checkAd

    QSC gelingt Innovation in der Video-Übertragung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 14:30:45 von
    neuester Beitrag 14.08.02 19:02:28 von
    Beiträge: 29
    ID: 617.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,20+23,58
    15,000+21,46
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9150-20,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:30:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      QSC gelingt Innovation in der Video-Übertragung
      Köln, den 08.08.2002. Die QSC AG, ein professioneller DSL-Anbieter in Deutschland, hat eine neue technische Lösung entwickelt, die es erlaubt, Filme und andere Bewegtbilder via DSL problemlos auf den PC zu laden. Bisher einzig-artig in Deutschland: Die Bewegtbilder erscheinen in DVD-Qualität und als Vollbild auf dem PC-Bildschirm, der Ladevorgang dauert nur wenige Sekunden und Ruckelbilder gehören der Vergangenheit an. Selbst bei gleichzeitiger intensiver Nutzung dieses Dienstes durch unzählige Anwender kommt es nicht zu Qualitätsverlusten.

      Diese bisher ungekannt hohe Qualität von Video-Übertragungen wird durch die spezifische Netz-Topologie des QSC-Netzes erreicht. Die dezentrale Server-Struktur mit einer eigens eingerichteten Video-Platt-form ermöglicht breitbandige Übertragungswege vom Server bis zum PC-Endgerät. Im Gegensatz dazu haben die bisherigen DSL-Netzwerke immer mit „Engpässen“ bei der Übertragung von zentral gespeicherten Inhalten zu kämpfen – insbesondere, wenn die Zugriffe auf diese Server steigen.

      Kinderleichte Bedienung

      Durch die Integration einer speziellen Software wird zudem die Bedienung der neuartigen Video-Technik kinderleicht: Das Menü erscheint auf dem Bildschirm und lässt sich per Mausklick oder Fern-bedienung aktivieren. „Als Empfangsgerät ist jeder zeitgemäße PC geeignet“, erklärt Frank Radeck, Leiter der IT-Medien-Abteilung bei QSC und maßgeblich an der Entwicklung dieser neuen Anwendungs-Plattform beteiligt. Je nach Nutzung dieser Video-Plattform lassen sich spezifische Zusatzleistungen programmieren. So können die Autorisie-rung der Nutzer nach bestimmten Kriterien gestaffelt, Abrechnungs- und Zahlungssysteme installiert oder ein Archivierungssystem ange-schlossen werden. Denn die Rückkanalfähigkeit dieser auf DSL-Tech-nologie basierenden Lösung erlaubt das problemlose Empfangen und Versenden der Daten.

      „Es sind gerade diese Features, die unsere Lösung – neben der exzellenten Bildqualität – für unsere Unternehmenskunden so interessant machen“, ist Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender von QSC, überzeugt. Anwendungsbereiche sieht er nicht nur in der Film-, TV und Medien-Industrie, sondern auch in der internen Unternehmens-kommunikation insbesondere von Großunternehmen und im Gesund-heitswesen etwa für Röntgen-, Ultraschall- und Kernspin-Aufzeich-nungen. „Als Lösungsanbieter für Breitbandkommunikation bieten wir hier unseren Geschäftskunden eine innovative Plattform für Video-Anwendungen aller Art“.

      Erster Kunde bietet Video on Demand Dienst

      Mit der MSH MediaServe GmbH, Hamburg, einem Anbieter von Video on Demand – Diensten, hat QSC bereits seinen ersten Unternehmens-kunden gewonnen. MSH MediaServe arbeitet derzeit mit einem halben Dutzend Anbietern von Videofilmen zusammen und bietet seine Filme nun unter dem Namen Videogate seinen Kunden online an. Einer der wichtigsten Inhalte-Partner ist die Tele München Gruppe, die schon zum Start von Videogate zahlreiche attraktive große Kino-Filme wie z. B. „Conan der Barbar“ und „Das Relikt“ u.a. beisteuert. Schwerpunkte des Videoangebots bilden Familien-Unterhaltung, Kinofilme, Serien und Hobby-Themen wie Jagen, Fischen und Outdoor.

      "Wir sind überzeugt, mit den Firmen QSC und MediaServe zwei strategische Partner zu haben, die den komplexen Herausforderungen an einen vernünftigen Video on Demand Dienst in technischer sowie konzeptioneller Hinsicht gewachsen sind und damit unsere Erwartungen unterstreichen“, stellt Michael Ivert, Leiter dieses Projekts bei der Tele München Gruppe, fest.

      Mit einer einfachen Funkbrücke können die Daten auch kabellos auf den Fernseher im Wohnzimmer übertragen werden und alle Funktionaliäten bleiben erhalten. „QSC war als einziger DSL-Anbieter in Deutschland in der Lage, uns eine derart hochwertige Plattform für unseren Dienst Videogate zur Verfügung zu stellen“, erklärt Torsten Dalitz, Geschäftsführer von MediaServe, die Zusammenarbeit mit QSC.

      Ab August bietet MediaServe seinen Dienst nun exklusiv den Privat-kunden von QSC an. Sie können ab sofort direkt übers QSC-Netz aus einer breiten Auswahl von Filmangeboten wählen. Password-Eingabe und Abfrage der Berechtigung nach FSK-Kriterien regeln den Zugang. Der Preis pro geladenem Film liegt zwischen zwei und fünf Euro. Die Rechnungsstellung erfolgt online durch MediaServe. „Ein hochattraktives Angebot“, ist Dalitz überzeugt.

      „Mit dieser bisher einzigartigen technischen Lösung für Video-übertragungen per DSL bleiben wir unserer Strategie treu, innovative und hoch-wertige Dienste für Unternehmen zu entwickeln“, erklärt Schlobohm und ergänzt: „Wir freuen uns, mit MediaServe einen ersten Kunden für unsere innovative Video-Plattform gewonnen zu haben. Gespräche mit weiteren Interessenten laufen bereits. Sie alle schätzen die besondere Qualität und Sicherheit unserer Netz-Technologie“.

      Kurzprofil
      Die QSC AG (QSC), Köln, ist ein professioneller DSL-Dienstleister in Deutschland und bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Standleitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das Unternehmen versorgt mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz und kann damit ein Viertel der Gesamtbevölkerung erreichen. QSC beschäftigt derzeit 300 Mitarbeiter.


      QSC AG
      Claudia Zimmermann
      Mathias-Brüggen-Str. 55
      50829 Köln
      Fon: 0221/6698-235
      Fax: 0221/6698-289
      Mail: presse@qsc.de


      Mit freundlichem Gruss,
      Ihr QSC-Team.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:53:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gut !!!! Viel zu billig der Schuppen !!!!Genug cash,wenn die operativ noch die Kurve kriegen sind die heutigen Kurse lächerlich

      Gruß von DS9
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:56:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schön.

      Aber noch schöner wäre es, der Kunde würde auch noch mediascape bzw. medianetcome heißen als künftigem Marktführer. Kommt wohl noch.

      Und am schönsten wäre es, Qsc würde nicht bei seinen Kunden die Filme verkaufen, sondern vorgenante Firmen die QSC-Leitungen, ev. mit special-Angebot. Aber da seid Ihr ja sicher aktiv.

      >Long
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:02:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:04:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      mediascape ist ja immerhin schon mal Partner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:39:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tinley, finger weg von den Drogen. Akute Gefahr multiple Persönlichkeiten zu entwickeln
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:04:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi all,


      schaut mal auf videogate.de !!!

      grüße
      jaz


      ps. leider noch zu teuer ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 16:43:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      qsc wird zur videothek.
      Der Markt der Zukunft ! :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 17:06:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hurra nie mehr in die Videothek laufen muessen um sich Heidi,Peter Pan und Bambi auszuleihen.

      Danke QSC nun kann Delinochen den ganzen Tag Trickfilme gucken.

      Da kauft er bestimmt gleich nochmal 50 Aktien.


      Grossartig vom Massenmarkt ueber Geschaeftskunden zum Kinderkram.

      Das ist die "richtige" Strategie zum Untergang.

      TP :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      .:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      .:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 17:17:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      das könnte auch für fonds interessant sein! fragt selbst, was die davon halten!

      http://www.conferencechat.de

      um 17:30 gehts los!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:26:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      QSC wurde ja direkt indirekt "Erwaehnt"

      Wackelkandidat
      nicht reibungslos laufendes Geschaeftsmodell
      Pennystock

      trifft ja die Faust aufs Auge

      TP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:38:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      So ein Quatsch TP ....
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:05:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der (fettgedruckte) TinleyPark ist zwar ein absoluter******** (<== Zensur), aber ganz so Unrecht hat er auch nicht.
      Video on Demand ist sicher ein Zukunftsmarkt. Zusammenarbeit von vidoegate (guter Name) und QSC finde ich auch o.k.
      Aber, QSC möchte sich auf dem Geschäftskundenbereich focussieren, da dort höhere Margen winken.
      Video klappt aber nur mit Privatkunden.
      Ist dann dies hier nur ein Abfallprodukt? Dann ist es die Beiträge hier nicht wert.
      Ist es aber ein neues wichtiges Geschäftsfeld? Dann sollte sich QSC entsprechend äußern.
      Abgesehen davon, so neu ist die Idee nicht. Mit einen DSL Anschluss kann man auch auf anderen Seiten Videos abrufen. Hab es sogar mal versucht. Bin aber zu blöd. Konnte mir keinen (Film) runterholen.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:14:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      HaHa,hast wahrscheinlich auch bei 1.80 nochmal nachgekauft
      und meine Warnungen im Januar!!!das es noch lange nicht der Tiefpunkt war ignoriert.

      well,wer da natuerlich die Scheuklappen aufsetzt ist nur zu bemitleiden.


      TP
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 20:03:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Highspeedinternet

      na, schon wieder eine neue ID ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:53:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi (fett geschriebener) TP,

      musst ja ganz schön blöd sein, falls Du mich mit Deinem Beitrag Nr. 13 gemeint haben sollest.

      Wenn nicht, dann bist du halt nicht blöd.

      Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen, verstanden kannst Du ihn ja nicht haben!

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:58:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @pegru

      glaube mal nicht,daß qsc die privatkunden abschreiben möchte.dies war ein cleverer schachzug von qsc, weil sie nicht die anfänglich prognostizierten leitungen verkauft hatten, und sich "deshalb auf das Business-Kunden-Segment" stützen wollen.

      ... aber der markt wird kommen

      greetz
      jaz

      ps. kann jemand mal den livemitschnitt reinstellen
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:52:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      ....daß qsc die privatkunden abschreiben möchte.dies war ein cleverer schachzug von qsc, weil sie nicht die anfänglich prognostizierten leitungen verkauft hatten...


      NUR DUMM DAS ES ALLE DURCHSCHAUT HABEN UND DER KURS TROTZDEM ABSACKTE,GANZ SCHOEN CLEVER ,JAJA.

      HAHA,:laugh:ihr seid ja schon so gut wie QSC "der Markt wird kommen"

      Der Markt ist schon lange da und T-online (2 Mio Kunden)oder
      1&1 (ca 100 000 Kunden)haben diesen schon aufgerollt.

      Guten Morgen,aufwachen.:laugh:
      Ihr bringt mich doch immer wieder herzlichst zum lachen,danke.


      well, pegru ganz so bloed kann ich ja denn doch nicht sein im Januar schon prognostiziert ds wir im Sommer "so um die 50 Cent marke tappern".

      Wohlwissend bei 1.50 raus und seitdem nur mal kurz rein und nach 20 %wieder raus,bevor es wie zu sehen wieder in Richtung Sueden geht.

      jajaja da macht bloed sein doch richtig Spass :laugh:TP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 23:23:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      man TP - du mußt wirklich ein problem haben.
      selten so ein user erlebt, der so viel aufmerksam-
      keit bedarf.

      der kurs ist im keller, halloooooo - also was willst du noch.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 10:21:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @jazzo, TP hat ein QSC-Trauma. Entweder hat er Geld verloren oder dort seinen Job. Vielleicht ist ihm seine Alte auch mit nem QSCler durchgegangen. Vielleicht auch alles drei. Das kann er erst besiegen, wenn er QSC besiegt hat. Laß ihn also, das ist psychosomatisch bedingt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 12:05:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      habe mir soeben die videogate.de side angeschaut. Super einfache Bedienung, sehr benutzerfreundlich zusammengestellt.

      Nur ist die Auswahl nicht groß, hier müssen mehrere Anbieter mitmachen. Immerhin wurde eine Plattform mit Innovation als Basis zur Verfügung gestellt.

      Leider ist es ein Produkt für den Massenmarkt, und den Massenmarkt beherrscht T-Online. Wenn sich QSC und T-Online einigen könnten, dass auch die Kunden von T-Online Zugriff auf dieses Angebot haben könnten....

      Frage an Sharepopper: Ist diese Software, Technik von QSC patentierbar, wurde ein Patent gesetzt?

      Wenn das Angebot vielfältiger wird, z.B. dirket neue Kinofilme runterladen, Boxkämpfe, Musik, etc.

      Hier müssten die ganz großen mitmischen. Wenn sich dieses Produkt beliebt macht, wäre eine Spekulation ala AOLTimeWarner (neuer Vertriebsweg für TimeWarner, neue Kunden für AOL, DSL mit im Boot) immerhin mal Wert.

      Euer Benno
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 12:11:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @myanmar

      :D"...wenn er QSC besiegt hat"

      TinleyPark vs. QSC

      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:44:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      >>
      man TP - du mußt wirklich ein problem haben.
      selten so ein user erlebt, der so viel aufmerksam-
      keit bedarf.

      der kurs ist im keller, halloooooo - also was willst du noch.
      >>
      Er hat kein Problem , er ist eins :-))

      V.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:29:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Vorsteher,

      danke,hab wirklich kein Problem,bin ja nicht in QSC investiert.

      Nun wenn ihr jemanden der die Fakten offen darlegt als Problem bezeichnet dann scheint ja wirklich etwas nicht zu stimmen.

      Bald ist ja der 28.(endgueltige Zahlen)
      dann wird es vermutlich wie im letzten Jahr so im kleinen Nebensatz wieder heissen"...muessen wir die Umsatzprognosen nach unten revidieren".
      Bin ich mir zu 99,9 % sicher,wir werden sehen.


      Ha,und dann wundert sich der QSC Anleger wieder.


      TP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:35:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      @vorsteher
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:35:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tinley, bist Du Dir dabei genauso sicher wie damals, als Du behauptet hast, eine Vorveröffentlichung der Zahlen findet nicht statt, weil diese so schlecht seien. Wenige Tage später kamen sie dann:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:49:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      hey ... keiner rät hier zum einstieg mehr, weil wir alle auf die geistreichen bemerkungen vom T(elekom)P(usher)
      eingehen.

      ...also


      JETZT EINSTEIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:59:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @jazzo,

      der war gut, endlich einmal etwas Einfallsreicheres als diese ewigen Obszoenitaeten ala`Delino.

      TP;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:02:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...oder Postings von TinleyPark:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,49
      +0,36
      -0,23
      -3,68
      +3,79
      -0,15
      -2,50
      -0,67
      -0,92
      QSC gelingt Innovation in der Video-Übertragung