checkAd

    TA: Schering: Wird das Gap noch geschlossen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 12:00:17 von
    neuester Beitrag 02.08.02 12:31:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 614.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie der Schering AG (WKN 717200) prallte vor wenigen Tagen von einer Unterstützungslinie bei ca. 46,00 Euro nach oben ab und konnte sich anschließend deutlich erholen. Ein während der Aufwärtsbewegung entstandenes Gap bei ca. 50,00 Euro könnte kurzfristig geschlossen werden.


      Quelle: MARKET MAKER

      Anfang Juni brach der Kurs der Schering AG aus einer Handelsspanne von 63,00 bis 69,00 Euro nach unten aus und markierte kurze Zeit später ein Zwischentief bei ca. 58,00 Euro. Danach konnte eine kurze Konsolidierungsphase beobachtet werden, bei der die Aktie wieder bis auf ca. 64,00 Euro zulegen konnte. Anfang Juli folgte dann ein deutlicher Kursrückgang bis auf ca. 46,00 Euro. Während der Abwärtsbewegung konnten mehrere Gaps beobachtet werden, außerdem nahm die Aktie eine signifikante Unterstützungslinie bei 56,00 Euro. Bei 46,00 Euro verhinderte eine Unterstützungslinie einen weiteren Fall der Aktie und so konnte sich der Kurs bisher auch schon deutlich, bis auf aktuell 52,00 Euro erholen. Dabei entstand vor wenigen Tagen ein weiteres Gap bei ca. 50,00 Euro, das bisher noch offen ist.

      Die Umsätze nahmen bis Mitte Juli deutlich zu und stärkten so die Abwärtsbewegung. Während der jüngsten Kurserholung, nahmen sie wieder leicht ab. Das 20 Tage-Momentum notiert mit 82,5 Zählern im zweistelligen Bereich und tendiert derzeit leicht abwärts. Der MACD erzeugte im Laufe der Woche ein neues Kaufsignal und hält sich mit -2,22 Zählern noch deutlich im negativen Terrain auf. Der RSI ist mit 43,6 Prozent neutral. Mitte Juli notierte er noch in der überverkauften Zone.

      Ausblick: In den kommenden Tagen nähert sich der Kurs einer Widerstandslinie bei 56,00 Euro. Möglicherweise prallt die Aktie hier nach unten ab und schließt im weiteren Verlauf das Gap bei 50,00 Euro vollständig. Anleger sollten vorsichtig agieren und Stop-Kurse platzieren. Ein Einstieg sollte derzeit nur von spekulativen Anleger in Erwägung gezogen werden. Wird das Gap tatsächlich geschlossen, können auch konservative Anleger investieren. Mittelfristig lassen die Oszillatoren noch reichlich Kurspotenzial erkennen.

      Wertpapiere des Artikels:
      SCHERING AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:52 02.08.2002

      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:31:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      .. eher nicht. einsammeln um die 50 :D ist angesagt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TA: Schering: Wird das Gap noch geschlossen?