checkAd

    Gute Zahlen bei Plaut Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 18:18:04 von
    neuester Beitrag 25.09.02 14:08:41 von
    Beiträge: 112
    ID: 617.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:18:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Trotz der nach wie vor angespannten Situation im deutschen Beratermarkt konnte die Beratungsgruppe Plaut Deutschland das erste Halbjahr 2002 eigenen Angaben zufolge zufriedenstellend abschließen.

      Die vier Tochtergesellschaften der Gruppe erwirtschafteten im Berichtszeitraum einen Umsatz von rund 36,6 Mio. Euro. Sie erreichten damit exakt das Halbjahresniveau des Vorjahres. Das EBTA betrug rund 4 Mio. Euro und verbesserte sich damit um fast 35 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

      Die Aktie der Plaut AG notierte zuletzt bei 1,70 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      PLAUT AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:11 07.08.2002

      Avatar
      schrieb am 07.08.02 19:22:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Umsatz 36,6????? 1. Q = 57,7, Halbjahreszahlen 113,7!!!! Seh ich da was falsch??
      Gruss winhel
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 23:46:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      JA
      Plaut ist ein wenig größer :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:38:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich das recht sehe, bezieht sich diese Veröffentlichung nicht auf die ganze Company sondern nur auf Plaut Deutschland "vier Tochterfirmen"
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 21:14:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo zusammen,
      das war wieder mal ein Tag, riesige Umsätze , viel Nervosität und Euphorie, und dann noch diese exhorbitanten Kursschwankungen ...
      das wünschen wir uns Plauties doch so, oder ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 18:34:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach meinem Urlaub und dem Kursdisaster melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

      Ich hatte fast eine Katastrophe erwartet, aber die Stückzahlen waren doch etwas gering. Und eine Katastrophe kann ich im Q-Bericht nicht finden.

      Nach der SAP-Warnung ist eine Reduzierung der Umsatzerwartung ja nicht so überraschend. Viel bemerkenswerter ist das vorzeitige Erreichen der 6%-Marge.

      Damit sollte der Weg durch die Krise gesichert sein.

      Loom
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:15:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Loom!

      Hat sogar eine Aufstufung, wenn auch nur auf Neutral gegeben:

      Quelle: AKTIEN-ONLINE.AT
      Datum: 07.08.02

      Die Experten von "aktien-online. at" stufen die Aktien von Plaut mit "neutral" ein. Die international tätige Beratungsgruppe Plaut habe im 2. Quartal 2002 positive Zahlen vorlegen können. So sei das EBIT vor Restrukturierungskosten gegenüber dem 1. Quartal 2002 von 0,4 Mio auf 1,0 Mio Euro angestiegen. Auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Sach- und Firmenwertabschreibungen (EBITDA) habe im Vergleich zum Vorquartal von 3,4 auf 3,6 leicht verbessert werden können. Aufgrund der Schließung von Landesgesellschaften sei der Umsatz im 1. Halbjahr gegenüber dem Vorjahr um 23,2% auf 113,7 Mio Euro gesunken. Positiv sei die Entwicklung des Cashflows aus operativer Tätigkeit zu sehen, der im 2. Quartal auf +4,5 Mio (Vorquartal: -5,5 Mio) Euro angestiegen sei. Das Ergebnis vor Steuern und Restrukturierungskosten (EBT) sei jedoch mit -0,8 Mio (Vorquartal ebenfalls -0,8 Mio) Euro weiter negativ ausgefallen. Befürchtungen um schlechte Quartalszahlen seien damit ausgeblieben, wenn auch das EBT nicht verbessert werden konnte. Angesichts des schlechten Umfeldes stufen die Experten von "aktien-online. at" die vorgelegten Quartalszahlen sogar als Erfolg für Plaut ein. Die Gewinnschätzungen für 2002 und 2003 würden lauten -0,15 und +0,10 Euro je Aktie. Die Umsatzprognosen für 2002 und 2003 belaufe sich auf 220 Mio und 230 Mio Euro. Aufgrund der positiven Zahlen und des deutlich gesunkenen Börsenkurses stufen die Experten von "aktien-online. at" die Plaut-Aktie von "unterdurchschnittlich" auf "neutral" hoch.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 01:20:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hello,

      Zahlen sind doch nun wirklich super!

      Bin ich der einzige,der z.Zt. auf der Käuferseite ist?

      Höchster Einstiegskurs in letzter Zeit: 1,51
      Niedrigster: 1,44 (Mittwoch)

      Was sind das für seltsame Wesen, die Aktien zu solchen Kursen verschleudern?

      Habe schon Bedenken, dass ich als KÄUFER!!! den Kurs nach unten ziehe, weil es immer Leute gibt, die mich zu meinen Abstauberlimits bedienen.

      Mit dem nächsten Trade (bei 1 Euro) hätte ich wieder 5-stellige Stückzahlen -und wäre durch die eigenen Umsätze fett in den Miesen, da zu 1,51 eingestiegen. Kommt es wirklich soweit?

      Übersehe ich irgendwas?
      Bin wirklich ratlos.
      Schon klar, dass sich viele generell von Aktien verabschieden, aber ein Unternehmen mit:

      -über 230 Mio Umsatz
      -bald wieder (tief??)schwarzen Zahlen
      -in relativ konjunkturresistenter Branche
      -gutem Ruf
      -solider Bilanz
      -rel. geringer Verschuldung
      -riesigem Kundenstamm in allen Unternehmensgrößen
      -breitem Beratungsspektrum
      -weltweiter Aufstellung
      -überdurchschnittlicher Beraterauslastung
      -Beraterzuwachs (Neueinstellungen) (hat man mir jedenfalls erzählt)

      und:
      -Marktkapitalisierung von lächerlichen 30 Mio
      -hoher Übernahmewahrscheinlichkeit (aber nicht zu dem Kurs, da Management/Altaktionäre große Aktienpakete besitzen und sich m.M.n. nur bei wesentlich höherer Bewertung (nicht unter 10 Euro) auf einen Verkauf einlassen würden).

      Anm.: dies soll kein Versuch sein zu pushen, nur meine Meinung

      @ Henrys: siehst Du, ich hatte auch diesmal recht: bei 1,51 einzukaufen, war gar nicht so ein Schnäppchen!

      Bei der Gelegenheit:
      Wer ist denn hier im Board ausser mir noch Plautaktionär, bitte outen.
      Ich mache mal den Anfang (neues posting)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 01:24:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin Plautaktionär (fast 5-stellig)

      Letzte Käufe: August 02
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 07:45:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo @plautkraut


      ja, mir nimmt es auch Wunder was mit dem Titel los ist...

      ich nehme mal an, hier steigen einige aus da sie wahrscheinlich vermuten mit anderen Werten kurzfristig Geld zu verdienen. Ich selber habe meinen Bestand kürzlich mit 581 Stck aufgerundet ;) und frage mich ob ich noch weitere Stücke einsammeln soll. Daneben habe ich als Langfristanlage noch Data Modul sowie den Rohstoffwert Anglo American (im Board nicht gerade in den Schlagzeilen) im Depot die auch ausgebombt sind die für eine Umschichtung frei wären. Allerdings sollte man ja ein Klumpenrisiko vermeiden.
      Daneben handle ich intraday mit OS internationaler Gesellschaften, die eben kurzfristig einträglicher sind.

      Bin gespannt wie es hier weiter geht...

      Gruss
      erdede
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 15:21:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      15.08.2002
      Plaut vom Ziel weit entfernt
      Bluebull

      Der Grundstein für die heutige Plaut AG (WKN 918703) wurde mit der freiberuflichen Tätigkeit Hans-Georg Plauts gelegt, der im Jahre 1946 damit begann, Unternehmen bei der Einrichtung eines modernen, innerbetrieblichen Rechnungswesens zu beraten, so die Wertpapierexperten von "Bluebull".

      1968 sei aus der Personengesellschaft die Plaut AG geworden. Durch Gründung mehrerer Tochterfirmen sei Plaut die kontinuierliche Expansion des Unternehmens gelungen, das bis Anfang 1992 von der Schweiz aus geführt worden sei. Nach dem Tode von Hans-Georg Plaut sei die Leitung der Beratungsgruppe nach Salzburg verlagert worden. Merve Plaut habe 1994 die Neugründung der Plaut AG in Salzburg mit einem Grundkapital von einer Million Schilling durchgeführt, das Grundkapital sei in mehreren Schritten und über mehrere Wege bis 1999 auf 18,6 Millionen Euro hochgeschraubt worden. Seit November 1999 notiere die Plaut AG am Neuen Markt in Frankfurt.

      Mit dem Börsengang schienen die fetten Zeiten der Plaut AG allerdings einstweilen vorbei. Schon im Jahr 1999 habe man im Vergleich zum Vorjahr einen drastischen Rückgang beim Betriebsergebnis von 12 Millionen Euro auf gerade einmal 500.000 Euro hinnehmen müssen. Im Jahr 2000 sollte das Unternehmen laut seines Konsortiumsführers DG Bank (heute DZ Bank) beim Börsengang bis zu 25 Millionen Euro Gewinn machen.

      Im August sei dann das Unternehmen schon zurückgerudert und habe von 13 Millionen Euro Gewinn und einem Umsatz von 360 Millionen Euro gesprochen. Doch auch diese Ankündigung sei nicht eingehalten worden. 290,6 Millionen Euro seien im Jahr 2000 umgesetzt worden, der Jahresüberschuss habe sich auf nur fünf Millionen Euro belaufen. Die übliche Neue-Markt-Story also: Grosse Planungen, wenig Realisierung. Gründe seien leicht zu finden gewesen: Verschiebungen bei Aufträgen habe es schon damals zuhauf gegeben.

      Im Jahr 2001 seien dann auf einmal Restrukturierungsaufwendungen nötig geworden. Bereits im ersten Halbjahr habe man satte 5,6 Millionen Euro Verlust erwirtschaftet, das Umsatzwachstum sei mittlerweile in die Einstelligkeit geschrumpft. Aber immerhin habe man Zuversicht verbreitet, dass die "eingeleiteten Maßnahmen zu weiteren Margensteigerungen" führen würden. Nun ja, am Ende des Jahres 2001 hätten 25 Millionen Euro Verlust in den Büchern gestanden, verbunden mit einem um immerhin drei Prozent geschrumpften Umsatz (281,8 Millionen Euro).

      In Verbindung mit den Jahreszahlen für 2001 habe das Unternehmen bekannt gegeben, die Restrukturierungskosten seien das Ergebnis von TargetTen, einem Plaut-internen Programm zur Kostenreduktion, Margen- und Liquiditätsverbesserung. Ziel von TargetTen sei es, einen operativen Profit von 10 Prozent vor Steuern, Holding- und Restrukturierungskosten sowie Firmenwertabschreibungen in allen operativ tätigen Landesgesellschaften bis 2003 zu erreichen. Bei einem Umsatz von 250 bis 260 Millionen Euro solle die EBITDA-Marge auf Gruppenebene 6,0 Prozent (2002) bzw. 8,6 Prozent (2003) betragen. Das Umsatzziel werde durch die bisher guten Auftragseingänge untermauert. Das sei am 14. März 2002 gewesen.

      Im ersten Halbjahr 2002 habe das Unternehmen einen Umsatz von 113 Millionen Euro erwirtschaftet. Das seien 23 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Durch eine leichte Margenverbesserung sei das Bruttoergebnis nur um 17 Prozent zurückgegangen: von 45,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf nun 37,8 Millionen Euro. Das durch gesunkene Vertriebs- und Verwaltungskosten wieder deutlich positive Betriebsergebnis von über 2,2 Millionen Euro (nach 45.000 Euro im Vorjahr) werde allerdings durch Zinsaufwendungen und Währungsverluste komplett aufgefressen: Das Ergebnis vor Steuern sei mit 0,8 Millionen Euro negativ, Sondereffekte würden zu einem Jahresfehlbetrag von ziemlich genau 3,4 Millionen Euro führen. Das seien immerhin 40 Prozent weniger Verlust als noch im Vorjahr, als besagte minus 5,6 Millionen Euro in den Büchern gestanden hätten, zu Begeisterungsstürmen reiße das allerdings noch nicht hin.

      Der Ergebnis-Cash-flow sei nur durch Abschreibungen positiv, beim operativen Cash-Flow finde man dann schon wieder rote Zahlen, weil der Abbau der Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung den Abbau der Forderungen deutlich überwiege. Insbesondere durch Währungseffekte sei wenigstens der Investitions-Cash-Flow positiv, im Finanzbereich fänden sich auch hier durch die Aufnahme neuer Verbindlichkeiten rote Zahlen. Der Zahlungsmittelbestand sei im ersten Halbjahr 2002 von über 25,6 Millionen Euro auf nun 16,6 Millionen Euro gesunken.

      Positiv zur Bilanz sei anzumerken, dass sie weniger aufgeplustert erscheine, insbesondere weil Forderungen, die noch vor einem Jahr mehr als ein Drittel des Jahresumsatzes ausgemacht hätten, auf ein erträgliches Maß hätten reduziert werden können (zum 30. Juni 2002 noch etwa 61,2 Millionen Euro). Eine Bilanzsumme von etwa 165 Millionen Euro erscheine für das Unternehmen realistisch.

      Auf der Passivseite allerdings sei wenig Begeisterndes zu finden. Zwar seien die kurzfristigen Verbindlichkeiten im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, jedoch sei dies allein auf den Abbau der Lieferverbindlichkeiten zurückzuführen. Diese seien im Jahresvergleich halbiert worden. Das gesamte Fremdkapital habe zum 30. Juni 2002 etwa 131,2 Millionen Euro betragen. Damit habe die Eigenkapitalquote bei 20,7 Prozent gelegen - Tendenz fallend. Zum 30. Juni 2001 habe sie noch bei 29,8 Prozent, zum 31. Dezember 2001 bei 22,6 Prozent gelegen. Bilanzverlust und sonstiges Gesamtergebnis würden derzeit ziemlich genau zwei Drittel der Kapitalrücklage auffressen, vor einem halben Jahr nicht einmal die Hälfte, am 30. Juni 2001 gerade einmal zehn Prozent.

      Summa summarum bedeute das: Hohe Verluste, starker Liquiditätsschwund, steigende Verbindlichkeiten und schwindendes Eigenkapital. Vom Ziel, eine Unternehmensperle des Neuen Markts zu sein, sei Plaut derzeit also ziemlich weit entfernt. Von den 250 bis 260 Millionen Euro, die man in diesem Jahr an Umsätzen erlösen wollte, habe man sich auch bereits verabschiedet; vor dem Hintergrund eines absehbar schwächeren dritten Quartals sollten es nun noch 230 Millionen Euro werden. Allerdings wolle man die EBITDA-Marge deutlich über 6,0 Prozent verbessern, so dass das Ergebnis dennoch im Bereich von 15 bis 15,6 Millionen Euro zu liegen kämen. Das EBITDA sei allerdings eine Größe, die bei Plaut kaum jemanden interessiere. Hier gehe es um qualitative Gewinne, die erzielt werden müssten, und das schnell.

      Ein dauerhaft positiver operativer Cash-Flow müsse her, damit mittel- und langfristig endlich die hohen Verbindlichkeiten abgebaut und in der Folge Eigenkapital geschaffen werden könne. Ein positives EBITDA bringe so lange nichts, wie es durch Sondereffekte dann doch immer wieder soweit belastet werde, dass die Kapitalrücklage weiter aufgezehrt werde. Mit etwa 36 Millionen Euro sei das Unternehmen derzeit an der Börse bewertet. Das entspreche ungefähr dem aktuellen Eigenkapital und dem Zweieinhalbfachen der flüssigen Mittel. Angesichts der Situation des Unternehmens eine absolut angemessene Bewertung, die den Risiken Rechnung trage und noch einige Hoffnungsschimmer beinhalte. Bei der Orchestrierung des Erfolgs der anderen möge man ja einigen Erfolg haben.

      Beim eigenen Erfolg klappt es mit dem Konzept offenbar momentan nicht so ganz, so die Experten von "Bluebull" über die Plaut AG
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 21:21:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      bei diesem komentar bekommt ja eine sau gaensehaut. mir schauert vor den analzysten, die taeglich ihre erguesse von sich geben:

      "Der Ergebnis-Cash-flow sei nur durch Abschreibungen positiv", stimmt von der Formel her, die ausdrucksweise verraet aber schon mal das tiefsinnige verstaendnis einer Cf-rechnung

      "im Finanzbereich fänden sich auch hier durch die Aufnahme neuer Verbindlichkeiten rote Zahlen", falsch junger Mann: durch den Aufbau von Verbindlichkeiten verbleibt Cash in der Firma, schwarze Zahlen folglich

      "Positiv zur Bilanz sei anzumerken, dass sie weniger aufgeplustert erscheine", o.k. ordentliche Aussage, astrein, wissenschaftlich begruendbar

      "Ein dauerhaft positiver operativer Cash-Flow müsse her, damit mittel- und langfristig endlich die hohen Verbindlichkeiten abgebaut und in der Folge Eigenkapital geschaffen werden könne", auweh, auweh: klingt zwar super plausibel, ist aber falsch: sinken die verbindlichkeiten dann steigt das eigenkapital "in der Folge" nur, wenn die Bilanzsumme (Fremdkapital + Eigenkapital) konstant bleibt. wenn die bilanzsumme steigt, stimmt diese milchmaedchenrechnung naemlich nicht.


      Weiss wer, was man als "Wertpapierexperte" bei Bluebull verdient ?!? kann nicht viel sein, wenigstens sollten sie ihnen einen "Einfuehrung in die Buchhaltung" Kurs zahlen, bevor solche Erkenntnisse publiziert werden.

      und stellt euch vor: meine Oma liest solche Kommentare, verkauft ihre 50 Stk. und schon gibts das naechste Kursmassaker !!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 23:58:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja Servus,

      wer kennt denn diese bluebull Typen; gibts da `ne Internet-Seite? Ich suche gleich mal.

      Blaue Bullen?
      Das ist doch Beamtenbeleidiung, oder?

      Wo wurde die `Analyse` denn veröffentlicht, SchlauSchlumpf, äh Ded bzw. von wo hast Du sie kopiert, von wann ist sie, tatsächlich vom 15.8.02?
      Ist das etwa die direkte Antwort auf mein letztes posting "ich bin ratlos"? Na da fühle ich mich ja geehrt


      So detailliert hat Plaut ja noch niemand hinterleuchtet.
      (soll keine Wertung zu den Inhalten sein)

      Welche Adressaten wollte Bluebull denn alarmieren mit so negativen Aussagen?
      Fazit von Bluebull ist ja ziemlich deutlich:
      Kauft nicht oder verkauft.

      Das scheint ja in der Tat irgendwo angekommen zu sein (natürlich bevor es nun hier im Board steht) und erklärt für mich den letzten Einbruch von 3 Euro auf nun 1,40 trotz verbesserter Zahlen.

      Mich würden mal die Analysen von Bluebull zu anderen NeuerMarkt Werten interessieren, oder auch Dt.Telekom, MLP, oder den ganzen Ami-Mist.

      Bei Plaut mit den 99er und späteren Planzahlen zu kommen, die zugegebenermaßen permanent verfehlt wurden ist einfach lächerlich. Damals haben die Herren Fondsverwalter auch zu Kursen von 20-80 Euro noch beherzt zugegriffen.
      Plaut steht jetzt bei 1,40!!!!!!!!!
      Umsatz und Ergebnis waren aber seit 1999 im Ist jährlich steigend oder nur leicht (O.K. das Ergebnis etwas stärker)rückläufig. Aber die IST Hj-Zahlen stimmen positiv, dass ist ja nun nicht zu leugnen oder?
      Rel. konstante und SEHR HOHE Umsätze für einen NM-Wert (wieviel Umsatz macht denn der frühere Börsenliebling Intershop z.B. - schon mal verglichen?) und ziemlich sicheres Überschreiten der Gewinnschwelle (wie hoch sind Verluste anderer Firmen - schon mal verglichen? - und kein Land in Sicht!)


      So what?

      Für mich ist Plaut erste Wahl.

      Zum Abschluss:
      Was hat Bluebull noch fachmännisch recherchiert: Plaut existiert seit langer Zeit - nämlich seit ca. 50 Jahren?
      Plaut hat betr.-wirtschaftliche insbes. Controlling-Kompetenz?

      Na da vergleiche man doch mal mit anderen Firmen, wie lang gibts die schon? Wie viele Konjunkturdellen haben die schon gemeistert.


      Bluebull-Jungs lasst die Kirche im Dorf, Plaut ist nicht Porsche und hat 20 % Gewinn-Marge aber so schlecht stehts nicht, wie ihr versucht einem weisszumachen.

      See you later
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 01:15:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie amüsant:

      Ich mache hier mal Werbung für www.bluebull.com

      Unbedingt reinschauen, die Jungs und Mädels aus St.Gallen scheinens nötig zu haben:

      Folgendes steht auf deren eigener Website (neben `ner Menge weiterer aufschlussreicher Infos:
      --------------------------------------

      Quelle: 19.06.2002

      BlueBull: Turnaround nach Verlust

      Wien. Das Internet-Finanzportal BlueBull schloss das vergangene Jahr mit einem kräftigen Minus ab: Der Bilanzverlust wird mit 11,2 Millionen Schweizer Franken (7,6 Millionen Euro) ausgewiesen. Nach Auflösung freier Reserven in Höhe von 7,5 Millionen Franken bleibt ein Verlustvortrag von 3,7 Millionen Franken. Dennoch gibt man sich bei BlueBull zuversichtlich: Im ersten Quartal 2002 habe man den Turnaround mit einem ENITDA von 30.000 Euro geschafft. Mit 1,2 Millionen Euro wurden bereits 60 Prozent des Vorjahresumsatzes erzielt. Der Verlustvortrag wird durch eine Kapitalerhöhung um 600.000 Euro abgedeckt, die bereits in Abwicklung stehen soll. Das negative Ergebnis 2001 wird auch damit begründet, dass Projekte verschoben wurden. BlueBull-Verwaltungsrat Mike Lielacher wird dennoch bei der Hauptversammlung am 26. Juni die Notbremse ziehen:

      Notbremse

      Der Verwaltungsrat beantragt die Durchführung folgender Massnahmen: Kapitalerhöhung, Durchführung des revidierten Businessplanes mit zusätzlichen Sparmassnahmen und weitere Öffnung für strategische Partnerschaften. Bereits 2001 wurden die Fixkosten halbiert.
      Martin Fellhuber (mf)


      ----------------------------
      Na dann viel Erfolg Bluebulls!

      Ein Tip von mir: Beauftragt Plaut mit der Sanierung Eurer Company, vielleicht ist dann noch was zu retten.

      Ich hoffe es sind jetzt mal ein paar hier im Board aufgewacht, was das Geschreibsel selbsternannter Analysten betrifft. Dieses Beispiel ist einfach zu schön.

      Kursangaben zu Bluebull findet man auch auf deren Site:
      Waren in der langjährigen Firmengeschichte (seit 2001 AG) zunächst bei über 8 Euro - Jetzt noch etwa 1,5

      Vergleich Plaut / Bluebull:

      MK: 30Mio / 15 Mio
      Umsatz01: 250Mio / 2,3 Mio
      Gewinn01(EBITDA): -8mio (v.St. -25Mio) /-4Mio (v.St. ?)

      Meine Prognose für 2002:
      MK: 50Mio / Null (Pleite)
      Umsatz02: 230 Mio / 1,8 Mio
      Gewinn02: +5mio / -6Mio

      Noch ein paar Infos:


      ------------------------------

      Die BLUeBULL-Aktie

      Börse: Wiener Börse, standard market auction
      Erstlisting: 26. April 2001
      Anzahl d. Aktien: 5.634.120 à Nominale 1 CHF
      Höchstkurs 2001: 8,51 Euro
      Tiefstkurs 2001: 1,35 Euro
      Börsenkapitalisierung (Ultimo): 9,3 Mio. Euro


      Die Aktie der BLUeBULL AG notiert seit dem 26. April 2001 an der Wiener Börse. Der Börsengang erfolgte im Geregelten Freiverkehr (Specialist Segment). Im Zuge des Börsenganges wurde das Aktienkapital der BLUeBULL AG um 52.698 Stück à Nominale 10 CHF auf 4.711.980 Mio. CHF erhöht. Der Ausgabepreis lag bei 110 CHF (72 Euro) je Aktie à Nominale 10 CHF.

      Am 22. Juni wurde der Nominalwert je Aktie von CHF 10,00 auf CHF 1,00 durch Split im Verhältnis 1:10 herabgesetzt, um die Liquidität der Aktie zu erhöhen und sie somit für Anleger "optisch" günstiger zu machen.

      In den ersten Monaten nach dem Listing entwickelte sich die Aktie sehr gut, der Höchstkurs wurde Ende Juli 2001 bei 8,5 Euro erreicht, was gegenüber dem IPO-Preis einem Aufschlag von rund 18% entspricht. Während dieser Zeit war die BLUeBULL-Aktie laut Medienberichten sogar unter den 25 am besten performenden IPOs in Europa.

      In der Folge konnte aber auch die Aktie der BLUeBULL AG den widrigen Marktumständen nicht trotzen und es setzte ein Abwärtstrend ein. Obwohl es sehr schwierig ist, die BLUeBULL AG aufgrund ihres breitgefächerten Geschäftsmodells einer Peer-Gruppe zuzuordnen, machte die Aktie die negative Marktbewegung bei Internet-Unternehmen bzw. Bereitstellern von Finanzinformationen mit. Wenn man etwa aus letzterem Bereich eine Peer-Group zusammenstellt (Onvista, Hoover´s, Multex, Marketwatch, Edgar Online, TheStreet.com), so liegen zwischen den Jahreshochs und -tiefs dieser Gruppe Verluste von 56 bis 89 Prozent. Im Falle der BLUeBULL AG traten zu den allgemeinen Marktgegebenheiten noch Verunsicherungen hinzu, ausgelöst von der mittlerweile insolventen YLine Internet Business Services AG. Diesbezüglich sei angemerkt, dass sämtliche wechselseitigen Forderungen mit der YLine-Masse bereinigt worden sind.

      Ende Oktober erfolgte ein Umlisting der BLUeBULL-Aktie in den Auction Market der Wiener Börse (nunmehr standard market auction).

      Weitere Informationen finden Sie im Jahresbericht unter Punkt "Finanzierung und Kapitalmassnahmen".

      -------------------------------

      See you later
      Plaut mind. 4 Euro in 2003
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:50:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und die Kurserosion geht weiter :mad: jetzt werde ich wirklich böse!!!


      erdede
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:07:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Computerwoche vom 16.8.2002:

      Plaut vor dem Comeback

      Nach harter Restrukturiering scheint es dem Vorstandsvorsitzenden Erich Lebeiner gelungen zu sein, das Beratungsunternehmen Plaut wieder auf den Erfolgspfad zurückzuführen. Doch vorerst bleibt die finanziellen Situation angespannt.

      Und:

      Restrukturierung bei Plaut zeigt erste Erfolge
      Mitarbeiterzahl veringert und operatives Ergebnis verbessert.
      Lebeiner: Der Personalabbau ist damit erledigt. Wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt, werden wir unsere Ziele erreichen, vielleicht sogar übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 03:07:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Who is that f...... bastard?


      Warum räumt Plaut nicht mal 100000 Stück vom Markt?

      Was tut das Management eigentlich noch?

      Hat mal jemand irgend eine Aktivität der IR/PR-Abteilung registriert?

      Pennen die alle? Sorry, aber langsam reichts wirklich!

      WOFÜR WERDEN SIE BEZAHLT HR. L.?

      "scheint es dem Vorstandsvorsitzenden Erich Lebeiner gelungen zu sein"

      HoHoHo
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 03:32:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat das ganze Desaster vielleicht einfach hiermit zu tun? (kann sich natürlich um jede x-beliebige andere Fonds- Gesellschaft handeln, die den Rutsch verursacht hat)
      Sollte doch nicht so schwer sein für die Plaut-Betreuerbank DZ-Bank das herauszufinden.

      #1 von BigLinus 06.08.02 13:08:01 Beitrag Nr.: 7.054.110 7054110
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Gesellschaften stellen ihre Angebote auf den Prüfstand. Jeder siebte Fonds hat weniger als zehn Mio. Euro Volumen
      Die WELT: Von Thomas Exner und Holger Zschäpitz


      Berlin – In der lange erfolgsverwöhnten Fondsbranche beginnt das große Aufräumen. Nach gut zwei Jahren Bärenmarkt gibt es dabei so gut wie keine Tabus. Auch die Schließung von Fonds, die in der Vergangenheit so lange wie möglich vermieden wurde, rückt bei immer mehr Gesellschaften auf die Tagesordnung. Denn viele ehemalige Stars unter den Investmentprodukten sind inzwischen auf Zwergen-Größe geschrumpft. Von gut 5400 in Deutschland zugelassenen Fonds weisen nach Berechnungen von Feri Trust rund 850 nur noch ein Volumen von unter zehn Mio. Euro auf. Bei etwa 500 sind es sogar weniger als fünf Mio. Euro. „Mit vielen dieser Minis machen die Investmentgesellschaften Verluste, die sich in dem negativen Marktumfeld nicht mehr leisten können“, so Simon Ryntjes von ABN Amro. Denn ein einprozentiger Kursrückgang an den Börsen lasse die Gewinne der Fondsanbieter um etwa zwei Prozent zusammenschmelzen.

      Auch andere Experten erwarten eine umfassende Marktbereinigung. „Während viele Anbieter früher Sorgenkinder auch aus Imagegründen mitgeschleppt haben, ist die Schmerzgrenze, Fonds zu schließen, angesichts der veränderten wirtschaftlichen Lage deutlich gesunken“, konstatiert Jan Christiansen von der Unternehmensberatung Droege & Comp. „Reduzierte Mittelzuflüsse und gesunkene Bestände machen immer mehr Produkte unrentabel.“ Schon in den vergangenen Monaten wurde daher verstärkt die Notbremse gezogen. Gleich 71 Fonds fielen im ersten Halbjahr dem Rotstift zum Opfer; im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es dagegen nur 21. Und dies dürfte erst der Anfang des großen Sterbens sein. „Denn viele Investmentgesellschaften haben noch gar nicht die interne Kostentransparenz, um beurteilen zu können, wie wirtschaftlich erfolgreich die einzelnen Fonds wirklich sind“, meint Christiansen.

      Selbst für Laien stellt sich die Frage, wie beispielsweise der DAC New Technology-Fonds von Hauck & Aufhäuser mit einem Volumen von 240 000 das Gehalt des Fondsmanagers einspielen soll. Neben Technologiefonds fristen aber auch viele Biotech- oder Internet-Angebote ein kümmerliches Dasein, die erst vor zwei bis drei Jahren, in den Boomzeiten des New-Economy-Hypes, das Licht der Welt erblickten.

      „Es gibt in Deutschland inzwischen mehr Fonds als Aktien“, räumt Wolfgang Sander, Geschäftsführer bei Union Investment Privatfonds, ein. „Die Branche muss selbstkritisch in den Rückspiegel schauen.“ So steht bei Union derzeit die gesamte Palette von rund 240 Publikumsfonds auf dem Prüfstand. Beschlüsse über mögliche Schließungen sollen noch in diesem Jahr fallen. „Aber auch die gesamte Branche muss jetzt ran“, so Sander. Er hält es für illusorisch, dass die Leichtgewichte unter den Publikumsfonds mit unter fünf Mio. Euro Volumen rentabel gemanagt werden können.

      Würde er dies als alleinigen Maßstab für seine eigenen Produkte nehmen, gerieten vier Fonds auf die Abschussliste: der UniDollarBond-XL, der UniInternet e-Commerce, der UniInternet e-Services sowie der UniStartUp. In einer noch schwierigeren Lage befinden sich viele kleine Kapitalanlage-Gesellschaften. So liegen bei VMR Management laut Feri Trust 14 Fonds unter der kritischen Größe von fünf Mio. Euro. Und die Privatbank Hauck&Aufhäuser hat 27 geringvolumige Produkte unter ihrer Flagge.

      Anleger können sich gegen Fondsschließungen nicht wehren. Sie haben lediglich die Wahl, kostenlos umzuschichten oder sich auszahlen zu lassen. Dennoch ist ein solcher Schlussstrich nicht immer von Nachteil für sie. Denn bei geringen Volumina ist die Kostenbelastung überproportional hoch.

      Beschleunigt wird die Bereinigung des Fondsangebotes auch durch die Fusionen in der Finanzbranche. So wurden zahlreiche Überschneidungen in den Produktpaletten von Allianz und der Dresdner-Bank-Tochter DIT in den vergangenen Monaten beseitigt. Und auch beim Branchenprimus DWS steht nach der Übernahme von Zürich- und Franken-Invest eine umfassende Bereinigung auf dem Programm.

      Ciao BigLinus

      MultiManager Fonds bis 31.08.2002 ohne Ausgabeaufschlag!
      Jetzt unverbindlich Informationspaket anfordern!


      #2 von NOBODY_III 16.08.02 19:27:49 Beitrag Nr.: 7.143.580 7143580
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Union Investment löst Internetfonds auf.

      Die Kapitalanlagegesellschaft Union Investment löst die Fonds UniInternet: e-Commerce, UniInternet: e-Services und UniInternet: e-Infrastructure zum 30. September auf. Das geringe Fondsvolumen und damit einhergehend Probleme, dass Portfolio breit zu streuen sei die Hauptursache, so die Gesellschaft.

      Gleichzeitig wird ein neuer Internetfonds aufgelegt. Anleger der drei alten Fonds wird der Tausch in den neuen Fonds empfohlen.

      Ein netter Nebeneffekt für Union Investment: Die schwache Performance der alten Fonds (bis zu 90 Prozent Minus seit Auflegung) fällt unter den Tisch.

      © 16.08.2002 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 10:35:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @plautkraut

      solange es solche Masochisten gibt die unter
      2 € Titel auf dem Markt schmeissen wird sich nichts ändern. Ein hoher zementierter Briefkurs muss her zusammen setzend aus kleinen Beständen. Umsätze sind sehr gering. Verkäufe müssten mind um 50 % höher im System sein und nur kleine Mengen und eben nich unter € 2.-! Es wird eine längere Zeit sich gar nichts bewegen, bis sich die Meinung durchgesetzt hat, dass niemand auf Gedeih und Verderb diesen Titel unter diesem Preis hergeben. Da muss sich jeder dran halten, schneiden sich doch schlussendlich alle ins eigene Fleisch, oder? Oder sind gar Leerverkäufer am Werk , ;) wohl kaum..

      Plaut ist jetzt stark unterbewertet. (Kurse zwischen € 2 und 2.50 sind das Minimum) Pleitefirmen auf dem neuen Markt werden höher bewertet, ja so ist das aber.
      Damals bestand die Börsenkapitalisierung bei den meisten Newcomers zu 80 % Phantasie und heute trifft man sie sogar im negativen Bereich an, wie hier... es führt nochmals zu Abschlägen.... und warum denn? Soll mir doch mal einer erklären, wie er den Verkauf zu diesem Kurs rechtfertigt? :rolleyes:

      Ja, wie Du sagst, das Unternehmen muss da unbedingt mal was dagegen tun. Ich hab manchmal das Gefühl das die Existenz dieses Unternehmens gar nicht recht wahrgenommen wird...:mad:



      erdede
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 11:00:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      die Analyse von Bluebull wurde soeben via www.austrostocks.com - News verbreitet (siehe posting #11 ).

      Angesichts der Tatsache das Plaut rechtzeitig erkannt hat und sein erfolgreiches TargetTen Programm in die Wege geleitet, Weitblick gezeigt und somit auch Erfolge erzielt hat, sind wohl die Chancen weitaus grösser als die vermeintlichen Risiken.
      Das scheinen die blauen Bullen wohl nicht ganz so richtig wahrzunehmen.

      erdede
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:36:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen!

      Bin von meinem mehrwöchigen Urlaub zurück und werde mich heute nochmals mit Plaut-Anteilen
      eindecken. Das Plaut auf 1,40 absackt hätte ich nicht gedacht...
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 08:42:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen Primas
      Bist Du Dir sicher ?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:50:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Henrys

      Nein Henrys.

      Vielleicht sollte man ein "Kaufsignal" abwarten. Dieses kann ich von
      der Charttechnik nicht erkennen...:laugh:
      Jedenfalls bleibe ich investiert. Was soll ich auch anderes machen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:34:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen!

      Ich hab ein wenig in der Vergangenheit von PLAUT gekramt und konnte mir einen Lacher
      nicht verkneifen:

      Sakis Ladopoulos, Lazard Capital
      09.10.00
      Kaufen, Kursziel 80 Euro:laugh:

      Was ist von Plaut die nächsten 2 Jahre zu erwarten?

      Kursziel?

      Jetzt zukaufen?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:20:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @primas
      Ich bin auch unentschlossen.
      Die Aktie wurde ja ganz schön in den Keller geprügelt. Schwer
      zu sagen, ob das übertrieben war.
      Die Meinungen gehen doch ziemlich weit auseinander, was die Bewertung
      angeht.
      Vielleicht bildet sich um die 1.35/1.40 jetzt wirklich ein Boden. Der
      Verkaufsdruck scheint ja überwiegend weg zu sein. Aber nach einer
      ordentlichen Trendwende sieht es trotzdem noch nicht aus.
      Irgend jemand müßte mal mit dem Kaufen anfangen, damit sich dann ein
      richtiges Kaufsignal bildet ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:17:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo!

      Wir werden bald eine neue Homepage bei Plaut zu sehen bekommen.
      Das ist der Grund, weil auf der "Alten" derzeit nichts mehr aktualisiert wird.

      Neue Studie:

      Lazard Capital hat am 22.08.2002 eine Plaut Studie veröffentlicht.

      Kursziel für Plaut auf 12 Monate: 5,20 Euro

      Diese Info stammt von der IR von Plaut, die Studie selbst hat man mir jedoch noch nicht
      zur Verfügung gestellt!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:06:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @primas
      Danke für die Info.
      Auch wenn es nicht gleich 5 Euro werden (mein KZ liegt derzeit
      eher bei 2.50). Es ist jede Menge Kurspotential da. Und es sieht
      auch so aus, als könnten wir hier (um die 1.35/1.40) den Boden
      gefunden haben.
      Mir scheint jedenfalls, die Chancen sind auf diesem Niveau deutlich
      höher als die Risiken (aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;) ).
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:23:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      In der heutigen CW ist der brachliegende IT-Consulting-Bereich das Schwerpunktthema.
      Grundtenor: Es fehlen Aufträge, Aufträge und nochmals Aufträge. Diese fehlen insbesondere in den einfacheren IT-Dienstleictungen und bei reinen IT-Innovationen ohne klaren ROI.
      Die IT-Consulting-Firmen haben durchschnittlich viel später als Plaut begonnen darauf zu reagieren. Zusätzlich ist Plaut zwar im arg gebeutelten SAP-Bereich tätig, aber im Controlling hat man eine Sonderstellung.
      Das Ergebnis des 2.Quartals hat gezeigt, dass die Maßnahmen greifen. Plaut muß einfach diese (Sch..)-Rezession durchstehen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 10:52:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo!

      Wieder ein Trauertag für Plaut.:cry:

      Ueber 13% minus !
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:04:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist wirklich traurig. So ein bißchen Umsatz, aber rücksichtslos
      verkauft.
      Die Futures in Amerika gehen auch immer weiter den Bach runter. Und
      obwohl die heute gar nicht aufmachen, vermiest das die Stimmung
      völlig. :(
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:37:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das beste was (dem Aktienkurs) von Plaut passieren könnte, wäre ein scheller Rutsch in den Bereich um 1 Euro. Dann wären potentielle Verkäufer raus, das Interesse der Zocker geweckt. Der Kurs könnte dann endlich durchstarten und neue Käufer anlocken.

      Die 2 Möglichkeit schliesslich wäre eine überraschende positive Nachricht seitens des Unternehmens.

      Sonst sehe ich nur eine langsam aber stetig abbröckelnde Notierung.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:14:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da werden ganze 5000 Stück mit einem Wert von 6.500 Euro verkauft und die MKAP geht um 3,3 Mio Euro zurück.
      Und kein Käufer in Sicht, denn diejenigen die rein wollten sind auch schon bei 3 Euro rein.
      Egal ob 3 Euro oder 1,20 Euro, der Kurs ist lachhaft, wenn Plaut diese Rezession überlebt (und danach sieht es zumindest aus).
      Spätestens bei 2,50 Euro war das letzte Pulver verschossen und nun sitzt man auf seinen Aktien.
      Bei anderen ist Plaut sicherlich auf der Watchliste. Aber man wartet bis die Gewinne nachhaltig sind oder der Kurs nachhaltig steigt, oder auf beides.
      Und zum Zocken ist der Wert viel zu markteng. Der Spread ist zu hoch und man kommt nicht zu vernünftigen Kursen raus.
      Augen zu und immer leise vor sich hin murmeln:
      KUV = 0,11, Target-Ten auf sehr gutem Weg, irgendwann ist auch die längste Rezession vorbei (oder wir haben eh ganz andere Sorgen als den Plaut-Börsenkurs).
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:18:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi, mein KL wurde auch vor einigen Minuten ausgeführt!
      Denke mal das man jetzt bei diesen Kursen absolut nix mehr
      verkehrt machen! Im Orderbuch liegen jetzt auch sehr sehr viele Stücke in der Bid-Seite!

      Bid Ask
      1 2000 1.27 1.36 2700 2

      1 2000 1.24 1.39 2012 2

      1 6000 1.21 1.4 2000 1

      2 6320 1.2 1.42 1500 1

      1 500 1.15 1.44 1000 1
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:20:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich hab mir mal "Adagio d`Albinoni" aufgesetzt.... in stiller Trauer



      erdede
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:40:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      WO spinnt genauso, wie die gesmate Börse !!!
      Jetzt habe ich um 11.14 ein Posting um 13.14 erstellt.
      Nett.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 19:19:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Milu_ll
      Viel Glück mit Plaut!

      Ich habe mir schon bei über 3 Euro das Gleiche wie du jetzt gedacht (von wegen nix mehr falsch machen und so)!

      Ich habe bei -10% die Notbremse ziehen müssen und bin ausgestoppt worden:(

      Aus heutiger Sicht richtig, allerdings ist unter dem Strich ein Verlust geblieben. Seit diesem Verkauf beobachte ich Plaut von der Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:25:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat jemand die neue Gefälligkeitsstudie?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:46:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo ???????

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 12:30:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was ist los H.? Bist Du verblödet? "Hallo ... cu"

      Was machen denn Deine Connections zu Plaut? Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:52:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Henrys

      Bist du es?:laugh:, oder dein Geist

      Du solltest dich langsam mit dem Kauf von Plaut-Anteilen zum Schnäppchenpreis auseinandersetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 19:38:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wurde die Anleihe eigentlich erfolgreich plaziert ? Weis irgendwer was darüber ? sollten ja 30 Mio. Euro in die Kasse spülen. Sind die ca. 3 Mio Euro (10,5 % Kupon)jährliche Mehrbelastung in den Prognosen berücksichtigt ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:27:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was soll das Spiel-da tauchen plötzlich 11000 Stücke im Geld
      auf!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:15:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wenn das der CEO ist, dann soll er doch bitte nicht abstauben sondern unlimitiert reingehen
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:29:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wat is nu mit der Anleihe ? Weiss keiner was ? Ich glaub ich werd morgen selber anrufen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 16:03:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @plautkraut

      Ja, hast recht.
      Der CEO und das gesamte Management hat seit 2001 keine Aktien
      mehr fürs eigene Depot gekauft.

      Wenn ich nur hinter die Kulissen von Plaut sehen könnte.

      Denkt ihr auch ans Zukaufen plautkraut, loom...?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:16:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen!

      lt. Aussage der IR von Plaut wird das 3. Quartal nicht besonders gut.

      Jedoch gilt: Umsatz von 230 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis zwischen 15,0 und 15,6 Millionen Euro für das Gesamtjahr.

      Cash-Bestand per 31.08.2002: 15 Mio Euro
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 01:19:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Primas, wo bleibt die Analyse? Oder war das etwas geflunkert mit den 5 Euro Kursziel?
      Wer von IR erzählt Dir denn, wie hoch der aktuelle Cashbestand ist?
      Wie stehts um die meist von Dir vorgebrachten Übernahmegerüchte?

      Sind Aktien bald wie alte Münzen oder Briefmarken zu sehen? Jeder sammelt, kauft dazu, das Zeug liegt über Generationen in Schränken und Schubläden rum und ist letzlich doch so gut wie unverkäuflich?


      See you later
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:56:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      @plautkraut

      hier die Fragen an Plaut und die dazugehörigen Antworten.
      Jetzt bleib mal schön cool-schliesslich hab ich (wahrscheinlich mehr) mit Plaut bisher einen
      riesen Buchverlust erzielt.
      Was genau los ist weiss ich nicht.

      Fakt ist, dass Plaut zum Zockerwert geworden ist.

      1. Sind ihren Informationen nach noch Fonds bei Plaut investiert?
      Die Marktkapitalisierung (Wert ist kaum noch handelbar) ist derart gering, dass es schwierig werden wird,
      neue Investoren zu finden.

      Diese Frage ist auch für uns schwierig zu beantworten, da wir keine Namensaktien haben. Selbst entlang den Anmeldungen zu unserer Hauptversammlung ist eine Aussage kaum möglich, da sich viele der institutionellen Anleger nicht anmelden. Somit bleibt uns nur die allgemeine Einschätzung: Da sich viele institutionelle Investoren aus dem Neuen Markt zurückgezogen haben, gilt diese Aussage sicherlich auch für uns.

      2. Sind von Plaut für das 3. Quartal eher gute (weiteres Erreichen von Target-Ten), oder schlechte Nachrichten zu erwarten?

      Im Halbjahresbericht hatten wir bereits angekündigt, dass wir mit einem schwächeren dritten Quartal rechnen. Somit gehen wir zwar weiterhin von der Erreichung unserer TargetTen Ziele aus, allerdings möchten wir gerade jetzt keine übertriebenen Hoffnungen wecken.

      3. Wird das 4. Quartal wie gewohnt das stärkste sein, oder sind weitere Umsatzrückgänge zu erwarten.

      Mit dieser Annahme liegen Sie richtig. Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder ein starkes viertes Quartal, so dass wir zum Jahresende einen Umsatz von 230 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis zwischen 15,0 und 15,6 Millionen Euro erwarten.

      4. Ist für Sie persönlich die Aktie der Plaut ein Kauf?

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns bei solchen Fragen immer zurückhalten müssen. Wir würden sonst unsere Kompetenz überschreiten, da uns als Insider keine diesbezüglichen Äußerungen zustehen.
      Vielleicht hilft Ihnen eine aktuelle Analystenmeinung weiter: in der letzten Studie von Lazard (August 2002) wurde unsere Aktie mit deutlich über 5 Euro bewertet.

      5. Ist die Gewinnschätzung des Börsenmagazins "Börse Online" für 2003 realistisch (0,10 Cent pro Schein)

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Gewinn je Aktie noch keine Stellung beziehen können.

      6. Wie hoch ist per 10.09.2002 der Cash-Bestand bei Plaut?

      Per 31.8., unserer aktuellsten internen Aufstellung, lag der Cash Bestand bei 15,1 Millionen Euro.


      mit freundlichen Grüßen
      Ragna Strutz
      IR Plaut AG
      Tel.: +43 662 4092-60
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:11:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Zusammen!

      Bin jetzt wieder bei Plaut dabei (K 1 Euro).
      Hoffe auf die psychologische Unterstützung der 1 Euro Marke.

      Der Kurs ist bei geringen Umstätzen gefallen.
      Daher könnte eine technische Reaktion den Kurs schnell nach oben bewegen.
      Es braucht natürlich einen Anlass.
      Vielleicht ist der einfach das Testen des Pennystockniveaus;)

      Plaut aktuell 0,96
      Werde aber einen rel. engen SL konsequent einhalten.

      @Milu_ll
      Inzwischen die Reissleine gezogen?


      Gruss, Promethium
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:55:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn die ihre Anleihe nicht platzieren können, dann sind die möglicherweise bald pleite. Wer begibt schon eine 10,5%-Anleihe, wenn es nicht unbedingt sein muss ? Bislang gibt´s seitens des Unternehmens noch keine Infos über den ERfolg der Platzierung, obwohl der bond jetzt schon seit 1 Monat erhältlich ist. Bevor ich da nichts Näheres weiss rühr ich Plaut nicht an.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:42:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bewertung ...........4,00 .....4,00 ......2,67
      Anzahl der Analysten .1 ...........1 ......3
      Buy ..................0 ...........0 ......0
      Overweight ...........0 ...........0 ......2
      Hold .................0 ...........0 ......0
      Underweight ..........1 ...........1 ......1
      Sell .................0 ...........0 ......0


      Analysten-Trend/vor einem Monat, einer Woche und aktuell!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:55:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      @winhel
      Analystenkommentare sehe ich als Kontraindikator;)

      Bei Plaut gefällt mir jetzt nicht sonderlich, das sie selbst an der Grenze
      zum Pennystock (noch) keine Reaktion selbst freundlicheren Indizes zeigt.

      Halte Plaut weiter, allerdings mit engem Stop.

      aktuell:
      Name
      PLAUT AG
      BID
      .97 EUR
      ASK
      1.00 EUR
      Zeit
      13.09.02 18:54:59 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:28:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich fürchte der Krusverlauf spricht Bände über den Erfolg der Anleihenplatzierung. Angeblich rechnet man bei Plaut damit, dass maximal 50% des Anleihenvolumens, also nur 15 statt 30 Mio. Euro, verkauft werden kann. Und auch die nur sehr schleppend. Würdet Ihr Anleihen von Plaut kaufen, seien sie auch mit 10,5-%Kupon ausgestattet ? Schliesslich muss man sich seine Schuldner ja aussuchen. Und wo liegen bei einem Beratunsunternehmen verwertbare Assets ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 21:45:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es geht z. Zt. nur ums Überleben! Schafft Plaut das, sind sehr viel höhere Kurse möglich. Wenn nicht, dann................
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:34:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      @winhel

      dann gibt es noch einen Insolvenzzock bei ca minus 80-90%
      vom jetzigen Kursniveau von 1 aus;)



      Man muss Charts immer mit Umsätzen lesen!
      Hier sieht man, da kein Verkaufdruck mit grossen Stücken da ist.
      Der Kurs fällt bei geringen Umsätzen eher aus Käufermangel.
      Es würde ein geringer Anstoss genügen, um eine deutliche Gegenbewegung einzuleiten.
      Vielleicht ist es aber besser, diesen Anstoss abzuwarten und dann auf den fahrenden Zug aufzuspringen,
      als ins fallende Messer zu greifen.

      Wir werden es sehen.

      Gruss, Promethium
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 19:25:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ein Investment in Plaut ist derzeit eine Wette darauf, dass Plaut nicht pleite geht.
      Sollte Plaut diese Rezession überstehen, ist die derzeitige Bewertung einfach lachhaft.
      Es ist aber immer eine Frage von Chance zu Risioko.

      Das Risiko (egal bei welchem Kurs) ist immer das gesamte eingesetzte Kapital (derzeit also 1 Euro pro Aktie). Die Chance ist mindestens das 5-fache und wahrscheinlich einiges mehr.
      Dazwischen gibt es immer Szenarien um das Überleben zu retten (Verkauf profitabler operativer Geschäftsfelder, `Zwangsfusion`, etc.). Diese Szenarien sollten nicht wesentlichen niedriger liegen als 1 Euro pro Aktie.

      Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das Plaut insolvent wird ?
      Laut Q-Bericht 2.2002 entspricht die Höhe der geldwerten Aktivas (Liquide Mittel, Forderungen, Sonstige) ungefähr den geldwerten Passivas (Darlehen,Verbindlichkeiten,Sonstiges).
      Hierbei hat sich das Verhältnis in den vergangenen 12 Monaten kaum verändert, da der Cash-Flow dieses Zeitraumes ungefähr Null war.
      Aber das Finanzierungniveau ist erheblich zurückgegangen.
      Jegliche Sachanlagen und immatriellen Vermögenswerte sind bei dieser Betrachtung unberücksichtigt geblieben.

      Die größte Gefahr besteht eindeutig darin, dass die Banken die Kreditlinie kappen und damit einen Konkurs herbeiführen.
      Aber das machen Banken nur sehr ungern, da sie dann einen Großteil ihrer Kredite ja abschreiben können. Solange es ein tragfähiges Konzept gibt, wird dies nicht passieren !!!

      Und da Plaut ein ausgesprochener Spezialist auf diesem Gebiet ist, sollte es kurzfristig nicht zu einer relevanten Kürzung der Kreditlinie kommen.

      Für ein tragfähiges Konzept ist es sehr wichtig, dass der Nachweis der Profitabilität erbracht wird. Aus diesem Grund ist die EBITDA-Marge von mehr als 6% von herausragender Bedeutung. Bricht diese nacchhaltig ein, dann bekommt Plaut Schwierigkeiten. Dabei ist zu beachten, dass diese Marge vor Sonderabschreibungen und anderen außerordentlichen Posten errechnet wird.

      Kurzfristig sehe ich keine Probleme und irgendwann muß ja mal wieder Licht im Konjunkturtunnel kommen.

      Der Kursverfall dürfte wahrscheinlich auf 2.Gründe zurückzuführen sein:
      - allgemeine Nachfrageschäche insbesondere am NM
      - große Problem in der Branche

      So hat die SAP gerade auf der Sapphire angekündigt, die zu erwartenden schlechteren Einnahmen im Lizenzgeschäft durch höhere Beratungsleistungen wett machen zu wollen.
      Damit kommt ein weiterer dicker Brocken in den engen Beratermarkt. Plaut muß seine Lücke in dem Markt gegen die ganz Großen (IBM/PWCC,SAP,AA,CSC-Ploenzke,etc.) finden. Und die Spezialisierung auf das Controlling sollte zumindest in Europa eine solche Lücke sein.

      Also warten wir es mal wieder ab.

      P.S.: Von einer aktuellen Anleihe ist mir nichts bekannt und ich konnte auch nichts finden. Die Anleihe ist letztes Jahr mit mässigem Erfolg auf den Markt gebracht worden. In der derzeitigen Verfassung der Kapitalmärkte wird man dies sicherlich nicht nochmals probieren (außer man hat sich man dem Abnehmer schon vorher geeinigt).
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:36:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hab leider die WKN der Anleihe nicht. Sie wurde aber, wei bereits erwähnt, mit 10,5%-Kupon vor knapp einem Monat emittiert, aber ohne grosse Propaganda. Zuvor hat sich Plaut noch raten lassen. Volumen 30 Mio. Euor,intern rechnen sie angeblich mit 15 Mio. Euro. Nähere Auskünfte gibt´s bei der IR von Plaut.
      Wie gesagt, ich denke dass die das Geld dringend brauchen, sonst würden die ihre Anleihe nicht zu den Bedingungen und im momentanen Marktumfeld emittieren.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:51:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen,


      Einzig die kleinen Umsätze, die grosse Unsicherheit verbunden mit dem Abseitsstehen der Anlaeger geben mir hier ein wenig Hoffnung. Von Chancen redet hier fast niemand mehr nur von Risiken! Doch eine Frage steht hier noch im Raum. Zockerwert ja oder nein. Eine Analyse unter den Zockerpapieren könnte Aufschluss geben.

      Gruss
      erdede

      Hier noch die Meinung von Bluebull...


      Plaut entwickelt sich zum Penny-Stock
      13.9.2002

      Mit dem aktuell 15% igen Verlust markiert die Aktie der Plaut AG wieder einmal einen neuen historischen Tiefstand bei 0,96 Euro – und ist damit erstmals „Pennystock“ Am 15.08. bei 1,55 Euro Aktienkurs kamen die Analysten von BLUeBULL wegen „hoher Verluste, starkem Liquiditätsschwund, steigenden Verbindlichkeiten und schwindendem Eigenkapital.“, zu dem Schluss, daß auch nach den Kursverlusten noch von keiner Unterbewertung, sondern einer „absolut angemessenen Bewertung“ gesprochen werden müsse.

      Pennystock

      Fundamentale Neuigkeiten, die diesen weiteren rapiden Kursrückgang rechtfertigen, oder eine neue Einschätzung zulassen würden, gibt es nicht, die Charttechnik hingegen gibt Anlass zu Spekulationen. Schon aus psychologischer Sicht war die Marke von einem Euro äußerst wichtig, denn klassische Unterstützungen hat die Plaut Aktie auf dem Weg nach unten längst hinter sich gelassen. Nicht nur die PR-Abteilung von Plaut würde wohl gerne auf die Bezeichnung „Pennystock“ verzichten, auch dem Charttechniker bereitet es Sorgenfalten, wenn die „Unterstützung“ bei einem Euro heute tatsächlich fallen würde - ein kurzfristig beschleunigter Kursverfall ins charttechnische „Bodenlose“ wäre die Gefahr.

      Bäumt sich die Aktie an dieser wichtigen Marke jedoch noch mal auf, ist durchaus Hoffnung auf eine zumindest kurzfristige Erholung gegeben – die Aktie ist mittlerweile kräftig überverkauft.

      operative „Entwicklung“

      Parallel zum raschen Abstieg des Papiers vom 2000er Hoch bei 78,5 Euro, hat sich bei dem schon 1946 gegründeten Beratungsunternehmen auch im operativen Geschäft in den letzten Jahren einiges verändert.

      Im Jahr 2001 wurden Restrukturierungsaufwendungen nötig: Bereits im ersten Halbjahr erwirtschaftete man 5,6 Millionen Euro Verlust, das Umsatzwachstum war mittlerweile in die Einstelligkeit geschrumpft. Am Ende des Jahres 2001 standen 25 Millionen Euro Verlust in den Büchern, verbunden mit einem um drei Prozent geschrumpften Umsatz (281,8 Millionen Euro).

      Im ersten Halbjahr 2002 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 113 Millionen Euro. Das sind 23 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Steuern ist mit 0,8 Millionen Euro negativ, Sondereffekte führen zu einem Jahresfehlbetrag von ziemlich genau 3,4 Millionen Euro.


      Quelle: http://www.bluebull.com
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:11:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ blockmalz,

      irgendeine Info muß doch zu finden sein.
      Ich habe absolut nichts gefunden.
      Woher hast du denn deine Informationen.
      Eine Quellenangabe wäre sehr nützlich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:23:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      16.09.2002
      PM: Kooperation
      IAS UND US-GAAP IN SAP R/3 Beratungsgruppe Plaut und FAS AG kooperieren: Beratung, IT und Training bei der Umstellung auf internationale Standards der Rechnungslegung
      München-Ismaning/Stuttgart. – Während sich global ausgerichtete börsennotierte Gesellschaften mit Schwerpunktinteressen im US-amerikanischen Markt zunehmend an den dort geltenden Bilanzierungsrichtlinien (US-GAAP*) orientieren, haben sich die im europäischen Markt aktiven Unternehmen verstärkt mit den internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen IAS** auseinanderzusetzen. Ab 2005 wird IAS zum Europa-Standard für den Konzernabschluss vieler Aktiengesellschaften.

      Die sich hieraus ergebenden Konsequenzen für viele Unternehmen hinsichtlich einer Umstellung ihrer Bilanzierungs- und Bewertungsstandards auf IAS oder US-GAAP waren ausschlaggebend für die Etablierung einer strategischen Partnerschaft zwischen der FAS AG und der Plaut Consulting GmbH. Die FAS AG bringt sich als einer der in Deutschland führenden Anbieter von Beratungsleistungen und Training in internationaler Rechnungslegung ein. Plaut ergänzt dieses Angebot durch seine langjährige Kernkompetenz in der Verbindung von Betriebswirtschaft und IT. Aus beiden Beratungsportfolios ergeben sich hohe Synergien auch hinsichtlich so aktueller Fragen wie der Integration von internem und externem Rechnungswesen, der Umstellung auf das Umsatzkostenverfahren sowie die Auswirkungen von IAS auf ein Rating nach Basel II.

      Als erste gemeinsame Aktion der am 1. September 2002 gestarteten Zusammenarbeit bieten die FAS AG und die Plaut Consulting GmbH für Unternehmen, die die Umstellung auf die neuen Rechnungslegungsvorschriften und die damit zusammenhängenden Reportinganforderungen zeitgerecht und reibungslos durchführen möchten, einen kostenlosen eintägigen Workshop ("IAS/US-GAAP in SAP R/3") an. Inhaltlich wird dieser auf die jeweils in den einzelnen Gesellschaften angewandten Rechnungslegungsnormen zugeschnitten und zeigt insbesondere auf, welche Bilanzierungs- und Bewertungsunterschiede sich durch die Umstellung ergeben können sowie die Möglichkeiten und Anforderungen zur Abbildung in der Software in den betreffenden Unternehmen.

      Weitere Informationen über die Workshop-Reihe "IAS/US-GAAP in SAP R/3" über FAS (Telefon 0711-6200749-0, www.fas-ag.de) oder Plaut (Telefon: 089-96280-460, www.plaut.de).

      * US-GAAP: Generally Accepted Accounting Principles
      ** IAS: International Accounting Standards

      Informationen zu FAS:
      Die FAS AG ist einer der führenden Anbieter von Beratung und Training in internationaler Rechnungslegung nach IAS und US GAAP im deutschsprachigen Raum. Daneben besitzt die FAS AG umfangreiche Kompetenzen und Erfahrungen bei der Beratung von Wachstumsunternehmen in den Bereichen Controlling, Fast Close, Business Planning, Unternehmensbewertung, Due Diligence und Finanzierung.

      Informationen zu Plaut:
      Die Beratungsgruppe Plaut wurde 1946 in Hannover von Hans-Georg Plaut gegründet, dessen Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung zum Standardinstrument der Unternehmensführung geworden ist. Heute bietet das international agierende Unternehmen seinen Kunden in 17 Ländern als Full Solution Provider ganzheitliche Lösungen. Diese beginnen bei der Entwicklung entsprechender Businessstrategien, führen über die Definition der erforderlichen Geschäftsprozesse einschließlich E-Business sowie der Gestaltung geeigneter Controllingkonzepte und rei-chen bis hin zum Einsatz der erforderlichen Software und der Implementierung umfangreicher Services wie Outsourcing. Plaut zählt mit einem Umsatz von rund 282 Mio. Euro in 2001 und weltweit derzeit rund 1.470 Mitarbeitern zu den führenden unabhängigen, internationalen Management-Consultinggesellschaften. Seit 1999 wird die Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, am Neuen Markt der Frankfurter Börse (PUT; WKN 918703) notiert. Unter dem Dach der Beratungsgruppe Plaut Deutschland sind folgende Gesellschaften zusammengefasst: die Plaut Consulting GmbH und die Plaut Consulting Heidelberg GmbH (mit den branchenorientierten Industry Centers und den fachorientierten Competence Centers), die Plaut Systems & Solutions GmbH (mit den Bereichen Mittelstandsberatung, Systemhaus, IT Services, Management Training) sowie die Plaut Strategy Consulting GmbH (mit dem Schwerpunkt Strategieberatung).
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:06:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      daß plaut probleme hat - steht außer frage denk ich - die frage ist - werden sie es schaffen - und ist die jetzige bewertung gerechtfertigt ..

      ich hab mir jedenfalls wieder einige stück reingelegt - und schau mir das ganze mal auf jahressicht an - dann wissen wir mehr

      das chancen-risiko-verhältnis betrachte ich als recht gut - zumal ich nicht glaube, dass plaut einfach pleite ginge - es gab schon vor einiger zeit gespräche mit anderen firmen - im notfall würden sie mmn übernommen - und das wohl auch zu kursen um 1EUR

      q3 wird mit sicherheit noch schlecht - q4 ist dann schicksalsstunde - bin gespannt was plaut schaffen kann und wie weit es wirklich noch nach unten geht

      der kursrückgang ist jedenfalls ohne wirklich hohe umsätze vor sich gegangen - daher kann es bei aufkeimender nachfrage recht schnell gehen ... also im auge behalten

      wie siehts bei euch aus? auch aufgestockt ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:49:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Loom: Quelle: u.a. Wirtschaftsblatt aus Juli 02, hab´s zufällig gelesen und dem nicht weiter Aufmerksamkeit gewidmet, da ich in Plaut nicht investiert bin (und es auch nicht vorhabe). Hab dann mal bei Plaut angefragt, weil ich ein Investment in ERwägung gezogen hatte, wie weit die Platzierung gediehen sei, und da bestätigten sie zwar die Angaben, die ich bereits gemacht habe, konnten mir aber noch kein ERgebnis liefern. Frag einfach selber in Salzburg nach.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:09:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was ist los bei Plaut-ich erhalte keine Antworten mehr von der IR...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:16:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo zusammen!

      Es gibt heute oder morgen eine Pressemeldung von Plaut, die auf die derzeit
      wilden Spekulationen (Insolvenz etc.) eingeht.

      Die Studie von Lazard ist auf der Homepage von Plaut noch nicht verfügbar.
      Auf Wunsch verschickt Plaut jedoch das file per email.

      Ich bin (wie immer) positiv gestimmt.
      Ich denke, dass bei Plaut irgendwann einmal wieder die Sonne aufgeht...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:44:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      na Henry du alter pushbruder,

      jetzt fällt dir nichts mehr ein !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:46:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      So, ich habe für 0,90 2000 Stücke dazugekauft. Entweder
      das Teil kommt, oder ich melde Privat-Insolvenz an!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:05:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      hättest 20.000 nehmen sollen, dann würd sich der kurs wirklich bewegen ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:24:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @loom

      Schau mal in deinen Briefkasten!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:12:54
      Beitrag Nr. 69 ()

      O. Osborne hat Recht: Fck, Fck, Fck.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:53:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      No Qty Bid Ask Qty No
      2 3600 0.75 0.77 1757 1
      2 4000 0.72 0.8 2300 2
      1 9338 0.7 0.82 2000 1
      1 1000 0.63 1 1550 3
      1 500 0.61 1.05 500 1

      orderbuch würd ja gar nicht so übel aussehen ...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:55:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo RG
      Hab ich mir auch gerade überlegt :laugh:

      cu Henrys

      MK noch 15 Mill irre
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:11:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Was derzeit am NM abläuft ist einfach unbeschreiblich.
      Wenn ich mir meine Watchliste anschaue, haben alle Werte in den letzten Monaten dramatisch verloren.
      Und es sind alles Werte, die fundamental schon damals recht preisgünstig waren.
      Es kann einfach nicht sein, dass alle diese Firmen unmittelbar vor der Insolvenz stehen.
      Wenn dem so wäre, dann schließen wir die deutsche Volkswirtschaft komplett. Und daran will ich zumindest im Augenblick nicht glauben.
      15 Mio Mkap bei mehr als 200 Mio Umsatz (ganz vorsichtig !!!). Selbst wenn Plaut vollständig pleite ist, ist der Firmenwert ein mehrfaches. Und das gilt eben nicht nur für Plaut.
      Diese allgemeine Unterbewertung muss sich auflösen, sonst bekommen wir wirklich ein riesen Problem. Wenn dies noch ein paar Monate so weiter geht, dann sind die Immobilien als nächstes vom Werteverfall betroffen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müssen auch die nicht börsennotierten Firmen abgewertet werden. Damit werden sehr, sehr viele Kredite notleidend und der Abverkauf geht weiter.
      Leute, wenn das eintritt, dann schließen wir tatsächlich unsere Volkwirtschaft. Und wir sind dann nicht die einzigen !
      Bei so viel Pessimismus kann es andereits nur noch aufwärts gehen. Denn es gibt seit Monaten keine Käufer mehr am NM. Und seit einigen Wochen auch nicht mehr im DAX und MDAX.
      Alle die kaufen wollten oder konnten, die sind drin. Alle anderen warten. Hauptsache sie warten nicht wie das Kaninchen vor der Schlange.

      P.S.: Wenn ich derzeit noch freies Kapital hätte würde ich nachkaufen. Nicht nur eine Firma, sondern verteilt auf mehrere Kandidaten. Denn wenn es eine Firma erwischt (und wer will das bei diesen Kursen z.B. bei Plaut ausschließen ?) dann bleiben die Chancen bei den anderen Firmen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:38:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      seh ich genauso ..
      der wahnsinn ist, dass noch immer sich der NM und auch der dax nach US richten - dort gibt es allerdings selbst jetzt noch jede menge firmen mit wahnwitzigen KGV´s von 80 und mehr - sowas ist mittlerweile in D schon weitestgehend bereinigt - sodaß langsam auch wieder kauflaune einfach aufkommen muss - selbst wenn US noch weiter korrigiert

      ich hab jedenfalls mal angefangen einzusammeln - leicht möglich, dass ich ende des jahres mich furchtbar ärgere - aber ich denke eher, dass es zu weihnachten höher steht als jetzt
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:32:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zwei Dinge zur kurzen Information:
      1. Plaut ist bei Happy-Yuppi ins Depot aufgenommen worden.
      (Klingt zwar ein wenig easy, aber die Jungs lagen mit ihrer Einschätzung sehr richtig. Ich habe das nie für möglich gehalten!)
      2. Morgen soll eine Mitteilung von Plaut rauskommen. Allzu viel Inhalt wird sie aber wohl nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:52:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bei Plaut wurden sämtliche Kaufgebote auf Xetra mit einem Schlag bedient. Insgesamt fast 15.000 Stück.
      Für Plaut eine ganze Menge. Kurs damit auf 0,61 Euro gedrückt.
      Alles andere als eine katastrophal (schlechte) Nachricht würde mich wundern.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:54:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      Entweder da muß einer verkaufen und da will einer verkaufen.
      Erstes würde Raum für Hoffnung lassen.
      Zweites wäre eine Katastrophe, denn dann weiß da einer mehr. Und das kann nichts Gutes sein.
      Man, oh man !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:23:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Haben jetzt alle einen an der Waffel ????????????


      Brief : 0,67 (2.000) 18:47.25
      Geld : 0,12 (6.000) 18:47.25


      Also alles was recht ist
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:34:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Na jetzt muss ich Dir mal 100 % recht geben, Henrys.

      Wenn morgen `ne schlechte Nachricht kommt handelt es sich bei den permanenten Verkäufen in letzter Zeit und um jeden Preis glasklar um Insiderverkäufe.

      Morgen 10 Cent?
      MK 2 Mio Euro?

      Heftig, Heftig.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:58:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Schade ich habe nur 500 St in Frankfurt bekommen
      Aber schon lustig 500 st Plaut für 300 Euro :laugh:

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:03:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich habe es gerade noch gesehen in Xetra gab es die Teile ja auch noch.
      Da konnt ich nicht anders und hab mir der alten Zeiten wegen
      nochmal 1500 geholt :laugh:
      Ich hab keine Ahnung was hier abgeht,aber Plaut müsste morgen schon Insolvenz anmelden um den Kurs zu rechtfertigen

      da bin ich jetzt mal gespannt

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:16:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Keine Frage, die wahrscheinlichste Antwort auf den permanenten Kussturz sind extrem schlechte Nachrichten.

      Aber das muss nicht sein. Bei Höft&Wessel habe ich dies auch gedacht. Kurssturz von 3,20 auf 1,45 innerhalb von 4 Wochen. Zum Schluß mit richtig hohem Volumen. Dagegen ist der heutige Umsatz bei Plaut absoluter Peanuts (20.000 Euro !!!).
      Was kam bei H&W ? Sie erhielten den größten Einzelauftrag der Firmengeschichte. Aber der Kurs hat sich nur mässig erholt (auf 2 Euro).
      Die wahrscheinlichste Erklärung für den Kurssturz bei H&W ist, dass eine Institutioneller sein Portfolio bereinigt hat. Das kann bei Plaut genauso sein.

      Eine andere Variante sind Zwangsverkäufe.
      Warum hat z. B. Nico Brunner im Frühling 212.000 Aktien auf seine Frau überschrieben ?
      Keine Hypothese:
      Als Plaut bei 20 Euro stand hat Nico auf seine Aktien einen sehr vorsichtigen Kredit aufgenommen. Sagen wir mal 20% also ca. 500.000 Euro. Die hat er irgendwo investiert oder ausgegeben.
      Jetzt fällt Plaut auf 5 Euro und der Kredit kommt an seine Beleihungsgrenze. Er schießt 100.000 Euro dazu. Plaut fällt weiter auf 3,5 Euro. So jetzt sitzt Nico tief im Dreck.
      An das erhaltene Geld kommt er nicht mehr ran. Mahr als 100.000 kann er nicht locker machen und Aktien kann er auch nicht verkaufen, da er jedes Geschäft melden müßte.
      Also kommt der Befreiungsschlag und er überschreibt die Aktien an seine Frau. Nun kann er verkaufen, aber mit jedem Verkauf geht der Kurs weiter in den Keller. Käufer gibt es derzeit nicht am NM. Und die Bank will ihr Geld sehen. Ein Teufelskreis.

      Das ganuze kann natürlich auch einem hochinvestierten Privaten passiert sein.

      Noch schlimmer wäre eine ganz spezielle Art von Kredithaien: Ich gebe dir Kredit auf deine Aktien. Als Sicherheit deponierst du bei mir deine Aktien. Sollte der vereinbarte Deckungsprozentsatz nicht mehr gewährleistet sein, kann ich eine beliebige Menge an Aktien bis zur Deckung des Kredites zum Schlußkurs des Vortages erwerben.
      Hört sich gut, ist aber Teufelswerk:
      Der Kredithai verkauft nämlich die ihm anvertraute Aktien (er shortet). Der Kurs sinkt und er deckt sich bei seinem Kreditnehmer zu einem viel günstigeren Kurs wieder ein. Das Spiel funktioniert bis keine Aktien mehr da sind.

      Das gibt es nicht ? Dann schaut euch mal in den Staaten sogenannte prefered stocks an. Auf diese Masche sind in Deutschland ua. Metabox,Micrologica und PA-Power reingefallen. Aber manchmal ist es auch die letzte Chance für eine Firma überhaupt noch Geld zu bekommen.

      Es gibt also noch ein paar andere Möglichkeiten als nur schlechte Nachrichten. Aberr leider sind die schlechten Nachrichten am wahrscheinlichsten.

      Solch ein Mist !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:21:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Debigboss woher weisst Du das ?????????
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:43:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Von der IR-Abteilung. Sie sprach von einer "Mitteilung" Da keine Diskretion verabredet war, denke ich, man kann das hier sagen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:53:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      ..ist doch ganz einfach:

      Big Boss ist der Erich selbst und Loom ist der Nico (wie kommt man sonst auf solche obskuren Ideen mit Kredithaien?).
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:08:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ plautkraut,

      natürlich ist es eine absolut obskure Idee und ich bin sehr sicher, dass es nicht so ist.
      Aber fischen doch alle total im Trüben. Es gibt jedenfalls noch mehr Möglichkeiten als schlechte Nachrichten.
      Meine Hitliste der Varianten wäre:

      Platz 1 : Schlechtes 3. Quartal, mässige Aussichten, TargetTen im Plan (das reicht heute für einen Kurssturz).
      Platz 2 : Schlechtes 3. Quartal, 4.Quartal nicht besser, weitere Korrektur der Planumsatz, Schließung von Geschäftsstellen etc..
      Platz 3 : Versuch einer Kapitalerhöhung
      Platz 4 : Normale Kapitalerhöhung zu einem börsennahen Kurs
      Platz 5 : Dubiose kapitalerhöhung
      Platz 6 : Alles läuft wie erwartet, nur irgend jemand verkauft (siehe Posting unten).

      Vielleicht wissen wir ja morhen schon mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:16:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mein Tip: Variante 6, und das ziemlich sicher.
      Kapitalerhöhung sicher nicht, da derzeit Anleihe plaziert wird. Varianten 3,4,5 daher nicht denkbar. Zahlen werden derzeit sicher auch nicht präsentiert, da Plaut meines Wissens keine Prognosen mehr abgegeben hat, folgerichtig auch keine korrigiert werden können. Variante 1 und 2 daher unwahrscheinlich. Bleibt noch Variante 7: Insolvenz. Dafür ist es aber noch zu früh, und der Abgabedruck zu gering.
      Ich rechne mit einer wischi-waschi-Erklärung, einem krampfhaften Versuch das Gemetzel zu stoppen.

      Grössere Optimisten könnten auch eine Variante 8 bzw. 9 in Erwägung ziehen: Grossauftrag oder einstieg eines Investors: Der Kursverlauf und das augenblickliche Geschäftsumfeld sowie die Erfahrung hinsichtlich Plaut lassen es aber zu, diese Varianten aber auszuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:27:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ja und noch was: Egal was kommt, beovr der grosse Verkäufer nicht raus ist geh ich nicht rein. Dem ist offenbar jeder Kurs recht. Halte Kurse unter 0,5 für durchaus denkbar, nachdem die Käuferseite bei Plaut immer schon sehr schwach war und bei Plaut eine Insolvenz sicher im Bereich des Möglichen liegt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 23:13:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Bevor hier noch mehr Vermutungen angestellt werden:
      "Sehr geehrter Herr n.n.,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie möchten wissen, ob die Talfahrt der Aktie
      unsererseits gestoppt wird. Dazu kann ich lediglich auf die
      Marktgegebenheiten verweisen, die einen ganz deutlichen Verkaufsdruck in
      unseren Aktien zeigen, ".
      Bisher hat sich die Unternehmensführung von Plaut mit Kommentaren
      zurückgehalten, allerdings werden wir morgen zumindest eine Mitteilung
      veröffentlichen.
      Bitte seien Sie versichert, dass es diverse Überlegungen gab, auf die
      Situation zu reagieren. Allerdings ist die Kommentierung der
      Kursentwicklung seitens des Unternehmens aus rechtlicher Sicht immer ein
      heikles Thema, so dass wir von verschiedenen Überlegungen Abstand genommen
      haben.

      Für Rückfragen können Sie mich gerne auch telefonisch unter 0043 (662)
      4092-60 erreichen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ragna Strutz
      IR Plaut AG"

      Das deutet meiner Meinung nach wirklich nur auf eine "Wischi-Waschi-Erklärung" hin.
      Andererseits läßt es darauf schließen, dass die Verkäufe nicht von Vorstandsseite (bzw. deren Familie) kommen.

      "Verkaufsdruck in unseren Aktien zeigen, auf den das Unternehmen keinen Einfluß hat. Somit können wir hier auch seitens des Unternehmens nicht eingreifen."

      Viele Grüße
      Erich
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 23:41:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ blockmalz,

      nicht schlecht durchdacht. Bei PSI habe ich aus den gleichen Gründen einen Einstieg verschoben und bin sehr gut dabei gefahren.
      Insolvenz ? Das sind absolute Profis in der Bilanzierung. Da gibt es tausend Schritte zuvor, ehe man eine Insolvenz anmeldet. Natürlich kann die Kreditlinie von heute auf morgen gestrichen werden. Aber bei dieser Möglichkeit sind 90% der deutschen Unternehmen morgen insolvent.
      Und selbst wenn man insolvent wäre, ist die derzeitge Bewertung nicht gerechtfertigt. Geldrelevante Passiva und Aktiva stehen ungefähr im Gleichgewicht. Das Geschäftsmodell ist nun wirklich erprobt. Unternehmensteile sind veräußerbar.
      Das ist doch keine Metabox, LBC,etc. wo es auf den Erfolg einer neuen Geschäftsidee ankommt.

      Jetzt warten wir es ab. Vielleicht hören wir morgen ja was neues.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:30:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wie gesagt
      Ich hab ja im Moment keinen Plan was Plaut betrifft
      aber 2000 zu 0,60 Cent finde ich schon gigantisch.
      Falls alles in die Hose gehen sollte muss ich halt mit
      Verlust wieder raus,aber das kann mir bei jeder anderen noch so guten Firma derzeit auch passieren.
      Vielleicht kommt ja auch mal was Positives,irgendwann muss der Markt ja auch mal wieder drehen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:12:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Pressemitteilung

      Plaut Aktiengesellschaft

      KEINE AKTIENVERKÄUFE DURCH PLAUT MANAGEMENT


      Salzburg/München - Die Plaut AG (WKN 918 703) stellt hiermit klar, dass weder Mitglieder ihres Vorstands oder Aufsichtsrats, noch deren Angehörige - entgegen anderslautender Spekulationen - in den letzten Monaten Aktien veräußert haben.


      Über Plaut AG
      Kunden in über 17 Ländern profitieren von Plauts umfangreichem Portfolio in Strategieberatung, Geschäfts-prozesslösungen und IT & Hosting Services, nicht zuletzt durch die spezifischen Kenntnisse in der Investitions-güter-Industrie sowie in Konsumgüter-, Einzelhandels- und Dienstleistungsbranchen. Mit Hilfe der Plaut Methodology® und der jahrzehntelangen Erfahrung in der Systemintegration, vor allem im SAP-Umfeld, bietet Plaut seinen Kunden konkreten wirtschaftlichen Mehrwert, und das bereits seit 1946. Die Plaut Aktiengesell-schaft, Salzburg, notiert seit dem 9. November 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Börse (PUT; WKN 918 703) und erreichte Ende 2001 mit 1.647 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 282 Millionen Euro.

      Plaut Aktiengesellschaft Plaut Aktiengesellschaft
      Sven Kielgas Ragna Strutz
      Chief Marketing & Investor Relations Manager
      Investor Relations Officer Moserstrasse 33a
      Moserstrasse 33a A-5020 Salzburg
      A-5020 Salzburg Tel. +43 (662) 4092-60
      Tel. +43 (662) 4092-0 Fax +43 (662) 4092-59
      Fax +43 (662) 4092-59 Ragna.Strutz@Plaut.at
      Sven.Kielgas@Plaut.at
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:25:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Danke primas !

      Woher hast du die PM ?
      Auf der Homepage ist nichts zu finden und in den Newstickern auch nicht.
      War es eine E-mail ?

      Immerhin wissen wir nun, dass weder vom Nico, noch dem Nico seine Frau ihre Aktien verkauft wurden.

      Der Verkauf kommt also von einem Anleger. Entweder Institutionell oder Privat.
      Über das warum haben wir ja schon spekuliert.

      Darüber gibt es in PM auch keinen Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:39:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Morgen wollte ich auch gerade reinstellen.
      Hab es per Email erhalten.
      Ich schätze gestern musste Einer sein Konto ausgleichen.
      Wenn in der Hausse nicht soviele auf Kredit gekauft hätten,wären sicherlich einige Werte am NM noch mehr wert.
      Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich da schon ein paar Kandidaten die verkaufen mussten.

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:46:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo
      Weigstens wird die Meldung nicht nur via EMail verbreitet

      Ressort: Blue News Österreich Deutsch, 25.09.2002 08:07:51

      Plaut bestreitet Aktienverkäufe durch das Management



      Wien (BLUeBULL) – Die am Neuen Markt in Frankfurt gehandelte Plaut trat heute Spekulationen entgegen, dass das Management oder der Aufsichtsrat in den letzten Monaten Aktien veräußert hätten. Auch deren Angehörige hätte, entgegen anderslautenden Spekulationen, keine Stücke verkauft. Die Plaut-Aktie war in den letzten Sitzungen immer stärker unter Druck geraten und sogar unter die ein Euro Marke gerutscht. Das All Time High sah die Aktie am 03.02.2000 bei 78,5 Euro. /mm

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:55:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Also wenn ich Chef bei Plaut wäre,würde ich die Pressemitteilung mal mit ein paar Käufen untermauern.
      Aber ich bin ja kein Chef :laugh:

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:11:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo zusammen!

      Ja-ich habe die email gleich nach Erhalt reingestellt.
      War selbst überrascht, dass noch was "offizielles" kam.

      Leute hab ich Buchverluste stehen-ich glaub mir wird schlecht.

      @Henrys

      Konntest die Finger nicht von Plaut lassen-na ja, zu Schlussverkaufs
      preisen.:laugh:

      Einen schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:14:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Oje Primas wie war noch mal Dein DS ?
      Nimm es nicht so schwer,mein DS bei Plenum 15 Euro Kurs 1,70 Euro da wird mir auch schlecht.

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:19:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mist
      Ich war wieder zu gierig und wollte weiter bei 0,50 einsammeln.
      Das ging aber in die Hose :cry:

      naja egal
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:40:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      kann mich wirklich nur mehr wundern ..
      hab ja gestern meine abstauberorder so richtig hinterhergeworfen bekommen .. wundert mich schon, wieviel panik im moment im markt ist ..

      however - die buchverluste darf ich mir im moment auch nicht anschaun .. da wird einem wirklich übel ..

      hab in letzter zeit recht viel mit der IR von plaut gemailt -und einiges hinterfragt - daher auch jetzt wieder heftiger (leider im moment) investiert

      liqu.engpässe werden von seiten plauts bestritten und jegliches konkurs-risiko negiert - was für mich eig. das wichtigste ist - angeblich auch ein posiver operat.CF auch für q3 in aussicht - damit wär ich allerdings sehr vorsichtig, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann - zumindest nicht ohne neuaufnahme von fremdmitteln

      trotz allem - die bewertung im moment ist einfach ein witz - und im moment zumindest fühl ich mich noch nicht soo schlecht mit meinen teilchen wie es aufgrund des kurses eig. sein sollte

      q3 wird mmn noch schlecht - q4 dann hoffentlich entgültig positiv

      die heutige mitteilung war zwar nett - aber stellt nur klar, was eig. eh zu sehen war, dass im endeffekt nur kleine verkaufen .. es ist keineswegs so, dass gar sooo viel brief reinkommt - aber es fehlt einfach schon seit 1Mo jedwede nachfrage - und daher gehts mit vergleichsweise niedrigen volumina nach unten - allerdings liegt auch genau darin die chance mmn - denn es bedarf nur einer wirklichen hammermeldung um den kurs sehr schnell wieder in akzeptable höhen zu bringen (>2) - aber geduld braucht man zweifelsohne und wirklich vergessen und ruhig schlafen würd ich auch nicht direkt bei plaut empfehlen *g*

      mal sehen ob wir heute zumindest wieder auf 0,70 retour kommen - find schon die jetzige bewertung lächerlich ...allerdings kommt auch von plaut selbst einfach viel zu wenig um die nachfrage wieder etwas anzuheizen
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:36:41
      Beitrag Nr. 100 ()
      Gem. IR, sehr wahrscheinlich keine Fonds mehr in Plaut investiert.
      Es werden auch sicherlich keine Fonds investieren bei einer MK von 12 Mio Euro.
      Wer besitzt dann die 10 Mio im Umlauf befindlichen Aktien?
      Wird Kurs systematisch gedrückt um eine Uebernahme zum Nulltarif einzuleiten?

      @Henrys
      Mein DS liegt bei 3,42
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:41:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      Siehste Primas dann geht es Dir bei Plaut ja besser als mir
      bei Plenum :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:22:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      also wenn nicht wieder plötzlich ein verkaufspaket daherkommt - gehts noch heut auf 0,70 retour wies ausschaut

      netter umsatz heut endlich mal wieder

      bin dennoch gespannt auf die q3 zahlen - bei dem kurs ist schon SEHR viel eingepreist, sodass es sogar buy on bad news folgen könnte
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:10:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo
      Ich schätze Plaut mischt ein wenig mit
      Gerade sind mal 35000 St über den Tisch im Xetra zu 0,60
      glaube kaum dass das ein Kleinanleger war.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:12:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Peinlich ich habe Umsatz mit St Zahlen verwechselt
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:15:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      aber auch kein inst. - vergieß nicht bei dem kurs sind das grad mal knapp über 20TEUR

      was mich eher sauer macht, ist dass schon wieder dermaßen viel brief da war, sprich, dass noch immer leute diese kurse als verkaufskurse sehen

      andrerseits - wer weiß - 35T-Paket kann vorbesprochen gewesen sein - erscheint doch etwas zu hoher umsatz für die plautis
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:21:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      erstmal - sorry für das "vergieß" *g* - kurzfristiges blackout ;-)

      wo siehst du überhaupt soviel umsatz/stk?
      hab bisher ca 40T stk in summe gesehen - aber davon waren allein schon 20T bis 10h - seither ab ich nicht mehr nachgeschaut

      pendelt jedenfalls um die 0,60 herum

      naja - zumindest ist wieder etwas mehr interesse bei dem papierchen ...

      was war das mit umsatz/stk ? kapier ich nicht ganz - denn umsatz müsst ja dann noch niedriger sein - bzw. die stückzahlen dementsprechend höher ??
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:48:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      jetzt liegen schon 21T bei 0,50 ... aber noch steht der kurs - bin gspannt ob die unruhig werden, wenn es weiter steigt - und doch hinaufkaufen ...
      denk, dass jetzt auch einige trader drin sind - die auf schnelle 10-20% hoffen - sprich bei 0,65 schon wieder die verkäufe reingestellt haben ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:57:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      Eben RG
      Das ist schade an der Sache
      Heute sind schon soviele für 0,60 über den Tisch gegangen.
      Heute morgen hab ich es dann noch verpennt weiter aufzustocken :cry:

      Brief : 0,64 (2.000) 13:53.29
      Geld : 0,63 (4.000) 13:53.29


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:58:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Lauf Baby Lauf :laugh:


      Aktueller Kurs: 0,70 Datum: 25.09.2002
      Differenz zum Vortag: +0,10 (+16,67%) Uhrzeit: 13:56


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:59:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      Habe soeben nochmals 2000 Stücke für 0,64 gekauft!

      DS jetzt 2,62 Henrys!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:03:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      *g* - würd auch gern mit 2000 stk meinen DS-kurs dermaßen absenken ;-)

      sieht so aus als ob etwas stimmung aufkommt - denk ich bekomm meine abstauber heut nimma - na was solls
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:08:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      Volume Bid Ask Volume
      2.000,00 0,61 0,68 8.400,00
      2.000,00 0,60 0,70 4.800,00
      4.500,00 0,55 0,80 300,00
      243,00 0,53 0,99 600,00
      3.200,00 0,51 1,00 1.550,00

      jetzt liegt sogar ein ziemliches paket wieder vor 0,70


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gute Zahlen bei Plaut Deutschland