checkAd

    NEUER MARKT: Eintritt Verboten!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 12:52:40 von
    neuester Beitrag 09.08.02 12:04:29 von
    Beiträge: 19
    ID: 617.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:52:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Neue Markt hat an Reiz verloren.
      Kursausschläge in Richtung Norden
      sind selbst bei guten Vorgaben nicht
      zu sehen und meiner Meinung nach wird
      das weiterhin so anhalten.
      Die Investoren haben dem Nemax den
      Rücken gegehrt.
      Bleibt das so oder wird sich das bald
      wieder ändern???

      Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:04:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehe ich genauso, gute tage werden zum ausstieg genutzt
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:05:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo vino!
      es sieht echt danach aus, dass am neuen markt kein investor mehr zu finden ist, nur mehr kleinanleger, der neue markt ist definitiv tot, aber ich hoffe doch, dass bei besserer börsenlage auch dieser markt wieder den weg an den neuen markt finden, dann geht es richtig ab, aber solange dies nicht passiert werden wir nur unsere verluste bewundern können. anscheinend ist keiner mehr bereit in eine sammlung von nm-unternehmen die gewinn produzieren zu investieren.
      so passiert es dann, dass eine medion noch viel zu teuer ist und viele kleine unternehmen an der börse nur halb so viel wert sind wie sie kapital haben.
      und in 3 jahren werden wieder alle neidisch weil wir so viel gewinn mit dem neuen markt gemacht haben und steigenwie wild ein, "die dummheit der leute ist grenzenlos"

      in der hoffnung auf bessere zeiten, gruss,
      mw
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:10:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi leute:

      nicht den mut verlieren. sobald die wirtschaftslage wieder besser und progostizierbar ist, werden die unternehmen mit genuegend cash anfangen ihre aktien zurueckzukaufen

      das ganze gerede mit neuer markt ist tot halte ich fuer nonsense
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:12:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube, dass einige Fonds, die möglicherweise bald aufgelöst werden, den besseren Börsenwind der letzten 2 Tage dazu ausgenutzt haben, um sich von den letzten NM-Werten zu trennen. Es war ohne allzu große Kursausschläge möglich. Am deutlichsten sieht man das an Fondsliebling Singulus.

      Abgesehen davon drückt Mobilcom auf den Index. Ich halte das Überspringen der 500 und eine weitere Erholung nach dieser Bereinigung nur für eine Frage der Zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:13:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ pompino
      Der König ist tod, es lebe der König.
      Ist schon richtig. Aber auch die guten Aktien werden noch weiter fallen. Es gibt anscheinend immer noch Fond`s die auf Teufel komm raus verkaufen müssen.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:19:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch nie waren die Chancen so gross wie jetzt. Schlußverkauf mit 95 % Preisnachlass. Steigen die Kurse wieder, kommen auch die Käufer zurück.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:25:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      So sehe ich das auch, revierparadies. Gruss Geldadel
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:29:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @alle

      naja, hier haben sich wohl die letzten seriösen Anlenger am Neuen Markt versammelt.

      m.E. drückt so manches den Index noch weiter runter, nicht nur Mobilcom. Genauso krass wie er vor kurzem noch überbewertet war, genau so krass ist er nun unterbewertet.

      Selbst die sogenannten schlechten Firmen, wieso sind die denn plötzlich so schlecht? Weil sie Verluste machen?

      Noch vor kurzem galt es als schick, Verluste zu machen, man sprach von neuen Ufern, von Umatzwachstum, von gigantischen Chancen. Über die Verluste hat keiner geredet, schließlich sollten die Firmen ja mit dem Geld aus der Neuemission arbeiten udn möglichst schnell möglichst viel zukaufen, um auch ja nicht von anderen Konkurrenten im Wettrennen um die Märkte überrollt zu werden. WAs ist denn von diesem Geist heute noch zu spüren?

      Tja, und dann redet man von den kommenden Insolvenzen. Man rechnet aus, wie lange das Geld der Firmen noch reichen wird. Denn neues Geld bekommen sie ja nun nicht mehr. Urplötzlich hat man ihnen den Geldhahn zugedreht. Und warum? Weil man sie an der Börse zuvor leerverkauft hat?

      Irgendwann hat es auch der letzte gefressen, dass all dieses, was die Finanzwelt hier in wenigen Jahren kreiert hatte, nur ein Schrotthaufen sein, dem man den Rücken kehren müsse.

      Kleiner Mann was nun?

      Sollen wir das alles glauben, was man uns glauben machen will? Wo waren die Propheten des Niedergangs in der Hausse? Wieso erfahren wir erst so viel später aus dem Hause Merrill Lynch, daß ihr damaliger Staranalyst Henry Blodget in internen E-mails seine Edelsteine als "POS" bezeichnet hatte (wer es immer noch nicht weiß: "Piece Of Shit"). Hierzu sage ich: Jedes gepflegte Haus hat für die richtigen Börsenphasen auch die richtigen Leute. Die auch mal eine schwarze Krawatte aus dem Schrank holen können, wenn die Zeit reif ist.

      Neben diesem Effekt gibt es natürlich auch noch einen Basiseffekt, vor einigen Jahren war das Wirtschaftswachstum in USA 6%, nun nur noch 2-3%. Das macht natürlich schon einen Unterschied. Aber so gewaltig, daß der einen Faktor 10-100 bei den Kursen bewirkt? Das ist schon erstaunlich...

      Die Welt ist voller Wunder, das nächste Wunder kommt bestimmt. Irgendwann.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:29:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      die kurse steigen:dax +4,3%, stoxx50 +3,8%, NEMAX 50 +0,5%,
      jetzt kommen die käufer zurueck
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:44:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Nemax wird nur noch sehr selektiv gekauft, aber es kommt schon noch vor.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:35:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer kauft selektiv ???
      FJA verliert nach guten Zahlen und Bestätigung der Wachstumsprognose fast 10%. KGV bei 10 oder 11 wenn ich nicht irre. Also, wer kauf denn Qualität ???
      All-Time-Low in Sicht. Der NM ist tot. Nasdaq +4% Nemax +1,6%. Nasdaq -2% Nemax -7%. So siehts aus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:45:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @joey30

      Selektive Käufe zB bei THIEL, als klar wurde, daß es dort doch nicht so schlecht aussah. Allerdings: von sehr sehr tiefen Kursen ausgehend.

      Selektive Käufe zB bei TV-LOONLAND, als klar wurde, daß sie nicht insolvent gehen, daß die Forderungen überwiegend einbringbar sind. Die Firma schreibt Gewinne, und der Buchwert liegt 10fach über dem Kurswert!!

      KGV 10-11 ist doch ein Dreck, geh mal aus von KGV 5-6. Siehe auch VW. Ist doch völlig okay, wieso sollen es 10 sein? 10 ist doch nicht billig. Das hat man uns mal eingeredet, das ist aber tatsächlich erst mal vorbei.

      Schau dir mal Werte an, bei denen extreme Gerüchte gestreut wurden, und die mittlerweile KGV 2-3 haben. Da könnte was zu holen sein, falls positive Überraschungen kommen.

      Ausserdem wird der NM noch einige Zeit brauchen, bis wieder Vertrauen reinkommt. Es gibt vermutlich immer noch Mittelabflüsse aus NM-Fonds und ähnlichem Gelumpe.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:02:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nenn mir ein paar mit kgv 2-3, will ich sehen.
      Ausserdem mal eine andere Frage, hat volkswagen nächstes jahr ein Wachstum von 20%???
      Nichts dagegen einzuwenden, wenn du mit thiel 150% in 3 Tagen machen kannst. Ich war da nicht dabei. Allerdings war ich auch nicht dabei wo ´se von 17 auf 2,34 abgestürzt ist.
      Fakt ist: Der NM ist ein Irrenhaus und unberechenbar. Un d jemand, der nicht den ganzen Tag vor dem Börsenmonitor sitzt lässt besser die Finger davon.
      Einen Grund, warum Kurse fallen oder steigen findet man danach ja auch immer. so, das haben die meisten erkannt und tun das auch. die zocker, die noch am NM sind nehmen sich gegenseitig die kohlen ab. fonds, die noch was vom NM haben können dicht machen und hauen alles wahllos raus.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 02:13:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @joey30

      die Fonds werden oft zitiert, sind aber nicht das alleinige Problem.

      Es gibt ja kaum noch NM-Fonds, eher mal "Wachstumswerte" oder gar "Deutsche Nebenwerte". Die eine oder andere NM-Firma ist da nach wie vor vertreten.

      Ich sehe das Problem eher in den Indexzertifikaten, die von jeher den NM stark beherrscht hatten. Hier wurden wahllos alle Aktien hochgepuscht und später auch wieder runtergeprügelt. Da es absolut keine Selektivität gibt, leiden die nach wie vor vorhandenen Perlen unter dem generellen Niedergang dieses Segments. Das selbe gilt auch für Indexputs oder LV des Index, auch sie prügeln die gesunden mit den kranken Werten. Das Fiasko rührt von der zu kleinen Zahl an Firmen. Es war zu früh für eine solche Marktdefinition und gar noch Auspaltung in NEMAX ALLSHARE und NEMAX 50.

      :( :( :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 02:25:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zuerst steigen immer die grossen (DAX) Werte, irgendwann später folgen auch die kleineren Titel (nach Börsenkapitalisierung) am Neuen Markt.

      @ prof19
      Es gibt sicher noch genug Fonds am Neuen Markt!
      Ich glaube kaum, das viele individuelle Anleger (die hoch bewertete) T-Online kaufen würden!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:07:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Promethium

      Ich war zunächst der selben Meinung wie du, was T-Online anbetrifft.

      Neulich sah ich aber eine Tabelle, da war bei T-Online eine extrem hohe Eigenkapitalquote eingetragen, habe die Zahl nicht mehr genau parat, aber es war in der Gegend um 90%. Das gab mir dann doch zu denken. Könnte schon sein, dass der viele CASH aus dem Börsengang noch bei denen lagert, weil es gar keine grossen Zukäufe mehr gab - war ja nichts mehr kaufenswert in diesem Segment.

      Zweitens muss man sehen, dass T-Online ihre Kunden ganz schön abgezockt haben. Ich war leider auch eines der Opfer. Umstieg auf T-DSL, habe ich sogar extra von einem Servicemann machen lassen. Der brummelte dann noch irgendwas von Schalter umlegen auf dem Bildschirm... und ging ab. Ich gebe ehrlich zu, ich war nicht vollständig informiert. Man hatte mir inzwischen statt meines T-Online Flatrate einen Surftime90 untergejubelt. Ich habe nichtsahnend versäumt, selbst den doch sehr versteckten Menuepunkt in T-Online zu suchen, wo man sieht, welchen Tarif man grade hat.

      Dann kam die fette Überraschung auf der Telefonrechnung: über 1200 DM fürs Internet in einem Monat. Anruf bei der Telekom, okay, man ist kulant, mehr als 600 DM werden aber nicht ersetzt, und die Folgerechnung muss bezahlt werden. Das waren dann auch noch mal 1300 DM. Im Übrigen blieben meine sämtlichen Proteste gegen zwei ältere T-Online Rechnungen, auf denen ein bestimmter Zeitraum doppelt abgerechnet war, ohne Resonanz. Ich habe die 300 DM inzwischen abgeschrieben.

      FAZIT:
      Wer so seine Kunden bescheisst, und dann noch so anonym tut, dass nichts und niemand mehr greifbar ist - die Telekom zieht für T-Online ein aber kann zur Rechnung nichts sagen, bei T-Online ist niemand zu erreichen, der sich auskennt - kann es denn einer solche Firma wirklich schlecht gehen?

      P.S:
      Neuerdings lese ich sogar die Bildzeitung... dazu brauche ich nur über T-Online ins Internet gehen. Hier wird langfristig eine Verweilzeit aufgebaut, werden Shoppingangebote gestellt, ich bin mir heute nicht mehr so sicher, dass aus der Sache nichts wird. Warten wir`s ab.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:15:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Promethium

      wir sind noch nicht in der Erholung, sondern in einem Zwischenhoch. Es ist sogar relativ typisch, dass es Anfang August runtergeht und dann nochmals eine Scheinblüte gibt, bevor es dann im September nochmals so richtig zur Sache geht.

      Aus dem NM ist der Dampf draussen, Rebounds werden zur Auflösung der Position genutzt. Hat man gestern vormittag wieder ganz klar gesehen, DAX stetig ansteigend und NM starker Beginn und dann abfallend.

      Ob die DAX-Aktien stärker steigen oder kleinere Werte, das hängt natürlich auch davon ab, ob sie vorher stark gefallen waren, wie zB MLP.

      Ich denke, man muss auch die Nachrichten anschauen, die 30 Mio USD an Brasilien hat weltweit den Finanzwerten extrem geholfen. Die CSCO-Ergebnisse haben den Hightechs geholfen. Es gibt aber auch bekannte Firmen, die nicht mehr an der Hausse teilnehmen, neben Telekoms und Netzwerkern zB auch Airlines (CAL, DAL etc) und bestimmte Medienwerte (zB AOL).

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:04:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      DATEN ZU T-ONLINE: naja, ich weiss nicht, ob die stimmen...









      Da sind aber auch nicht mehr viele Mittel da, und ich möchte gar nicht wissen, was da alles zum Buchwert getan wurde.

      Demnach müsste diese Aktie doch einem mehr oder weniger schnellen Verfall preisgegeben sein? Tut sie aber nicht, warum? Habe mal mitbekommen, dass T-Online in guten Händen ist, das sei der Grund dafür, dass sie oben bleibt.

      Weiss jemand mehr?

      dP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEUER MARKT: Eintritt Verboten!!!