checkAd

    OTI wird positiv überraschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 22:02:47 von
    neuester Beitrag 22.08.02 20:23:10 von
    Beiträge: 61
    ID: 617.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.856
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    23,300+89,43
    1,7000+30,77
    1,4200+26,79
    12,880+21,28
    WertpapierKursPerf. %
    3,2500-18,95
    0,6001-24,04
    1,2577-28,13
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:02:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es scheint so, dass OTI sich mit Meldungen bewusst zurückhält.

      In 2001 wurden keine Asienaufträge vermeldet und beziffert und trotzdem wurde der Asienumsatz auf über 3 MIo$ gesteigert.

      Für das 1. Quartal 2002 wurden keine wesentlichen Aufträge gemeldet. Und trotzdem wurde der Umsatz um 10% gesteigert.

      Zudem verfügt eine Aktie immer noch über ein Nettovermögen von 9 Euro!

      Oder konnte irgendeiner ahnen, dass OTI es schafft im 1. Quartal 2002 den Verlust um 70% zu reduzieren und die Kosten von über 5 Mio auf 3,2 Mio zu senken?

      Weiterhin stiegen die 100% Bruttomargen-Lizenzeinnahmen um 36%. Damit macht dieser Umsatz bereits fast 10% des Gesamtumsatzes aus.

      Die Verluste aus Unternehmensbeteiligungen (esmart) wurden im 1.quartal von 0,6 (1.Q/01) auf 0,2 reduziert.

      Fazit: Wer meint, OTI geht trotz hoher Eigenkapitalquote schon gestern pleite, der sollte sich auch andere Aktien zu legen. Aber die Story wird doch gerade jetzt interessant.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:16:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      OTIISTEN - DIE SMARTEN SÖLDNER DER EPISODE III ?

      MITTEN DRIN, STATT NUR DABEI.

      BÖSE WELT.

      ..........................pssssssssssssssssssssssss puffffff
      weg war sie, die kleine chipfabrik. wieder ein stück usa vernichtet. welcher versicherer würde dort krieg mitversichern ?

      habe ihr puscher eigentlich alle tassen im teller.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:19:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zur Insolvenzpanikmache:

      Selbst wenn OTI den Umsatz nicht weiter steigern und die Kosten nicht reduzieren würde, so verfügte OTI dennoch Ende 1. Quartal 2002 über soviel Cash, dass sie 2 weitere Quartale genug Geld haben, dazu kommen kurzfristige Geldanlagen für ein weiteres Quartal. Und sollte dass nicht reichen, dann verfügt OTI bei einer EK-Quote von knapp 50% noch über weitere Kreditlinien. Soit wäre die Existenz des Unternehmens bis ins Jahre 2003 auf jedenfall gesichert.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:24:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      falsche antwort automat. keine insolvenz - krieg in israel
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:38:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      OTI machte in Israel bis jetzt 2% seines Jahresumsatzes.

      Checkpointsoftware ist übrigens auch in Israel ansässig. Nur das die an der Nasdaq gelistet sind und nicht am NM, wo ja angeblich jedes Unternehmen nichts Wert sein muss.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 23:22:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      rückzug freunde. da helfen auch keine zahlen. warum ist
      oti in israel ansässig, wenn sie nichts für die eigene wirtschaft tun. entwicklungshilfe der usa-juden ?

      clevere geschäftsleute, die mit ethischen zügen arbeiten ?

      1,6 mio aktien, davon leider zuviele beim volk geliebene.

      down to cero, auf null gesunken.

      oti wird beerdigt, begraben und abgewickelt. diese technologie hat jeder bessere tante-emma-laden. geld für
      entwicklung fehlt, weshalb der jetzige technologiestand
      bereits standard ist.

      das macht eine firma wie winter, die substanz hat, und
      oti locker schlucken könnte, um so wertvoller.

      geld zusammenhalten und durch.

      umsatz gehalten - familie gespalten - jetzt ist der weg frei

      der winter kommt, oti geht.

      wobei auch winter ins gras beissen könnte.
      davor ist man sich nie sicher.

      sorry held, dein job muss dich ziemlich ankotzen.

      man list sich
      rob
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:15:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      hahahahahaha,

      sag mal held, glaubst du was du schreibst????

      jetzt ist es schon positiv das es "keine" meldungen gibt.
      du kannst nur stephanuss sein....ziemlich sicher.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:31:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @atschi

      ich habe nicht gesagt, dass es positiv ist, dass es keine Meldung gibt. Es ist nur so, dass man aus der Anzahl der Meldungen nichts ableiten kann.

      Früher war es doch so, dass jeder klitzkleine Auftrag gemeldet wurde. Siehe Bolivien etc. Das verkneift OTI sich jetzt und steigert den Umsatz trotzdem.

      Ausserdem: Widerlege doch meine Darstellung. Ein konstruktiver Beitrag von Dir ist sehr willkommen. Gefällt mir jedenfalls besser, als wenn Ihr das OTI-Board ständig als "privaten Kriegsschauplatz" missbraucht!

      Es geht hier weder um mich noch um dich noch irgendjemand anders. Nur OTI!

      gruss IBEH
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:48:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe Freunde: Ich will ja Eure Tiraden gegen OTI und seine Aktionäre hier ungern stören, aber:

      Rob: Kann es sein, dass Du weder den Geschäftsbereich von Winter, noch den von OTI kennst?

      - Winter produziert in erster Linie Karten, und bietet die hiermit zusammenhängende Servicepalette an, also Personalisierung, Versand,.... Darüberhinaus betreibt Winter ein TrustCenter und bietet damit Infrastrukturen für Digitale Signatur und PKI.

      - OTIs Kernkompetenz ist wohl die kontaktlose (!) Daten- und Energieübertragung zum Betrieb eines passiven (!) Chipträgers (microprocessor-card, -tag, ...) mit Krypto-Funktion (coprocessor). Um diese Kernkompetenz herum entwickelt OTI neben individuellen Projektlösungen außerdem fertige Lösungen, wie z.B. GMS/EasyFuel, EasyPark, ... .

      Nichts für ungut und einen schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:40:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @held,

      die in den letzten jahren von oti vermeldeten aufträge ziehen jetzt die umsätze hoch. o.k, aber was passiert in 2, 3 oder 4 jahren.? reichen die bislang auf die schiene gebrachten projekte? wohl eher nicht, zumal keines dieser projekte über den status "pilot" hinweggekommen ist.
      ohne die intercard-aquise gäbe es oti gar nicht mehr.

      es gibt keine neuigkeiten und der kursverlauf spricht eine deutliche, unmissverständliche sprache. jetzt noch auf oti zu setzen ist entweder sture borniertheit oder dummheit!

      atschi
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:47:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich wart auf den nächsten unverschämten Split !
      Dieser Split hat mich total verärgert!
      Kauf auch keine Oti mehr!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:56:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      mr100

      ging mir nicht um technologie. vielmehr um die problematik
      einer isrealischen AG.

      winter ist im gleichen segment, und besser aufgestellt.
      das wars dann schon.

      rob
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:14:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      ist schon witzig: wenn die kurzfristigen Aussichten sich besern, dann wird eben ein paar Jahre in die Zukunft geschaut (3-4) und auf diese Sicht gezweifelt.
      Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:52:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pegeha,

      wo haben sich denn die kurzfristigen aussichten gebessert? oti ist immer noch in den roten zahlen und brocht in regelmässigen abständen versprechungen!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 19:46:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @atschi

      wo sich die kurzfristigen Aussichten gebessert haben?

      ich denke hier:
      Umsatz gegen Branchentrend +10%
      Lizenzeinnahmen +36%
      Bruttomarge auf 50% gesteigert
      Verlust um 70% gesunken
      Kosten von 5 auf 3 mio gesenkt

      zu deiner aussage das im kurs die wahrheit liegt. wo lag den z.B. bei MLP vor 3 tagen die wahrheit bei 8 euro?

      PS: schön das man wieder mal ordentlich diskutieren kann
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 19:56:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @atschi

      wen du sagst, dass es oti ohne intercard wohl nicht mehr existieren würde, dann kann das sein.

      aber infineon und epcos würde es ohne die hilfe von siemens auch nicht geben.

      insofern hat das management von oti doch mit der übernahme von intercard alles richtig gemacht oder?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 23:09:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meiner Einschätzung nach hält OTI sich ganz hervorragend im derzeitigen Markt: überall kracht`s und für viele ist die Luft schon zu dünn geworden. Die Deviese heißt ja im Moment wohl überall: Luft anhalten und schauen, wer den längsten Atem hat. Und bei OTI sieht es für mich jedenfalls so aus, als wenn sie trotz Allem an Fahrt aufnehmen. In der Krise zeigt sich, ob Management gut ist. Und das von OTI macht den Eindruck. Also spekuliere ich darauf. Denn wenn die Krise am Markt überwunden ist, wer wird dann wohl vorne dabei sein? Ich kann mich natürlich auch irren! Gut! Dann habe ich mein Geld verspielt. Aber was habe ich schon zu verlieren. Rente bekommen wir ohnehin keine mehr!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 09:36:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oti hält sich gut??????
      7,14 euro ähhhhhhhhhhhh 0,714 euro!!

      Wenn ich mich so erinnere sind das die Aktienklauer aus
      dem Judenland!
      Nach den Zahlen eventuell bei 2-3euro dann langsam absacken
      auf unter 1euro dann Split!
      1:20 oder so dann hab ich vieleicht eine 16zehntelte Aktie
      und wir müßen zusammenlegen um noch eine ganze zu bekommen!!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 09:36:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ pegeha


      Da stimme ich dir zu. In der Tat ist es momentan von äußerster Wichtigkeit wie gut ein Management arbeitet. Im Gegensatz zu vielen NM – Unternehmen besteht das OTI-Management fast durchweg aus alten Hasen, die auch schon in anderen Firmen ihren Mann gestanden haben . Und die Tatsache, daß an der Spitze jemand steht, der immerhin schon mal Manager des Jahres in Israel war, sollte man auch nicht vernachlässigen.

      Das mit der Rente seh´ich allerdings nicht ganz so tragisch ! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 09:44:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kastor:
      Wenn Du an das von Dir geschilderte Szenario glaubst, solltest Du sofort verkaufen!

      @all:
      Ist Euch schon aufgefallen, an welchem Tag OTI die Halbjahreszahlen publizieren wird? Warum hat man ausgerechnet diesen Jubiläumstermin gewählt?
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 10:09:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @O_mar
      Was heist glauben ?
      Ist nur Ironie finde ja OTI auch nicht schlecht aber
      der Aktiensplit hat mich sehr verärgert!

      Stell dir vor es hat einer 1000Oti`s zu 10euro gekauft
      dann müßten die Dinger auf 100euro steigen!
      Fast Undenkbar!
      einige jammern ja noch das sie bestände zu 15-25euro haben
      also 150-250euro!
      Ich weis durch den Split ist das Verhältnis anderst aber
      100euro usw....????
      Hab meine zu 1,5 gekauft und trotzdem 15euro??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 10:52:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Kastor

      Du warst sicher nicht der einzige, der über den Re-Split verärgert war, was nicht heißen soll, daß ich mich dazu zähle, andererseits, was sollte OTI davon abhalten, zu gegebener Zeit wieder einen Split durchzuführen ?

      @ o_mar

      Was noch auffällt : Es ist kein Montag !!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:49:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kastor

      du vergisst, dass manche anleger auch rechnen (können) und den kurs der aktie*Anzahl mit dem Vermögen des Unternehmens vergleichen.

      Insofern beträgt das EK pro Aktie 10mal soviel wie vorher, also aus 0,9 Euro werden 9 Euro! Warum sollte der Kurs auf 1 Euro nach Splitt fallen, wenn das EK bei ca. 15 MIO liegt? Damit man das Unternehmen für 1,6 MIO$ erwerben und für 15 MIO auschlachten kann?

      Der Kurs könnte nur auf 1 Euro fallen, wenn das Unternehmen tatsächlich pleite geht und das EK um 90% sinkt! OTI müsste also ca. 12-13 MIO verbrennen. Also OTI machte im 1. Quarta 1 MIO Verlust. Na dann können wir ja noch 3 Jahre warten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:43:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ganz genau so ist es!
      Wer auf Unternehmen wie OTI spekuliert, sollte sich in der momentanen Wirtschaftslage mit entsprechend "schlechten" Aktienkursen abfinden. Bei Unternehmen wie OTI wird zur Zeit ausschließlich die Zukunft gehandelt - und die wird stark eingetrübt durch das derzeitige Umfeld. Wer glaubt den z.B. daran, dass man bei der DTAG, Oracle oder anderen mal wieder bessere Zeiten und Kurse sehen wird? - Fast niemand! Das heisst dann für eine OTI eben auch, dass sie niemals den Break Even schaffen wird. Übrigens gibt`s da diverse andere Unternehmen, die dieses Schicksal teilen: BroadVision, Fantastic, QSC, usw. Die Liste ist enorm groß. Aber ich bin der Überzeugung, dass nicht alle das Los des Untergangs treffen wird. Das ist genau der Grund, warum ich einen Teil meines Geldes in eben solche Unternehemen investiere. Denn was wird wohl passieren, wenn die es tatsächlich schaffen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 13:00:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @omar

      Hilf mir doch mal auf die Sprünge!

      Was hat`s denn mit dem Datum auf sich???

      Danke im voraus!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 13:28:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und wichtigste Punkt ist doch, dass der Gewinn pro Aktie nun viel höher ausfallen wird (10mal so hoch), wenn das Unternehmen die Gewinnschwelle erreicht.

      Jeder muss wissen was er mit seinem Geld macht. Aber OTI ist aufjedenfall nen Zock wert. Es ist halt nur Geld und nur ein Spiel! Ein Spiel wo man verlieren kann, aber auch viel gewinnen.

      Eine nahestehende Insolvenz ist aus bilanzieller Sicht bisher überhaupt nicht ablesbar!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 14:37:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Perkins:
      Am 30.08.02 macht OTI das dritte Jahr am NM voll (Listing erfolgte am 31.08.1999).
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 15:21:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      vielleicht will Oti den break even schon im 2. quartal feiern!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 17:11:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      möglich wäre der break even, wenn Oti den umsatz um 10% erhöht und die kosten um weitere 10% senkt! Klingt eigentlich machbar!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:06:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Davon gehe ich auch aus!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:47:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      träumer.........
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 23:14:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      @atschi

      na, musst du wieder zur schule und büffeln gehen???
      du armer junge.

      träumen tust du auch noch,... was von deiner Lehrerin????


      c-ya
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:07:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...morgen ist Montag, also OTI-Tag. Ob bei dieser Gelegenheit wohl die 7 nach unten geknackt wird oder wir erst am Dienstag die 6,XX EURO sehen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 22:11:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      @BaBa

      woher willst du wissen, dass morgen OTI-Tag ist???
      wenn das nicht stimmt, bist du ein LÜGNER!!!!

      übrigens, wieso bist du so sicher, dass OTI bei Jahresende bei 3$ gehandelt wird. und ausschliesslich an der NASDAQ gehandelt,....
      dann glaubst du als basher an den börsengang an die NASDAQ. bist du dir da sicher??? ich habe gedacht, OTI schafft es nicht einmal zum börsengang, so wir ihr immer schreibt...
      ist schon komisch eure aussagen zu lesen.

      musst du nicht selber lachen, was du so schreibst????
      denkst du, man nimmt dich als volle person???


      achtung, jetzt kommt Glavine mit seinen bösen statements,... boah, ein chart darf natürlich nicht fehlen und am schluss immer dieses bekiffte smilie. toll,...


      c-ya
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 08:37:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mr. Perfect:

      "denkst du, man nimmt dich als volle person???"


      Also ich nehme Banane "als volle Person"!


      Im übrigen hast Du natürlich recht: Mal soll OTI angeblich den NASDAQ-Gang gar nicht schaffen - ein andermal nur noch an der NASDAQ-gehandelt werden, ...

      Ich glaube, vor etwa einem Jahr haben Banane (& Kohorten) prognostiziert, OTI werde spätestens Mitte 02 illiquide sein. Stattdessen steht nun das NASDAQ-Listing bevor, für das OTI sich immerhin ca. 2 Mio. Aufwand erlaubt hat. Bashan & Co. werden schon ihre Gründe haben - jede andere Erklärung ist m.E. realitätsfern.

      Dass OTI in der Vergangenheit Ihre Ziele nicht erreicht haben, ist Fakt - bedeutet aber nicht, dass dies so bleiben wird. Im Gegenteil: Normalerweise müsste in den kommenden Jahren ein exponentielles Umsatzwachstum erreicht werden; andernfalls hätten die OTI-Mitarbeiter in den vergangenen Jahren ihre Zeit verplempert - und das glaube ich nicht. Wer das anders sieht, mag das so sehen. What´s the problem?


      Allen eine schöne Woche!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 13:18:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute,

      Fakt ist, daß der OTI-Kurs in FRA um 12:28 Uhr erstmals auf 6,80 EURO abgestürzt ist, nur noch ganze 13 Cent vom absoluten Allzeittief von 6,67 EURO am Tag des Splits entfernt.

      Und der Kurs hat seinen Boden noch lang nicht erreicht.

      Die Frage von #884 war, wo der OTI-Kurs am Jahresende steht. Und da schätzte ich - unter der recht unwahrscheinlichen Voraussetzung, daß OTI mit viel Dussel bis dahin überlebt und den Sprung an die NASDAQ schaffen sollte, den Kurs unter 3 US$.

      Der Kursverfall von jetzt unter 7 EURO am NM lässt aber vermuten, daß ein Emmissionskurs von 9,30 US$ (oder 9,70 US$ ?) an der NASDAQ wahrscheinlich nicht zu halten ist.

      Schaun wir mal, ob der Gang an die NASDAQ nicht abgeblasen wird, da die Aktie am NM so gut wie tot ist.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 13:25:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es gibt ja leute die Rechnen können harr harr harrrrr

      KZ Listing in Shanghai Split???? 1:20 dann hab ich vieleicht noch eine 16zehntelt Aktie!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:27:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @baba

      und was ist daran so schlimm, wenn der OTI-Kurs fällt? Du hast doch keine Aktien.

      Und diejenigen die OTI im Depot haben, könnten sich den Totalverlust auch leisten.


      Ich meine, warum redest Du soviel Unglück vom Himmel. Du selbst hast gesagt, dass OTI gegen Amatech einpacken kann. Und nun? Amatech ist Pleite. Warum siehst du nicht einmal ein, dass deine "Prognosen" falsch waren. Warum sollen Sie dann jetzt richtig sein?
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:32:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      @pegeha

      das oti den break-even bereist im 2. quartal schafft, davon kann man nicht ausgehen. Das 3. und 4. Quartal sind die stärkeren Quartale.

      Aber das Glavine und baba seit jahren jeden tag charts reinstellen und vermelden "Jetzt ist OTI pleite" ist so normal wie unbegründet.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:51:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      Ich habe nicht behauptet, dass OTI in Q2 den breakeven erreichen wird, sondern dass ich davon ausgehe, dass es für die eigentlich kein Problem sein sollte den Gewinn um 10% zu steigern und die Kosten um den gleichen Anteil zu senken.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:52:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Leute, es sieht nicht gut aus. Und das ist noch locker untertrieben.
      Der Kurs bewegt sich auf ein neues ATL zu - nahezu unaufhaltsam. Bald stehen die Zahlen an, und statt zu steigen geht`s immer weiter in den Keller. Dies kann doch nur bedeuten, daß hier Insider ihre Aktien raushauen. Das Ende naht...

      Doch halt! Was seh` ich denn da? Mit 17 Aktien um 14.21 Uhr auf 6,90 und mit 20 Aktien um 15.07 Uhr auf 6,80!!!

      ENTWAAARNUNG!

      Unser Board-Kasper hat nur wieder sein ganzes Taschengeld auf einen Schlag ausgegeben.
      Schönen Tach noch.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 16:20:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ist bei Oti immer so vor den Zahlen! und nach den Zahlen
      gehts wieder dahin wo sie vorher waren!

      Würde ja kaufen aber seit dem Split kauf ich mir nie mehr welche nach!
      Bin ja nicht verrückt und hau jetzt für z.b 100Stck
      700euro raus !

      Aber es gibt ja einige die Rechnen können!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 17:49:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kastor, du bist halt ein typischer pennystockanleger, der aktien per absolutem börsenkurs vergleicht. was kein pennystock ist muss nach deiner meinung teuer sein.
      seltsame logik, aber wenns dich reich macht!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 17:53:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      @go2bed

      also wenn ich mir die umsätze anschaue, ist dort alles, aber kein insider.

      irgendwie seid ihr lustig. erst hat natürlich keiner oti im depot weil oti ja angeblich so schlecht ist. dann aber sollen diese jedesmal als insider die aktien verkaufen.

      wo bin ich hier bloss gelandet!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 21:51:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Held
      Lies Dir meinen Beitrag doch bitte noch einmal durch, dann weißt Du bestimmt, wie er gemeint war.;)
      Ich wundere mich ja nur darüber, daß Leute 20 oder 17 Aktien (!) verkaufen, um den Kurs unter 7 EUR zu ziehen. Meinst Du nicht, daß das nur die absoluten Insider sein können?;););)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:57:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nur leider gibt es nach wie vor Leute, die meinen den anderen würden die Handelsvolumina nicht auffallen.
      Ich warte ab was die Zahlen bringen - und rechne auf das Überleben von OTI und den breakeven. Dann werden auch die Handelsvolumina wieder anziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 23:01:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Go2Bed

      ja wahrlich, dass müssen die totalen insider wie Glavine und Baba sein...

      ich lach mir die "Eier" wund.

      im ernst, ist schon beindruckend was man mit ein paar OTI`s bewirken kann und da erklärt eine volle Banane dass es bergab geht und schlecht aussieht....welcher anleger sollte da zittern??? angstmacherei!!!

      man, jetzt tut`s mir aber weh....

      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 23:23:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Yepp,

      macht weiter so. Zur Zeit haben wir 6,90 EURO. Ein toller 10:1 Kurs für diese Mickerbude.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 22:57:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt für schlechte Quartalszahlen. Im Gegenteil. Die werden gut. Wer von Euch von OTI nicht informiert wird, der hat wohl was falsch gemacht!

      dieses unsinnige insolvenzgequatsche hat überhaupt keine grundlage! davon war nie die rede und die bilanzen sehen bei knapp 50% EK-Quote gesund aus! Zudem kommt die sehr gute entwicklung des 1. Quartals!

      Aber wenn die Kleinanleger sich verunsichern lassen und zu spottpreisen verkaufen, dann gehts eben schneller wieder rauf!

      Nachbörslich gehts auch wieder rauf!

      WKN
      924895
      Name
      OTI ON TRACK
      BID
      6.45 EUR
      ASK
      6.97 EUR
      Zeit
      2002-08-14 22:43:35 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 09:04:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das Nasdaq-listing findet statt!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 09:08:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Banane, nicht weinen!
      Auch ich nehme dich für voll.



      Angesichts deiner Ergüsse kannst du nur voll sein!;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 09:09:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      @held

      Ja gut, aber die Frage ist doch WANN?
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 12:33:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zu #48, #51:

      allein in den letzten 3 Tagen verlor die hochgelobte Aktie 7,25 % an Wert und steht jetzt nur noch bei 6,40 EURO.

      Ein toller 10:1 Kurs für diese Mickerbude.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 12:46:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mit jedem Bananenposting wird meine Aussage in Nr. 51 bestätigt.

      Dies ist ebenso unfaßbar wie der OTI-Kurs !
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:54:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der MACD liefert ein Kaufsignal!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:44:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...dann kauf mal schön. OTIs vor- zu- und nachkaufen, ab Besten auf Kredit, nur das bringt doch den Kick...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:12:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      :laugh: noch keine umsätze heute aber der macd liefert ein kaufsignal..... :laugh:

      benenn dich um in trader-held.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:14:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      @atschi

      was ist den jetzt mit diskussion?


      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:15:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:20:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @bender

      atschi weiss nix. sonst würde er nicht so inkompetent antworten!

      naja und die anderen ... siehst ja selbst!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 20:23:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das mit dem Kaufsignal (MACD) war wohl doch nicht so abwägig! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      +0,11
      +0,10
      +0,11
      +0,15
      +0,10
      +0,19
      +2,60
      +0,31
      +0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      117
      98
      86
      77
      45
      44
      40
      32
      31
      OTI wird positiv überraschen