checkAd

    IWF rettet Dow Jones - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 20:03:07 von
    neuester Beitrag 10.08.02 12:05:35 von
    Beiträge: 22
    ID: 617.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:03:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Moin

      Das hätte heute voll eingeschlagen, bei J.P.M. CMC und Citygroup, aber wie das so ist: die Großen fallen am letzten.

      30 Milliarden Dollar für eine bankerotte und völlig verseuchte Diktatur wie Brasilien, in letzer Sekunde aus dem Hut gezaubert. Genauer gesagt: innerhalb 24 STunden, über Nacht. Auf diese Weise wurden bisher schon die Ostasienländer, Türke und Konsorten durch ebenso brachiale Methoden gerettet, nur nicht ganz so dreist, nicht in dieser Höhe.

      Hintergrund: die Bosse haben sich verzockt, und der IWF muß ihre Anlagegelder retten.

      Das betrifft die Wallstreet ebenso wie die deutschen Bankenwerte.

      :O:O:O
      Wenn es nach den Gesetzen des Marktes zugehen würde, wären Dt. Bank und Konsorten sowie CMC und Citygroup heute zweistellig eingebrochen.Statt dessen wird Mißwirtschaft mit öffentlichen Mitteln subventioniert.
      :O:O:O

      Jeder Mittelstandsbetrieb, der ungesicherte Anleihen an Bankrotteure vergibt, würde über die Wupper gehen. Aber nicht zuletzt die sauer erarbeiteten Steuern dieser Klein- und Mittelständler und ihrer Beschäftigten tragen dazu bei, daß sich Großinstitute über solche Kleinigkeiten wie "Marktgesettze" hinwegsetzen können und diese Kleinen mit diesen Mitteln und eben ihren eigenen Zwangsabgaben vom Markt drängen. Der Wahnsinn in Schicksalgesmeinschaft mit der stets bankrotten und geldbedürftigen Politik verdrängt den sauber arbeitenden Kaufmann vom Markt.

      Tatsächlich stinkt der Fisch vom Kopf. :O:O:O

      Es ist sehr schwer zu beurteilen, wieviele Steuergelder noch zur Rettung der Zocker VOLLKOMMEN SINNLOS und KONTRAPRODUKTIV zur Unterstützung diktatorischer Regierungen verballert werden, bzw. zum Schutz der Großen Gelder der Großen Zocker, kontraproduktiv auch im Sinne der Ordnungspolitik, das heißt korrekten kaufmännischen Verhaltens, das auf diese Weise bestraft wird.

      Die Marktgesetze werden dreist unterlaufen, Logik ade.

      Man kann diesen skrupellosen Konsorten a la IWF schon zutrauen, daß sie auch "lautere" Absichten haben. Weil nämlich sonst ein allgemeiner Rutsch der weltweiten Finanzwirtschaft in Gang käme (würde es ehrlich zugehen), der dann ab einem Punkt X nicht mehr zu kontrollieren wäre. Grund ist nicht der Markt, sondern die Tatsache, daß dieses ganze Geflecht aufgeblasen ist bis zum Letzten. Weil man so ein Monstrum nicht gegen jeden Seiteneffekt schützen kann, ballern sie nun grob hinein. Tatsächlich aber werden durch diese aberwitzigen Maßnahmen nur die Großanleger geschützt, die Kleinen haben die Folgen zu tragen, direkt und gesamtwirtschaftlich.

      Der gegenwärtige Zustand ist der, daß ein künstlicher Stabilitätsrahmen mit größter Anstrenungung versucht wird aufrechtzuerhalten, eher aber suggeriert wird, der öffentliche Wohlstand zugunsten skrupelloser Zocker nicht stattfindet und Brasilien und Konsorten in 2 Jahren genau an dem Punkt wie heute stehen werden unter der Führung von Leuten, die mit skrupellosen Zockern gemeinsame Sache machen und jede Gruppierung, die das Allgemeinwohl im Auge haben sollte, von vornherein gegen die Wand drücken werden.

      Demokratie und Wohlstand ade.

      Allerdings: es gibt das Gesetz der Ökonomie. Man kann das Geld nicht unbegrenzt aus dem Hut zaubern, insbesondere dann nicht, wenn die

      1. öffentlichen Finanzen ohnehin ruiniert sind (Deutschland, einige Europäer, an der Spitze Italien, Irland ein von Subventionen aufgeblasenes Kasperletheater etc., und USA macht Riesenschritte dahin)

      2. Die Meinung der breiten Bevölkerung über die Belastung durch staatliche Einrichtungen sich zum negativen wendet,

      3. die breite Masse einfach keine Aktien mehr kauft.

      Der Aktienkäufer ist ja die Melkkuh! So war er von Anfang an gedacht, deshalb ist das Optionsgeschäft immer schön klein gehalten worden. Der kleine Anleger soll keine Optionen kaufen, sondern Aktien, das heißt sein Geld zur Verfügungsmasse anderer machen. Wer eine Aktie kauft, sagte schon der Altmeister, hat jede Kontrolle über sein Geld verloren. Und wenn er es verloren hat, kann er es nicht, im Gegensatz zu den Großen, als Abschreibung absetzen, sondern das ist Netto.

      Kleinanleger-Squeezing.

      Jetzt will der Kleinanleger nicht mehr, jetzt kann er nicht mehr.

      Diagnose:

      Ich bleibe bei meiner Prognose, daß der Boden der internationalen Finanzmärkte noch meilenweit entfernt ist. Was hier stattfindet, findet auf dem Trapez statt, es ist Trickserei mit doppeltem Boden lediglich für die Insider und ihre politisch-institutionellen Helfershelfer.

      Abstürzen wird es, wenn dieses Geflecht sich sich größtmöglich abgesichert hat, das heißt die schlechten Aktien in den HÄnden von vermeintlichen Schnäppchenjägern liegen werden.

      Dann wird es einschlagen, alles wird bereinigt, und das Spielchen geht von vorn los. Damals nannte man das Währungsreform. Es ist nichts anderes, auch wenn die Währung aus Aktien besteht.

      Unverbindliche Prognose: September/Anfang Oktober wird es heiß. Vor Januar 2003 braucht keiner die Befürchtung zu haben, er könnte den "Aufschwung" verpassen. Es wird keinen Aufschwung geben, aber eine Kette von unglaublichen neuen Meldungen.

      80 Prozent Cash sollten in der linken Hand bleiben. Wer zuletzt kauft, kauft am billigsten.

      Strategisch traden.

      An Murphys Gesetz glauben.

      Happy trading!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:09:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geld ist doch nur bedrucktes Papier ergo ist es doch egal was mann damit macht die Reichen werden sich doch immer wieder reicher machen und nicht den armen etwas geben; wenn Ihr bedrucktes Papier haben wollt müsst Ihr mit den Reichen mitschwimmen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:10:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du mußt nur fest dran glauben, an das ,was Du da von Dir gibst, dann klappt das auch mit den Puts2002.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:14:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      wir dürfen am spiel doch nur teilnehmen und werden in summe alle abgezockt
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:17:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie wahr, wie wahr. So sieht`s aus. Ich sag nur 1789 - und irgendwann werden die Amis nicht mehr tatenlos zusehen. Wenn der breiten Masse bewusst wäre, von was für Kriminellen sie angeführt werden, gäbe es sofort einen Umsturz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:22:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      die breite Masse ist aber dazu zu dumm solange sie unterhalt kriegt
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:23:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      warum sind alle puts trotz des anstieges heute so teuer
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:27:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das mit den Puts is mir auch aufgefallen. Besonders bei EUR/USD. Hab meinen Put bei Tiefpunkt des Euros verkauft. Anschließend is der Euro wieder etwas gestiegen auf den Wert, wo er jetzt ist. Schein is zunächst auch gefallen. Minuten später aber zusammen mit denn Scheinen vieler anderer Emittenten auch etwa gegen 18:45 Uhr sprunghaft angestiegen. Vielleicht hat der Marsch auf den Irak eingesetzt?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:32:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      irgendwas ist heute faul - wies einer mehr??
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:34:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      put2002,

      hast Du genaue Zahlen? Wieviele muß das Governement denn nun verhungern lassen - 25 oder 39 Millionen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:48:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      daxrunner

      scheint mir ein vorgeschicktes Individuum eben jener Leute zu sein, die nun ihre Positionen durch fresh money in Sicherheit bringen wollen. Wenn einer so redet, so schreibt, so kann der doch nicht eigene Interessen verfolgen (jedenfalls nicht die eines vernünftigen Menschen).

      Wer denkt, muß nicht glauben, und schon gar nicht fest glauben. Davor bewahrt ihn das Denken, was eben zu jenem Zwecke sich entwickelt hat. Wer denkt, kann nicht glauben, wer glaubt, denkt nicht.

      Anders gesagt:

      Hoffnung und Glaube sind Synomyme für mangelnde Denkbereitschaft und mangelnde Information. Wer denkt, den macht man lächerlich, um die Hühner bei der Stange zu halten.

      Definition von Huhn: Aktienkäufer. Du sollst kaufen oder verrecken :D:D:D

      Je höher DOW SP500 und DAx steigen, ums froher werde ich beim Nachschichten.

      Put auf SP 700, DOW 7000, DAX 2750. Und CMC, da knallt es auch noch bis Jahresende. Soviele Politiker und Instis gibt es möglicherweise, daß die das verhindern könnten, siehe IWF. Aber bis dahin sind die raus. Und dann klappt der Regenschirm ein.

      Man macht hier einen großen Aufruhr, wie absurd ein solches Szenario sei.

      Wie lächerlich!

      Von hier bis da sind es ja lediglich schlappe 20 Prozent plus minus bagatelle.

      Die gegenwärtige Situation erinnert mich an den April/Mai 2001.

      Da stieg der Nemax aus dem Grabe (1500), völlig überverkauft, Hysterie, Panik, Miesmache, von da also zum Beginn des Aufschwungs (:D:D:D) bis knapp 2000, um dann seinen wohlverdienten Dauerabkacker zu machen bis unter das Grab :D:D:D und alle Miesmacherei 1500 (!!!). 1000? Unvorstellbar, Spinner, Verunsicherer.

      Nein, heute sind es 500, und das ist nicht das Ende. Was ist der Nemax? Lambda, Thiel, Aixtron, DAB,

      Blue Chips :D:D:D:D:D:D

      wo sind sie geblieben? Ptemkinsche Dörfer, Pudding in Tüten.

      Murphys Law.

      Man muß nicht dran glauben. Man kann es ja sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:58:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht daxrunner!!!

      Kleiner Verschreibfehler.

      Sondern Doktor DAX.

      Der ist der Vorgeschobene.



      Nur zur Richtigstellung (ich glaube, es gibt einen Daxrunner. DER war nicht gemeint).
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:06:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      put2002, für die Aussage, dass Brasilien eine bankerotte und völlig verseuchte Diktatur sei, gebührt jedenfalls der Wochenpreis in der Kategorie "erst-posten-dann-informieren".
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:16:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo put2002, sehr lesenswert Deine Analysen.
      Ansonsten kann ich über den Witzbold Pfandbrief nur lachen und stelle hier mal eine reine Liste ohne Details von amnesty international rein (zu finden unter www.amnesty.de)

      Gruß an alle, die Ihr Gehirn nicht von Propaganda verseuchen lassen.

      BRASILIEN
      17.07.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      17.07.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGN
      11.07.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      12.06.2002 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / FRAUEN
      31.05.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / FO...
      28.05.2002 - Jahresbericht 2002/Länder - ai Jahresbericht 2002
      01.02.2002 - AI-JOURNAL - Sklavenarbeit nimmt wieder zu
      09.01.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDANSCHLAG
      20.12.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      13.12.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      29.11.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.11.2001 - AI-JOURNAL - Folter bleibt alltäglich
      18.10.2001 - PRESSE AMR - Gefangene werden systematisch gefoltert
      30.05.2001 - Jahresbericht 2001/Länder - Jahresbericht 2001
      01.05.2001 - AI-JOURNAL - Ganz normales Vorgehen : Ein Fall von Folter bes...
      01.05.2001 - AI-JOURNAL - Verlorene Kindheit
      14.03.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / DROHENDE FOLTER
      23.01.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / FO...
      23.01.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAA...
      05.12.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.11.2000 - AI-JOURNAL - Beschuldige Polizeibeamte versetzt
      01.11.2000 - AI-JOURNAL - Menschenrechtler besorgt über Terror von rechts
      02.10.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAA...
      01.10.2000 - AI-JOURNAL - Sicherheitskräfte treiben Menschenrechtler in Ex...
      19.09.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / MU...
      16.08.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / FOLTER
      01.07.2000 - AI-JOURNAL - Sorge um ai-Mitarbeiter
      30.06.2000 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / SORGE UM SICHERHEIT
      14.06.2000 - Jahresbericht 2000/Länder - ai Jahresbericht 2000 : Brasilien
      13.06.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      25.05.2000 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / SORGE UM SICHERHEIT
      19.05.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / STAATLICHER MORD /...
      22.03.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.03.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / STAATLICHER MORD
      10.02.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / MU...
      10.02.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      20.01.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / FOLTER UND MISSHAN...
      11.01.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / WILLKÜRLICHE FESTN...
      01.01.2000 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.01.2000 - Länderbericht AMR - Das Anzeigen von Todesschwadronen
      23.12.99 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / SORGE UM SICHERHEIT
      17.12.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      16.12.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / WILLKÜRLICHE FESTNAH...
      16.11.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.11.99 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.10.99 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.10.99 - PRESSE AMR - "Niemand verdient es, so behandelt zu werden wie e...
      01.09.99 - AI-JOURNAL - Grausamer Strafvollzug
      01.09.99 - AI-JOURNAL - Ungesühnte Gewaltexzesse
      01.09.99 - AI-JOURNAL - Revolte als letzter Hilfeschrei. Interview mit Gün...
      20.08.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      04.08.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAATL...
      23.06.99 - PRESSE AMR - Ständige Furcht vor Folter und Krankheit
      16.06.99 - Jahresbericht 1999/Länder - BRASILIEN
      ai Jahresbericht 1999
      16.06.99 - KURZINFO 1999 - Niemand schläft hier sicher - Menschenrechtsver...
      04.06.99 - Länderbericht AMR - Schützen statt bedrohen. Zur Situation von ...
      01.06.99 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.06.99 - Länderbericht AMR - Einschüchterung von indigenen Menschenrecht...
      08.04.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / FOLTER
      06.04.99 - KURZINFO 1999 - Anliegen amnesty internationals zur Menschenrec...
      06.04.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAATL...
      01.04.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAATL...
      04.03.99 - Urgent Actions AMR - "MÖGLICHES "VERSCHWINDENLASSEN" / SORGE UM...
      26.02.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      15.02.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      11.12.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      15.10.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.10.98 - AI-JOURNAL - Feedback : Reaktionen und Erfolge
      01.09.98 - AI-JOURNAL - Briefe gegen das Vergessen : Brasilien
      17.06.98 - Jahresbericht 1998/Länder - BRASILIEN
      ai Jahresbericht 1998
      09.06.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / EXZESSIVER GEWALTEIN...
      01.06.98 - KURZINFO 1998 - Anliegen amnesty internationals zur Menschenrec...
      01.06.98 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.05.98 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      22.04.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      09.04.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      07.04.98 - PRESSE AMR - Brasilien : Menschenrechtler in Gefahr
      05.03.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MISSHANDLUNG IN DER ...
      01.03.98 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      02.02.98 - Urgent Actions AMR - Sorge um Sicherheit / Gesundheitszustand
      01.02.98 - AI-JOURNAL - Brasilien: Schießen mit "Wildwest-Zulage"
      30.05.97 - Jahresbericht 1997/Länder - ai Jahresbericht 1997
      01.04.97 - AI-JOURNAL - Kein Ende des Mordens in Sicht
      01.12.96 - AI-JOURNAL - Die "Hölle auf Erden"
      01.06.96 - AI-JOURNAL - Trügerische Ruhe in Carandirú
      30.05.96 - Jahresbericht 1996/Länder - ai Jahresbericht
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:17:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      na ja pfandbrief

      Daß in Rio täglich einige Dutzend oder 100e Kinder erschossen, vergewaltigt und verstümmtelt werden, ist tatsächlich der Beweis, daß du

      unendlich viel besser informiert bist als ich.

      Vielleicht sind dir solche Kleinigkeiten aber auch nicht wichtig?

      Oder die Favelas? Na ja, börsentechnisch gesehen spielen die eher keine Rolle.

      Junge, ich frage mich, wer hier Dummzeug redet oder nur vorgeschickt wird.

      In Brasilien werden (besides) noch täglich Indianer ausgerottet, zum Beispiel die (jungen) Frauen an den Beinen hochgebunden und von oben mit der Machete durch die Vagina gespalten. Habe ein Foto davon, ist echt anregend, so auf den DAX gesehen.

      Tja, ich schätze mal, Pfandbriefer, bei dir hängt der Horizont woanders. Es gibt ja Vereine, die machen sich ihr eigenes Bild. Ist ja auch nicht falsch, und HIER, in diesem Forum, geht es schließlich Aktienkurse. Daher spare ich mir 3 Seiten Anhang und überantworte deine schlauen Kommentare dem Müllsack der Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:17:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      #10

      put2002,

      he ich meine es ernst: Dir sind die Sparauflagen doch sicher zugänglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:20:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und gleich noch mal

      Gruß an alle, die Ihr Gehirn nicht von Propaganda verseuchen lassen.

      BRASILIEN
      17.07.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      17.07.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGN
      11.07.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      12.06.2002 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / FRAUEN
      31.05.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / FO...
      28.05.2002 - Jahresbericht 2002/Länder - ai Jahresbericht 2002
      01.02.2002 - AI-JOURNAL - Sklavenarbeit nimmt wieder zu
      09.01.2002 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDANSCHLAG
      20.12.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      13.12.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      29.11.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.11.2001 - AI-JOURNAL - Folter bleibt alltäglich
      18.10.2001 - PRESSE AMR - Gefangene werden systematisch gefoltert
      30.05.2001 - Jahresbericht 2001/Länder - Jahresbericht 2001
      01.05.2001 - AI-JOURNAL - Ganz normales Vorgehen : Ein Fall von Folter bes...
      01.05.2001 - AI-JOURNAL - Verlorene Kindheit
      14.03.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / DROHENDE FOLTER
      23.01.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / FO...
      23.01.2001 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAA...
      05.12.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.11.2000 - AI-JOURNAL - Beschuldige Polizeibeamte versetzt
      01.11.2000 - AI-JOURNAL - Menschenrechtler besorgt über Terror von rechts
      02.10.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAA...
      01.10.2000 - AI-JOURNAL - Sicherheitskräfte treiben Menschenrechtler in Ex...
      19.09.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / MU...
      16.08.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / FOLTER
      01.07.2000 - AI-JOURNAL - Sorge um ai-Mitarbeiter
      30.06.2000 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / SORGE UM SICHERHEIT
      14.06.2000 - Jahresbericht 2000/Länder - ai Jahresbericht 2000 : Brasilien
      13.06.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      25.05.2000 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / SORGE UM SICHERHEIT
      19.05.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / STAATLICHER MORD /...
      22.03.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.03.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / STAATLICHER MORD
      10.02.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN / MU...
      10.02.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      20.01.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / FOLTER UND MISSHAN...
      11.01.2000 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / WILLKÜRLICHE FESTN...
      01.01.2000 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.01.2000 - Länderbericht AMR - Das Anzeigen von Todesschwadronen
      23.12.99 - Urgent Actions AMR - MORDDROHUNGEN / SORGE UM SICHERHEIT
      17.12.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      16.12.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / WILLKÜRLICHE FESTNAH...
      16.11.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.11.99 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.10.99 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.10.99 - PRESSE AMR - "Niemand verdient es, so behandelt zu werden wie e...
      01.09.99 - AI-JOURNAL - Grausamer Strafvollzug
      01.09.99 - AI-JOURNAL - Ungesühnte Gewaltexzesse
      01.09.99 - AI-JOURNAL - Revolte als letzter Hilfeschrei. Interview mit Gün...
      20.08.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      04.08.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAATL...
      23.06.99 - PRESSE AMR - Ständige Furcht vor Folter und Krankheit
      16.06.99 - Jahresbericht 1999/Länder - BRASILIEN
      ai Jahresbericht 1999
      16.06.99 - KURZINFO 1999 - Niemand schläft hier sicher - Menschenrechtsver...
      04.06.99 - Länderbericht AMR - Schützen statt bedrohen. Zur Situation von ...
      01.06.99 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.06.99 - Länderbericht AMR - Einschüchterung von indigenen Menschenrecht...
      08.04.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / FOLTER
      06.04.99 - KURZINFO 1999 - Anliegen amnesty internationals zur Menschenrec...
      06.04.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAATL...
      01.04.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MUTMASSLICHER STAATL...
      04.03.99 - Urgent Actions AMR - "MÖGLICHES "VERSCHWINDENLASSEN" / SORGE UM...
      26.02.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      15.02.99 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      11.12.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MORDDROHUNGEN
      15.10.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      01.10.98 - AI-JOURNAL - Feedback : Reaktionen und Erfolge
      01.09.98 - AI-JOURNAL - Briefe gegen das Vergessen : Brasilien
      17.06.98 - Jahresbericht 1998/Länder - BRASILIEN
      ai Jahresbericht 1998
      09.06.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / EXZESSIVER GEWALTEIN...
      01.06.98 - KURZINFO 1998 - Anliegen amnesty internationals zur Menschenrec...
      01.06.98 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      01.05.98 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      22.04.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      09.04.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT
      07.04.98 - PRESSE AMR - Brasilien : Menschenrechtler in Gefahr
      05.03.98 - Urgent Actions AMR - SORGE UM SICHERHEIT / MISSHANDLUNG IN DER ...
      01.03.98 - AI-JOURNAL - Nachrichten
      02.02.98 - Urgent Actions AMR - Sorge um Sicherheit / Gesundheitszustand
      01.02.98 - AI-JOURNAL - Brasilien: Schießen mit "Wildwest-Zulage"
      30.05.97 - Jahresbericht 1997/Länder - ai Jahresbericht 1997
      01.04.97 - AI-JOURNAL - Kein Ende des Mordens in Sicht
      01.12.96 - AI-JOURNAL - Die "Hölle auf Erden"
      01.06.96 - AI-JOURNAL - Trügerische Ruhe in Carandirú
      30.05.96 - Jahresbericht 1996/Länder - ai Jahresbericht
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:27:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja, zu komisch, dass die ganze Krise in Brasilien erst mit der Nachricht begann, dass Wahlen ins Haus stehen. Nix Diktatur, Putty. Auch nix bankrott.

      Kann einer mal die amnesty Liste für die USA reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:30:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      put2002,

      das Bild mit der Indianerin war 67,68 oder 69 im Spiegel.

      Nachdem ich nächtelang nicht schlafen konnte, bin ich zu einem Dr. gerannt. Der überwies mich zu einem Psycho.

      Gemeinsam haben sie es mit Pillen dann dämpfen können.

      Ich träume davon manchmal heute noch.

      Jetzt wo ich Dein Posting lese, bin ich schon wieder schweißgebadet.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:53:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Amtmann, das Bild war nie im Spiegel, sondern im Schwarzbuch der Geschichte. Das gehört sich nicht für die Presse.

      Macht aber nix, daß du hier falsche Infomationen verbreitest. Allmählich wird mir das nämlich zu böd hier.

      Ich will das noch mal präzisieren, bevor wir hier vom Hölzchen aufs Stöckschen kommen.

      1. Das hier ist ein Börsenforum

      2. Moral und Politk spielen hier nur unter gewissen Aspekten eine Rolle.

      3. Selbstbeweihräucherungen in dieser Hinsicht sind entbehrlich, ebenso Auseinandersetzungen über börsenfremde Details.

      4. Wenn einer heute Allianz kaufen will, soll er es tun (ich habe sogar einen kleinen Call).

      5. Moral und Politik sowie der Zustand des Unternehmens haben nichts mit den Kursen zu tun. Tatsächlich kann man an einem maroden Unternehmen je nachdem einen Riesengewinn machen, an einem soliden Unternehmen Verluste. Was die Kurse für die Allgemeinheit bestimmt, ist die Stimmung. Self fullfilling prophecy. Für die Insider gelten andere (bessere) Regeln.

      6. Wer über Politik redet, gräbt sich sein Grab. Wer nach morlischen Prinzipien Aktien kauft, ist ein Looser. Das besagt die Definition der Aktie zwar nicht, aber das ist ncht anders denkbar.

      7. Wer OS kauft, muß in der mittelfristigen Tendenz richtig liegen, völlig unabhängig von den Ursachen oder von der Frage, ob er die richtig eingeschätzt hat oder nicht. Was zählt, ist das ERgebnis.

      8. Also kann man sagen, nachdem der IWF Brasilien 30 Milliarden zugeschanzt hat, daß Brasilien rückwirkend eine solide Sache gewesen ist. Man muß eben nur Leute kennen.

      9. Fundamental glaube ich (bin ich der Meinung infolge diverser aufeinander aufbauender und ineinander verschachtelter Denkvorgänge), daß die Kurse weltweit einen Korrekturbedarf nach unten haben und der Kleinanleger weder mit Aktien noch mit Optionen zu weit aus dem Fenster lugen sollte, selbst wenn der Einzelfall das Gegenteil zu beweisen scheint. Die Einzelfälle, in denen es anders läuft, werden nämlich selten, eher nie erwähnt, sind aber häufiger.

      10. Wo ist der Schaden, wenn der DOW bei 5000 steht? Ich würde sagen, ein großes Aufatmen wird durch die Welt gehen, daß der Alptraum dieser Blase endlich vorbei ist.

      11. Vielleicht versuchen wir es danach ja mal wieder mit Arbeiten = den ausgewiesenen Geschäftszweck verfolgen.

      12. Das wird derTag sein, an dem es mitMoney for a breath vorbei sein wird. Wäre doch langweilig oder?

      Happy trading!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:40:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      put2002,

      das Bild, was ich meine, war im Spiegel.

      Es zeigte, wie zwei Männer im Dschungel, einer mit einem gekrämten, vorn spitz zulaufenden Sombrero, die Frau mit den Beinen nach oben aufgehängt hatten, nachdem sie ihren Säugling an einen Baum zerschlagen hatten. Die Machete in der Hand.

      Das Bild tauchte später auch in anderen Materialien auf.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:05:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich kann an dem IWF-Kredit nichts Negatives erkennen. Für die brasilianische Bevölkerung wird er mit Sicherheit mehr Vor- als Nachteile bringen, und für das Weltfinanzsystem ebenfalls. Für Greenspan ist dies ein willkommener Anlass, um einen Teil der reichlich vorhandenen Liquidität in die Weltwirtschaft zu pumpen, wenn`s schon mit Zinssenkungen nicht so richtig funktioniert. Eine Stützung des Bankensystems in so einer kritischen Phase ist vernünftig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IWF rettet Dow Jones