checkAd

    Adphos - auf diesem Niveau hochinteressant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 14:54:53 von
    neuester Beitrag 24.11.02 16:40:36 von
    Beiträge: 31
    ID: 617.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:54:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der rasanten Kursrally vor den Zahlen zum ersten Quartal hat sich die Notierung der Advanced Photonics Technologies AG (WKN 828820) wieder sehr ermäßigt und steht vor der Vollendung einer W-Umkehrformation.



      Doch was ist Adphos?
      Das Unternehmen ist 1996 von zwei Wissenschaftlern gegründet worden, die für das europäische Raumfahrtprogramm geforscht hätten. Adphos revolutioniere mit einem neuartigen Verfahren industrielle Trocknungsprozesse. Während man bei den herkömmlichen Verfahren Luft, UV- oder Infrarot-Strahlung nutze, verwende Adphos ein Wellenspektrum, das sich durch eine extrem hohe Energiedichte auszeichne.
      Das Unternehmen basiere sich auf drei Geschäftsbereiche, die das höchste Umsatzpotential versprächen: Druck/Papier, Farben/Lacke und Kunststoffe.
      Das Konzept von Adphos glänze durch die vielseitige Verwendbarkeit des Trocknungsverfahrens. Außerdem seien alle Verfahren zum Patent angemeldet.

      Im vergangen Jahr wurde zudem die Eltosch Torsten Schmidt GmbH übernommen und so der Vertrieb entscheident gestärkt. So wurde auch ein eindrucksvoller Turnaround geschafft und im ersten Quartal kehrte die AG wieder in die Gewinnzone zurück. Zudem sieht die Auftragslage mit Großbestellungen von BMW und Henkel exzellent aus, so dass die Planzahlen von 28 Millionen Euro Umsatz und einem EBIT von 0,3 Millionen Euro leicht erreicht werden dürften. Für nächstes Jahr plant die Gesellschaft einen Umsatz von 39 Millionen bei einem Gewinn von 2 Millionen Euro. Bedenkt man nun, dass das Unternehmen bei 6,5 Millionen ausstehenden Aktien bei einem Aktienkurs von 2,10 Euro mit 13,7 Millionen Euro bewertet ist, zeigt sich eine eklatante Unterbewertung...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:59:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens in den letzten Monaten sind 2 grössere, nahmhafte Fonds eingestiegen, was der Blick auf die Aktionärsstruktur verrät:
      Aktionärsstruktur (Inhaberaktien)
      Fidelity International Limited (9.14%)
      Dr. Rainer Gaus (16.58%)
      HVB Beteiligungsgesellschaft mbH (13.5%)
      Dr. Kai Bär (15.28%)
      ADIG-Investment Luxemburg S.A. (6.5%)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:33:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und hier noch die letzten Research-Berichte. Leider (oder zum Glück?) steht das Unternehmen nicht besonders im Fokus der Analysten:

      09.07.2002
      AdPhos "strong buy"
      neue märkte

      Die Experten des Börsenbriefes "neue märkte" stufen die Aktie der Advanced Photonics Technologies AG (WKN 828820) von "buy" auf "strong buy" herauf.

      Beim Kurs von 2,11 Euro habe der Börsenbrief den Titel in sein Musterdepot aufgenommen. Mittlerweile stehe man mit knapp 50% satt im Plus. Die Experten seien der Meinung, dass der Aktienkurs nur eine kurze Verschnaufpause vor der nächsten Rallye eingelegt habe.

      Die Geschäftsentwicklung bei AdPhos sei unverändert positiv. "Die Eltosch-Integration läuft weiterhin reibungslos" habe vor wenigen Tagen Finanzvorstand Andreas Geitner den Experten gleich als erstes beim Gespräch mitgeteilt. Ein verstärktes Augenmerk legen die Experten bei AdPhos auf den Auftragseingang. Auch hier liege man "im Plan".

      Strategisch verfolge AdPhos das Ziel, vom Trend zu höherwertigen Trocknungs-Anlagen verstärkt zu profitieren. Deutliche Kosteneinsparungen erwarte sich die Gesellschaft für das zweite Halbjahr 2002 durch die Konzentration der Eltosch-Standorte in Hamburg.

      Für das Geschäftsjahr 2002 erwarten die Experten einen Umsatz in Höhe von 27,8 Millionen Euro sowie einen Gewinn von 300.000 Euro. Für das darauffolgende Jahr werde ein Umsatz von 38,9 Mio. Euro und ein Gewinn von 1,9 Millionen Euro erwartet.

      Die Experten gehen davon aus, dass die höherwertigen Trocknungsanlagen zu einer verbesserten Profitabilität führen werden und revidieren ihre Ertragsschätzungen nach oben. In gut zwei Wochen sei in München die HV der AdPhos AG. Die Experten empfehlen, bereits im Vorfeld in die Aktie zu investieren, da sie die Bekanntgabe eines äußerst interessanten Geschäftsausblicks erwarten. Das größte Risiko bestehe für den Anleger in der Eltosch-Integration. Die Experten seien jedoch positiv gestimmt, dass diese erfolgreich weiterverlaufe. Das entscheidende Kaufkriterien für den Titel sei, dass der Trocknungsexperte Eltosch mit seiner 35-jährigen Erfahrung über einen enormen Vertriebsapparat verfüge. Dies ermögliche eine rasanten Marktvertreibung der technologisch ausgereiften NIR-Technologie auf internationaler Ebene.

      Die Experten von "neue märkte" erhöhen das Kursziel für die Aktien von AdPhos von 4,10 auf 4,80 Euro.



      13.06.2002
      AdPhos spekulativer Kauf
      obb-online.de

      Die Wertpapierexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie der Advanced Photonics Technologies AG (WKN 828820) spekulativ zu kaufen.

      Die in München ansässige Advanced Photonics Technologies AG sei ein Hightech Spezialist für die Nutzung von Licht für industrielle Prozesse und Produkte. Mit der innovativen NIR(Near InfraRed)-Technologie liefere das Unternehmen weltweit Prozesslösungen im Bereich thermischer Prozesse. Mit dieser Technologie könnten thermische Prozesse in den Bereichen Druck und Papier, Farben und Lacke sowie Kunststoffe mit kürzeren Produktionszeiten und verbesserter Qualität durchgeführt werden.

      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei es dem Unternehmen gelungen, nach vollständiger Übernahme der Eltosch Torsten Schmidt GmbH das erste Quartal 2002 mit einem Umsatzwachstum von mehr als 380% gegenüber dem Vergleichszeitraum abzuschließen. Der erzielte Umsatz im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. März 2002 habe dabei rund 7,4 Mio. Euro (1. Quartal 2001: 1,5 Mio. Euro) betragen. Das Betriebsergebnis (EBIT) sei nach - 0,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum mit 0,1 Mio. Euro ausgeglichen worden.

      Charttechnisch befinde sich die Aktie nach einem mehrere Monate andauernden Konsolidierungsprozess zuletzt wieder deutlich im Aufwärtstrend. Nach einer kurzen Korrektur wäre ein Ausbruch über das vorangegangene Hoch bei rund 3,20 Euro gleichbedeutend mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung und könnte somit zum Einstieg genutzt werden. Auch wenn der Relative-Stärke-Index mit einem Punktestand von rund 60 momentan kein eindeutiges Signal liefere, biete sich aktuell ein attraktives Einstiegsniveau. Auf Jahresicht würden die Experten des Börsenbriefes Kurse im Bereich von rund 4,00 Euro durchaus für realistisch halten.

      Wichtiges Ziel sei nun die vollständige Integration von Eltosch, um von den Synergieeffekten in vollem Umfang profitieren zu können. Die wissenschaftlichen Ressourcen fokussiere AdPhos auch weiterhin auf die konsequente Weiterentwicklung der NIR-Technologie, die neben der Druckindustrie mittlerweile auch in anderen Geschäftsbereichen, wie z.B. in der Automobil- und in der Stahlindustrie habe eingeführt werden können. Eine weitere erfolgversprechende Perspektive für den Einsatz dieser Technologie liege im Bereich der Herstellung neuer Displaysysteme auf der Basis von organischen Leuchtdioden. Für das Gesamtjahr gingen die Aktienexperten davon aus, dass AdPhos nach den glänzenden Zahlen im ersten Quartal seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen könne.

      Das Rating der Wertpapierexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" für die AdPhos-Aktie lautet "spekulativ kaufen".



      01.06.2002
      AdPhos Upgrade
      Nord LB

      Das Researchteam der Norddeutschen Landesbank stuft die Aktie der Advanced Photonics Technologies AG (WKN 828820) als Halteposition ein.

      Das Unternehmen habe am 29.05.02 die Zahlen für das erste Quartal 2002 bekannt gegeben. Im ersten Quartal 2002 habe sich der Umsatz auf 7,4 Mio. Euro belaufen und damit akquisitionsbedingt durch die Übernahme von Eltosch um 380% über dem Vorjahresquartal gelegen. Das EBIT liege bei 0,1 Mio. Euro. Damit weise das Unternehmen erstmals seit dem vierten Quartal 2000 auf Quartalsbasis beim EBIT ein positives Ergebnis aus und übertreffe damit die bisherigen Erwartungen der Nord LB, die auf Quartalsbasis erst für 2003 ein positives EBIT vorgesehen haben. Aufgrund des Ansatzes latenter Steuern sei das Quartalsergebnis mit 0,2 Mio. Euro noch negativ. Das Ergebnis pro Aktie betrage -0,03 Euro.

      Der Quartalsumsatz von AdPhos resultiere im wesentlichen aus der Akquisition von Eltosch, die seit dem dritten Quartal 2001 konsolidiert werde. 75% der Umsätze seien mit Systemlösungen erzielt worden, das Lizenzgeschäft spiele nur eine unter-geordnete Rolle. Durch den Zukauf von Eltosch habe für den AdPhos-Konzern die Bedeutung der Druckindustrie zugenommen. Im Geschäftsfeld Druck seien mit 6,1 Mio. Euro 82% der Umsätze getätigt worden.

      AdPhos konzentriere sich auch nach dem Zukauf von Eltosch weiterhin auf die Basisforschung und Entwicklung der NIR-Technologie. Daneben sei das Unternehmen eine Beteiligung von 5% an der neugegründeten DORA GmbH eingegangen, die sich mit der Einführung neuer Verfahren auf Basis von organischen LEDs zur Herstellung von Displays und Anzeigeinstrumenten beschäftige.

      Durch den Zukauf der Eltosch GmbH habe für den AdPhos-Konzern das Auslandsgeschäft an Bedeutung gewonnen. Das Unternehmen beabsichtige daher, noch im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2002 ausländische Repräsentanzen in Frankreich und Großbritannien zu gründen. Bereits noch im laufenden zweiten Quartal werde AdPhos über eine Tochtergesellschaft in den USA verfügen, mit der schon bestehende Kunden dann vor Ort betreut werden können.

      Im abgeschlossenen ersten Quartal 2002 seien bereits schon deutlich die Synergie-Potenziale durch die Akquisition von Eltosch zu sehen. AdPhos habe durch den Zukauf erstmals in der Firmengeschichte einen Quartalsumsatz von über 7 Mio. Euro ausweisen können. Auch die weiteren Quartale werden bei der Integration von EItosch in den AdPhos-Konzern Synergien bei der Abstimmung und Erweiterung der Produkte, bei der Zusammenführung der Organisationsstrukturen und bei der Nutzung der gemeinsamen Potenziale auf der Kundenseite bringen. Die Zusammenlegung der beiden Eltosch-Standorte in Hamburg werde ebenfalls zu weiteren Kosteneinsparungen führen.

      Das Unternehmen habe bereits auf Basis des EBIT die Gewinnzone erreicht. Die Nord LB sei in ihren Planungen bisher davon ausgegangen, dass dies erst im ersten Quartal 2003 eintreffen werde. Damit machen sich die Synergiepotenziale schon bedeutend schneller als vom Researchteam prognostiziert bemerkbar. Auch der Umsatz im ersten Quartal habe mit mehr als 1 Mio. Euro über deren Erwartungen gelegen. Die spürbare Nachfragezurückhaltung in der Druckindustrie scheine sich bei AdPhos kaum auszuwirken.

      Das Researchteam gehe davon aus, dass sowohl bei der Integration von Eltosch in den AdPhos-Konzern als auch auf Stand-Alone-Basis bei der Eltosch GmbH, die bis zum Jahr 2001 als Familienbetrieb ein nicht so ausgeprägtes Kostenmanagement aufgewiesen habe, noch weiteres Synergie- und Kosteneinsparungspotenziale vorhanden seien. Des weiteren stehe AdPhos nun mit Eltosch ein weiterer Vertriebskanal für die NIR-Technologie zur Verfügung.

      Die Nord LB habe aufgrund der verbesserten Aussichten ihre Planzahlen angehoben und rechne bereits in diesem Jahr mit einem Umsatz von 30,3 Mio. Euro und einem positiven Jahresergebnis pro Aktie von 0,01 Euro. Für 2003 gehen die Analysten nun bei einem Umsatz von 34,7 Mio. Euro von einem Ergebnis pro Aktie von 0,16 Euro aus.

      Seit der letzten Empfehlung vom 04. April 2002 sei der Kurs von 2,04 auf 3 Euro um fast 50% angestiegen. Auf Basis 2003 weise AdPhos ein KGV von 19 auf, das sich jedoch in 2004 auf 10 ermäßige. Der aus dem DCF-Modell ermittelte faire Wert liege bei 3,50 Euro. Damit hätte die Aktie noch ein gewisses Kurspotenzial. Im Multiplikatorvergleich mit Dr. Hoenle sei AdPhos jedoch schon fair bewertet.

      Das Researchteam der Norddeutschen Landesbank stuft die Aktie von "reduzieren" auf "halten" herauf.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:38:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      1 2000 2.12 2.21 2000 1

      1 2000 2.1 2.26 2000 1

      1 2000 2.05 2.35 2000 1

      1 166 2 3.12 555 1

      1 500 1.8 3.15 400 1


      Keine Verkäufer im Markt...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:22:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute wird die W-Umkehrformation vollendet...
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:38:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      1 2000 2.15 2.29 2000 1

      2 4000 2.14 2.3 2000 1

      1 450 2 2.35 2000 1

      1 500 1.99 2.96 1000 1

      1 400 1.7 3.12 555 1
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:34:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread zum Dauermonolog wird: Adphos hat die W-Formation vollendet und steuert jetzt auf den Widerstand bei 3 Euro zu...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 09:38:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Entwicklung der AdPhos AG im ersten Halbjahr 2002 erwartungsgemäß

      München, 29. August 2002 - Die AdPhos AG, innovativer Anbieter für industrielle Trocknungsprozesse, hat im zweiten Quartal 2002 in Folge des Eltosch Erwerbs den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verzehnfacht. Der erzielte Umsatz im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni 2002 beträgt EUR 8,1 Mio. (2. Quartal 2001: EUR 0,8 Mio.). Das Betriebsergebnis (EBIT) im 2. Quartal war ausgeglichen (2. Quartal 2001: EUR - 2,3 Mio.). Damit wurden im ersten Halbjahr Umsätze in Höhe von EUR 15,5 Mio. erwirtschaftet gegenüber EUR 2,3 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Geschäftsverlauf entsprach auch im 2. Quartal 2002 den im November 2001 geäußerten Erwartungen des Unternehmens. Die Integration der Eltosch wird weiter mit Nachdruck vorangetrieben. Neben der organisatorischen Eingliederung entwickelt AdPhos derzeit neue, vielversprechende Produkte auf der Basis der innovativen Kombination der NIR- und der UV- Technologie. Weiterhin ist mit der Einführung eines neuartigen Lackreparatursystems, das große Beachtung in der Kfz-Industrie findet, ein weiterer Meilenstein gesetzt worden. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes und der anhaltenden Investitionszurückhaltung ist das Unternehmen zuversichtlich, die Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2002 übertreffen zu können.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:44:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      __________________KURSGOTT______________________

      Soooooo, nun finde ich Adphos auch wieder interessant...

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 07:07:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      _______________________KURSGOTT________________________

      Ich denke, nun ist Adphos wirklich ein Schnäppchen.


      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:16:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all
      Offenbar zeigen sich erste Anzeichen für eine konjunkturelle Erholung im für Adphos wichtigen Print-Markt:
      Bei den Tageszeitungen geht es langsam aufwärts – Werbeboom der Neunziger Jahre jedoch in weiter Ferne


      US-Printmarkt steht vor Erholung


      Von SIGRUN SCHUBERT, Handelsblatt


      Der Aufschwung im US- Zeitschrift- und Zeitungsgeschäft kommt langsam aber sicher. Das glauben Branchenbeobachter. Vor allem Tageszeitungen profitieren von der Erholung der Werbeeinnahmen.


      SAN FRANCISCO. In der US-Printbranche geht es ganz langsam wieder aufwärts. „Wir befinden uns im Frühstadium einer Erholung", kommentiert Brian Shipman, Analyst beim Investmenthaus UBS Warburg. Die Werbeeinnahmen, die in der Wirtschaftskrise stark eingebrochen sind, steigen leicht an. Das bestätigen die Zahlen des Branchenbeobachters Zenith Optimedia Group. Nach den Prognosen sollen die Werbeausgaben von Unternehmen in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 % fallen. Im Juli sagte Zenith Optimedia noch ein Minus von 1,2 % voraus.

      Eine schnelle Erholung auf das Niveau der späten 90er Jahre ist allerdings nicht zu erwarten. „Eine wirklich bedeutende Erholung ist immer noch außer Sichtweite“, sagt Adam Smith, Wissensmanager bei Zenith Optimedia. Auch der Arbeitsmarkt für Mitarbeiter in Medienunternehmen zeichnet kein positives Bild: Im August wurden nach Berechnungen der Personalberatung Challenger, Gray & Christmas Inc. in den USA 1 515 Mitarbeiter entlassen. Das sind zwar 25% weniger als noch vor einem Jahr, doch erreichte die monatliche Zahl der Entlassungen damit in diesem Jahr ihren vorläufigen Höhepunkt.

      Vor allem die Wirtschaftspresse leidet unter der schwachen Konjunktur: Die Anzeigenseiten sind bei den führenden US-Wirtschaftsmagazinen „Business Week“, „Fortune“ und „Forbes“ von Januar bis Juli im Vergleich zum Vorjahr um 25% gefallen. Im Vorjahr hatten sie bereits um 37% verloren.

      Zeitschriften, die sich auf IT-Themen und die New Economy spezialisierten, wurden von der Wirtschaftskrise besonders hart getroffen. Der „Industry Standard“ besteht nicht mehr. Der Konkurrent „Business 2.0“ ist übernommen worden. Auch beim Magazin „Red Herring“ herrschen harte Zeiten: Vergangenen Monat entließ „Red Herring“ weitere 30% seiner Mitarbeiter, nachdem das Unternehmen die Belegschaft schon von 350 auf 70 Mitarbeiter reduziert hatte. Die Werbeeinnahmen sind zwischen Januar und Juli nach Berechnungen des Branchenbeobachters Publishers Information Bureau im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 74% gesunken.

      Auch die Terroranschläge vom 11.September vergangenen Jahres haben den Verlagen geschadet. Nach Schätzungen der „New York Times“ sind Medienunternehmen durch den Rückzug von Anzeigen nach der Katastrophe rund 300 Mill. $ an Einnahmen entgangen, die in den folgenden Monaten nur teilweise wieder eingeholt wurden. Am Jahrestag der Anschläge verzichteten die meisten Unternehmen ebenfalls auf Werbung.

      Besser als Zeitschriften haben dagegen die amerikanischen Tageszeitungen die Krise überstanden. „Die Erholung bei den Werbeeinnahmen der Tageszeitungen war in den vergangenen Monaten langsam aber stetig", schreibt Peter Appert, Analyst beim Investmenthaus Goldman Sachs in einem Report. „Aber in den vergangenen Monaten ist die Erholung etwas abgeflacht", warnt er.

      Analyst Appert ist besonders optimistisch, was die Zeitungsverlage Gannett und Knight-Ridder angeht. Gannett verlegt neben der populären überregionalen Tageszeitung „USA Today“ 110 weitere Tageszeitungen und besitzt 22 Fernsehstationen. Gannett ist für effiziente Kostenkontrolle bekannt. Im zweiten Quartal ist der Umsatz des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 30% auf 303,9 Mill.$ gestiegen. Knight-Ridder hat 32 lokale Tageszeitungen, unter anderem den „Miami Herald“ und die „San Jose Mercury News“. Ein großer Teil der Einnahmen von Knight-Ridder kommt aus Kleinanzeigen.


      HANDELSBLATT, Montag, 16. September 2002, 08:22 Uhr

      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:24:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      __________________KURSGOTT___________________


      Mehr wie nur interessant!!!

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:41:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      ________________KURSGOTT____________________



      Interessant in einem Aktiengeschäft zu beobachten ist die (Wechsel)-Rolle der Stimmungsmacher für Optimismus bzw. Pessimismus.
      Beide Rollen verkörpern eines gemeinsam, nämlich "Über-/Untertreibung".
      Marktteilnehmer, die solche Rollen spielen, sind zweifelos wichtig für den Markt. Durch ihre Über-/Untertreibungen nach einer naturellen und
      realistischen Reaktion des Marktes, wird die Dynamic des Marktes, meist zur Freude der Realisten, künstlich angeregt. Dies kann einem
      Stimmungsmacher sicherlich nur dann gelingen, wenn der Übergang zwi. der Realität und dem Beginn der Täuschung nicht so
      offensichtlich ist, so daß viele Unentschlossenen (= die Zittrigen und Ahnungslosen) getäuscht werden können, in den bzw. aus dem Zug
      ein-/auszusteigen. Bedauerlicherweise stehen die Unentschlossenen oft auf der Verliererseite, allerdings nicht allein, sondern immer
      begleitet von einigen verzweifelten Stimmungsmachern selbst, die die realistische Grenze der Über-/Untertreibung nicht erkennen
      können/wollen.

      Schon seit einiger Zeit sehen die Täuschungsversuche der pessimisten (= Shorties), sogar für die Ahnungslosen, eigentlich sehr
      offensichtlich aus. Kleine, sogar gleich große Pakete werden zur Kursblockade sowie zum Kurstäuschungsmanöver plaziert. Ziemlich
      ungeschickt... Die Pessimisten (= Shorties) scheinen mir jetzt sogar die Ahnungslosen zu sein (sind sie aber nicht!). Aber warum ignorieren
      sie die reellen Ereignisse am Markt wie beispielsweise:
      --- Das Pendeln des Kurses innerhalb eines kleinen Bereiches
      Dies deutet doch darauf hin, dass Abstecherpassagiere (die sog. Scalper) am Board sind.
      --- Umsatzrotation (verursacht durch Scalper)
      Es werden zwar täglich bis zu 100K Aktien gehandelt, aber trotzdem wird keinem gelingen, selbst die 100K aktien nach Wochen
      abzustauben, da sich in der Tat (mehr oder weniger) nur diese 100K rotieren.
      --- ca. 60K am Stück für 85 Cent durch Auktion am 20.09.02
      Der momentane Kurs liegt sage und schreibe bei 13 bis 20 % darunter!!!

      Ich denke, die realistischen Pessimisten haben klugerweiser das Ende ihrer Rolle als attributives Instrumentarium (Stimmungsmacher)
      des Marktes für diese Aktie längst erkannt und somit ihr "Short-Position" Geschäft längst abgeschlossen.
      Die unrealistischen und noch aktiven Pessimisten sind eigentlich nicht so ahnungslos, wie sie zunächst zu sein scheinen, sondern sie
      sind nur beherrscht und blind durch ihren pessimistischen Egoismus selbst. Mit anderen Worten: sie sind so optimistisch (natürlich mit
      ihrem Pessimismus), daß sie unrealistisch und zwangsläufig irrational handeln (zu erkennen an den offensichtlich plazierten Köderpaketen
      und an ihrer ignorierenden Haltung). Schlimmer -- was aber gut für den Rebound -- werden sie noch in ihrer Verzweifelung versuchen, ihre
      aber zweifelos verzweifelte Lage mit aller Kraft zu retten oder besser gesagt "zu halten"... Damit halten sie sicherlich den überfälligen
      Rebound. Die Kraft, die hier verrichtet wird, um den Rebound zu halten, wird womöglich nach dem Gesetzt der Natur entsprechend in
      Energie des Rebounds selbst umgewandelt. Energie = Kraft * Weg, wobei Weg propotional zu Zeit gegenübersteht, D.h.: Je länger der
      Rebound gehalten wird, um so größer wird theoretisch die Rebound-Energie sein. Naturgesetze dieser Art finden ihren Geltungsbereich
      nicht nur in der Physik sondern auch in der Psychologie!!!


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:25:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei 1,50 ist Adphos drastisch unterbewertet. Hervorragende Marktperspektiven, starkes Wachstum, Kursziele von den Analysten bei 4 € ... hier dürften schnelle 30 - 50 % drin sein.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 19:39:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tuerk

      Der kurs müsste realistisch betrachtet bei ca. 50 cent maximal liegen. Wenn du dich mal mit dieser supertechnik und den überkandidelten prof. beschäftigen würdest würdest du nicht solchen mist verbreiten. Dies haben andere bereits vor einem jahr gewusst.


      #43 von Nannsen 19.12.01 10:54:55 Beitrag Nr.: 5.182.464 5182464
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ADVANCED PHOTONICS O.N.

      @ F2000

      Sehr guter thread. du bist dicht dran. in wahrheit ist es noch simpler als du es dargestellt hast.
      man hat einfach bei der vorhandenen ir technik die spannung auf 400 volt erhöht. Damit hat man natürlich andere und auch etwas effektiverer strahlen.der nachteil ist der hohe preis für die neuentwicklung einigermaßen haltbarer elektrischer bauteile. Dies ist bis jetzt nicht gelungen und der preis ist absurd für die meisten ir anwendungen.
      wers nicht glauben will ruft einfach den dortigen jetzt verantwortlichen techniker an und fragt etwas ab. Wer danach nicht von adphos kuriert ist hat selber schuld.
      So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 22:48:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15
      und alle die mit adphos geschäfte machen sind die obertrottel, vergiss es.

      ohne gruß
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:45:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      grummel

      hm, wenn du es so sehen willst kannst du recht behalten.

      mit freundlichsten grüßen,
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:50:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie lang noch unter 3 Euro...?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:23:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      _______________________KURSGOTT_________________

      Stieber,

      unsere Zeit wird kommen....

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:56:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stieber & Kursgott

      quote:
      .....Das Unternehmen, das im zweiten Quartal einen Umsatz von 8,1 Mio. Euro und ein EBIT von -2,3 Mio. Euro erzielt hat, arbeitet nach Angaben von Geitner derzeit an einem Software-Projekt, das im ersten Quartal abgeschlossen sein soll. Der angestrebte Umsatz ....... usw, usw,

      unquote:

      Nachdem mit den vorherigen erfindungen bisher nichts als verluste produziert wurden, arbeitet man nun an einem software-projekt.
      Ich kann es nicht fassen. Da versuchten diese versager doch tatsächlich mit solchen nonsens ankündigungen noch einige dumme abzuzocken. Scheint aber nicht mehr zu funzen wie die kursentwicklung dieser schrottaktie in den letzten wochen gezeigt hat.
      Ich hoffe aber trotzdem für euch noch mit einem blauen auge aus eurem fehlinvestment herauszukommen. Nur schade das ihr dies auf kosten von anderen unbedarften anlegern versucht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:52:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      ________________KURSGOTT________________

      Dazu kann ich nur sagen, Du solltest die Meldung und genaugenommen die Gewinnerwartung mal lesen.
      Hier wird von einem Gewinn ausgegangen und zum Schluss sei noch erwähnt, das ich mich noch gut im Plus befinde...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 16:43:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gut für dich kursgott. Dann verkaufe mal so schnell es geht.
      du wirst dann schnell merken, dass niemand deine papiere haben will.
      Bist du so naiv oder tust du nur so weil du tatsächlich gewinnerwartungen ernst zu nehmen scheinst?? Unglaublich, dass es dies am nm noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:36:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      ____________________KURSGOTT_______________

      Die Zahlen sprechen doch für sich, ich für meinen teil habe die Hausaufgaben gemacht, lese den letzten Geschäftsbericht, schau dir die Volumina der letzten 8 Wochen an und dann sag mir, dass Adphos den Bach runter geht!!!

      Natürlich ist ein Invest bei Adphos nicht ohne jegliches Risiko, doch glaube ich einem Prof. 10 mal lieber wie irgendeinem dahergelaufenen Vorstand!

      Ich bleibe in Adphos und hoffe nicht enttäuscht zu werden...

      An einen Ausstieg werde ich erst im Verlustfall denken, solange ich jedoch mit knappen 50% Gewinn drin bin bleibe ich auch dabei...


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:52:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Uh, ist das peinlich.

      merke, der prof ist der vorstand( irgenteinem dahergelaufenen)

      wo kommt denn bei diesen kursen deine 50% gewinn her??????
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 16:03:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      ________________KURSGOTT_____________

      Das der Prof der Vorstand ist weiß ich, der Zusammenhang sollte darstellen, das ein Prof glaubwürdiger ist...
      Was meine 50% angeht, nun sind es leider nicht mehr ganz so viel doch mein Durchschnitt liegt bei 1,67 Euro und resultiert aus einen Nachkauf unterhalb 1,40 Euro!!!

      im Grunde ist es mir auch egal was Du so denkst, ich glaube mit Adphos eine gute Spekulation gemacht zu haben und sehe die ganze Sache eher langfristig.

      Also hören wir auf uns hier gegenseitig die eigenen Thesen um die Ohren zu hauen und warten einfach mal ab.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:15:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      jetzt wird der Wert wieder massiv runtergezock Stück für Stück bis zum abwinken. Das Spiel ist doch bekannt !
      Bitte unter 1€, dann kaufe ich auch.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:17:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      _____________________KURSGOTT__________________

      Am 29.11.02 gibts die 9 monatszahlen und wenn sich das Geschäft weiter so entwickelt hat, wie zu den 6 Monatszahlen, dürften wir sehr positiv überrascht werden.
      Die größeren Käufe der letzten 6 Wochen bestättigen diesen Gedankengang.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:09:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Kursgott

      Die an drei Tagen in den letzten Wochen ausgesprochen hohen Volumina, die wir auch vor den letzten Zahlen gesehen haben, werden wahrscheinlich weiterhin von den bisher bekannten Fonds kommen, die ja schon seit Frühsommer bei Adphos eingestiegen sind. Einerseits deutet dies auf mittelfristig höhere Gewinnerwartungen und großes Vertrauen hin, andererseits wurde aber zum Termin der Zahlen von den Institutionellen nicht nachgekauft. Hier sind dann eher Privatanleger drin. Dennoch haben wir zur Zeit noch 50% Luft bis 3€. Ist auch ein schöner Gewinn innerhalb von 8 -14 Tagen. Sollten allerdings die 3 € nachhaltig geknackt werden und wir Schlussstände von 3,5 € sehen bei einem insgesamt positiven Markt, bleibt der nächste Widerstand noch lange aus. Bin gespannt, wie es laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 07:28:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      ______________________KURSGOTT___________________

      Hallo Lichtblick,

      ich würde sagen, Dein Name ist bei Adphos Programm.
      Hier ist alles drin, was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass nicht mehr versucht wird den Kurs schön zu reden sondern nur noch wirklich relevante Sachen zur Sprache kommen.

      Desweiteren bin ich überzeugt, dass Adphos ein Ausgeglichenes Q-Ergebnis presentieren wird...frag nicht weshalb, ist nur ein Gefühl.

      Am besten warten wir mal ab und sehen dann weiter.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 19:40:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na, dann mal viel glück.

      adphos ist lieferant bei den deutschen druckmaschinenherstellern und bei winkler & dünnebier (Umschlagmaschinen)usw.
      allen diesen abnehmern geht es, wie ihr sicher auch bemerkt habt, inzwischen grottenschlecht.
      Somit ist jetzt sogar das stammgeschäft der früheren adphos,
      (eltosch) in mitleidenschaft gezogen. Dies war wenigstens profitabel bis zum einzug der professoren und traumtanztruppe.
      von denen kam bisher m.e. nur verarsche. wie könntihr euch tatsächlich mit so einem nonsens wie ( arbeiten an einem software paket) usw. zufrieden geben???
      Übrigens, wenn vor einer ankündigung wie bei adphos bisher der kurs gestiegen ist, dann sind keine fonds eingestiegen, sondern insider haben mit eurer hilfe rechtzeitig kasse gemacht. Wenn die schlechte nachricht erst mal draußen ist lassen sich nur noch sehr schwer simple finden die diesen schrott kaufen. Bleibt also immer nur die zeit vor der ankündigung. Viel spass noch.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:40:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      wartet doch mal die Ergebisse ab und vergleicht dann!



      DGAP-Ad hoc: Advanced Photonics AG <AP8> deutsch


      DGAP-Ad hoc: Advanced Photonics AG <AP8> deutsch

      Entwicklung der AdPhos AG im ersten Halbjahr 2002 erwartungsgemäß

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Entwicklung der AdPhos AG im ersten Halbjahr 2002 erwartungsgemäß

      München, 29. August 2002 - Die AdPhos AG, innovativer Anbieter für industrielle Trocknungsprozesse, hat im zweiten Quartal 2002 in Folge des Eltosch Erwerbs den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verzehnfacht. Der erzielte Umsatz im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni 2002 beträgt EUR 8,1 Mio. (2. Quartal 2001: EUR 0,8 Mio.). Das Betriebsergebnis (EBIT) im 2. Quartal war ausgeglichen (2. Quartal 2001: EUR - 2,3 Mio.). Damit wurden im ersten Halbjahr Umsätze in Höhe von EUR 15,5 Mio. erwirtschaftet gegenüber EUR 2,3 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Geschäftsverlauf entsprach auch im 2. Quartal 2002 den im November 2001 geäußerten Erwartungen des Unternehmens. Die Integration der Eltosch wird weiter mit Nachdruck vorangetrieben. Neben der organisatorischen Eingliederung entwickelt AdPhos derzeit neue, vielversprechende Produkte auf der Basis der innovativen Kombination der NIR- und der UV- Technologie. Weiterhin ist mit der Einführung eines neuartigen Lackreparatursystems, das große Beachtung in der Kfz-Industrie findet, ein weiterer Meilenstein gesetzt worden. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes und der anhaltenden Investitionszurückhaltung ist das Unternehmen zuversichtlich, die Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2002 übertreffen zu können.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 828820; ISIN: DE0008288200; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adphos - auf diesem Niveau hochinteressant