checkAd

    Europäische Finanzmärkte für Stoiber als Kanzler! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 20:08:39 von
    neuester Beitrag 10.08.02 17:25:10 von
    Beiträge: 46
    ID: 617.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:08:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Europäische Finanzmärkte für Stoiber
      Europäische Fondsmanager und Bankenvolkswirte würden einen Sieg von CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) bei der Bundestagswahl begrüßen und in der Folge steigende Aktienkurse erwarten. In einer Reuters-Umfrage gaben elf von 15 Markt-Analysten die Einschätzung ab, dass die europäischen Finanzmärkte einen Sieg Stoibers gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) befürworten würden.

      Mehr Wirtschaftswachstum, weniger Arbeitslosigkeit
      Unter einer Regierung Stoiber würden ein stärkeres Wirtschaftswachstum und wirksamere Reformen des Arbeitsmarktes erwartet. Lediglich ein Analyst sagte, die Märkte würden einen Sieg Schröders vorziehen. Acht der Befragten sagten, ein Sieg Stoibers würde die Aktienmärkte beflügeln. Ebenfalls acht der Fondsmanager, Aktienanalysten und Banken-Volkswirte erwarten, dass ein Sieg des in den Umfragen führenden Stoiber den Kurs des Euro stärken würde.

      Große Angst vor Arbeitslosigkeit im Osten
      Der Forsa-Umfrage zufolge ist die Furcht vor Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland mit 14 Prozent fast drei Mal so hoch wie bei den Erwerbstätigen im Westen (5 Prozent). Insgesamt fürchten 7 Prozent der erwerbstätigen Deutschen, in den nächsten Monaten arbeitslos zu werden. Forsa befragte vom 29. Juli bis 3. August 3005 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger in Ost und West. Datenbasis für die Frage nach der Arbeitslosigkeit: 1001 Erwerbstätige am 2. und 3. August.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:17:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kein Wunder. Stoiber hat ja gesagt, wenn er Kanzler wird, geht es Deutschland und der Welt besser.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:24:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Allein der Bau der neuen Atomkraftwerke wird einen enormen Aufschwung auslösen! Auf in die sorgenlose Zukunft! Wie hoch lag übrigens die Arbeitslosenrate zu Zeiten der CDU/CSU/FDP Regierung? Fair bleiben! Auch Stoiber ist kein Wundermann. ÄH
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:28:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Twisterfriend....Zu den Atomkraftwerken. Deutschland müßte Atomstrom aus Nicht-EU-Staaten importieren, um den Bedarf zu decken. Und die haben nicht die strikten Sicherheitsvorschriften wie wir. Außerdem würden die Franzosen sehr, sehr gerne Atomstrom an uns verkaufen. Dazu müßten sie aber noch weitere Meiler bauen. Unter anderem am Rhein. Der führt nämlich erstklassiges Kühlwasser. Außerdem schafft das jede Menge Arbeitsplätze in Frankreich. Toll, oder?



      Rot-Grün schafft Arbeitsplätze in aller Welt. Yippeeee!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:36:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @twisterfriend

      Schröder war der Twister, der unser Land an den Rand des Ruins getrieben hat! Er ist dafür verantwortlich, daß unser Land wirtschaftlich hinten liegt. Vorne liegen wir nur noch bei den Ausreden, warum das so ist. Alles und jeder wird beschuldigt, aber die Verantwortung des roten Twisters Schröder dafür will in der Abwirtschaftskoalation niemand sehen.

      Stoiber wird es richten. Alleine der Glaube daran sorgt für Aufschwung. Er wird keine Wunder vollbringen müssen, um das von Rot/Grün heruntergewirtschaftete Land wieder nach vorne zu bringen. Da reicht schon ein fähiges Staatsmanagement von Stoiber & Co.

      Mal ehrlich: Was hätten die Sozialisten noch schlechter machen können? Fällt Dir nichts ein? Mir auch nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:32:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Thierri

      was nützen die besten Sicherheitsvorschriften, wenn sich der/die Betreiber nicht daran halten. Die derzeitigen Untersuchungen einzelner AKWs belegen dies.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 23:16:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist zwecklos, die letzten Genossen zu überzeugen, dass ihr Idol auf der ganzen Linie versagt hat!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 07:35:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Ist es nicht! Man darf nicht aufgeben!

      Tragt die Botschaft in jeden Winkel, in jede Ecke, in jedes Dorf!


      Schöder hat mit seiner rot-grünen Chaostrupe absolut versagt!
      Versagt wie noch nie ein Kanzler in Deutschland zuvor!

      Das ist die Botschaft!

      Gerade in letzter Zeit merke ich in vielen Gesprächen,
      dass sogar altgediente Sozialdemokraten sich von Schröders
      Luftblasen abwenden!
      Das hat alles nix mehr mit Brandt oder Schmidt zu tun, sagen sie!

      Und sie sínd enttäuscht! Zutiefst enttäuscht!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 08:00:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      <Tragt die Botschaft in jeden Winkel, in jede Ecke, in jedes Dorf!>

      Genau Perkins. Mache ich!;)

      Die Botschaft ist:

      Stoiber ist ein Heuchler, Lügner und falscher Fuffziger! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:30:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      O.k., wenn Stoiber ein Lügner und Heuchler ist, dann ist Schröder die Steigerung hiervon:

      Schröder = Haffa mit einem "vernünftigem" Anteil Schnabel! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:18:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:23:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und übrigens: Schröder = falscher 68er! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:41:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Tag !

      Ich fürchte je fast, dass sich die Finanzmärkte am 22.09. diesen Jahres ein mittelgroßes Loch ins Knie freuen werden, weil ihre Wunschregierungskombination wohl die Wahl gewinnen wird.
      Wenn man die Diskussion hier im Board aber auch in anderen Medien verfolgt, könnte man auf die Idee kommen, dass bei der Wahlentscheidung ausschließlich die Wirtschaf und die Finanzmärkte das Sagen haben.
      Ich halte das eher für bedauerlich. Meines Erachtens muss es doch auch andere Politikfelder geben, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen.
      Ich weiß, ich weiß, wichtig ist bei den meisten Menschen nur die Geldbörse aber meiner Meinung nach hat die Regierung in einigen anderen Politikfeldern schon ganz gute Ergebnisse erzielt: Ich meine hier v.a. den Bereich Naturschutz mit dem neuen Naturschutzgesetz, dem Einstieg in den Ausstieg aus der Atomenergie, den Einstieg in eine ökologische Landwirtschaft und die gesellschaftspolitischen Reformen (Einbürgerungsgesetz, Zuwanderungsgesetz, Gesetz über die Eintragung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften).
      Deshalb (und weil ich glaube, dass die derzeitige Opposition mit ihren Wirtschaftskonzepten schon unter dem alten Helmut Kohl gescheitert ist) werde ich wohl wieder die Grünen wählen:-).
      Achim
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:03:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      In Rezessionsphasen ist nunmal Arbeits- und Wirtschaftspolitik das wichtigste und Grundlage aller anderen Politikfelder.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:10:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lassemann,
      das ist sicher richtig! Aber ich glaube einfach, dass es zu kurzfristig gedacht ist, wenn alle nur drauf schielen, was bei der schwarz-gelben Steuerreform rauskommt. Es gab mal ne Zeit, da hat man in Deutschland ganz ernsthaft darüber diskutiert, ob es grnezenloses Wachstum überhaupt geben sollte. Nun, soweit würde ich heute nicht gehen aber nur auf die Wirtschaft starren bringts doch auch net!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:37:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Lassemann #12: :laugh::laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:57:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      @#15: Die Rahmendaten sind nicht mehr die von früher, mein Lieber. Wir leben in einer globalen Wirtschaftswelt. Die Faktoren Arbeit, Rohstoffe und Boden konkurrieren weltweit. Die Ressourcen werden dort genutzt, wo sie das beste Umfeld finden (Kosten, Steuern, Qualifikation, Risiken). Dass D auf dem absteigendem Ast ist, ist bei Betrachtung der Relationen allein in Europa klar zu erkennen. Eine Abkehr vom Produktivitätsgedanken (hat bereits in Teilen eingesetzt/ leider) ist bei heutigen globalen Verflechtungen verheerend. Ich glaube kaum, dass Du erhebliche Einschnitte in Deinem Lebensstandard zugunsten von einer Politik mit denen von Dir erwähnten Schwerpunkten wünscht. Finde Dich damit ab, dass die Wichtigkeit der Wirtschafts- und Arbeitspolitik in den nächsten Wahlperioden eher zunehmen als abnehmen wird. Die Kompetenz in Wirtschafts- und Arbeitspolitik ist nicht bei unseren Neidbürgern, Status-Quo-Wahrern, Gewerkschafts-Lobbyisten und Lehrervolk zu suchen und zu finden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:37:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Huta,

      voll d`accord zu deiner ansage:)

      @Lassemann & co:

      stoiber und westermölle sind in bezug auf die stark globalisierende wirtschaft
      ebenso wie alle anderen politiker auf den goodwill der
      banken, manager und vor allem den unkalkulierbaren märkten
      auf gedeih und verderb angewiesen:cry:

      die schwarz/gelbe hoffnung auf eine rasche kehrtwende
      ist nix anderes als eine reine glaubensfrage;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:51:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dolcetto,
      wow, ich hatte nicht gedacht, dass jemand meine Meinung teilt:-)!
      Ich hab bei diesen "Wirtschaftwahlkämpfern" auch immer das Problem, dass deren Konzepte von viel zu vielen Unwägbarkeiten abhängen, wie z.B. auch die Weltwirtschaftslage usw. Der Einfluss der Politiker auf die Wirtschaft und die Lage auf dem Arbeitsmarkt halte ich für streng begrenzt. Schön zu wissen, dass auch der Wahlkampfmanager von Bill Clinton beiden(!)Kanzlerkandidaten (ups, den guten Guido Westerwelle hat er doch nicht etwa unter den 18cm hohen Tisch fallen lassen?!)vorwirft, der Bevölkerung in Deutschland keinen reinen Wein einzuschenken und so zu tun als ob es in den Händen der Politiker liegen würde, wie hoch das Wirtschaftswachstum ist bzw. wieviele Arbeitsplätze geschaffen werden. Hier sind nur marginale Beeinflussungen möglich!Sinngemäß hat er gesagt, wer die Schaffung von Arbeitsplätzen verspricht, kann auch versprechen, dass es demnächst regnen wird. Dem ist nichts hinzuzufügen!
      Und deshalb sind die "weichen" Themen schon von Interesse.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:23:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @huta #13

      Ich weiß, ich weiß, wichtig ist bei den meisten Menschen nur die Geldbörse aber meiner Meinung nach hat die Regierung in einigen anderen Politikfeldern schon ganz gute Ergebnisse erzielt:

      Es stimmt schon, Wirtschaft ist nicht alles.
      Auch auf anderen Politikfeldern muß Stoiber einiges
      reparieren.

      1) Der Doppelpaß: Eine antideutsche Maßnahme, die keinen
      Rückhalt in der Bevölkerung hat.

      2) Die Neuregelung der Zuwanderung: Illegal durchgesetzt,
      ohne Rückhalt in der Bevölkerung. Gegen die Interessen
      Deutschlands gerichtet.

      3) Homo-Ehe: *kotz*

      4) Gesundheitspolitik: Ein einziger Scherbenhaufen. Sozial-
      hilfeempfänger werden besser versorgt als Beitragszahler.

      5) Außenpolitik: Was hat Fischer eigentlich erreicht?
      Schwarz-Gelb hat hier die Nase klar vorn.

      7) Deutsche Beiträge an die EU:
      Schröder ist als gewaltiger Tiger gestartet und als erbärmlicher Bettvorleger der Franzosen gelandet.

      8) Bundeswehr: Die Leistungsfähigkeit hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:38:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einspruch,
      Dein Posting erscheint mir doch etwas sehr einseitig.
      Dass Du zum Thema "Homo-Ehe" nur "kotz" als Kommentar übrig hast, spricht nicht unbedingt für Deine geistige Potenz.
      Dass der "Doppelpass" "antideutsch" ist erschließt sich mir nicht; immerhin gibt es ihn schon ne ganze Zeit und ich wüsste nicht, was Deutschland darunter bisher zu leiden hatte. In nahezu jedem anderen Land der EU gibt es die Regelung, dass jemadn der dort geboren ist auch die Staatsbürgerschaft des Landes annehmen kann, nur die antimoderne Kohl-CDU hat noch alten Blut-und-Boden-Ideologien nachgehangen. Dass die Neuregelung der Zuwanderung "illegal" war, macht Dich dafür immerhin schon wieder zu einem Schlauberger 1.Klasse, das BVerfG hat die Entscheidung noch nicht getroffen, Du weisst aber trotzdem schon wie die Entscheidung ausgeht. Respekt, ich würds mal mit Lotto versuchen bei diesen seherischen Fähigkeiten.
      Dass es in der Bevölkerung hinsichtlich der Zuwanderung geteilte Meinung gibt, ist im übrigen wenigstens teilweise an einer verfälschten Darstellung der Gesetzesinhalte durch die CDU (im übrigen waren alle gesellschaftlich relevanten Organisationen ausser der Union für das Gesetz, also Gewerkschaften, Kirchen, Arbeitgeberverbände und auch SPD, FDP, Grüne, PDS, wo gibt es sonst noch eine derartige große Übereinstimmung??)
      Gesundheitspolitik; Da kann man nur sagen, dass es bisher keiner (weder Frau Schmidt noch Herr Seehofer) geschafft haben, die Kosten zu begrenzen, insofern stimme ich Dir sogar zu, dass hier gründlich umgedacht werden muss (wobei ich mir vorstellen kann, dass wir nach dem großen Denken zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen).
      EU: Die alte Scheckbuchdiplomatie kam doch wohl von Herr Kohl, der sich die Zustimmung der EU zur Wiedervereinigung mit hohen Beitragszahlungen an die EU erkauft hat. Und jüngst war es doch wohl Herr Stoiber, der den Franzosen versprochen hat, den Agrarsubventionswahnsinn, der Deutschland finanziell sehr belastet nicht nur nicht zu begrenzen sondern auch noch auf die neuen Beitrittsländer auszudehnen. Das kostet!!!
      Bundeswehr: Meines Erachtens geht es nicht an, dass überall gespart werden muss, nur die Budeswehr wird davon ausgenommen oder was? Ein Problem bei der Beschaffung von Rüstungsgütern ist doch, das die von der Industrie bei der Planung genannten Preise dann später verdoppelt oder verdreifacht werden, was jeden Haushaltsrahmen sprengt. Auch hier wirds nicht ohne radikale Reformen gehen (auch hier werden wir aber wohl nicht einer Meinung sein)
      Und Fischer leistet für meinen Geschmack eine sehr gute Arbeit (siehe Nahostkonflikt, wo er inzwischen einer der wenigen Politiker ist, der sowohl von den Palästinensern als auch von den Israelis anerkannt wird!
      Es freut mich im übrigen, dass Du offenbar nichts gegen das Naturschutzrecht, die ökologische Landwirtschaft und den Atomausstieg hast.:-)
      Ist jetzt ganz schön lang geworden. Sorry!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:46:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Huta: Stoiber hat bei Naturschutzverbänden in Bayern einen sehr guten Ruf. Habe erst kürzlich gelesen, dass er 50 Millinonen Viag-Erlöse an Naturschutzverbände weitergegeben hat.
      Wenn du grün wählst,frag doch bitte Trittin, Schlauch und Co. mal, warum die soviel privat durch die Gegend fliegen.Die wollten doch mal Inlandflüge abschaffen. Auch kamen Vorschläge, dass man nur noch alle 5 Jahre in Urlaub fliegen solle.Wegen der Umwelt.An den Grünen erkenne ich überhaupt nichts grünes mehr.Wenn sie mehr Wirtschafts/Finanzkompetenz hätten, würden sie sich nicht mehr von der FDP unterscheiden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:17:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fidelity,
      ob Stoiber in Bayern eine gute Umweltpolitik macht, kann ich net beurteilen. Beim neuen Naturschutzrecht, dass eine Vernetzung von Biotopen vorsieht, die schon lange von den Interessenverbänden gefordert wird, hat sich das Land Bayern im Bundesrat aber strikt verweigert.
      Sicher sind die Grünen, die ich im übrigen tatsächlich schonmal gewählt habe, nicht mehr die gleichen wie zur Gründungszeit. Aber ist das schlimm? Die von Dir zitierten Vorschläge (nur alle 5 Jahre mit dem Flieger in Urlaub z.B.) sind und waren eben schlicht unrealistisch. Die Grünen sind, wie man so schön sagt, in der Wirklichkeit angekommen und das ist auch gut so! Ich zumindestens nehme es den grünen nicht übel, wenn sie mit dem Flugzeug reisen. Ich wähle die Grünen nämlich nicht wegen ihrer persönlichen Lebensumstände sondern wegen ihrer grünen Politik.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:39:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      "...nd so zu tun als ob es
      in den Händen der Politiker liegen würde, wie hoch das Wirtschaftswachstum ist bzw. wieviele Arbeitsplätze geschaffen werden. Hier sind nur marginale Beeinflussungen möglich!..."

      Das ist natürlich nicht richtig! Die Politik legt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen fest. Dass hier nur marginale Änderungen möglich sind, dass ist typisches Genossen-Gesang.
      Man stelle sich vor,

      1. Lohnnebenkosten zur Hälfte durch erheblich mehr private Vorsorge (KV, RV, PV) runter ---> Starker Verringerung der Arbeitgeberkosten --> erheblich verbesserte Arbeitskräfte-Kosten im globalen Vergleich --> Bereitschaft Kapital nach D zwecks produktive Investitionen wächst erheblich, wenn auch sicherlich nicht linear, aber durchaus beachtlich! ---> mehr Investitionen --> mehr Wachstum ---> mehr Arbeitsplätze
      2. Alle Steuern erheblich runter ---> deutlich mehr Konsum und deutlich mehr Investitionen --> Wachstum --> Mehr Arbeitsplätze

      usw.


      Wer irgendetwas erzählt von "die Politik hat nur marginalen Einfluss auf die Wirtschaft", der sollte in Volkswirtschaftslehre (makro) nachsitzen bis er/sie es verstanden hat! Ausserdem gehören diese Leute ("Politik hat nur wenig Einflu...") zu den Bewahrern des Status-Quo. Dieser muss aber stetig infrage gestellt werden. In Holland haben sie dies bereits vor 7 Jahren getan und ernten die Fruechte ihrer Reformen, die durchaus einschneidend waren.

      Gruss

      Lasse
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:45:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      SchwarzZocker,

      und du glaubst, der Dr.Eduard Rüdiger Rudi Stoiber repariert
      diese 8 punkte?:confused:

      ich will dir deine schwarze siegerlaune echt konkret net
      verderben, aba bei den g`spassigen koalitionsverhandlungen
      zwischen schwarz und gelb wird keiner dieser 8 radikal-positionen
      in deinem sinne geregelt werden!!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:05:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23 Sollten die Grünen denn nicht grüne Politik vorleben? So sind sie doch nicht glaubwürdig.Ich denke, obwohl ich schwarz wähle,lebe grüner als die meisten Grünen.
      Ich hatte schon Mitte der 80er Jahre einen Wagen mit KAT, 10 Jahre später fuhren die grünen Studenten unserer Uni noch mit Dreckschleudern rum.Ich fahre die 10 Km zur Arbeit bei gutem Wetter mit dem Rad.Ich besitze ein Niedrigenergiehaus mit Solartechnik usw..
      Wie kann Schlauch das 3 Liter Auto und Tempo 100 auf Autobahnen fordern und gleichzeitig mit seinem Porsche durch die Gegend rasen. Grüne in der Regierung brauchen wir
      nicht mehr.Wenn schon mal alle Grünenwähler sich so verhalten würden, wie sie es von der Allgemeinheit verlangen, hätten wir ein paar Umweltprobleme weniger.
      Ausserdem muss grüne Politik viel mehr internationalisiert werden.International stehen wir in Deutschland umweltmässig schon seit vielen Jahren sehr gut da.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:11:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      oh Lasse,

      hervorragende rahmenbedingungen, aber warum so kleinlich?:confused:

      selbstverständlich steigt der konsum ins unermessliche, wenn die
      arbeitnehmer die KV/RV/PV und AV endlich selbst in die hand nehmen dürfen, super!!
      steuern schaffen wir am besten ganz ab, erspart uns die politiker, beamten u.s.w.
      für die hochheitlichen aufgaben kann dann jeder geben, wie`s ihm halt wert is!

      dein u.s.w. beinhaltet sicherlich ein verbot der gewerkschaften, kündigungsschutz auf null, ausbildung muss endlich wieder
      von den eltern der gnädigerweise in lehre genommenen kinder bezahlt werden!
      die AN haben für die heizkosten in den betrieben aufzukommen,
      es is ja in ihrem eigenen interesse!

      >>>unsere notleidende volkxwirtschaft wird dich anbeten!!!

      ich selber hab ja leider kein volkxwirtschaftiches studium....
      apropo studieren ist selbstredend auch aus der eigenen - via diversen teilzeitjobs
      (Holland) prallen tasche zu bezahlen!!

      btw: in Holland ernten sie schon länger die früchte (THC),
      die offensichtlich auch zu deinen volkxwirtschaftlichen
      erkenntnissen führen:laugh:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:37:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi DolceVita,

      Deine Aussagen sind jetzt im Grundsatz etwas überspitzt, aber in der Tendenz genau das was wir brauchen. Super, das ich auch Dich jetzt endlich überzeugen konnte. ;):)

      Wir brauchen:

      1. Entbürokratisierung
      2. Liberale wirschaftliche Strukturen
      3. Viel mehr Eigenverantwortung damit unsere Buerger wieder mündig sind
      4. Erhebliche Steuerreduzierungen, Streichung sämtlicher Steuerschlupflöcher und -Sparmöglichkeiten
      5. Beamtenstatus muss weitgehend abgeschafft werden (auch für lehrer)
      6. Wesentlich höheren Privatisierungsgrad
      7. Subventionen muessen weitestgehend abgeschafft werden
      8. ABM-Massnahmen weg!
      9. Staatliche Infrastruktur viel mehr in private Hände (Autobahnen, Krankenhäuser, Kindergärten, Unis, Schulen, Gefängnisse etc.)
      10.Öffentliche Banken und Versicherungen weitestgehend privatisieren

      Und Du wirst Dich wundern: Soziale Gerechtigkeit wird dabei sogar steigen!

      :) Und das alles ist mit Status-Quo-Wahrern, Bedenkenträgern, Neid-Bürgern (also den Genossen) nicht zu machen. Sie wissen genau,
      dass sie dann endlich mal anfangen muessten, wirklich zu arbeiten. :D


      Gruesse

      Lasse
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:56:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Von wem stammte die geniale EURO Idee?
      War 1998 eine ähnliche Krise der Weltwirtschaften (USA)?
      Wie ist der Aufsichtsrat der Bay. Landesbank besetzt(Kirch-Kredite?)
      Wo sollen die neuen AKW´S errichtet werden?
      Was kostet die Entsorgung?
      Also Kirch(e) im Dorf lassen, auch Überflieger sind keine Wundermänner!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:04:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer hat denn gesagt, dass Stoiber ein Überflieger ist :confused:

      Er ist nur eine Chance wert. Der Schroeder hatte sie und sie noch nicht einmal im Keim genutzt! Übrigens: Auch ich habe Schroeder gewählt. Kohl musste weg. Aber Schroeder, dass habe ich bereits nach 2 Jahren feststellen muessen, bringt überhaupt nichts zustande bzw. eher Negatives!

      Und ausserdem reift man mit der Zeit und erkennt, dass die Genossen-Philsophie (ein bisschen Keynes, ein bisschen Marx) absolut nicht mit der heutigen Zeit konform gehen kann. ;)

      Gruesse

      Lasse

      P.S.: Ein Hoffnungsschimmer ist und bleibt der Westerwelle! Wenn er seine Linie beibehält, dann wird aus ihm mal ein erfolgreicher Politiker!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:10:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Westerwelle? Tut mir leid, aber der "Kaanzlerkandidat" der FDP ist doch der Meister der "Viel reden wenig ausdrücken Kunst".
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 23:18:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      @dolcetto

      Wer mir mit "Radikalposition" kommt, kann keine Diskussion erwarten.

      @huta


      Dass Du zum Thema "Homo-Ehe" nur "kotz" als Kommentar übrig hast, spricht nicht unbedingt für Deine geistige Potenz.
      Die Linken fühlen sich so lange überlegen, bis sie mit Bonusmeilen erwischt werden.


      Dass der "Doppelpass" "antideutsch" ist erschließt sich mir nicht; immerhin gibt es ihn schon ne ganze Zeit und ich wüsste nicht, was Deutschland darunter bisher zu leiden hatte. In nahezu jedem anderen Land der EU gibt es die Regelung, dass jemadn der dort geboren ist auch die Staatsbürgerschaft des Landes annehmen kann, nur die antimoderne Kohl-CDU hat noch alten Blut-und-Boden-Ideologien nachgehangen.

      Der ist antideutsch, weil der profitierende Gastarbeiter nicht mehr abgeschoben werden kann.
      Das ist eindeutig ein Nachteil für Deutschland.
      Der Doppelpaß ist in Europa eher die Ausnahme als die Regel. Die Osteuropäer kennen zwar Einbürgerung, aber nur unter verschärften Bedingungen. Für Spanien und Griechenland gilt das ebenfalls.
      Liberaler geht es in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien zu. Aber auch in Frankreich legt man wert auf eine Staatsangehörigkeit.
      Was Du hier als "Blut-und-Boden-Ideologie" verkaufst, ist ein Eckpfeiler des deutschen Staates, nämlich das Staatsvolk. Dieser Eckpfeiler wird ausgehölt. Hier bekommt jeder einen deutschen Ausweiß, egal ob er sich mit dem Land verbunden fühlt oder nicht.
      Diese Ausländerpolitik hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung, sie ist undemokratisch.
      Auch ist das Blutrecht keineswegs veraltet. Frankreich überlegt sogar, es zu übernehmen. Es ist die effizienteste Art, sich gegen unerwünschte Einwanderung zu schützen.

      Dass die Neuregelung der Zuwanderung "illegal" war, macht Dich dafür immerhin schon wieder zu einem Schlauberger 1.Klasse, das BVerfG hat die Entscheidung noch nicht getroffen, Du weisst aber trotzdem schon wie die Entscheidung ausgeht. Respekt, ich würds mal mit Lotto versuchen bei diesen seherischen Fähigkeiten.

      Die Arroganz der Linken ist zum Kotzen. Siehe Punkt 1.
      Habe ich Dich in einer Diskussion hier im Board schon mal als blöd oder dumm verurteilt?
      Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen einer Lotterie und diesem Streitpunkt. Es gibt zu diesem Fall eine herrschende Meinung. Diese geht eben davon aus, daß ein Bundesland einheitlich abstimmen muß. Die Wahrscheinlichkeit, daß das BverfG dieses Gesetz wieder kassiert ist also hoch. Höher als in einer Lotterie 6 aus 49, da stimmen wir hoffentlich überein.

      Dass es in der Bevölkerung hinsichtlich der Zuwanderung geteilte Meinung gibt, ist im übrigen wenigstens teilweise an einer verfälschten Darstellung der Gesetzesinhalte durch die CDU (im übrigen waren alle gesellschaftlich relevanten Organisationen ausser der Union für das Gesetz, also Gewerkschaften, Kirchen, Arbeitgeberverbände und auch SPD, FDP, Grüne, PDS, wo gibt es sonst noch eine derartige große Übereinstimmung??)

      "Teilweise" ist eine nette Formulierung.
      Die Bevölkerung hat die Schnauze gestrichen voll, um es volkstümlich zu formulieren. Die Konfliktlinie verlief zwischen den Eliten und einer Minderheit des Volkes einerseits und der Mehrheit des Volkes andererseits.
      Man kann eine Mehrheit in einer Demokratie einfach nicht überfahren. Gerade die Linken, die sonst gerne normativ argumentieren sollten diesen Sachverhalt zur Kenntnis nehmen.
      Die letze Landtagswahl in Hessen hat gezeigt, daß es keinen Rückhalt für zuwanderungsfreundliche Politik gibt.
      Kirchen, Gewerkschaften und Arbeitnehmer halte ich nicht für gesellschaftlich relevant.
      Aber darüber kann man streiten.Gesundheitspolitik; Da kann man nur sagen, dass es bisher keiner (weder Frau Schmidt noch Herr Seehofer) geschafft haben, die Kosten zu begrenzen, insofern stimme ich Dir sogar zu, dass hier gründlich umgedacht werden muss (wobei ich mir vorstellen kann, dass wir nach dem großen Denken zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen).
      Auch über diesen Punkt kann man streiten. Ich möchte aber anmerken, daß Frau Schmidt am Dienstag im ZDF
      (ca. 22.30 "Hausser und Kienzle" ) Herrn Seehofer zugestanden hat, daß er einen Überschuß von 500 Mio. EUR hinterlassen hat. Wo Überschüsse sind, da sind auch die Kosten an der kurzen Leine, oder?



      EU: Die alte Scheckbuchdiplomatie kam doch wohl von Herr Kohl, der sich die Zustimmung der EU zur Wiedervereinigung mit hohen Beitragszahlungen an die EU erkauft hat. Und jüngst war es doch wohl Herr Stoiber, der den Franzosen versprochen hat, den Agrarsubventionswahnsinn, der Deutschland finanziell sehr belastet nicht nur nicht zu begrenzen sondern auch noch auf die neuen Beitrittsländer auszudehnen. Das kostet!!!

      Zustimmung!
      Ich habe auch nicht behauptet, daß es unter Kohl besser war. Man muß aber auch erwähnen, daß die Kanzler Adenauer, Erhard, Kiesinger, Brand und Schmidt (Schmid oder Schmitt?) ebenfalls auf dieser Schiene gefahren sind. Das war Konsens in der BRD, zumindest unter den Eliten. Man kann es ihnen auch nicht vorwerfen, da sie nie versprochen hatten, diese Schiene zu verlassen. Bei Schröder lag ein solches Versprechen vor.
      Zum Versprechen Stoibers möchte ich eine Quelle sehen.
      Zudem sei auf den deutsch-französischen Gipfel in Schwerin verwiesen. Wer hat den da Versprechungen gemacht?

      Du hast hier einen inhaltlichen Fehler gemacht. Die Zustimmung der EU zur Wiedervereinigung war gar nicht notwendig. Notwendig war die Zustimmung der Siegermächte. Die Amis haben gratis zugestimmt, weil sie den Warschauer Pakt schädigen wollten, die Briten haben zugestimmt, weil der große Bruder es befohlen hat.
      Die Russen wurden gekauft (du darfst aber die Sowjetunion nicht mit der EU verwechseln, so etwas tut man nicht!:D).
      Nun zu Frankreich. Die wurden auch gekauft. Nicht mit Geld, sondern mit der Zustimmung zum Euro. Zumindest sind mir keine größeren Zahlungen an Frankreich bekannt.


      Bundeswehr: Meines Erachtens geht es nicht an, dass überall gespart werden muss, nur die Budeswehr wird davon ausgenommen oder was? Ein Problem bei der Beschaffung von Rüstungsgütern ist doch, das die von der Industrie bei der Planung genannten Preise dann später verdoppelt oder verdreifacht werden, was jeden Haushaltsrahmen sprengt. Auch hier wirds nicht ohne radikale Reformen gehen (auch hier werden wir aber wohl nicht einer Meinung sein)

      Meines Erachtens ist das eine verzerrte Darstellung. Die Bundeswehr ist seit Mitte der 80er Jahre (unter Kohl!) das Sparschwein der Nation. Die Sozialausgaben explodieren hingegen.
      Man wird diskutieren müssen, welche Staatsaufgabe die wichtigere ist. Ich halte das Durchfüttern von Arbeitsscheuen nicht für erstrebenswert.
      Die Erfüllung der internationalen Verpflichtungen ist hingegen für eine Exportnation extrem wichtig.Und Fischer leistet für meinen Geschmack eine sehr gute Arbeit (siehe Nahostkonflikt, wo er inzwischen einer der wenigen Politiker ist, der sowohl von den Palästinensern als auch von den Israelis anerkannt wird!

      Halten wir uns mal an die Fakten.
      Schwarz-Gelb hat folgendes aufzuweisen:

      · Deutsche Einheit
      · Deutschland wurde aus dem Golfkrieg heraus gehalten (keine unbegrenzte Solidarität)
      · Schengener Abkommen nebst Übernahme in die EU.
      · EU-Aufnahme Österreichs gegen den Erbitterten Widerstand Frankreichs
      · Zerschlagung der jugoslawischen Diktatur (werte ich als Erfolg)
      · Einführung des Euros (wenn Du gegen den Euro bist siehst Du das natürlich anderst)
      · Errichtung von Sonderbeziehungen zu Rußland
      · Stabilisierung Osteuropas durch Betreiben der NATO-Osterweiterung

      Fischer hat nichts vergleichbares zu bieten:

      · Kosovo-Einsatz (der war notwendig - hat er gut gelöst)
      · Verbesserung der Beziehung zu Moskau (da hat Schröder aber einen großen Anteil - egal, die Gesamtleistung zählt)
      · Hinarbeiten auf europäisches Verfassugskonvent (werte ich nicht voll, weil Paris dort das Sagen hat)

      Dem stehen gegenüber:

      · Die idiotische Blockade gegen Österreich
      · Theater im Nahen Osten (mehr war es nicht - völlig wirkungslose Aktion)
      · Das Theater bei der Vertrauensfrage (Bananenrepubliken sind stabiler)

      Daß die in Israel regierenden Konservativen Fischer mögen, halte ich für ein Gerücht.


      Es freut mich im übrigen, dass Du offenbar nichts gegen das Naturschutzrecht, die ökologische Landwirtschaft und den Atomausstieg hast.:-)
      Deshalb wurde mein Posting auch als sehr einsetig verunglimpft:D
      Zudem wurde meine geistige Potenz angezweifelt, genau wie meine seherischen Fähigkeiten.
      Den Atomausstieg sehe ich im übrigen kritisch, will mich aber auf keine der Positionen festlegen.
      Den Umbau der Nahrungsmittelindustrie finde ich richtig, der Deutsche buttert Kohle ohne Ende in sein Auto, spart aber am Esssen. Da wird dann der Fraß von Aldi u.ä.gekauft.

      Ist jetzt ganz schön lang geworden. Sorry!
      Es geht gar nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 23:19:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dass Du zum Thema "Homo-Ehe" nur "kotz" als Kommentar übrig hast, spricht nicht unbedingt für Deine geistige Potenz.
      Die Linken fühlen sich so lange überlegen, bis sie mit Bonusmeilen erwischt werden.


      Dass der "Doppelpass" "antideutsch" ist erschließt sich mir nicht; immerhin gibt es ihn schon ne ganze Zeit und ich wüsste nicht, was Deutschland darunter bisher zu leiden hatte. In nahezu jedem anderen Land der EU gibt es die Regelung, dass jemadn der dort geboren ist auch die Staatsbürgerschaft des Landes annehmen kann, nur die antimoderne Kohl-CDU hat noch alten Blut-und-Boden-Ideologien nachgehangen.

      Der ist antideutsch, weil der profitierende Gastarbeiter nicht mehr abgeschoben werden kann.
      Das ist eindeutig ein Nachteil für Deutschland.
      Der Doppelpaß ist in Europa eher die Ausnahme als die Regel. Die Osteuropäer kennen zwar Einbürgerung, aber nur unter verschärften Bedingungen. Für Spanien und Griechenland gilt das ebenfalls.
      Liberaler geht es in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien zu. Aber auch in Frankreich legt man wert auf eine Staatsangehörigkeit.
      Was Du hier als "Blut-und-Boden-Ideologie" verkaufst, ist ein Eckpfeiler des deutschen Staates, nämlich das Staatsvolk. Dieser Eckpfeiler wird ausgehölt. Hier bekommt jeder einen deutschen Ausweiß, egal ob er sich mit dem Land verbunden fühlt oder nicht.
      Diese Ausländerpolitik hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung, sie ist undemokratisch.
      Auch ist das Blutrecht keineswegs veraltet. Frankreich überlegt sogar, es zu übernehmen. Es ist die effizienteste Art, sich gegen unerwünschte Einwanderung zu schützen.

      Dass die Neuregelung der Zuwanderung "illegal" war, macht Dich dafür immerhin schon wieder zu einem Schlauberger 1.Klasse, das BVerfG hat die Entscheidung noch nicht getroffen, Du weisst aber trotzdem schon wie die Entscheidung ausgeht. Respekt, ich würds mal mit Lotto versuchen bei diesen seherischen Fähigkeiten.

      Die Arroganz der Linken ist zum Kotzen. Siehe Punkt 1.
      Habe ich Dich in einer Diskussion hier im Board schon mal als blöd oder dumm verurteilt?
      Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen einer Lotterie und diesem Streitpunkt. Es gibt zu diesem Fall eine herrschende Meinung. Diese geht eben davon aus, daß ein Bundesland einheitlich abstimmen muß. Die Wahrscheinlichkeit, daß das BverfG dieses Gesetz wieder kassiert ist also hoch. Höher als in einer Lotterie 6 aus 49, da stimmen wir hoffentlich überein.

      Dass es in der Bevölkerung hinsichtlich der Zuwanderung geteilte Meinung gibt, ist im übrigen wenigstens teilweise an einer verfälschten Darstellung der Gesetzesinhalte durch die CDU (im übrigen waren alle gesellschaftlich relevanten Organisationen ausser der Union für das Gesetz, also Gewerkschaften, Kirchen, Arbeitgeberverbände und auch SPD, FDP, Grüne, PDS, wo gibt es sonst noch eine derartige große Übereinstimmung??)

      "Teilweise" ist eine nette Formulierung.
      Die Bevölkerung hat die Schnauze gestrichen voll, um es volkstümlich zu formulieren. Die Konfliktlinie verlief zwischen den Eliten und einer Minderheit des Volkes einerseits und der Mehrheit des Volkes andererseits.
      Man kann eine Mehrheit in einer Demokratie einfach nicht überfahren. Gerade die Linken, die sonst gerne normativ argumentieren sollten diesen Sachverhalt zur Kenntnis nehmen.
      Die letze Landtagswahl in Hessen hat gezeigt, daß es keinen Rückhalt für zuwanderungsfreundliche Politik gibt.
      Kirchen, Gewerkschaften und Arbeitnehmer halte ich nicht für gesellschaftlich relevant.
      Aber darüber kann man streiten.

      Gesundheitspolitik; Da kann man nur sagen, dass es bisher keiner (weder Frau Schmidt noch Herr Seehofer) geschafft haben, die Kosten zu begrenzen, insofern stimme ich Dir sogar zu, dass hier gründlich umgedacht werden muss (wobei ich mir vorstellen kann, dass wir nach dem großen Denken zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen).
      Auch über diesen Punkt kann man streiten. Ich möchte aber anmerken, daß Frau Schmidt am Dienstag im ZDF
      (ca. 22.30 "Hausser und Kienzle" ) Herrn Seehofer zugestanden hat, daß er einen Überschuß von 500 Mio. EUR hinterlassen hat. Wo Überschüsse sind, da sind auch die Kosten an der kurzen Leine, oder?



      EU: Die alte Scheckbuchdiplomatie kam doch wohl von Herr Kohl, der sich die Zustimmung der EU zur Wiedervereinigung mit hohen Beitragszahlungen an die EU erkauft hat. Und jüngst war es doch wohl Herr Stoiber, der den Franzosen versprochen hat, den Agrarsubventionswahnsinn, der Deutschland finanziell sehr belastet nicht nur nicht zu begrenzen sondern auch noch auf die neuen Beitrittsländer auszudehnen. Das kostet!!!

      Zustimmung!
      Ich habe auch nicht behauptet, daß es unter Kohl besser war. Man muß aber auch erwähnen, daß die Kanzler Adenauer, Erhard, Kiesinger, Brand und Schmidt (Schmid oder Schmitt?) ebenfalls auf dieser Schiene gefahren sind. Das war Konsens in der BRD, zumindest unter den Eliten. Man kann es ihnen auch nicht vorwerfen, da sie nie versprochen hatten, diese Schiene zu verlassen. Bei Schröder lag ein solches Versprechen vor.
      Zum Versprechen Stoibers möchte ich eine Quelle sehen.
      Zudem sei auf den deutsch-französischen Gipfel in Schwerin verwiesen. Wer hat den da Versprechungen gemacht?

      Du hast hier einen inhaltlichen Fehler gemacht. Die Zustimmung der EU zur Wiedervereinigung war gar nicht notwendig. Notwendig war die Zustimmung der Siegermächte. Die Amis haben gratis zugestimmt, weil sie den Warschauer Pakt schädigen wollten, die Briten haben zugestimmt, weil der große Bruder es befohlen hat.
      Die Russen wurden gekauft (du darfst aber die Sowjetunion nicht mit der EU verwechseln, so etwas tut man nicht!:D).
      Nun zu Frankreich. Die wurden auch gekauft. Nicht mit Geld, sondern mit der Zustimmung zum Euro. Zumindest sind mir keine größeren Zahlungen an Frankreich bekannt.


      Bundeswehr: Meines Erachtens geht es nicht an, dass überall gespart werden muss, nur die Budeswehr wird davon ausgenommen oder was? Ein Problem bei der Beschaffung von Rüstungsgütern ist doch, das die von der Industrie bei der Planung genannten Preise dann später verdoppelt oder verdreifacht werden, was jeden Haushaltsrahmen sprengt. Auch hier wirds nicht ohne radikale Reformen gehen (auch hier werden wir aber wohl nicht einer Meinung sein)

      Meines Erachtens ist das eine verzerrte Darstellung. Die Bundeswehr ist seit Mitte der 80er Jahre (unter Kohl!) das Sparschwein der Nation. Die Sozialausgaben explodieren hingegen.
      Man wird diskutieren müssen, welche Staatsaufgabe die wichtigere ist. Ich halte das Durchfüttern von Arbeitsscheuen nicht für erstrebenswert.
      Die Erfüllung der internationalen Verpflichtungen ist hingegen für eine Exportnation extrem wichtig.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 23:22:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      @huta
      Und Fischer leistet für meinen Geschmack eine sehr gute Arbeit (siehe Nahostkonflikt, wo er inzwischen einer der wenigen Politiker ist, der sowohl von den Palästinensern als auch von den Israelis anerkannt wird!

      Halten wir uns mal an die Fakten.
      Schwarz-Gelb hat folgendes aufzuweisen:

      a)Deutsche Einheit
      b)Deutschland wurde aus dem Golfkrieg heraus gehalten (keine unbegrenzte Solidarität)
      c)Schengener Abkommen nebst Übernahme in die EU.
      d)EU-Aufnahme Österreichs gegen den Erbitterten Widerstand Frankreichs
      e)Zerschlagung der jugoslawischen Diktatur (werte ich als Erfolg)
      f)Einführung des Euros (wenn Du gegen den Euro bist siehst Du das natürlich anderst)
      g)Errichtung von Sonderbeziehungen zu Rußland
      h)Stabilisierung Osteuropas durch Betreiben der NATO-Osterweiterung

      Fischer hat nichts vergleichbares zu bieten:

      a)Kosovo-Einsatz (der war notwendig - hat er gut gelöst)
      b)Verbesserung der Beziehung zu Moskau (da hat Schröder aber einen großen Anteil - egal, die Gesamtleistung zählt)
      c)Hinarbeiten auf europäisches Verfassugskonvent (werte ich nicht voll, weil Paris dort das Sagen hat)

      Dem stehen gegenüber:

      a)Die idiotische Blockade gegen Österreich
      b)Theater im Nahen Osten (mehr war es nicht - völlig wirkungslose Aktion)
      c)Das Theater bei der Vertrauensfrage (Bananenrepubliken sind stabiler)

      Daß die in Israel regierenden Konservativen Fischer mögen, halte ich für ein Gerücht.


      Es freut mich im übrigen, dass Du offenbar nichts gegen das Naturschutzrecht, die ökologische Landwirtschaft und den Atomausstieg hast.:-)
      Deshalb wurde mein Posting auch als sehr einsetig verunglimpft:D
      Zudem wurde meine geistige Potenz angezweifelt, genau wie meine seherischen Fähigkeiten.
      Den Atomausstieg sehe ich im übrigen kritisch, will mich aber auf keine der Positionen festlegen.
      Den Umbau der Nahrungsmittelindustrie finde ich richtig, der Deutsche buttert Kohle ohne Ende in sein Auto, spart aber am Esssen. Da wird dann der Fraß von Aldi u.ä.gekauft.

      Ist jetzt ganz schön lang geworden. Sorry!
      Es geht gar nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 23:37:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @dolcetto

      Radikalpositionen? - Du mich auch!

      1)+2)

      In der Zuwanderung wird es auf alle Fälle eine Verschärfung
      geben.

      3) Mit den Tunten vor dem Standesamt werde ich wohl leben müssen.

      4) Beitragszahler werden gestärkt, Sozialfälle kriegen, was
      sie verdienen - (fast) nichts.

      5) Die Außenpolitik wird mehr auf deutsche Interessen
      achten.
      Beispiel: Rüstungsexporte

      6) Stoiber wird aus der EU mehr herausholen als Schröder.
      Er war schon als MP ein begnadeter Raubritter, er wird
      auch für mein Vaterland stolze Beute machen.
      Vor allem wird er die Türken aus der EU halten.
      Er wird auch die Osterweiterung sabotieren, mindestens
      hinauszögern.

      7) Die Bundeswehr wird eine Finanzspritze kriegen.
      Sie wird eine bessere Führung bekommen.
      Es wird auf Leistungsfähigkeit hin reformiert, nicht
      auf kostengünstige Strukturen.

      Wir können diese Prognosen ja in einen extra Thread stellen,
      und sie im Laufe der nächsten Legislaturperiode kontrollieren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 00:14:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nach der allerletzen Umfrage (N-tv) ergibt sich, dass es eine satte Mehrheit von
      50 % für schwarz/gelb gibt und nur lächerliche
      41 % für die rot/grünen Versager !!!
      Hätte rot/grün in den letzten 4 Jahren etwas für die
      Bekämpfung der Arbeitslosigkeit getan, dann würde Rot/Grün
      besser darstehen und Schröder wollte sich vor 4 Jahren daran messen
      lassen , dass er die Zahl der Arbeitslosen auf mindestens
      3,5 Mio senken kann. Und die Wähler werden den Versager
      Schröder am 22.9. daran messen. Das ist so sicher
      wie das Amen in der Kirche !!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 00:56:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:09:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      schwarze zocke:p:

      du hast net radikalpositionen definiert, nein du hast
      echt konkret den vollkrassen haiderismus hier reingeschmiert;)

      deine lieblinge in österreich sind voll am abschmieren,
      die unsäglichen skandale hierzu sind dir in deiner
      autistischen wahrnehmung entgangen:laugh:

      die FPÖ wird sich in den nächsten wahlen auf einen DVU- bzw.
      NPD-level einpendeln, als protest-alternative haben die
      durch eigene stockfehler versagt!

      bei den ösies täte man zu dir sagen:

      kum geh brausen, oida zipfeklatscher!!!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:26:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      @dolcetto

      Du bist ahrscheinlich der Einzige im Board, der diese Positionen als radikal einstuft.
      Da hilft auch eine an den Haaren herbeigezogene Verbindung zu FPÖ-Inhalten nicht.

      Die Niederlage naht, die Roten werden nervös und begehen Fouls.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:43:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      SchwarzZocker,
      NEIN, Dolcetto ist nicht der einzige! Wir sind mindestens zwei!:-)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:39:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      schwarze zocke,

      schau mer mal, was in bezug auf deiner teutschen reparaturliste
      in den schwarz-gelben koalitionsverhandlungen erwähnt werden
      wird >> ich habs mir mal wegen der realsatirischen erwartungshaltung
      rauskopiert:p:

      @Huta,

      wünsch dir ein schönes grünes wochenende:)
      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:48:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Dolcetto,

      wünsch Dir auch ein schönes Wochenende (in welcher Farbe auch immer.-).
      Bis dann

      Achim
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:18:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      @dolcetto

      Nicht auf die Koalitionsaussagen schauen, auf die reale Politik.
      Zum Thema Außenpolitik/EU wird nur Schwammiges in die Koalitionsaussagen geschrieben. Aus gutem Grund.
      Die aktuelle Regierungskoalition hat sich "Friedenspolitik"
      zur Aufgabe gemacht.
      Die vom KSK bearbeiteten Taliban werden Dir bestätigen, daß
      die Fischer-Politik ganz schnell den ewigen Frieden bringen
      kann. Die Serben werden auch einiges zu diesem Thema berichten können.

      Deine Hoffnung auf die Liberalen wird platzen wie eine Seifenblase. Stoiber wirft ihnen den Sozialstaat zum Fraß vor - über die Gegenleistung braucht man nicht zu spekulieren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 16:07:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      SchwarzZocker,

      :confused: deine ansagen werden nicht klarer - du hast es immer
      noch nicht gecheckt, ich hab mit den gelb/liberalen fahnderlschwenkern echt nix am hut:mad:

      deine politsch echt krassen träume sind in diesen, unserem
      teutschland net umsetzungsfähig, oda glaubst du etwa an eine
      absolute mehrheit für edi luftzerstoiberer???

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 16:37:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      perkins

      und den anderen Nebelwerfern ist es jedenfalls gelungen "in jeden Winkel zu tragen", daß die eine geplatzte Bratwurst unter allen Umständen , ultimativ, unendlich viel besser sei
      als die andere.

      Er selbst und seine Kumpels vom Wahrheitsministerium wissen freilich, daß die Bratwürste - beide - mit Milton Friedman und Goldmann Sachs vergiftet sind.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 17:25:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dolcetto

      7) Die Bundeswehr wird eine Finanzspritze kriegen.

      Was ist an diesem Punkt unrealistisch?
      Eine Aufstockung des Wehretats ist ohne Probleme möglich.

      Auch an den anderen Punkten läßt sich arbeiten.

      MfG

      P.S.
      Wie kommst Du darauf, daß ich dich für einen Scharzen oder einen Gelben halte.
      Du hastProbleme mit dem Textverständnis.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Europäische Finanzmärkte für Stoiber als Kanzler!