checkAd

    R I B O Z Y M E unentdeckt und 500% Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 13:35:42 von
    neuester Beitrag 15.02.00 22:14:53 von
    Beiträge: 9
    ID: 61.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:35:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      RIBOZYME ist ein Wert, der hier noch nicht "entdeckt" ist. Hier die story:
      Ribozyme sind spezialisierte Proteine die eine breite Anwendungspalette in der Medizin haben. Die wissenschaftliche Entwicklung geht zurück auf Prof. Czech, der dafür den Nobelpreis gewann. Was bisher über die praktische Anwendung von RIBOZYMEN bekannt ist, kommt in der Tat einer Revolution in der Medizin gleich: Im Moment befindet sich eines der Produkte aus der pipeline ("Angiozyme") in der klinischen Erprobung bei fortgeschrittenen Krebspatienten (clinical trial I/II) in Cleveland/Ohio. Dabei wird der sogenannte EGF ("endothelial growth factor") gehemmt und die Blutversorgung des Tumors versiegt, der Tumor stirbt ab. Dies bei praktisch Null Nebenwirkungen. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird dies eine Sensation in der Krebsbehandlung, weil Stahl, Strahl und Chemo gravierende Nebenwirkungen haben und häufig noch dazu ineffektiv sind. Es sieht so aus, als ob schon Ergebnisse aus dieser Anwendung gerüchteweise bekannt geworden sind. Der Kurs geht jedenfalls im Moment stark nach oben bei steigendem Volumen.
      Ein weiterer Produktkandidat ist HEPTAZYME gegen Hepatitis C. Hier gibt es bisher nur sehr eingeschränkte Behandlungsmöglichkeiten und Millionen von Infizierten. Zudem ist die Behandlung im Moment noch ineffektiv (so ca. 30 % Erfolgsrate im besten Fall) und voll von Nebenwirkungen. Die Ribozyme blockieren auf raffinierte Art die Virusreplikation, im Tierversuch bereits erfolgreich, auch hier ohne bekannte Nebenwirkungen.
      Zu guter Letzt gehört RZYM noch mehrheitlich eine deutsche Tochter (ATUGEN) die in Berlin residieren und in der Target Validierung von Ribozymen arbeiten. Alleine diese Firma ist eine Goldgrube, da die genaue Validierung der gefundenen Gensequenzen für die Wirksamkeit von Medikamenten eine wesentliche Rolle spielt.
      Bei medizinischen Insidern ist RZYM schon entdeckt, es besteht eine Kooperation mit Eli Lilly, Merck, Hoechst und mehreren Anderen "Großen" aus der Branche. Die würden sich mit ihren Dollars nicht engagieren, wenn die Sache nicht so heiss wäre. Market Cap ist noch relativ klein und die breite Masse weiss nichts von dem Wert. Sobald die Anwendungsstudien bekannt werden, wirds aber weiter rasant nach oben gehen.
      Wers genau wissen will kann auch die WEB Seite von RIBOZYME konsultieren (RPI.com).
      Der "California Technology Stock Letter" hat ein Kursziel von $ 100 in 12 Monaten prognostiziert, gerade ist ein Artikel im "Worth" Magazin erschienen. Die Aktie ist in letzter Zeit stark gestiegen, notiert zur Zeit um $ 20, wird auch in Berlin gehandelt. Rechne mit mindestens einer weiteren Verdreifachung in 12 Monaten. Good luck.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:48:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      genau meine meinung wunder bar der bericht es gibt wenige die sich die mühe machen in mein depot sind sie auch schon drin :-) ich freu mich schon
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:53:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Biodoc!

      Netter Beitrag zu Ribozyme, allerdings etwas euphorisch. Glaubst Du wirklich, daß die Hemmung des EGF OHNE (!) Nebenwirkungen zu haben wäre? Das widerspricht aller medizinischen Erfahrung.

      Übrigens: Als Heroin erstmals entwickelt wurde - damals als Medikament - glaubte man allen Ernstes, es könnte im Gegensatz zu Morphium niemals eine Sucht erzeugen.

      Risiken und Nebenwirkungen zeigen sich immer erst im praktischen Gebrauch und bisher zeigten sie sich immer.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:56:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Orion,
      es geht nicht darum, daß es "keine" Nebenwirkungen gibt, sondern darum, daß eine vernünftige Abwägung zwischen Therapieerfolg einerseits und den Nebenwirkungen andererseits vorgenommen wird. Auch Kamillentee hat Nebenwirkungen ! Es bringt also nichts, hier die "reine Lehre" zu fordern. Bei einigen Krebsarten ist die Heilungsrate so schlecht, die therapiemöglichkeiten so mager, daß so etwas wie RIBOZYME eine echte Alternative im täglichen Kampf gegen Krebs wäre.
      Die Aktie übrigens steigt weiter, sie hat heute einen weiteren Kurssprung auf $ 25 gemacht. Dabei steigende Umsätze bei steigenden Kursen. Institutionelle Käufer sind gerade dabei die Aktie zu entdecken. Klar hat die Aktie auch ein Risiko. Doch scheint mir hier das Chance/Risiko Verhältnis außergewöhnlich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 17:06:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute findet in New York eine Konferenz von Biotech Firmen statt. RZYM ist natürlich dabei und präsntiert. Nachdem der Kurs erneut Höchststände erreicht hat (heute schon bei über $ 25) könnte man auf explosive Neuigkeiten spekulieren. Eine der solidesten Biotechwerte und dabei noch relativ unentdeckt.
      Das Kursziel von $ 100 ist realistischer denn je.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:14:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute!
      Auch ich bin äußerst optimistisch für Ribozyme, habe mich erst am Dienstag eingedeckt.
      Besonders interessant an der Firma erscheint mir das grosse Know-How, dass ja bekanntlich in dieser Branche das ein und alles ist.
      Schade ist nur, dass die Umsätze in Deutschland so gering sind. Ich hatte echt Probleme, überhaupt welche zu einem einigermaßen gescheiten Kurs zu bekommen. Na ja, wenn der Wert noch bekannter wird, kann sich das ja auch noch ändern.
      Gruß

      Cpt. Picard
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 21:23:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Picard,
      ja, das mit den Umsätzen in Berlin stimmt (recht mager). Dies ist andererseits aber auch gut, weil damit weniger Aufmerksamkeit erzeugt wird und die Aktie in starke Hände gerät (diejenigen die ihre Hausaufgaben machen und die Firma recherchieren). Daytrader bzw. Zocker werden so eher ferngehalten. Am besten kauft man die Aktie an der NASDAQ (RZYM), dort werden regelmäßig tägliche Umsaätze über 100,000 erzielt. Die Umsaätze werden noch höher steigen, weil jetzt die ersten Fonds die Aktie ins Depot nehmen.
      Biodocc
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:08:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      mal ne dumme frage wenn ich hier in deutschland us aktien kaufen will
      wo kommen die her - werden die in usa abgezogen? bei procept nie welche bekommen da hier kein umsatz -
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:14:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist genau so gekommen wie ich gehofft und erwartet hatte. Die Konferenz in New York hat begonnen und RZYM ist weiter in die Höhe geschossen. Heute alleine 4 Dollar (fast 205). Die Ergebnisse der Konferenz sind aber noch nichrt bekannt, es scheinen aber schon Käufer im Markt zu sein. Wahrscheinlich gibt es Morgen eine Pressekonferenz mit explosiven Neuigkeiten über das neue Produkt ANGIOZYME. Wer eine solide Bio Tech Aktie mit explosiven Zukunfsaussichten sucht...
      Habe die Aktie hier bei % 20 empfohlen. Jetzt steht sie kurz vor $ 30. Ich erwarte allerdings noch in diesem Jahr einen Kurs von $ 80.
      Aus medizinischer Sicht ist mit Ribozymen eine Revolution zu erwarten. Klar, risiko ist auch vorhanden, es kann immer etwas schief gehen, aber bisher sieht es verdammt gut aus und der Kursverlauf bestätigt alle Erwartungen.
      Good luck.
      Biodocc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      R I B O Z Y M E unentdeckt und 500% Chance