checkAd

    Drückt die BILD die SPD unter 30%? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.02 17:15:53 von
    neuester Beitrag 02.08.02 23:49:13 von
    Beiträge: 51
    ID: 614.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:15:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      es macht wirklich wieder spass,die bild zu lesen.

      die umfrageergebnisse für die SPD fallen schneller als der nasdaq.

      wenn genossen sich jetzt nochmal richtig anstrengen sind 30% leicht drin.

      go spd
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:23:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wesentlich mehr als 30 % haben die Sozis auch nicht verdient. Sie sollten das gleiche Ergebnis erhalten, wie die CDU 1998.
      Geändert hat sich ja sonst auch nichts.

      Ganz wie es Schröder sagte: "Wir machen nicht alles anders, aber vieles besser."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:30:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hintergrund: Die Flick-Affäre
      von Bert Schulz und Michael Bornkessel
      Es gibt - zum Glück - wenige Affären, die einen dauerhaften Schatten auf das politische System dieser Republik geworfen haben. Die `Flick-` oder, wie sie später hieß, `Parteispendenaffäre`, die ab 1982 ins Rollen kam, kann diesen zweifelhaften Ruhm für sich beanspruchen. Sie wirkt bis heute nach. Es ging dabei um Geld, viel Geld, den Vorwurf der Bestechung und den der Steuerhinterziehung.

      Dem Düsseldorfer Industriellen Friedrich Karl Flick wurde zunächst vorgeworfen, dass er über seinen Generalbevollmächtigten Eberhard von Brauchitsch mehrere (damals noch Bonner) Politiker `geschmiert` habe, um einen Gewinn von gut 1,8 Milliarden Mark aus dem Verkauf von Daimler-Benz Aktien nicht versteuern zu müssen. Der ehemalige und der damals amtierende Wirtschaftsminister Hans Friedrichs und Otto Graf Lambsdorff (beide F.D.P.), in deren Kompetenzen es lag, über eine Steuerbefreiung zu entscheiden, wurden jedoch von der Justiz frei gesprochen. Eine Bestechlichkeit der beiden Politiker konnte damals nicht nachgewiesen werden.

      Dass die Affäre jedoch weiter schwelte, hatte mit der Entdeckung einer akribisch geführten Liste zu tun. Darauf hatte ein Buchhalter Flicks detailliert die politischen Spenden des Unternehmens aufgeführt: Als Empfänger fanden sich alle vier damaligen Parteien im Bundestag - CDU, CSU, F.D.P. und SPD - sowie zahlreiche ihrer Spitzenpolitiker. Der Verdacht, dass Flick seine Zahlungen nicht nur aus demokratischen Engagement tätigen ließ, verhärtete sich in der Öffentlichkeit.

      Anfang 1982 führten die angestoßenen Ermittlungen zu weiteren Ergebnissen, die von einer ungläubigen Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen wurden. So kam heraus, dass Lambsdorff und Friderichs mehrere hunderttausend Mark von Flick erhalten hatten. Ende 1983 musste das Bundesministerium für Wirtschaft einräumen, dass zu keiner Zeit die notwendigen Voraussetzungen bestanden hatten, um den Anfang 1975 erzielten Aktiengewinn legal steuerfrei zu stellen. Graf Lambsdorff trat am 26. Juni 1984 - pikanterweise wenige Tage nach der Konstitutierung des parlamentarischen Untersuchungsausschusses - von seinem Amt zurück. Er und Friderichs wurden schließlich wegen Steuerhinterziehung zu hohen Geldstrafen verurteilt. Sie hatten das Geld zwar genommen, sich steuerrechtlich aber nicht um eine korrekte Behandlung gekümmert. Auch der damalige Bundestagspräsident Rainer Barzel (CDU) mußte im Oktober 1984 seinen Sessel räumen, da er von dem Untersuchungsausschuss schwer belastet wurde.

      Generell wurde bekannt, dass Flick durch seinen damaligen Vertrauten und Manager Eberhard von Brauchitsch Teile der damaligen Regierung mit Geldern versorgte. Von Brauchitsch nannte dies anfänglich "Pflege der Bonner Landschaft" und verwendet in seinem vor einigen Monaten erschienenen Buch "Der Preis des Schweigens" den Begriff Schutzgeld". So wollte die Politik für ihre wirtschaftsfreundliche Haltung "belohnt" und beispielsweise für ihr Wohlwollen bei oben bereits erwähnten Aktiengewinnen bezahlt werden. Nicht die Wirtschaft habe die Politik gekauft, sondern primär habe sich die Politik bei der Wirtschaft um "steuerfreie Gelder" bemüht, so von Brauchitsch Als "Spendenwaschanlage" wurden sogenannte "Staatsbürgerliche Vereinigungen" gegründet. Diese gemeinnützigen Vereine sammelten die Spenden ein und leiteten sie an die beteiligten Parteien - vor allem CDU, CSU und F.D.P. - weiter. Da Spenden an Stiftungen unbegrenzt steuerabzugsfähig waren, nahm man diesen Umweg gerne in Kauf. Von Brauchitsch wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt, vom Vorwurf der Bestechung wie der Vorteilsgewährung aber freigesprochen.

      Die Affäre hatte zudem noch zahlreiche weitere Aspekte, die die publizistischen Wellen hoch schlagen ließen. So kam zum Beispiel heraus, dass der Vater Flicks schon im Dritten Reich und auch davor hochrangigen Politikern mit hochdotierten Schecks "unter die Arme griff". Pinkanterweise wiesen die Anwälte von Brauchitsch` bei dessen Verteidigung dann auch auf die "jahrzehntealte, von Friedrich Flick sen. begründete Spendenpraxis" hin. Und fast zum geflügelten Wort wurde die Erinnerungsgabe des damaligen Bundeskanzlers. Ganze 79 Mal erklärte Helmut Kohl vor dem Flick-Untersuchungsausschuss, dass er sich an bestimmte Tatbestände "nicht mehr erinnern" könne. Er stand unter Verdacht, in den Jahren 1976 und 1977 zwei Zahlungen in Höhe von insgesamt 55.000 Mark von Flick erhalten zu haben. Von Brauchitsch behauptet, dass die Düsseldorfer Flick-Zentrale regelmäßig Anrufe von Kohl bekommen und auch Juliane Weber - Kohls Büroleiterin - öfter Gelder für den einen oder anderen Landesverband, in dem ein Kohl-Vertrauter gestützt werden müsse, abgeholt habe. Nachgewiesen werden konnte ihm nichts und so wurde die "Akte Kohl" am 30. Mai 1986 geschlossen.

      Restlos aufgeklärt wurde die Flick-Affäre nie. Und von "Weißen Westen" der Politiker sprach lange niemand mehr. Die Empörung der Bürger der Republik auf die Affäre sei allerdings, so urteilte Hans Magnus Enzensberger einige Jahre später, gemessen an den Tatbeständen äußerst gering gewesen. Er beschrieb sie als "bleierne Gelassenheit". Der Grund war nach Enzensbergers Meinung die Abstumpfung der Bevölkerung durch vorherige Parteienskandale, wenn auch geringeren Kalibers.

      Als Konsequenz aus der Affäre wurde 1983 das Gesetz zur Parteienfinanzierung dahingehend geändert, dass beispielsweise gemeinnützige Vereinigungen keiner Partei mehr spenden dürfen - eine Reaktion auf die Einrichtung der "Staatsbürgerlichen Vereinigungen". Die sogenannte 20.000 DM-Grenze, die besagt, dass Spenden über 20.000 DM mit Nennung des Spenders und der vollständigen Adresse im Rechenschaftsbericht der Partei veröffentlicht werden müssen, existierte bereits seit 1967. 1988 wollten CDU und F.D.P. diese auf 40.000 DM anheben, das Bundesverfassungesgericht verwarf aber das Vorhaben und bestätigte 1992 die bestehende Regelung.

      Zumindest zwei der drei Verurteilten - Lambsdorff und von Brauchitsch - sind inzwischen wieder politisch rehabilitiert. Letzterer gab vor wenigen Wochen sein Insiderwissen über die Verflechtungen von Parteien und Wirtschaft bei `Talkmasterin` Sabine Christiansen zu Protokoll. Ersterer verhandelt im Auftrag des Kanzlers wieder über Geld. Diesmal um die Entschädigungszahlungen deutscher Firmen an die im Zweiten Weltkrieg von ihnen beschäftigten Zwangsarbeiter.

      die herren, die hinter springer stehen, standen 1933 hinter hugenbergs zeitungsimperium :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:40:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was hat jetzt Flick mit der SPD und den 30% zu tun??

      Wieder so ein Verwirrspiel der Sozis? Wir könne ja auch gerne mal alles hochholen, was die SPD und die Grünen sich so geleistet haben. Ich bin sogar ziemlich sicher, daß die noch nicht so alt sind. Was die Skandale der Roten und der Grünen insbesondere hervorhebt ist, daß gerade sie mit ziemlich dicken Steinen warfen, wo doch die scheinbar Ehrlichen den meisten Dreck am Stecken hatten.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:45:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      Du hast vergessen,
      die Geschichte von Kain und Abel zu erwähnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:51:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da gibt ne Frage. Wenn Kain und Abel die direkten Nachfahren von Adam und Eva waren, wieso hatten sie dann Frauen?

      Ist doch eigentlich eine viel interessantere Frage als die, ob die SPD 30 oder mehr Prozent kriegt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:51:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bild wird es noch merken, wenn der Bayernkurier Deutschlands Sprachrohr wird.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:53:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      am besten unter 5%
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:55:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Och nö, 30 % können sie ruhig kriegen. Alein schon, wenn man die Grünen dazu zählt ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 19:02:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 Es wäre doch supertoll, wenn wir folgendes Ergebnis hinbekommen würden (die Bild hilft ja toll mit):

      CDU/CSU 65 %
      FDP 18 %
      DVU 12 %

      PDS 1 %
      SPD 2 %
      Grüne 1 %
      sonstige 1%

      Danach werden alle Parteien unter 3 % aufgelöst, die Vollbeschäftigung eingeführt, jeder Bundesbürger erhält die Bildzeitung kostenlos zugesandt. Die neue Bundesregierung zahlt der Bild dafür pro Ausgabe 1 Euro.

      Bei nachfolgenden Wahlen haben wir eine Wahlbeteiligung von 98,87 % mit Rekordwerten von über 101 % für die dann nur noch existierende Partei CSSU.

      Die Todesstrafe wird wieder eingeführt. Bonovox ist der erste Verurteilte und wird am 31.12.2002 öffentlich geköpft.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 19:04:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer außer den Politikern liest eigentlich die Bild, evtl. noch die Mitarbeiter von Unternehmen die einen Pressespiegel zusammen stellen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 19:38:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer BLÖD liest, ist blöd.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 20:26:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bonovox....Diese Ergebnis wäre ausgesprochen Scheiße!!!

      Überleg doch mal, die CDU/CSU hätte doch die absolute Mehrheit. Da bringts auch nichts wenn die FDP 18% bekommt. Es sei denn, sie würde bei der Ernennung des Kanzlers mit Nein oder Enthaltung stimmen.

      Mir gefällt folgendes Szenario:

      SPD und CDU/CSU jeweils mit 35% und die FDP mindestens 15%.

      Dann entscheidet sich, wer mehr der liberalen Ziele aufnimmt!


      Apropos....die Bild-Zeitung würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Höchstens wegen der Mädchen auf Seite 1. Ansonsten hat man aber nur Altpapier, das man entsorgen muß.

      Spart Bäume, Leute!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 06:13:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Private Bonusmeilen-Nutzung
      Bund der Steuerzahler verfügt über "Sünderliste"

      Der Bund der Steuerzahler verfügt nach eigenen Angaben über eine Liste von Abgeordneten, die ihre dienstlich erworbenen Bonus-Meilen privat verflogen haben. Der Vizepräsident des Steuerzahlerbundes, Dieter Lau, bestätigte dem ARD-Magazin "Kontraste" die Existenz einer solchen Liste. "Es sind Abgeordnete aller Parteien davon betroffen."

      Ehemaliger Mitarbeiter war für die Liste zuständig
      Auf die Frage, ob die "Bild"-Zeitung mit derselben Liste arbeite, antwortete Lau: "Ich nehme an, dass das aus derselben Quelle kommt." Für die Liste zuständig sei ein Mitarbeiter gewesen, der den Steuerzahlerbund zum 31. Juli verlassen habe.

      Keine Stellungnahme
      Nach "Kontraste"-Recherchen arbeitet der ehemalige Mitarbeiter des Steuerzahlerbundes mittlerweile für Jürgen Möllemanns FDP-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag. Von Reportern des ARD-Magazins angesprochen, wollte er keinerlei Stellungnahme abgeben.

      Steuerzahlerbund mahnte bereits im letzten Jahr
      Der Bund der Steuerzahler hatte bereits im Oktober vergangenen Jahres die Bundestagsverwaltung schriftlich darauf aufmerksam gemacht, dass Parlamentarier dienstlich erworbene Bonusmeilen für Privatreisen genutzt haben. In ihrem Antwortschreiben teilte die Bundestagsverwaltung damals mit, dass ihr darüber keine Erkenntnisse vorlägen.

      alles klar?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 06:34:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zuzutrauen wärs im ja
      Möllegate

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 06:37:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 4 thierri, eine kleine lektion: korruption bedeutet, dass auf kosten der öffentlichen hände millionen zugunsten notleidender industrieller wie flick zum beispiel "gespendet" werden. die spasspartei fand derartige dienstleistungen im verein mit der cdu immer schon besonders spassig. solche lukrativen traditionen gibt man ungerne auf. wobei man allerdings mehr ausrichten kann, wenn man "verantwortung" vorgibt zu tragen.

      gelegentlich ist es hilfreich, sich statt abendessen mal einen gedanken zu machen :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 07:44:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      FDP = widerliche Heuchler! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:54:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Stasi Thierse ist doch ein dreckiger Heuchler und Versager als Bundestagpräsident!


      INTERVIEW MIT PARTEIENKRITIKER VON ARNIM

      "Thierse lenkt von seiner eigenen Verantwortung ab"

      Hans Herbert von Arnim gilt als einer der schärfsten Parteienkritiker. Die Bonusmeilen-Hysterie hält der Verwaltungswissenschaftler allerdings für übertrieben. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE wirft er Bundestagspräsident Thierse Versäumnisse vor.


      DPA

      Sieht keinen Anlass für weitere Rücktritte: Parteienkritiker Hans Herbert von Arnim. Der 62-Jährige lehrt an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer und ist Autor des Buches "Diener vieler Herren" über die Doppel- und Dreifachversorgung von Politikern


      SPIEGEL ONLINE: Herr von Arnim, Politiker müssen derzeit ihre Bonusmeilen-Konten durchpflügen, anstatt sich mit den Problemen des Landes zu beschäftigen. Haben wir in Deutschland derzeit nicht Besseres zu tun?

      Hans Herbert von Arnim: Es gibt wirklich sehr viel wichtigere Fragen, die in der Vorwahlzeit diskutiert werden sollten. Da die Fluggeschichte nun aber einmal öffentlich diskutiert wird, sollte man auch korrekt mit ihr umgehen und auch die Verantwortlichen richtig zuordnen. Ein schrecklich großer Skandal ist die Angelegenheit aber nicht.

      SPIEGEL ONLINE: Wer trägt denn Ihrer Meinung nach die Verantwortung für die Freiflug-Affäre?

      Von Arnim: Ein guter Teil der Verantwortung trifft Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Die Bundestagsverwaltung, deren Chef Thierse ist, führt Regeln ein. Thierse hätte gleichzeitig für ein Verfahren sorgen müssen, das die Einhaltung dieser Gebote sicherstellt. Diesen Grundsatz hat auch das Bundesverfassungsgericht wiederholt betont.

      SPIEGEL ONLINE: Thierse hat der Lufthansa ein Ultimatum gestellt. Bis Donnerstag, 14 Uhr, soll die Fluglinie Auskunft über Parlamentarier geben, die Bonusmeilen genutzt haben.

      Von Arnim: Wenn Thierse jetzt verzweifelt Rundumschläge macht und die Lufthansa sogar öffentlich zum Bruch des Datengeheimnisses auffordert, lenkt er nur von seiner eigenen Verantwortung ab, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Er hätte von vornherein ein Verfahren schaffen müssen, das Kontrolle ermöglicht und es den Abgeordneten erleichtert, nicht in Versuchung zu kommen.

      SPIEGEL ONLINE: Etliche sind der Versuchung erlegen, aber sind die Freiflug-Affären der Parlamentarier denn allen Ernstes ein Rücktrittsgrund?

      Von Arnim: Nein, natürlich nicht. Meines Erachtens wird die "Miles & More"-Geschichte viel zu hoch gespielt. Das liegt am Sommerloch und am Wahlkampf. In dieser Zeit scheinen gewisse Presseorgane auf alles zu schießen, was fliegt. Die Regelungen zur Nutzung der Bonusmeilen sind verworren und unübersichtlich. Bei Flügen ist es nicht immer leicht, Privates von Dienstlichem zu trennen. Deswegen erlaubt die Privatwirtschaft auch vielfach ihren Mitarbeitern, dienstlich erworbene Bonusmeilen privat zu verwenden.

      SPIEGEL ONLINE: Sollte das auch den Parlamentariern zugestanden werden?

      Von Arnim: Nein. Sie fliegen auf Kosten der Steuerzahler. Korrekt wäre es also, wenn die Abgeordneten die durch Bonusmeilen erzielten finanziellen Vorteile der Bundeskasse rückerstatten würden.

      Das Interview führte Rüdiger Strauch
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:58:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Albatossa: <Stasi-Thierse>????? Was meinst Du damit?

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 10:02:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Albatossa, Thierse kann man mit Sicherheit nicht nachsagen, der Stasi geholfen zu haben. Dein Ausfall gegen den Bundestagspräsidenten ist unangemessen, egal, was man im einzelnen bei Thierse kritisieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:07:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt ist Thierse schuld weil er nicht verhindert hat,
      dass die armen Abgeordneten in Versuchung kommen?

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:08:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo dickdiver,


      das Thierse für das Kultusministeriums der DDR von 1975 bis 1976 gearbeitet hat hast du wohl vergessen! Hat für das DDR Regime wohl unter Zwang arbeiten müssen.:laugh: Geld hat er natürlich dafür auch nicht erhalten! Blos welche archithektonische Kunst hat er wirklich betrieben! Ist doch erst im Kopf gescheit geworden als Biermann hinausgeworfen wurde. Davor war er so richtig angepaßt und ein kritikloser Regimevasalle!:laugh:



      Hallo pollux,

      er hätte mehr sich seiner Arbeit annehmen sollen und nicht auch der Versuchung erlegen sollen sich aller Gewalt wie Herr Schröder in die Medienkameras hineinzupressen! Wieder ein verkannter Schauspieler aus den Reihen der SPD und dazu noch ein schlechter!:laugh:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:20:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Albatossa,
      ich habe das nicht vergessen! Ich habe es nicht gewusst, dass er für das DDR-Kultusministerium gearbeitet hat. Ich kenne nicht jede Biographie der einzelnen MdB! Du etwa? Dann Respekt ;)

      Jetzt erkäre mir doch bitte, besser beweise, was Thierse D.E. mit der Stasi zu tun hatte? Warum behauptest Du so etwas? Bist/Warst Du Angestellter der Gauckbehörde und hast Deine Erkenntnisse dort erlangt? Dann beachte den Datenschutz! :D
      Wenn nicht, dann bist Du so etwas wie ein Verleumder. ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:07:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gerade im Politik-Board entdeckT:

      >>>>>
      per 02.08.2002
      AOL-Meldung der Sonntagsfrage: Welche Partei würden sie wählen?

      Votum:

      SPD 30,8 %
      Grüne 5,9 %
      PDS 7,0 %

      FDP 12,6 %

      CDU/CSU 43,8 %
      <<<<<
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:23:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo dickdiver,

      wenn du schon auf den Datenschutz bestehst dann sollte Herr Thierse auch die Datenschutzgesetze bei der Lufthansa beachten. Ist doch nicht zuviel verlangt von einem der in der ersten Reihe sitzt als Gesetzgeber und Bundestagspräsident ist! Die liebe und schlechte Gewohnheit die er rüber gebracht hat sollte er schleunigst ablegen oder ist er immer noch nicht in der echten Demokratie angekommen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:38:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Thierse ist durch und durch ein Stasi-Offizier...ähm...IM natülich. Alles ganz inoffiziell!

      @antigone...Ich denke, Du bist die letzte Person, die mit "Lektionen" erteilen müßte. Vielleicht kann ich Dir aber auf die Sprünge helfen: In der aktuellen Debatte geht es nicht um Flick, Peterson oder Fritz the Cat, sondern um die Verfehlungen der Rot-Grünen Heuchler. Als da sind Özdemir, Scharping, Gysi, Jelpke und so weiter und so fort. Es ist mir natürlich bewußt, daß ein Sozi dies gerne verdrängt und mit dem Finger, wenn er denn ertappt ist, gerne auf die anderen zeigt. Nach dem Motto: "Was guckt ihr mich an, die machens doch auch." Als ob das die Sache abmildern würde. :(

      Ihr, Du Antigone, Dickdiver, Pollux, seid Heuchler!


      Wart Ihr gestern auch bei den JuSos auf der Domplatte? Wenn keine Argumente mehr da sind, hilft nur noch brüllen!!!!!!


      Spinner!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:41:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Albatossa,
      bitte erst einmal der ersten Schritt vor dem zweiten machen. ;)

      Also noch einmal: Was ist Dein Beweis, der Deine Äusserung untermauert, dass Thierse etwas mit der Stasi zu tun hatte?


      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:43:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da is ja der Kleine, hallo Thierri :D

      Was willst du wetten daß bald die ersten FDP-Namen in der
      Flugaffäre auftauchen?
      Du schreist nach Datenschutz, und Mölle schiebt
      vertrauliche Daten zur Bildzeitung?
      (Um mal in deinem Stil zu "diskutieren :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:49:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Pollux....Oh jetzt werden Wahrheiten wieder verdreht, damit man es auch bloß richtig lenken kann. Sag mal, Du Pissnelke, kannst Du eigentlich richtig lesen? Möllemann schiebt keine Infos zur Bildzeitung. Wie kommst Du denn auf diesen Schwachsinn? Hat sich Dein kleines Sozihirn mal gerade eben ausgedacht, was?!


      Die Gerüchte sagen folgendes: "Nach "Kontraste"-Recherchen arbeitet der ehemalige Mitarbeiter des Steuerzahlerbundes mittlerweile für Jürgen Möllemanns FDP-Fraktion im nordrhein-westfälischen
      Landtag."

      Das ist alles nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn ihr kleinen Sozis euch trefft ist das schlimmer als ein Kaffeetratsch.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:49:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh: Thierri, danke für Dein posting. Es bestätigt genau das, was ich im Thread: Stoiber der Kreidefresserangekündigt habe. :laugh:

      Warum sollen wir Heuchler sein? Wir sind doch nicht in der FDP (= Frei Deppen Partei)! :D

      Herzallerliebste Grüße
      Dein
      dickdiver

      P.S.: Und auch liebe Grüße an Deine Zweit-ID. :laugh: Wo ist Laura? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:50:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      thierri
      es tut mir leid, wenn du unter ohrgeräuschen leidest. das soll übrigens ein stressphänomen sein. durchatmen, sich mit leichteren dingen beschäftigen und meditieren statt sich zu überfordern ist angesagt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:52:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Oh, ist Dein Bagel schon weg, Dicker?


      Und ich habe keine Zweit-ID. So einen Scheiß habe ich zu manch anderem hier nicht nötig. :p
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:53:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      antigone...Ja, na klar, Ohrgeräusche im Internet. Habt Ihr es mal mit Psychopharmaka versucht?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:54:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo dickdiver,

      ich gebe Herr Thierse noch die Gelegenheit dazu Stellung zu nehmen, bevor er es aus der Bildzeitung erfährt und danach urplötzlich unter retrograder Amnesie leidet!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:55:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Thierri, mein Bester

      Deshalb schrieb ich ja "Um mal in deinem Stil zu diskutieren"

      Nimms nicht so schwer, laut Aussagen des Bund der
      Steuerzahler hängen Politiker aller Parteien mit drin.
      Auch deiner heißgeliebten FDP, ich denke der
      Gerechtikeit halber wirst du deren Rücktritt fordern :D

      Und das derjenige der die Liste hat bei der FDP
      einen Jobb anfängt, zeitgleich die Namen von der
      Liste in der Bildzeitung auftauchen, aber keine
      FDP-Namen dabei obwohl definitiv welche auf der
      Liste sind...
      "Ein Schelm der dabei Böses denkt"
      Sollte sich das bewahrheiten wirst du ja
      sicher Mölles Rücktritt fordern, so kennt man dich ja.
      Immer konsequent auf der gerechten Seite

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:57:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Albatossa,
      Du beantwortest leider meine Frage nicht. :(
      Dann muss ich davon ausgehen, dass du Unsinn geschrieben hast.

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:03:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Pollux, betone mal ALLE PARTEIEN!

      Und das einer angeblich eine Liste hat, die anderen völlig unbekannt ist, und der auch noch bei der FDP zu sein scheint ist natürlich ein Beweis für die Verrcuhtheit dieser Partei, was?

      Sag mal, was hat Dir Deine Mama eigentlich immer vorm Zubettgehen vorgelesen?

      Ich sag ja, wenn Ihr Sozis Euch trefft ist das schlimmer als bei nem Kaffeekranz!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:06:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:08:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn keine Argumente mehr da sind, hilft nur noch brüllen!!!!!!

      thierri, mein lieber freund, hast du`s gehört? na also!
      aber sei getröstet. angesichts der windigkeit dessen, was du als argumente vorzuweisen hast bzw. als solche zu adeln dich aufschwingst, bringst du es wenigstens fertig, dich mitsamt deinen fähigkeiten in einem satz treffend selbst zu karrikieren :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:11:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      #26 von Thierri 02.08.02 14:38:35 Beitrag Nr.: 7.027.914 7027914
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken


      @antigone...Ich denke, Du bist die letzte Person, die mit "Lektionen" erteilen müßte. Vielleicht kann ich Dir aber auf die Sprünge helfen: In der aktuellen Debatte geht es nicht um Flick, Peterson oder Fritz the Cat, sondern um die Verfehlungen der Rot-Grünen Heuchler. Als da sind Özdemir, Scharping, Gysi, Jelpke und so weiter und so fort. Es ist mir natürlich bewußt, daß ein Sozi dies gerne verdrängt und mit dem Finger, wenn er denn ertappt ist, gerne auf die anderen zeigt. Nach dem Motto: "Was guckt ihr mich an, die machens doch auch." Als ob das die Sache abmildern würde.

      Ihr, Du Antigone, Dickdiver, Pollux, seid Heuchler!

      ----------------------------------------------------
      ICH habe im Gegensatz zu DIR betont daß alle Parteien
      betroffen sind.
      Tja, damit wäre klar wer der Heuchler ist mein Kleiner :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:19:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Pollux...Mag sein, dennoch wird in der Öffentlichkeit über die tatsächlichen Fälle von Scharping, Özdemir, Gysi, Jelpke und Co. diskutiert. Das sind alles Leute von SPD, PDS und Grünen. Falls einer von der FDP auftaucht habe wir ein Unentschieden. So lange aber führt die "linke Liga" deutlich mit 4:0!!


      Auch wenn es weh tut!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:29:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Kein Wunder, dass sich immer weniger für Politik interessieren, wenn man Euch so diskutieren sieht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:35:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also ich diskutiere derzeit wenig, da ich die Leute ja kenne. Ich lache eigentlich viel öfter! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:44:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @viktor0815

      Das hier hat doch nichts mit "über Politik diskutieren"
      zu tun.
      Bei Thierri und LauraGerhard sticht man nur
      kurz eine Nadel in deren Wortblasen und läßt
      sie so platzen.

      Just for fun :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:54:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      pollux
      :laugh: that`s it :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:26:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      1985 hat sich die SPD die Zustimmung zum Privatfernsehen für 100 Mill. abkaufen lassen. Die Knete wurde anschließend nach Israel verfrachtet. Das schrieb Gauweiler in Bild.

      Resonanz: 0

      1995 schrieb der Spiegel schon über die Kohlschen "Spenden"

      Resonanz: 0

      Erst als die Landtagswahlen in NRW 2001 drohten verloren zu gehen:

      tätätätä

      Die SPD mußte ja erst den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen steuerfrei stellen; F. Busch von n-tv kriegte sich gar nicht wieder ein: nicht zu glauben, donnerwetter, "das wäre mit Weigel nie möglich gewesen!"
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:38:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hmm, schade, daß Du das nie versucht hast, Pollux ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:40:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ amtmann

      Vergiß bitte nicht den


      Kanzler durch Bestechung !!!


      Für 50.000,-- DM

      Judaslohn hat die SPD die entscheidende Stimme bei Barzel Mißtrauensvotum gekauft!!!

      Dadurch wurden dieser Republik weitere 7 Jahre nicht wieder gutzumachendes Elend angetan!!!
      Wirtschaftlich und moralisch !!!

      GeBRANDTes Volk scheut SPD !


      ......


      Diese ganzen Verbrecher laufen (fliegen ;) )alle noch frei herum. - Außer sie liegen schon unter der Erde.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 18:58:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ja, unglaublich, dass der korrupte CDU`ler sich hat kaufen lassen. ;) Typisch CDU! :mad:

      @pollux #44: :laugh::laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 19:25:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      RENZO SCHLAUCH auch erwischt !!!

      Was macht man mit dem
      schwäbischen Großmaul, Feinschmecker, Porschefahrer, Weltverbesserer und

      Bonusmeilenbetrüger Renzo Schlauch???!

      Wenn einer seinen Arbeitgeber um

      etliche TAUSEND EURO (!!!) bescheißt,

      fliegt er sofort raus und kommt vor den Kadi !!!

      Eventuell sogar Haftstrafe auf Bewährung !!!


      Diese uns beherrschenden Verbrecher müssen täglich an den

      Pranger

      gestellt werden, bis der Rest wieder weiß, was es bedeuten sollte,

      VOLKSVERTRETER

      zu sein !!!!!!!!!!!

      Weiter so, BILD-Zeitung

      Das muß der Startschuss zu einer GENERALABRECHNUNG sein !!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 23:49:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Als Schwabe würde man doch sagen, daß beim Schlauch´s seinem Bangkokurlaub ein Geschmäckle dabei war!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Drückt die BILD die SPD unter 30%?