checkAd

    TA: Lufthansa: Abwärtstrend nach wie vor intakt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 18:21:23 von
    neuester Beitrag 12.08.02 15:59:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 615.953
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    2.182,00-5,13
    4,5600-5,20
    0,9427-9,36
    2,0800-9,96
    2,9600-11,11

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:21:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie der Deutschen Lufthansa AG (WKN 823212) prallte vor wenigen Tagen von einer Unterstützungslinie bei 11,00 Euro nach oben ab und konnte sich daraufhin etwas erholen. Ein kurzfristiger Abwärtstrend ist nach wie vor intakt. Eventuell bringt er die Aktie in den kommenden Wochen weiter unter Druck.


      Quelle: MARKET MAKER

      Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung zwischen 16,00 und 18,00 Euro, gab die Aktie der Deutschen Lufthansa AG noch einmal deutlich nach und testete eine weitere Unterstützungslinie bei ca. 14,00 Euro. Im Chart konnte dabei ein neuer, kurzfristiger Abwärtstrend gezeichnet werden, der die Aktie Anfang Juli noch einmal unter Druck brachte. Der Kurs gab deshalb bis auf ca. 11,00 Euro nach, konnte sich anschließend aber bis auf aktuell 12,00 Euro erholen. Ein während der Aufwärtsbewegung entstandenes Gap wurde bereits vollständig geschlossen. In den kommenden Tagen und Wochen nähert sich wieder der kurzfristige Abwärtstrend dem aktuellen Kurs.

      Die Umsätze nahmen während der Abwärtsbewegung kontinuierlich zu und stärkten somit den Trend. Das 20 Tage-Momentum tendiert unterhalb der Basislinie seitwärts und notiert aktuell bei ca. 86 Zählern. Der MACD ist mit -0,54 Zählern negativ und erzeugte im Laufe der letzten Woche ein neues Kaufsignal. Der RSI kehrte nach einem Fall in die überverkaufte Zone wieder in die neutrale Zone zurück. Er notiert derzeit bei ca. 49 Prozent.

      Ausblick: In den kommenden Tagen und Wochen kann der noch intakte, kurzfristige Abwärtstrend den Kurs noch einmal negativ belasten. Ein erneuter Test der 11,00 Euro-Unterstützung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Anleger sollten die Aktie deshalb bis auf weiteres meiden. Erst wenn der Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wurde, kann über den Aufbau neuer Positionen nachgedacht werden.

      Wertpapiere des Artikels:
      LUFTHANSA AG VNA O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:13 05.08.2002

      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:59:06
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +1,09
      +0,22
      +1,26
      -0,11
      +0,07
      -1,85
      -1,06
      +1,62
      -0,02
      TA: Lufthansa: Abwärtstrend nach wie vor intakt