checkAd

    Geht dem Markt wieder die Luft aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.02 08:47:38 von
    neuester Beitrag 09.08.02 10:12:06 von
    Beiträge: 9
    ID: 617.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:47:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Leute,

      das ist für mich die Frage, die sich heute entscheiden wird... Hier mal ein paar Schlagzeilen, die verdeutlichen, um was es geht... (Quelle: http://www.4investors.de - Chartanalysen...)

      Nasdaq-Daily: Gelingt der Ausbruch?
      Der Nasdaq Composite läuft langsam an die obere Trendkanalbegrenzung. Schafft der Index den Durchbruch?

      Dax-Daily: Die Luft wird dünner
      Der Dax ist fast dort angelangt, wo wir ihn bereits seit einigen Tagen ankommen sehen: An der oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals.


      Ich rechne - wenn keine fundamental positiven Überraschungen anstehen - im Tagesverlauf mit Gewinnmitnahmen. Der Aufwärtstrend der letzten Tage wird korrigiert.

      Hier noch zum Tagesgeschehen der Marktbericht... wie immer gekürzt, den Rest gibt es bei http://www.4investors.de:

      Vor Handelsbeginn: Freundlicher Wochenausklang erwartet

      Die gestrige Wall-Street-Rallye bringt sehr gute Voraussetzungen für einen weiteren festen Handelstag an der deutschen Börse.

      Bei SAP scheinen weitere Neuerungen ins Haus zu stehen. Nach einem Bericht der „FTD“ soll SAP-Chef Hasso Plattner abgelöst werden und in den Aufsichtsrat wechseln. Künftiger Alleinvorstand soll demnach Henning Kagermann werden.

      ProSiebenSat.1 veröffentlicht heute erste Eckdaten des Geschäftes im ersten Halbjahr 2002. Interessant wird hier vor allem die weitere Umsatzentwicklung in der Werbung sein – die sollte sich aufgrund der Fußball-WM etwas vom negativen Branchentrend abkoppeln. Im ersten Quartal hat die größte deutsche Sendergruppe einen Vorsteuergewinn von 8,5 Mio. Euro bei einem Umsatz von 489,3 Mio. Euro erzielt (...)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:56:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Spätestens bei 3900 putten :):)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:07:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      spätestens... ich würde Puts sogar schon etwas früher in betracht ziehen... geht allerdings wohl nicht zu weit runter, oder...???
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:11:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      puts sind mir zu teuer warum sind die priese trotz des kursanstieges gestern so noch so hoch
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:13:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      teuer ? :confused: Also wenn du 0,40 zu teuer nennst für nen guten DOW-Put dann weiß ich auch nicht :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:15:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ging gestern zu schnell, waren wohl auch ein paar shorties in Panik mit dabei und mußten glattstellen / short-squeze. Ds Problem war immer, dass nach der Eindeckungsrally die Anschlußkäufer fehlten. Charttechnisch sind wir am Abwärtstrend genau angekommen. Mal sehen wie die nächsten Handelstage aussehen. Bis zum 14. müssen die Ami-Manager alles beeidet haben und das könnte einen Befreiungsschlag auslösen. Short würde ich in dieser Situation nicht unbedingt gehen. Ich hab DAX Index und ein paar Einzelwerte.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:21:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      ja zur Zeot ist es echt schwierig ne Prognose abzugeben, denke aber das wir nach 3-4 Tagen Plus auch mal wieder 100-200 Punkte Minus sehen werden ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:48:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, bald wird es spannend... die 3.750 Punkte kommen ins Visier!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:12:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Abgeprallt :D:D, der Tag ist noch lang aber die US-Futures sind leicht im Minus. The Trend ist your friend :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geht dem Markt wieder die Luft aus?