checkAd

    ,,,oder doppeltes Tief .....heute? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.02 09:25:46 von
    neuester Beitrag 13.08.02 13:31:07 von
    Beiträge: 32
    ID: 616.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:25:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:31:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frag mich heute Abend nach Börsenschluss wieder :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:32:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke das wird nichts. :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:34:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Performancebomber
      @ Al_Coholic


      Begründungen, Begründungen, Begründungen, bitte!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:37:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      ganz einfach, schau dir diesen Wahnsinn doch mal an. Wir sind an einer wichtigen Marke um die gerade heiß gekämpft wird. Wenn die Optimisten verlieren, geht`s erstmal runter bis 2800 - 3000 Punkte, wenn die Puti`s gegrillt werden, sehen wir wohl die 3800-3900 in den nächsten Tagen wieder. Allerdings kann man das nicht nur am Chart festmachen. Die Psychologie spielt auch nocht mit und die sagt gerade eindeutig: ABWÄRTS. Ich halte mich heute raus, lieber 20 % weniger verdient, dafür ne klare Richtung ;) Und nicht unsere Amerikanischen Freunde vergessen :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:40:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi dose,

      Doppeltief halte ich fuer eine ausgemachte Sache!
      Das PPT wird wird ein schoenes Bild malen! :D

      cu
      und viel Erfolg
      DARC
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:45:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....obwohl mein Arsch schon lange auf Grudeis festsitzt....

      Habe ich den Sell_Knopf aus der Tastatur gerissen....
      Ich vertraue auf die Amis! Alles oder Nichts...so siehts wohl momentan aus..
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:47:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Performancebomber

      Deine Chaostheorie? Alles bricht zusammen, nichts ist berechenbar?

      Negativ, aber das habe ich auch gestern schon gesagt, ist der Umstand, daß Allianz und SAP und Siemens im freien Fall sind, bei Allianz und SAP besonders dramatisch, Siemens hat immerhin noch die Septembertiefs vor sich.

      Demgegenüber ist zur Zeit der Eurostoxx (hoffentlich zum Zeitpunkt des Postens immer noch!) nochüber seinen Tiefs vom Juli!

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:54:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Ich habe nicht gesagt, dass alles zusammenbrechen wird, ich habe gesagt ich warte den "Kampf" erstmal ab. Wenn sich nun wirklich ein Boden bildet ist doch alles klar, wenn nicht dann ist auch alles klar. Wenn du so sicher bist, müßtest du doch schon platzen vor Call`s, hast du schon welche ? :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 10:01:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach sooooo - mit Begründung. :) Ich dachte, das ist hier nur ein Pläuschen. :) OK:


      1.Intraday sind wir ja heute morgen schon deutlich unter das Low vom 24.07. gerutscht. Wenn das zweite Tief unter dem ersten liegt, wird es in der Baisse oft nichts mit dem Doppelbottom.
      2.Die Indikatoren zeigen an, dass die stark überverkaufte Situation im Dax inzwischen abgebaut ist und einige stehen schon wieder auf "Verkauf".
      3.Die Serie schwarzer Kerzen mit ansehlichen Spannen seit dem Evening Star im Candle-Chart stimmt auch nicht hoffnungsfroh.
      4.Verkaufsignale (z.B. durchbrochene Nackenlinie des Doppeltops bei Daimler) in diversen Einzelcharts des Dax per gestrigem Schlußkurs.
      5.Kann sich zwar heute morgen noch ein wenig so halten, aber ich trau dem Dow Jones nicht recht. Three Black Crows bei ungefähr gleich hohen RSI-Werten und ebenfalls der Möglichkeit zum Doppelbottom hatten wir im Dow am 10.07.02 schon mal- danach wurde es traurig.
      6.Alles in allem, ich sehe derzeit einfach noch nicht genügend Anzeichen für den Doppelboden.

      Aber Performancebomber hat recht, heute nachmittag und abend wissen wir mehr.
      Ich habe meine mittelfristigen Long Positionen seit dem Evening Star durch Hedging und Straddles abgesichert und schau dann im Laufe des Tages, ob ich wieder Puts übergewichte.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 10:18:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Technische Analyse wird zwar mit dem Lineal gemacht, läßt aber das eine oder andere Prozent an Fehlsignal zu. Von daher nicht tragisch, das wird es erst dann, wenn es bestätigt noch einmal drunter geht.

      Starke Überverkauftsituation - und der Double Dip?, da paßte es, wenn die Märkte heute die Tiefs sehen und in 3 bis 4 Monaten die Erholung. Spekulation! Börse! Wenn´s klappt, freuts einen und die Taler klingeln.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:32:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der ganz kurzfristige Abwärtstrend im 5-Minutenchart wurde heute schön durchbrochen und dient noch als Unterstützung.

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:45:53
      Beitrag Nr. 13 ()


      is a bisser verzerrt ...

      gelb die schlußkurse von freitag und do. le. woche
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:18:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im Stundenchart des Daxes ist der Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends natürlich durchaus knapper und enger als im 5-Minutenchart. Es scheint, der Dax dudelt seitwärts unter fallenden Umsätzen weiter und wartet auf Amerika. Immherin hat die heutige Bewegung einen kleinen charttechnischen Bruch produziert, so wie man in diesem Zeitrahmen auch deutlich den Bruch aus dem Dreieck erkennen kann. (PS: lassen sich aus dem Bruch des Dreiecks nicht Kursziele berechnen? Leider habe ich da gerade gefehlt!)

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:18:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach so, nach Österreich: das Gelb ist heuer sehr apart!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:11:46
      Beitrag Nr. 16 ()


      das Gelb ... hmm wie du meinen :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:17:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man sieht es kaum in Deinem Chart! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:18:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ansonsten: der Dax hat seine Hausaufgaben gemacht heute, den Rest muß dann Amerika weisen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:21:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      na dann hoffen wir mal das die Amis auch wissen, was sie zu tun haben ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:23:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da kannste nur hoffen und beten! Aber wie ich hörte, kauft Greenspan jetzt Aktien! Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:26:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:43:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das sieht bis jetzt ja gar nicht schlecht aus. Jetzt noch ordentlich über die 3500 und heute abend ein schöner Schluß auf Tageshoch und deutlich über dem Hoch von gestern- dann wird´s etwas heller. :).
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:44:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      hoffen wir mal das die Ami`s das durchhalten ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:32:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      so jetzt haben ich verkauft hi 674420
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:43:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24 Verrätst Du uns auch warum ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:43:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24

      also ich bin auch raus, morgen ist auch wiederein Tag ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:55:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      genau bei 3590 Punkten (kurz vorm High sieh Uhrzeit des Postings) und eimem plus von 95 %(OS) - man is ja nicht gierig
      25 - weil meine Indikatoren ein Top anzeigten ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:57:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin richtig neugierig. Welche Indikatoren über welche Zeiteinstellung ? Erzähl doch mal ein bißchen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:04:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi :D
      später mehr muß weg schau auf den Chart 13 !!!!

      und hier noch mal



      überrings der OS hat einen Spreed von grad mal 1,7% ....
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:51:54
      Beitrag Nr. 30 ()


      meine gelben Linien - sind scheinbar genau die "Auffanglinien" ! -Posting 13 -29 ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:57:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      die untere gelbe Linie ist das Freitagstief - nicht vom letzten - sondern vorletzten - wurde nun gebrochen ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 13:31:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Damit müßten wir nun wieder zurückkommen, aber wer weiß das schon genau, Gelle ? :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ,,,oder doppeltes Tief .....heute?