checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1928)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.582.391
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    0,9060+13,25
    1,3200+8,20
    0,9775+2,79
    5,6750+1,34
    WertpapierKursPerf. %
    4,9000-2,87
    3,1100-3,72
    1,0250-4,21
    3,7900-11,24
    1,9400-15,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1928
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 17:53:11
      Beitrag Nr. 711 ()
      hier die erwartete Hochstufung...

      Finanzen.net
      ADVA: Outperform
      Donnerstag 29. Juli 2004, 16:51 Uhr



      Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktien des deutschen Netzwerkdienstleisters ADVA AG Optical Networking in ihrer Studie vom 29. Juli von "Neutral" auf "Outperform" herauf. Bei einem Besprechungskurs von 4,70 Euro falle das Kursziel jedoch von 6,80 auf 6,40 Euro.
      Die Zahlen des zweiten Quartals seien sowohl hinsichtlich des Umsatzes als auch des pro forma EBIT über den Erwartungen ausgefallen. Insgesamt habe der Umsatz von 25,6 Mio. Euro im Rahmen der Guidance gelegen, der pro forma Gewinn von 3,5 Mio. Euro sei jedoch stärker als erwartet. Der Umsatzausblick für das dritte Quartal sei ebenfalls leicht besser als erwartet.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 16:33:24
      Beitrag Nr. 710 ()
      @ raunzer

      hab mir eine Startposition von 200 Stück Interphase reingelegt. Fand die Aktie recht interessant. Weiss aber noch zu wenig, um richtig zu investieren.

      Werde IP4 über die nächsten Monate beobachten - vielleicht sehen wir uns ja auch dort im Board

      Gruß, DNO
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 16:01:08
      Beitrag Nr. 709 ()
      @ all

      Habe mir gerade den Call angehört - wieder ein sehr positiver Grundton, Management Execution ist völlig on-track und für ein Unternehmen dieser Größe sehr beachtenswert!

      Allgemein würd sich die positive Entwicklung wohl fortsetzen, ich rechne allerdings mit dem richtigen Abheben von ADVA erst in 05. Insofern werden wir wohl auch nicht von heute auf morgen über die EUR 10 gehen... ADVA ist und bleibt etwas für mittel- bis langfristige Investoren.

      Spannende Trends:
      - Wie wird der FSP150 laufen? Erwartungen liegen bei 10-15m in 2005
      - Wie wird USA laufen? Brian ist optimistisch; ich denke wir sehen richtige Zuwächse ab Q4 04
      - Weitere Akquisitionen? Sind angedacht, vermute noch 1-2 kleinere über 12-18 Monate
      - Kontinentaleuropa noch relativ schwach... DT Deal hat noch nicht richtig abgehoben, mal sehen wie sich dies entwickelt


      Zusammengefasst: Wachstum in 04 vermutlich etwa in line mit meinen hohen Erwartungen, positive Überraschungen dann in 2005.

      "Newsflow" wird weiter positiv bleiben.

      Cheers, DNO
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 15:54:37
      Beitrag Nr. 708 ()
      vielleicht etwas interessanter als SES :D:D


      ADVA AG Optical Networking: Kaufen
      Donnerstag 29. Juli 2004, 14:37 Uhr


      Die Landesbank Baden-Württemberg bewertet die Aktie des ADVA AG Optical Networking in einer Analyse vom 29. Juli weiterhin mit "Kaufen".
      Nicht nur die Zahlen des zweiten Quartals 2004 hätten überzeugt, sondern auch die Bewertung im Peer Group Vergleich und nach Discount Cash Flow Methode würdenfür die Aktie sprechen. Des Weiteren habe sich die Aktie der ADVA im Abwärtstrend der Peer Group und des Marktes durch eine hohe relative Stärke ausgezeichnet. Anzeige


      Der Umsatz im abgelaufenen zweiten Quartal 2004 habe mit 25,6 Mio. Euro um 12,7 % über dem des Vorjahres von 22,8 Mio. Euro gelegen. Die Bruttomarge habe sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich von 48,3 % auf 51,5 % verbessert. Nachdem die Quote der operativen Aufwendungen im Vergleich zum Vorjahr von 39,4 % auf 34,7 % vom Umsatz rückläufig gewesen sei, habe das EBIT mit einen Wert von 3,1 Mio. Euro (Vorjahr 0,8 Mio. Euro) einen Rekordwert erreicht. Geringere Finanz- und Steueraufwendungen würden den Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr von 0,6 Mio. Euro auf 2,9 Mio. Euro explodieren lassen. Dies entspreche einer Gewinnsteigerung je Aktie von 0,09 Euro nach 0,02 Euro im Jahr zuvor.

      Die Nettoliquidität habe sich seit Jahresanfang von 6,6 Mio. Euro auf 10,7 Mio. Euroerhöht. Jedoch seien rund 3,5 Mio. Euro als Sicherheiten für Darlehen verpfändet und somit nur eingeschränkt verfügbar. Einige negative Verschiebungen sind den Analysten in der Bilanz des zweiten Quartals aufgefallen. So seien beispielsweise die Vorräte gegenüber dem 31. Dezember 2003 um 34,3 % gestiegen, während der Umsatz im gleichen Zeitraum nur um 10,9 % gestiegen sei.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:29:32
      Beitrag Nr. 707 ()
      @DoktorNO,

      Wollte nur noch was zu Thema FSP 150 sagen. Umsätze von Produkten in der Telkobranche stellen sich erst etwa ein Jahr nach Markteinführung ein, deswegen wird das erste und zweite Quartal erst richtig interessant. Was früher kommen könnte wären Designwins, aber so wie ich Adva kenne werden die erst einen Käufer dieser Plattform präsentieren wenn auch anständige Umsätze generiert werden.

      Mfg :cool::cool::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:07:45
      Beitrag Nr. 706 ()
      Also, der Praktikant bei SES heisst MALTE SCHAUMANN :D:D:D Kennt jemand von euch einen potentiellen Praktikanten mit Uni-Ausbildung, den wir zu SES schicken könnten??? Wäre ja nur schön, wenn so etwas Fachwissen über DCF Modelle und ähnliches auch dort ankäme... :cry::cry:

      Malte Schaumann, Analyst von SES Research bewertet die Aktie der ADVA AG Optical Networking (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) weiterhin mit "Underperformer".

      Die heute von ADVA berichteten Zahlen des 2. Quartals würden sich gut lesen. Die erzielten Umsätze würden mit 25,6 Mio. Euro leicht über der Prognose der Analysten von 25,0 Mio. Euro liegen. Das EBIT liege mit 3,1 Mio. Euro über der Erwartung von 1,4 Mio. Euro.

      Wie erwartet, habe das Unternehmen damit im 2. Quartal erstmals Umsätze oberhalb der 25-Mio.-Euro-Marke erzielt. Der Umsatzschwerpunkt liege dabei weiterhin eindeutig auf der Region EMEA (hauptsächlich Europa), die 75% zu den Erlösen beisteuere. Um von dem stärkeren Wachstum des amerikanischen Marktes in größerem Umfang zu partizipieren, solle der dortige Vertrieb in den kommenden Monaten weiter verstärkt werden.

      Anzeige

      Die Bruttomarge habe im zweiten Quartal abermals einen sehr guten Wert von über 51% erreicht. Diese hätten die Analysten für das abgelaufene Quartal angesichts des Preisdrucks bereits schwächer erwartet. Man gehe unverändert davon aus, dass das Unternehmen im weiteren Jahresverlauf eine geringere Bruttomarge ausweisen werde. Weiterhin hätten die Betriebskosten im zweiten Quartal, nach relativ hohen Werten im ersten Quartal, infolge von Aufwendungen für Aktienoptionen diesmal unter der Erwartung des Analystenteams gelegen. Beide Effekte hätten zum Erreichen des attraktiven Ergebniswertes geführt.

      Der Ausblick für den weiteren Jahresverlauf liegt in line mit der Prognose der SES-Analysten. Für das laufende 3. Quartal erwarte ADVA Umsätze zwischen 26 und 28 Mio. Euro. Dieses Ziel würden die Analysten als realistisch ansehen. Im Gesamtjahr werde ein Umsatzwachstum von 10-20% erwartet. Die Analysten-Prognose lieg bei einem Umsatzzuwachs von knapp 16%.

      Insgesamt befinde sich die operative Entwicklung des Unternehmens weiterhin auf gutem Weg. Man erwarte, dass die Gesellschaft aus der guten Stellung in Europa heraus auch die Erlöse in der amerikanischen und asiatischen Region noch deutlich steigern können werde. Trotz der wie erwartet schwächeren Kursentwicklung in den letzten Wochen sehe man für den Titel unverändert kein weiteres Potenzial. Im Vergleich zum DCF-Wert von rund 4,3 Euro je Aktie stelle sich ADVA noch leicht höher bewertet dar.

      Das Rating "Underperformer" für die ADVA-Aktie bleibt somit unverändert, so die Analysten von SES Research.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 11:49:59
      Beitrag Nr. 705 ()
      Wo ist denn eigentlich unser Lieblingspusher, ZENMAN?? Wäre doch heute ein Tag, wo er mal wieder bid/asks reinstellen könnte, oder??

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 10:14:01
      Beitrag Nr. 704 ()
      @ all

      Bin mal wieder sehr gespannt auf den ConfCall heute nachmittag. Könnte mir vorstellen, dass es im Anschluss das eine oder andere Analysten-Upgrade geben wird, zumindest was DCF Werte und Schätzungen angeht.

      Insofern: derzeit alles im Plan. ADVA Aktien können wieder in Ruhe liegengelassen bzw. weiter aufgestockt werden. Mal sehen, was das Jahr noch so bieten wird

      DNO
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 09:24:58
      Beitrag Nr. 703 ()
      @ all

      das ist doch mal was neues: ADVA reported bärenstarke Zahlen UND der Kurs geht nach oben! :D Das war im letzten Quartal noch anders.

      Habe die Research Reports von DB, DZ Bank und HVB vorliegen; alle Prognosen wurden übertroffen (von den Amateuren von SES müssen wir nicht mehr reden).

      Zum ersten Mal sieht man nun Anzeichen von stärkerer Investition in Wachstum (Ausgaben Marketing/Vertrieb und Akquisition), die sich kurzfristig negativ auf die Margen auswirken werden, langfristig aber positiv auf das Wachstum (daher sehr wichtig).

      Weiterhin einzige Schwäche ist das US Geschäft. Auch wenn es leicht anzieht, verliert ADVA weiter global an Marktanteilen, da sie in USA nicht mitkommen. Interessant wird hier die Entwicklung so ab Q4 sein [Brian geht in Q3 für 2-3 Jahre in die USA].

      Insofern: bisher sehr zufrieden mit der Entwicklung. Wenn Eithernet abhebt und USA sich entwickeln ist ADVA auf dem besten Weg zu hohem profitablen Wachstum!

      Gruß, DNO
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 13:28:58
      Beitrag Nr. 702 ()
      • 1
      • 1928
      • 1999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,07
      -0,64
      -1,85
      -0,18
      -1,44
      +0,63
      +0,57
      +0,47
      -0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      100
      85
      77
      45
      44
      41
      31
      31
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher