checkAd

    Rückkehr der Kontron/Jumptec Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 12:42:31 von
    neuester Beitrag 09.08.02 13:39:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 617.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:42:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Vergleich zu anderen Werten ist bei Kontron alles eingepreist.
      Wenn am 20.08.2002 die endgültigen Zahlen vorliegen wird der Run beginnen !!!!!

      Umtausch: Für 10 Alte Kontron gibts 1 neue zusätzlich.
      Umtausch der Aktien Ende August.
      Ab 01.09.2002 Notierung der neuen KONTRON

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Kontron Embedded Computers auf "Outperformer" hoch. Kontron sei nach der Fusion mit Jumptec der unangefochtene globale Marktführer im Segment der Embedded Computer. Als einziger Anbieter der Branche decke das Unternehmen die komplette Wertschöpfungskette ab. Auch regional sei das Unternehmen mit Standorten in Europa, Amerika und Asien hervorragend positioniert. Der Markt für Embedded Computer (EC) sollte durch ein verstärktes Outsourcen von Unternehmen, die bisher in Eigenregie fertigen würden, ein überdurchschnittliches Wachstum aufweisen. Getrieben werde diese Entwicklung von der zunehmenden Standardisierung von EC-Komponenten. Durch die Marktführerschaft sollte die Gesellschaft trotz des insgesamt sehr fragmentierten Marktes hierbei eine führende Position einnehmen. Durch einen höheren Grad an eigener Wertschöpfung könnten nachhaltig attraktive Margen erzielt werden. Vor dem Hintergrund einer deutlichen Unterbewertung, sowohl im Peer-Group-Vergleich als auch im Vergleich zum DCF-Wert von 228 Mio. Euro (entspricht 5,50 Euro je heutiger Kontron -Aktie und 3,57 Euro je Jumptec -Aktie) für das gesamte Unternehmen, stufen die Analysten von SES Research die Aktie von Kontron auf Outperformer herauf.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:44:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      07.08.2002
      Kontron Bodenbildung abwarten
      Der Aktionär

      Beim Ansatz einer Bodenbildung halten die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" den Aufbau einer kleinen Position an Kontron-Aktien (WKN 523990) für interessant.

      Am 12. Dezember vergangenen Jahres hätten die Vorstände von JUPMtec und Kontron vermeldet, miteinander fusionieren zu wollen. Um den 1. September diesen Jahres herum werde die Erstnotierung der "neuen" Kontron-Aktien erwartet.

      Durch die Fusion entstehe ein international führende Anbieter im Markt für Embedded-Computer-Technologie. Mit den komplementären Technologien und diversen geografischen Schwerpunkten in Deutschland und Europa sowie in den USA und Asien werde das "neue " Unternehmen als einziges weltweit die komplette Produktpalette der Embedded Computertechnologie global bereitstellen können.

      Bei beiden Unternehmen sei derzeit jedoch noch nichts von einer großen Euphorie zu spüren. Die Aktienkurse seien seit der Vermeldung des Zusammenschlusses um ungefähr 75% eingebrochen. Sowohl Kontron als auch JUMPtec hätten am 26. Juli die Märkte mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung geschockt. Demnach erwarte man in diesem Jahr lediglich ein Nullwachstum. Kontron werde inklusive der voraussichtlichen Teilkonsolidierung ab September im aktuellen Geschäftsjahr lediglich noch ca. 230 Mio. Euro umsetzen. Die eigene Branche befinde sich in einer tiefen Rezession und bis auf weiteres werde kein Anzeichen auf Besserung gesehen.

      Kontron-Vorstand Hannes Niederhauser sehe der künftigen Entwicklung allerdings verhältnismäßig gelassen entgegen. In diesem Jahr werde man "ein Jahr der Konsolidierung" einlegen. Massive Kostensenkungen sollten dazu führen, dass die Konkurrenzfähigkeit verbessert und somit die Rückkehr auf den Wachstumspfad geschafft werde. Im kommenden Jahr plane die neue Kontron ein operatives Wachstum zwischen 15 und 20%. Die finanzielle Basis für weiteres Wachstum sei vorhanden. Auf der Bank befänden sich derzeit ungefähr 50 Mio. Euro. Nach Abzug von Verbindlichkeiten und Baufinanzierung belaufe sich der Cashbestand immer noch auf 12 Mio. Euro.

      Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen spekulativ orientierten Anlegern, bei einer Bodenbildung der Kontron-Aktie eine kleine Position aufzubauen
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:33:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte es ja schon geschrieben, der Run dürfte bald beginnen. Unter 3 wird zur Zeit kräftig eingesammelt!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 13:17:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zuverlässige Quelle

      Überstunden bei Kontron

      Wer weiß was soll es bedeuten ????
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 13:39:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmm, Überstunden sind nicht gerade typisch für einen Umsatzrückgang !? ;)

      Ich habe eh den Eindruck, daß hier bald irgend etwas abgeht, es sieht einfach zu freundlich aus !

      gruß carlos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,45
      -1,62
      +2,70
      +0,28
      +0,75
      0,00
      -0,78
      +1,81
      +0,34

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      155
      142
      61
      58
      54
      40
      38
      33
      31
      30
      Rückkehr der Kontron/Jumptec Aktie