checkAd

Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1903)

eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
neuester Beitrag 11.06.21 10:13:49 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 1903
  • 1951

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
16.03.04 21:12:20
Beitrag Nr. 485 ()
Sieht eher nach Konsolidierung bis auf 6 €uro aus.

Avatar
16.03.04 18:54:02
Beitrag Nr. 484 ()
Also ich habe heute nochmal kräftig zu 6,40 zugelegt. Jetzt soll es eigentlich gen Norden gehen!! :D
Avatar
16.03.04 16:12:45
Beitrag Nr. 483 ()
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von ADVA (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) mit "hold" ein.

Die ADVA Optical Networking AG sei ein weltweit führender Anbieter optischer Netzwerklösungen für die schnelle und kostengünstige Bereitstellung von Daten-, Datensicherungs-, Sprach- und Videodiensten im Stadtbereich.

Im Geschäftsjahr 2003 habe der Konzern den Umsatz von 88,1 auf 90,4 Mio. Euro gesteigert. Das Proforma Betriebsergebnis habe sich um 123% auf 9,4 Mio. Euro erhöht. Die Proforma Beträge seien insoweit angepasst worden, als Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände sowie liquiditätsneutrale Aufwendungen für die Aktienoptionsprogramme nicht berücksichtigt worden seien. ADVA habe erstmals einen Jahresüberschuss von 4,9 Mio. Euro erzielt. Im Vorjahr habe die Gesellschaft noch ein Verlustgeschäft von 1,3 Mio. Euro verbucht. Das Ergebnis pro Aktie habe sich von -0,04 auf 0,15 Euro verbessert.

Stabile Umsätze, höhere Bruttomargen und ein striktes Kostenmanagement hätten zu dem positiven Ergebnis beigetragen. Das Unternehmen erwarte im 1. Quartal 2004 einen Umsatz zwischen 22 und 24 Mio. Euro. "Im Fokus steht, das Wachstum in den USA mittelfristig auf 20-25% auszubauen", habe Finanzvorstand Andreas Rutsch im Gespräch informiert. Derzeit liege der Umsatzanteil in den USA bei rund 15%. ADVA gehe davon aus, dass das Betriebsergebnis auf etwa dem gleichen Niveau wie im 4. Quartal 2003 bleibe.

Dass die erfreuliche Geschäftsentwicklung zum großen Teil im Aktienkurs eskomptiert sein sollte, deute die Bewertung an. Mit einem KUV von 2,2 und einem PE von 41 auf Basis 2004 sei das Papier inzwischen eine teuere Kapitalanlage geworden. Technisch betrachtet sei der Aufwärtstrend gebrochen. Eine weitere Korrektur auf das Kursniveau von bis zu 5 Euro wäre jederzeit denkbar. Man empfehle daher die Gewinne abzusichern.

Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von ADVA mit "hold".


Dazu die LBBW:

Im Vergleich zur Peer-Group, die aus US-amerikanischen Netzwerkausrüstern bestehe, schneide der deutsche Vertreter ADVA sowohl bei den Umsatz- als auch bei den Ertragsmultiples im Vergleich zur Peer-Group vergleichsweise moderat ab. Insbesondere bei den beiden Ertragsmultiples EV/EBITDA und KGV lassee das Unternehmen bis auf wenige Ausnahmen die Wettbewerber vergleichsweise teuer aussehen.

:confused: :confused: :confused:

Mfg
Avatar
15.03.04 21:54:32
Beitrag Nr. 482 ()
Sehe ich genauso! ADVA BUY Gelegenheit! :D
Avatar
15.03.04 20:13:32
Beitrag Nr. 481 ()
Terror hin oder her, Adva wird seinen Weg gehen. Punkt.

Deswegen werd ich auch nicht nervös wenn´s mal runter geht.

Mfg
Avatar
15.03.04 19:01:14
Beitrag Nr. 480 ()
Nochmal nachlegen oder verhagelt uns die Terrorangst die ganze Sache? Bin im Moment unschlüssig :confused:
Avatar
15.03.04 16:51:41
Beitrag Nr. 479 ()
Wieso? Ich habe leider kein Orderbuch!
Avatar
15.03.04 16:25:32
Beitrag Nr. 478 ()
...und gleich gehts stramm nach unten:( !
Avatar
14.03.04 12:59:20
Beitrag Nr. 477 ()
Euro am Sonntag 13.3.2004 : ADVA Optical - Spekulative BUY!!

"...Schätzungen von Analysten, die für 2004 mit einem Nettogergebnis von mehr als sechs Millionen Euro rechnen liegen für Rutsch (Finanzchef ADVA) jedoch "eher am unteren Ende" der Erwartungen. Das klingt optimistisch!"

:cool:
Avatar
13.03.04 14:33:21
Beitrag Nr. 476 ()
Am Donnerstag beginnt die CEBIT in Hannover(18.-24.März).
Adva ist natürlich auch vertreten,denke das könnte für den Wert recht interessant werden.Vielleicht werden nach der Messe noch neue Partnerschaften oder neue Aufträge verkündet.
  • 1
  • 1903
  • 1951
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher