checkAd

    NetIPO und die Berufstätigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 09:29:56 von
    neuester Beitrag 14.02.00 23:03:15 von
    Beiträge: 13
    ID: 61.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.026
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,6650+10,45
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:29:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schade, dass bei NetIPO die meisten Zeichnungsfenster vormittags beginnen. Gerade in den ersten Tagen der Emission. Wenn man bei Softline das Risiko einer vorzeitigen Schließung nicht eingehen wollte, konnte man sich als Berufstätiger, der erst gegen 18.00Uhr nach Hause kommt, nur hinten im Zeichnugsfenster anstellen.Zumal in fast allen Firmen der Gebrauch von privaten Disketten streng untersagt ist. Tja, leider Pech gehabt. Aber vielleicht passe ich ja irgendwie in ein passendes Kundenprofil. Habe gehört, dass auch manchmal nach solchen kriterien zugeteilt wird. Den mißstand mit den Vormittagszeichnungsfenstern habe ich NetIPO gemailt. Bin mal gespannt, ob sich bei der nächsten Emission was ändert.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:32:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,

      es gibt fast immer ein Fenster um 22:00 H -und meines Wissens wurde dies noch nie wegen vorzeitiger Schließung ausgesetzt !!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:43:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich gibt es auch "ein" Fenster um 22.00Uhr, aber erst heute abend. Ich habe schon Emissionen erlebt, die nach einem Tag geschlossen waren.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 10:07:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Variante der zeitlichen Bevorzugung halte ich eh für ziemlich unsinnig. Wenn also jemand z.B. zwischen 12 und 16 Uhr an den Rechner kann, schaut er in die Röhre.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:49:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es noch andere "Werktätige", die sich über die vielen Vormittagszeichnungsfenster bei NetIPO ärgern :( :( :(? Schickt doch einfach auch ein mail an den Kundenservice. Vieleicht tritt ja schon bei der nächsten Emission Besserung ein.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:15:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch ich finde es etwas störrend, das es nur ein Zeichnungsfenster ab 18 Uhr gibt! Eigentlich sollte es auch eines am Morgen bzw. in der Nacht geben!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 23:43:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie ich sehe, bin ich doch nicht der Einzige der tagsüber arbeitet ;) Ich habe auch schon zweimal an netipo geschrieben und erhielt dabei folgende Antworten:

      MEINE MAIL:
      die Mehrzahl Ihrer Zeichnungsfenster liegt tagsüber und ist somit für
      normale Arbeitnehmer nicht erreichbar. Günstiger wäre es sicherlich ab
      19.00 Uhr. Da es bei netipo nur darauf ankommt in den ersten paar
      Minuten zu zeichnen braucht man keine Zeichnungsfenster über 4 Stunden.
      Lieber ein paar Zeichnungsfenster mehr und dafür kürzer.

      ANTWORT netipo:
      wir bieten auch Zeichnungsfenster nach 18.00 an. Eine Steigerung der
      Anzahl der Zeichnungszeitfenster würde zu einer massiven Verkürzung der
      Zeitspanne der Zuteilung führen und nicht ganz so schnelle Zeichner
      benachteiligen. Dazu kommt: der Andrang der Zeichner ist zu bestimmten
      Zeiten geringer und die von ihnen geschäzte Zeitspanne sehrwohl
      unterschiedlich.

      MEINE MAIL:
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Sicherlich bietet netipo auch
      Zeichnungsfenster nach 18:00 Uhr an - nur leider eben zu wenige. Von den
      Fenstern der aktuellen Zeichnung NSE sind gerade mal 2 ab 18:00 Uhr.
      Tagsüber müssen doch die meisten Menschen arbeiten und deshalb verstehe
      ich nicht, warum die Mehrzahl der Fenster tagsüber und nicht abends liegt.

      ANTWORT netipo:
      sehr sehr viele Leute zeichnen offensichtlich von Ihrem Arbeitsplatz.
      Dort stehen Kapazitäten zur Verfügung, die gerne genutzt werden. Wir
      nehmen Ihre Anregung gerne auf und werden Sie diskutieren.

      Liegt jetzt aber auch schon eine ganze Weile zurück. Heute habe ich erneut an netipo geschrieben. Mal sehen, was diesmal dabei rauskommt.

      Ich kann mich dem Aufruf weiter oben nur anschließen. Schreibt alle an netipo und macht mal die Leute dort mal darauf aufmerksam, daß es nicht nur Studenten, Hausfrauen und Rentner gibt, die zeichnen möchten.

      MfG

      Mr. Cash
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 23:49:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sieh dich mal bei www.akon.de um. Da kannst Du auch Neuemissionen zeichnen und ich glaube "Rund um die Uhr".

      Anton
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 08:55:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      In der Antwort von NetIPO an Mr. cash finde ich besonders interessant, dass NetIPO darauf hinweist, dass die Rechnerkapazitäten am Arbeitsplatz für die Zeichnung genutzt werden können. Ich gehöre nun wie ihr seht, zu den wenigen die heutzutage einen I-Net Anschluß am Arbeitsplatz haben. Zeichnen kann ich aber trotzdem von hier aus nicht, weil die Benutzung von privaten Disketten in allen mir bekannten Unternehmen verboten ist :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 09:18:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist zwar ein Sicherheitsrisiko - aber den IPO-Key kannst Du Dir auch zumailen und dann direkt von der Festplatte an NetIPO übertragen - Disketten gehen sowieso zu schnell kaputt ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 08:28:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe heute eine Antwort von NetIPO auf meine mail bzgl. der wenigen Zeichnungsfenster in den Abendstunden erhalten. Lautet sinngemäß so: Wir haben den Hinweis zur Kenntnis genommen und arbeiten daran. Na dann warten wir mal ab...
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:25:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...ich hätte gerne eins um 2.00 oder um 3.00 morgens...da ist es dann wenigstens nicht so voll und die chancen steigen ;)

      sf

      ps...das war ernst gemeint !
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:03:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei PiroNet sind gibt es ein Zeichnungsfenster um 19 Uhr und eines um 22 Uhr. Anscheinend hat unser Protest doch etwas bewirkt. Auf meine Email habe ich eine Standard Antwort erhalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,92
      +0,46
      +2,95
      -1,40
      -0,45
      -1,22
      -0,90
      -0,74
      +1,23
      -0,78
      NetIPO und die Berufstätigen