checkAd

    Droht ein nochmaliger Crash? Dank George Bush? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 07:57:40 von
    neuester Beitrag 05.08.02 17:13:16 von
    Beiträge: 17
    ID: 615.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.116
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    4,0700+19,01
    20,12+12,40
    6,1400+12,04
    165,00+10,00
    31,22+9,97
    WertpapierKursPerf. %
    0,6810-11,79
    11,728-14,66
    63,00-25,44
    7,5000-33,63
    52,72-47,28

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 07:57:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen... gut verkneife ich mir mal angesichts vieler Ereignisse... Die mir Sorgen bereiten!!!

      Kam gerade per eMail (Quelle: eMail-Newsletter von http://www.4investors.de - m. E. zu empfehlen...)

      Ein Auszug:

      Vor Handelsbeginn: Kriegsangst am Parkett?

      Es dürfte in dieser Woche wieder einmal recht lebendig in den deutschen Indizes zugehen. Zwar stehen nur wenige Zahlen an, dafür wird die Diskussion um die Gefahr eines US-Angriffs auf den Irak belasten.


      Die Irak-Diskussion wird hier im Board gar nicht so richtig wahr genommen, es wird lieber über LBC und anderen Schwachsinn diskutiert. Wenn Bush den Irak angreifen lässt (er selbst wird ja nicht angreifen :D), wird der Ölpreis explodieren. Ich darf da an 1990 erinnern!!! Was das für das bißchen Wirtschaftwachstum bedeutet, was Deutschland da aufzuweisen hat, könnt ihr euch sicherlich denken!?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:05:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      alle, die in der nähe des frankfurter flughafen wohnen, werden wohl wissen, dass es mit dem irak-krieg nicht mehr lange dauern wird: die zahl der ami-transportflüge ist seit wochen genauso hoch, wie zu zeiten des golf-krieges.

      ok ... klingt nach einem recht zweifelhaften indikator ... aber ihr werdet sehen ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:29:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich finde den Indikator recht interessant... es kommt ja noch mehr dazu: Ami-Militärexperten angeblich schon in der Türkei, von wo der Angriff ja kommen könnte. Engländer haben Soldaten Urlaub gestrichen. Und die Rhetorik des US-Präses sagt ja auch schon vieles aus. Mich würde es nicht wundern, wenn es noch in diesem Jahr losgehen würde...

      Abwärts wird es wohl gehen an der Börse... hier mal ne Chartanalyse... (http://www.4investors.de/charts.html)

      Dax-Daily: Kursziel alte Lows

      Am Freitag Nachmittag war es soweit: Die Unterstützung bei 3.540 Punkten wurde durchbrochen. Droht ein weiterer Absturz? ...


      Ich würde sagen: Ja...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:08:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      in diesem Sinne sind auch die neuen Vorschläge der Türkei
      (Abschaffung der Todestrafe, u.ä.) zur Annäherung an die EU zu werten!
      Du hasr recht, der Kleinstanleger ist nicht im globalen Denken verhaftet, Schrottaktien, wie Worldcom, Thiel, Metabox, MLP, und andere, das ist seine Welt......und sonst gar nichts..

      mfg
      Gillybaer

      P.S. Erstaunlich ruhig und spärlich auch die Nachrichten-lage in Afghanistan und im Kosovo; die Anzeichen summieren sich!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:11:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bush geht zu spät in den Irak. Ein Einmarsch als solcher belastet nicht, es ist mehr die Gemengelage, nirgendwo positive Zeichen und Unentschlossenheit. Im Kuwaitkrieg hätten die Amerikaner durchmarschieren können, vor knapp einem Jahr hätten die USA einmarschieren können. Heute gibts einen verschärften Nahostkonflikt und eine breite Solidarität in der arabischen Welt, die Zeit für Saddam hat sich dank Scharon verbessert und sich für uns verschlechtert. Westeuropa fällt zwischen den USA und den Arabern bei einem Konflikt durch, wir werden die Hauptlast tragen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:47:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir macht besonders Sorgen, dass sich der Bushkrieger einen Teufel um den Nahost-Konflikt schert in diesem Zusammenhang. Wie war das? Irgendein Araberfüst soll mal gesagt haben, dass es keine Unterstützung für einen Irak Krieg gibt, solange nicht das Palästinenserproblem gelöst ist. Übersetzt sollte das wohl heißen: Nie!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:15:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja Optiman, so sieht das aus. Hier schließt sich der Kreis von Politik und Wirtschaft, Menschenrechte sind unteilbar und Bushs innenpolitisch begründete Rücksichtnahme auf Israel sorgt jetzt schon für einen bei der Wirtschaftsaktivität zu hohen Ölpreis und wird Westeuropa noch weitere Probleme bereiten.

      Bushs Krieg gegen Schurkenstaaten ist unglaubwürdig, Israel hält sich nicht an das Völkerrecht und so verliert sich der moralische Boden in Realsatire. Ich kann keinen Unterschied zwischen Milosevic im Kosovo und Scharon in der Westbank erkennen. Die Hauptlast wird Westeuropa tragen und die stärksten Auswirkungen wird es im Land der roten Laterne geben.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:18:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nee, das Szenario würde mir wenig gefallen... jetzt ein Krieg gegen Irak - nicht gut!

      Dafür hat sich Schäuble wieder zu Wort gemeldet und würde laut SPiegel im Falle des Falles absolut hinter einer Aktion der Amerikaner stehen und diese auch unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:31:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @friseuse,
      wer weltweit, wie Bush, zweierlei Maßstab bzgl Völkerrecht und Humanität predigt und danach handelt, stellt sich auf eine Stufe mit Verbrechern, wie Sharon (Arafat ist auch keinen Deut besser) und Milosevic!

      Der moralische Anspruch der westlichen Demokratien mit einer langjährigen humanistischen Tradition wäre endgültig verwirkt; die Folgen für die nachfolgenden Generationen werden brutal sein!

      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:47:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Optima,
      für solche Erkenntnisse brauche ich keinen Börsenbrief.
      Die Meinung der Institutionellen hat sich weg von Amerika entwickelt, dort wird jetzt das Geld aus dem Markt gezogen und wenn in Amerika die Kurse fallen, fallen sie auch bei uns.
      Große Wirtschaftskrisen wurden übrigens in der Vergangenheit immer durch große Kriege aufgelöst. Da wurden zunächst Arbeitsplätze durch Rüstungsproduktion und Wiederaufbau geschaffen.
      Das sind natürlich ersteinmal vom Staat finanzierte Arbeitsplätze aber wenn die Leute wieder Geld in die Hand bekommen fangen sie an zu konsumieren und das bringt letztendlich die Wirtschaft wieder in Schwung.
      Solche Arbeitsplätze gab es übrigens auch einmal in Deutschland, Bahn, Post oder Telekom und erinnnern wir uns,
      damals war Deutschland die Nummer 1 in Europa. Es sind eben letztendlich die Konsumenten die die Wirtschaft am laufen halten!
      Nach 16 Jahren Kohl hatten wir dann 4 Mio. Arbeitslose für die Milliardenbeträge an Arbeitslosengeldern und sinnlosen Umschulungsmaßnahmen versenkt werden mußten und nicht zu vergessen die leeren Rentenkassen.
      Überden den deutschen Konsumenten redet ja ohnehin inzwischen niemand mehr, wir wollten ja mit dem Export das große Geld verdienen und haben uns damit vom Ausland übermäßig abhängig gemacht.
      Zugegeben in Deutschland hat man gut verdient, aber was uns die Wirtschaftsbosse verschwiegen, hier hat man auch gute Preise erzielt und damit hat die Indusdrie letztendlich auch gut verdient!
      Aber nun wird ja bald alles besser, Stoiber sieht die Zukunft des deutschen Arbeitsmarltes in Billiglohnarbeitsplätzen als Dienstmägde und Gärtner für die Superreichen.
      Na dann gute Nacht Deutschland.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:00:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Sig

      Die wirtschaftlichen Trends der Stagnation und politische Trends der Verkrustung wirken seit Jahrzehnten unabhängig von den jeweiligen politischen Trögenutzern.

      @GillyBaer

      Den Unterschied zwischen Eigenschaften und Nutzenerwartungen sieht man auch hier deutlich. Es ist alles nur noch Marketing einer Scheinwelt.

      Wenn bei Amazon die Werke von Nostradamus wieder Rekordverkaufszahlen haben, wie im September 2001, dann sollte die Wende nicht mehr weit sein.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:21:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sig... ich weiß doch mittlerweile dass Du `n Superschlauer bist :D

      1.000e Andere brauchen aber solche HInweise, und für die ist dieser Thread und dieser Börsenbrief geeignet...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:33:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sosolalaa
      ....gute Info, dafür auch meinen Dank.

      @GillyBaer
      Da, ein weiteres "Puzzelsteinchen". Bestätigt meine "Befürchtung" bzw das was ich.....,Du weißt schon wo, heute schrieb.

      @all
      Vernünftige Ansichten bis jetzt.
      Gruß und tschüß
      WW
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:44:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Börsenmonster,
      warum so gereizt? Die 1000 Anderen die solcher Börsenbriefe bedürfrn sollten sich momentan besser ganz aus dem Markt raus halten.
      Schaut man einmal wie sich die Meinung solcher Blätter ändert, stellt man schnell fest das dies reziprok zum Kursverlauf an den Börsen geschieht.
      Wer also auf solche Nachrichten wartet, kauft und verkauft letztendlich zu spät.
      Das sind momentan keine Märkte bei denen man auf die Meinungen anderer warten kann und deshalb auch keine für die besagten anderen 1000!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:58:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      SIG, locker bleiben, ich wollte Dich doch nur foppen...:D

      Und sag das nicht mir, sondern den tausend anderen da draußen. Erst wenn die weg sind wird die Börse wieder eine gute Börse... frei nach Kosto...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:39:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey, kein Streit in meinen Threads... :laugh:

      So, kleine Pause im Abwärtstrend bis die Amis eröffnen...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:13:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      und weiter gehts, wie prognostiziert... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      +0,75
      +2,97
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Droht ein nochmaliger Crash? Dank George Bush?