checkAd

    Ist der Crash abgesagt? Charts deuten auf Erholung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 08:58:49 von
    neuester Beitrag 07.08.02 16:16:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 616.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:58:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen...

      was war das gestern mal wieder??? Leute, auch heute kann man noch Aktien kaufen. Jedenfalls sieht es charttechnsich nun wesentlich besser aus!!!

      Quelle: http://www.4investors.de

      Dax-Daily: Erst einmal frei gestrampelt

      Mit dem gestrigen Kaufrausch hat sich der Dax charttechnisches Potenzial bis zur Marke von 3.800 Punkten erarbeitet. (Dürfte aber am Anfabng des Handels techn. Reaktion nach unten geben...)


      Nasdaq-Daily: Aufatmen und Kurs Nordwärts

      Der Nasdaq Composite macht sich auf, die obere Begrenzung des Abwärtstrends bei 1.320 Punkten zu testen.


      In den letzten Tagen hatte der Chartdienst von denen einegute Trefferquote, die Tagestendenz wurde jeweils korrekt vorhergesagt!

      Markt wird heute von den US-Daten zu den Lagerbeständen bestimmt (14.30 Uhr). Ich gehe davon aus, dass es weiter gut läuft, wenn diese Daten nicht enttäuschen!

      Marktbericht (Ebenfalls von http://www.4inevstors.de, aus deren eMail-Newsletter)

      Vor Handelsbeginn: Warten auf die US-Konjunkturdaten

      Findet die Rallye des gestrigen Handelstages heute ihre Fortsetzung? Verschnaufen sollte erst einmal angesagt sein, zumal die US-Börsen im späten Handel leicht nachgegeben haben.

      Aber wer will dies schon bei der zurzeit verrückten Börsensituation wissen? Fest steht, dass Short-Selling-Aktivitäten in den vergangenen Wochen hoch waren, und daher einige „Shorties“ eventuell sich zu Deckungskäufen veranlasst sehen. Wenn am späten Morgen die Sitzungen der Anlage-Ausschüsse beendet sind, wird man weitersehen.

      Zahlen, die das Marktgeschehen entscheidend beeinflussen, stehen dabei erst am Nachmittag an. Um 14.30 Uhr werden in den USA Daten zu den Lagerbeständen im Großhandel veröffentlicht. Experten erhoffen sich hier einen weiteren Fingerzeig auf die Konjunktur-Entwicklung. Bis dahin bleibt der Terminkalender nicht sehr voll. Negativ, aber auch erwartet, sind die Daten zu Arbeitslosigkeit. Die Zahl der Arbeitssuchenden liegt wieder über der psychologisch wichtigen Marke von 4 Mio.

      Von Interesse am Vormittag sind neben den Zahlen bei Lion Bioscience und Aixtron die Halbjahreszahlen bei Adidas-Salomon. Diese sollten nach Ansicht der Analysten aufgrund eines schwächeren zweiten Quartals nicht sehr gut ausfallen. Die Herzogenauracher werden durch hohe Werbeaufwendungen im Zusammenhang mit der Fußball-Weltmeisterschaft belastet. Trotz Konjunkturflaute weist Adidas einen Umsatzanstieg von 7 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro und einen Gewinnanstieg je Aktie von 54 Cent auf 56 Cent. Das Adidas-Management hält an den Plänen fest, den Umsatz um 5 Prozent und den Gewinn um 5 bis 10 Prozent zu steigern.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:09:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      mal ne Frage: haben die Charttechniker gestern den Anstieg auch vorhersagen können?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei 4investors habe ich gestern schon gelesen, dass es hoch gehen wird! Ich glaube mit 7 Prozent im Dax hat aber niemand gerechnet...

      Von gestern:

      Wir gehen davon aus, dass es im Tagesverlauf zu einem Test der Juli-Tiefs kommen wird. Nach derzeitiger Lage der Indikatoren ist es allerdings eher unwahrscheinlich, dass der Dax unter diese Marke abrutscht. Die Markttechnik entpuppt sich immer mehr als derart überverkauft, dass eine technische Korrektur der Verluste fällig erscheint.

      Insofern kann man erst einmal davon ausgehen, dass zu Handelsbeginn ein Bärenangriff auf die bereits genannte Chartmarke erfolgen wird. Sollte - und das ist die große Voraussetzung - die Unterstützung bei 3.265 Punkten halten, so steht eine technische Erholung des Index bevor. Diese kann in den Bereich von 3.500 Punkten gehen, wo erster, leichterer Widerstand wartet.


      Und genauso kam es dann auch.Tageslow, danach rasante Erholung in Richtung 3.500!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:23:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      wieso crash abgesagt ?
      der ist doch schon hinter uns
      jetzt gehts wieder aufwärts - jedenfalls mit soliden Firmen
      everl
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:24:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Haste auch wieder echt mit :D

      Nur Neueinsteiger können immer noch alles verlieren, ist also Ansichtssache... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:00:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Crash ist nur zeitlich verschoben!
      Die Banken brauchen Order, Order, Order und nochmals Umsätze..:D;
      Salami ist für die Broker viel schöner;
      DAX 3800 finde ich gut;..:cool:
      dann kann ich die Calls verkaufen..
      und wieder Puts..;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:20:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gilly, ich schließe mich Dir (erst einmal) an... :D Ich denke, dass wir uns erst einmal unter hoher Vola seitwärts bewegen, Range von etwa +/- 300 Punkten um 3.500
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:27:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ewig diese Pessimisten... wie weit soll es denn noch fallen, bis ihr endlich einsteigt???
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:31:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Konsolidierung...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:39:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin gespannt, wann der nächste Run bei Pixelnet anläuft - schätze mal noch vor dem WE.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:16:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pixelnet :laugh: Run... :laugh: Pleite!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist der Crash abgesagt? Charts deuten auf Erholung!!!