checkAd

    T-Online: abwarten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 21:08:17 von
    neuester Beitrag 09.08.02 17:09:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 616.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 21:08:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde,

      hier meine aktuelle Einschätzung zu T-Online:

      Viele Grüße, Sebastian



      05.08.2002
      T-Online abwarten
      Tradingtalk.de


      Die Analysten von "Tradingtalk.de" empfehlen bei den Aktien von T-Online (WKN 555770) abzuwarten.



      Nach Ansicht der Experten des Börseninformationsdienstes "Tradingtalk.de" würden die Papiere des Internetschwergewichtes einen Hoffnungsschimmer erkennen lassen. So sei es dem Wert gelungen, entgegen dem Gesamtmarkttrend aus dem ultra-kurzfristigen Abwärtstrend auszubrechen. Dieses Verhalten - auch relative Stärke genannt - sei den Analysten von "Tradingtalk.de" zufolge eine bullische Indikation. Positiv anzumerken sei auch, daß die jüngste Korrektur unter relativ geringem Volumen stattgefunden habe. Die vorausgegangene Erholung sei durch ein hohes Handelsvolumen gestützt gewesen.

      Allerdings sei der Wert zur Zeit deutlich überkauft, so dass man vor dem Einstieg besser eine Korrektur des Gesamtmarktes abwarten solle. Die Wertpapierspezialisten von "Tradingtalk.de" sehen T-Online jedoch generell nur als Tradingwert für kurzfristige Spekulationen. Langfristig mache die hohe Bewertung sowie der intakte langfristige Abwärtstrend den Wert unattraktiv.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 23:03:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Negativ anzumerken ist die fundamnetale Überbewertung.

      T-Online kämpft zur Zeit mit der 8 er Marke. Falls die nachhaltig bricht: Shorteinstieg mit 1.KZ 7 Euro.

      Ein noch deutlicheres Signal wäre ein Fall unter die 7 Euro.
      In diesem Fall winken die Kurse vom letzen Septembertief bei 5 Euro.

      TOI ist für mich der letzte stark aufgeblähte Wert am neuen Markt. Fondsmanager werden hier ihr (blaues) Wunder erleben, wenn es knallt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 17:09:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      09.08.2002
      T-Online Kurssturz geht weiter
      Prior Börse

      Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" geht bei den Titeln der T-Online International AG (WKN 555770) der Kurssturz weiter.

      In den Büchern der Telekom-Tochter stecke möglicherweise eine böse Überraschung. 30 Prozent der Bilanzsumme bestehe aus munter angehäuften immateriellen Vermögenswerten in Höhe von 1,8 Milliarden Euro. Dieser wackelige Posten habe sich in erster Linie aus zu teuer eingekauften Internetfirmen (Goodwill) im Ausland zusammen gesetzt.

      Genau hier liege der Hund begraben. Allein im letzten Jahr hätten die vier Auslandstöchter in Frankreich (Club Internet), Spanien (Ya.com), Österreich und der Schweiz einen Verlust von insgesamt 140 Millionen Euro eingefahren. Das Abenteuer in Paris und Madrid habe Steuermann Thomas Holtrop im vergangenen Jahr bereits um 365 Millionen abschreiben müssen.

      Auch hierzulande hätten sich die Darmstädter mit der comdirect einen Problemfall eingehandelt. Die Beteiligung (Anteil 21 Prozent) an der Onlinebank habe das Finanzergebnis im letzten Jahr um satte 281 Millionen Euro belastet. Kein Wunder, dass sich der Verlust von T-Online 2001 auf insgesamt 804 Millionen Euro getürmt habe. Gegenüber dem Vorjahr hätten sich die Miesen fast verdoppelt.

      Obwohl die Aktie seit Mai 2000 um mehr als 80 Prozent eingebrochen sei, gebe es keine Entwarnung. Bei der aktuellen Notiz bewerte das Parkett den schwachmargigen Internet-provider mit stolzen zehn Milliarden Euro. Dabei seien im vergangenen Jahr nur 1,1 Milliarden Euro an Erlösen durch die Bücher gegangen. Das Umsatzmultiple von neun sei für eine hochgradig defizitäre Gesellschaft keineswegs gerechtfertigt.

      Bei der "Prior Börse" sind die Experten der Meinung, dass bei der T-Online Aktie der Kurssturz weiter gehen wird.


      Quelle: aktiencheck.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online: abwarten