checkAd

    1. Fußball Club 01/07 Köln - Begleitthread zum Aufstieg 2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.02 15:26:14 von
    neuester Beitrag 02.06.03 16:07:49 von
    Beiträge: 203
    ID: 616.508
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:26:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die lange Sommerpause ist so gut wie vorbei...
      Nachdem letztjährigen Abstieg hofft man in Köln auf bessere Zeiten. Sieht man sich den Kader an sieht man zuerstmal das dieser sehr klein ist. Nur 22 Akteure werden in der nächsten Saison das Geißbocktrickot tragen. Teure Spieler wie Timm,Balitsch, Song, Zellweger, Laslundes mussten abgegeben werden. Neuzugänge gibt es auch nur haben diese nichts gekostet. bis auf ein paar euro leihgebühr für den ein oder anderen ließ die finanzielle lage nach den irrungen und wirrungen der vergangengen saison nicht mehr zu. Helbig und Kringe zeigten in der Vorbereitung schon gute Leistungen, auch Frederico und Dworrak scheinen nicht schlecht zu sein. Bei den anderen muss man erstmal die ersten Spiele abwarten ehe man was sagen kann. Auf jeden Fall ist die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von unter 25 JAhren recht jung.

      Das erste Spiel findet am Montag, den 12.08.2002 um 20,15 beim Karlsruher SC statt.

      Also jungs es kann losgehen mit dem Aufstieg!

      andi
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:34:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nett von dir vom Aufstieg zu reden, Andi.

      Aber diese Saison wird das wohl leider noch nix werden..........
      .....zu schwach das Team...:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:36:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      alles wird gut........aber wann??????????????????
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:37:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bist du auch einer von denen, die bis zum bitteren Ende "Ewald Lienen" gerufen haben und damit größenteils zum Abstieg beigetragen haben? Ihr habt euch ja so gefreut, wenn der heilige Ewald in die Südkurve kam. Wenn es mit dem Aufstieg nichts wird, schreit ihr wahrscheinlich wieder "Ewald Lienen".
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:40:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ewald forever!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:41:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      schuster bleib bei deinen leisten.
      bin zwar weder ewald noch köln-fan, habe aber auch nichts gegen beide. aber wenn mich nicht alles täuscht, ist Ewald erst mal mit den jungens aufgestiegen. Oder??????
      Nur waren diese dann nicht 1.liga tauglich, da er mit demselben kader bis auf paar ausnahmen, die 1.lige versucht hat.
      liegts nun an ewald oder an den möchtegernbundesligaspielern, oder eventuell doch am nichttauglichen vorstand?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:58:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo

      ewald lienen war zwei jahre lang ein guter trainer als im dritten nichts mehr lief machte einige schlimme fehler wie die nichteinsetzung lottners in vielen spielen oder die verplichtung laslundes oder zellwegers.
      trotzdem war ich bis zuletzt der meinung ewald müsse bleiben da er schließlich auch den aufstieg und im folgenden jahr den 10. platz geschafft hat. niemand wollte halt den ewald "kult" abschaffen. ich glaubte das wenn wir mit ewald diese saison durchstehen im nächsten JAhr alles wieder so ist wie vor dieser scheiß saison. im nachhinein war es sicher falsch ewald solange zu halten, vieleicht hätte funkel den abstieg noch verhindern können aber das nützt jetzt eh alles nichts mehr.

      andi
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:58:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktuell
      Entwarnung für Helbig

      Erfreuliche Nachricht aus der medizinischen Abteilung: Die am Montag bei FC-Neuzugang Sebastian Helbig durchgeführte Kernspintomographie ergab "nur" einen Bluterguss auf dem Muskel des linken Oberschenkel. "Zum Glück wurde kein Riss diagnostiziert", freut sich der Stürmer, der hofft, bereits am Mittwoch wieder ins Training einzusteigen. Beim Testspiel in Bergisch Gladbach am vergangenen Samstag gegen den VfL Bochum hatte Helbig nach einem Foul bereits nach elf Spielminuten das Feld verlassen müssen. Bis zum Liga-Auftakt in Karlsruhe wird der 25-Jährige wieder fit sein.

      6.8.2002
      VfL Sürth - 1. FC Köln 0:23
      Schützenfest im letzten Test

      Warmschießen zum Ligastart - weniger als eine Woche vor dem Auftaktmatch beim Karlsruher SC schloß die Mannschaft von FC-Trainer Friedhelm Funkel die Vorbereitung auf die neue Saison am Dienstagabend mit einem Schützenfest ab. Beim Kreisligisten VfL Sürth gelangen den FC-Profis insgesamt 23 Treffer. Erfolgreichster Schütze war mit 7 Toren Markus Dworrak, gefolgt von Neuzugang Francis Kioyo, der 5mal traf. Die weiteren Torschützen: Christian Springer, Markus Kurth (je 3), Carsten Cullmann (2), Giovanni Federico, Markus Kreuz sowie Thomas Cichon. Das Spiel fand übrigens zu Gunsten der Hinterbliebenen des tragisch an Meningitis verstorbenen 17-jährigen B-Jugendspieler Arthur Seidlez aus Sürth statt - um so erfreulicher, dass rund 3.400 Zuschauer den Weg ins Kronenbusch-Stadion nach Wesseling gefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:12:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      #space
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem Ewald nicht abgestiegen wären. Der eigentliche Einbruch kam doch erst nach der Entlassung Lienen´s und der darauffolgenden Odyssee in Sachen Trainersuche!
      Dem Funkel kann ich nun gar nichts abgewinnen, der paßt einfach nicht zum FC.
      Ich bin wirklich auf die ersten Spiele gespannt und damit auf den Tendenz wohin wir uns bewegen werden.
      Das Wort Aufstieg, nehme ich noch nicht in den Mund!;)

      Grüße

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:25:52
      Beitrag Nr. 10 ()

      ................................Aufstieg des 1. FC Köln? .......................
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 00:53:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all

      Sehr gut der erste Sieg ist da!
      Zwar keine Glanzleistung aber die haben sie sich halt fürs erste Heimspiel aufgehoben. Gut auch das dirket einer der neuzugänge getroffen hat.

      andi
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 07:28:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Am 26.8. ist Euer Katertag! :D:D:D

      Cologne, Cologne, die Schei... vom Dom! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 07:54:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      12.08.2002
      Vive le Francis! Kioyo dankt Gott
      FC siegt 1:0 gegen den KSC


      Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER


      Kölns neuer Held: Francis Kioyo


      Karlsruhe – Die Parole war klar und deutlich: „Zweite Chance – letzte Chance“, stand auf einem großen Transparent in der Kölner Fankurve. Es gibt kein Vertun. Kein FC-Anhänger duldet ein Verbleib in Liga zwei. Gestern sollte die „Aufstiegstour 2002/03“ beginnen. Und erst in allerletzter Sekunde vermied Francis Kioyo den Fehlstart. Eine Minute und elf Sekunden waren schon nachgespielt, als Kapitän Dirk Lottner in seiner einzigen starken Szene den Neuzugang in Szene setzte.
      20 500 Zuschauer wollten den ersten Auftritt des Top-Favoriten in Karlsruhe sehen. „Der FC ist Aufstiegsfavorit Nummer eins. Die Kölner verfügen über eine eingespielte Mannschaft“, sagte Karlsruhes Sportmanager Rolf Dohmen noch ehrfürchtig vor dem Anpfiff. Die Vorschuss-Lorbeeren waren jedoch übertrieben. Denn was der FC bei seinem ersten Auftritt im Unterhaus ablieferte, dürfte der Konkurrenz keine Angst machen.

      Die Abwehr um Libero Thomas Cichon stand ja noch ganz passabel, aber schon im Mittelfeld herrschte die große Leere. Kapitän Dirk Lottner hatte einen schwachen Tag erwischt, sein Nebenmann Markus Kreuz lief total neben der Musik her. Entscheidende Impulse von den Außen blieben ebenso aus. So hingen die „Stürmer“ in der Luft. Markus Kurth rackerte gewohnt viel, Matthias Scherz versuchte einige Dribblings – erfolglos. Ein paar Kurzpass-Versuche waren zu erkennen, das meiste davon blieb aber im Ansatz stecken.

      Und so plätscherte die Partie lange Zeit auf einem unterirdischen Niveau dahin. Eine Direktabnahme von Graf (9.), mehr gab´s über eine Stunde lang nicht zu sehen. Dass das Duell der beiden Ex-Bundesligisten doch noch etwas turbulent wurde, lag vor allem am Ex-Kölner im Karlsruher Trikot. Bruno Labbadia gingen nach 69 Minuten die Nerven durch, er leistete sich einen Kopfstoß gegen Cichon und flog vom Platz.

      Sofort war Stimmung in der Bude. Und als alles schon auf die Nullnummer hindeutete war der zuletzt von Funkel so hart kritisierte Kioyo zur Stelle. Der Neuzugang dankte später Gott für dieses Tor.

      Ein gutes Omen? Denn auch die Aufstiegssaison 99/00 eröffnete der FC mit einem 1:0-Sieg in letzter Sekunde gegen Oberhausen.
      ____________________________________

      Das Spiel war große Sch...! Eigentlich kann es nur besser werden. Ich hoffe allerdings sehr, dass der Funkel wieder vernünftig wird und den Pröll in den Kasten stellt!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 22:24:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      1. FC Köln - MSV Duisburg 4:3 (2:1) - Spielbericht

      Im RheinEnergie Stadion gewann der 1. FC Köln in einer packenden Partie zweier am ersten Spieltag siegreicher Teams knapp aber nicht unverdient mit 4:3. Duisburg kam besser aus den Startlöchern, doch den Gomis-Treffer nach fünf Minuten konnte Köln in einen 2:1-Pausenvorsprung umwandeln. Nach dem 3:1 des FC schien das Spiel gelaufen, aber Duisburg egalisierte mit einem Doppelschlag. Springer sorgte dann für den umjubelten Siegtreffer.

      :D:D Tabellenführer - von heute an bis zum letzten Spiel :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 14:11:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur bis zum 26.8. :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:49:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @dick

      oh ja alle zittern schon vor den starken aachener allemannen. Ich glaube eher das nach diesem Spiel der FC zum ersten mal nach Abschluss eines Spieltages auf Platz 1 stehen wird. Denn wenn die gut Abwehr von Spiel 1 mit dem guten Sturm aus Spiel 2 kombiniert wird siehts für Aachen düster aus...
      Naja kannst dich in Zukunft ganz auf deine Scheiß Millionäre vom FC Bayern konzentrieren!

      andi

      Einer für alle - Alle für den FC
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:59:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hihi, den Köllnern geht die Muffe! :D:D:D
      Am 26.8. ist euer Katertag (hoffentlich). :D

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:24:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      20.8.2002
      Freundschaftsspiel in Büttgen
      13 Tore für den guten Zweck

      Beim einem Freundschaftsspiel am Dienstag-Abend in Büttgen kam die Mannschaft von FC-Trainer Friedhelm Funkel zu einem 13:0-Erfolg vor rund 3.000 Besuchern. Erfolgreichster Torschütze war Francis Kioyo mit 5 Treffern, gefolgt von Markus Kreuz (3) sowie Christian Springer (2). Je einmal trafen Markus Kurth sowie Kapitän Dirk Lottner per Foulelfmeter - zudem unterlief dem Schlussmann der Gastgeber ein Eigentor.

      Bei der Partie, die aus Anlass des 90-jährigen Vereinsjubiläums des Bezirksligisten VfR Büttgen stattfand, verzichtete der 1. FC Köln spontan auf seine vereinbarte Antrittsgage, um sie den Hochwasser-Opfern im Osten Deutschlands zukommen zu lassen. "Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Linderung der größten Not leisten zu können", hatte FC-Manager Andreas Rettig schon am Montag gesagt. Das Geld soll unmittelbar und zweckgebunden an betroffene Mitarbeiter des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes oder direkt an Vereine in der Katastrophen-Region adressiert werden.
      __________________________________________

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:59:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kölns Abwehrspieler Thoams Cichon zischt: "Es ist mal wieder Zeit das in Aachen Trauerstimmung einkehrt!" Alemanias Trainer Jörg Berger schießt zurück: "Diesmal werden wir lachen". Und Aachens Stürmer Lämmermann prophezeit:"Das wird eine richtig geile Partie!"
      Es ist mächig Gift im Spiel, wenn der 1.Fc Köln am Montag auf Alemania Aachen trifft. Die beiden vereine verbindet eine lange Feindschaft. Der Grund: Bei der Bundesliga-Gründung 1963 erhielt Aachen im Gegensatz zum 1.FC Köln keine Zulassung. Und darum wird seither jede Chance genutzt, den Rivalen eins auszuwischen.
      Viele FC-Fans sind immer noch wütend, weil sie von Ordnern der Alemania wie Tiere in einen Block zusammengepfercht wurden. Ein kleiner Junge wäre beinnahe ums Leben gekommen. Lämmermann der in Köln zur Welt kam und heute für Aachen stürmt, bangt jetzt:" Hoffentlich bleiben die Leute diesmal ruhig. Ich stand früher selbst in der Südkurve des Müngersdorfer Stadions, und weis wie fanatisch die Kölner sind." Der Tivoli ist mit 22.500 Plätzen seit wochen ausverkauft, Cichon glaubt:"Die Atmosphäre auf den Tivoli wird geladen sein. Das ist ein Spiel vergleichbar mit Schalke gegen Dortmund. Da hängt sich jeder 120-prozentig rein." Hinzu kommt, das viele beteiligte im Vorfeld feine Spitzen abschiessen. Aachens Trainer Jörg Berger hatte sich schon vor Monaten den Zorn von FC-Trainer Friedhelm Funkel zugezogen. Berger gab damals in der Lokalzeitung Express Tipps, wie man den Fc vor den Abstieg retten könnte - Funkel fand das garnicht lustig.
      Berger sagt heute:" Ich habe eine besondere nähe zu Frankfurt, Schalke und zum 1.FC Köln. deshalb darf ich auch mal was sagen. Ich finde der 1.Fc Köln muss aufsteigen. Sie haben die beste Mannschaft und sind Aufstiegskandidat Nr. 1" Eine Niederlage sei für den Fc so Berger ein "herber Rückschlag" - obwohl der Trainer darauf hofft: "Die Hütte ist voll, wir sind für jede Überraschung gut."
      Kurios, beide Vereine bekämpfen sich seit vielen jahren mit Worten, haben aber erst drei Pflichtspiele gegeneinander ausgetragen. Und dreimal verlor Aachen. 1999 erst mit 0:4, dann mit 1:2. Ebenfalls 1:2 endete das Pokalspiel in der vergangenen Saison. Und diesmal? Stürmer Lämmermann redet sich Mut zu: " Jede Serie reißt einmal!"

      Quelle: SportBild
      _______________________________

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 08:32:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      26.8.2002
      Alemannia Aachen - 1. FC Köln 0:0
      Kein Sieger im Derby

      Vor ausverkauftem Haus holte der 1. FC Köln heute einen Punkt am Aachener Tivoli. Dabei war die Mannschaft von Friedhelm Funkel lange Zeit das überlegene Team. Bereits in der 6. Minute hatte Francis Kioyo die erste Großchance, als sein Ball gegen den Pfosten prallte. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich äußerst spannend, der FC schaffte es aber nicht, seine Überlegenheit auch in Torchancen umzumünzen.

      Richtig brenzlig wurde es für den Gastgeber noch einmal, als Dirk Lottner aus über 30 Metern einen direkten Freistoß an die Latte hämmerte. Die zweifache Möglichkeit, den Abpraller zu verwerten, konnte Matthias Scherz nicht nutzen, so dass es am Ende beim Unentschieden blieb. Der FC steht nach diesem Spieltag nun auf Platz 3 der Tabelle.

      1. FC Köln: Bade - Sichone, Cullmann, Cichon - Voigt(68.Happe), Sinkala, Springer, Lottner, Kreuz(70.Kringe), Scherz - Kioyo
      Alemannia Aachen: Straub - Heeren, Lanzaat, Mbwando, Landgraf, - Grlic, van der Luer, Klitzpera, Pflipsen - Ivanovic, Spizak (83. Zimmermann)
      _____________________________________

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:31:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      :D:D Nur 0:0 auf dem Tivoli. Schämt Euch, Ihr "Aufstiegsaspitanten". Mit dieser Leistung steigt ihr nächstes Jahr nicht auf. ;);)

      Gruß
      dick :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:22:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      1 VfB Lübeck

      2 Eintr. Frankfurt

      3 1. FC Köln :) :D :p

      4 Eintracht Trier

      5 FSV Mainz 05

      6 LR Ahlen

      7 SC Freiburg

      8 RW Oberhausen

      9 MSV Duisburg

      10 1. FC Union Berlin

      11 Eintr. Braunschweig

      12 W. Burghausen

      13 Alem. Aachen :laugh: FC Dicki :p

      14 Greuther Fürth

      15 Karlsruher SC

      16 SVW Mannheim

      17 FC St. Pauli

      18 SSV Reutlingen
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:38:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Elrond: :cry::cry::cry:

      War am Montag ein geiles Spiel. :) Ein richtiges "Lokalderby. :)

      Gruß
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:16:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @dick

      der von dir heraufbeschworene "Katertag" für unsern FC ist anscheinend ausgeblieben. Das 0:0 ist ein nichts anderes als ein Luftholen für das TOPSPIEL der 2. Liga 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt. wenn Köln das gewinnt steigen sie auf, wenn nicht könnte es eine schlimme saison werden (ähnlich wie 98/99). Frankfurt kann von mir aus gut mitaufsteigen, die gehören nämlich genauso in die 1. liga wie der fc.

      andi

      NUR KÖLN - sonst nichts
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 09:15:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      VfL Wolfsburg Amateure - 1. FC Köln 1:3 (1:1)
      FC siegt nach Rückstand mit 3:1

      Der 1. FC Köln hat die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Vor 2800 Zuschauern im Wolfsburger VfL-Stadion, darunter 500 Kölner Fans, gewann das Team von FC-Trainer Friedhelm Funkel mit 3:1. In der 32. Minute gingen die frechen Wolfsburger durch ein Eigentor von Markus Happe in Führung. Doch noch vor der Pause konnte der FC durch Markus Kurth ausgleichen (36.). Andrew Sinkala brachte den FC kurz nach der Halbzeit in Führung (53.). Die FC-Fans mussten bis zur 78. Minute zittern, nach einer tollen Einzelleistung vom eingewechselten Francis Kioyo war der Sieg unter Dach und Fach. Mit einem verdienten Arbeitssieg zog der FC in die nächste Runde ein.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 09:30:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leider gab es nirgends Fernsehbilder von diesem Spiel!:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:19:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      völlig richtig der unsinn mit den fernsehbildern. da zeigt die sportschau liber 1 stunde interview mit dem blöden nowotnik anstatt alle spiele zu zeigen. wer will kann eine protestmail schreiben:

      sportschau@wdr.de

      andi
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 16:01:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo FC Fans

      Der 1. FC Köln spielt in der 2. DFB pokal runde gegen die TSG Hoffenheim. Dies ist ein regionalliga verein. Damit ist es das neunte dfb pokalspiel hintereinander, dass der fc auswärts bestreitet. immerhin ist die aufgabe lösbar. Das letzt dfb pokalheimspiel war in der saison 99/00 gegen frankfurt (2:1). dann folgte ein 0:4 gegen stuttgart auswärts. 00/01 verlor man in der ersten runde bei einem regionalligisten. Im letzten jahr kam man ins halbfinale und spielte fünf mal auswärts. nun dieses jahr schon wieder 2 auswärtsbegegnungen. Naja man kann ja hoffen, dass es nächstes mal wenigstens ein heimspiel wird...

      Hier noch der offizielle Bericht von der fc page:

      7.9.2002
      DFB-Pokal
      FC fährt nach Hoffenheim

      Schwimm-Star Franziska van Almsick zog am Samstag Abend im Rahmen des aktuellen Sportstudios die Paarungen der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal. Für das Team von FC-Trainer Friedhelm Funkel geht es nach Hoffenheim. Gegner ist die TSG Hoffenheim, die zur Zeit im Mittelfeld der Regionalliga Süd rangiert. Trainer der Hoffenheimer ist der ehemalige Bayern-Spieler Hansi Flick. Die zweite Runde findet am 5. und 6. November statt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:13:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aktuelle Meldungen

      Reimann bangt um Guié-Mien

      Kann er spielen oder kann er nicht spielen? Vor dem Zweitliga- Schlager unserer Eintracht morgen Abend (19 Uhr) beim 1. FC Köln bangt Trainer Willi Reimann um Supertechniker Rolf-Christel Guié- Mien. Der Kongolese bekam am Samstag beim Länderspiel seiner Nationalmannschaft gegen Burkina Faso einen Schlag auf die Brust und musste ärztlich behandelt werden. Reimann: „Morgen früh gegen 10 Uhr wird er in Köln landen, dann werden wir sehen in welcher Verfassung er sich befindet.“ Dass er ihn erst auf die Bank setzt und später eventuell einwechselt schließt der Eintracht-Coach aus: „Wenn, dann machen wir es umgekehrt. Ist er müde, nehme ich ihn raus.“ Sollte der „Salto-Jubler“ nicht einsatzfähig sein, hieße die Alternative wohl Ervin Skela. Der Albaner kehrte von seinem Nationalmannschafts-Einsatz ebenso gesund zurück wie U 21- Stürmer Jermaine Jones. Fit ist auch Kapitän Jens Keller, der sich ganz besonders auf das Duell mit seinem alten Klub freut und der Willi Reimann und seinen Co- Trainer Jan Kocian über seine Ex-Kollegen informiert hat. Respekt ja, Angst nein: Willi Reimann sieht die Kölner klar in der Favoritenrolle, glaubt aber durchaus an die Chance, zählbares aus der Domstadt mit nach Hause zu nehmen: „Vor allem im eigenen Stadion sind die Kölner eine Macht, operieren sehr offensiv. Aber wir haben drei Siege im Rücken und möchten nicht zurück nach Frankfurt fahren, ohne Punkte an Bord zu haben. Es darf uns nur nichts passieren. Wir müssen sehr konzentriert und mannschaftlich geschlossen auftreten und versuchen, den FC mit schnellen Gegenstößen in Verlegenheit zu bringen.“

      Die voraussichtliche Eintracht-Aufstellung: Nikolov - Bindewald, Keller, Tsoumou-Madza, Wiedener - Branco, Montero, Guié-Mien (Skela), Bürger - Jones, Kryszalowicz.

      Mein Tipp:

      Köln : SGE 1 : 2

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:16:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich halte dagegen! 2:0 für den FC!:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:25:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @nurmalso...

      sieht schlecht aus für die "adler" wenn sie ohne ihren
      Topstürmer kommen. Unserer (Kioyo) ist nämlich hundertprozentig fit und brennt schon darauf die eintrach von der spitze zu schießen. Dazu noch das erste Saisontor von Lotte und fertig ist das:

      Geißböcke : Adler
      3 : 0

      so long andi
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:30:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      @space
      Kommt aber darauf an, ob der Funkel ihn nach den Kamerun-Spiel aufstellt! Wenn alles schlecht läuft heißt unser "Sturm" Springer-Kurth-Scherz!
      Ich wünsche mir ja den Zweier-Sturm Helbig und Kioyo! Mal schaun ob´s so kommt!:D

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:04:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      3 : 0 :eek: Abwarten und Tee trinken! :cool:

      Und das meinen die Experten:

      Wie spielt die Eintracht am kommenden Dienstag in Köln?

      Auswärtssieg!
      60.4%
      Unentschieden!
      30.9%
      Niederlage!
      8.7%

      Euer Neuzugang muss erst einmal Zico überwinden. :D

      **** Wahlwerbung *****
      Am 22.09. die Zico-Spass-Partei (ZSP) wählen

      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:46:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      9.9.2002
      Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt
      „Wir brauchen viel Geduld!“

      Im Vorfeld der Partie der Geißböcke gegen die Frankfurter Eintracht fordert FC-Trainer Friedhelm Funkel Disziplin von seinen Spielern: „Wir brauchen unter Umständen sehr viel Geduld. Die Frankfurter sind sehr diszipliniert und spielen aus einer starken Defensive heraus.“ Für die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten, der bisher noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste, stehen ihm bis auf die Verletzten Markus Dworrak und Ewangelos Nessou alle Spieler zur Verfügung. „Wir haben nach dem Pokalspiel alles getan, um in guter Verfassung zu sein“, ist Funkel zuversichtlich, „wir dürfen nur nicht die Ruhe verlieren und müssen kompakt stehen.“
      ______________________________

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 14:52:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aktuelle Meldungen

      Guié-Mien gegen Köln nicht einsatzbereit :(

      Hiobsbotschaft für Eintracht-Trainer, Willi Reimann. Rolf-Christel Guié-Mien, der am Wochenende ein Länderspiel für den Kongo bestritt und heute über Paris direkt nach Köln fliegen wollte, steht für das heutige Spiel beim 1. FC Köln definitiv nicht zur Verfügung. Der Flug Bazzaville - Paris wurde aufgrund eines Streiks der Air France annuliert.

      Fußballexperte NurmalsozumGucken dazu: Die Situation ist nicht aussichtslos. Wir werden gewinnen! Auch die Kölner Geißböckchen kochen nur mit Wasser. Kampfgeist und Teamstärke bewirken oftmals Wunder. Ich halte daher den 2:1 Tipp aufrecht. :D Da Lübeck erst am Freitag spielt heisst der neue Tabellenführer am Dienstagabend Eintracht Frankfurt. :kiss:

      Neueste repräsentative Umfrageergebnisse bestätigen NurmalsozumGucken:

      Wie spielt die Eintracht am kommenden Dienstag in Köln?
      Auswärtssieg!
      59.7%
      Unentschieden!
      31.2%
      Niederlage!
      9.1%

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 15:03:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh:
      Wir werden sehen!!!!:D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 19:19:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zwischenstand: Lottner erzielt in der 14. Minute für den 1. FC den ersten und wahrscheinlich einzigen Treffer. :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 19:53:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR !!!!!!!! Zico schiesst das 1:1 in der 46. Minute. Halbzeit...Jaullllll :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:12:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      GOOOOOOOOAAAAAAALLLLLL !!!
      Kryszlowicz schießt das 2:1 für die Eintracht in der 49 . Minute

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:14:17
      Beitrag Nr. 40 ()

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:22:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallöchen SeibMertinat!!!

      Sieht verdammt schlecht aus für die Kölner Mädels, hehe! Zweistellig wird es wohl nicht werden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:38:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      3:2 für die Mädels :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:52:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      90 min (3 : 2)
      Schluss in Köln!!!!!
      Mit 3:2 gewinnt der 1.FC Köln gegen Eintracht Frankfurt in einem packenden und immer spannenden Spiel durch eine Doppelschlag in der 72. und 75. Minute.

      Danke AirFrance!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 07:41:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 07:47:26
      Beitrag Nr. 45 ()




      Lipser
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:01:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Freitag hauen wir LR Ahlen weg !!! Ich glaube, ich fahre hin zu diesem Feiertag !!!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:15:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gratuliere Köln ,gratuliere Eintracht das war besser als was bei manchen Erstligaspielen sah!
      Hoffentlich gehen beide wieder nach oben!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:01:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      11 punkte aus 5 spielen. 3 siege 2 remis. genauso wie in der aufstiegssaison 99/00. Als nächstes ist Lübeck dran. Ich tippe mal auf ein standesgemäßes 4:1!

      andi
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:41:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      morgen gehts wieder los. der fc trifft auf die gut gestarteten lübecker. hoffe mal auf einen standesgemäßen sieg. hier der vorbericht von der fc homepage..

      1. FC Köln – VfB Lübeck
      Funkel erwartet engagiertes Auftreten

      Am Sonntag tritt die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel um 15.00 Uhr zum dritten Heimspiel der Saison gegen den VfB Lübeck an. Damit diese Partie so ähnlich positiv verläuft wie die vergangenen, haben sich die Geißböcke im Training intensiv auf den Gegner eingestellt. „Ich erwarte, dass meine Mannschaft genauso engagiert auftritt, wie in den letzten fünf Spielen“, sagte der Trainer bei der Pressekonferenz zum Spiel. „Wir sind nicht so arrogant im Vorfeld zu sagen: Das Spiel haben wir schon gewonnen“, erklärte Funkel. Dass vermeidlich schwache Gegner bei Aufstiegsfavoriten bereits gewonnen haben, ist ihm Warnung genug. Zu Hause wollen die Geißböcke weiterhin in der Defensive gut stehen, um dann in der ein oder anderen Situation kaltschnäuzig Chancen zu nutzen. Um zu gewinnen brauchen seine Spieler auf jeden Fall die Unterstützung der Fans, betonte Funkel noch einmal ausdrücklich: „Das ist wichtig für unser Spiel und unser Selbstbewusstsein.“


      andi
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:23:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Lieber viermal mit einem Tor als einmal mit vier Toren...

      -----------
      Kölner Siegtor durch Springers Treffer in der 89. Minute

      Erstliga-Absteiger 1. FC Köln bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga daheim ohne Punktverlust. Gegen Neuling VfB Lübeck bewahrte Christian Springer den FC mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 (1:1) in der 89. Minute vor einem Remis.

      Vor 24 500 Zuschauern im RheinEnergie-Stadion sorgte Matthias Scherz in der 17. Minute nach Zuspiel von Florian Kringe mit seinem dritten Saisontor für die FC- Führung, die Daniel Bärwolf fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuss aus zehn Metern ausglich.

      Für den Lübecker war es das vierte Tor dieser Spielzeit. Der VfB musste von der 57. Minute an in Unterzahl spielen, weil der bereits zuvor verwarnte Jens Scharping wegen Meckerns Gelb-Rot sah.

      Scherz vergab frühe Führung

      Die Gastgeber begannen die Partie mit viel Schwung und hatten durch Scherz (5./12.) schon vor dessen 1:0 zwei gute Möglichkeiten.

      Doch nach dem Führungstreffer agierten die Kölner plötzlich zerfahren, der Neuling aus Lübeck leistete starke Gegenwehr und wurde mit dem zwischenzeitlichen 1:1 belohnt.

      Lübeck nutzte Chancen nicht

      Nach einem schweren Patzer in der Kölner Abwehr hatte Ibrahim Türkmen (67.) sogar die Möglichkeit, den VfB mit 2:1 in Führung zu bringen.

      Auch Marco Laaser (79.) vergab für die Gäste eine weitere Großchance.

      Köln spielte trotz Überzahl umständlich, planlos und hatte in den zweiten 45 Minuten lediglich kurz nach Wiederbeginn durch Markus Kurth und Sebastian Helbig zwei viel versprechende Möglichkeiten. Doch dann rettete Springer den FC doch noch.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:26:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der zweite Tabellenplatz grenzt mittlerweile wirklich an einem großen Fußballwunder! Wann verläßt uns das Glück oder ab wann wird beim FC mal wieder Fußball gespielt?

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:17:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      1.Freiburg 15 :(
      2.1. FC Köln 14 :(
      3.Eintracht 12 :D
      4.FSV Mainz 05 12
      5.Trier 12
      6.Oberhausen 10
      7.Union Berlin 10
      8.Lübeck 9
      9.Burghausen 9
      10.Reutlingen 9
      11.Ahlen 8
      12.Greuther Fürth 8
      13.Aachen 7
      14.Duisburg 6
      15.W. Mannheim 3
      16.St. Pauli 3
      17.Braunschweig 3
      18.Karlsruhe 2
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:39:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier der aktuelle Bericht zum Spiel am Freitag gegen Braunschweig:

      Am Freitag werden die Geißböcke um 19.00 Uhr im Stadion an der Hamburger Straße von Eintracht Braunschweig erwartet.
      Der derzeitige Tabellenvorletzte der Liga steht nach einer Phase des Misserfolgs unter Zugzwang, setzt Trainer Friedhelm Funkel voraus. "Wir werden mutig nach vorne spielen und versuchen, die Auswärtsbilanz beizubehalten und zu Null zu spielen", erklärte der Trainer bei der Pressekonferenz zu dieser Partie und fügte hinzu: "Um zu gewinnen, müssen wir noch aggressiver spielen, um schneller in Ballbesitz zu kommen." Auf Grund der Stärke, in letzter Sekunde Spiele zu gewinnen, habe seine Mannschaft vor allem beim letzten Heimspiel bewiesen, dass man sie in keiner Sekunde des Spiels unterschätzen darf. Gleichzeitig gab er warnend zu bedenken, dass niemand glauben darf, der FC könne das Stadion im Sturm erobern: "Wir sind nun mal nicht alleine auf dem Platz." Rund 1.200 Anhänger werden den FC begleiten und die Daumen für ein erfolgreiches Spiel drücken.




      Mein Tip: 2:0 für den FC! Nennt mich König wenn es so kommt..
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:15:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      @space
      Nein nein, unmöglich dieses Ergebnis!:D
      Wir erkämpfen uns ein 0:0 oder schießen mit vvviiieeelll Glück das 1:0, mehr ist nun wirklich nicht drin!
      Ich freue mich heute wieder auf ein Krampf- und Mauerspiel *kotz* und hoffe inständig, dass endlich mal der Knoten platzt und der FF von seiner Linie abzubringen ist!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 17:09:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Aktuelle Tabelle

      1 Trier---------7--15
      2 Frankfurt-----7--15 :D
      3 Freiburg------6--15
      =====================
      4 Köln----------7--15
      5 Oberhausen----7--13
      6 Lübeck--------7--12
      7 Mainz---------6--12
      8 Uni.Berlin----7--11
      9 Ahlen---------7---9
      10 Burghausen---7---9
      11 Fürth--------7---9
      12 Aachen-------7---7
      13 Duisburg-----7---6
      14 St. Pauli----7---6
      =====================
      15 Braunschweig-7---4
      16 Reutlingen---7---3
      17 Karlsruhe----7---3
      18 Mannheim-----7---3
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 21:24:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      toll junge da sind deine frankfurter würstchen tatsächlich mal vor dem fc. freilich nur aufgrund des torverhältnisses aber egal. du darfst dich ruhig freuen. es wird ja eh nicht lange so sein.

      andi
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:06:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Klasse, wieder ein Gurkenspiel "glücklich" hinter uns gebracht! :cry::cry::cry:

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:00:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Montag 7.10.2002
      Union Berlin - 1.FC KÖLN

      Vielleicht platzt ja heute endlich der spielerische Knoten beim FC. Ein klarer Auswärtssieg würde nicht nur das Selbstvertrauen stärken, sondern uns auch wieder auf einen Aufstiegsplatz befördern. Ich glaube heute klappts !!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:23:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      # 58
      oh sorry, Heimspiel

      Heimspiel gegen Union Berlin
      Funkel bangt um Sichone

      FC-Trainer Friedhelm Funkel muss gegen Union Berlin nicht nur auf Alexander Bade verzichten (siehe nächste Meldung), sondern auch um Moses Sichone und Sebastian Helbig bangen. Beide hatte in der vergangenen Woche mehrere Trainingseinheiten wegen Grippe nicht absolvieren können. Würde Sichone nicht zur Verfügung stehen, muss der FC-Coach personell umdisponieren. Ansonsten sieht er "wenig Gründe, die Anfangsformation vom Auswärtsspiel in Braunschweig zu verändern." Gast Union Berlin hat Funkel bereits vor Saisonbeginn als Anwärter für das obere Tabellendrittel eingestuft. "Ein sehr erfahrene Mannschaft, die uns alles abverlangen wird", sagt der Trainer.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 16:22:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bin zwar weder Köln-Fan noch Fortuna-Geplagter (bin noch nichtmal Rheinländer :eek: ),
      aber ich glaube, der Witz ist hier richtig....

      Ein Wuppertaler, ein Düsseldorfer und ein Kölner sitzen in Saudi-Arabien
      (absolutes Alkoholverbot) in einem Hotel und leeren ein ins Land
      geschmuggeltes Fass Bier. Plötzlich fliegt die Türe auf und die Polizei
      steht im Rahmen und nimmt sie mit zum Scheich. Urteil: Todesstrafe!

      Sie legen Berufung ein. Urteil: Lebenslang.
      Da aber Nationalfeiertag in Saudi-Arabien ist, werden sie vom Scheich
      begnadigt, sollen aber jeder 20 Peitschenhiebe bekommen. Der Scheich
      verkündet das Urteil, sagt aber, dass jeder noch einen Wunsch frei habe.

      Sagt der Wuppertaler: Binde mir ein Kissen auf den Rücken!
      Nach 10 Peitschenhieben geht das Kissen kaputt.
      Als nächstes ist der Düsseldorfer dran.
      Der überlegt kurz, denkt, dass zwei Kissen besser wären, und wünscht sich
      zwei Kissen auf dem Rücken.
      Nach 10 Peitschenhieben sind aber wieder beide Kissen kaputt.
      Jetzt ist der Kölner dran.
      Als der Scheich hört, dass er aus Köln kommt, sagt er: mit dem FC und der
      Fortuna ist nichts los, und die Haie hatten auch schon bessere Zeiten.

      Du hast zwei Wünsche frei!
      Antwortet der Kölner: Ich will 40 Peitschenhiebe!
      Der Scheich guckt ganz erstaunt und fragt: Und was ist dein zweiter Wunsch?
      Antwortet der Kölner: Binde mir den Düsseldorfer hinten drauf!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:55:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mo., 7.10.2002, 20.15 Uhr
      8.Spieltag: 1. FC Köln - FC Union Berlin 7:0
      1. FC Köln: Pröll – Cullmann, Cichon, Happe – Scherz, Kringe (72. Kreuz), Lottner, Voigt (80. Sinkala), Springer (82. Dworrak) – Kurth, Kioyo
      FC Union Berlin: Beuckert (46. Wulnikowski) – Persich, Menze, Molata – Baumgart, Sandmann (46. Fiel), Vidolov (53. Backhaus), Koilov, Nikol – Igwe, Ristic

      Tore: 1:0 Cichon (1.), 2:0 Kringe (4.), 3:0 Kringe (9.), 4:0 Lottner (43.), 5:0 Scherz (61.), 6:0 Lottner (76.), 7:0 Kurth (86.)

      NOCH IRGENDWELCHE FRAGEN ???
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:59:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kölns furioser Sprung auf Rang zwei



      Kölns Trainer Friedhelm Funkel musste nach dem 1:1-Unentschieden in Braunschweig auf seinen Stammtorwart Alexander Bade wegen eines Muskelfaserrisses verzichten. In der Defensive rückte Markus Happe für den nach einer Grippe geschwächten Sichone ins Team. Ansonsten vertraute der Coach auf seine Elf vom letzten Spiel.

      Der 1. FC Union Berlin trat mit zwei Veränderungen im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Greuther Fürth (2:2) die Partie an. Für den jungen Heiner Backhaus spielte Steffen Menze und Trainer Wassilev gab Kostadin Vidolov den Vorzug vor Cristian Fiel.



      Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Nach neun Minuten lag der 1. FC Köln mit 3:0 in Führung und spielte die Eisernen in dieser Anfangsphase schwindlig. Ausschlag gebend war wohl der taktische Schachzug von Funkel, Abwehrchef Cichon in den Anfangsminuten den offensiven Part von Lottner spielen zu lassen, was die Berliner Mannschaft offensichtlich völlig verwirrte. So kam Cichon schon nach 46 Sekunden frei zum Schuss - Pech für Union, dass er den Ball zentimetergenau ins lange Eck hämmerte, so dass Unions Keeper Beuckert ohne Abwehrchance war. In der vierten Minute agierte Cichon als Initiator für Kringe, der sich zehn Meter vor dem Union-Tor die Ecke aussuchen konnte. Fast identisch fiel das 3:0. Kringe spielte am Strafraum Doppelpass mit Kioyo und wieder konnte der Neuzugang aus Dortmund Beuckert nach der Ecke fragen.

      Köln schaltete in den ersten 45 Minuten kaum zurück und hätte gegen die wahrlich desolaten Berliner zur Halbzeit auch noch deutlich höher führen können als 4:0, doch Beuckert zeigte zwei Mal gegen Springer und Kioyo in Eins-gegen-Eins-Situation sein Können. Den letzten Kölner Treffer in Halbzeit eins markierte Lottner, nachdem dessen harmlose Freistoßflanke durch die Arme Beuckerts glitt. Es war eine symptomatische Szene für den Auftritt der Wassilev-Elf.



      In der Pause reagierte der bulgarische Trainer und nahm Sandmann für Fiel aus dem Spiel und überraschenderweise auch Torwart Beuckert, der durch Wulnikowski ersetzt wurde. Nach zwei sicher heruntergepflückten Flankenbällen musste auch Wulnikowski das erste Mal den Ball aus dem Netz holen. Lottner, auf links völlig ungedeckt, spielte einen simplen Querpass durch den Strafraum der Hauptstädter und Scherz brauchte das Leder nur noch über die Linie zum 5:0 einzuschieben. Beim 6:0 war Wulnikowski nicht schuldlos, denn bei Lottners Freistoß aus 22 Metern postierte er zunächst die Mauer falsch und boxte sich dann auch noch das Leder selbst ins Netz. Den Schlusspunkt setzte Markus Kurth, der eine schöne Dworrak-Flanke zum 7:0 einnickte. Es war das erste Stürmertor an diesem torreichen Abend im RheinEnergie-Stadion.

      Der 1. FC Köln schoss sich mit einer fulminanten :DLeistung auf Rang zwei. Berlin wurde in den neun Anfangsminuten mit drei Toren schon auf die Verliererstraße geschickt und anschließend regelrecht zerlegt.





      Ein Hauch von Brasil in Müngersdorf :D





      Zum Schluß noch die Tabelle :D

      1 SC Freiburg 16:5 11 19
      2 1. FC Köln 18:7 11 18 :D
      3 VfB Lübeck 18:9 9 15

      4 E. Trier 17:9 8 15
      5 E. Frankfurt 14:7 7 15
      6 RW Oberhausen 8:4 4 14
      7 FSV Mainz 05 11:7 4 13
      8 W. Burghausen 13:10 3 12
      9 Greuther Fürth 10:7 3 12
      10 Union Berlin 9:18 -9 11
      11 Alem. Aachen 9:10 -1 10 :p
      12 LR Ahlen 12:12 0 9
      13 MSV Duisburg 11:14 -3 9
      14 FC St. Pauli 16:25 -9 7

      15 SSV Reutlingen 13:15 -2 6
      16 E. Braunsch. 9:23 -14 4
      17 Karlsruher SC 4:13 -9 3
      18 SVW Mannheim 9:22 -13 3


      Sforza Kölle, sforza
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:03:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das musste ich euch noch sagen

      Die Schei.... vom Dom
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:35:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...schon wieder so`n Halb-Holländer :rolleyes: Hier stinkt`s auf einmal so nach Käse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 23:07:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      tja alles wie gehabt in Köln! Nie mehr 2. Liga !NIe MEEEHR Nie MEHR!

      Wir singen Bayer, Bayer 2. Liga oh ist das schön euch nie mehr zu sehen...

      space
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:21:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      spitzenreiter, spitzenreiter hey hey!

      und morgen gegen MAnnheim gibts den fünften Heimsieg im fünften Spiel

      gleich gibts noch den Vorbericht zum Mannheim Spiel...
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:25:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      23.10.2002
      1. FC Köln - SV Waldhof Mannheim
      "Jeder Gegner verdient Respekt"

      Am Freitag trifft der 1. FC Köln im RheinEnergieStadion auf den SV Waldhof Mannheim - eine Partie des Tabellenersten gegen den Tabellenvorletzten. Für Trainer Friedhelm Funkel ist das gerade eines der schwersten Spiele: "Mannheim ist trotz des Tabellenstandes eine Mannschaft, die ernst genommen werden muss." Das Spiel wird also zu keinem Selbstläufer und Funkel ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft die Partie nicht auf die leichte Schulter nimmt und konzentriert arbeitet. "Das Herausragendste an meinem Team ist, dass es nicht ausrechenbar ist. Ob Stürmer oder Abwehrspieler - jeder kann Tore machen." So haben die Geißböcke bisher die meisten Tore in der 2. Liga geschossen und wollen die Quote auch im nächsten Spiel halten. "Wir wollen zurück in die 1. Bundesliga. Dafür müssen wir Mannheim schlagen und dann sind wir wieder einen kleinen Schritt weiter", gibt Funkel die Zielsetzung für die Begegnung vor.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 00:21:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      Leverkusen wir kommen :D

      Oder tauschen wir nur die Ligen :confused:

      Oder tauschen wir mit Gladbach :confused:

      Ja, watt denn nu :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:54:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich würde sagen wir tauschen die ligen mit den gladdies und den pillen.



      da sind wir heute alle wieder..
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 23:21:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      25.10.2002
      1. FC Köln - SV Waldhof Mannheim 3:1 (2:1)
      FC siegt souverän

      Vor rund 25.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion siegte der FC souverän mit 3:1. Bereits in der zweiten Minute gelang Matthias Scherz der Treffer zum 1:0 per Kopfball. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sascha Licht (14.) ging der FC durch Markus Kurth erneut in Führung (24.).

      In der zweiten Halbzeit erzielte FC-Kapitän Dirk Lottner den 3:1-Endstand (52.). Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel bleibt somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.



      Sehr gut läuft alles nach Plan. War heut wieder Stimmung in der Südkurve...

      Morgen gibts auch Fotos vom Spiel

      andi
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 23:23:22
      Beitrag Nr. 71 ()


      :D

      Eins gegen 17, vier Heimsiege gegen vier Auswärtspleiten, rund 25000 Fans, die "ihren" FC in der Baustelle lautstark unterstützten - die Favoritenrolle vor diesem Zweitligaspiel war mehr als deutlich verteilt. Und dementsprechend legte die Funkel-Elf selbstbewusst los. 2. Minute: Cullmann flankt von rechts mustergültig nach innen, wo Scherz relativ unbedrängt per Kopf sein fünftes Saisontor erzielen kann.

      Ein weiterer Kopfball von Kurth (8.) strich nur knapp am Kurpfälzer Kasten vorbei, die Marschrichtung war also klar vorgegeben. Dennoch zappelte das Leder wenig später im Netz des Kölner Keepers Bade. Waldhof-Kapitän Licht hatte mit einem platzierten Drehschuss aus 14 Metern für den überraschenden Zwischenstand gesorgt (14.). Köln reagierte schnell. Torschütze Scherz flankte von links nach innen, wo es letztlich seinem Sturmkollegen Kurth vorbehalten war, zum 2:1 abzustauben (24.). Die Partie bot weitere Höhepunkte. Zunächst scheiterte der agile Scherz mit einem weiteren Kopfball an einem Mannheimer Abwehrspieler (26.), im Gegenzug hinderte Sichone mit einem riskanten Tackling im Strafraum Everaldo am 2:2. Die Pradt-Schützlinge offensiv nicht ungefährlich. Nach Zuspiel des eingewechselten Fall hatte wiederum Licht freistehend den Ausgleich auf dem Fuß (43.), unter dem Strich war der knappe Kölner Pausenvorsprung jedoch verdient.

      Die Rheinländer drängten nach Wiederbeginn heftig auf die Vorentscheidung. Zunächst köpfte Springer nach Kurths Maßflanke in die Arme von Nulle (48.), doch wenig später leistete Kowalik mit einem haarsträubenden Fehler Vorarbeit für das 3:1. Scherz klaute dem Polen das Leder, Querpass zu Kurth, weiter zu Lottner, der nur noch abzustauben hatte (52.). Die Messe war noch nicht ganz gelesen, doch Plassnegger vergab im Gegenzug frei vor dem gut reagierenden Bade die Chance, Waldhof zurückzubringen. Auch Kowaliks gewaltigen Freistoß konnte der Schlussmann entschärfen (70.). Mit zunehmender Spieldauer ließ der Offensivdrang der Mannheimer nach, der 1. FC Köln fuhr die Zähler letztlich doch relativ ungefährdet ein.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:52:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich frag mich, wo der liebe dickdiver jetzt ist. in der abstiegssaison erfreute er uns doch im letzten thread mit sprüchen der marke cologne,cologne,die.... . Seit dem Aachener Spiel nix mehr von dir gehört, du bayernseppel. oder bist du noch zu geschockt vom cl-leage aus der der bayern?

      andi
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 23:15:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      RW Oberhausen - 1. FC Köln
      "Wir werden selbstbewusst auftreten"

      Eine schwere Aufgabe erwartet die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel am Freitag im Niederrhein Stadion in Oberhausen. Um 19.00 Uhr werden die Geißböcke gegen den derzeitigen Tabellenvierten antreten, der bei allen bisherigen Heimspielen als Sieger vom Platz gegangen ist. "Was die Oberhausener bis jetzt geleistet haben, verdient Respekt", betonte FC-Trainer Friedhelm Funkel bei der Pressekonferenz anlässlich der Partie. Seiner Analyse zu Folge verfügen die Gastgeber über eine starke Abwehr, beginnen das Spiel sehr kontrolliert und erzielen ihre Tore zum Großteil erst in der zweiten Halbzeit. "Wir wissen was auf uns zu kommt und werden mit Selbstbewusstsein so auftreten, dass wir nicht mit leeren Händen zurück nach Köln fahren," gibt Funkel die Zielsetzung für die Begegnung vor.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:04:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      18.11.2002
      FC in Hamburg
      "Nichts anderes als drei Punkte"

      Wenn die Geißböcke heute ab 20.15 Uhr im Millerntor-Stadion gegen den FC St. Pauli spielen, dann heißt es für die FC-Profis konsequent und konzentriert nach vorne zu spielen und in der Abwehr kompakt und sicher zu stehen. So beschreibt Alex Voigt vor der Partie die Ausrichtung der Mannschaft. "Es ist verdammt eng geworden an der Tabellenspitze, deshalb wollen wir heute nichts anderes als gewinnen", erklärt Voigt. Die Paulianer, die bisher nur ein Spiel zu Hause gewinnen konnten, werden es der Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nicht leicht machen. Trotzdem ist Alex Voigt recht zuversichtlich: "Wir werden alles für den Sieg geben."




      der macht dat schon:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:41:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      18.11.2002
      FC St. Pauli - 1. FC Köln 2:3 (1:1)
      Scherz dreifacher Torschütze beim Auswärtssieg

      Matthias Scherz hat dem 1. FC Köln am Millerntor, seiner alten Wirkungsstätte, drei Punkte geholt. Nach der Führung der Gastgeber durch Patschinski per Foulelfmeter (15.) traf Scherz noch in der ersten Halbzeit zum 1:1-Ausgleich (36.). Ein Doppelschlag kurz nach der Pause brachte das Team von FC-Trainer Friedhelm Funkel auf die Gewinnerstrasse (52. und 58.), entschieden war das Spiel zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Der FC St. Pauli kam durch Meier noch mal heran (73.), doch der Ausgleichstreffer gelang dem Tabellenvorletzten nicht mehr. Der FC erobert sich die Tabellenspitze zurück und bleibt weiterhin ungeschlagen. :laugh:



      Spitzenreiter und 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Nächste Woche das Schlagerspiel in MÜNGERSDORF: 1. FC Köln - SC Freiburg...

      Avatar
      schrieb am 20.11.02 11:19:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      yep ... das isses

      Die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball die noch ungeschlagen ist !

      sing :"Unsre Heimat, unsre Liebe, unser Stolz ist Köln am Rhein ....... "

      FC 4ever

      Gruß und Alaaf von debi

      PS : Bald dürfen auch die Hustensaftkicker aus LEV (LEV = Lebensläglich Ein Verlierer) und die Pferdefratzen (Fohlenelf) wieder gegen Reutlingen und Burghausen ran :p

      :cool: :D :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 00:15:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich wünsch mal hier dem Aachener Trainer und auch Ex-Köln-Coach Jörg Berger, der an Darm-Krebs erkrankt ist, alles erdenklich Gute und vorallem das er den mistigen Krebs besiegen möge :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 14:24:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      heute isset wieder so weit. Der sc freiburg kommt. das absolute topspiel. erster gegen zweiter. bei einem sieg heute beträgt der abstand:

      auf platz 2: 3 Punkte
      auf Platz 4: 7

      so long de colinia_space
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:03:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 11:30:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      :) !
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 11:53:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      viel spaß beim aufstieg!

      aber: am mittwoch fliegt ihr gegen den club aus dem pokal!!!!!

      siggi
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 08:23:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      moin :D

      @siggiw

      Club - FC 0.2 :eek: :eek:

      der FC weiterhin ungeschlagen :D
      hoffentlich kommt der FCGroßkotz im Pokal jetzt nach Köln:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 15:25:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich will Timm !
      Diese elende Ratte soll mit seinem Steuerhinterzieherclub nach Köln kommen ... dann gnade Dir Gott ... dann geht´s Dir genau so wie damals Bernd Schuster als er in Leverkusen spielte !
      Leverkusen - Köln ... Schuster wollte eine Ecke schießen und wurde mit vollen Bierbechern, Würstchen und sonstigen Gegenständen beworfen, so daß er den Eckball nicht ausführen konnte.

      gruß debi

      PS : .. kooooomm Timmi ... kooooomm (put put put):D :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:15:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      na gut !
      dann ist es nicht Kaiserslautern sonderen Bayern !

      Egal ! Dann hauen wir eben die Weißwurstgermanen aus dem Pokal .... :cool:

      gruß debi

      PS : nach dem 2:3 gegen Trier frag ich mich, warum alle die, die unseren 1000min ohne Tor Rekord mit häme verfolgt haben nun so leise sind, wenn ein neuer Rekord für die Ewigkeit geschaffen wird

      Derzeit 21 Pflichtspiele hintereinander ungeschlagen.
      (und wenn wir wider erwarten doch gegen Bayern verlieren sollten, dann machen wir den Rekord in "ungeschlagenen Ligaspielen"

      FC 4ever ... (unsre Heimat , unsre Liebe , unser Stolz ist Köln am Rhein):D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 22:27:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      1. 1. FC Köln Sp17 g.11 u.6 v.0 Tore.37:19 Diff.18 Pkt.39 :eek:

      ungeschlagen Herbstmeister.................... :eek: :eek:

      ne schöne Jrooss no Kölle............:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 09:45:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich freu mich schon auf das Spiel gegen die Bayern!!!:lick: :lick: :lick:

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:10:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Flug : Köln - München für 23 € zu haben !

      debi fliiiiiiiiieeeeeecht zu den Weißwurstgermanen :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:02:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      ich werde mir auch mal ein paar Karten für`s Pokalspiel besorgen :D

      .....ich muß doch dabei sein wenn die Bayern hier auch noch rausfliegen...:eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 08:01:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also, wenn uns die Jecken in der fast schon heißen Karnevalsphase wirklich rausschmeißen, dann müsstet ihr aber auch alle von München `op bläcke Fööß noh Kölle jonn`! (und das wollen wir euch dann doch ersparen! :D )
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:05:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      @beatle john

      kein problem für us kölsche. für ne sieg im bayern land mache mer alles:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:22:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Huhu Ihr Kölner. :D Wann habt ihr zuletzt in München gegen den FC Bayern gewonnen? Evtl. mal in den 70-gern? :laugh::laugh:

      Grüße zum neuen Jahr und alles Gute für den 1. FC (aber nicht im Pokalspiel ;) )
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 15:49:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      In der ersten Abstiegssaison, dickie, und während der zweiten Zweitligaphase im Pokal (Feb. 2003)... :)



      Bayern München: Kahn (4) - Matthäus (3) - Babbel (3,5), Helmer (5) - Hamann (3,5), Nerlinger (4) - Tarnat (4) - Basler (5), Scholl (3,5) - Elber (4,5), Jancker (4,5) - Trainer: Trapattoni
      1. FC Köln: Menger (2) - Hauptmann (2) - Schmidt (3), Schuster (4,5) - Thiam (4), Baumann (3), Münch (2,5) - Tretschok (3,5), Munteanu (2) - Azizi (2), Vladoiu (4) - Trainer: Köstner
      Tore: 0:1 Münch (49., Foulelfmeter, Vorarbeit Azizi), 0:2 Azizi (63., Münch)
      Eingewechselt: 46. Zickler (4,5) für Basler, 60. Lizarazu (4,5) für Tarnat, 70. Strunz für Scholl - 84. Cichon für Vladoiu, 90. Rösele für Azizi
      Chancenverhältnis: 10:4 :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:02:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Münch?
      Markus Münch?
      Dann haben ja doch die Bazis gewonnen, oder nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:05:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      Jaja, ahnungsloser Bayern-Fan, wie immer...

      Ist doch bekannt, dass der FC den Bayern immer die besten Spieler wegkauft!! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:16:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      de Tünn han mir awer jeholt - wenn auch auf Umwegen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:04:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      slo:), bist ja nur neidisch. :D Wir ham halt die Kohle für gute und viele Einkäufe. ;););)

      Gruß ins nasse Kölle os dem drüsche Oche. :)

      dick :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 18:52:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Neidisch?? Worauf?? Es ist unter Fachleuten doch unbestritten, dass der 1. FC Köln den besseren und erfolgreicheren Fußball spielt, und zwar seit Jahren... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:33:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      Je nun, jugendlicher Freund - besseren Fußball? Kann man Gott sei Dank trefflich darüber streiten, sonst wären wir am Ende alle Anhänger eines einzigen Vereins. Aber erfolgreicher? Hm! Es stimmt in der Tat, dass der Eff Zeh Bee lange Jahre brauchte, um den ersten Bundesligameister vom Thron in der ewigen Bundesligatabelle zu stoßen, aber seit den seligen Daum-Zeiten (auch Daum-Highs genannt) kommt da ja wohl doch ein bißchen zu wenig.
      Aber wie auch immer das Pokalspiel (es rückt immer näher!) ausgehen wird - zumindest ein richtiges Klassespiel wird der FC (dieses Mal eurer) in der nächsten Saison (IN DER ERSTEN LIGA, JAWOLL!) wohl machen - das gegen Bayern (obwohl wir uns wohl einig sind, dass die beste Saisonleistung in die Spiele gegen die von der schäl Sick gehört!).
      Ich freue mich jedenfalls schon drauf! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 22:26:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      Beatle John, erfolgreicher, und zwar auch nach der Ära Daum.

      Ich verweise hier nur auf 1993: DFB-Hallen-Masters-Sieger!

      Das reicht wohl als Beweis...

      :rolleyes:

      PS: Vielen Dank für die Aufstiegswünsche, schließlich gilt es, Platz 1 in der Ewigen Tabelle zurückzuerobern.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 15:23:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      also ich muss auf den Kreispokal sieg unserer handballdamen vor ein paar jahren verweisen. desweiteren
      sind unsere amas 2002 Meister der Oberliga Nordrhein geworden und in die Reg.Liga aufgestiegen!:D

      COLONIA FANTASTICA

      http://www.fc-koeln.de

      Ein Leben für den FC
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:32:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nachdem jetzt endlich die Dreistelligkeit erreicht ist (wäre ja noch schöner gewesen, wenn ausjerechnet so ene Bayern-... die 100 gepostet hätte :D ) kann ich auch wieder `ran.
      Also, ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Andererseits -
      nehmt dies!!!!!!

      Die Schachabteilung hat sich 1995 aus dem europäischen Spitzenschach zurückgezogen. Seither war das Team 1 in der obersten bayerischen Liga vertreten. Hier ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen. Im Blitzschach, der 5-Minuten-Disziplin, wurde 2000 Platz 12 der deutschen Meisterschaft erreicht.

      Mittlerweile hat die Abteilung weitere wichtige Verstärkung erhalten und kann nun sechs Spieler mit dem Titel eines `Internationalen Meisters` vorweisen. Vier Mannschaften stehen im Wettbewerb. Davon haben drei Mannschaften in diesem Jahr den Aufstieg erreicht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 19:44:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      @slo #97: :laugh: Stimmt! In der 2ten Liga! :laugh:

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:53:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      dicki - raus aus dem Köln-sräd .........hier posten nur Leute die Ahnung haben :p :D


      werde mir morgen Karten für`s Pokalspiel ordern
      ich gönne mir ausnahmsweise mal die Haupttribüne

      schließlich sollte man in der ersten Reihe sitzen wenn der FC Loser Hollywood
      aus dem Pokal gekickt wird........:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:07:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hey, elrond - wenn du Science Fiction magst, geh` lieber am 16. in Star Trek - Nemesis!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 07:54:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Beatle: :laugh: :laugh: :laugh:

      @Elrond: Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr. :)

      Grüße
      dick :9

      P.S.: Jörg Berger ist wieder fit :) und trainiert auch
      schon wieder. :):):)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:47:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Beatle John
      Die Schachabteilung hat sich 1995 aus dem europäischen Spitzenschach zurückgezogen.
      Genauso wie die Fußballabteilung 2002 aus dem europäischen Spitzenfußball? :rolleyes:

      @dickdiver
      dick :9
      Ist das Dein Tip für die Platzierung der Bayern am Saisonende? :look:

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:00:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ slo: Nee, nee,
      bei den Schachern war es mehr freiwillig.....:cry:
      aber mit dem Zurückziehen aus irgendwelchen Spitzengremien wäre ich vorsichtig, das ist nämlich `ne Steilvorlage für Leute, die de FC nit möjen (zum Glück gibt es die ja außerhalb von Leverkusen (die Düsseldoofen nimmt eh keiner mehr ernst) nicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:05:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wieso vorsichtig sein?
      Wie Space99 und ich schon dargelegt haben, ist die Erfolgsgeschichte des FC ungebrochen...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:07:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      PS zu dickdiver: Freut mich für Jörg Berger und die Alemannia, wirklich!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:25:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Huch :eek: , da habe ich mich doch vertippt ( :9 sollte :) sein).

      Jo slo, ich freue mich auch, dass es Jörg Berger wieder besser geht. Er hat die Diagnose seine schweren Erkrankung und die ebenfalls sehr schwere Operation sehr gut überstanden. :)


      Gruß
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 23:17:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      Köln: Der Torhüter bleibt die Nummer zwei und sieht keine Perspektive - 13.01.2003 10:45
      Pröll: Solange Funkel hier ist, werde ich nicht spielen
      Eine Torwartdiskussion lässt Friedhelm Funkel erst gar nicht aufkommen. "Warum sollte ich den Torhüter wechseln?", fragt der Trainer. Alexander Bade (32) bleibt die Nummer eins. "Nichts gegen Markus Pröll, der hervorragend arbeitet, aber Alex bietet mir keine Veranlassung, zu wechseln", argumentiert Funkel. Und was sagt Dauerreservist Markus Pröll (23)?
      Markus Pröll: Ich bin in keiner einfachen Situation. Zwischen mir und dem Trainer besteht keine Kommunikation. Ich weiß, wie meine Chancen stehen.
      kicker: Wie denn?
      Pröll: Ich weiß, dass der Trainer den Torhüter nicht wechseln wird. Wir haben Erfolg - warum sollte er dann den Torwart wechseln?
      kicker: Sie haben also Verständnis für seine Entscheidung?
      Pröll: Dazu möchte ich nichts sagen.
      kicker: Über Ihre Nachfolge wird bereits spekuliert.
      Pröll: Ich verfolge die Schlagzeilen. Fakt ist: Mein Vertrag läuft aus. Für einen jungen Spieler ist es wichtig, dass er spielt.
      kicker: In Köln dürfen Sie das nicht. Ist Ihr Abgang beschlossene Sache?
      Pröll: Vom FC kommen keine Signale. Ich weiß, dass ich unter diesem Trainer keine Perspektive habe. Bei einem Aufstieg wird sich nichts ändern. Solange der Trainer hier ist, werde ich nicht spielen. Selbst wenn Alex ausfallen und ich ihn gut verteten würde, wäre ich gleich wieder auf der Bank.
      kicker: Also ist zum Saisonende beim FC Schluss für Sie?
      Pröll: Ich will nicht noch Mal auf der Bank sitzen. Ich will spielen - am liebsten in der Ersten Liga.
      kicker: Vergangene Saison hatten Spieler, die mit einem Wechsel liebäugelten, bei Funkel schlechte Karten. Haben Sie keine Bedenken, dass Ihnen das auch passiert?
      Pröll: Was soll`s?! Ich habe sowieso keine Chance.
      Und daran wird sich nichts ändern. Manager Andreas Rettig wird mit Funkel sowie Pröll und dessen Berater Kalli Thielen zwar noch ein Gespräch führen. Eine bessere persönliche Perspektive beim FC werden sie Markus Pröll allerdings auch dann nicht bieten können.
      Stephan von Nocks

      Was ist denn los, ihr Schnarchnasen? Zittert ihr schon alle vor dem Pokalspiel (es gibt keinen Smiley, der mein breites Grinsen auch nur annähernd wiedergeben könnte!) oder seid ihr in Urlaub? Zumindest bis Anfang Februar sollte hier Party angesagt sein, schon `mal üben für die nächste Saison, wenn es wieder regelmäßig Kracher wie gegen uns (im Volksmund auch DIE GRÖSSTEN genannt), Leverkusen, Doofmund usw. gibt. Macht Betrieb! :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 07:45:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ist FF immer noch Trainer beim FC? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 08:00:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      #112
      Ja der FF, eine einzigartige Karikatur unter den Trainern in Deutschland. Immer zu Späßen aufgelegt. So sagte er einmal nach dem Spiel (ich glaube er war seinerzeit Trainer in Uerdingen oder Duisburg) vor laufenden Kameras "Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich!" :laugh: :laugh: :laugh:

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:58:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      natürlich ist friedhelm noch trainer und er wird es auch noch was bleiben!:D
      also immer schön dranbleiben der fc macht dat schon


      diskutiert über den FC unter
      http://www.fc-koeln.de/fcforum/default.asp

      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:38:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      #112, dickdiver,

      Ihr braucht ihn doch nicht mehr, wo Berger wieder da ist... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:51:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      #111, Beatle John,

      danke, dass Du als nicht interessierter den FC coverst.
      Bist wohl tief im Herzen (so wie auch dickdiver) ein richtiger Geißbock-Fan. Glückwunsch!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 20:48:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      klar ist dick fc fan, sonst würde er kaum soviel in diesem und auch im letzten köln threadThread: 1. Fussball Club Köln 1949 e.v.

      man muss mal überlegen, ob wir ab nächstes jahr wieder dort posten. sozusagen diesen Thread hier für Zweitligazeiten, den anderen für Erstligazeiten:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 07:14:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      #117
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:13:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ slo: `Nicht Interessierter` kann man nicht sagen. De Kölsche sind eigentlich immer für Entertainment gut. Wenn sie `mal nicht um den Europacup mitspielen, dann gibt es ja immer noch den Klüngel, der das Interesse hoch hält.
      Aber im Ernst: ich mag den F.C., und genieße es im Moment einfach, dass man sich einfach `mal unterhalten kann, ohne dass einem die Hasstiraden um die Ohren fliegen. Die kommen sowieso wieder in der nächsten Saison (hoffentlich mit einer substantiell verstärkten Mannschaft, sonst wird es mega-eng, und ich meine nicht meinen Haufen!), wenn wir endlich wieder Konkurrenten sind (der F.C. gehört für mich wie z.B. Gladbach zum `alten Adel`, schon allein wegen der ewigen Tabelle und so).
      Aber irgendwie stehen wir Bayern-Fans ja auf die Anmache, sonst wären wir halt Fans von Freiburg oder im Moment Stuttgart, da hätte uns jeder lieb! :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:40:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bin ich bei der Suche nach wirklich wichtigen Informationen (also über die Bazis :D ) gerade drüber gestolpert (das ging ja schnell!):

      FUSSBALL 16. JAN 2003 16:36 Uhr
      München - Der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln und Torhüter Markus Pröll gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie die Kölner Vereinsführung am Donnerstag mitteilte, wird Prölls zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert.
      Darauf verständigte sich der 23-Jährige in einem Gespräch mit Manager Andreas Rettig und Trainer Friedhelm Funkel.
      Pröll ist seit 1995 bei den Kölnern unter Vertrag, kam aber in letzter Zeit kaum noch zum Einsatz, da er sich nicht gegen Stammkeeper Andreas Bade durchsetzen konnte. Köln bemüht sich nun intensiv um einen Nachfolger.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 08:18:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      Am WE beginnt die Rückrunde.:) Endlich ist die *Fussball-lose Zeit* wieder vorbei. :)

      Grüße
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:55:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Am *nächsten* WE... :O
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 11:29:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      zum pröll transfer:

      war eh schon klar, dass er gehe würde. Ich denke er wird von vielen überschätzt. pröll ist zwar nicht schlecht, bade jedoch auch nicht. beide sind jedoch auch nicht wirklich gut. pröll wird genug probleme haben einen Erstligisten zufinden, bei dem er Stammtorwart ist, denn das Angebot guter Torwärte ist derzeit höher wie die Nachfrage. Also kein Grund zum heulen, dass Pröll weg ist. Wir haben mit Sokolov aus der U23 noch einen sehr guten in der Hinterhand und es ist wie gesagt nicht sonderlich schwierig aktuell einen guten torwart zu verplichten!;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 19:39:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      STIMMT!

      Der eine kommt, der andere geht. „Stefan Wessels“ flieht vor Olli Kahn“, titelt die Münchner Abendzeitung und zitiert den Reservekeeper: „Ich will endlich spielen.“ Die Zeitung weiß bereits, wohin Wessels wechseln könnte: „Und schon flatterte ein Angebot aus Köln herein. Die Geißböcke, die vor der Rückkehr in die erste Liga stehen, suchen einen jungen Torwart mit Bundesligaerfahrung.“
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 13:04:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ist das nicht mehr der richtige Thread dafür? Bin ich da jetzt irgendwie nicht mehr auf der Höhe der Ereignisse :confused:

      Montag, 20. Januar 2003
      Spanische 2. Liga - Teneriffa entlässt Lienen
      Trainer Ewald Lienen muss bei CD Teneriffa seinen Hut nehmen. Nach einer 0:2-Niederlage bei Real Murcia sah sich die Vereinsführung des Erstliga-Absteigers genötigt, den Ex-Bundesligaprofi zu entlassen.
      Die Bilanz des Kanaren-Klubs in der laufenden Saison ist durchwachsen. Unter Lienen, der sein Amt nach Erstliga-Engagements beim MSV Duisburg sowie Hansa Rostock und dem 1. FC Köln zu Saisonbeginn angetreten hatte, erreichte Teneriffa in 19 Punktspielen lediglich drei Siege und 13 Remis. Allerdings stehen auch nur drei Niederlagen zu Buche.
      Auf dem 15. Tabellenrang hat der ehemalige Uefa-Cup-Halbfinalist indes nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone, der Abstand zu den Aufstiegsplätzen dagegen beträgt elf Zähler.
      Lienens Nachfolger wird spanischen Zeitungen zufolge David Amaral vom Drittligisten Universidad Las Palmas.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:04:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Heute geht´s nun endlich wieder los!:D
      So wie es ausschaut hat der FF den Kringe und den Happe aus der Mannschaft gekegelt.
      Mal schau´n was gegen den KSC, ohne den Lotte und Kringe, so geht. Mein Tipp = 2:1 für den FC (schlechtes Spiel mit Zittersieg, eigentlich wie immer!:D )

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:21:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Huhu, Ihr Kölner. :laugh: Cologne, Cologne... :laugh::laugh:

      Grüße
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 11:41:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      3:0 über den KSC - Klasseleistung des FC! Federico und Kringe weltklasse...

      1. FC Köln - Karlsruher SC 3:0 (1:0)
      Ungefährdeter Sieg gegen Karlsruhe

      Vor rund 25.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion gewann der 1. FC Köln am Freitag Abend mit 3:0 gegen den Karlsruher SC. Den Führungstreffer für die Elf von Trainer Friedhelm Funkel erzielte Thomas Cichon per Foulelfmeter, nachdem Giovanni Federico im Strafraum zu Fall gebracht worden war (24.). Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause. Kurz nach dem Wechsel erhöhte FC-Toptorjäger Matthias Scherz mit seinem 13. Saisontreffer auf 2:0 (54.). Federico hatte erneut die Vorarbeit geleistet. Florian Kringe markierte kurz vor Schluss den 3:0-Endstand (87.). Nach der gelungenen Einweihung der neuen Westtribüne steht der FC weiterhin souverän an der Tabellenspitze und bleibt als einzige Mannschaft im deutschen Profifussball ungeschlagen.




      http://www.fc-koeln.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 15:27:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      :D :D :D

      fahre nächste Woche nach Köln zu ner Sitzung

      und dann geht`s am Dienstag zum Pokalspiel die Bayern weg hauen :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 14:34:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Da habe ich wohl ein wenig daneben gelegen, aber Hauptsache gewonnen!:D
      Sicherlich bekannt, aber noch unveröffentlicht...
      _______________________________
      Wessels wird ein Geißbock

      Ab der kommenden Saison wird Torwart Stefan Wessels, derzeit in den Diensten des FC Bayern München, das Trikot der Geißböcke tragen. Der 23-Jährige unterschreibt in den nächsten Tagen einen Zweijahresvertrag. Wessels, der 1998 vom TuS Lingen zu den Münchner Bayern wechselte, wurde zum ersten Mal als 19-Jähriger im Champions League-Spiel gegen die Glasgow Rangers eingesetzt, bestritt bisher sechs Bundesligaspiele und kam in der Champions League in dieser Saison zu drei Einsätzen. "Der 1. FC Köln ist ein sehr interessanter Verein. Ich freue mich darauf, dort zu spielen", bekundete der Torwart, der nach der Zeit im Schatten von National-Torhüter Oliver Kahn eine neue Herausforderung sucht.
      ________________________________

      Eigentlich schade um Prölli, aber der Wessels dürfte den Bade mit Leichtigkeit verdrängen, sofern FF es zuläßt!:D

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 11:38:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wenn wir heute in Duisburg gewinnen, sind wir einen großen Schritt weiter Richtung 1.BUNDESLIGA, wo wir auch hingehören !!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 12:19:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Duisburg gegen Köln fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus! Damit fahren wir definitiv als ungeschlagen nach München!!! :D

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:12:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Aber nicht zurück! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:22:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      :D :( :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 14:13:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Beatle

      träum weiter :p

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 21:50:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Gestattet mir einen Moment des Triumphs - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
      Okay, jetzt wieder sachlich - ich glaube, das wird jetzt eng mit der Kölner Serie. Aber macht euch nix draus - in der nächsten Saison habt ihr endlich wieder 2 Versuche, uns einen zu verpassen - und des gehört so!
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 23:12:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Verpfiffen! Ich sag` nur: Verpfiffen!!

      Hey, slo - hör` auf damit! Ich könnte noch den Eindruck gewinnen, es gibt noch andere außer mir, die mit Iron (ie) an die Sache herangehen!
      Ich fand das `Auswärtssieg` beim 0:4 dermaßen was von genial, dass ich mich echt gefragt habe, ob da eine neue Generation von FC-Fans herangewachsen ist. Okay, ihr dürft uns hassen (steht eh in der Gebrauchsanleitung für FC-Fans, und wenn das nicht so wäre, würde uns auch `was fehlen!).
      Aber wenn wir uns darauf einigen könnten, nachzudenken, um uns gegenseitig vielleicht wirklich zu treffen, könnte daraus ein richtiger `brain-trust` werden. Und dann verspreche ich dir, dass ich mit euch in die Landesliga gehe (ist doch die Liga unter der Oberliga, oder?), um die Flingerer zu ärgern!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 23:27:56
      Beitrag Nr. 138 ()
      N8 und als Thread-Service für den heimlichen Geißbock-Fan:

      Beatle John:
      "Na ja, also ich denke, hmmmm, eigentlich wollte ich sagen... ach, Mann, ich bin voll wie ein Eimer! Ich hatte mir selbst eine Wette angeboten (und dummerweise auch angenommen): ich wollte pro Tor der Bayern ein Bier trinken. Sehr optimistisch hatte ich 4:1 getippt und 3 Bier kaltgestellt (typisch Bayern-Fan, große Klappe und etwas weniger dahinter!). Die 3 kalten Bier waren auch kein Problem, aber spätestens das 3. warme (isch binn doch gar kein Engländer!) hat mich total umgehauen!
      Was wollte ich eigentlich sagen?
      Ach ja, ich hann de Antwort schon im Kölle-Thread jejewe (das sieht doch für jeden in Nicht-Deutschland wie russisch aus, oder?)."



      slo:
      "Lieber Beatle John, alter Geißbock-Fan, dass beim 4:0 Pizarro(?) im passiven Abseits stand, dass er Pröll ablenkte, diese Szene also als aktives Abseits gewertet hätte werden müssen, ist sonnenklar - ergo, das Tor (und somit die eindeutig spielentscheidende Situation) war irregulär; moralisch war der Ausgang des heutigen Spiels auf jeden Fall mindestens ein Unentschieden, d`accord?"
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 23:52:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Jau, hau dich wech!
      Aber einen gebe ich dir noch mit: minge beste Fründ iss ene Kölle-Fän! (und wir haben uns jetzt ein Jahr ganz süper vertragen!). Na ja, dann jibbet halt widder Kriesch. Ejal - (iss datt jetz mein rheinisches Blut oder die 8 Bier (davon 5 warm!!!!!!!!!!!!!!!!) und 2 Flaschen Aldi-Rotwein?) -
      Nun, ihr könnt mich niederschlagen, in mein Gesicht treten, meinen Namen überall herunterputzen, ihr könnt alles tun, was ihr wollt, ihr könnt mein Haus niederbrennen, mein Auto stehlen, ihr könnt meinen Äbbelwoi (da hat sich die Hessenfront eingeloggt!) trinken, aber tut mir einen Gefallen - trampelt nicht auf meinem rot-blauen FCB `rum! (mit nur ganz geringfügigen Anleihen bei Carl Perkins, Elvis und wer sonst noch Blue Suede Shoes gesungen hat!).
      Ich freue mich auf Gegner, die den Namen verdient haben - and in the end, the love you take....is equal to the love...you make! (unser letztes Album, letzter Titel vor dem `Her Majesty Affront`). :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 07:30:32
      Beitrag Nr. 140 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Ihr seid nur ein Karnevalsverein...
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 07:47:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ihr seid nur ein Karnevalsverein...
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Kassieren die doofen Kölner gegen meine Alemannia noch in der letzten Minute das 3:3.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Huhu @ Space, Elrond und slo: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Grüße
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 07:51:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      :cry: :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 16:43:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich wollte ja eigentlich keine Wunden mehr in euer Salz streuen, aber da wir gerade an anderer Stelle Fußballersprüche zitieren und ich diesen hier fand, muss ich sagen, da kann die Mannschaft ja froh sein, dass der Friedhelm so ein ruhiger Vertreter ist!

      Winschte, Maschine stirzt ab.
      (Trainer Tschik Cajkovski nach einem 1:8 des 1. FC Köln in Dundee im Europacup)

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 16:52:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      @dickdiver
      Willi Landgraf hatte halt einen saustarken Tag. Da ist man machtlos! :rolleyes:

      @Beatle John
      Dirk Lottner stand angeblich die halbe Nacht am Flughafen Köln/Bonn und hat auf den Flieger nach Aachen gewartet. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 17:24:06
      Beitrag Nr. 145 ()
      @slo: Mal ersnthaft: Ihr habt 3:0 geführt. Das darf doch nicht passieren. Steckt evtl. doch noch die 8:0 Schlappe gegen die Bayern in den Knochen?

      Gruß
      dick
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 20:44:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      @dick

      scheiß auf das spiel, wir steigen trotzdem auf und dann gibts revanche für das 0:8.:D

      da simmer dabei dat is priimaaa VIVA COLONIA!:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 20:50:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      hi dick :D

      habe die 8:0 Schlappe live erlebt :cry: es war einfach nur grausam

      das 3:3 war ein kleines Karnevalsgeschenk no Ösche ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 23:31:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      Isch hatt 6 ze 0 jetippt - und das war ja nun immerhin ein UEFA-Cup-Teilnehmer 2004!
      Also, Kölsche Jungs und Määd (<--- is datt richtisch jeschrieff?) - ihr seid reif für die erste Liga, wenn die Bayern Ernst machen, ist Schluss mit Lustig für fast alle Teams! Nächste Saison treffen wir uns auf Augenhöhe, und dann macht das gegenseitige Beschimpfen auch viel mehr Spaß! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 16:51:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      gleich

      Frankfurt - FC 1:3 :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:36:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Aachen = :mad:

      FC = *Daumendrück*
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:43:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      Frankfurt : FC 3:0
      :D :cool: :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:26:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      FC holt einen Punkt in Frankfurt

      Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen der Eintracht aus Frankfurt und dem 1. FC Köln. Bereits nach zwei Minuten lagen die Geißböcke durch ein Tor von Markus Beierle mit 0:1 zurück. Danach konnte sich Frankfurt etwas zurück ziehen und der FC hatte mehrfach die Chance zum Ausgleich. Auf den mussten die Kölner Fans aber bis zur 58. Minute warten: Francis Kioyo konnte sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler durchsetzen und Oka Nikolov mit einem Flachschuss überwinden. Nur sieben Minuten später hatte Dirk Lottner per Elfmeter die Möglichkeit zum Siegtreffer. Dieses Mal konnte Nikolov aber parieren.

      Der FC hätte das gutklassige Spiel in den letzten 20 Minuten eigentlich noch für sich entscheiden müssen, denn ab der 70. Minute war Frankfurt nach der gelb-roten Karte für Alexander Schur in Unterzahl. Es blieb aber schlussendlich beim Unentschieden. Der FC ist somit in der zweiten Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen und steht nach dem 21. Spieltag nach wie vor als souveräner Tabellenführer auf dem ersten Rang.
      ______________________________________

      Der Lotte hätte eigentlich noch zwei Kisten machen müssen. Es seit ihm verziehen, es war halt nicht sein Tag!:D

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:37:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      1 1. FC Köln 20 12 8 0 44:23 21 44 :D:D
      2 FSV Mainz 05 21 12 3 6 36:20 16 39
      3 Eintracht Frankfurt 21 11 6 4 31:16 15 39

      4 SC Freiburg 21 11 5 5 32:19 13 38
      5 Eintracht Trier 21 9 6 6 36:27 9 33
      6 Alemannia Aachen 20 8 7 5 37:29 8 31
      7 MSV Duisburg 20 8 7 5 29:25 4 31
      8 RW Oberhausen 20 8 6 6 25:23 2 30
      9 Greuther Fürth 20 7 7 6 26:23 3 28
      10 SVW Burghausen 21 6 8 7 31:27 4 26
      11 VfB Lübeck 21 8 2 11 32:33 -1 26
      12 1. FC Union Berlin 20 5 8 7 24:37 -13 23
      13 LR Ahlen 21 6 4 11 27:36 -9 22
      14 Karlsruher SC 21 4 9 8 19:31 -12 21

      15 SSV Reutlingen 19 7 4 8 27:30 -3 19
      16 SVW Mannheim 21 4 5 12 25:45 -20 17
      17 FC St. Pauli 21 4 4 13 29:46 -17 16
      18 Eintr. Braunschweig 19 2 5 12 19:39 -20 11
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:41:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      Habt ihr die Trümmertruppe etwa schon aufgekauft (da schimmert im Hintergrund so was Blaues durch!?!)

      Avatar
      schrieb am 27.02.03 07:58:16
      Beitrag Nr. 155 ()
      Moin Ihr Kölner. :D Ab heute bis Aschermittwoch zeigt der FC die wahren Ziele des Vereins. :D


      Denn...














































      ...ihr seid nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein...
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Allaaf und Gruß
      dick
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 13:19:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Kann mal jemand diese ganzen Idioten draußen einsammeln und einliefern?? :mad:
      Jedes Jahr derselbe Driss!! :mad: :mad:

      dickdiver, spannend ist doch nur noch, wer mehr Punkte am Saisonende hat. (Und in welche Liga die Bayern zwangsabgestiegen werden...) :D

      Beatle John, aus den Trümmerhaufen dürfen gerne Ojigwe und Balitsch zurückkehren. Und neu dazu Ballack und Santa Cruz! :rolleyes:

      Gruß & Helau
      slo ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 13:24:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Helau? Hast du ne Sprachfehler :confused:
      Und den Roque kriegt ihr nicht! Der ist fast noch jung genug für die A-Jugend, falls die Seniorenmannschaften aufgelöst werden! (Wo sind eigentlich die Häßler-Millionen?) :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 13:29:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      In Artzinger-Boltens Hinterteil, warum? Beim FC wird sauber gewirtschaftet..! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 13:41:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      Personalien
      Markus Kurth verlässt den FC

      FC-Profi Markus Kurth, der seit Juli 1999 bei den Geißböcken unter Vertrag ist, wird den Club zum Saisonende verlassen. In einem Gespräch mit Manager Andreas Rettig und Trainer Friedhelm Funkel einigten sich beide Seiten darauf, den auslaufenden Vertrag des Stürmers nicht zu verlängern. Der 29-Jährige kam zur Saison 1999/2000 vom 1. FC Nürnberg nach Köln und absolvierte bislang 108 Erst- und Zweitligaspiele (23 Tore) für den FC. In der laufenden Saison bestritt er 20 Ligaeinsätze (2 Tore).

      Außerdem hat der 1. FC Köln eine weitere Personalie bekannt gegeben. Ab 1. April 2003 wird Dr. Michael Preuhs die ärztliche Abteilung des 1. FC Köln verstärken. Der 43-jährige Orthopäde, der in den letzten fünf Jahren als Vereinsarzt bei Borussia Dortmund tätig war, wird im April zudem seine Arbeit in der Kölner MediaPark Klinik aufnehmen.

      www.fc-koeln.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:14:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      Keine Köln-Fans mehr da ?!?

      FC aktuell
      Einigung mit Schindzielorz

      Der 1. FC Köln und Sebastian Schindzielorz haben sich auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen mit Beginn der Saison 2003/2004 geeinigt. Der Mittelfeldspieler, der derzeit noch in Diensten des VfL Bochum steht, wird bei den Geißböcken einen Dreijahres-Vertrag bis 2006 unterschreiben. Die Vereinbarung gilt nur bei Erstligazugehörigkeit des 1. FC Köln in der kommenden Spielzeit. Der ehemalige U21-Nationalspieler Sebastian Schindzielorz wird damit seinen ersten Vereinswechsel vornehmen, denn seit der E-Jugend (1988) trägt er das Trikot des VfL Bochum.

      www.fc-koeln.de

      Ich glaube, da haben wir einen Guten geholt !!!
      Weiter so FC !!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 08:41:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      16.3.2003
      Union Berlin - 1. FC Köln 0:3 (0:0)
      Verdienter Sieg

      Knapp 2.000 mitgereiste FC-Fans waren Zeuge des ersten Auswärtserfolgs der Geißböcke in der Rückrunde. Gegen Union Berlin gelang dem Tabellenführer ein souveräner 3:0-Sieg. Matthias Scherz (53.) und Francis Kioyo (55.) erzielten mit einem Doppelschlag die 2:0-Führung, Dirk Lottner stellte in der 87. Minute den Endstand sicher. Bester FC-Spieler war Alexander Bade, der mit drei sensationellen Paraden in einer schwierigen Phase das 0:0 hielt und damit den Grundstein für den Sieg legte. Der FC hat nun zehn Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und bleibt souveräner Tabellenführer.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 08:43:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      Geil, endlich mal wieder ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieg!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 10:41:01
      Beitrag Nr. 163 ()
      23.3.2003
      1. FC Köln - FSV Mainz 05
      Erneut rund 28.000 Fans im Stadion...

      Das Heimspiel am Montag im RheinEnergieStadion gegen den FSV Mainz 05 - FC-Trainer Friedhelm Funkel erwartet die Partie mit Spannung und sagt: "Ein Sieg würde uns unserem Ziel natürlich einen großen Schritt näher bringen. Endgültige Klarheit aber haben wir erst, wenn man auch rechnerisch nicht mehr eingeholt werden kann." Das wäre auch nach einem Erfolg über Verfolger Mainz noch nicht der Fall. Und dies wird ohnehin schwer genug. Funkel stehen mit Christian Springer, Markus Dworrak und Moses Sichone gleich drei Akteure wegen Muskelfaserrissen nicht zur Verfügung. Dafür erfährt sein Team erneut eine ungeheure Fan-Unterstützung. Rund 28.000 Zuschauer werden erwartet (Tageskassen öffnen ab 18.00 Uhr; die Südtribüne ist ausverkauft, ansonsten gibt es Tickets in allen Kategorien). Der Trainer freut sich: "Die Mannschaft hat sich das verdient. Sie ist seit über einem Jahr daheim ungeschlagen. Wir sind seit Wochen und Monaten Tabellenführer und daran haben Spieler und Publikum gleichermaßen ihren Anteil!"
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 18:48:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      ALLEZ ALLEZ 1. Fußballclub KÖLN ALLEZ AllEZ 1. Fußballclub Köln!!!

      COLONIA FANTASTICA

      Heute Mainz weghauen und übernächsten Freitag dicker Auswärtssieg in mannheim, wo ich live am start sein werde:D





      24.3.2003
      Alexander Voigt
      "Ich glaube es wird ein gutes Spiel..."

      FC-Mittelfeldakteur Alexander Voigt glaubt im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 an ein "offenes und gutes Spiel auf beiden Seiten". Die Gäste, die nach Voigt ohnehin in der Offensive ihre Stärken haben, dürfen sich nach den Ergebnissen vom Wochenende nicht verstecken. Dennoch glaubt der "FC-Dauerbrenner", der beim Hinspiel in Mainz mit seinem bislang einzigen Saisontreffer zum 2:2 die spätere Rekordserie mit ermöglicht hat, an einen Erfolg: "Ein Sieg wäre sicherlich so etwas wie die Vorentscheidung in Sachen Aufstieg..."
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 07:57:11
      Beitrag Nr. 165 ()
      Die grandiose Serie wäre damit erledigt. :(
      ________________________________
      24.3.2003
      1. FC Köln - FSV Mainz 05 1:4 (1:3)
      Erste Saisonniederlage

      Vor 27.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion hat der 1. FC Köln das erste Mal in dieser Saison ein Liga-Spiel verloren. Bereits nach 25 Minuten stand es 0:3 durch die Tore von Thurk (2) und Niclas Weiland. Zwar konnte Alexander Voigt noch vor der Pause mit einem herrlichen Weitschuss den Anschlusstreffer erzielen, dann passierte aber lange Zeit nicht mehr viel. In der 70. Minute traf Voronin zur endgültigen Entscheidung. Trotz der Niederlage behält der FC einen Vorsprung von sieben Punkten auf einen Nicht-Aufstiegsplatz und bleibt Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga.
      _________________________________

      Das der blinde Thurk ausgerechnet gegen uns zwei Kisten macht, wurmt mich am meisten. Es wurde ihm aber auch, von der Abwehr inkl. Bade (von dem ich das Gefühl hatte, er übt lieber Ballet auf der Fünfmeterlinie) verdammt leicht gemacht. Jetzt heißt es in Mannheim den Platz an der Sonne verteidigen und zwar um (fast) jeden Preis!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 18:37:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      ...und wenn das Wasser wieder steigt... :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 10:40:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      #164

      Ein Schuss in den Ofen hat es ja schon gegeben, wenn die so weitergurken, dann wird das nix mit dem Aufstieg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 14:22:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ruhig, dickdiver, jaanz ruhig!
      Eine Klatsche ham die Bayern diese Saison vom FC ja schon kassiert!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:19:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      @slo: :laugh: :laugh: :laugh: Hihi, ich sach nur 8:0! :D

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:29:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      Eine moralische Klatsche! :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 08:07:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      FC aktuell
      Thomas Cichon bleibt ein Geißbock

      Der 1. FC Köln und Thomas Cichon haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag für zwei weitere Spielzeiten verlängert. Der 26-jährige Abwehrspieler hat am Mittwoch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2005 unterschrieben. Cichon, der seit 1995 das Trikot der Geißböcke trägt, hat in der 1. Bundesliga 109 Spiele für den FC absolviert und dabei ein Tor erzielt. In der 2. Bundesliga kommt der Verteidiger auf bislang 72 Einsätze mit 7 Toren. "Franz" freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Ich bin froh darüber, für zwei weitere Jahre beim FC zu bleiben, denn ich bin davon überzeugt, dass wir den Aufstieg packen werden. Ich will weiter für unsere Stadt und unseren Verein spielen!"

      www.fc-koeln.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:47:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      Gut, so nen Klumpfuß kann man immer gebrauchen! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:48:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hauptsache er hört endlich auf Freistöße zu schießen! :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:15:52
      Beitrag Nr. 174 ()


      Bis jetzt liegt das linke Trikot bei der Trikot-Wahl für die nächste Saison vorne ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:01:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      Waldhof Mannheim – 1. FC Köln
      "Rechnen mit aggressivem Gegner"

      "Wir haben die Fehler aus dem Spiel gegen Mainz aufgearbeitet und konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf Mannheim", erklärte Trainer Friedhelm Funkel bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Der Coach rechnet mit einem aggressiven Gegner, denn für Mannheim wäre ein Sieg in dieser Situation die letzte Chance auf ein Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf. "Wir müssen uns auf einiges gefasst machen, aber ich bin überzeugt davon, dass meine Mannschaft aus den Fehlern im Spiel gegen Mainz gelernt hat. Jetzt will ich eine Reaktion sehen", fordert Funkel. So werden die Geißböcke alles daran setzen, defensiv sehr gut zu stehen und die Möglichkeiten nach vorne konsequent zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 08:46:01
      Beitrag Nr. 176 ()


      Die Wahl ist entschieden - Trikot C hat gewonnen! Knapp zwei Wochen lang konnten die FC- Fans ihren persönlichen Favoriten aus den drei Trikot-Varianten des FC-Ausrüsters Sport-Saller auswählen. Seit Freitag, 12 Uhr ist die Abstimmung abgeschlossen, steht das Ergebnis fest! Insgesamt sind 79.684 Stimmen auf den beiden Homepages des 1. FC Köln und des Kölner EXPRESS abgegeben worden - eine tolle Beteiligung der FC-Anhänger, dafür vielen Dank! Als klarer Sieger hat sich Trikot C mit 39.915 Votings (50,1 %) durchgesetzt. Auf Variante A entfielen 36,9 % und auf Trikot B etwas abgeschlagen nur 13,0 % aller Stimmen. Nun wissen wir also, wie Dirk Lottner und Kollegen in der kommenden Saison auflaufen werden...
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 13:05:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:06:43
      Beitrag Nr. 178 ()
      8.4.2003
      FC aktuell
      Voigt ist Torschütze des Monats

      Das Ergebnis steht fest! Alexander Voigts Treffer zum 1:3 gegen den FSV Mainz 05 ist zum "Tor des Monats" gewählt worden. Die Mehrheit der Anrufer und Internet-Tipper bei der Wahl der ARD-Sportschau hat dem Mittelfeldspieler ihre Stimme für das beste Tor im März gegeben. Damit setzte er sich gegen die Mitnominierten Carsten Ramelow, Birgit Prinz, Giovane Elber und Björn Schlicke durch und wurde zum Torschützen des Monats März gekürt.

      Avatar
      schrieb am 13.04.03 17:13:05
      Beitrag Nr. 179 ()
      13.4.2003
      Personalie
      FC mit Voronin einig
      Der 1. FC Köln und Andriy Voronin haben sich auf eine Verpflichtung des 23-jährigen Angreifers mit Beginn der kommenden Saison 2003/2004 geeinigt. Der momentane Top-Torjäger der 2. Bundesliga, derzeit noch in Diensten des FSV Mainz 05, unterschreibt bei den Geißböcken einen Vertrag über zwei Jahre Laufzeit bis zum 30.6.2005. Die Vereinbarung tritt nur beim Aufstieg des 1. FC Köln in Kraft.

      Der ukrainische Nationalspieler hat bereits von 1995 - 2000 bei Borussia Mönchengladbach und seit 2000 beim FSV Mainz 05 Erfahrung im deutschen Fußball gesammelt. "Die Entscheidung, den FSV Mainz 05 zu verlassen, fiel mir nicht leicht," sagt Voronin. Seinen Wechsel zum FC kommentiert er: "Köln ist ein aufstrebender Verein. Dort ist vieles möglich."
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:05:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      14.4.2003
      1. FC Köln - SC RW Oberhausen 2:0 (2:0)
      Wichtiger Sieg gegen Oberhausen

      Vor 26.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion gelang dem 1. FC Köln ein weiterer wichtiger Sieg auf dem Weg in die erste Bundesliga. Durch das 2:0 gegen den Tabellenzwölften konnte der FC seinen Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf nunmehr neun Punkte ausbauen. Matthias Scherz (42. und 45. Minute) erzielte die Tore für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel. Die Geißböcke behaupten damit auch nach dem 28. Spieltag souverän die Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:09:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      :rolleyes: :) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:28:18
      Beitrag Nr. 182 ()
      "Dem Schönwetter-Fussball folgte ein Donnerwetter"

      Dirk Lottner ist einer der herausragenden und erfolgreichsten Spieler der Zweiten Bundesliga. Exklusiv bei sport.de analysiert der Kapitän des 1. FC Köln die Geschehnisse in der zweithöchsten Spielklasse des deutschen Fußballs.


      “Der 29. Spieltag ist wieder ganz nach unserem Geschmack gelaufen. Zehn Punkte beträgt unser Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz. Besser geht es nicht. Im Moment ist es einfach so, dass wir die Schwächen von Frankfurt und Mainz nutzen und so unseren Vorsprung Pünktchen für Pünktchen ausbauen können. So kann unsere Mannschaft etwas ruhiger und gelassener in die letzten fünf Spiele gehen. Wir haben es selbst in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen und sind auf keinen anderen angewiesen.
      Zu gelassen dürfen wir das ’Unternehmen Aufstieg’ allerdings nicht angehen, denn dann haben wir das Problem wie im Spiel gegen den SSV Reutlingen. Dort haben wir uns dem herrlichen Wetter in Reutlingen angepasst und ’Schönwetter-Fußball’ gespielt. Das war aber kein Problem der Einstellung. Ich glaube, dass unsere Mannschaft nach der frühen Führung im Kopf schon einen Schritt weiter war und die Partie zu früh abgehakt hat. Wir sind regelrecht in eine Lethargie verfallen. Zum Glück hat unser Trainer Friedhelm Funkel dem ’Schönwetter-Fußball’ ein ’Donnerwetter’ in der Kabine folgen lassen. In der Halbzeit-Pause hat er die richtigen Worte gefunden, um uns mit der entsprechenden Lautstärke wachzurütteln. Diese Standpauke war mehr als hilfreich. Danach lief es wieder rund.



      Wenn wir so am kommenden Spieltag gegen den FC St. Pauli spielen, können wir wieder drei Punkte holen. Und wer weiß: Vielleicht reicht ein Sieg im RheinEnergieStadion dann schon zum Aufstieg. Das wäre sensationell für unsere Fans und unsere Mannschaft! Trotzdem dürfen wir nicht den Fehler machen, vorher schon an den Aufstieg oder die Feier zu denken. Unser Ziel muss wie immer sein: gewinnen! Mehr nicht. Alles andere werden wir dann sehen. Egal wie das Spiel ausgehen wird – für St. Pauli wird es schwer, die Klasse zu halten. Ein Abstieg würde mir sehr Leid tun, weil der Verein tolle Fans hat und unsere Anhänger eine Fan-Freundschaft mit St. Pauli verbindet.
      62 Punkte haben wir jetzt auf dem Konto. Normalerweise reicht das zum Aufstieg. Bei unserer ersten Rückkehr in die Bundesliga im Jahr 2000 waren wir mit 59 Punkten nicht mehr von einem Aufstiegsrang zu verdrängen. Am Ende hatten wir als Tabellen-Erster 65 Zähler. In dieser Saison geht alles viel enger zu. Das zeigt, wie stark die Teams da oben sind und wie ausgeglichen die Zweite Bundesliga ist. Mein Ziel lautet: Ich will auf jeden Fall mehr Punkte holen als vor drei Jahren. Wir haben es selbst in der Hand.

      Von unseren schärfsten Konkurrenten sehe ich Freiburg so gut wie in der Ersten Liga. Wer das dritte Ticket löst? Ich weiß es wirklich nicht. Ich hoffe jedoch, dass es Mainz 05 sein wird. Das ist so ein sympathischer Verein - angefangen beim Trainer über die Spieler bis hin zu den tollen Anhängern. Nachdem die Mainzer im vergangenen Jahr so knapp den Aufstieg verpasst haben, hätten sie es diesmal echt verdient. Aber – alles ist möglich. Ich glaube sogar, der Tabellen-Fünfte Greuther Fürth hat noch Aufstiegschancen.“
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 19:00:34
      Beitrag Nr. 183 ()
      26.4.2003
      FC aktuell
      Heiß auf den Sieg

      "Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir auch gegen St. Pauli gewinnen", sagt FC-Profi Alex Voigt bestimmt. Zwar weiß er auch, dass die Paulianer in arger Bedrängnis sind und in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie gegen starke Gegner mithalten können, trotzdem glaubt er an die Stärken der Geißböcke. Gegen die Mitkonkurrenten um den Aufstieg - Mainz und Freiburg - konnten die Hamburger auswärts punkten, aber das soll im RheinEnergieStadion nicht passieren. "Wir sind gewarnt", erklärt Markus Kurth, "wenn es so weit sein sollte, werden wir nichts mehr anbrennen lassen.

      Noch EIN Sieg und wir sind wieder in der 1. LIga!!!

      :D :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 17:06:28
      Beitrag Nr. 184 ()
      Sieht gut aus! Mainz 0:3, dazu die Verpflichtung von Dogan, hätte heute nicht besser laufen können! Morgen noch ein Sieg gegen Pauli (für die es mir leid tut, aber so ist Fußball nun mal) und wir können einen neuen thread eröffnen: 1. Bundesliga Saison 2003/ 2004!
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 08:17:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      Personalie
      Mustafa Dogan verpflichtet

      Der 1. FC Köln hat sich mit Mustafa Dogan auf eine Verpflichtung zur neuen Saison 2003/2004 geeinigt. Der 27-jährige Abwehrspieler wird einen Dreijahresvertrag bis zum 30.6.2006 unterzeichnen, der nur bei Erstligazugehörigkeit des 1. FC Köln Gültigkeit hat.

      Der seit 1996 in Diensten des türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul stehende Dogan absolvierte für die Deutsche Nationalmannschaft im Jahr 1999 zwei A-Länderspiele. Seine Profi-Karriere begann er im Alter von 18 Jahren 1994 in der Bundesliga in Uerdingen, wo er insgesamt zu 31 Bundesliga-Einsätzen kam.

      Zu seinem Wechsel an den Rhein sagt Mustafa Dogan: „Für den 1. FC Köln waren nicht die wirtschaftlichen Dinge ausschlaggebend. Ich sehe im Club und damit für mich persönlich viel Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit dem Wechsel kann ich meinen Wunsch, wieder in der Bundesliga zu spielen, verwirklichen!“
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 10:21:41
      Beitrag Nr. 186 ()


      HEUTE WIRD DER WIEDERAUFSTIEG PERFEKT GEMACHT !!!!

      Schade für St.Pauli ...
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 10:31:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      aber eigentlich könnten sie sich heute mal für die Beihilfe zur Meisterschaft 1978 revanchieren und uns die Punkte mitnehmen lassen.


      FORZA St. Pauli
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 23:10:13
      Beitrag Nr. 188 ()
      Traditionsclub 1. FC Köln wieder erstklassig


      Der 1. FC Köln ist wieder erstklassig. Die Rheinländer besiegten am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den Vorjahres-Mitabsteiger FC St. Pauli vor 30 500 Zuschauern im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion mit 2:1 (2:0) und machten damit am Montag den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga vorzeitig perfekt.


      HB/dpa KÖLN. Carsten Cullmann mit einem Kopfball-Tor in der 18. Minute und Francis Kioyo (24.) erzielten die Führungstreffer der „Geißbock- Elf“. Fabian Gerber verkürzte in der 52. Minute für St. Pauli auf 1:2.

      Mit 65 Punkten ist die Kölner Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel bei noch vier ausstehenden Spieltagen nicht mehr von einem der drei Aufstiegsplätze zu verdrängen. Für den Tabellenführer ist es der zweite Aufstieg nach dem Jahr 2000. Den Hanseaten dagegen droht der Abstieg in die Regionalliga. Der Tabellen-Vorletzte bleibt mit 26 Zählern weiter vier Punkte vom rettenden Rang 14 entfernt.

      Funkel war vor der Partie skeptisch: „Das wird ein hartes Stück Arbeit.“ Doch St. Pauli hielt die Begegnung nur in der Anfangsphase offen und konnte dann dem wachsenden Druck der Gastgeber nicht mehr viel entgegen setzen. Zudem musste Torhüter Heinz Müller nach dem ersten Kölner Treffer mit einer Rippenverletzung gegen Tihomir Bulat ausgewechselt werden.

      Nach dem Wechsel fiel durch St. Paulis Trainersohn Gerber völlig überraschend das 1:2 aus Sicht der Hamburger. Danach wackelten die Kölner bedenklich und setzten den direkten Wiederaufstieg mit nachlassenden spielerischen Elementen und unkonzentrierten Abwehraktionen noch einmal aufs Spiel. Torjäger Matthias Scherz hatte für die Kölner in der 63. Minute dennoch die große Chance zum dritten Treffer. Doch scheiterte der ehemalige St.-Pauli-Profi freistehend vor dem Tor von Bulat.


      HANDELSBLATT, Montag, 28. April 2003, 22:22 Uhr

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 01:13:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Willkommen zurück, Ihr Kölschen!
      Endlich wieder `was Richtiges zum dissen, nachdem die Dortmunder nur noch mitleiderregend sind und die Plastiker mit euch tauschen! :D
      Herzlichen Glückwunsch (ganz ährlisch!) - Ihr gehört einfach `rein in den Laden!
      Aber dass ich eben auf der Flucht nach dem McCartney-Konzert vom Neumarkt bis zur 555 mit dem Auto `ne halbe Stunde wegen euch gebraucht habe - na ja, sei euch verziehen. Vier Spieltage vor Schluss feiert man halt gerne, gelle? :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 07:23:26
      Beitrag Nr. 190 ()
      Herzlichen Dank, Pilzi! Näxtes Jahr dann richtige "Opfer" in der neuen Asibude! :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 07:54:15
      Beitrag Nr. 191 ()





      Avatar
      schrieb am 29.04.03 09:07:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      Geile Sache


      Alaaf FC ....... nä nä wat wor dat, dann jestern ne superjeile Zick ! :cool:



      Colonis fantastica ! Aufsteiger 2003 !




      Revenue
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 14:20:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      Jubel, Trubel, Heiterkeit - Ganz Köln im Freudentaumel

      Köln/München - Als am Montagabend um 22.11 Uhr der zweite Bundesliga-Aufstieg des 1. FC Köln feststand, brachen in der Domstadt alle Dämme.

      30.500 Fans feierten im RheinEnergie-Stadion, Zehntausende machten auf den Ringen der Stadt die Nacht zum Tag, Spieler, Trainer und Manager überschütteten sich gegenseitig literweise mit Kölsch.

      "Eine absolut einmalige Teamleistung"

      Vereins-Präsident Albert Caspers verspürte nach dem mühsamen 2:1 (2:0)-Erfolg über den Abstiegskandidaten FC St. Pauli "nur noch Erleichterung", Trainer Friedhelm Funkel lobte "eine absolut einmalige Teamleistung" und Manager Andreas Rettig, der Funkel auf dem Rasen außer sich vor Freude um den Hals fiel, nannte es "riesig, wie Trainer und Mannschaft diesen enormen Druck in Köln Stand gehalten haben".

      "UnserTrainer hat es am meisten verdient, hier besonders gewürdigt zu werden. Er hat Großartiges vollbracht. Er ist immer ruhig geblieben, sachlich und ist immer konsequent seinen Weg gegangen. Er ist ganz klar der Vater des Erfolges", hobt Rettig den Coach hervor.

      "Viva Colonia" sang die Südtribüne: "Mer sinn widder do." 500.000 Euro soll es an Aufstiegsprämien geben. "Ich kommentiere keine Zahlen", sagte indes Geschäftsführer Claus Horstmann.

      "Der FC ist wieder da, wo er hingehört"

      Nach 360 Tagen Zweitklassigkeit ist die Mannschaft wieder erstklassig. FC-Ikone Wolfgang Overath hat das nicht überrascht: "Der FC ist wieder da, wo er hingehört, in Liga eins. Die Mannschaft hat die Konkurrenz in der Zweiten Bundesliga klar beherrscht."

      Ex-Nationalspieler Wolfgang Weber dachte in der Stunde des Triumphes schon an die Zukunft: "Die Neueinkäufe machen Hoffnung, aber die Mannschaft wird sich spielerisch enorm steigern müssen."

      Funkel lobt sein Team
      Der ehemalige Kölner Stürmerstar Hannes Löhr: "Lasst uns erst einmal feiern, und dann an die Zukunft denken. Der Aufstieg ist ohne jeden Zweifel überlebenswichtig für den FC."

      Funkel, der trotz seiner erfolgreichen Arbeit in Köln immer noch nicht geliebt wird, meinte: "Die Leistung meiner Mannschaft ist beeindruckend, das muss in Köln auch einmal gesagt werden. Wir haben den kleinsten Kader der Liga, wir sind das erfolgreichste Heim- und das erfolgreichste Auswärtsteam, wir haben von 30 Spielen nur eines verloren."

      Lienen gratulierte

      Wie im Jahre 2000, als die Mannschaft auch am 30. Spieltag mit 65 Punkten wieder erstklassig war. Ewald Lienen, heute Trainer in Mönchengladbach und damals Macher in Köln, sagte: "Der FC ist verdient aufgestiegen, mehr möchte ich dazu nicht sagen."

      Matthias Scherz, mit 18 Treffern neben dem überragenden Kapitän Dirk Lottner (13 Tore) erfolgreichster Torschütze der Saison, lüftete das Erfolgsgeheimnis: "Wir haben als kompakte Mannschaft überzeugt, wir haben in Köln keinen Star, das zeichnet uns aus."

      Und der Kapitän Lottner fand im Interview nach dem Spiel auch nachdenkliche Töne: "Wir können sehr stolz sein auf die Mannschaft, die vom ersten Spieltag an das gemacht hat, wofür wir zusammengeholt wurden, nämlich den Wiederaufstieg zu schaffen. Es ist keine Selbstverständlichkeit direkt wieder aufzusteigen.

      Pröll mit Tränen in den Augen

      Torwart Markus Pröll, der den Verein verlassen wird, hatte Tränen in den Augen: "Ich hatte eine schöne Zeit beim FC, ich spiele seit der Jugend in Köln. Es ist nicht leicht, wegzugehen, aber ich brauche den Tapetenwechsel."

      Pröll kam mit Funkel nicht klar, Markus Kreuz und Markus Kurth auch nicht, die den Verein ebenfalls verlassen werden. Kapitän Lottner war dagegen nur noch glücklich: "Wir mussten bis zur letzten Sekunde zittern, aber nun fällt die Last der ganzen Saison von unseren Schultern. Der zweite Aufstieg ist schöner als der erste. Nach der Schweine-Saison in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit ist es schön, jetzt wieder feiern zu können."

      Cullmann und Kioyo sicherten den Sieg

      Seinen Freistoß in der 18. Minute verwandelte Carsten Cullmann per Kopf zum 1:0, Francis Kioyo, der zu 1860 München geht, sorgte in der 24. Minute nach einer Ecke von Lottner für die Entscheidung.

      Daran änderte auch der Gegentreffer von Fabian Gerber in der 52. Minute nichts mehr, obwohl St. Pauli am Ende dem Ausgleich näher war als der FC dem dritten Tor.

      "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei ist sehr schön, aber wenn am Ende die Punkte fehlen, bringt das nichts. Wir haben in dieser Saison eine sehr ordentliche Kombination gefunden, weniger gezaubert und dafür mehr gewonnen", fasste Rettig zusammen.

      Scherz denkt an den Ex-Klub

      Scherz und Christian Springer dachten in der Stunde des Triumphes an ihren Ex-Klub. "Ich hoffe, dass St. Pauli es noch schafft", meinte Goalgetter Scherz. Pauli-Coach Franz Gerber gratulierte artig zum Aufstieg, meinte allerdings: "Es hätte ja nicht ausgerechnet gegen uns sein müssen."

      In Köln basteln sie nun an der Zukunft. In Mustafa Dogan, Sebastian Schindzielorz, Andrej Woronin, Marius Ebbers und Stefan Wessels stehen die Neuzugänge fest. Alle kommen ablösefrei.

      FC-Boss denkt an weitere Verstärkungen

      Präsident Albert Caspers stellte sogar noch eine weitere Verpflichtung in Aussicht: "Ich hatte niemals Zweifel am Aufstieg. Aber es kommt eine ganz schwere Zeit auf uns zu, in der Bundesliga wird es ganz hart werden, und einen dritten Abstieg kann sich dieser Klub in dieser Stadt nicht mehr leisten."

      Auch Manager Rettig tritt etwas auf die Bremse: "Wichtig ist, dass wir uns jetzt freuen und keine großartigen, vollmundigen Sprüche machen. Wir haben in allen Bereichen unsere Hausaufgaben gemacht. Wir müssen in der kommenden Saison drei Mannschaften hinter uns lassen. Wenn es am Ende vier oder fünf sind, dann ist das auch nicht schlecht."
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 22:07:37
      Beitrag Nr. 194 ()
      so nach zwei niederlagen wird heute wieder gewonnen!!:D :D

      17.5.2003
      Markus Happe und Dirk Lottner
      "Keine Lust, Freiburg noch vorbei zu lassen..."

      Da sind sich die Spieler des 1. FC Köln einig: Sie wollen Meister der 2. Bundesliga werden! "Wir haben keine Lust, Freiburg auf der Zielgeraden noch vorbei zu lassen", sagt Markus Happe. Und Dirk Lottner fügt an: "Der letzte Eindruck bleibt haften und wir wollen uns mit einem guten Heimspiel von unseren Fans in die Sommerpause verabschieden!" Natürlich hofft der Kapitän auch darauf, dass mit einem Sieg die nach dem Spiel anstehenden "Feierlichkeiten" gut eingeläutet werden... Wichtiger Hinweis für alle Stadionbesucher: Auf Grund der DFL-Bestimmungen, dass alle Spiele pünktlich und zeitgleich angepfiffen werden müssen, empfehlen wir eine rechtzeitige Anreise. Am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln!

      Avatar
      schrieb am 17.05.03 23:00:05
      Beitrag Nr. 195 ()
      So, Feierabend, Emma!
      Nachdem die Sechziger unsere Freunde geworden sind (Brech, Würg, K...!) und die Nürnberger in die 2. Liga fliehen, brauchen wir natürlich jetzt wieder ein richtiges Feindbild.
      Und wer käme uns da gelegener als der erste Meister der Fußball-Bundesliga, der Verein der Kamellen, Skandale und Anekdoten? Also, Mädels, jetzt ist Schluss mit lustig - ab sofort wird wieder gedisst, dass die Heidi wackelt!

      Frisch aus dem Kicker:

      1. FC Köln - Eintracht Trier -:- (-:-) - Vorschau
      Beim frischgebackenen Bundesliga-Rückkehrer gab es nach den letzten beiden Spielen lange Gesichter: Köln unterlag in Freiburg (0:3) und Fürth (0:2), blieb dabei sogar ohne Torerfolg. Die angestrebte Meisterschaft ist bei einem Punkt Vorsprung wieder in Gefahr. Trainer Friedhelm Funkel muss auf den gesperrten Torjäger Scherz verzichten, der nach Frankfurt abwandernde Kreuz steht dagegen in der Startelf.
      Lange durfte Trier vom Durchmarsch in die Bundesliga träumen, doch nach sechs Niederlagen in Folge ist schon längst die Luft bei der Eintracht raus. Nun geht es darum, die Kölner Aufstiegsfeierlichkeiten mit einer engagierten Leistung zu einem Fußballfest zu machen. Trotz personeller Probleme freut sich Coach Paul Linz auf den Auftritt in der Domstadt.


      Es soll designierte Meister geben, die hängen sich trotzdem rein (1:0, 6:3, 2:1, dabei auch die Plätze 3 und 5, also kein Gewinsel)! Die sorgen sogar dafür, dass Iserlohn Nord-West in der Champignon-Liga spielt, obwohl die so Sch.... sind, dass sie fast schon wieder unsympathisch werden!
      Also, ihr ehedem Erfolgreichen - wenn ihr`s gegen die Luxemburger vergeigt, die seit ungefähr 328 Jahren kein Spiel mehr gewonnen haben, dann seid ihr nicht würdig.
      Mehr Attacke nach dem Spiel! :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 01:41:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      Johnny, lass mal gut sein.. Auch der FC Bayern sollte mal den UI-Cup spielen, bevor der Abstieg angegangen werden wird...
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 11:25:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      Na, slo, heute nacht Dirk und seine Mavericks geguckt oder doch heimlich die Meisterschaft mitgefeiert? :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 00:16:51
      Beitrag Nr. 198 ()
      VW-Käfer, ich geb`s ja zu, ich bin immer noch auf der FC-Bayern-Meister-Party.

      Allerdings verehren wir hier als FC-Bayern-Meister einen streng blickenden Transsexuellen, der gerne mit seiner Peitsche alles Süddeutsche bestraft...

      :eek: ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 04:40:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      Goil!
      Na ja, nicht das Transen-mäßige, aber Leder, Lack, Latex, Peitsche und so - das hat schon was! Aber....Moment mal!.....willst du etwa nur von eurem unentschuldbaren Versagen ablenken?!!?!???

      1 SC Freiburg 33 20 7 6 56:29 +27 67
      2 1. FC Köln 33 18 11 4 63:43 +20 65

      Wenn die schäl Sick den Abgang macht, heißt das ja noch lange nicht, dass ihr jetzt in deren Haut schlüpfen und auch den Zweiten geben müsst!
      Also, so sehr mich das für meinen Linsen-Paul gefreut hat, das sind jetzt `mal eben 300 % mehr Niederlagen in den letzten drei Spielen als in der ganzen Saison zuvor. Das hat natürlich ÜBERHAUPT nix damit zu tun, dass Ihr sicher aufgestiegen seid, gelle?!?

      Wie weit sind eigentlich die Verhandlungen mit Christoph `Ich geh nicht mehr in die Bundesliga, ich sehe mich als internationalen Trainer` Daum gediehen? Der Friedhelm ist ja ganz okay, um einen Verein in die Liga zu hieven, aber dann.....au weia! Da ihr ja Kölle seid und jeck sowieso, ist ja wohl das Saisonziel zunächst einmal in aller Bescheidenheit die Meisterschaft, oder? Und wenn das nicht funzt, schmeißt ihr doch sowieso den Trainer `naus, und da wäre es doch sinnig, für den unwahrscheinlichen Fall, dass es mit der Meisterschaft nicht klappt, schon einmal mit dem Christoph zu verhandeln. Oder vielleicht mit einem anderen Meistertrainer, der sowieso der Beste der Welt ist (außer im Einschätzen des Alters von minderjährigen Tussen). Also - die Welt steht euch offen, nur schade, dass der einzige große Schritt den ihr in der nächsten Saison machen werdet der in der Nordkurve in Minger ist, wenn ihr euch meilenweise in Richtung Spielfeld begebt.
      So, jetzt habe ich mir den Rotz von der Seele geschrieben, habe einen Heidenspaß gehabt und kann getrost in Richtung Heia abziehen.
      Ist trotzdem schön, euch wieder dabei zu haben (bitte nicht weitersagen, könnte meinem Ruf schaden!) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 07:29:39
      Beitrag Nr. 200 ()
      Moin, Yoko Onos Gatte,

      schön find` ich`s, dass Du die Befindlichkeit der Seele eines FC-Fans so gut einschätzen kannst... Du hast Recht: Selbst wenn nach 3 Spieltagen der FC 9 Punkte aufweisen sollte, würde dennoch nach Christoph Messias Daum gerufen werden. (Es sei denn, die Tordifferenz ist plus 18.) Und da nichts anderes als die Meisterschaft das Ziel des überragenden Altmeisters sein sollte, hoffe ich, dass Daum die Avancen seitens Schalke 05 ablehnt. (Auf den Auftritt Daums und Hoeneß` im Aktuellen Sport-Studio freue ich mich schon...)

      Gruß
      slo

      PS: Nordkurve - was ist das? Es gibt keine Kurven nicht mehr!!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 17:46:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ei, bei uns, den Wahrern der traditionellen Ungemütlichkeit in deutschen Stadien, den Gralshütern der Tartanbahn, gibt es natürlich auch noch Kurven. Deshalb schaue ich ja auch jeden Tag im Net, wie es in Fröttmaning voran geht und vermeide bis 2005 jede Diskussion über Stadien (ich traue mich schon gar nicht mehr, Fußballstadion zu sagen!) :(
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:46:31
      Beitrag Nr. 202 ()
      ...den Wahrern der traditionellen Ungemütlichkeit in deutschen Stadien, den Gralshütern der Tartanbahn...

      Stimmt, wo wird eigentlich gerade nicht gebuddelt und gewerkelt. Weserstadion? Beim Daimler? (Klaro, die machen ja alle 50 Jahre `ne Leichtathletik-WM, die brauchen die Laufbahn...) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:07:49
      Beitrag Nr. 203 ()
      2.6.2003
      FC aktuell
      Jörg Heinrich verpflichtet

      Eine weitere Neuverpflichtung für die neue Saison 2003/2004 ist perfekt! Jörg Heinrich wechselt zum 1. FC Köln. Der 33-jährige Abwehr- und Mittelfeldspieler wird bei den Geißböcken einen Zweijahresvertrag bis zum 30.6.2005 unterzeichnen. Jörg Heinrich, der zum Saisonende bei Borussia Dortmund verabschiedet worden war, zählt zu den erfahrensten deutschen Bundesliga-Profis. Der vielseitig einsetzbare Spieler weist neben bislang 185 Bundesliga-Einsätzen auch internationale Erfahrung auf. Insgesamt kommt Heinrich auf 33 Länderspieleinsätze für die deutsche Nationalmannschaft (von 1995 bis 2002); mit Borussia Dortmund holte er zwei Meistertitel, den Sieg bei der Champions League 1997 und wurde Weltpokalsieger. Jörg Heinrich freut sich über die neue Herausforderung beim 1. FC Köln: „Das ist noch einmal eine ganz große Chance für mich. Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung zu einer erfolgreichen Rückkehr des FC in der Bundesliga beitragen kann.“


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1. Fußball Club 01/07 Köln - Begleitthread zum Aufstieg 2003