checkAd

    "WTC-Feuerwehrleute" Sie kamen bis zum 78. Stock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 15:52:19 von
    neuester Beitrag 17.09.02 11:38:16 von
    Beiträge: 32
    ID: 615.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:52:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt wurde es bekannt durch ein 78 Min. Band
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:53:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:56:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal ne vielleicht dumme Frage: Wird der Funkverkehr nicht in der Einsatzzentrale aufgezeichnet?
      Ich habe noch nie einen Feuerwehrmann mit Tonbandgerät gesehen.

      Oder kann es sein, dass die Aufnahmen in einem Einsatzleitfahrzeug gemacht wurden, das dann von den Trümmern begraben wurde?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:01:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      QUELLE???

      Nein viel seriöser als ntv


      ----->skandale24.com

      einfach auf der wo-Hauptseite auf den derzeitigen banner oben klicken. :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:02:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu # 3 weiß ich nicht jedoch wird Funkverkehr vielleicht aufgezeichnet.?

      Doch einige Überlegungen von mir.

      1. Wären die Türme, wenn sie nicht eingestürtzt wären überhaupt zu lösen gewesen?????

      2. Hätten die Menschen oberhalb der Einschlagstellen der Flieger überhaupt eine Chance zum Überleben gehabt??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:12:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu 1.) Wohl nicht.
      zu 2.) Ebenfalls kaum. Höchstens durch Evakuierung mit Hubschrauber, was aber angesichts der durch das Feuer verursachten Thermik wohl kaum durchzuführen gewesen wäre.


      Die Feuerwehrleute sind sicherlich nach oben gegangen, um Verletzte zu bergen. Bewundernswerter Mut.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:17:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu # 6 "Rainer"
      genauso dachte ich auch.

      Was wäre dann mit den vielen Menschen im WTC-passiert????
      Wären da noch viel mehr in die Tiefe gesprungen????
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:18:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Kuhe

      Auch ich habe mir viele Gedanken über die ganzen Geschehnisse gemacht.

      Als ich damals die brennenden Türme live im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir, daß die tagelang ausbrennen werden. Beim Einsturz des ersten Turms war dann klar, daß ich wie viele anderen falsch lag und der zweite das selbe Schicksal erleiden würde.

      Es klingt vielleicht blöd und provokant: In vielen Hollywoodfilmen wurde der Einsturz oder die Beschädigung großer Gebäude mit immer besseren Filmtricks simuliert.

      -In "Armagedon" haben etliche Wolkenkratzer nach dem kometenbeschuß auf New York riesen Löcher. Das würden die aus der heutigen Erfahrung nicht überleben.

      -Ebenso in "Deep Impact", wo nach der Flutwelle die Twin Towers noch stehen. )wenn ich mich recht erinnere) Man bedenke: Die Welle war mehrere hundert Meter hoch.

      -Etliche Katastrophenfilme aus den 70er Jahren in denen mehr schlecht als recht Türme und Häuser zusammenstürzen.

      -Auch in "Independence Day" stehen von den Twin Towers nach dem Angriff (Feuerwalze) noch gut ein Drittel bis die Hälfte der beiden WTC Türme. Nun wissen wir, daß sie bis tief in die Untergeschoße durchkrachten. Sogar ein unten durchführender U-Bahnschacht stürzte ein.

      -Zuletzt noch "Godzilla" von Roland Emerich, als sich das Vieh in wieder einmal in einem Loch mitten in einem Turm versteckt.


      Dies alles weckte in mir schon immer die Neugier, wie es denn tatsächlich aussieht wenn ein Wolkenkratzer einstürzt. Ich dachte eher, daß er auch zur Seite fallen wird und andere Haüser mit sich reißen würde. Das senkrechte Zusammenbrechen und die extremen Ausmaße der Staubwolke waren doch sehr unerwartet.

      Die eigentliche Perversion ist aber, daß von den damaligen Bildern eine gewiße Faszination ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:24:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu "babyelch", ich sehe und sah keinen der Filme.

      Doch meine Meinung, sie ist kaum zu schreiben und sollte nicht FALSCH verstanden werden.

      Für die Menschen in den WTC-Türmen gab es KEIN Rettung mehr.

      So ist es für sie eine Erlösung gewesen das die Türme sie begruben und sie den Feuer- oder Erstickungstod entkamen.

      Ich weiß nicht ob es so gesehen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:52:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @kuehe:

      So hart das klingt, aber ich denke, man kann das so sehen.

      Vor kurzem kam auf Discovery Channel nochmal eine Doku über den 11.9.

      Man vergisst viel zu schnell.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:03:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8 ...schau dir fight club an - nur die letzten 20min...pervers ist für mich, den ort, an dem das wtc stand, ground zero zu nennen...ein überaus direktes zitat aus fight club. für diejenigen die den film nicht kennen: am ende wird der gesamte finanzdistrikt in die luft gejagt, eben ground zero. fiktion und wirklichkeit. das ist perversion!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:13:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      "ground zero" hat einen anderen Hintergrund. Das hat mit Deinem Filmchen nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:30:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 mir ist durchaus klar, das das mit `meinem filmchen` nix zu tun hat *kopfschüttel* ...ich redete auch nur von der fatalen übereinstimmung...ich würde vorschlagen erstmal lesen, drüber nachdenken und dann antworten oder es in diesem fall besser bleibenzulassen...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:39:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      "pervers ist für mich, den ort, an dem das wtc stand, ground zero zu nennen...ein überaus direktes zitat aus fight club"

      Es ist eben nicht "pervers", den Boden unterhalb der Einschlagstelle Ground Zero zu nennen. Und es ist auch kein "direktes Zitat" aus Deinem Filmchen.

      Wirf mir es bitte nicht vor, wenn Du Dich so missverständlich ausdrückst, okay?

      Im Übrigen messe ich irgendwelchen Zitaten aus drittklassigen Filmchen keine so große Bedeutung zu.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:58:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      gut nochmal anders ....als ich das erste mal den begriff `ground zero` in zusammenhang mit dem wtc hörte, erinnerte ich mich an jenes `drittklassige filmchen` (worüber ich jetzt nicht streiten will, scheinbar hast du das filmchen nicht verstanden...aber naja...) das im film `ground zero` eine andere bedeutung erfüllt, ist, denke ich auch klar. vielleicht war die wortwahl `direktes zitat` etwas verquer gewählt - nun gut....trotz alledem gibt es parallelen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:07:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @styx:

      Okay.:D Ich habe den Film übrigens gesehen.

      Mit #11 hast Du eben den Eindruck erweckt, die Verantwortlichen hätten den Begriff dem Film entnommen. Und das war ganz sicher nicht der Fall. Siehst Du ja aber offensichtlich auch so. War halt missverständlich durch Dich ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:16:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      oh gott - nein!!! so sollte es nun wirklich nicht rüberkommen!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 23:18:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieviel Stockwerke hatten den die Towers der WTC.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 00:18:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tonband vom 11. September,

      Chaos,Schreie, Sirenen.

      Quelle. http://www.n-tv.de/3056439.html
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 02:33:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      für jedes Stockwerk 1 Minute oder umgekehrt.
      So passt diese stimmige Geschichte haargenau zusammen und wird auch bei einem IQ von 78 noch als Wahrheit und nicht als Desinformation zu kapieren sein.

      Bei n-tv steht u.a.:

      "..Das Band ist 78 Minuten lang und wurde erst abgespielt, nachdem die Feuerwehr Vertraulichkeit versichert hatte. Möglicherweise wird es nun als Beweismaterial gegen Zacarias Moussaoui eingesetzt, der von der US-Regierung als Hintermann der Attentäter verdächtigt wird.."

      Na prima, denn irgendetwas muss die Anklage ja vorweisen und wenn es Feuerwehrleute bei der Ausübung ihres Job´s sind.
      Das klingt hart und ist auch so gemeint, weil ich meine, dass mit den armen Feuerwehrleuten Schindluder getrieben wird, wenn man sie als Zeugen der Anklage gebraucht.

      Da eignet sich der Ex-pakistanische Geheimdienstchef viel besser als ein Zeuge der Anklage, der sogar auf die Anklagebank gehört.
      Hat dieser freiherumlaufende Hintermann und von den USA nicht gesuchte Hintermann unserem Atta doch 100 000 Dollar überwiesen und somit auch den Tot der Feuerwehrleute finanziert.

      Dem G-Chef passiert wohl nix, weil er in der Woche vor dem 11.9. mit Bin Bush im Weissen Haus dinniert hatte.

      tatü tata
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:36:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Am ersten Tag war auf der Seite von CNN ein junger Feuerwehrmann zu sehen, der entgegen den abwärts laufenden Leuten dasTreppenhaus mit einer Schlauchrolle auf der Schulter nach oben erklomm. Er sah schon recht fertig aus, war aber erst so ca. im 10. Stock, wie ich es in Erinnerung habe. Das Gesicht vergesse ich nicht, obwohl CNN das Bild herausgenommen hatte, bevor mir die Idee zum Kopieren kam. Bis heute frage ich mich, ob nicht die so geheiligte Feuerwehr eine Mitschuld am Tod ihrer Leute trägt. Sollte der junge Mann tatsächlich bis hoch laufen, dort seine Schlauchrolle anschließen und das Feuer löschen? Die Amis reden nie über ihre Fehler, so wird dem Befehlsgeber niemand eine Frage stellen. Heldentod wie im Krieg, selbstverständlich nur für den Fußlatscher und nicht für den General.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:23:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      habt ihr gestern die Berichte gesehen, das wird alles noch viel schlimmer werden, sagt Busch.
      Den der 11. September war nur das Vorspiel.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:50:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      In der Doku von der ARD am 11.9. (die beiden Franzosen) findest Du die Antwort auf Deine Frage. Die Gesichter nach dem Einschlag des ersten Flugzeuges sprechen Bände. Die Dokumentarfilmer befinden sich im ersten der beiden getroffenen Türme kurz nach dem ersten Einschlag (so muß man dies wohl bezeichnen).
      Absolute Hilflosigkeit!! Keiner hat mit diesem Szenario gerechnet, denn sonst wäre man vorbereitet gewesen. Schau Dir diese Doku an und Du wirst anders darüber denken.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:56:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es war ihre Pflicht da rein zu gehen, es konnte ja keiner ahnen das alles zusammenstürzt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:21:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nein
      Es besteht für einen Feuerwehrmann keine Pflicht sich selber
      in Gefahr zu bringen.
      Aber wer würde es nicht versuchen ,Menschen zu retten?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:35:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Naja, GOtt wird sich was dabei gedacht haben, all die Unschuldigen grausamst um die Ecke zu bringen, und den
      Hinterbliebenen ihre geliebten Freunde und Familienmitglieder zu entreissen, nicht wahr,
      Kuehe? :-)

      Wenn mir GOtt mal persönlich begegnet, kriegt er nur
      für diese Aktion tierisch auf die Fresse :-)

      Schönes Wochenende,
      Trendfreund
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:34:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Huhu :)
      #5
      Also wenn ihr die Doku gesehen habt, müsstet ihr auch wissen, dass aus dem 2. Turm noch leute aus den oberen etagen hätten fliehen könne, da noch ein Treppenhaus intakt war. Beim 1. Turm gabs keine Möglichkeit mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 21:19:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      zu # 26 "Trendfreund",
      eines merke dir, wenn du vor GOtt stehst wirdst du gar nicht sagen.
      Den GOtt stellt dann die Fragen.

      zu # 27,
      sowie ich die Sendung verstanden habe, wurden diese Menschen sogar zurückgeschickt, sie sollten warten bis Hilfe kommt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 00:47:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich werde ja auch nichts sagen, sondern direkt zuschlagen.
      Das hat er verdient, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 01:15:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      trendfreund
      wer die hand gegen seine kuehe erhebt.... ähm... oder wie war das nochmal? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:37:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      zu "Trentfreund" wenn du vor GOtt stehst ist es aus mit der großen Klappe.
      Auf Tausend Fragen GOttes wirst du nicht EINE Antwort herausbringen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:38:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein Nick heisst "Trendfreund". Ausserdem werde ich wie gesagt nicht mit GOtt diskutieren, sondern ihn für all
      das Elend und Leid auf unserem Planeten zusammenschlagen.
      Das hat er doch wirklich verdient, wenn Du ehrlich bist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "WTC-Feuerwehrleute" Sie kamen bis zum 78. Stock