checkAd

    MLP - News?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 15:43:43 von
    neuester Beitrag 08.08.02 15:22:43 von
    Beiträge: 41
    ID: 617.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.789
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6400
     
    EUR
    +0,18 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 15:21:24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7015+12,87
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:43:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angeblich soll die GL-Tagung nichts Besonderes erbracht haben. Alle hätten sich liebe etc. Das habe ich von mehreren Quellen in den letzten Stunden so mitgeteilt bekommen - kann es natürlich nicht nachweisen.

      Wenn dem so ist, dann bleibt MLP für mich ein Wackelkandidat - wegen der Themen PKV, Rückversicherung und

      gravierenden EDV-Fehlern.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:52:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Interna!

      Was meinste mit Wackelkandidat?

      Komme grad von MLP, hab da son´n Seminar gemacht & heute war die Auswertung. Wurde höflich behandelt, klar kann ich die Produkte trotzdem nicht beurteilen, aber der Gesamteindruck war nicht der schlechteste.

      Grüsse!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:55:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @timekiller

      Es gibt überall gute Berater, auch höfliche und nette. Dann gratuliere ich Dir. Ich habe schon mal gepostet, auf was man bei einem Berater (egal, woher er/sie kommt) achten sollte.

      Mit Wackelkandidat meine ich, daß MLP sich bald wieder warm anziehen sollte. Mehr Infos später, ich muß noch einiges nachprüfen bzw. ausarbeiten.

      ;)

      interna
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:06:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...

      hmm

      nach eigener recherche kann ich das nicht nachvollziehen.

      MLP ist einfach zu gut.

      geruechte ... die haben ihre lektion gelernt.

      back on track ist meine vermutung.

      keine abspaltung.
      keine schlechteren geschaefte ...

      und bo und sdk sind wohl ehr gefaehrdet ...

      die hetzjagd ist vorbei.

      tw
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:12:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Tiger,

      schauen wir mal!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:19:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ all

      Hi Leute!
      also, gestern muss es in dem meeting ordentlich ordentlich harte worte gegeben haben, von beiden seiten, nicht nur in die untere richtung!
      M.L. war anwesend und wurde einige male lauter als der rest! im gesamten war die stimmung aber absolut positiv! keine schleimerei etc! offene worte ...
      heute war es dann eine grosse inforunde, die im gesamten nur bestätigt hat, dass MLP sich nicht spalten etc wird!
      man wird mehr in der öffentlichkeit machen und so den kunden zeigen, dass gerüchte halt nur gerüchte sind!
      wobei die meisten kunden das wissen .. das bekomme ich auch gesagt!

      Servus
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:52:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sollte das Gerücht stimmen, daß Bernhards Büro verwanzt gewesen sein soll (kann ich mir zwar nicht vorstellen, doch wir leben ja auch im 21. Jahrhundert), dann wäre das zwar gefährlich für den, der das gemacht hat aber auch gefährlich für MLP.

      Denn dann könnten (wohlgemerkt: könnten) noch ganz andere Dinge ans Tageslicht kommen, ganz andere.

      Wie auch immer, verwanzte Räume finde ich "Scheiße", auch bei Bernhard.

      interna
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:58:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Wanze:
      Na, da bin ich ja ´mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:00:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum engagiert MLP keine PR-Agentur, z.B. Hunzinger?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:04:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      interna, ich glaube ehrlich gesagt, daß jemand anders im HIRN verwanzt ist...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:05:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      bratmaxe spuckt wieder in guter alter MLP-Tradition den Wurstbrei der Würstchen aus, die ihm MLP auf den Grill gelegt hat. Und das sagt er sogar selbst:

      ".. das bekomme ich auch gesagt!"

      Die meisten Kunden wissen auch, daß die Staatsanwaltschaft ermittelt, daß die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Untersuchungen durchführt, daß die "no time for looser story MLP" nur ein Mythos und der Aktienkurs am Boden ist und vor allem: Das MLP´ler ihnen nur viele viele LV´s auf´s Auge drücken wollen und müssen (jetzt mehr als schon je zuvor).

      Und das sind alles keine Gerüchte..

      Zur "Beratungsqualität" und "Produktvielfalt"(prust-lach) könnte in Zukunft auch noch einiges mehr von Print- und Fernsehmedien untersucht werden.

      "..das bekomme ich auch gesagt!"
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:08:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      so langsam kann ich über die Gerüchteküche bei MLP nur noch lachen. Jetzt soll Bernhard T. verwanzt worden sein. Es wäre an der Zeit mal wieder Fundamentales in den Vordergrund zu stellen. Schließlich waren es insbesondere bei diesem Wert m.E nur Gerüchte die diesen Wert in die Knie gezwungen haben
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:14:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Den Hauptbeweis scheinen viele immer noch zu ignorieren.

      MLP hat schlicht Angst, dass ihre Bilanz Schrott ist.
      Wenn dem nicht so wäre, würden die letzten Abschlüsse neu gemacht werden.

      Aber diese paar Millionen sind den Herren M und T zuviel.

      Stattdessen vernichten sich lieber Milliarden der Aktionäre.

      Und die getreuen Vasallen sagen noch Dank und Lob den Herren, den sie ihren Ruin zu verdanken haben.
      Freuen sich womöglich wie kleine Kinder, wenn ihre Idole auch für sie noch bürgen, damit sie noch tiefer in ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:58:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all
      Das bei dieser GL-Tagung keine negativen News rausgekommen sind, ist doch klar.
      Glaubt Ihr ernsthaft, das der Vorstand vor einigen hundert GL`s Fehler eingesteht.
      Hier gehts darum, das die Mitarbeiter Umsatz generieren, damit die Zahlen am Jahresende stimmen. Jede Verunsicherung wäre da kontraproduktiv!

      Frage: Wenn aber alles bilanztechnisch in Ordnung war, und das Antragsgeschäft in 1 Halbjahr bei den Cash-Cows um 15% gestiegen ist, wieso bleibt denn der Gewinn unter bzw. gleich Vorjahresniveau.

      Doch nur, weil MLP die Rückfinanzierungsgeschäfte und den Forderungsverkauf bei der Fopo nicht mehr in dem Umfang tätigt! Wenn aber alles vorher rechtens war, wie man immer wieder hört, dann versteh ich diesen Rückzieher nicht.

      Ein fader Beigeschmack bleibt!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 19:10:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weil wohl auch noch andere belastende Effekte bilanziell zu berücksichtigen sind, von denen wir frühestens am 15. August erfahren werden...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:41:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @doghunter

      du bist wohl einer von diesen genialen typen die einem jedes wort im munde rumdrehen, wenn du mich schon versuchst zu zitieren, dann bitte so wie es gemeint war, ja!?
      wenn ich etwas gesagt bekomme, dann von den kunden, denen das ganze palaver mitlerweile auch nur noch peinlich erscheint! die wissen was wir, bzw ich kann !
      ich bin sicher keiner der blauäugigen, mundhalter und sich lenken lasser!
      also, doghunter, sei bitte etwas vorsichtiger mit deinen kommentaren oder spare sie dir ,.. bisher kam eh nix gescheites von dir!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:55:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      hmm...?
      warum der riesen aufwand u. bohei in dieser woche, wenn dann nichts positives verkündet wird/nach außen dringt?!

      ...waren wohl doch nur vertriebliche aspekte im innenverhältnis mlp, die hier diskutiert/gelöscht werden mußten?!

      >hätte eine deutliche "informations- und klarstellungsoffensive" erwartet...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:33:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @langermanni:
      Schon ´mal überlegt, daß die Gewinnwarnung faktisch falsch, rechtlich aber i.O. war?
      Könnte es sein, daß diese Erwägung alle ignorieren, weil es Ihrem MLP-Hass-Bild nicht entspricht, obwohl es die vielleicht größte Sauerei in diesem Spiel war?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:39:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      faktisch falsch, rechtlich aber i.O.

      wat denn das?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:50:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nun man kann es so erklären:

      obwohl MLP rechtlich nichts verbotenes getan hat, im Zweifelsfall vielleicht eine Verschleierung wegen fehlender Hinweise über die Art der Bilanzierung im Lagebericht betrieben hat, wurde es an den Pranger gestellt, als wären es die übelsten Bilanzfälscher der Welt.

      Jetzt dreht man es also um, man bilanziert bei MLP vorsichtiger obwohl eigentlich kein Grund besteht, der Gewinnausweis sinkt und sie sind verpflichtet eine Gewinnwarnung herauszugeben, weil gegenüber dem Markt entsprechend kommuniziert und rechtlich dazu verpflichtet.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:52:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @realKreuzbube

      Wir sind wahrscheinlich alle zu dumm, um das zu verstehen ;). Vielleicht sollten wir die MLP-Berater mal bitten, uns Unwissende aufzuklären.

      Eine Gewinnwarnung ist nun mal eine Korrektur der bisher genannten Zielerwartungen. MLP weiß jeden Tag, wie die Umsätze gelaufen sind (sollten es zumindest).

      Doch wir Unwissenden müssen noch ein paar Tage warten.

      Dann warten wir eben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:22:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      News:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/mlp.asp


      WKN Unternehmen/Aktie Markt Branche Vortag Aktuell Veränderung Zeit
      656.990 MLP DAX-30
      Finanzdienstleistungen
      9,07 11,14 +2,07 (+22,82 %) 19:59

      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      07.08. / 21:43 Analysten: Bei Thiel kollektiv daneben - bei MLP von 6 ... Boersenreport.de (D)
      07.08. / 20:17 DAX mit unbeständigem Handelstag, MLP macht Boden gut finanzen.net (D)
      07.08. / 18:44 German shares lower in late trade as Bayer tumbles; MLP ... Ananova (GB)
      07.08. / 18:41 MLP erholt sich, Aktie steigt mehr als 20 Prozent finanzen.net (D)
      07.08. / 18:35 Womit man mehr als mit MLP, Thiel & Co. verdienen kann Wirtschaftsblatt (A)
      07.08. / 18:23 MLP offenbar nicht von Dax-Ausschluss bedroht - Aktie sehr ... Lycos Börse (D)
      07.08. / 16:29 MLP Downgrade Aktiencheck (D)
      07.08. / 16:05 Update: DAX30 verliert seine Gewinne, MLP +21%, adidas ... finanzen.net (D)
      07.08. / 12:37 MLP profitiert von Gerüchten Der Aktionär (D)
      07.08. / 12:29 DAX am Mittag: Blue-Chips unter Druck, MLP +11%, Epcos ... finanzen.net (D)
      07.08. / 12:11 MLP: Neue "heisse" Calls Wirtschaftsblatt (A)
      07.08. / 11:29 MLP: Lautenschläger will nicht verkaufen manager-magazin.de (D)
      07.08. / 11:22 Epcos und MLP mögliche Dax-Absteiger 3satBörse (D)
      07.08. / 11:11 MLP: Neutral Aktien und Co (D)
      07.08. / 11:09 Dax: MLP wieder über 10 Euro Instock (D)
      07.08. / 10:55 MLP legt nach Shorteindeckungen kräftig zu Platow (D)
      07.08. / 10:43 Börsenfrühstück: MLP -Chef lässt ein Ausscheiden aus dem ... Boersenreport.de (D)
      06.08. / 20:05 "Czerwensky intern": MLP will endlich Finanzressort ... vwd (D)
      06.08. / 19:43 Finanzdienstleister: Mögliches Dax-Ausscheiden lässt ... FAZ (D)
      06.08. / 19:41 "FAZ"/MLP-Gründer Lautenschläger: "Ich werde ... vwd (D)
      06.08. / 19:23 MLP-Lautenschläger sieht mögliches Ausscheiden ... FOCUS (D)
      06.08. / 18:25 Analystenzunft uneins: Kursziele für MLP zwischen 6 und ... financial.de (D)
      06.08. / 18:05 Aktie von MLP erholt sich nur leicht finanzen.net (D)
      06.08. / 17:49 Den MLP-Enthüller Lohmann gibt es nicht Süddeutsche Zeitung (D)
      06.08. / 16:09 WestLB Panmure stuft MLP nach wie vor mit "buy" ... Quoteline (CH)
      Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter >>

      Über 250 Nachrichten in den letzten 60 Tagen
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:28:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ alle historiker und fundamentalanalytiker:

      gibt es eigentlich in der vergangenheit in den etablierten börsensegmenten ein positives beispiel, wo eine AG nach solchen news- und kurskapriolen wieder nachhaltig auf die beine gekommen ist?!

      wer hilft mir? sach ma jez...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 23:14:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das ist aber wirklich ne schwere Nuß :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 00:50:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich wüßte zu gerne was man den GL`s bei so einer Inforunde in den Kaffee tut.
      Kaum erzählt euch T, das alles i.O. ist, schon vergesst Ihr euren gesunden Menschenverstand!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 00:57:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all

      Bei MLP ist wichtig, was gesagt wird und was nicht!!

      Beispiel Herr Lautenschläger heute in der FAZ. Auf die Frage nach Mitarbeiterwachstum sagte er im Wortlaut:

      "Es ist kein Rückgang bei den Bewerbern zu erkennen. Auf dem letzten AC waren so viele Bewerber wie vorher auch!"

      Schön! Dann ist ja alles i.O.

      Er hat aber nicht gesagt,wie viele AC`s derzeit stattfinden und wie viele vorher (vor Mai 2002) stattgefunden haben. Macht Euch doch mal schlau und fragt bei MLP nach!
      Kann es sein, das im Juni/Juli AC-Termine mangels Bewerbern abgesagt wurden?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 01:13:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      ja, es gibt wohl doch keine Neuigkeiten.
      Das war ja zu erwarten.
      Ich denke, bei MLP kommt nun wieder alles ins Lot.
      Freuen wir uns auf steigende Kurse!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 01:16:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      @interna oder alle anderen

      kann mir ggf. mal einer meine frage aus #23 beantworten?!

      oder hab ich da jetzt einen wunden punkt getroffen?!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 01:21:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Um einige User wird es immer ruhiger.

      Hier und da gibt es sogar einen erstaunlichen Sinneswandel.

      Andererseits tauchen diverse User mit beachtlicher Sachkenntnis auf, die hier im Forum erst seit 2.8./5.8./6.8.
      registriert sind.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 01:27:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Finale fängt doch grad erst an!
      Bisher hatten wir doch erst die Qualifikationsrunden und das Halbfinale.

      Spielende ist 15.August. Dann kommen die Zahlen!

      I love this game
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:20:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      ja, am 15.8 kommen die zahlen! nur meinst du da kommt was neues? meinst du nicht das die schlechten zahlen schon längst in den fallenden kursen entahlten waren?
      das meeting gestern war sehr emotional, es wurden deutliche worte gesprochen (in beide richtungen), fehler zugegeben aber auch der klare kurs von MLP klargestellt: nämlich aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:28:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Heute in der Wochenzeitschrift "Die Zeit" (Für die Dummbeutel: Eine Zeitung, die in akademischen Kreisen, sprich der MLP-Zielgruppe gerne gelesen wird:))
      ein ganzseitiger Artikel mit dem Titel:

      Schuld sind nur die anderen
      Warum der einstige Börsenstar MLP kriselt -und damit nicht umgehen kann.

      Hier ein paar Highlights:

      "Es ist der beispiellose Absturz eines Börsenstars. Und das vorläufige Ende einer beispiellosen Geschichte. Einer Geschichte von unendlichem Wachstum und stetig steigendem Gewinn."

      "Mit Spannung darf man auch darauf warten, welche Erklärung der MLP-Chef dann für diese Krise finden wird. Denn in der Welt der Heidelberger, sagen Kritiker, gebe es nur Schwarz oder Weiß, nur Gut oder Böse. Gut sind die Männer und Frauen von MLP, eine eingeschworene Truppe, eine closed company. Sie bilden ein Unternehmen, dem selbst Konkurrenten eine unglaubliche "Vertriebsmacht" bescheinigen. Böse sind die Outsider, die Neider, all jene also, die das Geschäftsmodell des Unternehmens nicht verstehen.

      So wie die Banken in Frankfurt, die mit ihrem Einfluss auf die Deutsche Börse dem Aufsteiger mehrmals die Aufnahme in den Dax verweigerten.

      So wie die Verbraucherschützer, die immer mal wieder die Beratungsqualität bemängeln. "Häufig wurden den Kunden standardmäßig Produkte verkauft", sagt Wolfgang Scholl vom Bundesverband der Verbraucherzentralen.

      So wie die Hedge-Fonds, die mit ihren Wetten gegen die MLP-Aktie den Börsenwert zu Boden prügelten. Von einer Überbewertung der Aktie - Einfallstor für Spekulanten - wollte Termühlen noch im Mai nichts wissen"

      "Dabei ist die bedrohliche Frage für das Unternehmen längst nicht mehr, ob die Rückversicherungsgeschäfte nun unrechtmäßig sind. Es geht darum, ob diese Finanzierung in einer Krise hält.

      Rund 45 Prozent des Prämiensvolumens hat das Unternehmen nach eigenen Angaben über Rückversicherer vorfinanziert. Bei etablierten Versicherungen wie der Allianz beträgt diese Quote rund 10 Prozent. Den Unterschied kann MLP leicht erklären: Immerhin sei man ja ein stark wachsendes Unternehmen. Auch in der Branche wird bestätigt, dass die hohe MLP-Quote nachvollziehbar sei.

      Mit einer Einschränkung: solange das Unternehmen tatsächlich wächst.

      In guten Zeiten ist es kein Problem, künftige Erträge an einen Rückversicherer abzutreten. Und wenn das Neugeschäft nachlässt? Ähnlich wie das Modell im Boom das Unternehmen entlastet, könnte es in einer Krise zur Belastung werden.

      Zumal auch die vermögende Klientel extrem sensibel auf schlechte Nachrichten reagieren dürfte. Wer viel Geld investiert, will dieses Geld sicher verwahrt sehen. Bad news schaden dem Image"

      Eben :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:35:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...und bei 13 € wird mal wieder kräftig eingesammelt!
      auf der nächsten HV dürfte sich ein neuer hauptaktionär zu wort melden...köstlich...

      ;o) deep blue
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:37:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      keine uebernahme
      keine neuen geruechte
      keine "infoquellen" mehr

      back to business ?

      @interna ---> wie geht es weiter ?

      allianz hat dreba an der backe ...
      citibank eingestiegen ?

      warten auf FAKTEN.

      ein strategisches investment in MLP ist bei den kursen nicht fragwuerdig sondern logisch und jedem zu goennen.

      die hauptaktionaere sind stark geblieben.

      der neue mann (pfister) ein anfang von positiven aenderungen ?

      ;) tw

      was sollte denn noch kommen ?
      (bitte KEIN schaumermal...)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:57:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Eins steht fest: Die Bilanzen von MLP sind sauberer als die von der Telekom. Die Telekom hat sich nur nicht so gut zum shorten geeignet, da der Kurs eh schon am Boden war.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:59:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      u.U. baut awd grad neue anteilspositionen auf - würde mich nicht wundern...
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:01:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...sinnvoll wäre das allemal: win/win-situation!
      (siehe thread `mlp-lohnendes ziel...`)

      ;o)deep blue
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:15:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nachdem mir meine Frage in einem anderen Thread nicht beantwortet wird, stelle ich sie neu.

      Es geht um den Verkauf der zukünftigen Provisionsansprüche
      Ich gehe auch davon aus, daß das was MLP da gemacht hat in Ordnung und auch branchenüblich ist.
      Ich war früher allerdings deshalb in MLP engagiert, weil immer gesagt wurde, man würde nicht front-end-geladen sein, d.h. man würde die Provisionszahlung zum einen nicht sofort zahlen und zum anderen über die Laufzeit strecken. Damit seien praktisch auch zukünftige Gewinne garantiert.
      Wenn ich mir nun ansehe, daß die künftigen Provisionsansprüche verkauft wurden, fühle ich mich,um es vorsichtig auszudrücken irregeführt. Solange dieser Vorwurf im Raum steht, werde ich nicht mehr investieren.

      Seht Ihr das genauso oder ist bei mir ein Denkfehler vorhanden? Wenn ja klärt ihn bitte auf

      Ebit 77, der hofft, daß er den Zahlen endlich glauben kann
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:17:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      DWS-Fonds sammeln mlp-anteile ein! quelle: comdir.informer
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:21:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      "Spitzenreiter im DAX war der MLP-Titel Chart mit einem Gewinn von 22,34 Prozent auf 13,47 Euro. Händler erklärten die Kursgewinne mit Spekulationen um einen weiteren Verbleib im DAX und einer Reaktion auf die dramatischen Verluste der vergangenen Wochen. Zudem kauft die DWS, die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank, den Wert. "Wir erachten die Aktie als attraktives Engagement und kaufen sie derzeit ein", sagte Henning Gebhardt, Leiter des deutschen Aktienfonds-Managements der DWS in einem Interview."

      Quelle: Comdirect Informer
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:22:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na dann könnten wir heute noch die 15 € sehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      +0,25
      -1,09
      -0,32
      +3,66
      -0,06
      -2,08
      -1,22
      -2,80
      -0,58
      MLP - News?!