicht nur als Kind und von daher Zusammenhänge schon erkennen konnten nur........was ist dann mit Dingen die noch etwas weiter zurückliegen???? Tatsache ist doch jedenfalls auch, daß sich Menschen über Dinge streiten die tausende von Jahren zurückliegen und was hat das bitte mit dem "Pauken von historischen Fakten" zu tun????? Das ist doch gerade das was ich sagen wollte. Mit Sicherheit sind "Infos" in der heutigen Zeit mit noch mehr Vorsicht als vor.......sagen wir 50Jahren zu genießen aber trotzdem behaupte ich mal, daß sie auch schon damals.........so gebogen wurden, daß sie besser ins gewünschte Bild paßten bzw das gewünschte Licht warfen.(finde da paßt der Spruch: "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast";) ganz gut) Ich meine, keiner von uns weiß irgendetwas Genaues und die Wahrheit kommt so gut wie nie ans Licht. Was ist zB aus dem Unglück der Kursk???(das russische U-Boot) geworden. Davon gibt es ja auch zig Beispiele dieser Art wo..........hinterher alles im Sande verläuft bzw totgeschwiegen wird. Ich kann selbstverständlich nicht beurteilen was Hr.Lipser mit seinem Vortrag sagen wollte, nur möchte ich auch keinem Menschen ohne FAKTEN irgendetwas unterstellen und deshalb denke ich mal, er wollte einfach nur zum Nachdenken anregen. Davon ab, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, macht "Fakten oder historische Ereignisse" pauken GERADE in der heutigen Zeit, die doch sehr, sehr schnelllebig ist, wenig bis keinen Sinn. Heute vielleicht mühsam in den Kopf getrichtert und morgen........ja morgen muß ich`s dann schon wieder "vergessen" weil`s, durch was auch immer, widerlegt wurde. Da gefällt mir schon besser was mir mal ein "kluger Kopf" beigebracht hat. "Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo`s steht". Als kleines Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine, nenne ich jetzt mal die Datenverarbeitung. Es lohnt einfach nicht zu "pauken" weil`s morgen schon der Schnee von gestern ist. So, wenn das für dieses Beispiel gilt..........ja wie sollte es denn dann für andere Dinge gelten. In der EDV dreht es sich um Mathematik, Physik und Chemie und was da abläuft ist durchaus wissenschaftlich zu beweisen bzw logisch nachvollziehbar aber Geschichte(bis auf die Jahreszahlen vielleicht und selbst die nicht, da früher wohl des öfteren am Kalender rumgedreht wurde weil man bis zu einem bestimmten NICHT wußte das das Jahr 365,25 Tage hat und denen deshalb die Zeitrechnung "aus dem Ruder" lief) macht einfach keinen Sinn, denn man war nicht selber dabei und selbst wenn man alle Zeitalter mitgemacht hätte, hätte man letztlich nur seine eigene und deshalb subjektive Meinung/Empfindung des Geschehens zum Ausdruck bringen können und was hat das mit Objektivität zu tun. Gebe jetzt noch zu bedenken.........sicherlich mag es so gewesen sein, daß sich die Jugendlichen zu dieser Zeit "weggemetzelt" haben nur.........WARUM taten sie das. Taten sie`s vielleicht nicht nur, weil sie von irgendwem und aus welchen Gründen auch immer aufgestachelt wurden. Und eins noch zum Abschluß nämlich Ihre Äußerung #13. Meine Respekt haben diese Menschen die das versuchten jedenfalls. Ich weiß nicht ob ich den Mut dazu gehabt hätte, denn selbst wenn es gelungen wäre,(das Attentat damals) der Tod wäre mit Sicherheit der Preis gewesen, den sie zu bezahlen gehabt hätten.("einen" hätten sie gekriegt und vielleicht sogar den schlimmsten der "Brüder" aber da wären auf alle Fälle noch andere gewesen die eine gewisse Zeit "regiert" hätten und die hätten dafür dann schon gesorgt) Jetzt frage ich mich...........ja warum hat denn keiner der Menschen dort bisher versucht den Hussein umzubringen. Könnte es sein, daß die Stimmung der Bevölkerung (noch) gar nicht so gegen ihn ist???? Findet er vielleicht sogar Zustimmung in der breiten Masse der Bevölkerung????? Vielleicht versuchte es ja auch schon einer und es wurde nur nicht darüber berichtet(oder ich bekam es nicht mit) Fragen über Fragen auf die es mit Sicherheit die unterschiedlichsten Antworten gibt nur..........und da bin ich wieder am Anfang, wer weiß denn schon irgendwas Genaues????? Ich bleibe bei meiner Meinung, daß man ALLE Probleme anders lösen kann und die Wahrheit leider nur zu selten ans Licht kommt, gestehe Ihnen aber nur zu gerne Ihre Meinung zu und die scheint ja zu sein: Es war schon richtig so wie`s lief. Hoffe Ihnen nicht zu Nahe getreten zu sein, fühlte mich jedoch genötigt Partei für Hr.Lipser zu ergreifen da ich ihn, WOHLGEMERKT "sinngemäß" zitierte. Haben Sie zufällig die Sendung gesehn??? Wenn nicht, sollte man vielleicht gucken wenn sie wiederholt wird. Vielleicht gibt`s ein ganz andres Licht wenn Sie selber hören/sehen wie er es vortrug. Ich fand`s klasse und werde es jedenfalls nochmal gucken(so ich`s mitbekomme)


      @Haagelany
      Nix für Ungut und mag gut sein aber ICH kann es beim besten Willen nicht beurteilen denn mir fehlen "Infos"!!!!!! die zuverlässig sind.(und davon eine ganze, ganze Menge) Lasse uns einfach abwarten was die Zukunft bringt und vielleicht sind wir dann ein wenig klüger.(wenn zB der "Star" von heute -vielleicht mal wieder- das "Biest" von morgen ist) Ganz davon ab und um die Sache noch ein wenig zu relativieren.........denke sogar es geht hier nicht um "einzelne Personen", denn die wechseln im Laufe der Geschichte wie die Bäume ihre Blätter und sind wie Namen letztlich........"Schall und Rauch". Es geht um "eine Sache" als solches und wie man "Probleme" geschickt und verträglich löst. Wenn das von den Franzosen kam, geschah es mit großer Sicherheit mit Zustimmung der Amerikaner und falls nicht.....letztlich auch egal denn es geht um den "Tenor" und der ist und bleibt meiner Meinung nach unbestritten "sowas kann geschickter, verträglicher, besser und und und gelöst werden". Noch etwas, ich habe durchaus Respekt vor dem Alter aber Alter ist mit Sicherheit nicht das Argument "immer richtig" zu liegen und alles richtig beurteilen zu können. Wie heißt`s doch so schön??? Je oller. je doller oder so ähnlich;) Auch finde ich die Einleitung "ich bin älter als die meisten BWL-Studenten hier" nicht ganz gelungen. Was hat das mit dem Fach zu tun, das man studiert hat?????? Ein "kleines" Geheimnis am Rande, ich hab zB überhaupt nicht studiert und meine Meinung dazu(zu "Studierten" )..........würde wieder viele, viele Seiten erfordern. Auch hier schonmal ein "Entschuldigung" falls Sie sich angegriffen gefühlt haben sollten. Das lag NICHT in meiner Absicht. Mir geht`s um...........ja um was geht es mir????? Vielleicht um mehr Verständnis füreinander, um ein mit- anstatt gegeneinander, um Vorsicht beim Verurteilen irgendwelcher Dinge(und ich erinnere an den Titel dieses Threads, so dieser in Vergessenheit geraten sein sollte und wie war das "mit dem ersten Stein" nochmal???) um eine "bessere Welt" oder gebt "dem Kind" selber einen Namen. In diesem Sinne, einen schönen Abend
      WW

      PS. Danke aber für die Aufklärung und wenn Sie vielleicht einen oder mehrere Links hätten wo ich mir das selber mal durchlesen könnte..........auch dafür wäre ich dankbar. Bücher gehn natürlich auch aber Inet ist schneller.(und billiger)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 21:31:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @THE_WEB,

      ich kann, zugegeben nicht mit Links aufwarten (mir fehlt die Zeit dazu), ich kann nur auf die damalige Nachrichtenlage und damit auf die Zustände in Frankreich hinweisen. Radikale Moslems durften ungehindert durch die Strassen der Metropolen ziehen und es war sicher auf die Verharmlosung durch die verantwortlichen Politiker zurückzuführen, daß alles so eskalierte. Nicht daß es falsch rüberkommt, ich habe es auch erlebt. Die Franzosen haben Khomeini verhätschelt und vertätschelt, politischer Vorteile wegen, bestimmt nicht, um ihren Einfluss in Persien mit den Amerikanern zu teilen. Aber letztlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Nur noch soviel: gerade in der Zeit (Ende der 70er) wollten am sich ehesten die Franzosen politisch von den USA unabhängig zeigen.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 22:41:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer hier wirklich noch an einen gerechten Krieg an eine gerechte Sache, an wahre Informationen, glaubt,

      dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:40:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Haagelany
      Das glaube ich gerne auch ohne Links schon weil`s so schön in den leider "beklagenswerten Standardzustand" politischer Abläufe paßt.(oder natürlich in "mein verquertes Weltbild";) ) Letztlich ging es nie um Khomeni alleine sondern um grdstzl. Dinge, um Zusammenhänge und selbst wenn`s in der von mir angeführten Satire..........,ich sag jetzt sogar, VOLLKOMMEN FALSCH war, bleiben da noch immer andere Personen übrig wo`s halt zutrifft. Die Intrigen, die gesponnen werden sind halt undurchschaubar. (ansonsten wären`s ja auch keine "richtigen Intrigen";) ) Denke unsere Ansichten sind grdstzl. gar nicht so weit auseinander und ich fand`s ganz nett mal kurz darüber diskutiert zu haben und freue mich über den, meiner Meinung nach, versöhnlichen Ausklang.(wobei wir uns ja gar nicht "richtig in den Köppen" hatten) Vielleicht sieht/liest man sich ja nochmal und ich wünsch` was und sag` bis dann
      WW(der "dieses Zeitproblem" auch nur zu gut kennt. Wie alle im Grunde halt)

      @Kyron
      .....wie wahr, wie wahr, vollkommene Zustimmung und.......ist doch mein Reden/Schreiben. Jetzt mal was krasses zum, vielleicht mal drüber, Nach-/Durchdenken. Sind Menschenrechte bzw Genfer Konventionen in Zeiten des Krieges nicht........nichtmal das Papier wert auf dem sie geschrieben stehn oder anders, pure Ironie/Sarkasmus/Zynismus????? Ich meine, wir reden hier von einem Zustand wo WIRKLICH alle Regeln und Gesetze außer Kraft gesetzt werden und nicht nur in eine Richtung gezogen/gebogen werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich halte sie für durchaus sinnvoll und lobenswert denn.........es braucht "große Ziele" um etwas zu bewegen. Es geht mir um den Widerspruch der darin liegt. Wenn sich doch jeder tatsächlich daran halten würde.............ja wie könnte es dann überhaupt zu einem Krieg kommen?????? Mit dieser Frage möchte ich`s dann für den Augenblick bewenden lassen denn.......die Zeit, die Zeit.;)
      WW
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:03:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      @The-Web

      Menschenrechte und Genfer-Konventionen sind dazu da um uns
      als Mensch gut zu fùhlen.
      Im Irak liegen Milliarden von Dollar unter der Erde.
      Es ist einfach làcherlich da an Gerechtigkeit, Menschenwùrde,
      Schutz des Lebens und an menschliche Werte zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:23:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      All jenen, die hier in diesem board (wie Haider damals) Saddam den Rücken stärken, wird das Lachen noch ganz schnell vergehen. Denn Saddam ist jederzeit bereit dazu Massenvernichtungswaffen einzusetzen, das hat er mit Israel bewiesen.
      Nur "leider" hatte er damals noch keine A-Waffen, deshalb konnte er ja "nur" C-Waffen nehmen. Seine grundsätzliche Bereitschaft ist aber für jeden, der nicht naiv-kindlich die Augen verschließt, offensichtlich.
      Nur werden seine Bomben nicht etwa die USA treffen, denn dafür bräuchte er Langstreckenraketen, nein er wird sich erst unseren Natopartner Türkei (für alle, die die Landkarte nicht vor Augen haben: Türkei + Irak = Nachbarstaaten) und dann wird er sich mit Mittelstreckenraketen Südeuropa vornehmen, den Amis könnte das eigentlich scheißegal sein, ist es aber nicht, denn wieder einmal zeigt sich, dass die USA uns schützen müssen, denn wir sind ja im festen Glauben, dass sich alles und jedes in dieser Welt ganz diplomatisch und friedlich lösen lässt. Das zeigt sich auch wieder in diesem typisch deutschen Thread: Die Amis sind schuld und Saddam ist ja eigentlich ganz lieb, gäbe es die bösen Amis nicht.
      Dass es 30 Jahre nach den realitätsfernen Pazifisten immernoch solche gibt und das auch noch bei wallstreet-online, wo ich doch dachte hier wären die Leute ein wenig schlauer als der Durchschnitt der Bevölkerung ist echt erschreckend.

      Wer die Augen nicht verschließt, kommt unweigerlcih zu dem Schluß: Wir sollten so schnell wie möglich dem Saddam-Spuk ein Ende machen, denn ich weiß nicht wie es anderen in diesem board geht, aber ich habe nicht vor in einem Saddam-Atompilz zu sterben.


      mfg
      w
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:46:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @westler
      Die einzigen, die momentan drohen, die Atombombe einzusetzen, sind die USA. Oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:58:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Westler
      Was Saddam in Massen vernichtet, das sind Teile des eigenen Volkes, der eigenen Armeeführung und last but not least der eigenen Verwandtschaft.
      Was jetzt Dich in Castrop-Rauxel oder Holzkirchen dazu bringt, hier in diesem board zum Krieg gegen den Irak aufzurufen ist mir nicht auf Anhieb klar. Ich kenne ja Deine Probleme nicht so genau, vielleicht hast Du es Dir ganz persönlich mit dem Tyrannen verscherzt?
      Das sollten Dir die Castrop-Rauxeler oder Holzkirchner aber übel nehmen, denn wenn erstmal so eine Saddam-Atomrakete losfliegt da kann auch die Ortsfeuerwehr nichts mehr machen. Und alles wegen Dir.
      Aber keine Angst, das wird nicht passieren. Erst mal muss der Hussein mit den Amis kurzen Prozess machen und die Juden wieder übers Rote Meer treiben, dann kann er sich - vielleicht - um Dich kümmern.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:59:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wann unternimmt endlich mal ein wirklich unabhängiger - also anders als "unabhängige UN-Inspektoren" - Staatsanwalt (oder Amtsarzt)etwas gegen baggerkralle?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:01:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      @boyle

      Saddam kann noch nicht mit einer A-Waffe drohen, denn er besitzt zum glück noch keine, denn das ist ja der Sinn des ganzen Irakkrieges, Saddam soll nie damit drohen können, denn er würde es nicht beim Drohen belassen.
      Außerdem besteht ein himmelweiter Unterschied ziwschen echten A-Waffen und den urangehärteten Geschossen, die die USA im Irakkrieg eingestzt haben und wahrscheinlich auch wieder werden!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:25:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      diese ganzen Araber müssen einfach vor sich selbst geschützt werden! Wie macht man das am besten? Logo: Ein toter Morgenländler kann keinen anderen Morgenländler mehr tot machen. Bravo. Hauptsache gerecht tot. Vorallem die zukünftigen Terroristen, also die Kinder, sollten mit rigoroser und von keinem inernationalen Gericht kontrollierbaren Härte ausgerottet werden. Damit endlich Friede herrsche.

      Amen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 00:29:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      es geht weder um massenvernichtungswaffen, noch um vorgeschobene un-kontrollen, sondern um geostrategische interessen und die damit verbundene kontrolle über ressourcen, in diesem zusammenhang auch um die destabilisierung des iran.

      hier eine meldung von heute:

      Freitag 2. August 2002, 22:22 Uhr
      USA: Machtwechsel in Irak unabhängig von Waffeninspektion

      Portland/London (Reuters) - Mit Skepsis hat die USA am Freitag auf eine Einladung des Iraks an UNO-Waffeninspektoren reagiert. Das Ziel eines Machtwechsel sei ein von der Inspektion unabhängiges Thema, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats der USA, Sean McCormack.

      Auch die Vereinten Nationen (UNO) reagierten zurückhaltend und teilten mit, die mit der Einladung genannten Bedingungen für Gespräche stimmten nicht mit einer UNO-Resolution aus dem Jahr 1999 überein. Offenbar unter dem Druck anhaltender Diskussionen über einen US-Angriff auf Irak hatte der irakische Außenminister Nadschi Sabri den Chef der UNO-Waffeninspektoren, Hans Blix, zu Gesprächen nach Bagdad eingeladen. In Russland und Europa stieß das Angebot auf ein geteiltes Echo.

      USA: UNEINGESCHRÄNKTE INSPEKTIONEN NOTWENDIG

      "Unsere Politik bleibt dieselbe. Sie ist dieselbe seit 1995 und sie fordert einen Regimewechsel", sagte McCormack in Portland im US-Bundesstaat Maine. Zugleich forderte er den irakischen Präsidenten Saddam Hussein erneut auf, "uneingeschränkte" Waffeninspektionen zuzulassen. "Da gibt es keine Diskussion." Die USA werfen dem Irak vor, nach Massenvernichtungswaffen zu streben. Nach dem Überfall des Irak auf Kuwait 1990 hat die UNO die Entsendung von Inspektoren beschlossen, um das Waffenprogramm des Landes zu kontrollieren. Der Irak hat sie jedoch seit Dezember 1998 nicht mehr ins Land gelassen. ...


      ... wieso sollte er auch, wenn er sowieso plattgemacht wird.

      ein interessanter artikel aus der globalisierungskritiker-ecke hierzu aus dem jahre 98:

      http://www.wildcat-www.de/zirkular/44/z44iraku.htm
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 08:51:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Kyron - #30
      joo, ich sehe/lese wir sprechen "eine Sprache". Wo Milliarden eine Rolle spielen....spielt der Mensch nichtmal mehr eine Nebenrolle. Das mit den G.K. seh` ich zur Zeit auch so ABER sie sind wichtig und richtig und es ist gut, daß es sie gibt denn..........."ohne diese großen Ziel" hätte man ja kein Ziel, doch da der Weg dorthin lang, hart und schmutzig ist, wird`s wohl noch ein Weilchen dauern bis es erreicht ist und ich behaupte jetzt......wir alle werden es nicht mehr erleben und ob schon die nachfolgende Generation das Ergebnis der konsequenten Umsetzung erleben darf/wird, ist für mich auch mehr als fraglich. Ich würd`s jedenfalls gerne erleben und deshalb..............hoffe ich einfach weiter.


      @Westler - #31
      Eigentlich fühle ich mich gar nicht angesprochen mit dem Vorwurf Saddam den Rücken zu stärken. Eigentlich habe ich so gar nicht gelesen, daß einer geschrieben hätte, daß das, was Saddam macht, so toll ist(außer Blaehboy vielleicht aber auch da bin ich mir nicht sicher ob`s auf Wut über "Unverständnis/Mißverstehen wollen Ihrerseits" geschah oder ob da eine Ironie drin liegt die ich jetzt auch nicht so erkennen kann). Eigentlich, nein, ICH WILL auch nicht von einer Atombombe getötet werden, allerdings auch nicht durch eine "B" oder "C" Bombe oder einer Bombe der sonstigen Art oder einer Gewehrkugel oder vielleicht nem Messer oder nem Baseballer oder oder oder. Darum ging`s zumindest bei mir auf gar keinen Fall sondern um "das wie" und mit welchen Mitteln ein Ziel zu erreichen ist. Bomben sind für mich jedenfalls nicht die Lösung und auch diese.......Krise wird so definitiv NICHT zu lösen sein. Sowas schürt nur noch mehr Haß aus Gründen die wohl jeder alleine nachvollziehen kann und auf die ich deshalb nicht weiter eingehe. Als Beweis dafür.........führe ich, besonders für die Geschichtsfanatiker, die Geschichte der Menschheit bis jetzt an und zu #35.......mmmh, hat er nicht schon C-Bomben und sind die nicht MINDESTENS genauso schlimm wie eine A-Bombe????? Vielleicht sind die doch sogar noch viel, viel schlimmer. Also die Bilder der von diesen Seuchen befallenen Menschen.......ne da fehlen mir die Worte und die "Seuche" war doch nur der Ausgangspunkt den Wissenschaftler noch perfektionierten und dieses Ergebnis steckt doch in diesen Sch...teilen drin. Nochmal ganz davon ab......mit A-Bomben wurden ja schon Erfahrungen im Echttest gesammelt aber mit C oder B-Bomben noch nicht so richtig.(zum Glück und NATÜRLICH schlimm, daß schon welche geworfen wurden) Wer will denn überhaupt sagen was passiert wenn diese mutierten Viren losgelassen werden. Denke man kann durchaus sagen........sie werden auf alle Fälle weiter mutieren weil`s so von der Natur gewollt ist.(das sich alles weiterentwickelt) Also diese Begründung, Zitat Westler "...Saddam kann noch nicht mit einer A-Waffe drohen, denn er besitzt zum glück noch keine, denn das ist ja der Sinn des ganzen Irakkrieges, Saddam soll nie damit drohen können, denn er würde es nicht beim Drohen belassen...." kann ich nicht verstehen denn er hat schon viel schlimmere Dinge. Nochmal davon ab.........von wem hat er das eigentlich???? Weiß das jemand????? Wer rüstete ihn denn so auf???? Warum dürfen Atombomben dann überhaupt Jahrzehnte als Abschreckung dienen??? Was ist denn mit dem Spruch "Was dem einem recht ist, ist dem andren billig"???? Ist der denn so verkehrt und wenn nicht.............aber das dürfte für Sie ja nicht in Frage kommen, oder??? Ach so, und was ist eigentlich mit Indien und Pakistan???? Sind doch jetzt auch Atommächte und wer weiß schon was denen morgen so einfällt. Oh man, mir wird ganz schummrig. Sollte/müßte/dürfte man nicht auch hier sofort eingreifen???? So.....so quasi prophylaktisch weil wie geschrieben, wer weiß was denne moin so einfällt. Und wieder Fragen über Fragen über Fragen die ich beliebig fortsetzen könnte aber ich denke, das kann ich mir sparen. Ach ja, eine hätte ich dann doch noch so am Rande. Warum greift zB keiner in Afrika ein???? Was da teilweise abgeht entbehrt auch.......jeglicher weiteren Worte.(@Kyron aber wir wissen oder besser, meinen schon zu wissen warum da nicht, gelle?;) ) Etwas möchte ich noch zu bedenken geben und als Bsp muß ich mich nehmen(denn ich bin leider der Mensch den ich am Besten kenne ansonsten mag ich diese Ichform nicht so) Wenn ich früher Unrecht getan habe und es sogar einsah und bereit war mich dafür zu entschuldigen.....habe ich es nie getan wenn man versuchte mich zu einer Entschuldigung zu zwingen. Ganz im Gegenteil, dann wurde ich erst richtig fuchsig obwohl ich doch wußte, daß ich eigentlich im Unrecht bin. Blöde Situation aber ob`s vielleicht am Zwang lag???? Tjaja, inzwischen bin ich ein paar Jahre älter, ruhiger und vielleicht sogar besonnener geworden aber daran hat sich im Grunde nix geändert. Menschen(die meisten zumindest) finde ich persönlich faszinierend. Alle so..........grundverschieden, wirkliche eigenständige Individuen und im Grunde doch alle so gleich und das unabhängig von der Hautfarbe oder der Religionszugehörigkeit UND sogar unabhängig vom Geschlecht. Es gibt Dinge, die empfinden alle Menschen dieser Erde gleich. Nenne jetzt zB Ungerechtigkeiten die wohl jeden wütend machen oder diese ganzen, ganzen Kleinigkeiten die das tägliche Leben bestimmen. Jemand ärgert dich und du bist sauer, jemand ist nett zu dir und du freust dich, jemand stirbt, das macht einen traurig, du findest die "Liebe deines Lebens" und bist nur noch glücklich usw usf etc pp. Widerspricht jetzt jemand wenn ich behaupte, daß das doch wirklich so ist??? Ja und wenn`s dann so ist........sollte man nicht doch nochmal versuchen zu reden anstatt zu bomben. Handeln nicht zu vergessen aber halt nicht bomben. Mit der Kohle(und wieder wiederhol` ich mich und das reicht mir jetzt auch langsam) hätte man doch schön "handeln" können zB indem man versucht hätte, daß Volk auf seine Seite zu ziehn und dann wär`s eh nicht mehr lange was mit dem Hussein gewesen oder oder oder aber NICHT BOMBEN denn, zumindest für mich, wurde noch nicht alles versucht und Bomben dürfen wirklich nur das aller-, allerletzte Mittel sein.(und "simmt" das überhaupt wenn man die Konsequenzen bedenkt die damit zusammenhängen) Im Gegenteil, es wurde so gut wie nix versucht. Milliarden geb` ich für Bomben aus aber um mein Ziel zu erreichen investier ich nichtmal "nen Hunderter", neee da bomb` ich lieber weil.....die hab` ich ja und vielleicht werden die Dinger ja sogar noch schlecht also weg damit, oder wie??? Wie kam der überhaupt nochmal an die Macht und wer stattete den nochmal überhaupt so mit Waffen aus???? Weiß das denn einer überhaupt genau??? Klar, letztlich wir alle, also alle sogenannten "großen Nationen" aber wo ist denn jetzt die "Größe" hin wo das Kind scheinbar in den Brunnen gefallen ist. Für mich scheint sich die Größe auf die "Größe des Waffenlagers" und leider nicht auf die des "Intellekts zur Problemlösung" zu beschränken und noch etwas aber nur am Rande und nur zum vielleicht mal drüber Nachdenken. Wer will denn GARANTIEREN, daß wenn der tatsächlich weggebombt wurde dann wirklich alles besser wird/ist aber das war echt nur am Rande obwohl`s ja zweifellos dazu gehört denn wo liegt der Sinn etwas mit doch.......sehr krassen Mitteln erreichen zu wollen ohne zu wissen ob`s dann wirklich besser ist und dieser "Preis" müßte für mich denn dann schon rausspringen wenn man so`nen "Einsatz" fährt aber eben, hat jeder halt seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
      Gestern abend(01.08.02) hab` ich in den Nachrichten gesehn, daß, ich glaub`, ein arabischer Prinz/König(bitte um Verbesserung und um Entschuldigung weil ich den Namen jetzt nicht weiß) beim Bush war und deutlich zum Ausdruck brachte, daß "diese Gemeinschaft" NICHT WILL, daß da rumgebombt wird. Meine Geographiekenntnisse sind echt nicht so gut aber.........hat der Irak nicht doch noch mehr Nachbarstaaten und an Angstbekundungen seitens der Türkei vor etwaigen Angriffen des Iraks kann ich mich jetzt auch nicht so erinnern.
      Heute morgen(02.08.02) haben sie dann im Radio gesagt, daß der Hussein jetzt wohl "Inspekteure" ins Land lassen will und eben haben sie es nochmal gesagt, also scheint da doch was dran zu sein. Vielleicht haben ja seine Nachbarstaaten mit ihm geredet/ihm dazu geraten, vielleicht hat er ja auch "Angst" bekommen oder es ist vielleicht nur ein weitere taktischer Schachzug im Ränke- und Intrigenspiel der Politik und da ich ja Sarkasmus mag sei mir die Bemerkung gestattet, wenn das dann so sein sollte.......ja dann hat er Lernfähigkeit bewiesen denn so machen`s doch "die Großen" vor, oder irre mich jetzt schon wieder????
      So, Schluß jetzt. Falls die Datumsangaben verwirren sollten, wir haben inzwischen den 03.08.02 und in ca 7Std wird`s im Board erscheinen und somit wißt ihr morgen, wie spät`s heute/jetzt ist;)
      WW(oder der PermanentFalschQuerDenker)

      @Styx1965 - #12
      na dann Vorsicht;) und zu #22 Danke und auch hier seh` ich grdstzl. "eine gemeinsame Sprache" bzw "verstehen wollen".

      @Mandrelle #4, Eisenhart #36
      Ironie verlaß mich nie;):D


      @all
      `tschuldigung, daß ich nicht jeden persönlich ansprach oder erst so spät aber.......die Zeit, die Zeit. Muß doch irgendwann, irgendwie zum Ende/zum Senden kommen und arbeiten muß ich dann auch noch ein klein wenig und und und. Manches war mir auch zu kurz wie das zB von DARC. "Der Diktator muß weg", grdstzl vielleicht OK aber so`n Statement in `nem Thread der zum Zerbomben aufruft......na ich weiß nicht aber ich weiß, daß er in anderen Threads........vernünftiger oder anders, ausführlicher und deshalb besser für mich schrieb. Wie auch @GI zB und Du(ich darf doch, oder???) mußt jetzt besonders aufpassen #14-18;) und auch hier/von Dir las ich schon viele Sachen, die mich amüsierten und/oder nachenklich stimmten und das ist`s was ich mag. Spaß haben und das Nachdenken nicht vergessen, urteilen aber nicht vorschnell verurteilen, Toleranz zeigen aber auch Härte wenn sie ausgenutzt wird und und und.......und sowieso das LEBEN und das sollte doch "heilig" sein, oder???
      WW



      @ospower
      ...na da sind ja mal "Fakten/Infos". Link les` ich gleich mal aber Achtung.......stärkst Du mit den Kopien nicht Hussein den Rücken????;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 09:39:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @TheWeb
      Ja, das war in der Tat als Satire gedacht. Zum Geostrategen hab ich leider kein Talent. Bin enttäuscht, dass der Witz nicht angekommen ist, werd mir in Zukunft mehr Mühe geben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:12:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich möchte nur noch eine kleine Anmerkung machen, denn ich glaube die unterschiedliche Gefahreneinschätzung bezüglich des Iraks ist genügend hier zum Ausdruck gekommen und ich glaube, dass Ihr weder mich noch die anderen überzeugend könnt, dass der Irak so ungefährlich ist, dass ein Angriff nicht notwendig ist, noch werde ich wohl Euch überzeugen, dass er eben so gefährlich ist, dass eine finale Lösung endgültig nötig ist. Aber was solls? Bush wird sowieso angreifen, Blair wird mitmachen und unsere ABC-Einhéit auch, da können wir im Board reden wie wir wollen.

      Meine Anmerkung bezieht sich auf die in diesem Board und auch in unserem Land weit verbreitete Ideologie (denn mehr ist es nicht) Krieg sei IMMER nur die ultima ratio.
      Als bestes Gegenbeispiel ist Afghanistan zu nennen. Wie oft habe ich im Vorfeld Grüne, Sozis, Pazifisten und andere im Fernsehen gesehen, die gesagt haben: Keine Bomben, sondern reden, wir müßten den Taliban auf der diplomatischen, politischen, spirituellen oder sonstwas für einer Ebene begegnen!
      Bei diesem "no war"-Geschwätz wird nur immer wieder eines vergessen: Unter ziviliserten Menschen ist diese Doktrin absolut richtig: Wenn wir ein Problem mit den USA, Frankreich, UK oder Japan haben, dann lösen wir das genau wie Grüne und co das fordern, ich käme NIE auf die Idee, zu fordern man solle Japan angreifen um das Problem XY zu lösen.
      Nur was Grüne und co vergessen: Es gibt nicht nur ziviliserte Staaten auf dieser Erde und das Taliban-Regime gehört definitiv nicht dazu (wer mir das nicht glaubt, der sollte sich vielleicht mal die Videos von Massenhinrichtungen oder dem bei den Taliban sehr beliebten "Sport" Frauen mit Säure zu übergießen anschauen); die Taliban waren keine Menschen, sondern barbarische Tiere und nur grenzenlos naive und infantile Menschen können glauben, dass man hier irgendetwas "friedlich" hätte löseb können. Statt dessen hat die freie Welt durchgegriffen: Fazit: wenige Wochen Bomben, die Taliban sind bei ihrem Gott und vergnügen sich mit den 73 (oder wieviel auch immer) Jungfrauen, die Menschen in Afghanistan sind von zigjähriger Knechtschaft befreit, sie küssen den westlichen Soldaten geradezu die Füße und flehen (übrigens insbesondere die deutschen) an, das Mandat von Kabul zu erweitern.

      Fazit: Bomben sind keine ultima ratio, sondern ein legitimes Problemlösungsinstrument sofern sich das Problem auf Menschen bezieht, die niemals die Zivilisation genossen haben und mit denen deshalb "friedlich reden" nichts bringt. Zu dieser Gruppe zählten die Taliban genauso wie Saddam.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 10:15:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Westler
      OK so soll`s denn sein und das "es kütt wie`s kütt" egal was wir hier schreiben kann ich nur bestätigen.
      Jetzt "fuchst" mich nur noch eine Kleinigkeit und zwar, Du hast mir jetzt zu oft "Grüne und co" geschrieben. Ich möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden und aus meinen Sätzen sollte das, unabhängig von den kontroversen Meinungen, doch wenigstens......."rausgeklungen" haben denn ich bin doch lediglich........nur ich, ein Nichts und Niemand. Vielleicht hab` ich das aber auch falsch interpretiert. Etwas noch zu den angesprochenen Bildern. Die hab` ich auch gesehn und natürlich fand ich sie grausam. Ich sah aber auch Bilder zB aus Afrika wo Frauen an einen Busch gebunden wurden. Ich weiß jetzt nicht genau wie die den nannten aber das spielt keine Rolle. In diesem Busch, genauer "in den Stengeln" dieses Busches leben Ameise in einer Symbiose mit ihm und alles, aber wirklich alles was mit diesem Ding nur ein wenig zu lang in Berührung kommt wird, von denen gnadenlos angegriffen, was aus Sicht der Ameisen natürlich völlig legitim ist, denn ohne ihn können sie nicht leben. Ameisen=Säure, alles klar oder muß ich noch mehr schreiben. Von weiteren Kleinigkeiten die da so getrieben werden seh` ich jetzt einfach mal ab. Mein Fazit: Der Mensch ist bleibt das schlimmste Tier(zumindest scheint er`s doch wohl so zu wollen wenn man solche Berichte so liest/hört/sieht) Hier noch was zum Nachdenken vielleicht.(hab` ich in`nem andren Thread gefunden)

      *************
      § 80
      Vorbereitung eines Angriffskrieges

      Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.


      § 80a
      Aufstacheln zum Angriffskrieg

      Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

      ************


      Abschließend noch eine/meine "Standardfrage". Hast Du Dich denn dann schon freiwillig für den möglichen Einsatz gemeldet oder schreibst Du vielleicht sogar aus Afghanistan.





      @blaehboy
      ....wenn #6 und der letzte Satz in #33 nicht gewesen wären......jedenfalls hat der mich verwirrt aber zu meiner "Entschuldigung" möchte ich anmerken, ich sprach doch schon die "eventuell darinliegende Ironie" in der Klammer an und deshalb dann leider erst jetzt.....:D;) und jetzt, nachdem ich mir das noch mehrmals zu Gemüte sogar ein :laugh: weil das mußte ich wirklich tun. Mmmh, mich dünkt......ich sah in dem Moment einfach.....überall Feinde und frage mich nun ob`s sein kann, daß nur ich einem solchen "Wahn" anheim falle und mir deshalb Sorgen machen muß oder ob............das nicht allen mal passiert, was mich wiederum beruhigen würde obwohl.........eigentlich müßte mich das doch dann eher beunruhigen, oder???;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 13:19:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      #32
      Es geht nicht um urangehärtete Munition. Die USA haben vor sogenannte Miniatombomben zu bauen und sie auch einzusetzen.(soweit mein Wissenstand, kann sich natürlich auf internationalen Druck schon wieder geändert haben,wer weiß genaues?)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:58:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Im Winter ist es nun wohl soweit.

      http://www.n-tv.de/3055251.html
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:49:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @boyle - #42
      Das ist auch mein Wissensstand aber auch ich weiß...........leider und/oder wie immer nix Genaues;) Bezog sich doch aber auf die Antwort von "Westler"(#35), oder?? Nicht falsch verstehn, wollte nur den "blätter- bzw lesefaulen" das Suchen ersparen.



      @Performancebomber - #43
      Paßt zu dem was ich nem andren Thread vom User "optiman" Thema "Droht ein nochmaliger Crash? Dank George Bush?" fand. Da schreibt User "sosolalaa"(#2)

      alle, die in der nähe des frankfurter flughafen wohnen, werden wohl wissen, dass es mit dem irak-krieg nicht mehr lange dauern wird: die zahl der ami-transportflüge ist seit wochen genauso hoch, wie zu zeiten des golf-krieges.

      ok ... klingt nach einem recht zweifelhaften indikator ... aber ihr werdet sehen ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 12:19:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44

      habe gestern passend dazu einen Bericht im TV gesehen. Die US-Flugzeugträger im Persischen Golf werden schon msssiv aufgerüstet und das seit Wochen. Das scheint beschlossene Sache zu sein, egal was momentan in der Presse an "Dementis" herumgeistert. Wir sollten uns darauf einstellen, dass es nochmal nen Krieg im Irak gibt :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann unternehmen die USA endlich etwas gegen den Irak