checkAd

    ACCESS-progr. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 22:50:26 von
    neuester Beitrag 07.08.02 23:38:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 617.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      mal ne frage an euch ausserhalb der börse....:

      kann mir jemand ein gutes buch empfehlen wie ich datenbankprogrammierung mit ACCESS2000/XP von anfang an (habe keine nennenswerte erfahrung) erlernen kann???????

      danke schön

      g
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:55:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hol Dir lieber ein Buch über die Jet-Engine. Darin wird
      Dir ziemlich schnell gesagt, was Access kann und was nicht.
      Ausserdem gibts dort schöne Beispiele. Jet Engine fuhrwerkt
      als Herz von Access.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 23:01:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @greenspan

      ich hab aus dem hanser verlag "access 97 für datenbankentwickler" ISBN 3-446-19013-9.
      das ist meiner meinung nach sehr gut, auch für relative anfänger geeignet (behauptet auch der klappentext ;))

      allerdings weiss ich nicht, obs aus dem verlag eins für access 2000 gibt - musst du vielleicht mal auf amazon oder so stöbern.

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 23:14:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vom Verlag Markt & Technik gibt`s die Reihe "Das Kompendium", innerhalb derer viele Programme sehr detailliert und speziell für Neulinge sehr ausführlich und verständlich abgehandelt werden. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht speziell mit access.
      Kleiner Nachteil: die Werke sind recht umfangreich (300-500 Seiten), sie eignen sich aber auch dazu nur spezielle Teilbereiche eines Programms zu erarbeiten und sind später ein hervorragendes Nachschlagewerk für exotischere Detailfragen.

      P.S.Nein, ich arbeite nicht bei Markt & Technik
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 23:38:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Access Programmierung für Anfänger und Fortgeschrittene aus dem Hanser Verlag ISBN 9783446211018 tu dir selbst einen Gefallen und kauf keinen Markt und Technik oder oder Data Becker Müll. Sorry ist aber so und ich spreche da aus leidvoller Erfahrung wenn in einem Javabuch 3 fehlerhafte Beispiele abgedruckt wurden kann man den Verlag nicht empfehlen.....

      Viel Spass beim lernen...

      Philipp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACCESS-progr.