checkAd

    Mein Neues Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.02 09:46:31 von
    neuester Beitrag 03.08.02 13:57:27 von
    Beiträge: 18
    ID: 615.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 09:46:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Goldfiels (862484) 50%

      Harmony (864439) 30%

      Goldcorp INC (890493) 10%

      Placer Dome (873850) 10%

      Ich glaube das PPT wird die Märkte wieder auf eine sanfte Landung unter Beachtung charttechn-Marken fallen lassen.
      Die Märkte verfallen wieder ein eine Depression, nachdem die Wirtschaftsdaten nicht so berauschend waren. Angst vor aufkommender Deflation??
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 09:52:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer keine Silberwerte hat, dürfte einen grossen
      Fehler machen.
      Nicht alles auf eine Karte setzen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:06:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ manfred

      mit Silber habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
      Hast du irgend welche Empfehlungen für mich?


      Gruß
      yoyostock
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:11:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Schönes, stabiles Depot.

      Gruß
      Shunga
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:15:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interessantes Depot ich würde es noch ein bischen mit hecla und cde aufmischen.
      Und nicht vergessen eine physische Menge Silber und Gold sozusagen als Zuckerl mit nach Hause nehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:30:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Diversifikation!
      Hast du bei deiner Auswahl folgende Minenunternehmen untersucht und berücksichtigt. In einem gut diversifizierten Depot gehören meiner Meinung nach alle nachfolgenden Werte im Moment zu gleichen Teilen, z.B. $10.000,- Einsatz pro Unternehmen oder anders ausgedrückt. Nimm dein gesamtes Tradingkapital, teile es durch 40, dann erhälst du 2,5% und deinen Einsatz pro Unternehmen.
      Agnico-Eagle Mines, Anglogold, ASA, Ashanti Goldfields, Barrick Gold, Cambior, Cia de Minas Buenaventura, Coeur Dalene Mines, Crystallex International, Durban Roodeport Deep, Glamis Gold, Gold Fields, Goldcorp, Golden Star Resources, Harmony Gold Mining, Hecla Mining, Kinross Gold, Meridian Gold, Newmont Mining, Pan American Silver, Placer Dome, Randgold & Exploration, Richmont Mines, Royal Gold, Silver Standard Resources und Stillwater Mining. Da es nur 26 Unternehmen momentan sind, halte dir den Rest offen für weitere Minen. (Geldmarktfonds).
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:53:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @YoyoStock

      gefällt mir vorzüglich !
      Mein Depot sähe fast genau so aus.
      Vielleicht noch Durban, aber ansonsten identisch.

      Weiter so.

      Gruss George ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:06:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Yoyo

      Kommt auf die Einstände an ?!

      Um etwas Salz in die Suppe zu streuen:
      Nach oben hin abgesichert, nach unten hin 50% Potential.

      Soll heißen: Sehr solide.

      Bei steigendem Goldpreis bist Du unterdurchschnittlich dabei.
      Bei stagnierendem Gold-und Aktienpreis kassiert Du
      Deine schönen Dividenen.
      Bei fallendem Goldpreis bekommst Du nochmals 30-50%
      auf die Schnauze und trotzdem Deine Dividenden.

      Oder es kommt alles gaaaanz anders, wie eigentlich
      fast immer.

      Gruß

      GO
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:08:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      vielen Dank für Eure Meinungen.
      Da meine Philosophie in kurzfristigen Anlagen besteht, wird mir ein zu großes Depot einfach zu viel. Ich schichte mehrmals am Tag,Woche, Monat um, auch bin ich öfters bei "normalen" Aktien zu finden. Deshalb konzentriere ich mich nur auf einige wenige, aber dafür mit hohem Cash.
      Nach dem Motto, der Trend ist mein Freund :)

      Sicherlich ist es richtig, physisches Material zu halten, außer ein paar alten Münzen und Gemälden halte ich nichts der artiges.

      Gruß
      yoyostock
      (wie der Name schon sagt, springe von Aktie zu Aktie :))
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:33:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Yoyo

      "ein paar Gemälde halten"

      so etwas habe ich schonmal gelesen aber noch
      nie jemand getroffen, der einräumt ein Gemälde
      aus Anlagegründen gekauft zu haben.

      Meine Kunstgegenstände würde ich zuletzt
      verkaufen, aber mich interessiert Deine
      Einstellung sehr.

      Gruß
      Shunga
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:54:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @shunga

      na ja, ein paar sehr alte Bücher habe ich auch noch Shakespeare(2.Auflage,1901 in engl. ) ungelesen, da mein Englisch einfach fantastisch schlecht ist :D:
      /Goethe/Schiller/Chronik Bismark, sollte zum "Überleben " reichen :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:55:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was haltet Ihr von der Kombination ?
      Harmony
      GFI
      Barrick
      Newmont
      ECO
      Avgold
      Festgeld Diba und denn man tau, sagen wohl die Hamburger.
      J2
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:10:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich hatte erst in die engere Auswahl folgende Mienen gezogen:
      NewmontMning
      Barrick Gold
      GFI
      Anglogold
      Placer Dome
      Harmony
      Goldcorp.
      Meridian Gold
      Buenaventure ADR
      Newcrest Mining

      letztlich aber auf oben genannte festgelegt, weil z.T. wenig Umsätze waren und Berlin als Handelsplatz nicht unbedingt mein Fall ist :)
      Das hat aber nichts mit der Qualität der Minen zu tun, im Gegenteil, Top Adressen !

      Gruß
      yoyostock
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:12:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ jeffery 2

      sag bloß, Du bist kommst auch noch aus Hamburg
      (wie GOLDONLY und SOVEREIGN) ...
      alles Pfeffersäcke hier ... :) :) :)

      so, und jetzt frage ich mal das versierte
      Publikum: was haltet Ihr von

      CRYSTALLEX (WKN 890729) ??

      - da habe ich mich nämlich zu 1,5 eingekauft

      Gruß konradi
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:24:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Yoyo

      nochmal zurück zum Minendepot.
      In #8 sagst Du sinngemäß das Depot habe
      einen Zeithorizont von ca. 1 Monat oder so.

      Nach der Zusammenstellung dachte ich,
      da hat jemand sehr vernünftig ein
      Langfristdepot, sagen wir für 1-2 Jahre
      angelegt.

      Deine Kurzfristtaktik 1 Monat kann
      ohne weiteres aufgehen, um eine
      Zahl zu sagen mit +30%.

      Ich würde dieses Depot 1-2 Jahre
      mit dem Ziel 200% fahren wollen.

      Mein Nick Shunga ist die Bezeichnung
      für eine Variante des Japanischen
      Farbholzschnitts. Ostasiatica sind
      dann auch Schwerpunkt meiner Sammlung.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:44:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      übrigens demnächst steht auf der Speisekarte:

      Anglo American (922169)
      BHP Billiton (873981)
      Exxon Mobil (852549)
      Royal Dutch (907505)
      Repsol (876845)
      Total FinaElf (850727)
      ist aber noch ein wenig Zeit um zu investieren.
      Es sei denn, er Irak-Krieg wird auf Grund von anhaltenden schlechten Wirtschaftsdaten aus den USA vorverlegt :D:
      dann muß kurzfristig um disponiert werden, aber nicht vom Gold in Öl, sondern von anderen Branchen in Öl :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 13:36:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @shunga
      ich lege mich nicht unbedingt auf eine Zeitdauer fest, was spricht dagegen sich kurzfristig vom Investment zu verabschieden, ich nenne das, daß ausnutzen kurzfristiger Schwankungen, es gibt Tage , da bin ich überhaupt nicht investiert.Mit langfristigen Geschichten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ( BVSN 2001-2002:(
      Alles auch ein wenig in Abhängikeit von der Entwicklung der Weltwirtschaft. Sicherlich ist es richtig, ein Gold - Depot auf Grund der Spekulationsfrist über einen längeren Zeitraum zu halten, kommt aber in meinem Fall nicht darauf an.
      Gruß
      yoyostock
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 13:57:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hmmm , interessant :)

      Ich werde nicht uber 50% S.A. minen haben gegen diese S.A. Mining Bill fiasco im moment ... es druckt alle S.A. Minen (nicht nur Gold). Auch von die zahlen , die kosten haben gestiegen dank der Dollar/Rand.

      GFI , HGMCY oder DROOY sind prima S.A. wert und sollten gut profitieren von ein steigende POG ... DROOY meistens dank leverage zu POG , dann HGMCY dann GFI. GFI ist stabil , HGMCY mitte und DROOY ein art zock :)

      GG und KGC sind interessant von die N.A. Minen , wenige gedruckt von der Dollar preis kosten und auch nicht hedged.

      Meist von Aussieland sind hedged und nicht interessant.

      Barrick ist ein bombe , gehort zu JPM/GS/C Cartel. Glaube der hedge preis ist rund $350 ... ein POG uber $350 und Barrick verliert. Nicht nur JPM konnen implodieren ... Ashanti lasst grussen :)

      Anglo, Placer und Newmont sind noch hedged und profitieren nicht so viele mit ein steigende POG.

      Von die kleinen gibts viele , mit DROOY kommt CDE und BGO als favoriten.

      Ob der POG wieder steigen kann , we shall see ! Kommt ein Wall St. (Bear Market) Rally , bleibt der POG zwischen $300 und $310. Aber nach diese Rally , konnte Gold wieder in rennen kommen.

      JMHO :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Neues Depot