checkAd

    [b]Negativer WO Bericht in der Welt[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 01:24:27 von
    neuester Beitrag 10.02.00 01:57:51 von
    Beiträge: 15
    ID: 61.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 01:24:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da wurde WO aber kräftig von den Adelong Managern verarscht:(.
      Ich kann nur hoffen das WO ihre Redakteure + Gesprächspartner demnächst besser aussucht.

      3x :(:(:( meint EM.FAN


      Zocker, Spieler, Scharlatane: Internet wird zum Irrenhaus

      New Economy - Neue Wirtschaft



      Von Matthias Iken

      Eine Prise Börsenhysterie gefällig? Unter www-wallstreet-online.de kann jeder einen Blick auf eine deutsche Börsencommunity werfen, die mehr und mehr zu einem virtuellen Irrenhaus zu verkommen droht. Auch im Ausland ist man auf das gierige Börsenvolk aufmerksam geworden - anders ist der Kurssprung der australischen Goldminenaktie Adelong kaum zu erklären.

      Am 14. Januar pries der ehemalige Adelong-Manager Craig Manners in einem Interview mit dem Online-Börsendienst wallstreet-online sein Unternehmen an. Er hatte Großes zu verkünden: Adelong wolle in Zukunft das Gold im Internet schürfen und sich zu einer Internet-Venture-Capital Firma mit globalem Anspruch wandeln. Die Gesellschaft stehe kurz vor dem Abschluss von zwölf Beteiligungen, eine aufregende Kooperation mit einem US-Internet-Multi sei zu erwarten, und innerhalb kurzer Zeit sei eine Vervielfachung der Notierungen möglich.



      - Anzeige -




      Die frohe Botschaft fiel auf fruchtbaren Boden - aus Deutschland wurde der Kurs der australischen Goldmine innerhalb kürzester Zeit um 150 Prozent in die Höhe geschraubt, zwei Drittel der Aktien wechselten ihren Besitzer - bis die australische Börsenaufsicht am 27. Januar den Handel aussetzte. In der Zwischenzeit hatten drei Adelong-Vorstandsmitglieder die hungrigen Deutschen mit ihren Aktien versorgt: Die drei von der Mine vergoldeten ihre Optionen und warfen die "Wachstumspapiere" gleich waschkörbeweise auf den Markt. Diese Insiderkäufe waren vorher angemeldet und genehmigt worden, nicht gemeldet worden war hingegen der Trommelwirbel des später zurückgetretenen Manager Manners im deutschen Börsenboard.
      So klar die Tatsachen liegen, so unbelehrbar pushen einige Zocker, Spieler, Scharlatane im Netz weiter eine Aktie, die nicht einmal ihre eigenen Vorstände behalten wollen: Abstruse Beispielrechnungen mit Zahlen aus anderen Börsenboards sollen den angeblichen Wert der Firma belegen, selbst ernannte Experten haben trotz der Handelsaussetzung neue Kursziele parat, und Hobbyhändler wollen gleich außerbörslich mit Adelong weiterdealen. Dazwischen tummeln sich Verzweifelte, die möglicherweise Haus und Hof auf das australische Katzengold gesetzt haben und nun mit wüsten Beschimpfungen andere Teilnehmer der Boards überziehen. Treffend der Kommentar eines Besuchers: "Diskussionen gehen in der Menge der Adelong-etc-Pusher-Beiträge langsam unter." Und mit ihm der Ruf der Börsenboards.

      Die Zocker im Netz

      http://www.wallstreet-online.de

      http://www.welt.de/daten/2000/02/09/0209fi151105.htx
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 01:32:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade das das Board immer mehr vor die Hunde geht.
      Bin selber kaum noch hier und wenn überfliege ich nur die ersten Überschriften. Die handelt dann meist von irgendwelchen Pusheraktien.

      Schade :(:(

      EM.FAN
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 01:44:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann mich nur anschließen!

      Lese zwar noch täglich viel, aber immer selektiver.
      Zum Schreiben werde ich aber in dieser Atmosphäre kaum noch motiviert!
      Schade, es war einmal ...

      Ich kann aber André und Team verstehen, von Altruismus kann keiner leben, Internet heißt "Masse" und Masse ist meist sche....!

      War früher gegen eine Ausgrenzung in einer Art "Profiboard", mittlerweile kann ich mich sehr gut mit diesem Gedanken anfreunden.


      So far

      SERich
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 01:45:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 01:48:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke wie ihr.

      Aber z.Zt. gibts leider keine Alternative.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 01:53:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du kannst doch nicht Wallstreet-Online die in den Boards gehandelten Inhalte vorwerfen. Das WO nicht zur Pusherfraktion gehört steht doch wohl außer Frage (seriöse Berichte). Wenn du der Meinung bist, du bist auf die Inhalte in diesen Boards nicht angewiesen, dann spricht das nicht gerade für dich, weil ein Ohr am Markt unerläßlich ist. Brauchst ja nicht jede Spekulation mitmachen und im Stillen denken, daß du schlauer bist, als alle anderen (denken wahrscheinlich die meisten). Aber du solltest deine Frust über den Irrsinn der Märkte nicht an den Medien austragen (was wirklich krank ist, geht auf Sendern wie 3Sat ab). Denk mal drüber nach !
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 02:09:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Welt ist ein Saublatt (bzw. deren Vertrieb).
      Trotz mehrmaliger Hinweise und Faxe, daß die
      Zeitung unerwünscht ist, schicken sie
      jedes Jahr ein paar Wochen die Zeitung
      ungefragt zu.

      Hier bewegen sie sich nun im Reich der
      jornalistischen Spekulationen und wissen angeblich,
      daß da welche möglicherweise Haus und Hof gesetzt haben.
      Das ist keine neutrale Berichterstattung mehr.

      Um dann noch eines drauf zu setzen, sehen sie den Ruf
      des Börsenbordes langsam untergehen.

      Na ja, ich würde sagen, das ist Manners in Deutschland
      nur im anderen Gewand.

      Was solls, selbst "Die Welt" hat es nötig Adelong
      zu benutzen um ein wenig Aufsehen zu erhaschen :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 02:59:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi SERich,

      kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen. Habe auch mal im Sofa einen Thread dazu eröffnet.

      Und an die meisten anderen:
      Ich würde mir den Artikel nochmal genau durchlesen und mal darüber nachdenken, was daran NICHT stimmt.

      Ich kann nichts Unwahres finden....



      Grüße, Miniguru
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 03:16:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      wenn der Vorstand von Adelong falsch aussagen macht und dann später behauptet, dieses hätte er nice so gesagt, um seinen Kopf aus Schlinge zu ziehen, dann ist das nicht ein Problem von wo. wo hat kein Kursziel gegeben, das war definitiv der CEO. Und wer die Kursziele eines CEO glaubt, der muss auch die Konsequenzen tragen, wenn es totale Pusherei von ihm ist.

      Ich muss anmerken, daß diese ganze Diskussion über die Penny-Stocks ein deutliches Bild wirft, auf die Lemmingmentalität die hier viele an den Tag legen.

      Wann lernen die Leute endlich aus den Beispiel Starnet, Adelong usw.

      wo hat schon angemessen reagiert und ein Australien-Board eingerichtet und damit die ganzen Threads aus dem Neuen Markt-Board enfernt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:36:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ob WO das irgendwie hätte besser nachprüfen können sei mal dahingestellt.
      Erschreckend finde ich vielmehr die Reaktionen des Marktes.
      Das zeigt zum einen die Marktmacht von WO, bzw. der Boards im allgemeinen, zum anderen, daß der Markt völlig überhitzt ist und sehr viele einfach blind ALLES kaufen. Wo das wohl hinführt?



      Grüße, Miniguru
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:54:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      WO hat es aber zumindest nicht geschadet. Seht euch mal die Zahl der eingeloggten User an (!!!). War wohl ´ne gute Werbung. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:58:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo gehobelt wird da fallen Späne!

      Die Adelong Zocker sind mM selbst schuld, nicht nur ich habe ein ums andere mal abgeraten in solide Werte zu investieren!

      Auch mit NM Titeln lassen sich diese Kursgewinne erziehlen.
      Beispiele gibt es zur genüge, es sein nur stellvertretend die jüngsten Highflyer Adva, Pixelpark, Emprise, Morphosys etc. genannt!


      Ich gebe zu, dass auch mich diese Penny Threads gewaltig nerven, ward Ihr z.B. mal am Sa. im NM Board...?
      Aber WO ist mM trotzdem weiterhin mit Abstand das beste dt. Board, die anderen Boards werden schließlich genauso mit Zockerwerten zugepostet...!

      In WO gibt es wenigstens noch einige Mods & WO Mitarbeiter, die für Ordnung sorgen!


      Die Idee mit den "Profi Boards" finde ich mittlerweile gar nicht mehr so abwegig.
      Wenn wir eine Analyse erarbeiten, können wir sie ja ev. doppelt reinstellen (Profi- u. Normalboard...)!

      Gruss & weiter so
      PolyesterPower
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:10:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey leute

      warum beschwert ihr euch, lest halt diesen schmarrn z.b. über adelong
      nicht.
      das wo-board ist ok. derjenige der poltert, nennt doch eine alternative.

      servus
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 01:36:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi,

      PP, Miniguru, eine Art Profiboard scheint immer mehr Anhänger zu finden.

      3-4 "Profi-Mods", mehrheitliche Entscheidung, wer dumm rumlabert (egal in welcher Beziehung: Menge, Müll, Push, usw.) fliegt einfach raus und kann sich wieder mit der breiten Masse herumquälen!

      Klingt hart, bringt aber endlich wieder Qualität für diejenigen, die Wert auf Qualität legen!

      Ciao SERich
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 01:57:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Phänomen Adelong hat sich nicht nur auf WO beschränkt.
      Postings konnte man Quer über alle Boards finden, egal ob ariva, BO, consors
      oder anderen Boards. WO bietet dafür lediglich die Plattform, was darauf geschieht kann
      nicht immer kontrolliert werden. Jeder ist letzendlich für sein Handeln selber
      verantwortlich.
      Es wird immer einige Hype - Aktien geben, Starnet, Turbodyne, Eurogas, Adelong ... sind nur wenige
      Beispiele dafür. Die nächsten Hype Aktien stehen schon in den Startlöchern.
      Das einzige was WO machen kann ist diese Pusher-Postings aus den "normalen"Boards herauszunehmen, damit
      die anderen Boards nicht dichtgemüllt werden. Aber auch dafür sind ja bereits erste Schritte
      eingeleitet.

      mfg
      Bandit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Negativer WO Bericht in der Welt[/b]