checkAd

    Gibt es noch Chancen für Helkon? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 20:43:17 von
    neuester Beitrag 05.08.02 10:29:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 615.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:43:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich würde die Einschätzung von ein paar "Helkonesen" wirklich interessieren. Bei dem Schuldenstand und der derzeitigen Wirtschafts- und Marktverfassung sollte eigentlich nicht mehr viel zu holen sein - oder doch?

      Was glaubt Ihr, wie es weiter geht?

      Viele Grüße

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:14:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dachte auch mal das Helkon sich nochmal erholt, bin aber bei 9 Euro ausgestiegen. Lieber weniger Geld als Magengeschwüre mit so einer ... Firma. Mich würd´s wundern wenn die noch mal ihre Liquidität verbessern würden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:25:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, das war`s

      An dieser Stelle vielen Dank an alle Mahner, sie haben mir dabei geholfen, auszusteigen.

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:59:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Helkon Media AG ist gescheitert. Letztlich investierte die Firma zu viel Geld in schlechte bis mittelmäßige Filme. Es türmte sich ein Schuldenberg auf, der nicht mehr abzubauen ist. Der Insolvenzantrag ist die logische Konsequenz. Wir werden in den nächsten Wochen den Insolvenzverwalter kennen lernen. Der wird schauen, welche Beteiligungen und Rechte sich zu Geld machen lassen – und ob aus dem verbliebenen Kerngeschäft das Unternehmen sinnvoll weiterzuführen ist. Das dürfte eher nicht der Fall sein, dann könnte es vielleicht in einem halben Jahr zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kommen.

      Leider gehören die Aktionäre in diesem Insolvenzverfahren nicht zu den Gläubigern. Denkbar sind meiner Ansicht drei Varianten.
      1. Es findet sich ein Investor, der bereit ist, weiteres Geld in die überschuldete Helkon-Media AG zu stecken. (Kapitalschnitt, außerordentliche HV) Dann könnte Helkon in einem Insolvenzplanverfahren entschuldet werden. Das Beispiel Kinowelt zeigt jedoch, dass die Aussichten dafür nicht allzu rosig sind.
      2. Es findet sich ein Investor, der Helkon erwirbt (z. B. mittels einer Auffanggesellschaft). Mit dem Kaufpreis werden Sicherungsrechte an dem erworbenen Vermögen bedient. Bleibt etwas übrig, bekommen auch die Gläubiger einen Anteil. Nach Abschluss des Verfahrens gibt’s die Liquidation. Zuvor steht ein Delisting an der Börse an.
      3. Es findet sich kein Investor, was auch die Liquidation bedeuten würde und ebenfalls die Einstellung des Börsenengagements.

      Ich für meinen Teil werde die verbliebenen Stücke nicht zu Kursen unter 0,60 verkaufen. Spekulationen auf eine mögliche Rettung (egal wie unwahrscheinlich sie auch ist), die Rückkehr von Herrn Heldmann, der Einstieg der Pornomafia – alles ist drin, zumindest könnte es drin sein, um die Kurse kurzzeitig nach oben zu beweg
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:51:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin zum glück bei 0,42 schon vor einigen Wochen raus, nachdem sich die Geschichten dieser PR-Tante Ludermann als Schwachsinn rausgestellt haben. Ich wusste zwar, dass Helkon eine miese Bilanz aufweist und dass die Firma an sich etwas dubions ist, aber an eine so rasche Insolvenz hab ich ehrlich gesagt nicht geglaubt. Hab mit dieser Schrottfirma nach einigen Gewinnen mit meinem letzten deal einen grösseren Verlust eingefahren. Unter dem Strich wäre es besser gewesen, niemals in diese Bude zu investieren. Als im Dezember 01 die Zahlen unter absurden Begründungen immer wieder verschoben worden waren, hatte ich mir eigentlich geschworen, die Finger von dem Laden zu lassen. Naja, hätte ich mal meiner Voreingenommenheit vertraut.
      Zum Glück ist Helkon die einzige Firma gewesen, in die ich trotz schlechter Bilanz investiert bin. Ab jetzt bleib ich bei meinem Prinzip nur in klare cashwerte mit sich abzeichnender Rentabilität und ohne skandalträchtigem Vorstand.

      Übrigens: Eigentlich hatte ich gedacht, dass Helkon mit dem Verkauf von Newmarket bzw. Helkon UK dem Untergang vorgreifen bzw. ihn sogar abwenden würde. Hat das einfach nicht geklappt oder haben diese Stümper das einfach nicht versucht ?

      Dass es zu einem Insolvenzzock kommen könnte, möcht ich nicht ausschliessen. Fundamental spricht jetzt aber wirklich viel dagegen: Horrende Schulden, die Aktiva können wir gleich um den riesigen Firmenwert (37Mio. Euro)reduzieren, dazu latente Steuern (24 Mio. Euro), die Filmrechte werden im Wert dank der Insolvenz auch stark sinken. Da bleibt nicht viel. Das Geschäftsmodell an sich ist auch nicht gerade einzigartig. Ich denke da werden einige TV-Sender und der eine oder andere Konkurrent auf Schnäppchenjagd auf dem Filmrechteflohmarkt gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:33:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi.Ich habe eben mal bei Helkon angerufen, um zu erfahren was die Leutchen denn nun gedenken zu tun. " Ja, die Verhandlungen mit Investoren werden fortgesetzt"
      Na ich weiss nicht. Stimmenanalyzer wäre jetzt echt von Vorteil. Vielleicht sollte man die noch ein bisschen löchern...
      Anke Lüdemann
      Investor Relations & Corporate Communication

      Tel +49-89-99805-842
      Fax +49-89-99805-111

      War allerdings nicht Mrs Lüdemann dran. Ob die sich eingebuddelt hat ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:11:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das bedeutet, dass es zumindest potenzielle Investoren zu geben scheint und diese nicht erst gesucht werden müssen!?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helkon einfach so den Bach runter geht, auch wenn die Insolvenz wirklich erschreckend schnell eingetreten ist.


      Gruß

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:29:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zock ist es auf jeden Fall.Vielleicht wird auch nebenbei ,wenn IV bekanntgegeben wird ,auch etwas über den weiteren Verlauf gesagt.Boden scheint jetzt gefunden zu sein,denke wir sehen heute noch min. die 0,15 Euro!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es noch Chancen für Helkon?