checkAd

    Bechtle - Mehr als nur eine Musterdepotaufnahme !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.02 20:28:13 von
    neuester Beitrag 04.08.02 15:10:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 615.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    15,350+24,29
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 20:28:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Freitag ist Bechtle ins Musterdepot bei der 3sat Börse aufgenommen wurden und das meiner Ansicht nach mit sehr gutem Grund. Am Freitag hat Bechtle nämlich auch Zahlen gebracht, und die sehen wirklich sehr gut aus. Zwar ging das Ergebnis vor Steuern um 19 Prozent zurück auf 4,3 Mio, dafür kletterte der Umsatz um 17 Prozent auf 349 Mio Euro. Desweiteren teilte das Unternehmen mit, daß an der Umsatzprognose fürs Gesamtjahr von 800 Mio Euro festgehalten wird. Das ganze vor dem Hintergrund der Schwäche im Software und IT Sektor ist das schon eine sehr gute Leistung. Außerdem war das für Bechtle das 41. Quartal in Folge, in der ein Gewinn ausgewiesen wurde. Also sprechen wir hier nicht von einer Comroad, em-tv oder sonstige, die im Neuen Markt Hype ihre Bilanzen aufgebläht haben, sondern um eine Erfolgsgeschichte die schon viel länger zurückreicht. Hier droht uns , trotz Neuer Markt, keine böse Überraschung. Auf mittlere Frist gesehen, sind hier Kurse von 8 - 10 Euro gerechtfertigt. Schlußkurs am Freitag lag bei 5,80 Euro. Wenn die "Übertreibung" am Montag, aufgrund der Musterdepotaufnahme, nicht allzu groß ist, sollte man Positionen bis zu 6,50 Euro aufbauen.



      Gruß blacky
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 22:08:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde abraten vom Aktienkauf.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 22:38:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      BA
      wieviel haste den zu verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:57:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Hühnchenflügel

      Leider habe ich noch gar keine Aktie davon. Muß zugeben, daß ich mich vorher kaum bis gar keine Notiz von der Aktie genommen habe. Erst nach der 3sat Empfehlung hab ich mir die angeschaut. Eigentlich halte ich vom Neuen Markt im Moment überhaupt nichts. Maximal Tradingmäßig aber sonst.... Aber bei Bechtle gefällt mir zum einen das Zahlenwerk, zum anderen die Konstanz der letzten Jahre, mit der Gewinne geschrieben wird. Außerdem räume ich Bechtle die Chance ein, als einer der großen Gewinner aus der anhaltenden Schwäche in der IT- bzw. Softwarebranche hervorzugehen. Die Firma scheint sehr solide zu sein und ich könnte mir vorstellen, daß sie den ein oder anderen Mitbewerber, der ins Straucheln gerät, übernehmen. So könnte die Firma auf gestäktem Fundament dastehen, wenn die Talsohle überwunden ist.


      Gruß blacky
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 15:10:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus charttechnischer Sicht haben wir eine Widerstandszone um die 6 Euro herum die sich als sehr massiv rausstellen könnte. Das kann zum einen eine Chance sein, daß der Kurs am Montag nicht zu stark ansteigt und man noch auf humanenm Niveau Positionen aufbauen könnte. Auf der anderen Seite, wenn sich der Widerstand als zu massiv herausstellt, ist aus charttechnischer Sicht ein Engagement aus kurze Frist wahrscheinlich nicht lohnenswert. Aus fundamentalen Gesichtspunkten und aus den Chancen bietet sich jetzt allerdings auch eine gute Möglichkeit auf "niedriger" Basis einzusteigen.
      Ich glaube die Chance übersteigen in diesem Falle die Risiken.









      Gruß blacky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,94
      -2,56
      -0,37
      -0,74
      -0,80
      -0,37
      +4,52
      -1,96
      -2,18
      -0,89
      Bechtle - Mehr als nur eine Musterdepotaufnahme !!!