checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1965)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.582.427
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,8500+8,78
    0,8620+8,29
    1,9100+6,70
    0,9850+6,49
    1,9950+3,64
    WertpapierKursPerf. %
    13,800-2,82
    1,0500-3,67
    2,5200-3,82
    3,8900-4,89
    0,7300-5,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1965
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 18:20:22
      Beitrag Nr. 341 ()
      @Doktorchen - da hast Du dich wohl verspekuliert? Ich bin nach wie vor bei ADVA dabei und freue mich über die 5,40, genau wie bei QSC über die 3,15 und Articon nach Schwächephase über 3,80, immer noch über 20% im Plus! Und dann AXA - auch dicke im Plus! Der Dämpfer kommt durch Calypte - die marschiert seit ich drin bin stramm nach unten, die Reißleine habe ich aber noch nicht gezogen, den Zock scheine ich zu verlieren. Timeless fängtauch an zu marschieren - mal sehen was hier die nächsten Tage bringen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 12:25:32
      Beitrag Nr. 340 ()
      uuuups... nichts gegen einen Kursaufschwung bei ADVA aber doch lieber wenn ich investiert bin ;) ;)

      vielleicht geht ADVA doch schon eher durch die 5,20 als ich erwartet habe...

      Naja, DM zieht auch ab, aber Zahlen kommen erst morgen..
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 19:01:47
      Beitrag Nr. 339 ()
      Hmm.. habe diese Woche meinen neuen Job angefangen und bin mal wieder viel international unterwegs; wenig Zeit um meine Lieblinge ADVA und DATA MODUL zu verfolgen...

      Am Montag wird es bei DM interessant, wenn die Q3 Zahlen rauskommen; mal sehen, ob die Auftragseingänge und Prognosen so gut aussehen wie erwartet. Der Kurs ist schon von 15,30 auf 16,50 gestiegen; wenn die Q3 Zahlen gut ankommen und ADVA noch auf etwa 4,50 konsolidiert, würde ich wieder ein paar ADVA ins Depot nehmen...

      Wie ist denn hier die allgemeine Markteinschätzung??? Wir haben ja alle recht gut verdient in den letzten Monaten. Gibt es dieses Jahr noch eine Konsolidierung oder geht es erstmal weiter nach oben?

      Aus meiner Sicht sind einige Aktien wieder relativ teuer geworden und viele 100% Chancen sehe ich im Moment nicht. Gerade mit weniger Zeit muss ich mal sehen, ob ich meinen Cash Bestand nicht wieder etwas erhöhe...

      Gruß, DNO
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 13:30:17
      Beitrag Nr. 338 ()
      Desch moal wiadr dübisch Adva, andizüglisch ohne Ende. Aber gugga mr a mole.

      Mfg änd a nais wigänd

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 21:30:14
      Beitrag Nr. 337 ()
      @Doktor - sehe Calypte als rein spekulativen Wert. Warte nur auf einen kurzfristigen Ausbruch über 1,10 Euro und dann bin ich wieder raus! Hoffe allerdings, daß sie nicht gegen, sagen wir mal 0,70, tendiert. Mich hat heute bei Kursen unter 0,90 mein Zockerinstinkt gesagt: Kauf mich..... :confused: :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:47:07
      Beitrag Nr. 336 ()
      31.10.2003
      ADVA Kaufkandidat des Tages
      Der Aktionär-online

      Die Experten von "Der Aktionär-online" bewerten die Aktie von ADVA (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) als "Kaufkandidat des Tages".

      Die Aktie sei seit ihrem Tiefststand von 0,57 Euro am 8. Oktober vergangenen Jahres um 768% gestiegen. Der Kurs entwickle sich positiv in einem ansteigenden Trendkanal. Auch zukünftig sehe es nach einer weiterhin positiven Entwicklung aus. Die Aktie werde bei möglichen entgegengesetzten Kursreaktionen bis an die untere Linie des Trendkanals auf Unterstützung stoßen.

      Ferner habe das Papier ein Kaufsignal von einer Rechteck-Formation beim Durchbruch des Widerstandslevels nach oben hin bei 4,60 Euro erzielt. Es werde ein weiterer Kursanstieg auf 5,41 Euro oder höher signalisiert. Da der RSI jedoch überkauft sei, könne man eine baldige kurzfristige Reaktion nach unten erwarten. Es bestehe ein durchschnittlicher Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 47%, daher sei die Aktie sehr riskant.

      Die ADVA-Aktie wird von den Experten von "Der Aktionär-online" als "Kaufkandidat des Tages" eingestuft.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:46:14
      Beitrag Nr. 335 ()
      nach 2 Jahren haben mich die Analysten zum ersten Mal überrundet, was Optimismus zu ADVA angeht...

      03.11.2003
      ADVA Optical neuer Fair Value
      DZ BANK

      Rating-Update:

      Die Analysten der DZ Bank haben die Aktie von ADVA Optical Networking (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) unverändert mit "buy" eingestuft. Den fairen Wert habe man von 4,90 auf 5,20 Euro angehoben.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:39:54
      Beitrag Nr. 334 ()
      @ mielke

      da ich mich hier ein wenig verantwortlich fühle...

      würde ich dir DRINGENDST raten Calypte nicht einmal mittelfristig zu halten... Das ganze kann als

      GROSSER BETRUG

      JEDERZEIT auseinanderbrechen. Wenn du mögliche "Todeszuckungen" traden kannst, nun gut, da kann man sicher etwas Geld machen.

      Risiko ist aber IMMENS hoch.

      Bin einmal bei Sunburst auf der falschen Seite erwischt worden, ich weiss nicht, ob ich das nochmal machen würde....

      Gruß & VIEL GLÜCK
      DNO
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:36:02
      Beitrag Nr. 333 ()
      @ mielke, equitytrader,..

      also vielleicht noch ein paar Worte zu meinem ADVA Ausstieg. Hier handelt es sich um rein kurz- bis mittelfristige also taktische Überlegungen.

      Langfristig bleibe ich von ADVA überzeugt und werde vermutlich auch wieder einsteigen. Dann aber entweder zu niedrigeren Kursen, oder zu höheren Kursen, wenn ich diese fundamental stärker untermauert sehe.

      ADVA hat auf der EPS Seite meine Prognose getroffen (hatte aber gehofft, um 1c geschlagen zu werden), auf der Umsatzseite aber verfehlt. Auch die Prognosen liegen unter meinen Erwartungen (selbst bei 10% Anstieg, liegen wir noch unter 25m, hatte ein Ausbrechen aus der 20-25m Range erwartet)

      Insofern schätze ich nun, dass ADVA etwa 1-2 Quartale länger für die Umsatz/Gewinnentwicklung braucht, als von mir vorhergesehen.

      Insofern sehe ich gerade keinen "catalyst" der uns noch diesen Jahr über die EUR 6 bringt (also 20%).

      Da ich bei DM mit einem sehr guten Quartal und besseren Auftragseingängen rechne, erscheinen mir die Chancen auf +20% hier im Moment grösser.

      Allerdings hält sich ADVA derzeit stabiler als erwartet (allerdings bei einem STARK steigenden Gesamtmarkt)

      Aktuell liegt ADVA unter meinem Ausstiegskurs von 5,15 und Data Modul (ähnliches Fundamentalplay) über meinem Einstiegskurs von 15,30.


      Hey, aber ich halte ADVA derzeit weiterhin für eine sehr erfolgreiche Company und werde hier sicher wieder investieren.

      Also auf bald
      DNO
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:00:46
      Beitrag Nr. 332 ()
      für Adva sehe ich in der nächsten Zeit zwei mögliche Szenarien, entweder sie steigt oder sie fällt. Intelligent oder?

      :D :D :D

      Was ich gerne wissen würde wieviele Aktien in psychologisch festen Händen sind?

      Naja vieleicht konsolidiert sie ja auch nur auf hohem Niveau.

      Mfg
      • 1
      • 1965
      • 1999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,09
      -0,32
      -1,87
      +3,76
      -0,07
      -0,24
      -1,87
      -1,18
      -2,77
      -1,73
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher