checkAd

    Heute noch ein Outside-Day beim DAX? Findet die Ralley ihre Fortsetzung morgen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.02 17:57:17 von
    neuester Beitrag 07.08.02 18:40:02 von
    Beiträge: 38
    ID: 616.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:57:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Manchmal hat man das Gefühl, Du mußt es nur schreiben und dann wird es gemacht. :laugh:

      Also, die Bullen haben heute die Chance, ihre Position zu untermauern und zwar charttechnisch durch einen sogenannten Outside-Day! Dabei umschließt der heutige Kerzenkörper die gestrige Kerze vollkommen. Das ist nach dem derzeitigen Stand der Dinge so. Es wird allerdings davon abhängen, daß die Richtigen heute auf den Kaufknopf gedrückt haben. Aber wer weiß das schon!

      Immerhin ist ein derartiges Gebilde an einem derartig signifikant wichtigem Platz eigentlich ein deutlicher Hinweis über die Absichten des DAXes. Noch werden allerdings die Kurse in den Staaten gemacht und so relativiert sich dann auch dieses Bild. Sind die Kurse dort makellos und patzt Cisco nicht zu sehr, dann sollte es auch morgen weitergehen mit den steigenden Kursen! Heute also aus candlesicht ein wichtiger Dax für den Dax!

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:13:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn heute alle putten sicher
      drumm kauft heute bitte keine calls mehr
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:14:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      BEGRÜNDUNGEN BITTE!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:17:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      nach dem gefakten crash gehts richtung 5000
      csco hin oder her
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:20:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      quadriga ende 2002 dax 2000 dow 5000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:23:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich glaube börse ist so tod wie in den 80igern atx
      jede omi hatte aktien atx bei 1700 heute bei 1100
      zuerst 50% plus dann 90% minus --- ab dann sparbuch
      geschichte wiederholt sich immer wieder
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:30:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo bierdose,

      was hälst du von der Idee eines absteigenden Dreiecks. Der Ausbruch wäre bereits erfolgt und momentan würde der Retest zur Nackenlinie laufen. Leider habe ich keine Umsätze, welche meine Theorie evtl. bestätigen würden.



      Wie du oben siehst habe ich noch ein Dreieck eingezeichnet. Was ich allerdings nicht hoffe wäre, dass es sich nicht nur um ein gleichschenkeliges Dreieck sondern um einen Wimpel handelt, da der Dax sonst noch ziemlich tief fallen müßte um das daraus resultierende Kursziel zu erreichen.

      Gruß
      axo
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:32:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die große Schwester des Daxes. Hier auffällig, die Lows wurden nicht mehr unterschritten - wat´n` für´n`Wunder, wenn die den Laden vorher dicht machen!

      Die Nasdaq 100 hatte zwar gestern ein Verkaufssignal ausgesandt, möglicherweise ein Fehlsignal. Heute korrigiert und sie schlägt dem Anleger den Beginn eines W´s ins Auge und entsprechende Möglichkeit einer großräumigen Korrektur.

      Der Dow - noch am schönsten. Direkt an den Septembertiefs nach oben gewendet.

      Nicht ganz so schön wie der Dow, aber die heutige Kerze genauso mächtig und aussagekräftig - bislang wie beim Dow. Und es mußte nicht mehr in den tiefsten Untiefen gewühlt werden.

      Noch ist nicht Feierabend - aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge stehen die Zeichen auf Erholung!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:53:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hoffst Du, das es wieder mal anders kommt, als Du schreibst?

      Und wieso schreibst Du vom "outside day" statt vom "bullishen Engulfing"? Wenn Du eine Tomate siehst, dann sagst Du doch auch nicht: kuck mal: Gemüse, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:00:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Der Tscheche
      Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich die Überschrift gelesen hab. :)
      Inside und Outside Days gibt es meiner Meinung nach nur bei Barcharts .
      Aber ist auch egal, bierdose meint auf jeden Fall das Richtige- das zählt. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:08:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      der will ja nur euren Denkmuskel vordern hi gelll :D b-dose!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:09:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bierdose


      das mit dem gap im ndx meinst du jetzt aber nich wirklich, oder;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:12:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ axo
      Versuche gerade Dein Dreieck nachzuvollziehen. Meinst Du die untere Begrenzung liegt ca. bei 3500 und die obere Begrenzung ist die grüne Linie seit Mitte Mai ? Oder guck ich falsch ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:15:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      hey bierdose,
      danke für die super Darstellungen, auch wenn ich fast nichts davon verstehe.

      Nur eine Frage:
      ich lese hier häufiger den Satz:
      "ein wichtiger Tag für den DAX aus Candle-Sicht!"

      was sind dann logischerweise die unwichtigen Tage, damit man
      mal ruhig schlafen oder in Urlaub fahren kann?

      Danke!

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:20:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liebe Kollegen, :D

      Da der heutige Kerzenkörper die gesamte Vortageskerze überdeckt, spricht man in der Literatur von einem Outside-Day! was der Natur nach ein bullish engulfing pattern auch ist, aber doch etwas mehr. Demengtsprechend kommen sie auch bei candles vor. Bitte bei google nachschauen.

      Das Gap ist nur aus früheren Zeichnungen noch drin und repräsentiert fürs erste kein Kursziel - jedenfalls habe ich darüber noch nicht nachgedacht!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:25:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber bierdose !
      Klar kommen sie im Candlestick Chart vor- nur heißen sie da Bullish-bzw. Bearish Engulfing Pattern - je nachdem, ob die Kerze, die die Vortageskerze überdeckt schwarz oder weiß ist. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:29:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Gilly!

      Das Daxbild müßte noch am klarsten sein. Da wurde ja schon eine Tradingrange zwishen 3950 und 3235 angedacht - obs so kommt, werd man sehen! Ansonsten das alte Tief und das heutige neue Bewegungstief!

      Der Eurostoxx ist doch auch klar: Septembertief und Bewegungstief mit jeweiligen Zahlen.

      Der NDX. Da sind tatsächlich noch ein paar Striche mehr drin. Wichtig finde ich das derzeitige tief, das Septembertief und das Hoch knapp unter dem Septembertief.

      Dow und SPX sprechen für sich.




      Das Dreieck hatte ich heute morgen im Doppeltief-Thread auch als Frage aufgeworfen und sogar bildlich dargestellt. Möglicherweise geht es tatsächlich als Rebound an die Unterseite des Dreiecks, bzw. bei entsprechender zeitlicher Komponente fallen die 3950 und besagte Linie zusammen.

      Nicht aktualisiert sieht es so aus:

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:33:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wobei wobei mein Posting 16 das ist auch wieder etwas ungenau.
      Es gibt einen Unterschied zwischen den Outside Days und den Engulfing Patterns. Bei den Engulfing Patterns muss nur der Kerzenkörper der Kerze vom Vortag vollständig vom Kerzenkörper der Folgekerze umschlossen sein - bei den Outside Days geht es um die gesamte Kursspanne. Deshalb meinen ja viele auch, dass die Candlestick-Charts den Barcharts überlegen sind, weil Signale früher generiert werden.
      Also ganz exakt ist es so:
      Ein Engulfing Pattern im Candlestick Chart muss kein Outside Day im Barchart sein, aber ein Outside Day im Barchart ist immer auch ein Engulfing Pattern im Candlestick-Chart.
      Deshalb kennt die Kerzenterminologie keine Outside Days- sind halt immer Engulfing Patterns. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:37:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Früher war es einfacher. Heute, wo jede Hausfrau mit einem Lineal bewaffnet, sich Trends zeichnet für den Ein- und Ausstieg, da müssen vielleicht die Instis eine große Schau veranstalten, um all die faulen Äpfel von den Bäumen zu schütteln und den Markt leer zu räumen. Das ist die bullishe Variante der Geschichte! Die bearishe gibts, wenns anderst läuft!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:39:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bierdose: es ist nicht "mehr". Ein ouside day ist WENIGER als ein bullishes engulfing. Das ist sozusagen die Avocado unter dem Gemüse...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:41:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @17 bierdose,
      danke für die Klarstellung, besonders beim DAX;..:)
      so handele ich in der Range (flexibel) z.Z. auch:

      Kauf Calls bei 32xx - Verkauf bei 3650 - 3750
      huete schon 50% bei 3550 wegen der Cisco-Daten;

      Kauf Puts genau umgekehrt!!;)

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:42:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Toll, mein Tscheche. Leider ist die Avocado Obst, fettes Obst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:46:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bierdose: ja ja, alles klar.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:47:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier mal was zur Weiterbildung. Vielleicht klappts ja dann auch mal mit den CandleSticks:

      http://www.tussex.de/files/ObstundGemuese/Exotisches%20Gemue…
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:47:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @19 bierdose,
      der war gut..:)
      wenn ich gut drauf bin nehme ich anderen den Taschenrechner weg, reiche den alten Faber-Castell-Rechenschieber und bitte um zügige Nachrechnung..:D:D

      da kommt Freude auf!

      Gilly
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:01:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ansonsten war heute ein echter furchtbarer Streßtag. Murphys Chaosgesetze schlugen voll zu! Die alte TAN-Liste war hinüber, die neue nicht da, und die Orders gingen übers Telefon- bzw. über den Kundenbetreuer- zum Glück mit online-Kosten. Aber rechts telefonieren, links die Realtimekurse abfragen und wenn Du die falsche Taste triffst, die Ochsentour von vorne. Manches ging einem dadurch durch die Lappen. An solchen Tagen sind Online-Broker ohne TA-Nummern eben haushoch überlegen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:11:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich liebe Leute, die souverän mit Kritik umgehen. Respekt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:18:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27,
      und die ehrlich gegenüber sich selbst und anderen sind.:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:23:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Du grummelst wegen des Obst-Gemüses? Eigentlich müßte ich da noch meine eigenen Quellen nachschlagen! Auf jeden Fall gesund. Die Fette - traumhaft gesund! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:37:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das weniger. Mehr wegen der Candles.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:58:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Al_Coholic,

      um das Kursziel aus diesem absteigenden Dreieck zu errechnen verwende ich die rote Unterstützungslinie bei ca. 3500 und die herablaufende grüne Widerstandslinie in Höhe von ca. 4100 und ziehe davon die Differenz. Unterstützungslinie bei 3500 abzüglich der Differenz von 600 Punkten ergäbe ein KZ von ca. 2900.

      Gruß
      axo

      @ bierdose - anscheinend sind die Hausfrauen so schlau, dass die Instis nun sogar zur "Schau" greifen müßen. Früher hatten sie es wohl einfacher. ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 23:10:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo axo- ich hab es jetzt wohl gefunden.
      Im Candlestick-Chart aber nicht, da würde ich es auch selbst nicht einzeichnen, weil die Tiefstkurse am 24.+26.07. doch deutlich unter 3500 lagen. Da würde ich die Trendlinie nach oben, die Du ja in #7 auch eingezeichnet hast irgendwie korrekter finden.
      Wo man es aber gut sehen kann, ist auf Schlußkursbasis.
      Die Frage ist dann nur, ob wir für ein Pullback nicht schon zu hoch gelaufen sind, wir haben doch recht deutlich über 3500 geschlossen.
      Wenn es ein Pullback gewesen sein sollte, müßten wir ja eigentlich morgen wieder unter 3500 Punkten im Close gehen. Falls das passiert (was ich nicht hoffe, aber nobody knowes) ist es sicher ganz gut sich dann nochmal die charttechnische Gesamtsituation anzugucken und das Dreieck nicht nur allein zu handeln.
      Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 01:32:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Al_Coholic,

      anbei das Gebilde des Dax zwischen 4500 und 3250 aus meiner Sicht.


      Es hat sich eine schräge SKS gebildet (rote Kreise), das Kursziel wurde erreicht (gelbe Striche), der Retest fand Ende Juli statt. Nun hat sich ein gleichschenkeliges Dreieck bzw. das dir bekannte absteigende Dreieck gebildet, welches nach unten ausbrach (KZ - blaue Linie).
      Was meinst du dazu?

      Gruß
      axo


      @ bierdose - Kursziel und deren Errechnung aus einem gleichschenkeligen Dreieck ersiehst du aus den blauen Strichen :-)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:04:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen Axo,
      ich würde nicht sagten, dass es sich im Juni/Juli um eine schräge S-K-S handelt, weil S-K-S ja immer Umkehrformationen sind.
      Deiner eingezeichneten S-K-S Gipfel Formation ist aber ein mittelfristiger Abwärtstrend seit April 2002 vorausgegangen, der nach Auftreten der "S-K-S" fortgeführt wurde. Für eine schöne obere S-K-S Umkehr müßte sich der Dax vor Auftreten der Formation in einem Aufwärtstrend befunden haben.
      Viele Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:30:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Al_Coholic,

      ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche SKS durchaus zur Berechnung von Kurszielen heran gezogen werden können. Gleiches gilt für schräge Doppeltops. Früher habe ich mich genau an das Lehrbuch gehalten. Inzwischen bin ich darin etwas freier geworden und entdecke Regelmäßigkeiten, welche in keinem mir bekannten Lehrbuch stehen.

      Gruß
      axo
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:17:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ hopfenveredlungsbehälter

      bei den japanern heißt es; die große weiße mutter umarmt das kleine schwarze kind. auch nicht schlecht

      DUF
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:25:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ axo
      Das geht mir bei den Dreiecken so. Die interpretier ich auch als Dreiecke, wenn beide Seiten nicht gleich lang sind und trade die Ausbrüche. Nach dem Motto: Hauptsache ich hab ein Signal aus dem Bruch eines Trendes oder einer Range.Allerdings berechne ich bei diesen Dreiecken keine Kursziele aus den Dreiecksformationen.Als Exit nehm ich dann Candle-Formationen oder Abpraller an Widerständen. Funktioniert auch gut.
      Kann ich also gut nachvollziehen, wenn man von Lehrbuchmeinungen abweicht. :).
      Zu Bodenumkehr- S-K-S ohne Abwärtstrend vorher kann ich aber nichts sagen (außer, dass sie genauso frei ist, wie meine Dreiecke :) ).
      Das müßte ich erst mal länger beobachten.
      Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:40:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Al_Coholic.

      freut mich sehr, dass ich mit meinen Experimenten nicht alleine bin. :-)

      Gruß
      axo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute noch ein Outside-Day beim DAX? Findet die Ralley ihre Fortsetzung morgen?