checkAd

    Goldman Sachs erwartet 75 Baisispunkte Zinssenkung !!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 21:21:49 von
    neuester Beitrag 04.08.02 13:14:27 von
    Beiträge: 30
    ID: 615.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:21:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

      75 Basispunkte weiter runter als heute...........

      Das wäre doch das eingeständnis das es HORROR hintern den Kulissen gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:24:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      quelle?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:26:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      quelle :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:27:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier die quelle, glaubst mir wohl nicht ??? ;)
      http://62.146.24.165/news/?show=77188
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:29:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      also geglaubt hab ich dir das schon - aber so schwarz auf weiß ..mein gott DAS ist finster!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:29:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bullshit, das macht Greenie niemals, der will doch nicht den Dollar ins bodenlose jagen und damit
      nochmals die Leistungsbilanz verschlechtern, kein arsch würde seine kohle mehr in Dollar halten,
      also vergißt das ganze
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:33:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ juvenile

      Sicher will AG den Dollar nicht noch unattrakitver machen, aber er hat unter Umständen keine Wahl.
      Er muss auch die Zinsen auf 0,0 senken wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

      Er muss jetzt "die Märkte mit letzter Konsequenz mit Geld zuscheissen", sonst läuft er gefahr das der Immobilienmarkt crasht weil zuviele Kredite platzen, das wäre mittelfristig eine Apokalypse mit unabsehbaren Folgen für die USA (in Californien wachsen die Unabhängikeitsbestrebungen dann mit SICHERHEIT)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:35:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön wärs. Wenn es zu einer so massiven Zinssenkung kommt, gehen die Aktienmärkte erst mal kräftig rauf. Ich glaub aber nicht dass das so schnell geht.

      Obwohl man sagen muß, dass weitere Zinssenkungen im amerikanischen Bondmarkt bereits eingepreist werden! Yield für 10-year ist runter auf 4,26%, nachdem alles in den "safe-haven" flüchtet.

      Man kann es drehen und wenden wie man will, aber mittelfristig wird kein Weg daran vorbeiführen wieder in Aktien einzusteigen. Es gibt keine gute Alternative mehr.

      Das soll keine Kaufempfehlung sein. :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:41:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ orgasmo

      AG läuft nicht in die japanische Falle, keine Angst.
      diesmal fällt der Feuerwehrmann aus. AG wird nur einschreiten wenn wir einen Crash, ich meine richtigen Crash haben, und nicht eine Korrektur + Vertrauensverlust bei den Anlegern. sorry AG, hat in seiner letzten Rede gesagt, ich werde die Zinsen nicht anheben dieses Jahr. was bedeutet das, nicht anheben. der current account sind einfach zu übel aus. wie gesagt nur bei einem Extremfall
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:42:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Pfandbrief: Sicherlich kommt man langfristig nicht an Aktien vorbei. Eine weitere Zinssenkung um 75 BP allerdings wird alles andere als positiv aufgenommen werden. Denn einen solchen Schnitt wird der sonst so behutsame AG wohl kaum machen, wenn es nicht wirklich schlecht aussehen würde. Ich sehe das Inflationsgespenst schon und dann auch noch Stagnation.

      Stagflation wäre fatal. Irgendwie kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass GS hier richtig liegt.

      Gruss

      Lasse
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:44:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Pfandbrief

      Doch, doch, es gibt eine Alternative zu Aktien!

      !!! Gold !!!


      Gruss

      ThaiGuru

      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:44:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Juvenile,

      was AG sagt und was er macht, das sind ZWEI paar Schuhe.

      Wir wissen nicht wie es hinter den Kulissen ausschaut.
      Deshalb muss in diesen Zeiten mit fast ALLEM und das sehr plötzlich gerechnet werden !!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:46:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich konnte mir schon vieles nicht vorstellen und ich hoffe inständig das AG diesen weg nicht beschreiten wird....
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:51:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie schon an anderer Stelle ausführlichst besprochen, kann Gold niemals längerfristig eine Anlagealternative zu Aktien- oder auch Rentenmärkten sein, da das veranlagte Kapital nicht arbeitet. Man kann das auch anders ausdrücken: würden alle in Gold veranlagen, wären wir in der Steinzeit.

      Im übrigen halte ich die Performance von Gold in den letzten paar Wochen/Monaten angesichts der schweren Turbulenzen an den Finanzmärkten für ausgesprochen schwach. Und das gibt auch Hoffnung für die Zukunft.

      Ihr hofft jetzt wahrscheinlich auf den Irak-Krieg?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:57:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Pfandbrief

      KAPITAL arbeitet nie !! Ich hab noch kein KAPITAL arbeiten sehen.

      Das ist ein dummer, propagandistischer Trugschluss.


      Und der glaube daran das sich Geld ohne Arbeit mehrt, möglicherweise unsere allesentscheidente "Fehlspekulation".

      aber das führt jetzt zu weit. ;);)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:57:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      eine weiteres Absenken würde nichts bringen, für die Aktiemärkte, außer einem Tag steigende Kurse, aber keine nachhaltigen Impulse würden bleiben. Im Gegenteil, denn Anleger würde dann klar werden, dass ganz übel bestellt ist um die US-Wirtschaft. wißt ihr wie tief wir nach einem 75 Basispunkte Eingriff wären??
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:02:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt mach mal einen Punkt, ORGASMATRON, das ist ein horrender Blödsinn. Ohne Kapitaleinsatz hättest Du jedenfalls keinen Computer mit dem du solches Zeugs im Internet absetzen könntest. Ohne Kapital, das ja nichts anderes ist als Erspartes, wäre die Menschheit nicht über die Jäger- und Sammlerstufe hinausgekommen. Selbst die ersten seßhaften Bauern vor 5000 Jahren mußten bereits Kapital einsetzen, z.B. Gerätschaft und Samen. Dafür mußten sie auf sofortigen Konsum verzichten, also Sparen.

      Und glücklicherweise kamen sie nicht auf die Idee, ihr Erspartes in Gold anzulegen und das dann rumliegen zu lassen!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:05:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Pfandbrief

      Da hast du mich jetzt falsch verstanden.
      Ich spielte auf das Zins/Zinseszinssystem an.
      Aber dafür ist es mir jetzt echt zu spät am Abend ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:09:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Pfandbrief

      "Gold kann niemals längerfristig eine Anlagealternative zu Aktien-oder auch Rentenmärkten sein, da das veranlagte Kapital nicht arbeitet"

      Das glaubst Du vielleicht?

      "Im übrigen halte ich die Performance von Gold in den letzten paar Wochen/Monaten angesichts der schweren Turbulenzen an den Finanzmärkten für ausgesprochen schwach. Und das gibt auch Hoffnung für die Zukunft."

      Wenn ich die Aktien einer UBS, Nestle, DT, AOL, JPM etc. mit der Performance meiner Goldanlage vergleiche, hat sich Gold in den letzten Wochen nicht schwach, sondern sehr stark rentiert!

      Das Gold nicht arbeitet ist eine glatte Fehlinformation von Dir, doch wahrscheinlich glaubst Du diese Aussage wirklich selbst.

      Kauf Du nur weiter Deine Aktien, ich bleibe beim Gold, und wir vergleichen in 12 Monaten wieder.




      Wünsch Dir viel Glück

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:15:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Thai Guru

      Gold wird nur dann "explodieren" wenn wir in ERHEBLICHE Depressive zustände in der Weltwirtschaft kommen sollten.

      Wenn man heute in Gold geht, spekluliert man also auf eine ungekannte Weltkrise !! Das ist ein nicht unbeträchtliches Risiko.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:18:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie arbeitet es denn? Kannst uns das erklären, evtl. auch ohne Fettdruck und Unterstreichungen?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:20:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hauptsache der kleine Thai-nerd schreit hier nicht so rum.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 07:52:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      bei N-TV sagte doch der Zeitungsleser Koch am 02.Aug02
      die fed-funds-rate könnte bis Dez02 um weiter
      0,75% gesenkt werden.
      Dieser Herr Koch könnte bei der Bildzeitung
      den Wirtschaftsteil schreiben.

      Man sollte wirklich N-TV boykottieren.


      Im Moment ist die 10-jährige-Bond-yield leicht gesunken
      und setzt bei 4,2% auf.
      siehe Kürzel TNX bei www.stockcharts.com
      der CRB-Index Kürzel CRB steigt

      und nach meinen Berechnungen hat der
      Future für die fed-funds-rate 0,069% Senkungspotential

      da die Fed aber nur 0,25% Schritte macht

      dürfte am 14.Aug02 keine Senkung der fed-funds-rate kommen
      die fed-funds-rate bleibt bei 1,75%
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:49:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann mich noch gut an die Gold-Euphorie vor zwanzig Jahren erinnern.
      Was daraus geworden ist, weiß jeder der damaligen Anleger.

      Ein Riesenverlust und das auf ewig, die momentane Hausse konnte diesen Verlust nie und nimmer mehr aufholen.

      Gold kann nur vorübergehend eine Fluchtwährung sein, dafür haben sich die Bedingungen zu stark geändert.

      Wilhelm Hankel, Währungsexperte par excellence, hat die Zusammenhänge sehr schön ein seinem Buch "Das große Geld-theater" beschrieben.

      Empfehlenswert!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:55:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Übrigens Goldman Sachs, eine spezielle Lachnummer für sich.

      Vor Wochen noch bullish, heute depressiv.

      Was sind das nur für Experten, sind die Zeiten so schnellebig, dass man nicht einmal für ein paar Monate Prognosen stellen kann?

      Die Finanzbranche hat sich bis auf die Knochen blamiert.

      Ein Heer von arbeitslosen Bankern spricht eine deutliche Sprache.

      Nur die Bosse, die wahren Schuldigen dieser Misere, hocken auf ihren Posten und sahnen ab.

      Das ist der eigentliche Skandal, zuerst bei diesen Heulern anfangen, die müssen als Erste geschasst werden.

      Weg mit diesen Idioten!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:38:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ ThaiGuru

      Also vom Hocker haut mich der AMEX GOLD BUGS INDEX aber auch nicht. :rolleyes:




      Ich denke auch, daß Alan lediglich dann die noch einmal Zinsen senkt, wenn die Märkte wirklich kollabieren. Und was von Analysten-Meinungen zu halten ist, wissen wir ja inzwischen - nämlich gar nichts. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 15:17:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      #23: Wie um alles in der Welt kommst du auf die Zahl von 0,069% "Senkungspotential"?
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 22:32:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wir haben faktisch 1,75 % Senkungspotenzial.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 10:16:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Pfadfinder

      August-Future auf die fed-funds-rate = 98,31

      100-98,31= 1,69%

      bisherige fed-funds-rate = 1,75%

      1,75% -1,69% = 0,06%

      ich habe noch eine etwas kompliziertere Methode
      aber be 0,06% liegen wir in etwa.

      die Fed senkt aber nur in 0,25% Schritten

      also wird die fed-funds-rate bei 1,75% verbleiben
      was nach dem 14.Aug02 passiert ist eine andere Sache.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 13:14:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Naja gut. Ich würde das eher so interpretieren, dass etwa eine 25% Chance auf eine 0,25% Senkung im Markt gesehen wird. Und das ist wohl nicht so unrealistisch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldman Sachs erwartet 75 Baisispunkte Zinssenkung !!!!!!!!!!!