checkAd

    Cisco-Rallye klappt zusammen - wie überraschend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 17:27:31 von
    neuester Beitrag 07.08.02 18:16:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 617.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:27:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ja die tollen cisco-zahlen hätten doch wirklich die wende an den märkten bringen müssen. so gut wie die waren.

      14 cent statt 12 erwarteten aufgrund von einsparungen ect. und die marktkap. im verhältinis zum umsatz ist ja gradezu lächerlich im vergleich zu vor 2 jahren.
      klar, für ein unternehmen das kaum mehr wachsen kann, ist sie irrsinn. aber was hat logik schon an der börse verloren.

      ich wundere mich immer noch, wie hartnäckig der optimismus in den köpfen verankert ist.
      da werden selbst schlechte konjunkturdaten krampfhaft ignoriert, weil man angst hat, bei der kommenden großen rallye nicht dabei zu sein.

      panik sieht man folgerichtig immer nur nach oben (natürlich auch aufgrund von short-covering), während nach unten eher ein geordneter rückzug zu beobachten ist. von kapitulation der anleger keine spur. jeder, den ich kenne, und der fonds hat, glaubt, daß es ja irgendwann wieder nach oben geht.
      - was hat man den ahnungslosen nur für blödsinn eingeredet -

      längerfristig wird der aktienmarkt (und der imobilienmarkt) wieder von diesen inflationierten höhen zurückkommen. auch wenn das PPT den armen bären noch so manches sichere geschäft versauen wird.

      schade. durch die aktivitäten des PPT verlieren wir viel zeit, denn das unvermeidliche wird so oder so eintreten:
      der abbau der überkapazitäten, gefolgt von forderungsausfällen der gläubiger.
      das wird noch heftig krachen im gebälk.

      also tief luft holen und auf tauchstation gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:16:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gottlob, endlich mal jemand der es geschnallt hat.

      So long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cisco-Rallye klappt zusammen - wie überraschend