checkAd

    MLP- einzige Chance: Vorstand muss weg! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.02 12:58:14 von
    neuester Beitrag 07.08.02 10:20:04 von
    Beiträge: 25
    ID: 616.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.712
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6300
     
    EUR
    +1,26 %
    +0,0700 EUR
    Letzter Kurs 13:46:56 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,0000+11,11
    3.327,55+9,52
    29,20+8,96
    3,4100+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:58:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...man kann es drehen und wenden wie man will...

      Wer ein Unternehmen so an die Wand fahren lässt, sich nicht besonders intelligent äussert, nur anderen "Bösen" (BO, SDK etc.) die Schuld gibt, die eigenen Berater im Regen stehen lässt, Kunden und Aktionäre nachhaltig verarscht (siehe verdeckte Gewinnwarnung vom Freitag 5.8.2002), der hat keinerlei Kompetenz und ist wahrhaft völlig unfähig, ein Unternehmen zu führen - ich spreche mit Bedacht von FÜHREN, denn wenn alles läuft, ist es eher keine Kunst, Zahlen zu kommentieren (stimmen die den nun??).

      Also, Bernhard, nimm endlich Deinen Hut incl. Deiner Vasallentruppe, dann fallen Deine rhetorischen- und Führungsschwächen nicht mehr so auf. Ein Versicherungsvertreter, auch wenn promoviert, kann eben nicht immer erfolgreicher Vorstand sein. Manne konnte das um Längen besser, weil er die Emotionen der einzelnen betrachtet hat. Schade, dass es Dir immer fremd war, Dinge ausserhalb von Zahlenmaterial zu sehen. Nun stehst Du da!!

      Habt Ihr Vorstände eigentlich kein Gewissen (scheinbar nur volle Taschen), gar keine Obhutspflicht den Familien und Mitarbeitern gegenüber, die Eure Konten gefüllt haben??

      Ihr freut Euch heute bei der GL Tagung wahrscheinlich noch, dass eine Rechtsanwätltin Strafanzeige gegen BO und SDK erstattet hat. Lächerlich! Die Anzeige sollten Aktionäre lieber anderen "Personen" zukommen lassen!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)

      wer von den vorständen hat den bei dem kurs noch volle taschen ? :D

      diceman
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:53:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Termühlen und Lautenschläger in jedem Fall!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:09:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      CQG schrieb richtiger Weise:

      "Ihr freut Euch heute bei der GL Tagung wahrscheinlich noch, dass eine Rechtsanwätltin Strafanzeige gegen BO und SDK erstattet hat. Lächerlich! Die Anzeige sollten Aktionäre lieber anderen "Personen" zukommen lassen!!"

      @alle

      Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, daß die Beziehungen der Wiesbadener Rechtsanwältin Fr. Jakobs zu MLP entegen eigener Darstellung über eine reine Kunden- und Aktionärsbeziehung hinausgehen soll...

      Kommentare?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:12:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @CQG

      Volle Zustimmung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:18:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnte es nicht einen Berater mit ähnlichem oder gleichen Namen am gleichen Ort geben? Wobei der Name nicht gerade selten ist.

      @ CQG:
      Warum sollte T nicht auch pleite sein? Von seinen Bezügen hat er die Aktien jedenfalls nicht alle kaufen können und auch nicht aus den diversen "Umtauschaktionen" mit MLP Leben etc.

      Also wurde auch hier in bekannter Art und Weise finanziert. Die Frage ist doch nur, wo sein durchschnittlicher Einstandskurs war und wie hoch die Verschuldung war oder ist.
      Als Bürge käme für dies Position jedenfalls nur einer in Frage.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:18:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @draghunter

      Also, selbst wenn dem so wäre - die wird doch nicht so dämlich sein und unabgesichert Anzeige erstatten, zumal Pressefreiheit herrscht und z.B. BO nichts grundsätzlich falsches beschrieben hat.

      So "Dreiecksorientiert" war die (hoffentlich) nicht. Die setzt doch Ihre Zulassung auf`s Spiel.

      Obwohl - Lautenschläger kennt noch viele Juristen aus der Studienzeit und stösst den einen oder anderen Richter/ Anwalt schon mal an...Gedanken sind frei.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:43:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... es steht jedem frei, nach belieben Anzeigen zu erstatten. Eine banale Begründung reicht.

      Ob was dran ist prüft die Staatsanwaltschaft und stellt das Verfahren ggf. ein - oder läßt abstrafen.

      Mit der Zulassung hat das doch nichts zu tun ...

      Es ist vielmehr clever, da sie durch die Publicity sicher das eine oder andere Mandat erhält, wegen Ersatzpansprüchen gegen BO und SDK.

      Die Rechtsschutz der Kleinanleger muß zahlen und sie freut sich über das dickes Honorar - selbst wenn die Klagen erfolglos verlaufen ... und das werden sie mit Sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:58:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Großaktionäre sind oft bestrebt, ein Familienmitglied in den Vorstand zu bringen. Manchmal geht das gut. Im Falle des lieben Dr. Bernhard Termühlen war es aber ein gravierender Fehler. Ich war auf der MLP HV. Mir klingt immer noch in den Ohren, wie der Antrag auf eine Sonderprüfung mit Hinweis auf die hohen Kosten abgeschmettert wurde. Welcher Hohn! Welche Kurzsichtigkeit(?)! Vorstand und Aufsichtsrat haben offensichtlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Man wäre gut beraten, sich nach geeigneten Nachfolgern umzusehen. Uns Kleinen bleibt nur ein Trost: Soviele Mio Miese wie die Familien Termühlen, Lautenschläger und Co mit MLP in den letzten Monaten gemacht haben, werden wir unser ganzes Leben nicht machen können.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:04:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ CQG

      sorry lautenschläger ist kein vorstand ;)
      und ist das gesichert, das t. noch nicht pari ist? die bürgschaft ist mit 15 mio recht gering, aber der rest ist mit sicherheit nicht bar bezahlt ( 14,4 % der aktien ). :)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:06:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ interna

      volle zustimung wozu? welche beziehung die darüber hinaus geht gibt es?
      bitte nicht :"ich hab infos, kommen in x tagen, vertraut mir" ;)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:10:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Diceman

      zu #1 von CQG bzgl. dem Verhalten vom MLP-Vorstand. Und zum Thema Infos:

      Waren doch genug bisher - oder?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:13:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Vorstand ist nicht austauschbar, bis ein neuer Vorstand die Buchungen und Verflechtungen aufdröselt:look: ist die Aktie bei einem Euro:laugh:

      Die Wahrheit will auf den Tisch, Transparenz geschaffen werden, Ehrlichkeit muß herrschen, Personen sind Schall und Rauch.

      Das ist nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:19:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all

      och nun aber wirklich....
      selbst wenn lautenschläger die RA kennt und ihr vieleicht einen gedanklichen hinweis gegeben hat, wo ist das problem?
      ich denke man sollte sich um wichtigere sachen kümmern als die frage, ob l. eine RA laufen lässt. wichtig ist die bilanz, die untersuchung der staatsanwaltschaft und der BAfin. geklüngel gibt es immer und überall.
      Diceman
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:20:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ friseuse

      der vorstand IST austauschabr solange der folgevorstand aus den eigenen reihen kommt. die jungs sind nämlich genauso blau. :)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:26:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Diceman

      ...hatte auch nicht gesagt, dass Lautenschläger im Vorstand ist. Bis er von Termühlen und seinen Trittbrettfahren in den Aufsichtsrat gemobbt wurde, war er aber ein durchaus honoriger!!!

      Zu Termühlens Finanzstand: Ich glaube schon, dass er (wie andere auch) über Strohmänner, Familienmitglieder und ä. Aktiengeschäfte getätigt hat, die bei bestimmten Stop-Loss Marken ausgeführt wurden und somit die Verluste nicht in Gänze mit ins Tal gingen. Der Einstieg war vorbörslich (1987), zur Einführung (1988) und jedes Jahr auf`s neue auch immer zu bevorzugten Preisen, ergo muss der sich wahrscheinlich weniger finanzielle Sorgen machen.

      Darüber hinaus haben MA und GL´s auch schon zwischendurch mal Gewinne realisiert (verbürgt) und sei es nur um ihre Häuser oder Autos abzuzahlen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:33:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist einer von euch eigentlich positiv auf MLP gestimmt, wenn man euch hört scheint es schon Tatsache zu sein, daß die Aktie/Unternehmen schon längst ruiniert ist und Ihr nur noch nach dem Grund spekuliert, über die Klagen die jetzt anstehen und wie dähmlich alle sind.
      Also ist auch sicher keiner von euch in so einem Mist investiert, oder ????
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:56:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Evidon

      Wer die letzten Jahre nicht auf dem Baum geschlafen hat und die eine oder andere unangenehme Erfahrung in der negativen Begründung von Aktienkursentwicklungen mit mir teilen musste, der denkt so wie Du es treffend beschrieben hast.

      T. hat die MLP Aktionäre mit Kapitaltransaktionen in meinen Augen abgezogen, die Intransparenz bei MLP wird Gründe haben, nun gehts für MLP um die Position am Markt.

      Verkaufen durch Vertrauen wird schwer.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:36:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und der Aufsichtsratsvorsitzende sagt, dass bis zum Jahresende das Thema Finanzvorstand gelöst ist! Toll - damit sind ja alle Probleme gelöst. Und es gibt bestimmt auch viele Bewerber mit entsprechender Reputation, die sich derzeit um diese Position reißen.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da jemand mit 200 auf eine Wand zufährt und langsam die Brille aufsetzt, um zu gucken, wo es lang geht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 00:40:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:23:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @interpreter

      So wie Dein Nickname es sagt, so ist auch Deine Meinungsäußerung:
      Reine interpretiererei!
      M hat nicht gesagt, daß damit bis zum Jahresende alle
      Probleme gelöst sind. Und bei den Bwerbern für den FV scheinst
      Du ja bei den Gesprächen dabei zu sein und Dir ein handfestes
      Urteil erlauben zu können. Warum machst Du es dann nicht
      gleich selbst?! Deine Reputation ist unbestritten großartig, oder?

      Gruß
      Joe_G.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:31:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alle

      Wir sollten Manfred Lautenschläger nicht unterschätzen. Wenn der "sauer" ist, weil sein "zweites Lebenswerk" (MLP) so gebeutelt wird, traue ich ihm zu, daß er einiges bereinigen wird.

      Doch die Frage ist, welche Rolle Bernhard in der Zukunft spielen wird. Er hat viel Vertrauen verspielt, sehr viel Vertrauen.

      Von Lautenschlägers Entscheidung wird abhängen, ob und wie MLP sich noch fangen wird.

      Ich bin mal gespannt, was heute auf der GL-Tagung so los ist (und was gestern auf der Sales Director - Tagung so besprochen wurde).

      Wer hat Infos?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:03:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey interna,

      du bist doch der "Interne" ;) und müßtest Infos haben!?

      Gruß
      Joe_G.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:13:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Big L (Manne) hat eigentlich im Interview schon alles gesagt und lässt sich "sein" Kind nicht von Dax-Bewertungen, Pressepöbeleien und vor allem nicht durch einen dilletantischen Vorstand zerstören!

      Raus aus dem Dax und wieder in Ruhe und Frieden arbeiten.

      Lieber Manfred, entledige Dich dieser Schaumschläger und schon wird MLP wieder vorrangehen. Denk aber auch an die Mitarbeiter, deren Familien und Aktionäre. Denen bist Du was schuldig...

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:20:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      ;)

      Ich bekomme auch nicht alles mit.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      -0,18
      -1,38
      +0,37
      -0,90
      -0,18
      +1,64
      -2,29
      +3,51
      -0,30
      MLP- einzige Chance: Vorstand muss weg!