checkAd

    Zur Vorhersagbarkeit von Aktienkursen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.02 14:57:15 von
    neuester Beitrag 01.08.02 15:06:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 614.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:57:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal zur Aufheiterung bei den miesen Kursen ein kleiner scherzhafter Text.
      Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig:


      Wirtschaftsbonze: Hallo Edmund, nimm dir doch auch mal ein paar von den Häppchen hier, wirklich köstlich. Ansonsten kann ich auch nicht klagen - die Pumpe läuft wieder wie eine Eins. Aber die Firma ...

      Stoiber: Die rot-grüne Regierung ...

      Wirtschaftsbonze: ... knebelt die Wirtschaft. Ich weiß. Meine Firma entwickelt sich zwar prächtig, wächst, aber dieses Wachstum kann ich aus eigener Tasche nicht mehr finanzieren und auf dem Kapitalmarkt bekommt man im Moment keinen Pfennig.

      Stoiber: Die rot-grüne Regierung ...

      Wirtschaftsbonze: Ja, ja, Edmund, lass mal gut sein. Ich wähle dich auf jeden Fall. Ist doch Ehrensache.
      Tja, die Zeiten des Absahnens sind eben vorbei. Apropos absahnen. Da kommt mir eine Idee. Wie stehts eigentlich mit der Energiepolitik, wenn du Kanzler bist?

      Stoiber: Aussagen dazu kann ich wegen knapper Wahlkampfmittel der breiten Masse nicht verständlich machen.

      Wirtschaftsbonze: Ach so. Ja klar.
      Edmund, natürlich werde ich deinen Wahlkampf mit einer großzügigen Spende unterstützen. Wir sind doch Freunde. Das ist doch Ehrensache.
      Ne, aber sag mal, wie steht es denn mit dem Atomausstieg?

      Stoiber: Selbstverständlich wird das Gesetz rückgängig gemacht. Ich stehe zu meinem Wort. Außerdem werde ich doch RWE und Veba nicht verprellen.

      Wirtschaftsbonze: Heißen jetzt EON, ist aber auch egal. Werden denn dann auch neue Kernkraftwerke gebaut?

      Stoiber (entsetzt): Wie bitte?

      Wirtschaftsbonze: Naja, neue AKWs eben.

      Stoiber: Sag mal, zweifelst du an meiner Zurechnungsfähigkeit? Bei den Protesten könnte ich die nächste Wahl dann sofort vergessen. Nein, es geht hier um Unternehmensgewinne. Wenn die Kernkraftwerke noch ein paar Jahre länger laufen, ergeben sich viele Milliarden Gewinn zusätzlich. Es ist auch ein Ziel der Politik, die Unternehmensgewinne zu steigern, um das Wirtschaftswachstum zu kräftigen.

      Wirtschaftsbonze: Ja klar. Edmund, du bist klasse. HarrHarr! Entschuldige, dass ich nachfragte. Und was ist mit dem EEG? Machst du das auch rückgängig?

      Stoiber: Das EEG?

      Wirtschaftsbonze: Naja, die Förderung regenerativer Energien, Wind, Sonne und so.

      Stoiber: Ach ja, da hängen glaube ich mittlerweile mehr als 100.000 Arbeitsplätze dran. Das wird erstmal so weiter laufen. Ich werde mich doch nicht sofort unbeliebt machen. Psychologische Untersuchungen haben ergeben, dass die Wähler politische Handlungen zur Mitte der Legislaturperiode am besten vergessen.

      Wirtschaftsbonze: Ist das denn sicher, das mit dem erstmal weiterlaufen?

      Stoiber: Na klar, wenn ich es doch sage.


      Und Writschaftsbonze kaufte am nächsten Tag für Millionen von Euro deutsche Windwerte. Löste damit den nächsten regenerative Energienhyphe aus und wurde noch reicher.
      Soviel zu Wahlkampf, sozialen Verdiensten reicher Leute, Insiderwissen, der Politik an sich und der Vorhersagbarkeit von Aktienkursen durch den Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:06:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zur Vorhersagbarkeit von Aktienkursen