checkAd

    WSJ: Boeing und Raytheon bauen Radarstation in Alaska - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 11:42:03 von
    neuester Beitrag 05.08.02 14:34:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 615.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148
    Aktive User: 0

    ISIN: US7551115071 · WKN: 785159
    111,24
     
    EUR
    -0,55 %
    -0,62 EUR
    Letzter Kurs 03.04.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    17,970+10,38
    4,6900+10,16
    42,20+9,04
    42,10+8,28
    10,370+5,82
    WertpapierKursPerf. %
    25,38-7,35
    4,1100-8,67
    2,5450-10,07
    1.820,00-10,15
    2,4400-12,23

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:42:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der weltgrößte Flugzeughersteller Boeing Co. und der Verteidigungskonzern Raytheon Co. werden nach Angaben des Wall Street Journal eine Radarstation im Wert von 900 Mio. Dollar auf einer schwimmenden Plattform vor der Küste Alaskas errichten.

      Das sog. X-Band Radarsystem wird laut dem WSJ mit bis zu zehn am Boden stationierten Abfangraketen in Alaska verbunden sein. Dies entspricht einer von drei Optionen, die im Ernstfall bis 2004 eingesetzt werden können.

      Die Aktie von Boeing schloss am Freitag an der NYSE bei 39,85 Dollar (-1,92 Prozent), die von Raytheon bei 32,23 Dollar (-1,74 Prozent).

      Wertpapiere des Artikels:
      RAYTHEON CO. DL-,01
      BOEING CO. DL 5


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:34 05.08.2002

      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:34:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ All,
      Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Rüstungsaktien angesehen.Ich bin der Meinung das diese in der nächsten Zeit sehr gute Performens bringen dürften.
      Lockheed Martin: Gute Aktie hatte ich auch in der Vergangenheit ist wohl der Marktführer,wogleich das KGV bei ca.24 ziemlich hoch ist.

      Mein Favorit in den nächsten Monaten aber heißt ganz klar:

      Raytheon(WKN: 785159 )der Grund:
      Erstens ich habe sie heute gekauft,zweitens es werden in der nächsten Zeit sehr viele dieser Raketen die Raytheon baut im nahen Osten eingesetzt.
      Der Krieg im Irak ist nicht aufzuhalten,ob man nun dafür oder dagegen ist spielt keine Rolle,denn das entscheiden andere Herren.
      Hast Du keine Moralische bedenken Kriegsaktien zu kaufen?
      Nein überhaubt nicht,dann müste man auch Big IBM als Kriegsaktie nennen,denn sie fertigen den Chip der die Rakete steuert.
      Oder die Kantine in der Starbucks ihren Kaffee verkauft ist das eine Kriegsaktie wohl kaum!
      Aber auf Raytheon zurückzukommen mit einem KGV von ca.13 halb so hoch wie Lockheed bewertet.Charttechnisch einwenig zurückgekommen aber was das wichtigste ist, bis zum platzen volle Auftragsbücher!
      RSI voll OK.
      Money Flow Index zeigt das wieder Geld in die Aktie fließt!

      Wir alle haben in den letzten Jahren sehr viel Geld an der Börse verloren,jetzt ist die Zeit gekommen einwenigdavon zurückzuholen.Dieser Beitrag soll bestimmt kein gebushe sein,den jeder der einwenig über die jezige Weltlage nachdenkt kommt zu den selben Endschluss wie ich.

      PS: Schaut euchmal den Chart ab den 11.Sept.von Raytheon an dann wisst Ihr was ich damit meine.Dieses Zenario wird sich Charttechnisch wiederholen jede Wette!!
      Mein Kursziel bescheiden nächsten 2-3 Monate 40-42€ minimum!!

      Schöne Grüße

      Sandy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,12
      +0,42
      +1,56
      -2,17
      -3,17
      +1,75
      +1,38
      +3,12
      +2,64
      -1,44
      WSJ: Boeing und Raytheon bauen Radarstation in Alaska