checkAd

    Der HSV-Bundesligasaison 2002/03- Info-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.02 09:51:09 von
    neuester Beitrag 15.06.03 13:21:34 von
    Beiträge: 205
    ID: 615.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 09:51:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was macht der von mir so sehr geliebte Hamburger SV in dieser Saison? Wird es wieder eine traurige Krüppelsaison zwischen Platz 10 und 14 oder schafft es Kurt den HSV in die europäischen Gefilde zu befördern?





      Obere Reihe von links:
      Busfahrer Jürgen Ahlert, Mannschaftsartz Dr. Gerold Schwartz, Sergej Barbarez, Erik Meijer, Kim Christensen, Marek Heinz, Milan Fukal, Zeugwart Heinz-Günther Römer, Physiotherapeut Frank Adam

      Zweite Reihe von links:
      Zeugwart Klaus Freytag, Masseur Hermann Rieger, Cristian Raúl Ledesma, Michael Baur, Collin Benjamin, Roda Antar, Tomas Ujfalusi, Marcel Maltritz, Christian Rahn, Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk

      Dritte Reihe von links:
      Chef-Trainer Kurt Jara, Co-Trainer Armin Reutershahn, Bernardo Romeo, Stephan Kling, Lars Christian Jacobsen, Richard Kitzbichler, Ingo Hertzsch, Raphael Wicky, Torwart-Trainer Johann Rieckhof, Co-Trainer Manfred Linzmaier

      Vierte Reihe von links:
      Mehdi Mahdavikia, Rodolfo Esteban Cardoso, Nico Jan Hoogma, Carsten Wehlmann, Martin Pieckenhagen, Stefan Wächter, Thomas Hillenbrand, Jörg Albertz, Martin Groth, Bernd Hollerbach



      Die Abgänge 2002/2003 im Überblick:

      Marcel Ketelaer, Roy Präger, Jan Sandmann, Mahmut Yilmaz und René Schneider


      Die Neuzugänge 2002/2003 im Überblick:

      Lars Jacobsen, Richard Kitzbichler, Stefan Kling, Christian Rahn, Michael Baur und Christian Raúl Ledesma


      Und er soll es taktisch richten:

      Kurt Jara



      Geburtsdatum:
      14.10.1950

      Geburtsort:
      Innsbruck

      Nationalität:
      Österreich

      Beim Verein seit:
      Oktober 2001

      Position:
      Chef-Trainer

      Größe:
      178 cm

      Gewicht:
      90 KG





      Auch die Testspielstatistik sieht gut aus - 16:0 Siege :)

      Testspiele des HSV


      Datum Begegnung Ergebnis
      11.05.02, 15:00 Fortuna Leipzig - HSV 1:13
      14.05.02, 19:30 Concordia Ihrhove - HSV 2:3
      15.05.02, 18:30 SG Adenstedt - HSV 2:12
      28.06.02, 18:30 Team Sylt - HSV 0:9
      29.06.02, 16:30 FSV Wyk - HSV 1:16
      03.07.02, 18:30 SV Westerrade - HSV 0:15
      05.07.02, 19:00 SV Drochtersen - HSV 0:9
      07.07.02, ab 11:00 "Sottmann-Cup" in Pinneberg
      VfL Pinneberg - HSV
      HSV - SIGMA Olomouc
      0:5
      2:1
      10.07.02, 19:00 Eckernförder SV - HSV 0:13
      12.07.02, 19:00 Heider SV - HSV 1:11
      17.07.02, 21:15 HSV - Feyenoord Rotterdam
      "Alpen-Cup" in Innsbruck 4:3 n.E.
      18.07.02 HSV - Fenerbahce Istanbul (Finale)
      "Alpen-Cup" in Innsbruck 2:0
      20.07.02, 18:00 FC Raika Zirl - HSV (in Zirl) 0:13
      23.07.02 HSV - Olympiakos Piräus (in Going) 1:0
      28.07.02, 15:00 Eintracht Braunschweig - HSV
      (Hamburger Str., Braunschweig) 0:3
      03.08.02, 18:00 HSV - Manchester City
      Saisoneröffnung in der AOL Arena
      (Änderungen vorbehalten) -:-




      Am Sonntag gehts dann los. Heimspiel gegen die 96er. Ein positiver Saisonstart ist unbedingt notwendig. Ich bin gespannt



      Javi
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:19:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      tach javi

      unser kurti wird euch schon richten - UEFA Cup sollte doch drinnen sein ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:36:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr Träumer...
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:20:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, wenn der unfaehige Hieronymus erstmal weg ist, kann es mit Beiersdorfer nur besser werden.
      Leider hat Herr Hieronymus um ein letztes Mal seine Unfaehigkeit zu untermauern noch schnell fuer 4 Mio Euro einen Spieler verpflichtet, der uns nach den bisherigen Eindruecken ueberhaupt nicht weiterhilft, und sich, wie ich Kurt Jara kenne, bald auf der Tribuene wiederfinden wird.
      Danke, Herr Hieronymus :mad: !

      Trotzdem wird die Truppe besser abschneiden als letztes Jahr, aber europaeisches Geschaeft, dass kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:31:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      1.Spieltag

      HamburgerSV-Hannover 96 0:4

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:36:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      hahaha, dass ich nicht lache.
      Fuer die Hannoveraner wird es ein bitteres Erwachen in der Buli geben. So ein Selbstgaenger wie in der 2. Liga wird diese Saison naemlich ganz und garnicht !
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:44:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Raucher - jetzt kann ich wenigstens mit 100%-Siegessicherheit auf Heimsieg tippen. Danke :)

      Ohne Simak wirds ganz schwer für die 96er.

      @Tony

      hälst du vom neuen Gaucho nix?



      Javi
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 13:55:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Javier : Ich habe das Spiel in Braunschweig gesehen, und da war das nicht ueberragend, was er abgeliefert hat. Man muss Ledesma sicher noch Zeit geben, aber er wurde uns hier von Hieronymus als neuer Gravesen/Kovac verkauft. Dass ist er nach meinen Eindruecken jedoch mit Sicherheit nicht - der ist ein reiner Defensivmann - wozu brauchen wir so einen noch, wo wir im DM schon Wicky haben, dazu Baur, Ujfalusi, Groth, Maltritz ( ok, nicht bundesliga-tauglich...) und auch Hoogma dort spielen koennen ? Und anscheinend wurde er ja von Hieronymus mehr oder weniger im Alleingang nach Hamburg transferiert - sowas mag Jara ueberhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass Ledesma von Jara viele Chancen erhalten wird.
      Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre und diese 4 Mio nicht einfach nur verbrannt wurden....
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 15:13:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist das Glück der Hamburger, das Simak nicht mehr dabei ist. Denn sonst würden die 96er in Hamburg 8:0 gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:11:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, ich durfte unsere Mannschaft am Samstag gg. ManCity bewundern.
      Das Spiel wurde allerdings mehr oder weniger mit angezogener HAndbremse ausgetragen - trotzdem musste sich Barbarez verletzen :mad: So ein Mist.
      Fazit : Ueber die linke Seite lief das Spiel recht gut, insbesondere Rahn konnte sich einige Male durch gute PAesse und Flanken von links auszeichnen. Seine Eckbaelle waren auch sehr gut.
      Ueber rechts ( Kitzbichler ) lief leider rein garnix. Die Abwehr stand auf der linken Seite ( Holler/Ujfalusi ) leider recht unsicher, Anelka ist mehrmals gefaehrlich durchgebrochen und wenn die ManCity-Stuermer nicht so abschlussschwach gewesen waeren, haette der HSV auch 1-2 Tore fangen koennen. Die rechte Abwehrseite ( Baur/Hertzsch ) stand defensiv sehr gut, nach vorn hat Ingo im Gegensatz zu Holler auf der Aussenposition allerdings nix gebracht ( wie immer..) .
      In der 2. HZ wurde `El Lobo` fuer Kitzbichler eingewechselt und Wicky rueckte dafuer ins rechte Mittelfeld auf die Pos. des Oesis, waehrend Ledesma halbrechts spielte. Und der Mann hat mir echt gut gefallen - muss meine Kritik da wohl etwas relativieren. Am Ball ist der Junge eine Augenweide, duerfte technisch mit Cardoso der beste HSVer sein, er hat das Spiel von hinten raus gut organisiert, war immer anspielbar und hat auch einige Baelle erobert, nicht einen Ball verloren. Nach vorn hat er allerdings nicht viel gebracht - war aber auch nicht seine Aufgabe.
      Insgesamt war das Spiel aber relativ langweilig, dass muss man schon zugeben. Trotzdem braucht man vor Hannover 96 keine Angst zu haben, auch deren halber Sturm ist ausser Gefecht. Bin mal gespannt, ob Jara gg. Hannover Ledesma UND Wicky von Anfang an bringt , dafuer Kitzbichler draussen laesst. Ich tippe mal 2:0 fuer uns :D !
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 18:22:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      gehts noch schlimmer? absoluter Offenbarungseid. JARA bleibt der inkompetenteste Coach der Bundesliga. Albertz, Kitzbirne und Baur sind absolut nichtt bundesligatauglich.


      So gehts schnurstracks in die 2. Liga.

      Hamburg - Gute Nacht :(



      Javi
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:30:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Solang Albertz Tore schießt, ist mir alles egal :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:56:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hoffe mir bleiben solch furchtbare 45 Minuten demnächst erspart.

      Immerhin hat Jara mit Ledesma und Antar zwei gute Leute reingebracht.

      Nächste Woche in Bremen sollte ein Sieg drin sein. Nach deren heutiger Vorstellung :rolleyes:


      Javi
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:00:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sieg gegen Bremen und die Bayern dann als Tabellenführer empfangen :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:01:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mhm, in Bremen kann selbst der HSV dieses Jahr gewinnen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:07:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Körschgen

      Schau Dir die Tabelle an, der HSV vor dem BVB, daran mußt Du Dich diese Saison gewöhnen :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:12:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Megapol:
      Genau.:laugh: Der HSV hat ein unfähiges Management und eine grottenschlechte Mannschaft. Nicht einmal ein einziger Spieler würde beim BVB auch nur in die Nähe eines Stammplatzes kommen, wie also sollte der HSV auch nur irgendwann in den nächsten Jahren die Bundesligasaison vor dem BVB abschliessen?:laugh:
      Aber wenn es ironisch gemeint war, dann entschuldige ich mich.:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 21:31:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Javier : Jara hat doch alles richtig gemacht. Kitzbichler war schwach - er hat ihn rausgenommen. Mit Albertz + Rahn + Holler war das Spiel zu linkslastig - er hat Rahn rausgenommen.
      Klar lief beim HSV in der 1. HZ das Spiel nach vorn nicht so gut - allerdings war es immer noch weit von den Grottenkicks der letzten Saison entfernt, die Defensive stand zudem bis auf den idiotischen Schnitzer in Minute 5 sicher.
      Und die Moral, die an den Tag gelegt wurde, fand ich unglaublich - sowas habe ich 2 Jahre lang vermisst. Ledesma zudem technisch eine Granate ( man beachte meine Kritik an seinem Einkauf 10 Posts weiter oben - die nehme ich ab sofort zurueck :D :D ). Wie der 2-3 Leute in hoechster Bedraengnis ausgetanzt hat, eine Augenweide - nur Schuesse sollte er noch etwas ueben .... :D .
      Mit dem HSV ist diese Saison zu rechnen - sicher nicht ganz oben, aber mit etwas Glueck ist der UEFA-Cup drin.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 19:55:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Werder Bremen - Hamburger SV 2:1 (1:1) :laugh: :laugh: :laugh:


      Der SV Werder Bremen setzt sich im Nordderby am Ende verdient gegen den Hamburger SV durch und vermeidet so einen klassischen Fehlstart in die neue Saison.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:54:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      da kam wieder der gute alte HSV durch.

      Scheiss-Taktik

      Scheiss- Trainer

      Scheiss- System

      Scheiss - Individuelle Fehler

      Scheiss - Pech bei nicht gegebenen 2:2


      Der HSV halt :laugh:


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:49:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      und Samstag gibts wohl nichts zu holen :(
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:01:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      was geht am Mittwoch in Wolfsburg :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:48:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @JavierOxtoa

      Das ist typisch HSV, bekommen seit Jahren nichts auf die Reihe. Kleinere Vereine sind wesentlich effektiver :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 00:11:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      so kanns bleiben - grottenschlechte Leistung und 2:0 gewonnen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 11:33:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bevor dieser völlig unfähige Trainer nicht entlassen wird passiert beim HSV nie was.
      Seine Aussage gestern:
      Das ist die Basis um auswärts zu punkten.
      Völlig daneben.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:01:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      indiskutabel

      ich will Röber - das halbe Team raus ( vor allem alle Ösis )
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 13:11:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liebe Freunde des HSV

      trotz grottenschlechter Leistungen steht der HSV nur 3 Punkte hinter den Plätzen 4/5. Mit einem Sieg heute könnte man sich ganz nach oben in die UEFA-Ränge schieben. Mit der bisher gezeigten Leistung wäre es wahrlich krass.

      Nur muss der HSV heute auswärts ran. Wie soll man da punkten? Es scheint aussichtslos aber wo will man gewinnen wenn nicht in Bielefeld?


      Gruss Javi :cool:


      PS: Heute ist die CHANCE für den HSV auf eine Wende in eine bessere Zukunft
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 17:56:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      was sonst als eine Niederlage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 16:29:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      so morgenm die Chance sich oben festzubeissen

      mal sehen wie die Konkurrenz heute spielt ;)


      Javier
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 10:10:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      wir brauchen heute 3 Punkte

      dann sind wir nur 2 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz.

      alles scheint plötzlich möglich.


      Javier
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 11:28:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na Super.

      war schon fast aus dem Stadion, da bekommen die Pappnasen tatsächlich noch den Ausgleichstreffer rein. Dummheit muss bestraft werden. Hoffentlich klappt es gegen Leverkusen, dann ist nach unten Platz.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 14:18:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      HAMBURG IST UND BLEIBT EINE BESCHISSENE MÄUSETRUPPE :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


      wenn immer die Chance besteht losen die sogar gegen COTTBUS

      zum Totlachen

      Javier
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:47:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Diese Saison hätten sie die große Chance vorn mitzuspielen. Bis auf Bayern gibt es keine Mannschaft, die ernsthafter Favorit auf den zweiten Championsleagueplatz wäre. Und die Mannschaften die vor dem HSV stehen, sind nicht unbedingt stärker, sondern einfach nur cleverer als der HSV :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 15:20:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      und heute gibts wieder einen auf die Mütze

      tippe mal 2:1 Bayer :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 16:27:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Halbzeit 2:1

      diese dreckstruppe führt 1:0 und stellt sich wie ne schülertruppe hinten rein

      Zum Kotzen dieser Club. Zum Kotzen dieser Scheiss-Jara
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 16:41:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Geht doch :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:05:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mal schaun ob wir das mal über die Zeit bringen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:05:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      2:3 Barbarez

      leider gibts noch ne 90.Minute ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:21:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gewonnen ist gewonnen :D

      Nur die verschenkten Punkte gegen Cottbus stören etwas :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:23:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      mit den 2 wären wir unter den TOP 5
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:26:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Genau auf Platz 4 :D
      Aber zumindest ein Uefacup-Platz sollte diese Saison drin sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:27:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      nächste Woche gegen Bochum

      das müssen 3 Punkte her :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:32:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eigentlich schon, aber gerade gegen vermeintlich "leichte" Gegner tut sich der HSV oft schwer (Bielefeld, Cottbus etc) :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:34:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      gibt direkt Double-Game

      Dienstag Pokal und Samstag Liga :rolleyes:

      Samstag ist wichtiger
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:35:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Obwohl ich gegen einen Pokalsieg auch nichts hätte ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:37:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      geil , einfach geil.:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 03:08:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi, Ihr HSV-er!!!!! Leider konnte ich nicht sofort nach dem Spiel schreiben, da wir nach Schlusspfiff direkt diese MEGAPARTY in der BAYER-ARENA haben steigen lassen, und ich leider meinen Zug nach Hannover, ( PS. 96 nimmt morgen, ehh, heute Schalke die >Pun kte ab!!!!) verpaßt habe!:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Ich sage nur, mein Nichname ist Programm, oh wie ist das schön.

      In der 1. Halbzeit noch viel Glück, haben wir in der 2: Halbzeit den Spieß umgedreht. Diese Saison ist irre. Es geht noch was.Endlich macht die Bundesliga wieder Spaß. Endlich fiebert man wieder mit. Die verlorenen Punkte aus dem Cottbus-Spiel haben wir heute mit Moral wiedergewonnen. Heute bin ich stolz auf unser Team. :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 03:14:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi, Ihr HSV-er!!!!! Leider konnte ich nicht sofort nach dem Spiel schreiben, da wir nach Schlusspfiff direkt diese MEGAPARTY in der BAYER-ARENA haben steigen lassen, und ich leider meinen Zug nach Hannover, ( PS. 96 nimmt morgen, ehh, heute Schalke die >Pun kte ab!!!!) verpaßt habe!:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Ich sage nur, mein Nichname ist Programm, oh wie ist das schön.

      In der 1. Halbzeit noch viel Glück, haben wir in der 2: Halbzeit den Spieß umgedreht. Diese Saison ist irre. Es geht noch was.Endlich macht die Bundesliga wieder Spaß. Endlich fiebert man wieder mit. Die verlorenen Punkte aus dem Cottbus-Spiel haben wir heute mit Moral wiedergewonnen. Heute bin ich stolz auf unser Team. :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 03:19:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi, Ihr HSV-er!!!!! Leider konnte ich nicht sofort nach dem Spiel schreiben, da wir nach Schlusspfiff direkt diese MEGAPARTY in der BAYER-ARENA haben steigen lassen, und ich leider meinen Zug nach Hannover, ( PS. 96 nimmt morgen, ehh, heute Schalke die >Pun kte ab!!!!) verpaßt habe!:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Ich sage nur, mein Nichname ist Programm, oh wie ist das schön.

      In der 1. Halbzeit noch viel Glück, haben wir in der 2: Halbzeit den Spieß umgedreht. Diese Saison ist irre. Es geht noch was.Endlich macht die Bundesliga wieder Spaß. Endlich fiebert man wieder mit. Die verlorenen Punkte aus dem Cottbus-Spiel haben wir heute mit Moral wiedergewonnen. Heute bin ich stolz auf unser Team. :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 10:51:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      bin vielleicht am Sonntag im Stadion :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:22:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Tips für heute abend?

      Habe das dumpfe Gefühl, daß der HSV nicht beide Spiele gg. Bochum gewinnen wird.


      Javier
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:36:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      du hast echt ein tiefes problem radlfahrer ...

      diese dreckstruppe führt 1:0 und stellt sich wie ne schülertruppe hinten rein

      Zum Kotzen dieser Club. Zum Kotzen dieser Scheiss-Jara


      da fehlt ja noch scheiss ÖSI damits richtig rund ist, oder ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:39:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @#52

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:40:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      was verstehst du nicht megapol :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:44:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Den "radlfahrer" :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:51:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      gib einfach mal Javier Oxtoa bei google rein :p
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:55:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      @mgiesing

      Ok, danke für den Tipp ;)
      Dann wünsche ich unserem "radlfahrer" am Sonntag viel Spaß im Stadion :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 20:51:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      0:1 :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 21:18:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      habs gefürchtet - der HSV weiterhin für alle Schandtaten bereit

      hoffe am sonntag nimmt man Revanche.


      Javier
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 21:18:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      :mad::mad::mad: Schuß:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 21:25:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Diese Versager :mad:

      Mit etwas Glück wäre das Finale drin gewesen.

      Folgende Mannschaften wären ein möglicher Gegner:

      Leverkussen :D
      Unterhaching (Der HSV hätte sich bestimmt blamiert)
      1860 (wäre auch eine lösbare Aufgabe)

      Bremen (Haben gerade einen lauf, sind aber nicht beständig genug, also auch schlagbar)
      Bayern oder Schalke (Gegen Schalke ständen die Chancen 50:50, gegen Bayern wohl 10:90 gegen Hamburg :cry:)

      So, noch wer :confused:

      Es wäre so schön gewesen :(
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 21:37:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      So ein Ärger :cry:

      Wieder Mal eine Riesenchance im Pokal verpasst. Wieder mal nicht im Pokal über Weihnachten vertreten. Wieder Mal kein Titel im Jahre 2002/2003!

      Dabei hätten vielleicht 3 Siege gereicht, der Finaleinzug hätte vielleicht bei richtigem Gegner die einfache Fahrkarte für Europa sein können. Nun müssen wir eben in den noch 19 Spielen den Arsch aufreissen und Punkten.

      Schade, leider habe ich heute nicht getroffen. Aber es war Pech, die Latte war kurz vor Schluss im Weg :(

      Sonntag, da schlagen wir Bochum, die schicken wir mit 4 Toren nach Hause, ich allein mach ja wieder 2 Buden, aber trotzdem sind wir dann noch immer aus dem Pokal draussen!
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 22:27:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      unfassbar

      grad auf ARD gesehen - beide Tore waren REGULÄR

      der HSV hätte 25:1 gewinnen müssen. bin für Sonntag optimistich.


      Javier
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 23:20:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Fernsehbilder zeigen eindeutig, der HSV hätte heute im Pokal gewinnen müssen, nicht nur wg. der vielen Chancen, sondern auch weil 2 völlig ruguläre Tore nicht gegeben wurden!

      Ich frage mich wirklich, ob die Herren Linienrichter nicht mal mehr sich wieder auf Ihre Hauptaufgabe konzentrieren sollten, das erkennen von Abseitspositionen, und nicht ob der Traiber die Coaching-Zone verlassen hat, etwas reingerufen hat oder in der Nase popelt!

      Erstaunlich, dass Jara im ARD-Studio noch so ruhig bleiben kann. Komisch ist auc, dass Herr Neururer sich in der Pause noch beim Schiedsrichter und seinem Assistenten beschweren darf, und genau dieser Assistent dann in Hälfte 2 die Fahne ständig hebt, und zudem auch bei 11-er Situationen dann wieder nichts gesehen haben will! Und Herr Neururer durfte ohne Verwarnung auf der Bank bleiben. Herr Sammer wäre wahrscheinlich schon für 6 Monate eingeschlossen worden!

      Entscheidend ist, dass sich solche Fehlentscheidungen meist in einer langen Saison ausgleichen, aber nicht im Pokal! Verliert man das Spiel, dann ist man raus, so bitter ist das.:(

      Und leid tut mir Bernado Romeo. Derdenkt wahrscheinlich auch in welcher Gurgenliga er hier spielt. Nochmal ein Jahr ist er in Deutschland, und mindestens 5 reguläre wichtige Tore wurden mittlerweile aberkannt, ich erinnere nur an das Tor im Februar in Stuttgart, wo der Ball klar hinter der Linie war, oder im August in Bremen, wo Romeo in der 90.Min. den Ausgleich erziehlt, aber ein gewisser Herr Hauer wieder meinte, er müsste die Fahnen. Und dann noch zahlreiche Situationen, wo vor dem Torschuss ebenfalls Romeo zurückgepfiffen wurde. Die Schiris meckern über die Spieler, die provozieren und Schwalben hinlegen, über Trainer die meckern, wann packen sich diese Herren endlich an die eigene Nase?

      Sonntag kommt die Rache, hoffentlich! Auch natürlich von B.Romeo.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:30:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Musste mir das gestern auch "leider" im Stadion ansehen. Aber alle Achtung die bessere Manschaft hat verloren. Habe selten den HSV so FIGHTEN sehen. Es fehlte halt das Quentchen Glück. Wenn sie am Sonntag so spielen, wie die letzen 15. Min - gewinnen sie zweistellig. HSV
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:30:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      SCHOCK! SCHOCK! SCHOCK! SCHOCK!

      Bernardo Romeo muss oreriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      In der Nacht nach dem Pokalspiel gegen Bochum klagte Romeo über starke Rückenschmerzen. Wie sich herausstellte hat sich Romeo einen Bandscheibenvorfall zugezogen und muss sofort operiert werden! Das Jahr 2002 ist damit für Romeo beendet!

      Seit längerem gab es Gerüchte über den schlechten Zustand von Romeos Rücken, und einige Spiele bzw. Trainingseinheiten musste er deswegen passen!

      Der HSV-Mannschaftsarzt hofft, dass Romeo zur Rückrunde wieder fit ist!

      Hoffen wir das Beste und übermitteln wir auf diesem Wege Bernado Romeo die besten Genesungswünsche........

      Im Namen der HSV-Fangemeinde
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:10:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      :mad:

      wer soll denn dann treffen :eek:


      Javier
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 11:28:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      angenommen:

      Vfb gewinnt nicht in München
      Schalke gewinnt nicht gegen Bremen
      60er gewinnen nicht gegen Leverkusen

      und HSV schlägt den VFL Bochum

      dann sind die HAMBURGER auf Platz 4 :eek:


      Javier
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 13:49:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ #68

      Aber nur wenn der HSV morgen gewinnt :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 13:58:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      nach dem PokalAus rechne ich mit einem Sieg

      alles andere wäre ganz peinlich

      danach die Woche noch 3 Punkte in Rostock und der HSV überwintert auf Platz 3-5


      Javier
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 14:03:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und nach der Winterpause überholen wir Bremen :D

      Gruß an loss_pro:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:22:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Morgen ein Sieg und der HSV ist 4. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:27:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Naja, nicht ganz. Aber Platz 5 ist ja auch nicht schlecht :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:52:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      selbst Hertha und die Wölfe stehlen sich die Punkte :laugh:


      ein Sieg morgen und auf Platz 6 haben wir schon 2 Punkte Vorsprung :eek:


      Javier
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 16:07:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      in 90 Minuten gehts los :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 18:17:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Super, schon wieder ein nichtgegebenes Tor :(
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 18:36:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      war das wieder regulär???
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 18:56:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 18:58:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      1:0 SERGEIIIIIIIIIJ BAAAAAARBAREZZZZZZ


      HSV drückend überlegen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:01:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Aber Geld/Rot für Barbarez
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:18:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:21:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      wenn das kein Handtor war weiß ich auch nicht!

      Aber der HSV wieder selbst Schuld!

      Antar und Mahdavikija allein vorm gegnerischen Tor und was?


      nüscht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:27:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ohne die Gelb/ Rote von Barbarez hätten wir wohl gewonnen :mad:
      Und mit 11 Spielern wäre wohl auch gegen Bielefeld ein Punkt drin gewesen
      :mad:
      Nichts gegen Barbarez, aber vielleicht sollte er sich demnächst mal etwas zurücknehmen:mad: :mad: :mad:


      Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, in 10 Jahren spielt der HSV bestimmt im Uefa-Cup und mit gaaanz viel Glück ist in 20 Jahren auch die Meisterschaft drin :D


      Aber mit der heutigen Versagertruppe gewinnt man keinen Blumentopf :mad:

      PS: Ich bin kein bißchen sauer :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:32:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich auch nicht! :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:46:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hamburg und die 90.ste

      eine unendliche Geschichte :mad:

      Lachhaft was da passiert

      Trotzdem war das 1:1 ein klares Handtor. Dennoch muss man bis dahin 3-5:0 führen


      Javier, dem der HSV den Buckel runter rutschen kann
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:57:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Javier, dem der HSV den Buckel runter rutschen kann

      Wart erstmal bis zum nächsten guten Spiel, dann siehst Du das schon wieder gaanz anders :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 08:00:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      nein :mad:

      egal wie oft der HSV wieder gewinnt. Spätestens beim nächsten Mal vergeigen sie wieder.

      Das weiß ich jetzt.

      Fuck Mäusetruppe :(

      Javier, der immer HSV-Fan bleibenwird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 09:33:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      #71 :laugh:

      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:34:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kein Kommentar - meine Zwischeneuphorie für den HSV ist damit auch dahin. Eigentlich wollten wir nächstes WE nach Rostock.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 21:35:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hat Didi Beiersdorfer im Volkspark nen Goldschatz ausgegraben ??
      Laut Tagespresse ist der HSV an folgenden Spielern dran :

      Haim Revivo, 30 jaehr. Regisseur von Fenerbahce Istanbul - koennte abloesefrei wechseln, da sein Vertrag im kommenden Sommer auslaeuft und Fenerbahce ihm noch diverse Gehaelter schuldet..

      Ein Topspieler, wird zwar naechstes JAhr 31, koennte aber Cardoso ersetzen. Mit ihm hat es wohl schon konkrete Verhandlungen gegeben, auch Beiersdorfer hat ein Interesse am Spieler nicht bestritten und in israelischen Zeitungen soll Revivo bereits erklaert haben, ab Januar beim HSV zu spielen...

      Dazu aber die Sensation :
      Andres D`Alessandro, 21-jaehriges Supertalent von River Plate Buenos Aires und als der legitime Nachfolger von Diego Maradona gefeiert...



      ... naja, ich halte das ja fuer eine Ente, aber in Argentinien wird darueber spekuliert, dass er zum HSV wechseln koennte, nachdem Barcelona kein grosses Interesse mehr zu haben scheint und der HSV angeblich 5 Mio Dollar fuer 50% der Transferrechte an D`Alessandro geboten hat ...
      http://www.ole.com.ar/diario/hoy/c-488335.htm
      http://old.clarin.com/diario/2002/12/11/d-04401.htm
      http://old.clarin.com/diario/2002/12/12/d-00601.htm

      Dazu soll die Verpflichtung des jap. Torschuetzenkoenigs Takahara ja schon so gut wie sicher sein ...
      Mal abwarten, was daraus wird, D`Alessandro waere in Traum, aber da glaube ich nicht dran...
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 13:14:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      Tony

      das wäre ein Knaller. Aber heute in Rostock ist wohl ohne Romeo und Barbarez nichts zu holen.



      Javier
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 18:48:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      tja 0:0 :)

      gibts neues von den Tranfers?


      Javier
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:53:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      SPORT1-Bundesliga-Wechselbörse

      Hamburger SV

      Abgänge: bisher keine
      Mögliche Abgänge: Jörg Albertz (Ziel unbekannt), Marek Heinz (Ausleihe an Arminia Bielefeld, VfL Bochum, 1. FC Nürnberg), Erik Meijer (Rapid Wien, Alemannia Aachen), Richard KItzbichler (Rapid Wien/Österreich)
      Zugänge: bisher keine
      Mögliche Zugänge: Haim Revivo (vereinslos, zuvor Fenerbahce Istanbul/Türkei, soll zum 4. Januar verpflichtet werden), Naohiro Takahara (Iwata/Japan, wird voraussichtlich am Donnerstag verpflichtet , frisch gekürter Spieler des Jahres in der J-League), Andres D`Alessandro (River Plate/Argentinien), Tomas Dosek (Slavia Prag/Tschechien), Alexander Meier (St. Pauli), Lincoln (1. FC Kaiserslautern)

      Et löft!!:)

      greets
      $pooky
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:44:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Lincoln :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 23:19:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Auch nicht schlecht!

      Hamburg - Bevor sich Mittelfeld-Spieler Collin Benjamin in seinen wohlverdienten Urlaub nach Namibia begibt, schaute er am Montag (16.12.02) bei Sportchef Dietmar Beiersdorfer auf der Geschäftsstelle vorbei, um seine mündliche Zugabe der Vertragsverlängerung, nun auch schriftlich zu tätigen.

      Erfreut zeigte sich der Sportchef, dass nach den Vertragsverlängerungen von Tomas Ujfalusi und Sergej Barbarez nun auch ein Spieler der jungen Garde beim HSV bis 2006 verlängert hat. "Collin ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, der für den Verein und die Mannschaft immer alles gibt. Er hat noch eine tolle Zukunft vor sich und ich bin mir sicher, dass wir noch einige großartige Spiele von ihm sehen werden".

      Der namibische Nationalspieler zeigte sich ebenso erfreut, dass er sich für drei weitere Jahre an den HSV gebunden hat: "Ich bin sehr glücklich, dass ich weiter für den HSV spielen kann. Ich muss aber noch hart an mir arbeiten, denn mein Ziel ist es, dass ich ein wichtiger Teil der Mannschaft werde."

      Angesprochen auf die weitere Personalplanung, will der Sportchef "weitere Stützen der Mannschaft langfristig an den Verein binden".

      Dann man schönen Urlaub!:cool:

      Lincoln - Bleib wo du bist!
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:51:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      Lincoln würde dem HSV gut tun.

      JMO

      Javier
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:55:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Vereinsnews

      18.12.2002






      Bald im HSV-Dress zu bestaunen? Naohiro Takahara



      Transfer
      Weihnachtsgeschenk aus Nippon?


      Hamburg - Am Freitag (20.12.02) treten der kommissarische HSV-Vorstandsvorsitzende Ronald Wulff und der Sportliche Leiter Dietmar Beiersdorfer eine weite Reise an. Japan, das Land der aufgehenden Sonne, ist das Ziel. Wulff und Beiersdorfer wollen die Verpflichtung von Naohiro Takahara unter Dach und Fach bringen.

      In der vergangenen Woche weilte der japanische Nationalspieler zum Probetraining bei den Rothosen und machte Eindruck auf die HSV-Verantwortlichen. "Sportlich hat er mich voll überzeugt", lautete das knappe Statement von HSV-Trainer Kurt Jara. Über die Qualitäten besteht also Einigkeit, jetzt sind Wulff und Beiersdorfer am Zuge, um die Verhandlungen in Nippon zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

      "Fußballer des Jahres"

      Sollten noch letzte Zweifel an den Fähigkeiten des 23-Jährigen bestehen, so dürften diese durch die jüngsten Meldungen, die aus Fernost herüberschwappten, ausgeräumt sein. Takahara, mit 26 Treffern in 27 Partien für Meister Jubilo Iwata Torschützenkönig seines Heimatlandes, ist am Dienstag (27.12.02) zu Japans "Fußballer des Jahres" gewählt worden. Die spannende Frage lautet nun, ob Wulff und Beiersdorfer bei ihrer einen Tag vor Heiligabend ein Weihnachtsgeschenk für den HSV im Gepäck haben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:59:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Vielleicht sollte man sich auch mal ein paar Gedanken über die Abwehr machen. Was bringen die besten Stürmer, wenn man in der letzten Minute hinten einen reinläßt :mad:

      Naja, wenigstens versucht man jetzt einige Spieler schon früher für eine längere Zeit an den verein zu binden
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:25:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Transfer
      Verhandlung noch ohne Ergebnis


      Hamburg - Die Verhandlungen zwischen dem israelischem Nationalspieler Haim Revivo (Fernerbahce Istanbul) und dem Hamburger SV haben am Donnerstag (19.12.02) noch nicht zu dem erwünschten Ergebnis geführt.

      Nachdem der 30-Jährige am Morgen zunächst den medizinischen Check bei HSV-Mannschaftsartz Dr. Gerold Schwartz, vorbehaltlich der internistischen Untersuchung, problemlos gemeistert hatte, kam es um die Mittagszeit in der AOL Arena zu den eigentlichen Verhandlungen zwischen Revivo und seinem Deutschland-Berater Georg Stanggassinger auf der einen und dem kommissarischen Vorstandsvorsitzenden Ronald Wulff und Sportchef Dietmar Beiersdorfer auf der anderen Seite.

      Im Anschluss an die zweistündigen Gespräche (11.00 bis 13.00 Uhr) aß man noch gemeinsam im Hamburger Restaurant Tafelhaus zu Mittag. "Es waren Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Das weitere Vorgehen hängt von einer bevorstehenden Eingung zwischen Haim Revivo und seinem derzeitigen Arbeitgeber, Fenerbahce Istanbul, ab. Wir hoffen sehr, dass Haim unsere Mannschaft in der Rückrunde verstärken wird", so Beiersdorfer am späten Nachmittag.

      Zurück nach Istanbul

      Um 16.45 Uhr verließ Revivo Hamburg wieder und entschwebte in Richtung Istanbul, um die Einigung mit Fenerbahce voranzutreiben. Der Mittelfeldspieler wechselte erst im vergangenen Sommer vom spanischen Erstligaklub Celta Vigo in die Türkei. Obwohl er bei Fenerbahce noch einen Vertrag bis zum Saisonende besitzt, könnte der Linksfuß aufgrund ausstehender Gehälter ablösefrei wechseln.

      Am Freitag (20.12.02) sind Wulff und Beiersdorfer bereits wieder anderweitig in Vertragsverhandlungen unterwegs. Beide fliegen nach Japan um den Transfer von Naohiro Takahara über die Bühne zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:25:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Super-Revivo ist schon da!
      JÖRN WOLF

      Heute unterzieht sich der Israeli dem Medizin-Check / Danach letzte Verhandlungen

      Hamburger SV
      Endlich wird es ernst. Die Verhandlungen mit Fenerbahce Istanbuls Haim Revivo sollen zum Abschluss gebracht werden. Der Superstar ist seit gestern Abend in Hamburg, wird heute von HSV-Doc Gerold Schwartz durchgecheckt. Auch sein Deutschland-Berater Georg Stangassinger schwebte bereits gestern Abend aus München ein, trifft sich heute Vormittag zur finalen Runde mit Interims-Boss Ronald Wulff und Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Er sagt: "Die Tendenz geht ganz eindeutig zu einer Unterschrift beim HSV." Trainer Kurt Jara darf sich schon mal freuen. Zu Weihnachten gibt es einen echten Kracher.

      Seit Montag hatte die Sache sich hingezogen. Der Hintergrund: Die Verantwortlichen in Istanbul stellen sich noch auf die Hinterbeine, wollen Revivo die Freigabe (der Klub schuldet ihm 600 000 Euro) nur erteilen, wenn er sich verpflichtet, nach seinem Engagement beim HSV nicht zu den verhassten Stadtrivalen Besiktas oder Galatasaray zu wechseln. Verrückte Fußballwelt! Revivo will das Spielchen natürlich nicht mitmachen, probierte bislang aber ohne Erfolg, die Angelegenheit auf eigene Faust vom Tisch zu bekommen. Wohlmöglich nimmt sich die FIFA der Sache jetzt an. So würde allerdings kostbare Zeit verstreichen. Fraglich, ob der Linksfuß dann beim Trainingsauftakt des HSV am 4. Januar dabei sein kann. "Wir müssen abwarten, wie er mit Fenerbahce auseinander kommt. Vorher kann er bei uns ja nicht unterschreiben", sagt Beiersdorfer.

      Daraus, dass er gern nach Hamburg kommen möchte, macht Revivo längst keinen Hehl mehr. Offenbar ist es Beiersdorfer gelungen, den Israeli bei dessen ersten Besuch in der Hansestadt vor knapp zwei Wochen (er sah das 1:1 gegen den VfL Bochum in der AOL Arena) von den Möglichkeiten des HSV zu überzeugen. "Seine ruhige, sachliche Art und seine Vorstellungen haben Haim sehr imponiert", berichtet Stangassinger.

      Heute sollen letzte Vertragsinhalte geklärt werden. Der HSV bietet dem Israeli zunächst einen Kontrakt bis zum 30 6. 2003. Möchte sich dann zwei Jahre hintereinander die Option auf eine weitere Saison sichern (zum besseren Verständnis: Sechs Monate plus ein Jahr plus ein Jahr). "Für uns wäre das die optimale Lösung", weiß Beiersdorfer. Und offensichtlich hat Revivo kein Problem mit den Bedingungen des HSV. "Er weiß was er kann, würde sich deshalb wohl darauf einlassen", versichert Stangassinger. Auch die Gehaltsvorstellungen des 30-Jährigen sind durchaus akzeptabel (500 000 Euro bis zum Saisonende), liegen lange nicht in den Dimensionen eines Sergej Barbarez.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 14:49:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Da wird für die Rückrunde eine Menge drin sein.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 01:07:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Einmal Sonntagsarbeit in der AOL Arena: Der HSV empfängt Hertha

      Frankfurt a.M./Hamburg - Nachdem die Termine für die deutschen Vertreter in der 2. Gruppenphase der Champions League und im Achtelfinale des UEFA Cups feststehen, hat die Deutsche Fußball-Liga die genauen Ansetzungen des 21. bis 27. Spieltags der Bundesliga bekanntgegeben. Die darauffolgenden Bundesliga-Runden sind in einem Rahmenterminkalender festgelegt. Die exakten Ansetzungen können in Abhängigkeit vom sportlichen Abschneiden der deutschen Europapokalstarter und den Auslosungen nur abschnittsweise terminiert werden.

      Nur an einem der jetzt festgelegten Spieltage muss der HSV Sonntagsarbeit verrichten: Am 23. Spieltag empfangen die Rothosen sonntags (02.03.02) in der AOL Arena Hertha BSC, Anpfiff ist um 17.30 Uhr.


      Alle Termine in der Übersicht:

      21. Spieltag
      Sa., 15.02.2003, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)

      22. Spieltag
      Sa., 22.02.2003, 15.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern (A)

      23. Spieltag
      So., 02.03.2002, 17.30 Uhr: Hertha BSC (H)

      24. Spieltag
      Sa., 08.03.2003, 15.30 Uhr: VfB Stuttgart (A)

      25. Spieltag
      Sa., 15.03.2003, 15.30 Uhr: Schalke 04 (H)

      26. Spieltag
      Sa., 22.03.2003, 15.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach (A)

      27. Spieltag
      Sa., 05.04.2003, 15.30 Uhr: Arminia Bielefeld (H)

      Zuvor spielt der HSV allerdings am 19. + 20.Spieltag So.02.02.03 gegen Wer da?(H) bzw. 09.02.03 beim FCB (A):cry:
      Fußball-Mafia DFB...:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:06:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      Und der Japs kommt auch :D !
      Ich bin aber nach wie vor skeptisch, aber marketingtechnisch duerfte Takahara mit Sicherheit ein Erfolg werden - mal sehen, wie es auf dem Spielfeld aussieht.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 11:34:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Sushi zum Fest

      Schöne Bescherung - Japans Fußballer des Jahres unterschreibt bis 2005 beim HSV.

      Neun Stunden dauerte der Verhandlungsmarathon im "Righa-Hotel" von Osaka. Danach war klar: Naohiro Takahara wechselt nach Hamburg, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.6. 2005 (dazu hat der HSV die Option auf ein weiteres Jahr). Die Weihnachtsgänse bleiben tiefgekühlt, die Knödel bei Pfanni, der Rotkohl im Glas - beim HSV holen sie jetzt die Stäbchen raus. Es gibt Sushi zum Fest. Yôkoso, Takahara-san. Willkommen.
      ...

      Allen HSVern ein frohes Weihnachtsfest! :)

      greets
      $pooky
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 16:29:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      @all

      ..da können wir ja mal gespannt sein! Ich bin der Meinung, jetzt sollte Herr Beiersdorfer keine "Nicht EU-Ausländer" mehr holen. Sonst kommt unser Ösi noch beim Aus- und Einwechseln durcheinander...:eek:
      (wir verschenken ja so schon genug Punkte):cry:

      Der Weihnachtsmann weiss genau - Deutscher Meister HSV

      In diesem Sinne, allen HSVern ein frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 14:46:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich wünsche allen HSV-Verantwortlichen, Spielern und vor allem den HSV-Fans ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2003!

      Ich freue mich schon auf die nächsten Tore.............

      viele Grüsse

      Euer B.Romeo :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:10:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 08:51:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      Revivo kommt leider nicht

      Go HSV go
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 12:36:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      wünsch erstmal ein gutes neues:)


      artikel aus der Hamburger Morgenpost

      Ob sich Naohiro Takahara, in Japan ein Super-Star, beim HSV durchsetzen kann?


      Ich will versuchen, diese Frage anhand einer Analyse zu beantworten.

      Takas Kopfballspiel: Hier hat er in den vergangenen zwei Jahren in seiner rasanten Entwicklung viele Fortschritte gemacht. Er antizipiert sehr gut, was die Abwehrspieler machen, steht meist optimal und hat so schon einige Kopfballtore erzielt.

      Takas Schusstechnik: Er ist Rechtsfuß. Aus dem Spiel heraus hat er einen strammen Schuss, wirft sein ganzes Körpergewicht mit hinein. Bei ruhenden Bällen ist sein Schuss nicht so stark. Zuletzt hat er häufiger Freistöße geschossen, doch das ging meist daneben. Seinen linken Fuß benutzt Taka nur in Ausnahmefällen.

      Takas Kraft und Schnelligkeit: Das sind seine Aushängeschilder. Er ist schnell, vor allem im Antritt. Taka hat gelernt, sich im harten Zweikampf zu behaupten. Immer wieder versucht er überfallartig in den Strafraum vorzudringen.

      Takas Technik: Ausreichend für einen Mittelstürmer, wobei Takahara eine gute Mischung aus dem kraftvollen Brechertyp Christian Vieri und einem technisch beschlagenen Angreifer wie Hernan Crespo ist. Die Verteidiger in Japan sind nicht so stark wie in Europa, aber einer wie Taka wird lernen, sich dort durchzusetzen.

      Takas Teamgeist: Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft, arbeitet auch in der Defensive mit, wenn es sein muss. Wie alle Stürmer bevorzugt er es natürlich nicht, hinten zu spielen - er weiß um seine Defizite. Am liebsten lauert er vorne auf lange Bälle, um seine Schnelligkeit auszuspielen.

      Takas Persönlichkeit: Er hat im vergangenen Jahr Kampfgeist bewiesen. Nach seinem Ausflug zu Boca Juniors nach Argentinien hat er eine Lungenkrankheit schnell überwunden und sich heran gekämpft. Dass er nicht bei der WM sein konnte, hat er weggesteckt. Taka ist in der Nationalelf gesetzt.

      Takas Spielverständnis: Taka variiert sein Spiel, indem er nicht immer durch die Mitte, sondern viel über die Flügel kommt. In Japans Nationalteam spielte er zuletzt Rechtsaußen.

      Fazit: Wie alle Asiaten weiß Taka genau, wo seine Grenzen liegen und wo er sich verbessern muss. Er wählt immer die einfachste Lösung, verzichtet auf Experimente. So wurde er Stück für Stück ein kompletter Spieler. In Japan hat Taka Größe bewiesen, nun muss er es in einer viel stärkeren Liga tun. Wir in Japan denken, dass es möglich ist. Es ist immer möglich...

      ich hoff nur das er sich auch wirklich
      durchsetzen kann und sich nicht als Flopp
      erweißt!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:24:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      08.01.03

      Testspiel

      Hamburger SV - FC St.Pxxxx 2 : 0

      HSV: Pieckenhagen, Ujfalusi, Hollerbach (70., Rahn), Wicky, Hoogma (46., Hertzsch), Ledesma, Fukal, Cardoso (50., Antar), Takahara, Mahdavikia, Barbarez

      Tor: 1:0 Cardoso (19.), 2:0 Ujfalusi (75.)

      Zuschauer: 10.764
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:26:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      kleine Tiprunde gefällig?

      wieviel Buden macht der Japan-Bomber in der Rückrunde?

      Ich tippe 2 - wird erstmal überhaupt keinen Stich machen in der BuLiga.

      Nächste Saison werden es 18 Treffer :D


      Gruss Javier
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:42:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wer fährt denn auch am nächsten Samstag nach Hanover? Das lasse ich mir nicht entgehen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 22:28:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Mein Tip:

      5 Buden!!!! :)

      Der Gewinner bekommt ne Stadionwurst??

      greets
      $pooky
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 00:55:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Moin Moin!

      #113

      Bei 5 und mehr geb ich gerne ne Wurst aus!

      Bin gespannt was da geht! Hoffentlich kappiert Herr Jara bald wie man mit jungen Spielern umgeht. Ich hab keine Lust in einem halben Jahr so einen Bericht über glücklose Japaner in Hamburg zu lesen...:mad:

      http://www.welt.de/data/2003/01/23/35483.html

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 14:05:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hamburger Morgenpost
      Jetzt gehts um die Wurst, »Sushi-Bomber«


      Kurt Jara nahm seine Profis in die Pflicht. 15 Minuten sprach der Trainer gestern zur Mannschaft, machte die Ziele nochmals deutlich. Der HSV will mit aller Macht in den UEFA-Cup. Die Ausgangsposition vor dem heutigen Rückrundenstart gegen Hannover 96 ist optimal. "Wir haben eine große Chance", sagt Jara. "Aber um den fünften Platz zu erreichen, muss man etwas Außergewöhnliches tun. Bis zum 24. Mai hat jeder an seine Grenzen zu gehen. Darauf habe ich hingewiesen." Besonders viel erwartet der Ösi von Neuzugang Naohiro Takahara. Das Vorgeplänkel ist vorbei. Jetzt geht es für den Sushi-Bomber um die Wurst.

      45 japanische Medienvertreter begleiten Taka zu seinem Bundesliga-Debüt nach Hannover. Der Pay-TV-Kanal "Wowow" überträgt die Partie in Japan zeitversetzt in voller Länge. In den letzten Tagen hat der HSV seinen neuen Superstar dem Medienrummel entzogen, ihm einen Maulkorb verpasst. "Das hat ihm gut getan", behauptet Jara. "Er war zwischenzeitlich ein bisschen müde. Aber seine Formkurve hat im Training deutlich aufwärts gezeigt."

      Gestern Abend zog der Ösi seine Sturmhoffnung im Hotel nochmal zur Seite, erklärte anhand einer Tafel seine Laufwege. Sollte Takahara ihn verstanden haben, kann sich die 96-Abwehr auf einiges gefasst machen. In Japan erzielte der Sushi-Bomber immerhin 26 Tore in 27 Spielen. Jetzt will er es auch in der Bundesliga krachen lassen. Auch wenn es in der Vorbereitung noch nicht mit einem Treffer klappte. "Aber was ist schon Vorbereitung", weiß Kapitän Nico Hoogma. "Wie die war, wissen wir erst nach dem Spiel gegen Hannover. Eines ist klar: Wenn wir in den UEFA-Cup wollen, müssen wir da drei Punkte holen." Dazu braucht der HSV Takahara-Tore. Es geht um die Wurst, Sushi-Bomber.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 23:05:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das war doch mal wieder ein schöner Sonntag in Hamburg:


      Sergej´s Treffer reicht zum Sieg
      Der HSV hat durch einen Treffer von Barbarez die Revanche für die Hinspiel-Niederlage geschafft und steht nun auf dem 6. Tabellenplatz. 46.742 Norddeutsche, davon nur 4.000 aus Bremen, waren trotz Winterwetter zum Derby gekommen. In der ersten Hälfte notierte sich Schiedsrichter Jansen zunächst vier gelbe Karten für den Bremer Tjikuzu und die Hamburger Hollerbach, Benjamin und Hoogma. Nach dem Wechsel trug sich auch Micoud in diese Liste ein, ehe Sergej Barbarez in der 55. Minute das Tor des Tages erzielte. Natürlich wurden Erinnerungen an die letzten beiden Heimspiele wach, als gegen Cottbus und Bochum nach einer 1:0-Führung in letzter Minute noch der Ausgleich kassiert wurde. Doch das blieb den HSV-Fans heute erspart. Profitiert von der guten Leistung des HSV und der damit verbundenen Niederlage des SV Werder Bremen hat heute der FC Bayern. Am kommenden Sonntag möchten die Hamburger dieses gerne wieder wettmachen. Doch ob ausgerechnet im Olympiastadion gepunktet werden kann? Es wäre mal wieder an der Zeit.



      Hamburger SV: Pieckenhagen - Fukal, Ujfalusi, Hoogma, Hollerbach - Maltritz, Benjamin - Mahdavikia, Cardoso (77. Wicky), Barbarez - Takahara (89. Meijer)

      SV Werder Bremen: Borel - Stalteri (64. Banovic), Verlaat, Krstajic, Skripnik - Tjikuzu (73. Charisteas), Ernst - Lisztes (85. Klasnic), Micoud - Daun, Ailton

      Schiedsrichter: Jürgen Jansen (Essen)

      Tore: 1:0 Barbarez (56.)

      Zuschauer: 45.000

      Schönen Start in die Woche an alle HSVer und alle die sich über den Sieg freuen können.

      FF
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 23:23:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      und ich bin auch bald wieder fit. Z.Zt. sitze ich ja leider nur auf der Tribüpne, ud trinke heissen Glühwein! Aber ich mit Takahara in der Spitze, dazu Barbarez, Cardoso und Mahdavikia, der 5. Platz ist drin!!!!!!!!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 23:35:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Dann lass dir man von Hermann R. noch ein bisschen über den Rücken streicheln und seh zu dass du ausm Knick kommst. Dann klappt es auch nächste Woche bei den Bayern;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 13:46:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Yeahhh! ...und bei den Bayern is auch was zu holen!! :)

      Gooooo HSV!

      Avatar
      schrieb am 09.02.03 19:20:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      1:1


      Takanaka :D

      letzte Minute!



      Goaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 21:07:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      Was gibt es geileres, als den scheiss Bayern in der 92. Minute noch den Ausgleich einzuschenken! Wer es wie ich live auf Premiere gesehen hat ( mit diesem unfähigen Reporter von Thurn und Taxis ), der wird mir zustimmen, das die Minute und das Gefühl als der Treffer fällt einfach nur geil war! Das ist Fussball....;) ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:29:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      Moin Moin!

      ... und >endlich war der Fußballgott mal wieder HSVer!


      War gestern in München und der Jubel war echt sowas von geil.


      Nachdem es in der ersten HZ ja nach Schützenfest roch, lag zum Ende der Partie der Ausgleich förmlich über dem ganzen Olympiapark. Das ausgerechnet Taka in der 90. knippst war dann nur das i-tüpfelchen.

      Hab selten gesehen, daß sich die ganze Manschaft so über ein Tor gefreut hat. Wie kleine Jungs hüpften, tanzten sie und lagen sich minutenlang in den Armen

      Das unsere 870km lange Rückfahrt letzte Nacht recht kurzweilig war muß wohl nicht mehr erleutert werden.:cool:

      Ein sich :) FF


      @spooky
      Wollte dir eigentlich gleich aus München die Stadionwurst mitbringen. Gab leider nach dem Spiel keine mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 12:07:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      TAKATAKATAKA GOOOOAAAAALLLLLLL :):):):):)

      Es kann nur noch um Platz 3-5 als Ziel gehen. Das hat der HSV allemal drin.


      Avatar
      schrieb am 12.02.03 14:53:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      "Effe" vor Wechsel zum HSV?

      12.02.2003


      HSV-Fans aufgepasst! Der Bundesliga-Dino ist offenbar ernsthaft an einer Verpflichtung von Stefan Effenberg interessiert.


      In Hamburg sind sie gern: Effenberg und Freundin Claudia (dpa)
      Der mittlerweile 34-Jährige, dessen Vertrag beim VfL Wolfsburg zum Saisonende ausläuft und der daher ablösefrei zu haben wäre, bekundete seinerseits ebenfalls die Bereitschaft, seine Fußballschuhe künftig in der Hansestadt zu schnüren: "Ich bin für alles offen. Und manchmal geschehen auch Dinge, die vorher niemand erwartet hätte."

      HSV-Coach Kurt Jara jedenfalls würde den Exzentriker mit Kusshand nehmen. "Klar, ein Stefan Effenberg muss für jeden Bundesliga-Trainer ein Thema sein. Es gibt sehr viele Gründe, sich konkret mit seinem Wechsel zum HSV zu beschäftigen. Seine Qualitäten sind unbestritten", so der Österreicher gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

      Obwohl bislang noch keine Verhandlungen geführt wurden, wäre Jara, der dem Mittelfeldspieler zutraut, noch zwei Jahre auf höchstem Niveau zu kicken, der Segen seines Sportchefs Dietmar Beiersdorfer ("Effenberg ist einer der letzten großen deutschen Führungsspieler") sicher.

      Und auch für "Effe", der gerade an seiner Biografie ("Das wird ein Meisterwerk") schreibt, würde eine Rückkehr in seine Heimatstadt Sinn machen, hat Freundin Claudia Strunz doch erst kürzlich eine Wohnung in Hamburg bezogen.

      Pikant: Am kommenden Samstag treten Effenbergs "Wölfe" im Kampf um Bundesliga-Punkte beim Hamburger SV an. Da könnte man sich doch eigentlich schon einmal gegenseitig beschnuppern...
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 21:49:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      @FriFli

      Komme grad aus München...war 2 Tage beruflich da......auf Hamburger
      waren die allerdings nicht so gut zu sprechen...hehehe!!:D

      GOOOOOOO HSV!!!

      greets
      $pooky
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:08:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      Moin Moin!

      Heute im "Kicker":

      HSV und Effenberg: Mehr als nur ein Flirt

      Der Versuch ist legitim, jedoch zu durchsichtig. "Das Thema stellt sich doch jedes Jahr, wenn Stefan Effenberg in Hamburg antritt", bemühte sich Bernd Hoffmann die brisante Personalie herunterzuspielen. Was dem neuen Vorsitzenden des neu gruppierten Vorstands beim Hamburger SV am Mittwoch nicht gelang. Effenberg und der HSV, die Heimkehr des verlorenen Sohnes in seine Heimatstadt Hamburg - es ist mehr als ein Flirt, mehr als ein PR-Gag, mehr als Ballyhoo vor dem Nord-Derby gegen den VfL Wolfsburg.

      Von "intensiven Gedankenspielen" spricht Kurt Jara. Der Trainer gewährte ein wenig Einblick in die geheimen Sandkastenspiele, die an der Alster betrieben werden. Verbunden mit der überschwänglichen Wertschätzung des Ex-Nationalspielers ("ein Mann mit Riesenqualitäten" ), sagt der Österreicher: "Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, muss man sich Gedanken machen." Es wäre "fahrlässig, wenn wir uns dies nicht durch den Kopf gehen ließen". Planspiele, die Jaras Gehirnzellen beschäftigen. Mit seinen Worten: "Ich würde Effenberg gerne in Hamburg sehen." Wobei, so der Trainer, der den extrovertierten Star schon im letzten Sommer wollte, "noch längst nichts spruchreif ist".

      Wie in der Kommandozentrale in der AOL-Arena über diesen verwegen klingenden Plan gedacht wird, ist nicht so leicht zu entschlüsseln. Jara wartet auf ein "Signal vom Klub, welche Linie wir verfolgen". Konkret: "Weitere Verjüngung? Oder auch mal den Einbau eines älteren Spielers?" Den Einbau Effenbergs? Ein klares Dementi der Klubspitze blieb gestern aus. Vereinsboss Hoffmann verwies bei der Frage nach der Kurssetzung auf seinen Untergebenen: "Das ist Sache des Sportchefs." Bei der Erkundigung nach der wirtschaftlichen Machbarkeit eines Effenbergs- Transfers wollte er sich nicht festlegen. Sportchef Dietmar Beiersdorfer, beim Mallorca-Ausflug zur Nationalelf überrascht, würdigte den früheren Bayern-Star als eine "große Persönlichkeit" und "eine Leitfigur für jede Elf". Zusatz: "Wir wissen, dass sein Vertrag ausläuft."

      Jaras Andeutungen decken sich mit den kicker-Informationen. Seit Effenberg bei der Eröffnung eines Geschäfts seines Bruders Frank in Pinneberg seine Bereitschaft für einen Wechsel öffentlich bekundet hat, ist er Thema in der HSV-Führung. Stand: Kein striktes Nein und noch kein deutliches Ja zu Effenberg, der für den verletzungsanfälligen Rodolfo Cardoso (Vertrag noch nicht verlängert) den Part des Regisseurs übernehmen könnte.

      "Locker" wird die jüngste Entwicklung laut Manager Peter Pander beim VfL Wolfsburg gesehen. Ironisches Statement des Managers: "Mich freut es, dass der HSV nach einem Jahr auch gemerkt hat, dass Effenberg ein internationaler Klassemann ist. Da kann ich nur gratulieren." Wolfsburg hat dem Großverdiener (2,5 Mio. Euro pro Jahr) inzwischen ein neues Angebot vorgelegt, will verlängern, unabhängig davon, wer neuer Trainer wird. "Wir wollen ihn halten", so Pander. "und wir können ihm einiges bieten." Dabei handelt es sich nicht um eventuelle berufliche Perspektiven beim Sponsor VW nach Karriereende, somit wahrscheinlich um eine Gehaltserhöhung.

      Das letzte Wort hat Effenberg, den auch private Gründe reizen könnten. Schließlich lebt und arbeitet Lebensgefährtin Claudia Strunz in Hamburg. Der Altmeister wartet ab, wie sich die Perspektiven beim VfL nach der englischen Woche mit dem Nachholspiel in Gladbach ausnehmen. Fortsetzung des Pokers - mit dem HSV am Tisch.

      Ich bin der Meinung:
      Albertz nach China und "seine" 2 Mio. Euro jährlich einsparen und Effe für ne gute Mio. Festgehalt + ordentlicher Sieg- Auflaufprämie holen.


      @$pooky
      Dann hast du ja auch noch deinen Spaß gehabt...:laugh:

      schwarz-weiß-blauer Gruss

      FF
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:48:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      Effenberg in Hamburg:rolleyes: :cry:

      Ich bin seit 30 Jahren dabei, aber dann ist Schluss :(

      Gruss Minolta, die arrogante Säcke, die Frauen hauen nicht ausstehen kann
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 21:00:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Interview der Woche

      "Im Moment ist Stefan Effenberg kein Thema"

      Hamburg - Keine 24 Stunden vor dem Nord-Derby gegen den VfL Wolfsburg, haben Pressesprecher Gerd Krall und Sportchef Dietmar Beiersdorfer das "Interview der Woche" geführt. Erst Donnerstagabend (13.02.03) kam der Sportchef aus Mallorca zurück, wo er sich die Spiele der U21- und A-Nationalmannschaft gegen Spanien anschaute. "Es ist wichtig, dass wir als HSV bei solchen Spielen präsent sind und natürlich ergibt sich die Möglichkeit mit einem oder anderen Spieler auch in Kontakt zu kommen", so Beiersdorfer zu seinem Abstecher auf die Ferieninsel.

      Medienrummel um Effe-Äußerung

      Während der Sportchef auf Mallorca weilte, bestimmte Stefan Effenberg das Mediengeschehen in Hamburg. Anfang der Woche war "Effe" in Hamburg und äußerte sich, dass er es sich vorstellen könnte für den HSV zu spielen. Völlig überrascht entnahm der Sportchef das der Tagespresse, wobei er sich aber bestätigt fühlt, "das der HSV wieder auf dem Weg ist, eine Top-Adresse zu werden". Zu der Personale Effenberg meint der Sportchef: "Der Stefan ist immer noch ein Top-Mann mit riesigen Qualitäten, da sind sich Kurt Jara und ich einig, aber im Moment ist er kein Thema bei uns".

      Bei Jörg Albertz, der nach seinem Shanghai Besuch Freitagabend (14.02.03) in Hamburg zurück erwartet wird, ist noch keine Entscheidung getroffen. "Wir werden uns am Anfang der Woche mit Jörg zusammensetzen um mit ihm darüber zu reden. Doch er bittet noch um ein wenig Bedenkzeit und will die neuen Eindrücke erst mal sacken lassen", so der Sportchef.

      Hoffen auf Taka

      Freude bereitet Beiersdorfer dafür aber, dass Stephan Kling seinen Vertrag beim HSV vorzeitig bis 2007 verlängert hat und dass Stürmer Bernardo Romeo nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. "Ein großes Lob an unsere medizinische Abteilung, die wirklich alles für eine schnell Rückkehr von Bernardo getan haben. Ganz speziell an Hermann Rieger, der sogar während der Weihnachtszeit mit Romeo in Argentinien arbeitete" äußerte sich ein glücklicher Sportchef.
      Zu guter letzt hofft Beiersdorfer, dass Naohiro Takahara nach seinem ersten Erfolgserlebnis vom vergangenen Wochenende gegen die Bayern auch morgen gegen die Wolfsburger wieder zuschlagen wird.

      Mein Tipp für morgen: 3:1:D

      Schönes Wochenende

      FF
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 11:50:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      3 Punkte und der HSV ist Big im Business :cool:

      Taka, Maltritz und Sergej machen heute alles klar :D


      Javier
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 12:34:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mein Tip für heute:

      2:0

      Beide durch Takahara!!:cool:
      Die CL ruft!!:D

      Gooooooo HSV!!

      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:22:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      guter Tip, nur die Torschützen nicht! ;);)
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:01:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      Meine Nerven :cry:

      EUROPA WIR KOMMEN :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 20:53:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hoffentlich spielen die so erfolgreich wie bisher. Mit etwas Glück ist Platz 3 drinn :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 17:59:03
      Beitrag Nr. 134 ()
      Grosser HSV !!! Ich denke diese Saison ist noch alles bis auf die Meisterschaft drin.
      HSV HSV HSV
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:31:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Moin Moin,

      1,2,3 vergeigen Sie in Lautern und patzen gg. Hertha und schon ist Platz 11 o. 12 wieder die Realität.:eek:

      Hoffe zwar selber. Bin allerdings von der spielerischen "Klasse" nicht überzeugt. Denn 90 Minuten durchgehend guten Fußball hat die Manschaft diese Saison noch nicht gezeigt. Da können sich 11 Spiele ohne Niederlage in Folge noch so schön anhören.:rolleyes:

      Lass mich natürlich gerne positiv überraschen;)

      HAMBURG ist die schönste Stadt der Welt...

      FF
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:20:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      FriFli

      da hast du leider Recht. 1Pkt in Lautern und 3 gegen Hertha und man wirklich von ganz oben träumen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:49:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      war gestern auf dem Bökelberg bei Gladbach-Wolfsburg

      Was ein Mäusekick :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 22:56:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Javier

      Not gegen Elend!?:look:

      Mein Tip fürs WE:

      0:2
      Beide durch Takahara...hab die Stadionwurst noch nicht abgeschrieben!!:D

      Die Champions League ruft!!

      Goooooo HRCT..ähh..HSV!!

      $pooky
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:29:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Spooky

      ein Sieg wäre absolut genial. Nur der Glaube fehlt.

      Von mir aus kann auch der Platzwart treffen. HAuptsache sie holen 3 Punkte ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 22:30:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      Moin Moin!


      @all
      Ne ne.Mehr als ein 1:1 ist leider nicht drin. Hab kein gutes Gefühl.:cry:Leider:cry:

      @Spook
      HRCT :confused:


      Hamburger Abendblatt
      "Sind noch kein Topteam"


      HSV-Sportchef Beiersdorfer über bisher Erreichtes, junge Spieler mit Perspektive und ferne Ziele.

      Hamburg - ABENDBLATT: Herr Beiersdorfer, befindet sich der HSV auf dem direkten Weg in den internationalen Wettbewerb?

      DIETMAR BEIERSDORFER: Natürlich sieht es im Moment sehr gut aus. Dennoch muss davor gewarnt werden, dass auch Spiele verloren gehen können. Gerade das Spiel gegen Kaiserslautern ist aus meiner Sicht das schwierigste der laufenden Saison. Wer von außen glaubt denn, dass gegen den Tabellenletzten unsere tolle Serie reißt? Dabei ist der FCK sicherlich vom Potenzial und den zuletzt gezeigten Leistungen her nicht mit dem aktuellen Tabellenstand gleichzusetzen. Dieses Spiel wird weit schwieriger als das gegen Bayern München.

      ABENDBLATT: Haben Sie das Gefühl, dass in Hamburg der Sinn für die Realität verloren geht?

      BEIERSDORFER: Nicht innerhalb des Teams, da drücken die routinierten Spieler zum richtigen Zeitpunkt auf die Bremse. Jetzt aber schon von einem Champions-League-Platz zu träumen, bevor wir unseren Ansprüchen, einen UEFA-Cup-Rang zu erreichen, gerecht geworden sind, ist definitiv unrealistisch. Wir müssen immer bedenken, woher wir kommen. Und das war eine lange, zumeist negative Zeit.

      ABENDBLATT: Bis zum dritten Rang sind es aber nur noch drei Punkte . . .

      BEIERSDORFER: Sicher, aber dort wollen acht andere Teams auch noch landen. Wir sind zwar auf Augenhöhe mit diesen Teams, aber das nur, wenn wir ständig an unser Leistungslimit gehen können. Und allein darauf sollte unser Augenmerk gelenkt sein.

      ABENDBLATT: Was muss denn passieren, damit der HSV mal wieder die Champions League als Ziel formulieren kann?

      BEIERSDORFER: Vieles, was aus finanziellen und zeitlichen Gründen so schnell nicht machbar ist. Wir sind noch kein Topteam. Unser Ziel muss aber sein, die Mannschaft durch sinnvolle Personalkontinuität und punktuelle Verstärkungen weiterzuentwickeln. In diesem Team steckt noch viel Potenzial, das noch nicht abgerufen wurde. Ich glaube, dass durch die anstehende Kaderreduzierung verloren geglaubte Reibungspunkte zurückkehren und sich die Mannschaft von innen her positiv entwickeln kann.

      ABENDBLATT: Dabei dürfte die Suche nach neuen Spielern wegen der Lizenzauflagen insbesondere auf Deutsche ausgerichtet sein . . .

      BEIERSDORFER: Selbstverständlich.

      ABENDBLATT: Der 21-jährige Abwehrspieler von Zweitliga-Club Greuther Fürth, Björn Schlicke, wurde zuletzt gehandelt. Ist der HSV an seiner Verpflichtung interessiert?

      BEIERSDORFER: So weit ist unsere Entscheidungsfindung noch nicht. Aber Björn ist sicher ein junger, talentierter und aufstrebender Spieler, der die Grundvoraussetzungen für die Bundesliga hat.

      ABENDBLATT: Und St. Paulis Alexander Meier? Der wurde lange von Ihnen und Ihren Scouts beobachtet . . .

      BEIERSDORFER: Alexander Meier ist wegen seiner positiven Entwicklung weiter ein sehr interessanter Spieler für den HSV.

      ABENDBLATT: Doch auch dafür braucht der HSV Geld, und der Etat von derzeit 60 Millionen Euro muss kommende Saison erheblich gekürzt werden. Wie also wollen Sie neue Spieler holen?

      BEIERSDORFER: Das ist derzeit unsere schwierigste Aufgabe. Das betrifft neben Neuverpflichtungen auch den aktuellen Kader. Andererseits braucht man auch nicht jährlich acht, neun neue Leute, um besser zu werden. Wir wissen, dass wir momentan unserer Vergangenheit und der aktuellen Marktlage Tribut zollen und vom Finanzvolumen Borussia Dortmunds und Bayern Münchens noch weit entfernt sind.

      ABENDBLATT: Apropos Bayern und Geld. Wie stehen Sie zu den Geheimverträgen des FC Bayern mit der Kirch-Gruppe?

      BEIERSDORFER: Ich möchte das Verhalten als grenzwertig bezeichnen. Die Bayern haben dort ihren Vorteil als Marktführer ausgenutzt. Inwieweit es eine Pflichtverletzung der Solidargemeinschaft ist, bleibt den abschließenden Untersuchungen vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 16:21:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      ich glaub das wird heute nichts, unsere Rothosen spielen in der ersten Hälfte wirklich schlecht. Klose und Lokvenc hätten die Sache in der ersten Halbzeit schon klar machen können- pures Glück, dass der HSV noch im Spiel ist. :rolleyes:
      ich habe auch kein gutes Gefühl, die sind wie gelähmt.
      Daumen drücken ist angesagt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 19:34:49
      Beitrag Nr. 142 ()
      Meinen aufrichtigen tiefsten Dank für die drei lebenswichtige Punkte ! :)
      An alle Spieler und die lieben Fans des Hamburger Sport Vereins.

      von

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:31:15
      Beitrag Nr. 143 ()
      Super, nur Glück gehabt, dass die Mitstreiter auch so schlecht gespielt haben.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 21:50:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Mein tip fürs WE: 2:0

      Beide durch....nene...ROMEO!!!:D

      Der HSV-Stürmer heiß auf Hertha BSC Berlin / Ein Tor widmet er Hermann Rieger

      Wer ihm in die Augen guckt, weiß, was die Stunde geschlagen hat. Da flackert es. Bernardo Romeo brennt auf das Spiel gegen die Hertha wie kein Zweiter. Er macht kein Geheimnis daraus, dass ihm die Sehnsucht nach einem Tor in den letzten Wochen häufig um den Schlaf gebracht hat. Nach seiner Bandscheiben-OP ist der Quoten-Argentinier (acht Tore in 14 Saisonspielen) jetzt wieder da. Und wie! Eine Anlaufzeit gesteht er sich nach dreimonatiger Wettkampfpause nicht zu. "Ich träume noch davon, mir die Torjäger-Kanone zu holen." So meldet sich nur ein Vollblutstürmer zurück ...
      Unrealistisch ist der Traum für einen wie Romeo nicht. Momentan führt Bremens Ailton die Liste mit 14 Treffern an. Aber der Brasilianer steckt im Formtief, verballerte zuletzt eine Großchance nach der anderen. Klar, dass "Berniegol" da Blut geleckt hat. "Er hat hervorragend trainiert", lobt Kurt Jara. "Ich hoffe, dass er uns gegen Hertha zum Sieg schießt." 90 Minuten bedingungslosen Einsatz erwartet niemand von Romeo. "Darauf kommt es bei mir auch nicht unbedingt an", gibt er zu verstehen. Maßgeblich sei der eine entscheidende Schritt. "Und für den bin ich bereit."

      Ans frühe Karriereende hat der 25-Jährige nach seinem Bandscheibenvorfall keinen Gedanken verschwendet. Den "Diagnose-Schock" hat Romeo schnell verwunden. Er sei immer sicher gewesen, bei der medizinischen Abteilung des HSV in besten Händen zu sein. "Mein erstes Tor nach der Rückkehr werde ich meiner Familie widmen, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt hat. Aber auch den Ärzten und Masseur Hermann Rieger." Der Kult-Kneter hatte Romeo während der Winterpause nach Argentinien begleitet, täglich die heilenden Hände aufgelegt. Langsam kehrte die Kraft zurück in Romeos Körper. Kraft, die er braucht, um den HSV in den UEFA-Cup und sich zum Torschützenkönig zu schießen.~mopo~

      greets
      $pooky

      ps.:@FriFli ;) http://www.investorshub.com/boards/board.asp?board_id=1456
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:00:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Moin Moin!

      + Die Schmach von Lautern lassen sie nicht auf sich sitzen!!!

      + Das schlechte Gefühl aus #135 ist auch aufm Betze geblieben ;)

      - Hab zwar schon so manche bittere Niederlage gegen die Hauptstädter gesehen...

      + ...bin aber optimistisch.:)

      Also

      3 : 1:D :D :D

      FF

      @Spooky :eek:HRCT:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 23:24:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      Fuerchte, am Sonntag werden wir hoechstens ein Unentschieden bewundern koennen. Und den Oesterreicher sollte man endlich zurueck in die Alpen schicken :mad: !
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 11:59:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      Gegen Hertha kann es nur ein Ergebnis geben ;)

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 17:25:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      Morgen ein Sieg und wir sind auf dem 5. Tabellenplatz (Punktgleich mit Schalke :D)

      1 Bayern 22 50
      2 Dortmund 22 40

      3 Stuttgart 22 39
      4 Schalke 22 36
      5 Bremen 22 34
      6 Hertha 22 33
      7 HSV 22 33
      8 TSV 1860 22 32
      9 Bochum 22 30
      10 Rostock 22 28
      11 Wolfsburg 22 27
      12 Bielefeld 22 26
      13 Nürnberg 22 24
      14 Leverkusen 22 23
      15 Hannover 22 23
      16 Cottbus 22 23
      17 Gladbach 22 22
      18 K`lautern 22 21
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 14:44:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      1 Bayern 23 53
      2 Dortmund 23 43
      3 Stuttgart 22 39
      4 Schalke 23 37
      5 Bremen 23 34
      6 Hertha 22 33
      7 HSV 22 33
      8 TSV 1860 23 33
      9 Bochum 23 30


      Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten könnte man sich auf Platz 5 schieben. Die nächsten beiden Wochen in Stuttgart und gegen Schalke hätten wir es regelrecht in der Hand uns von oben zu verabschieden oder uns auf Platz 3-5 einzubetonieren.

      Bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:20:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      !!!!!Gewonnen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:28:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      ja! das war mal wieder ein richtig gutes Spiel mit dem richtigen Gewinner ;)
      Obwohl sie in einer Situation richtig Dusel hatten, ich denke der Ball war hinter der Linie, was sagt ihr?
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:54:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      @RuckZock2

      Ob vor, hinter, über oder unter der Linie ist mir heute ziemlich egal :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:50:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sagen wir mal. Das Pech/Unvermögen das sie gegen Cottbus und Bochum 4 Pkt in der 90.Min gekostet hat musste irgendwann reissen.

      Hertha war alles in allem die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Dazu war der Ball klar hinter der Linie.

      NA UND???? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      HSV auf Platz 5 und nächste Woche in Stuttgart. Jetzt zählts :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 20:26:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Javier : Hertha besser mit den besseren Chancen :eek: ?? Echte Chancen hatte Hertha doch nur in Hz. 1 durch Luizao, zudem der ein oder andere Fernschuss. In Hz.2 gab es dann doch nur noch das Phantom-Tor, was wohl hinter der Linie war, ansonsten aber nicht viel mehr. Der HSV hingegen hatte in Hz. 1 bereits mehrere Chancen, in Hz.2 haetten Romeo und Takahara mind. 2 Tore machen MUESSEN.
      Also Hertha war sicher gut, aber der HSV hat alles in allem schon verdient gewonnen.
      Anscheinend hat sich die Mannschaft tatsaechlich gefestigt - jetzt muss man nur mal auswaerts beim direkten Konkurrenten aus Stuttgart nachlegen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 22:24:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      Leider sehe ich gegen Stuttgart schlechte Vorzeichen:

      Merk pfeift in Stuttgart

      Hamburg - Dr. Markus Merk aus Kaiserslautern - die Nummer eins unter Deutschland Unparteiischen - leitet den Schlager am kommenden Sonnabend (08.03.03, 15.30 Uhr) zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV. Der am 15. März 1962 geborene Freizeit-Triathlet pfeift seit 1988 in der deutschen Eliteklasse. Seit 1992 amtiert der dreimalige "Schiedsrichter des Jahres" als FIFA-Referee.~hsv.de~

      Ich wünsche mir ja dass ich falsch liege aber der Zahnarzt hat schon öfter bewiesen wie es nicht laufen sollte...we will see...

      greets
      $pooky
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 22:54:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      Moinsen!

      @spook - wollte ich auch grad schreiben...:cry: :(
      Hoffentlich fängt er sich diese Woche noch ne Grippe ein, sonst wird es wohl richtig nerven kosten.:mad:


      Gestern war echt gut:D, wichtig :eek: und absolut(!!!!) verdient:cool:

      Schade nur, das unsere Stürmer 5-6 100%ige nicht gemacht haben:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


      FF
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 23:13:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Für Stuttgart wird es (hoffentlich!) nicht reichen, aber danach dürfte der HSV alles wegknacken, wenn es nach mir geht. Die dann 9 Punkte Vorsprung auf den HSV reichen bis zum Ende der Saison :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:17:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hamburger Morgenpost
      Punkten und den Ball flach halten


      Und schon ist sie wieder da. Diese grenzenlose Euphorie, mit der Kurt Jara nur wenig anzufangen vermag. Das 1:0 gegen Hertha BSC machte es möglich: Der HSV träumt nicht nur vom internationalen Geschäft, er hat es fortan selbst in der Hand, die Fahrkarte für den Kontinentaltrip zu lösen. Das macht den Trainer glücklich - und vorsichtig. "Wir sollten den Ball flach halten", doziert der Österreicher. "Es bringt nichts, zu schnell, zu weit nach oben zu blicken." Aber was nicht ist ...

      Die Worte "Champions League" nehmen sie beim HSV nach wie vor nicht in den Mund. Mit der Verteidigung des fünften Platzes, der in jedem Fall die direkte Qualifikation für den UEFA-Cup bedeuten würde, wären am Ende alle zufrieden. Doch dem Verein bieten sich in den kommenden Wochen himmlische Perspektiven. Einen Punkt beträgt der Rückstand auf Schalke, sechs Zähler sind es zu Champions-League-Rang drei und Stuttgart. Sonnabend geht es zum VfB, anschließend kommen die Königsblauen in die AOL Arena. Träumen verboten?

      "Im Moment blicke ich nicht weiter nach oben", sagt Jara. Zunächst einmal müsse Rang fünf verteidigt werden. "Wenn in den letzten drei Spielrunden mehr möglich sein sollte, kann man immer noch darüber nachdenken."

      UEFA-Cup hin, "Königsklasse" her - sollte der Gang nach Europa tatsächlich stattfinden, werden sich die Hamburger insbesondere an den Erfolg gegen die Hertha erinnern. Und an Nico Hoogmas siegbringenden Kopfball. "Das war schon ein besonderer Sieg", bestätigt der Kapitän und genießt den neuen Tabellenausblick.

      Na klar, der Erfolg des Vereins stehe im Vordergrund. Doch Hoogma kämpft auch um das letzte persönliche Highlight seiner aktiven Karriere. Eine Saison wird der Holländer noch dranhängen, dann ist Schluss beim HSV. Definitiv. Vielleicht hängt er noch das eine oder andere Jahr in seiner Heimat dran. "Aber die einzige Chance, noch international zu spielen, habe ich wohl im nächs-ten Jahr", erklärt der 34 Jahre alte Routinier.

      Wen wundert es da noch, dass der Kapitän seine schmerzhafte Gesäßprellung während der 90 Minuten einfach vergaß. Für den UEFA-Cup beißt man gern die Zähne zusammen. Für die Champions League erst recht ...
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:19:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hamburger Abendblatt
      HSV - reif für den UEFA-Cup?


      Hamburg - Der HSV ist die Nummer eins im Norden. Durch den Sieg gegen Hertha BSC (1:0) überholte Kurt Jaras Mannschaft Werder Bremen in der Tabelle und rangiert auf Rang fünf, der am Saisonende die Teilnahme am UEFA-Pokal garantieren würde. "Jetzt sind wir vom Jäger zum Gejagten geworden", hat Jara erkannt.

      Ob der Club schon so weit ist, in einen internationalen Wettbewerb einzuziehen, darüber gibt es unter den skeptischen HSV-Fans geteilte Meinungen. Mannschaft, Vorstand und Trainer lassen aber keine Zweifel aufkommen. "Wir sind reif für den UEFA-Cup", sagen Nico Jan Hoogma und Jara, der Trainer schränkt aber ein: "Das gilt nur, wenn wir die Leistung aus dem Hertha-Spiel wiederholen können - mehrfach." Das Hamburger Abendblatt analysiert die Lage.

      Mannschaft und Spielsystem

      Jara hat eine optimale Mischung aus Arbeitern und Technikern gefunden. Das Team wirkt gefestigt, die unterschiedlichen Charaktere harmonieren gut miteinander. Zusammenhalt ist offensichtlich. Vom offensiven Spielsystem, nach Belieben als 4-2-1-3- oder als 4-3-3-Formation bekannt, profitieren einzelne Spieler und die Gemeinschaft. "Jeder kann seine Stärken optimal einbringen", bestätigt Hoogma.

      Kein Profi ist sich zu schade, Fehler eines Kollegen auszubügeln. Neue Stammkräfte wie Collin Benjamin oder Marcel Maltritz übernehmen verstärkt Verantwortung.

      In der Offensive ist der HSV zwar enorm rechtslastig, trägt die häufigsten Angriffe über Mehdi Mahdavikia vor, aber das Team wirkt immer variabler und nimmt während der Partien selbstständig Positionswechsel vor.

      Schwachpunkte ließen sich zuletzt vor allem bei Auswärtspielen erkennen. "Auswärts treten wir leider noch nicht so überzeugend auf wie zu Hause", weiß Jara, "die Ursache dafür liegt aus meiner Sicht im psychologischen Bereich." Auch in fremden Städten müsste die Mannschaft mit der gleichen Willensstärke und dem Einsatz eines Duells in der AOL-Arena antreten.

      Bei knappen Vorsprüngen (wie auch gegen Hertha BSC) fehlt dem Team oft die Souveränität, einen zweiten Treffer nachzulegen. Abgesehen davon hatte Außenverteidiger Milan Fukal im bisherigen Verlauf der Rückrunde Probleme gegen sprintstarke und wendige Offensivkräfte.

      Finanzen

      Die wirtschaftliche Krise des Profifußballs betrifft auch den HSV. Der neue Vorstand um Bernd Hoffmann wird einen Sparkurs einschlagen. Finanzielle Fehlschläge wie Marcel Ketelaer, Jörg Albertz und Cristian Ledesma kann sich Sportchef Beiersdorfer weder erlauben noch leisten. Der Kader (26 Spieler) soll weiter reduziert werden, der Vertragsabschluss mit einem neuen Hauptsponsor ist längst kein Selbstgänger mehr.

      Fans

      Die durchschnittliche Zuschauerzahl in der AOL-Arena (41 049) ist im Vergleich zum Schnitt der Vorsaison (42 827) zwar niedriger, Hoffmann mag aber nichts von einem "Zuschauerschwund" hören. Als Ursache für den eher enttäuschenden Besuch gegen Hertha (38 354) sieht er eher die allgemeine Wirtschaftslage, aber auch die sportliche Angebotskonkurrenz (Freezers, Handball) spielt eine Rolle. "Wir werden die Preisgestaltung für die nächste Saison auch mit der Anzahl der Topspiele einer genauen Prüfung unterziehen", kündigt Hoffmann an.

      Umfeld und Clubstrukturen

      Stadt, Sponsoren, Edelgäste und Stadion lechzen nach einer Fortsetzung der im Jahr 2000 in der Champions League versprühten internationalen Begeisterung. "Auch wenn der UEFA-Pokal isoliert betrachtet ein Zuschussgeschäft sein kann, es sei denn, man erreicht das Viertelfinale, so muss ein Verein wie der HSV auf europäischer Ebene stattfinden", sagt Hoffmann.

      Vereinsintern hat der HSV Reformbedarf. Dank der Neulinge Hoffmann, Beiersdorfer und der zukünftigen Vorstandsfrau Katja Kraus wird der Professionalisierungsprozess fortgesetzt. Aber auch die Mitglieder sind gefragt: Unter anderem scheint ein zwölfköpfiger Aufsichtsrat nicht zeitgemäß weil zu groß.

      Fazit

      In Bestbesetzung mit maximal einem Ausfall (außer Mahdavikia) ist der HSV reif für den UEFA-Pokal, vor allem wegen seiner Heimstärke. Umfeld, Finanzen und Fans täten internationale Spiele sehr gut. "Wir können es uns aber nicht erlauben, auch nur zehn bis 15 Prozent weniger zu bringen, sonst passiert so etwas wie beim 0:2 in Kaiserslautern", stellt Hoogma treffend fest. Die anstehenden Spiele in Stuttgart, gegen Schalke und in Gladbach sind eine echte Standortbestimmung.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:58:07
      Beitrag Nr. 160 ()
      Immer wenn beim HSV zu Rechnen angefangen wird, gibt es nur eine Richtung: Abwärts! Leider :cry:

      Aus den nächsten drei Spielen holen wir höchstens 4 Punkte. Wahrscheinlich nur zwei :(

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:16:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wie wäre es mit drei :confused:
      In Stuttgart wird es ziemlich schwer auch nur einen Punkt zu entführen. Gegen Schalke in der AOL-Arena sollten aber drei Punkte machbar sein.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:22:37
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hi :)

      Gegen Schalke gibt es nur noch 6000 Karten :eek: Die Kulisse stimmt, ich habe nur Angst vor Schalkes Konterstärke :confused:

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:27:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Minolta

      habe Schlacke auf dem Bökelberg gesehen. Eine erbärmliche Vorstellung. Allerdings auch ohne Böhme, Agali & Mpenza.

      Ein Sieg ist immer möglich gegen S04. Außerdem ist der HSV die 2.stärkste Heim-Truppe der Liga.


      Javier
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 11:35:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hoffentlich hast Du Recht :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 22:58:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      Moin Moin liebe HSV`er

      Die DFL hat die Spieltermine bis zum Ende der Saison festgelegt. Für uns nur noch Sa.-Spiele:)

      Die Spieltermine im Überblick:

      Sa., 12.04.03, 15.30 Uhr: HSV - Borussia Dortmund
      Sa., 19.04.03, 15.30 Uhr: 1860 München - HSV
      Sa., 26.04.03, 15.30 Uhr: HSV - 1. FC Nürnberg
      Sa., 03.05.03, 15.30 Uhr: Energie Cottbus - HSV
      Sa., 10.05.03, 15.30 Uhr: HSV - Bayer Leverkusen
      Sa., 17.05.03, 15.30 Uhr: VfL Bochum - HSV
      Sa., 24.05.03, 15.30 Uhr: HSV - Hansa Rostock

      Gute Nacht
      FF
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 09:05:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      Mal abgesehen von dem Spiel gegen Dortmund, ist das doch eigentlich alles machbar, oder?

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:29:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      Warum sollte Dortmund nicht auch machbar sein ? So gut wie letzte Saison sind die dieses Jahr nicht, ausserdem spielen wir zuhause.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:45:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Minolta

      Gerade die letzten Spiele gegen die momentanen Abstiegskandidaten aus N,COT,LEV und HRO werden in meinen Augen keine Selbstgänger.

      Mein Tipp für morgen:
      Felix mag den HSV, 1Punkt schickt er gerne mit hach HH .

      2:2 ;)

      Schönes WE

      Gruß FF
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:04:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Die Heimspiele gegen Rostock und Nürnberg sollten gewonnen werden. Und wenn Leverk. so spielt wie im DFB-Pokal, sind sie auch kein größeres Problem. Allerdings könnte bei Leverkusen jederzeit der Knoten platzen und dann wird es schwer werden 3 Punkte in Hamburg zu behalten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 23:25:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      Mit dem Hilfstrainer statt Toppi bei Leverkusen wird das nix!

      Demnächst Bayer L. unter Lautern wetten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:33:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      Mit einem 1:1 in Stuttgart kann man leben. Bei einem Sieg nächste Woche gegen Schalke ist man wieder auf einem Uefacup-Platz. Und das Schalke zu schlagen ist, zeigt das 1:1 der Schalker gegen Bielefeld. Die Tabelle zeigt, dass man bei einem Sieg gegen Schalke und bei einem Unentschieden bzw. einer Niederlage der Bremer gegen Rostock auf Platz 4 klettern könnte.


      1 (1) FC Bayern München 24 17 5 2 52 : 15 56
      2 (2) Borussia Dortmund 24 12 7 5 39 : 20 43

      3 (3) VfB Stuttgart 24 12 7 5 39 : 27 43

      4 (4) FC Schalke 04 24 9 11 4 34 : 26 38
      5 (6) SV Werder Bremen 24 11 4 9 39 : 37 37

      6 (5) Hamburger SV 24 10 7 7 29 : 29 37
      7 (7) Hertha BSC Berlin 24 10 6 8 34 : 26 36
      8 (8) TSV 1860 München 24 9 6 9 32 : 39 33
      9 (11) VfL Wolfsburg 24 9 4 11 28 : 32 31
      10 (9) VfL Bochum 24 8 6 10 39 : 41 30
      11 (10) FC Hansa Rostock 23 7 7 9 25 : 28 28
      12 (13) DSC Arminia Bielefeld 24 6 9 9 25 : 31 27
      13 (16) Borussia Mönchengladbach 24 7 5 12 25 : 32 26
      14 (12) Bayer 04 Leverkusen 24 7 5 12 31 : 40 26
      15 (14) Hannover 96 23 7 5 11 32 : 43 26

      16 (15) 1. FC Nürnberg 23 7 4 12 28 : 37 25
      17 (17) Energie Cottbus 24 6 5 13 24 : 44 23
      18 (18) 1. FC Kaiserslautern 23 5 7 11 25 : 33 22


      Erst muss aber einmal gegen Schalke gewonnen werden :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:34:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi :)

      Der Punkt war okay. Allerdings habe ich bei einigen Spielern die Laufbereitschaft vermisst. Besonders schlimm ist mir heute Barbarez aufgefallen. Hatte der keine Lust??? Dann soll er zu Hause bleiben und jemanden mitspielen lassen, der bereit ist zu kämpfen. Hätte ich von ihm nicht erwartet, aber dass er Alibi-Fussball abliefert, ist mir auch schon im letzten Spiel sauer aufgestoßen. :mad:

      Ich bin sehr skeptisch, was das Schalke-Spiel betrifft. Es tut mir leid, aber das wird eine Heimniederlage geben. Schalke muss sich einfach steigern und wird eine Trotzreaktion zeigen und unsere Hamburger gnadenlos auskontern. Hoogma ist einfach zu langsam, da sollte der HSV mal ganz fix an einen Nachfolger denken. Aber man läßt ja leider immer wieder die potentiellen Nachfolger (Gravesen, Ernst..) ziehen. -Fukal hat heute endlich mal eine gute Leistung gezeigt, Tante Uschi ist die einzige konstante Grösse in unserer Abwehr. Holler ist auch ein Auslaufmodell. Rahn war völlig allein gelassen und konnte einem leidtun. Er macht aber auch sonst keinen guten Eindruck. Positiv überrascht bin ich vom dänisch Dynamite Jacobsen :D
      Und Cardoso: Sorry, aber seine Zeit ist wirklich vorbei!
      Glücklicherweise blitzt seine Klasse gelegentlich nochmal in einer Standartsituation auf.

      Ich hoffe sehr, dass der HSV jetzt mal wirklich einen Verjüngungsschnitt macht. Ein Mann wie Antar z.B. muss einfach spielen, sonst ist er ganz schnell weg.

      Und dann hoffe ich auf Volker Finke als Trainer.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 19:27:54
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Minolta, kann deinen Worten nur zustimmen, der Auswärtspunkt geht in Ordnung. Und Barbarez ist seitdem sein Vertrag verlängert worden ist, nicht mehr der selbe. Der spielt nur Standfussball. Macht einen auf Ballverteiler, schiebt die Bälle im Mittelfeld ein bisschen hin und her und das wars. Rahn würde ich nicht mehr spielen lassen, dass war eine Eintrittskarte für den Gegener, schlimm sowas. Aber auch vom Medi kommen die letzten zwei Spiele keine nennenswerten Impulse mehr, irgendwie wirken alle ein bisschen ausgepowert. Dafür bin ich mehr und mehr der Meinung das Pieke demnächst in die Nationalmannschaft gehört. Ein sehr solider, mitdenkender und -spielender Torwart. Jakobsen war ok, aber Ujfalusi hat mir persönlich heute gar nicht gefallen, vor allem in der Anfangsphase hat er doch einen sehr unsicheren Eindruck gemacht, und Fukal wirkt oft etwas überheblich.

      Alles in allem kann man bei dem Spielermaterial mit der Tabellensituation durchaus zufrieden sein. Aber ob das so
      für den UEFA-CUP reicht, das wage ich zu bezweifeln, zumal
      die Konkurrenten nicht wirklich schwächeln...
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 19:36:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      Aber ob das sofür den UEFA-CUP reicht, das wage ich zu bezweifeln, zumal die Konkurrenten nicht wirklich schwächeln...


      Seh ich etwas anders. Für einen Anwärter auf einen UEFACUP-Platz (Schalke) ist ein 1:1 gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt (Bielefeld) eigentlich zuwenig. Die Konkurenz aus Bremen hat bis heute eine desolate Rückrunde hinter sich und Herta BSC spielt in etwa genauso Unbeständig wie die Hamburger. Und Dortmund leistet sich die letzte Zeit auch einige Ausrutscher, die einen selbsternannten "Meisterschaftsanwärter" nicht passieren dürfen.

      Lediglich Stuttgart hat einen guten Lauf.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 10:36:23
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo HSV-Fans :D

      Schalke sicher ohne Kamphuis und Hajto. Weiss jemand ob auch Agali&Mpenza noch ausfallen?

      Wenn ja gibt es einen glasklaren Sieg - ansonsten könnte es deutlich schwieriger werden.

      HSV-Gruss

      Javier
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 10:18:43
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hamburger SV - FC Schalke 04



      Anstoß: Samstag, 15.03.2003 15:30

      Hamburger SV


      Aufstellung: 1 Pieckenhagen - 12 Jacobsen, 5 Hoogma, 21 Ujfalusi, 20 Hollerbach - 2 Maltritz, 16 Benjamin - 15 Mahdavikia, 27 Cardoso, 14 Barbarez - 9 Romeo


      FC Schalke 04


      Aufstellung: 1 Rost - 12 van Hoogdalem, 15 Waldoch, 3 Matellan - 20 Poulsen, 5 Kmetsch - 10 Varela, 17 Vermant, 8 Böhme - 11 Sand, 26 Hanke


      Nun der Hammer:

      Es fehlen: 2 van Kerckhoven (Muskelfaserriss), 6 Hajto (10. Gelbe Karte), 7 Möller (Faserriss), 16 Djordjevic (Wirbelsäule), 18 Oude Kamphuis (Bänderriss), 21 Mpenza (Schulter), 22 Agali (Rote Karte), 24 Wilmots (Fuß) -

      Also wenn man gegen diese Reservistentruppe nicht gewinnt dann niemals.

      Mein Tip 3:0 :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:13:14
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hmm. wenn nicht der Herr Sand einen guten Tag hat sollte es gehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:22:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      Mein Tipp: 1:2 :cry:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 11:52:10
      Beitrag Nr. 179 ()
      Mahlzeit!

      Gleich gehts in den ausverkauften Volkspark!;)

      Mein Tipp: 3:1:cool:


      FORZA HSV!!!

      Schönes WE noch... FF
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 13:44:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      HSV - 2 Halbzeiten mit 2 Gesichtern

      In der Tabelle nach der 1.HZ steht der HSV abgeschlagen auf Rang 18 :eek:

      In der Tabelle der 2.Halbzeit rangiert der HSV hinter den Bayern auf Rang 2

      In den letzten 8 Heimspielen stand es 6mal zur Pause 0:0


      Bitte macht heute mal früher Dampf und schickt die Knappen mit 3:0 in die Kajüte ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:37:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      alles andere als ein klarer Sieg wäre eine
      Überraschung für mich.
      Mein Tipp 4:1
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 16:01:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      1:0
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 17:27:21
      Beitrag Nr. 183 ()
      HSV gegen Schalke gewonnen und Bremen verloren. Besser hätte es heute nicht laufen können.

      Am besten wäre morgen ein Ausrutscher von Stuttgart und eine Niederlage von Herta, aber einen europäischen Wettbewerb sollte der HSV auch ohne Schützenhilfe erreichen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 17:34:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      Dieses Spiel war zwar zum :cry: , aber was zählt ist das hier :


      HSV : 3
      Schalke : 1

      3 leckere Punkte

      Yesss!
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 21:18:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi :)

      Wirklich super gelaufen. Aber das Spiel war erbärmlich schlecht :(

      Nun heißt es, den 4. Platz so lange wie möglich zu verteidigen!

      Daumen drücken,
      Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 01:01:58
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi HSV-er,

      nur falls Ihr es noch nicht wissen solltet, ich bin wieder da!
      :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:48:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      auf dem Bökelberg ohne Ujfaluschi und Holle?

      Wird fies :(
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:14:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      Keine Bange :)


      "HSV-Presseservice: Keine Verletzten, dafür aber "Überraschungsgäste"
      > am Vormittag...
      >
      > Hamburg (ots) - Die Überraschung gelang - und dies ist ja auch
      > Sinn der Sache. Nach dem (heutigen) Vormittagstraining erschien
      > Hans-Joachim Wenske von der Anti-Doping-Agentur und bat Rodolfo
      > Esteban Cardoso sowie Marcel Maltritz um eine Urinprobe.
      >
      > Weiterhin erfreulich : lediglich Stephan Kling befindet sich im
      > REHA- Training, alle anderen Profis sind gesund. Co-Trainer Armin
      > Reutershahn : "Wir können wirklich aus dem Vollen schöpfen".
      >
      > Vier für Mönchengladbach
      >
      >
      > Der DFB hat für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach folgendes
      > Schiedsrichter-Gespann benannt : Hartmut Strampe (TSV Groß Hesebeck)
      > sowie die Assistenten Thomas Frank (Eintracht Hannover) und Uwe
      > Kynast (Meckenheim). "Vierter Mann" ist Peter Henes aus Herdecke.
      >
      > Run auf Auswärtsfahrten
      >
      >
      > Für den Sonderzug am kommenden Sonnabend nach Mönchengladbach gibt
      > es nur noch 40 Restplätze zum Preis ab EUR 35,-.Der Sonderzug zum
      > letzten Auswärtsspiel nach Bochum ist mit 540 Plätzen bereits
      > ausverkauft, hier werden in Kürze weitere Angebote folgen.Nur im
      > Sonderzug nach Cottbus am Sonnabend, den 03.05.sind zur Zeit noch
      > ausreichend Plätze vorhanden.
      >
      > Dienstplan
      >
      >
      > Mittwoch, 19. März : Training 10.30 Uhr
      > Donnerstag, 20. März : Training 10.30 Uhr
      > Freitag, 21. März : Training NN, Abreise nach Mönchengladbach
      > Sonnabend, 22. März : 15.30 Uhr Bor.M`gladbach-HSV (Stadion
      > Bökelberg)
      > Sonntag, 23. März : Training 10 Uhr
      >
      >
      > Änderungen vorbehalten
      >
      >
      > Freundliche Grüße
      > Ihr HSV-Presse-Team
      > gez. Gerd Krall
      > e-mail: gerd.krall@hsv.de
      > krallsport@aol.com
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      > ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
      >
      > Rückfragen bitte an:
      > HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
      >
      >
      > Pressestelle
      > Gerhard Krall"

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 13:38:59
      Beitrag Nr. 189 ()
      nicht Fisch nicht Fleisch


      Platz 6

      zum letzten Saisonspiel gegen Rostock sind wir mit dabei!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 10:45:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ja, schade :( Aber wenn die Heimspiele alle gewonnen werden, müßte es für Platz 5 dennoch reichen.

      Hand, Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 17:23:15
      Beitrag Nr. 191 ()


      Soviel zum HSV. Da spielt die Konkurrenz für die Hamburger und die schaffen keinen Sieg gegen den Tabellenletzten Cottbus.

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad::mad: :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 12:13:07
      Beitrag Nr. 192 ()
      Die gelb-rote Karte gegen Ledesma war allerdings ein schlechter Witz :mad:

      Überhaupt war der Schiri total überfordert. Aber trotzdem müßte man erwarten können, dass Cottbus geschlagen wird. Immerhin will man international antreten. Da scheinen aber Anspruch und Wirklichkeit doch noch enorm auseinander zu klaffen :rolleyes:

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 17:57:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      4:1 :cool:

      noch vier Punkte bis Platz 2+3

      noch zwei Spiele! :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 19:18:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Schiri mal wieder eine Vollpfeife, fast wie`n Mod :D


      Die roten Karten gingen zwar in Ordnung, aber das vorhergehende Foul an Hollerbach war mindestens gelb! :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 20:05:30
      Beitrag Nr. 195 ()
      Letzter Heimsieg: am 10.05.03 (Bayer 04 Leverkusen) :cool:

      Letzter Auswärtssieg: am 30.11.02 (Bayer 04 Leverkusen) :mad:


      Letzte Heimn.: am 24.08.02 (Bayern München) :):rolleyes::p


      Letzte Auswärtsn.: am 22.03.03 (Borussia Mönchengaldbach) :):):cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 12:24:42
      Beitrag Nr. 196 ()
      Der HSV sollte die letzten beiden Spiele gewinnen. Stuttgart spielt gegen Bayern und Wolfburg. Verlieren sie gegen Bayern, müssen sie wahrscheinlich gegen Wolfsburg gewinnen (was m. M. nach kein Problem sein sollte)

      Der HSV hat sich leider gegen Cottbus um die Championsleague gebracht :(
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 18:27:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      :laugh: :laugh: BUTT BUTT BUTT BUTT :laugh: :laugh:


      :D :D :D :D

      FF
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 18:11:01
      Beitrag Nr. 198 ()
      ich kann das kaum glauben: Der HSV ist 4! und damit spielt er getz europäisch!! Und hier interessiert das anscheinend keinen! :cry: das finde ich traurig, bin ich der einzige HSV-Fan an Board? :look: will sich keiner mit mir freuen ? :laugh:, egal, ich mach es trotzdem :D


      Inteeer wir kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 00:09:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ich freu mich!!!:)

      Goooooo HSV!!!

      $pooky
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 23:17:48
      Beitrag Nr. 200 ()
      ...und ich erstmal:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 00:10:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      álso radlfahrer,

      ich darf auf post #2 verweisen ?!
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:52:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      i frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroi mi!!! :D

      und nächste saison champions league... wird zeit, daß jetzt mal n knaller verpflichtet wird!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:12:20
      Beitrag Nr. 203 ()
      @waldy : Mit nem Kracher wird es wohl nix werden, bei 14,5 Mio Defizit und ohne Sponsor.
      Hauptsache, Neuville kommt nicht !
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 17:37:19
      Beitrag Nr. 204 ()
      Neues vom Verein:

      Interview der Woche: HSV-Trainer Kurt Jara - 12.06.2003 10:29

      "Wir können Ujfalusi nicht halten"


      Blick in Richtung Zukunft: Kurt Jara.

      Nach Platz vier in der Bundesliga steckt sich der Hamburger SV neue, internationale Ziele. Welche, verrät Trainer Kurt Jara. Und er sagt, mit wem er dabei plant. Und mit wem nicht mehr.

      kicker: Sie erholen sich in Ihrer alten Wahlheimat Valencia. Ist Ihre Urlaubsfreude getrübt worden, als Sie die Kunde aus Hamburg vernahmen, dass alle Transferaktivitäten eingestellt worden sind?

      Kurt Jara: Nein, mir geht es hier ausgezeichnet. Unsere Aktivitäten sind im Moment gestoppt. Ich kann das nachvollziehen, weil noch kein Hauptsponsor gefunden worden ist. Und weil auch in Hamburg das Geld nicht auf den Bäumen wächst.

      kicker: Doch der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann hat keinen Zusammenhang zwischen der Sponsorensuche und dem Ende bei den Transfers hergestellt. Das Geld des Trikotwerbepartners sei für andere Sachen eingeplant.

      Jara: Gut, man wird sehen. Vielleicht können wir durch Verkäufe und durch Leihgeschäfte noch einige Mittel erzielen.

      kicker: Sie denken wie alle Trainer. Sie wollen immer mehr neue Leute. Geht doch noch was beim HSV?

      Jara: Vorweg: Das Thema ist vorerst durch. Ich will nicht, dass ein Streit zwischen mir und der Führung konstruiert wird.

      kicker: Es klingt jedoch, als gebe es unterschiedliche Ansichten.

      Jara: Nur dies: Vielleicht machen wir nun nicht den letzten Transfer, halten uns eine Hintertür offen.

      kicker: Sind Sie zufrieden mit der Personalpolitik?

      Jara: Beinlich haben wir relativ früh perfekt gemacht, Schlicke auch. Danach wollte ich einen Abwehrspieler und einen Stürmer. Mit Reinhardt habe ich einen Abwehrmann bekommen . . .

      kicker: . . . und für den Sturm favorisierten Sie den Leverkusener Neuville.

      Jara: Ich hätte ihn gern gehabt, weil er zu Romeo, in unseren Kader und in unser System gepasst hätte. Doch ich muss akzeptieren, dass dieser Transfer nicht machbar ist.

      kicker: Ist Ketelaer, der aus Gladbach zurückkommt, ein adäquater Ersatz?

      Jara: Ketelaer muss Leistung zeigen, wie zuletzt in Gladbach. Beim HSV hat er zu inkonstant gespielt. Ich hoffe, er ist gereift und hat sein Spiel stabilisiert, dann kann er für uns ein Gewinn werden.

      kicker: Sie nehmen ihn ohne Vorbehalte wieder in Gnaden auf?

      Jara: Natürlich, er zählt zu unserem 20er-Kader an Feldspielern. Alles andere entscheidet seine Leistung.

      kicker: Was ist mit Marek Heinz? Gilt das Gleiche für ihn?

      Jara: Nein, ich plane nicht mehr mit Heinz. Er soll verkauft werden. Wenn uns dies nicht gelingen sollte, wird er bei den Amateuren spielen.

      kicker: Was ist mit den anderen? Mit Kitzbichler? Mit Christensen? Mit Rahn?

      Jara: Mit Kitzbichler und Christensen plane ich ebenfalls nicht mehr. Anders bei Rahn: Bekannt ist, dass sich Freiburg für Rahn interessiert. Wenn er bleiben sollte, so zählt er zum Profi-Kader.

      kicker: Was ist mit diesem Kader drin? Wie lauten Ihre Saisonziele?

      Jara: In der Bundesliga stabilisieren, also wieder in die europäischen Plätze.

      kicker: Und im Europacup?

      Jara: Ich will nun mit dem HSV auch international angreifen. Viel hängt natürlich von der Auslosung ab, doch mein Ziel ist klar: möglichst in die dritte Runde. Was als Vierter der Bundesliga auch machbar sein müsste.

      kicker: Beinlich und Ketelaer neu, dazu der Wunsch nach Neuville, der auch links eingeplant werden sollte, dazu noch Hollerbach, Barbarez und Cardoso. Wird der HSV linkslastig?

      Jara: Halt, stopp! Die würden doch nicht alle gemeinsam spielen.

      kicker: Aber Sie müssen sich doch was dabei gedacht haben.

      Jara: In der letzten Saison waren wir häufig rechtslastig - dank Mahdavikia. Mal sehen, eventuell setzen wir nun einen Gegenpol.

      kicker: Mahdavikia und Ujfalusi, die beiden begehrtesten HSV-Spieler auf dem internationalen Markt, bleiben. Sind Sie erleichtert?

      Jara: Mit Mahdavikia wollen wir verlängern. Ujfalusi hat noch Vertrag bis 2007 - zum Glück. Wenn er jetzt nicht wechselt, so sicher recht bald. Sollte Ujfalusi mit Tschechien eine gute EM spielen, so werden wir ihn nicht halten können.

      kicker: Und dann?

      Jara: Dann gibt es einen Geldregen für den Klub, was auch nicht verkehrt ist in diesen Zeiten. Sportlich haben wir jedenfalls vorgebeugt, mit Schlicke eines der größten deutschen Talente verpflichtet.

      kicker: Ujfalusi vielleicht weg, Kapitän Hoogma will aufhören. Hamburgs Bollwerk in der Deckung droht zu zerfallen.

      Jara: Bei Hoogma ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Er hat zuletzt sensationell gespielt. Ich versuche, ihn zu überreden, dass er weitermacht. Ich brauche Nico Hoogma. Er ist wichtig als meine rechte Hand auf dem Spielfeld.

      kicker: Letzte Frage: Was macht Ihr neuer Vertrag?

      Jara: Ich habe da keine Eile.

      Interview: Hans-Günter Klemm
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 13:21:34
      Beitrag Nr. 205 ()
      sieht ja gar nicht soooooooooo schlecht aus... ;)

      schlicke wird sicher 1 jahr eingewöhnung brauchen...
      rahn halt ich auch für nen guten spieler...
      ketelaer spielt wohl nur in gladbach gut...
      beinlich? keine ahnung...zenit überschritten?
      hauptsache sie halten meeeeeeeeeeehdi...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der HSV-Bundesligasaison 2002/03- Info-Thread