checkAd

    DGAP-Ad hoc: Hucke AG <HCK> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 14:44:29 von
    neuester Beitrag 05.08.02 14:49:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 615.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:44:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: Hucke AG <HCK>

      MHM Mode Holding AG veräußert Basler GmbH

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung der Hucke Aktiengesellschaft (WKN 609510) (ISIN DE0006095102)

      MHM Mode Holding AG veräußert Basler GmbH

      Die MHM Mode Holding AG mit Sitz in Düsseldorf, eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der Hucke AG, hat den von ihr gehaltenen einzigen Geschäftsanteil an der Basler GmbH mit Sitz in Goldbach, den von ihr gehaltenen Anteil an der Basler Grundstücksverwaltung GbR, den von ihr gehaltenen Anteil an der Gamic-Fábrica de Confecções & Comandita mit Sitz in Trofa Velha, Portugal und den von ihr gehaltenen Anteil an der Gamic Lamego - Gestão de Empresas Industriais Lda. mit Sitz in Penelas, Portugal, heute an die Genesis Vierzehnte Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main, eine Beteiligungsgesellschaft der Investoren der Alpha-Gruppe, veräußert. Der Kaufpreis für die Anteile beträgt Euro 105.000.000,00 (in Worten: Euro Einhundertfünfmillionen).

      Die Durchführung des Kaufvertrages erfolgt, soweit rechtlich erforderlich, nach kartellrechtlicher Freigabe, nach Unterzeichnung des Kreditvertrages der Erwerberin zur Finanzierung des Kaufpreises und nach Zustimmung der Hauptversammlungen der MHM Mode Holding AG und der Hucke AG zum Kaufvertrag.

      Hucke Aktiengesellschaft Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 609510; ISIN: DE0006095102; Index: Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),14:44 02.08.2002

      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:29:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich finde ja den verkaufspreis von 105 mio. euro etwas gering. immerhin hat basler im abgelaufenen geschäftsjahr 18 mio. euro gewinn gemacht und im laufenden liegt der auftragsbestand ca. 10 % über vorjahr. ausserdem liegt der verkaufspreis mit 238,- euro pro aktie um 28,- euro unter dem barabfindungspreis von 266,- euro. wieso ?
      und noch eine frage drängt sich mir in diesem zusammenhang auf. ist hucke ohne basler auf dauer überhaupt überlebensfähig oder werden die herren vorstände das eingenommene geld weiter so schnell "verbrennen" wie sie es in der vergangenheit getan haben ?
      würde mich mal eure meinung dazu interessieren.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:04:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anfang des Jahres gab es einen Wechsel im Vorstand, d.h. es besteht die Chance, daß die Verlustlöcher konsequent gestopft wurden/werden.
      Goldie
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 12:55:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Goldie1 ... wenn ein Wechsel vom Vorstand in den Aufsichtsrat und umgekehrt soviel verändert ...?!

      Ich denke bei der Höhe des Fremdkaptals und der Probleme die es mit der Weitergewährung an Hucke gab wird wohl "dieser Deal" dazu gebraucht die dringend´sten "Löcher" bei Hucke zu stopfen ---> sämtliches Geld aus dem Basler Verkauf ist doch schon weg...

      Nunmehr müsste sich der Vorstand doch massiv verkleinern lassen - der einzige Gewinnbringer ist verkauft die Verlustbringenden "Alt"-Teile bedürfen aus meiner Sicht nicht mehr dieser teuer bezahlten Vorstände und Aufsichtsräte.

      Ein weiteres Wirken dieser Herren ist für mich ein sicheres Zeichen dann dafür, dass die Hucke AG vollends in die "fritten" gefahren werden soll.

      Ich denke sofort raus aus allen Engagements bei der Hucke AG - die Gelegenheit ist günstig bei 3 Euro ....
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:49:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Will hier niemandem was empfehlen, aber ich bin jetzt raus aus Hucke, wenigstens mit kleinem Gewinn, das ist bei diesen Börsenzeiten eh schon was.

      Insgesamt hört sich diese AdHoc für mich nicht gut an.
      Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht

      Gruss
      D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Hucke AG &lt;HCK&gt;