checkAd

    Vorsicht Bullenfalle! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 13:20:43 von
    neuester Beitrag 09.02.00 15:57:24 von
    Beiträge: 14
    ID: 61.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardler!
      Wenn man sich mal die Inizes Dax, Nemax All Sahres und Nasdaq anschaut, sieht man, daß alle drei sich in einem klaren Aufwärtskanal bewegen.






      Alle drei Indizes sind oder haben die obere Grenzen ihrer Trendkanäle gebrochen. Für viele Analysten ist das ein klarer Frund für weitere Zukäufe und für eine positive Einstellung. Für mich sieht es dagegen ganz anders aus. Ich stelle eine klare Überhitzung der Märkte fest. Vor Allem der Neue Markt ist heiß gelaufen. Das was wir jetzt sehen ist eine klare Bullenfalle, aber auf keinen Fall ein Kaufsignal. Ich kann nur allen von einem jetzigen Einstieg abraten und nur allen sagen, daß man mal langsam an Gewinnmitnahmen denken sollte. Der Neue Markt hat innerhalb eines Monats eine 40% Performance hingelegt. Dies ist eine Bullenfalle. Seid vorsichtig!
      Rulle
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:31:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glabe nicht, dass Du weisst was eine Bullenfalle ist. Von einer Bullenfalle redet man wenn sich die Kurse in einem Abwärtskanal befinden und dann -plötzlich- steigen, ohne dass sich am -schlechten- Wirtschaftsumfeld etwas geädert hat. Wer hier einsteigt den bestraft die Börse.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:46:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sei nicht so streng, im Grunde hat er ja Recht, wenn man es
      auch nicht Bullenfalle nennt.

      Der Markt ist zu teuer und wer jetzt noch rein geht, kann keine
      großen Gewinne mehr machen.

      Nicht umsonst ist der Nemax 50 schon ca 140 Punkte vom
      Tageshoch zurückgekommen.

      Teotrade
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:54:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Ich hoffe ja immernoch auf einen Crash... wäre wirlich lustig, wenn alle in Panik versuchen würden, ihre Werte zu verkaufen, aber keiner kanns weil dann die Direktbanken völlig überlastet sind... und dann sitzen all die Lemming vor ntv und schauen zu, wie ihr Depot halbiert wird... ein köstliches Szenario... :)



      bye
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:59:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... na bist Du gemein,

      aber es stimmt, er wird kommen (zumindest eine starke Korrektur).
      Und dann zahlen alle wieder drauf!!!

      Aber wie gesagt, wer jetzt noch kauft - selbst schuld !!!

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:21:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was soll passieren, wenn man jetzt einsteigt bzw. nachkauft. Schlimmstenfalls kommt der Markt auf sein altes Hoch von 7500 (Dax) zurück. Falls man schon investiert ist, ist dies kein Beinbruch. Die Chance aber zu verpassen, auf dem Niveau von 8000-8500 nicht dabei zu sein, ist doch unangenehmer. Falls der Dow heute noch mal kräfig zulegen sollte, wird dieses Niveau sicherlich erreicht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:28:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei diesem Hype nicht voll dabeizusein und stattdessen auf großen Cashreserven zu sitzen, den Kursen hinherzuschauen und zu warten bis der Crash kommt ist gelinde gesagt schon ganz schön ärgerlich..
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:29:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei der von Rullenheim beschriebenen Formation handelt
      es sich sehr wohl um eine Bullenfalle.
      Was Du bschreibst,Tschosef, nennt man Bärenfalle.

      CU
      Bill
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:40:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      wen interssierts ob sich das Depot halbiert?
      2 Monate später hat es sich wieder vervierfacht.

      mfg, s3
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:42:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin der gleichen Meinung wie "Holder+Bruder Leichtsinn".
      Eure Namen sagen schon aus was getan werden muß!!!

      Gute Geschäfte, denen die noch den Mut haben einzusteigen.

      Mfg P.Holzmann
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:54:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...na ja, Holzmann ist ja auch Pleite !


      Mir ist es lieber ein paar Punkte zu verpassen, als u.U. abzustürzen.
      Der DAX hält jedenfalls nicht bei 7500 wenn es losgeht.

      Eure Euphorie sagt doch schon genug aus.

      Trotzdem wünsche ich denen die jetzt noch kaufen viel Glück!

      Teotrade
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:27:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin schon fast überall raus,

      dafür bei Werten drin die ich für nach unten abgesichert bzw.
      mit durchaus Potential sehe.

      Eine Konsolidierung wird wie immer nicht alle treffen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:55:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, bin grundsätzlich Eurer Meinung.
      Ja, die Märkte sind auf einem hohen Niveau.
      Aber noch ist es zu früh für einen "Crash" (was immer das sein mag...30 %...50 % ???).
      Warum?

      -Immer noch wird schubkarrenweise das Geld zu den Fonds gekarrt.
      Diese m ü s s e n momentan anlegen, um in der Performance nichr hinterherzuhinken

      - Das Put/Call - Verhältnis ist nahezu ausgeglichen (Dax)
      Also ist die Euphorie noch nicht groß genug. Im Gegenteil : Die Vorsichtigen werden sich bald ärgern, manche werden den Kursen hinterherrennen. Das geht so lange, bis....

      Momentan werden wir, glaube ich, bei einem volatilen (schnell mal 5% Korrektur, dann genauso schnell wieder rauf), aber aufwärtsgerichteten
      Markt bleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:57:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Korrektur wäre langsam einmal angebracht.
      Ich denke aber nicht das diese in eine längere Baisse übergehen wird,
      denn erstens befinden wir uns in einem Konjunkturaufschwung der von einer
      aufstrebenden asiatischen und einem boomenden US Wirtschaft mitgetragen wird, und
      zweitens trifft dieser konjunktureller Aufschwung mit einem strukturellen
      Wandel in den Volkswirtschaften ( Informationstechnologie ) zusammen.

      Das bedeutet:

      Der Konjunkturaufschwung und der strukturelle Wandel ( Kontratieff )
      befindet sich gerade in der Anfangsphase, sodass es sehr unwahrscheinlich ist,
      dass in den nächsten 1-3 Jahren eine langanhaltene Baisse folgt.

      Es ist aber mehr als wahrscheinlich, dass der Markt in den nächsten Wochen/Monaten
      korrigieren wird.

      Ich bin aber der Meinung, dass diese Korrektur max. 30 % betragen wird ( dies wäre
      beim NM ein Indexstand von ca. 4600 ).

      Da meines Erachtens die neuen Technologien ( Internet ) noch WESENTLICH zu wenig verbreitet sind,
      und hier noch enormes wirtschaftliches Potenzial besteht, wäre es fatal aus diesen ( hauptsächlich Internet )
      Werten auszusteigen. Denn wenn sich das Internet in der Gesellschaft durchsetzt ( und das wird es ), dann ist
      jetzt genau der richtige Zeitpunkt um darauf zu spekulieren.
      Denn eine Korrektur und die Ausmaße dieser sind nicht vorauszubestimmen.

      Doch würde ich im Moment, wenn überhaupt, dann nur sehr selektiv einsteigen.


      Gruß

      Mdkirchberg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht Bullenfalle!